... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Fahrerflucht beobachtet, Diskussion aus Beitrag von @Magnum
magnum88
Beitrag 26.03.2008, 10:06
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861

Anm. Mod: Aus diesem Posting hat sich in "Kurioses im Straßenverkehr" eine längere Diskussion entwickelt, die ich mal als Extra-Thread abgesplittet habe.

Gruß von COYOTA

Heute früh beim Schnee schippen.

Vom Nachbargrundstück fährt rückwärts ein ringsum zugeschneiter Pkw auf die Straße. Dort steht gegenüber der Ausfahrt ein erst ca. vier Wochen alter Pkw seit dem Vorabend geparkt. Crash! wallbash.gif
Nach einer Gedenksekunde entschwindet die Verursacherin einfach, ohne sich um den Schaden zu kümmern. thumbdown.gif

Als ich zehn Minuten später wegfahre, sehe ich die Bescherung genauer: Kotflügel stark eingedrückt und auch die Fahrertür ist beschädigt. blink.gif

Frage an die Experten:
Ich nehme an, dass dieser Unfall dem ruhenden Verkehr zuzuordnen ist, so dass die Verursacherin evtl. die Vergünstigung nach § 142 (4) StGB in Anspruch nehmen könnte... think.gif

Der Beitrag wurde von Coyota bearbeitet: 26.03.2008, 13:39

--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 26.03.2008, 10:56
Beitrag #2

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Zitat (magnum88 @ 26.03.2008, 10:06) *
Frage an die Experten:
Ich nehme an, dass dieser Unfall dem ruhenden Verkehr zuzuordnen ist, so dass die Verursacherin evtl. die Vergünstigung nach § 142 (4) StGB in Anspruch nehmen könnte... think.gif

Naja - auf jeden Fall wird sie sich nicht darauf berufen können, sie hätte es nicht gemerkt.   

mfg

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
magnum88
Beitrag 26.03.2008, 11:02
Beitrag #3

Mitglied

Zitat (Malermeister @ 26.03.2008, 10:56) *
Naja - auf jeden Fall wird sie sich nicht darauf berufen können, sie hätte es nicht gemerkt.   

Bei dem Schadensbild mit Sicherheit nicht. rolleyes.gif

Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Mit dem Geschädigten will ich nichts zu tun haben, mit der Verursacherin habe ich nichts zu tun...

Vielleicht einigen die sich doch noch unter sich, ansonsten wird in den nächsten Tagen bestimmt was in der Zeitung stehen.

--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell

+Quote Post
Goetz
Beitrag 26.03.2008, 12:30
Beitrag #4

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Zitat
Mit dem Geschädigten will ich nichts zu tun haben

Musst du ja nicht, aber fairerweise solltest du ihm einen Tipp geben, wer den Schaden verursacht hat, notfalls anonym (Zettel einwerfen)

ob deshalb gleich was in der Zeitung steht ??? das kann ich mir nur vorstellen, wenn es sich um eine Very Importend Person handelt ...... ....

+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 26.03.2008, 12:49
Beitrag #5

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 11

Du beobachtest eine Flucht nit nicht unerheblichem Sachschaden und stellst Dich nicht als Zeuge zur Verfügung? blink.gif Hat den Unfall sonst noch jemand beobachtet?

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 26.03.2008, 13:05
Beitrag #6

Mitglied

@magnum88   

ich werd dir jetzt nicht in deine Nachbarschaftlichen Verhältnisse oder Nicht-Verhältnisse reinreden

mfg

--------------------
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
magnum88
Beitrag 26.03.2008, 13:22
Beitrag #7

Mitglied

Zitat (Goetz @ 26.03.2008, 12:30) *
ob deshalb gleich was in der Zeitung steht ??? das kann ich mir nur vorstellen, wenn es sich um eine Very Importend Person handelt ...... ....

Bei uns steht das drin. Auch wenn mal ein Hase angefahren wurde, landet das im Lokalteil auf der ersten Seite...

Zitat (Peter Lustig @ 26.03.2008, 12:49) *
Du beobachtest eine Flucht nit nicht unerheblichem Sachschaden und stellst Dich nicht als Zeuge zur Verfügung? blink.gif Hat den Unfall sonst noch jemand beobachtet?

Wir (siehe unten) lassen nach reiflicher Überlegung die Sache erst mal laufen.
Es kann ja schließlich auch sein, dass die Verursacherin sich mit dem Geschädigten noch in Verbindung setzt. Das vermute ich auch stark.

Ja, der Vorfall wurde von einer weiteren Person beobachtet, die sich jedoch auch nicht danach drängelt, für den Geschädigten Zeuge zu spielen.

Wer weiß, vielleicht haben die Hauptakteure schon Verbindung untereinander... think.gif

Als ein Nachbar mich vor zweieinhalb Jahren absichtlich mit dem Pkw anfuhr, so dass eine OP fällig wurde, haben die Leute im anderen Haus, die den Vorfall beobachteten, dies bei der Polizei geleugnet, obwohl sie mir gegenüber erst zugegeben hatten, es gesehen zu haben.

Ich denke, da ist es nicht verwunderlich, wenn ich mich auch etwas zurückhalte...

Zitat (Malermeister @ 26.03.2008, 13:05) *
@magnum88

ich werd dir jetzt nicht in deine Nachbarschaftlichen Verhältnisse oder Nicht-Verhältnisse reinreden

mfg

Würde auch nichts nutzen...

--------------------

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 26.03.2008, 13:46
Beitrag #8

Mitglied

Zitat (magnum88 @ 26.03.2008, 13:22) *
Als ein Nachbar mich vor zweieinhalb Jahren absichtlich mit dem Pkw anfuhr, so dass eine OP fällig wurde, haben die Leute im anderen Haus, die den Vorfall beobachteten, dies bei der Polizei geleugnet, obwohl sie mir gegenüber erst zugegeben hatten, es gesehen zu haben.

was ja eigentlich in sich schon ne Straftat darstellt....
Zitat (magnum88 @ 26.03.2008, 13:22) *
Ich denke, da ist es nicht verwunderlich, wenn ich mich auch etwas zurückhalte...

Zitat (Malermeister @ 26.03.2008, 13:05) *
@magnum88

mfg

Würde auch nichts nutzen...

das ist schon eine etwas merkwürdige Nachbarschaft - da ist so ein Verhalten schon nachvollziehbar.
War das übrigens damals der selbe, der jetzt auch angeditscht worden ist?

--------------------
MPS-Kinder

+Quote Post
magnum88
Beitrag 26.03.2008, 14:05
Beitrag #9

Mitglied

Zitat (Malermeister @ 26.03.2008, 13:46) *
was ja eigentlich in sich schon ne Straftat darstellt....

Sich angeblich nicht mehr erinnern können oder angeblich nichts gesehen zu haben und dies bei der Polizei auszusagen, ist keine Straftat. Nur vor Gericht wird ein Schuh daraus...

Zitat
War das übrigens damals der selbe, der jetzt auch angeditscht worden ist?

no.gif ...gehört aber mit zum Clan

--------------------

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 26.03.2008, 15:24
Beitrag #10

Mitglied

Naja - @magnum88  ich will dich damit nicht weiter belatschern.

In Anbetracht dessen, was wir bisher über deine Nachbarschft erfahren haben, denk ich , dass ich mich ähnlich verhalten würde. think.gif

Umzüge sind umständlich und teuer.... whistling.gif  

mfg

--------------------
MPS-Kinder

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 16:32