![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_xp202_* |
![]()
Beitrag
|
||||
Guests ![]() |
weiß vielleicht jemand, wieviele Personen ich in einem PKW befördern darf? Ich hab in der Fahrschule gehört, dass man mehr Personen als Sitzplätze vorhanden sind (z.B. 4 auf der Rückbank) mitnehmen kann, solange das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird und solange der Fahrer nicht behindert wird. Die Fahrer, für die kein Gurt da ist müssen sich auch nicht anschnallen. Mich haben am Sa abend die Grünen angehalten und ich hatte hinten 4 Personen sitzen, nun soll ich blechen. Weiß vielleicht jemand wo genau das im Gesetz geregelt ist? Danke..... |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
![]() -------------------- |
|
|
Gast_Cop_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
§ 21 a StVO:
Vorgeschriebene Sicherheitsgurte sind anzulegen. Wenn alle in einem Pkw serienmäßig verbauten Sicherheitsgurte angelegt sind, das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten ist und die Verkehrssicherheit nicht gelitten hat, NICHT ZAHLEN. Die Mitnahme von mehr Personen als im Fzg.-Schein (sitzplätze einschl. .....)eingetragen sind ist unter den v.g. Voraussetzungen zulässig!!!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
ausgerechnet in den §§ habe ich natürlich nicht geschaut
![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2179 Beigetreten: 15.03.2004 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 2300 ![]() |
§ 23 Abs. 1 StVO:
Der Fzgführer ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht u das Gehör nicht durch die Besetzung...... beeinträchtigt wird. Er muss dafür sorgen, dass das Fzg...... sowie die ...... Besetzung vorschriftsmäßig sind u die Verkehrssicherheit des Fzgs durch die Besetzung nicht leidet. Auch hiergegen könntest du verstoßen haben. Deshalb erst malabwarten, was man dir genau vorwirft. ![]() -------------------- Das Leben ist keine Bühnenprobe, es ist die Vorstellung
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 3792 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: Mörfelden-Walldorf (Rhein-Main) Mitglieds-Nr.: 40 ![]() |
Habe gerade an Hans Wurst gedacht und kann mir diese off topic Bemerkung zu diesem Thema nicht verkneifen:
Man darf immer nur so viele Personen im Auto mitnehmen, dass das Bier im Kofferraum auch fuer alle reicht. *ruelps* ![]() -------------------- Der Individualverkehr ist deshalb so gefährlich, weil viele Autofahrer nach ihren eigenen Regeln daran teilnehmen.
(Werner Mitsch, dt. Aphoristiker) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 04:48 |