![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 973 Beigetreten: 14.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36589 ![]() |
Den Führerschein oder die Fahrerlaubnisse bekommst du nach positivem Gutachten alle wieder ausgehändigt, ist bei mir ja auch so, kann sein, dass du erste Hilfe oder Sehtest neu brauchst, aber das sind Peanuts.
Also unser beider Rennen hast du noch nicht verloren, und mir macht es keinen Spass, beim Wettkampf alles geschenkt zu bekommen ![]() -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Den Führerschein oder die Fahrerlaubnisse bekommst du nach positivem Gutachten alle wieder ausgehändigt Noch wissen wir aber nicht, warum ein Gutachten angeordnet wurde. Deshalb kann auch nicht beurteilt werden, ob die Anordnung rechtmäßig ist.
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 973 Beigetreten: 14.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36589 ![]() |
Noch ein Grund mehr für banjoklaus, hier weiterzuschreiben!
![]() ![]() ![]() Anm. Mod: Doppelter Text gelöscht. Der Beitrag wurde von GSX-R bearbeitet: 10.06.2009, 09:24 -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 118 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 36757 ![]() |
Guten Morgen an alle hier
Keine Angst hab euch bestimmt nicht vergessen und werds auch nicht.......................... Immer noch nüchtern gehts gleich um 08 Uhr wohlvorbereitet zur MPU mit der absoluten Wahrheit meiner Vorgeschichte. Nur so werde ich es wohl nochmal schaffen können. Haltet mir bitte die Daumen Melde mich so bald als möglich KLaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Hi Klaus,
die Daumen sind gedrückt! -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24500 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Banjoklaus,
100 % sicher kann ich Dir nicht versprechen, dass ich Dir die ganze Zeit die Daumen drücken kann, weil ich gleich ins Nest gehe, aber ich werde mich auf jeden Fall bemühen. ![]() Viele Grüße und viel Erfolg, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 434 Beigetreten: 17.08.2009 Mitglieds-Nr.: 50047 ![]() |
Hallo Banjoklaus,
habe Deinen Thread noch nicht ganz gelesen, aber ich drück Dir ganz feste die Daumen. Schmetterling49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Hallo Klaus,
na, das ist ja eine Überraschung: erst hört und liest man monatelang nichts mehr von Dir - und jetzt meldest Du dich zur MPU "ab"... Auch meine Daumen sind gedrückt (und ja, auch wenn du schon los bist - du wirst es spüren!!!) Alles Gute für Dich!! jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Und Klaus
wie sieht es aus? ![]() Biste am feiern oder am schmollen? Ich hoffe, das erste ist der Fall ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 118 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 36757 ![]() |
Hallo an alle
nein es gibt nichts zu Feiern oder auch zum schmollen. Negativ noch Alles geht nunmehr seinen geregelten Gang. Psychologin so wie der Arzt top. Da giebt es gar nichts zu bemängeln da beide bereit gewesen wären mir ein positives Gutachten zu geben. Eines darf man allerdings nicht vergessen..........Ich bin und bleibe Alkoholiker ob trocken oder nicht 12 Monate Abszinenznachweis Blut so wie Ambulante Therapie mit Nachweise ( 1 Mal Wöchentlich sind angesagt) All diese Dinge wußte ich schon aber habs trotzdem gemacht und werde diesen zusätzlich Weg gehen Anonüme Alkis sind echt der Hit!!!!!!!!!!!!! Man findet tatsächlich Lebensqualität welche man nich glaubt zu finden...Lach? Ich Lache du weinst Zur Allgemeinheit der User die diese Zeilen lesen, neu sind und viele Fragen haben sollten, möchte ich folgendes mitteilen. Und nun werden alle neuen lachen .....( Lasst euch hier und überall helfen wenn ihr nur das kleinste Gefühl habt mit diesem scheiß Alk nicht klarzukommen , und alles wird gut...........Hier in diesem Forum war ich oft nicht und oft doch mit vielen Hilfen und Mut welchen ich hier tatsächlich in viel Liebe erfahren habe ........Fragt einfach und es ist immer jemand für euch da Aber Hallo???????????? Seit wachsam mit euch Lasst den scheiß Alk oder Drogenkakk Mir fällts schwer kein Bierchen mehr zu saufen aber es tut gut zu sagen ich schaff das Ein bissel Stolz auch. Also 12 Monate noch dann gehts ins Auto leider mit sehr vielen Finanziellen Verlusten Schnarch ......................Klaus by by Es gibt nur ganz selten NEGATIVE Ereignisse, die nicht auch etwas POSITIVES mit sich bringen. Dieser Spruch Klaus ist genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab mich immer gefragt warum????????????????? Falsch absolut falsch....... Lösung???????????????? Warum wofür ist die Lösung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1145 Beigetreten: 03.05.2007 Wohnort: Baden-Württemberg Mitglieds-Nr.: 31296 ![]() |
Hallo Banjo,
das tut mir leid für Dich, dass Du nochmal ein Jahr warten musst. Verstehe den Grund für das negative Gutachten allerdings nicht ganz. Wenn Du schreibst, Dr. Psych und Dr. Med. hätten kein Problem mit Dir, was fehlt dann noch für ein positives Gutachten? Ich bin in Bezug auf Alk zwar ein totaler Laie und quasi ein unbeflecktes Blatt, aber folgender Spruch dürfte auch hier Gültigkeit haben: "Ein Niederschlag dient dazu, auszuruhen und dann wieder aufzustehen, denn sonst würde man immer stehen müssen." Kopf hoch und bleibe stark! Beste Grüsse -------------------- Beste Grüsse
AuchDabei - (mit 2,4ng/ml aktivem THC, 0,4ng/ml OH und 15,9ng/ml COOH - noch 104 h nach letztem Konsum) "Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden" (Martina Aschwanden, Autorin) |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo Klaus
![]() schade, habe mir schon die Smilies zum gratulieren rausgesucht ![]() aber, Kopf hoch, dann werden sie halt nächstes Jahr aktiviert ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 434 Beigetreten: 17.08.2009 Mitglieds-Nr.: 50047 ![]() |
Hallo Klaus,
tut mir wirklich leid. Hat es also nur an den Abstinenznachweisen gelegen? Trotzdem Kopf hoch und nicht verzagen. Schmetterling49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sehr einfach zu verstehen .....Die Gesetzesbücher bzw Richtlinien sind bei Alkoholikern halt viel strenger
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
irgendwie verstehe ich nicht ganz, was da so vorging...waren denn Deine Laborwerte ok ?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Hallo, Klaus,
schade, aber nicht den Kopf hängen lassen. ![]() irgendwie verstehe ich nicht ganz, was da so vorging...waren denn Deine Laborwerte ok ? Klaus ist bekanntermaßen Alkoholiker. Da brauchts nach den Leitlinien und der Anlage 4 FeV eine nachgewiesene Therapie und danach 12 Monate nachgewiesene Abstinenz. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Da brauchts nach den Leitlinien und der Anlage 4 FeV eine nachgewiesene Therapie und danach 12 Monate nachgewiesene Abstinenz. Das war einmal:Zitat Abstinenzzeiträume Bei der Beschreibung der für eine günstige Verkehrsverhaltensprognose erforderlichen Abstinenz- bzw. Alkoholverzichtszeiträume wurde der Tatsache Rechnung getragen, dass suchttherapeutische Einrichtungen vermehrt ambulante Langzeittherapien anbieten, die neben der eigentlichen Entwöhnung auch eine Integration und Stabilisierung des Alkohol- oder Drogenverzichts in den allgemeinen Lebenskontext zum Ziel haben und über einen Zeitraum von deutlich länger als einem halben Jahr andauern. Damit musste die in den „Begutachtungs-Leitlinien zur Kraftfahrereignung“ 4 geforderte Frist von in der Regel einem Jahr nach Abschluss der Entwöhnungstherapie auf solche Sonderfälle angewendet werden. Es gilt hier der Grundsatz, dass der gesamte Zeitraum des nachvollziehbaren Alkohol- oder Drogenverzichts nennenswert länger als ein Jahr sein soll, und dass davon 12 Monate im Zeitraum seit Beginn der Therapie liegen sollen. Das Ende einer Therapiemaßnahme ist in diesen Fällen nicht mehr von so zentraler Bedeutung, da ja auch eine therapeutische Begleitung bei der Stabilisierung einer Abstinenz im Grunde wünschenswert ist und dieser Aspekt daher im Vordergrund steht. In vergleichbarer Weise kann künftig auch berücksichtigt werden, dass jemand bereits nachvollziehbar abstinent eine Therapie aufgenommen hat. Liegt auch hier insgesamt ein nennenswert länger als ein Jahr andauernder Abstinenzzeitraum vor, genügen nach Abschluss der Therapie noch 6 Monate des nachgewiesenen Alkohol- oder Drogenverzichts. Sofern keine Abhängigkeit vorliegt, kann im Einzelfall unter Berücksichtigung vom Zeitverlauf und von der Zielrichtung der Therapie auch ein kürzerer Zeitraum nach deren Abschluss ausreichen. Quelle -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm, das ist mir neu...
![]() Ist die Anlage 4 FeV auch überarbeitet? Denn da wird ja nach wie vor nach Therapie ein Jahr Abstinenz gefordert. Zumindest in unserer Version. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Anlage 4 FeV steht zur Eignung bei Abhängigkeit:
Zitat ja, wenn Abhängigkeit nicht mehr besteht und in der Regel ein Jahr Abstinenz nachgewiesen ist Da steht nichts davon, dass das Jahr nach der Therapie nachzuweisen ist.
-------------------- Gruß Mr.T
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fachsimpelei für mich echt nicht schön
Also nach diesem Faustschlag möchte ich nun wissen was soll ich jetzt genau machen???? Nachweisen ich weiß Wie wo was Bitte keine unwissenden Vorschläge Danke sehr Klaus Kostet das wieder dann laß ich es echt sein Schon gewohnt mit Bus und Fahrrad |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Also nach diesem Faustschlag möchte ich nun wissen was soll ich jetzt genau machen???? Nachweisen ich weiß richtig: 12 Monate Abszinenznachweis Blut so wie Ambulante Therapie mit Nachweise ( 1 Mal Wöchentlich sind angesagt) Wie wo was guxxtu hier: Abstinenznachweis durch ETG-Screening Kostet das wieder dann laß ich es echt sein zwischen 50.- und 80.- € je Screening. Du brauchst 8 für ein Jahr. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein ich geb auf
Möchte mich von euch verabschieden und danke für diesen weg Ich kann das alles nicht mehr bezahlen und will das nicht mehr Geht auch ohne Fleppe meine Musik ist wichtiger und dann fährt ein anderer By Ihr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 243 Beigetreten: 29.01.2009 Wohnort: Raum Stuttgart Mitglieds-Nr.: 46555 ![]() |
Nein ich geb auf Ich verstehe nicht warum du aufgeben willst bei dir hat es doch nur wegen den Abstinenznachweisen gefehlt also ein Jahr nachweisen und erneut versuchen ![]() -------------------- BTM-MPU 1 Versuch bestanden am 21.7.2009
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
Hallo, Klaus, schade, aber nicht den Kopf hängen lassen. ![]() irgendwie verstehe ich nicht ganz, was da so vorging...waren denn Deine Laborwerte ok ? Klaus ist bekanntermaßen Alkoholiker. Da brauchts nach den Leitlinien und der Anlage 4 FeV eine nachgewiesene Therapie und danach 12 Monate nachgewiesene Abstinenz. ..hatte gestern nacht den Thread nochmal gelesen, ja ich weiß, was mit Klaus los ist, hatte es nur dahin verstanden, dass er die Nachweise hatte.... ok,habe ich wohl mißverstanden... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Klaus,
Mensch, überleg Dir doch erst mal wie Du vor zwei Jahren hier aufgeschlagen bist und was Du in dieser Zeit alles Tolles geleistet hast. Und jetzt willst Du die Flinte ins Korn werfen? Schlaf noch mal drüber, oder auch zweimal. So long Rolf -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
Gast_gola_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo Klaus,
darf ich dich mal etwas fragen? Sei mir nicht böse, ich kenne solche Verhaltensmuster von mir selbst .... Hast Du getrunken, als Du Deinen/e letzen Kommentar/e geschrieben hast? LG und Kopf hoch, Gola |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein Gola
Aber meine Freundin ist weg für immer Trotz meiner Abszinentz Und würe gern mal wieder ein bier trinken aber aber Möchte nicht mehr weiter bezahlen mehr nicht Also bitte frag ich nun was soll ich jetzt machen Aas reichen nicht Ich frag montag die Aa Gruppe Besoffen ist Mist Nüchtern auch Allerdings kriegt man mehr geregelt Bin irgendwie froh das ich nicht mehr saufe und stolz ein wenig |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Besoffen ist Mist Nüchtern auch Allerdings kriegt man mehr geregelt Bin irgendwie froh das ich nicht mehr saufe und stolz! ein wenig Hallo Klaus, ich habe in deinem Thread bisher nichts geschrieben, glaube ich. Aber jetzt möchte ich versuchen, dir ein wenig Mut zu machen. Guck mal nach oben, ich habe deine Aussage etwas verändert. Was ich hervorgehoben habe ist das, was ich daran wichtig finde: Du säufst nicht mehr und du kannst mit Recht stolz darauf sein. Ein paar andere Sachen laufen für dich im Augenblick nicht so gut. MPU, Freundin... Das ist Mist und es tut mir aufrichtig leid für dich. Aber willst du den schlechten Dingen wirklich noch gute hinterherwerfen? Für deine Abstinenz hast du so hart gearbeitet. Wirf das nicht weg. Halt jetzt durch - bitte! Lass deinen Kopf klar bleiben. Du sagst ja selbst, dass man dann mehr geregelt kriegt. Vielleicht liegt im jetztigen Frust schon die Chance für einen neuen Anfang? Ich wünsche es dir von Herzen! -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
Gast_gola_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo Klaus,
das tut mir sehr leid für Dich. Hey, Kopf hoch. Schau Dior nur den Weg an, der hinter Dir liegt! Ich möchte es auch noch einmal wiederholen: Sei wirklich stolz auf Dich. Als ich vor vielen Jahren mehrere Wochen in einer psychosomatischen Klinik war und wirklich anfangs dachte, mein Leben ist vorbei, erhielt ich eine Karte von einem sehr gutem Freund. Auf der stand nichts weiter als: Nach jedem Regen kommt wieder Sonnenschein! Nach JEDEM, Klaus. Das ist ein Naturgesetz! Ich weiß, dass dieser Spruch einen riesen Bart hat aber damals habe ich mich an ihm fest geklammert, als ginge es um mein Leben (was ja auch ein Stück weit so war). Halt Dich fest daran, Klaus. Der nächste Sonnenschein ist Dir sicher! So, und jetzt komma her und lass Dich drücken. ![]() Alles Liebe, Gola |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jo muß weiter machen irgendwie
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24500 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Banjoklaus,
ersetze "muß" durch "ich werde" ![]() Wir werden auf jeden Fall dabei sein, wenn Du uns brauchst. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Beigetreten: 27.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43377 ![]() |
Hallo Klaus.
Ich weiß nun nicht so recht wie ich beginnen soll aber ich schreib mal frisch von der "Leber" weg. Ich verfolge ein Stück Deines Lebensweges/Deines Leidensweges, wenn man es so nennen will, nun schon seit geraumer Zeit hier mit. Ich muss sagen alle hier haben sich bemüht, Hilfestellung zu leisten, Dir Mut zuzusprechen, Dich aufzubauen usw...wenn ich es mal anmerken darf, es ist wunderbar das es solche Menschen gibt, die sich aufopfern, um einen aus der sog. "Kacke" herauszuziehen. Du hast hier die letzten Monate nur Lob und Zuspruch erhalten, dass ist schön. Ich schreib jetzt mal ein klein wenig anders, ohne Dich persönlich anzugreifen oder Dir in irgendeiner Form nahetreten zu wollen. Ich fasse mal zusammen was Du die letzten zwei Jahre erreicht hast. -eine zweichwöchige Entgiftung -die Teilnahme an einer SHG u. wie ich aus Deinen Beiträgen entnehmen konnte eine geplante ambulante Behandlung bezüglich Deiner Suchterkrankung Lieber Klaus. Ich weiß nun nicht ob Dir das reicht um ein Leben lang abstinent zu sein. Du schriebst von einem einzigen Rückfall (1 Flasche Wodka). War es wirklich nur 1 Rückfall oder steckst Du schon wieder drinnen..um Sumpf. Du hast das schon richtig angepackt. Als Du dich nicht mehr rausgesehen hast biste in die Klinik. Nach zwei Wochen gings Dir besser, Du warst entgiftet, konntest klar denken und hättest die Möglichkeit gehabt eine stationäre Langzeittherapie anzutreten. Dies hast Du nicht genutzt und stattdessen nach der Entgiftung ins Auge gefasst die Sucht "ambulant" bei der Caritas oder wo auch immer, zu bekämpfen. Ich weiß nicht ob Dir in der Klinik irgendjemand geflüsstert hat, dass eine Entgiftung meist nicht zum Ziel, zur dauerhaften Trockenheit führt. Als Du nach Hause kamst und ein paar Monate vorbei waren, da war der erste Schock überwunden. Die Sache mit dem Führerschein war Dir auch nicht mehr soooo wichtig, eine Arbeit hattest Du wieder, ne neue Freundin und Wohnung und es lief wieder alles seinen gewohnten Gang. Zischendurch erwähntest Du mal die Sache mit der Flasche Wodka, aber Du hattest ja alles im Griff und nach eigenen Angaben hast Du es noch. Der Rückfall war ja mit den Arbeitskollegen (warum Du das extra dazuschreibst..hm?..waren die schuld?) Mir ist aufgefallen das Du anfänglich sehr oft hier im Forum vertreten warst was nun nicht mehr so der Fall ist..immer wieder kommen mal ein paar Zeilen das wars dann auch. Meiner Meinung nach bist Du Dir noch nicht im Klaren was Du überhaupt willst. Und wenn diese Einsicht fehlt, dann kann man SHGs besuchen solange man will. Du bist einer wie ich..Du breuchtest Druck..Dich muss man zum Glück zwingen. Diesen Druck hast du nicht mehr..die Strafanzeigen sind ja eingestellt..der Führerschein ist nicht mehr wichtig usw...wie oben schon geshrieben. Die Sache mit Deiner Frau tut mir natürlich leid aber wenn jemand über Jahre hinweg säuft kann man nicht erwarten, dass nach zweiwöchiger Entgiftung wieder der Himmel voller Geigen hängt im Eheleben. Mehr geh ich nun auf das Thema Co nicht mehr ein. Lieber Klaus..frag Dich bitte, was bist Du dir selbst wert. Nur Du zählst. Ich hör nun mal auf damit und will nur noch sagen das ich hier keine Märchen erzähle, weil ich dass genauso mitgemacht habe. Ich weiß nun auch nicht ob ich hier Kritik einstecken muss, weil ich nicht in die Lobeshymnen die Dich betreffen, der anderern, hier einstimme. Ich wünsch Dir alles Gute und wünsche Dir auch, dass Du Dich nicht selbst belügst. Weil das ist das einzige was man relativ gut beherrscht als alkoholkranker Mensch. Die Lüge. Alles Gute. Für Fehler in der Rechschreibung bitte ich um Nachsicht......... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Carly,
warum solltest Du Kritik dafür bekommen, dass Du hier ganz offen und sachlich, ohne irgendwelche persönlichen Angriffe Deine Bedenken äußerst? Du hast aus Sicht eines Betroffenen m. A. n. sehr anschaulich geschildert, wo Du die Gefahr bei Banjoklaus siehst, und ich finde es wirklich gut. ![]() Ich würde mich freuen, öfter von Dir zu lesen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo banjoklaus, alter Freund,
ich freue mich erst mal riesig, überhaupt hier wieder von dir zu lesen, ![]() Erst mal möchte ich den Hut vor dir ziehen, dass du den Mut hattest, dich der MPU zu stellen. Ist ja nicht ganz leicht, vor Fremden alles auszupacken, was so in einem vorging! Ob es dann auch auf Anhieb klappt oder nicht, steht doch erst an zweiter Stelle, finde ich. Ich denke, irgendwas wird dort angesprochen worden sein, dass dich womöglich erst mal runterzieht und dann aber vielleicht sogar weiterbringt, noch ein Meilensteinchen weiter. Ich weiss noch, dass in einem Vorgespräch ein Verkehrspsychologe eine beifällige Bemerkung machte, so ganz und gar nebensächlich und völlig aus dem Zusammenhang des Gesprächs gerissen, aber sie blieb aus gutem Grund in meinem Gedächtnis hängen! Alles in allem, ich denke, du weisst ja nun, dass du hier auf- und untertauchen kannst, wie du es willst, und dass du hier auf offene Leser triffst, also schreib weiter und erzähle mal, was ist eigentlich passiert? Und lass den Kopf nicht zu tief hängen, mach einfach weiter! -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
bin selber nach ner kleinen Ewigkeit hier mal wieder reingeschneit.... Genau! Wo stehst denn du jetzt eigentlich? Ja, ich weiß: völlig OT. Tu mir leid. ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab ein Job der mich fix und alle macht nur blos kein Harz 4 oder Arbeitslos
Werde mich ausgiebig outen zu manchen lächerlichen Komments Diesmal etwas Ausgiebieger in der nächsten Woche. Bis denne und Danke schön Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Banjoklaus,
was meinst Du mit fix und alle? "Nur" die rein körperliche Anstrengung, so dass Du nach der Arbeit einfach nur noch schlafen willst, weil Du total kaputt bist, oder macht Dich der Job durch die körperliche Anstrengung und zusätzlichen Stress (Ärger mit Kollegen oder dem Chef oder ähnliches) komplett fertig? Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo du beides
Du hast 2 Fragen gestellt welche Identisch sind und werde darauf später der allgemeinheit was mitteilen Deine Fragen sind doppelt gemoppelt Sorry aber ich kann zur Zeit nicht Antworten und Danke für Interesse Bin absolut lang ohne Alkohohl und freu mich darüber Leider bin ich ein Arrogantes Aschloch Lieber Gruß Nächste Woche schreib ich mein Papa kommt nach soooo langer Zeit zu mir ( Besuch) Soo nervös Schaun wo ich das machen kann mit diesem 1 Jährigen Nachweis Gute Nacht in 4 Tagen 64 Stunden Arbeit gemacht und das leider oft ..werde älter bin fast 50 und Koch ist harter Job Aber wo nicht Möchte noch los werden das ich wirklich nicht trinke und trotzdem so viel Sorgen ( Altlasten Alkohohl) bald geschafft 1 Jahr noch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie ist das denn nun genau: Was brauchst du denn zum Bestehen der MPU, musst du nur die Abstinenz oder auch noch ne Therapie nachweisen?
Was wurde "bemängelt"? Die Abstinenz von Alk, hab ich gehört, soll nun auch per Haaranalyse nachgewiesen werden können, aber ob es stimmt? Viel Spass mit deinem Vater und erst mal gute Erholung! Wo ich stehe? Noch immer kurz vor der MPU. Wird bald. Wenn es soweit ist, schreib ich es schon! LG -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo banjoklaus,
wo hast du dich denn hin verzogen ![]() Ich warte noch immer auf deine Antworten (nicht nur auf meine Fragen)! Ich hoffe, es geht dir gut! LG -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo zusammen an alle die mich hier ein ziemlich lange Zeit begleitet haben .
Als erste wünsche ich euch allen ein gutes und vorallem ein gesundes neues Jahr. Sicherlich werden sich nun viele User hier fragen was der Grund ist warum ich mich nun nach soooooo langer Zeit erst jetzt wieder hier melde. Der Grund ist relative Einfach zu erklären. Nach nunmehr 13 Monatiger nachweißlicher Abszinenz meines besten Freundes "Alkohol", habe ich nun den Weg in ein ordendliches Alkoholfreies Leben geschafft und bin wieder unter den Lebenden! Stationärer Alkoholentzug Dezember 2013 , dann 4 Monate von Februar 2014 bis Ende Mai in Stationärer Therapie . Anschließend in einer 6 Monatigen Nachsorgeeinrichtung. Nun wieder einen festen Arbeitsplatz der mir im übrigen Spaß macht und eine Lebenspartnerin die das alles mit durchgestanden hat.... Gesundheitlich wieder absolut fit da ich noch im letzten Jahr kurz vor meiner eigenen Beerdigung stand. Alles in allem ein sehr stabiler Abszinetszustand welchen ich nicht mehr ändern werde da es mir ohne Alkohl und völligem Verzicht nicht nur entscheidend besser geht sondern sich auch das gesammte Lebensbild zum positiver verändert hat. Weiterhin sind bisher 4 Mpu Screenings gemacht worden welche natürlich negative ausgefallen sind und nunmehr sind noch 2 weitere notwendig. Das einjährige Screeningprogramm endet zum 15 Juni diesen Jahres und anschließen beantrage ich den Führerschein mit bevohrstehender neuer MPU. Erwähnenswert ist für mich, das der Führerschein nunmehr nicht mehr im Vordergrund steht da mein Hauptproblem ein ganz anderes war zu damaliger Zeit, nämlich die Sauferei.!!!!!!! Nachdem ich dieses Hauptproblem endlich begriffen habe ist die Wiedererlangung der Fahrerlaubnis lediglich ein schöner Zusatzbonus für mich . Ansonsten bin ich sehr Zufrieden mit meinem derzeitigen Leben ohne Alkohol und freue mich eigenartiger Weise auf die MPU. Selbst die Kosten jucken mich überhaupt nicht mehr da ich in den Zeiten des Trinkens ein halbes Haus versoffen habe. So liebe Mitglieder das zu meinem derzeitigen Stand , Ich wünsche allen hier die mich noch kennen und natürlich den anderen Mitgliedern ein sehr schönes Wochenende. Ps: Und zum Schluß ein riesen Sorry das ich mich erst jetzt wieder gemeldet habe . Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21983 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
![]() ![]() ![]() Doc ![]() -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19647 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Ich bin sehr beeindruckt und wünsche Dir weiterhin alles Gute!
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 7635 Beigetreten: 27.05.2013 Wohnort: Wiesbaden Mitglieds-Nr.: 68681 ![]() |
Ganz großen Respekt für das, was du da vollbracht hast!
Da ich erst etwas später ins VP gestoßen bin kennen wir uns ja noch nicht aber ich wünsche dir ebenfalls alles Gute! ![]() Und anmerken möchte ich noch: Ps: Und zum Schluß ein riesen Sorry das ich mich erst jetzt wieder gemeldet habe . Ich sehe hier ehrlich gesagt keinerlei Grund, dass du dich entschuldigen müsstest, im Gegenteil. Du hast hier einen Schritt gemacht, der vielen sehr schwer fällt und dich auf das Wichtigste konzentriert: Dich selbst und ein Problem, dass du angehen wolltest. Ich glaube nicht, dass dir das irgendjemand (auch hier im VP) irgendwie übel nahm/nehmen würde. Im Gegenteil hast du sogar nach dieser langen Zeit von 5 Jahren immer noch daran gedacht und dich hier wieder einmal gemeldet um über deinen Werdegang zu berichten und hilfst damit eventuell sogar Anderen, die vor einer ähnlichen Wahl stehen wie du und deinen Thread hier lesen! Nochmal: Meinen größten Respekt und Hochachtung! ![]() -------------------- Gruß Scitch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 573 Beigetreten: 22.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38489 ![]() |
Hallo te, darf man fragen ob du in 2009 noch "getrunken" hast ? Liest man sich deinen thread intensiver durch ist der Unterschied deiner Beiträge frappierend ... Lg
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 68 Beigetreten: 06.12.2014 Mitglieds-Nr.: 74688 ![]() |
ja super Klaus. Da wünsche ich dir als Gleichbetroffener auch mal weiterhin alles Gute. Habe auch 2014 meine zweite LZT nach nem sehr schweren Entzug hinter mich gebracht und bin seitdem auch trocken und clean. Ich finde die anonümen Alkis auch wirklich hilfreich.
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 04:39 |