![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Ron, ich bin Berufspessemist. Dann kann man nur angenehm überrascht werden.
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 118 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 36757 ![]() |
Postkasten geöfnet und meine Bank gibt 2000 Euro Kredit zu 7% SpardaBank
Wow Darf doch alles nicht war sein Zum Verständndnis habe ich dort angerufen Verdiene ca 1800 Netto aber Zeitvertrag die nächsten 2 Jahre Das ist so bei allen Mitarbeitern in der Firma Braucht keine Angst haben aber muß kontinuierlich gut srein Sorry Tastatur spinnt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 118 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 36757 ![]() |
Hallo gsx
Also das ist wohl das beste ein wenig Pessimistisch zu sein An alle anderen möchte ich sagen das man mir beim Straßenverkehrsamt gesagt hat das Sie ein Führungszeugnis beantragen und somit bin ich Gott sei Dank von der übertriebenen Euforie und Mitteilungen wieder auf dem Boden der Tatsachen und weiß sehr genau das ich das Psychologische Gutachten bestimmt machen muß . Schöne Ostern an alle und bis denne Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Also ich werds wie gesagt 01.05 versuchen Der 01.05. ist ein Feiertag. ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lach Danke
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Na ja, Pessemismus hin oder her, das Wichtigste ist, dass Du trocken bist und bleibst. Eine FE ist ein Bonus, nicht mehr.
Allein für die Trockenheit bin ich verdammt stolz auf Dich. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Gmx das bin ich auch ein wenig stolz.. Werde nicht zum Straßenvekehrsamt gehen und dieses Geld da hinlegen da mein tolles Führungszeugnis nicht den Erwartungen entspricht welche diese Behörde hat und das ist Fakt. Daher werde ich warten alles neu machen und kein Finanziellen Druck
Erstmal alles liebe zu Ostern und by by |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo an alle und hoffe nette Ostern gehabt zu haben.
Ich hätte mal ne kleine Frage kurtz. Was kostet eigendlich so ein Mpu derzeit? Und wie lange dauert es bis der Termin kommt nach der Beantragung der Fahrerlaubnis? Danke sehr für kurtze Response By Klaus Sorry kurze |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Beigetreten: 09.06.2008 Wohnort: nähe Siegburg Mitglieds-Nr.: 42513 ![]() |
Hallo Banjoklaus!
Gucke hier die Preise vom TÜV Rheinland - entsprechen der Gebührenordnung, schön sortiert MPU wegen einer oder mehrerer Alkoholauffälligkeiten: 412,22 € MPU wegen Punkten im Straßenverkehr (ohne Alkoholauffälligkeit): 357,48 € MPU wegen Alkoholauffälligkeit und Punkten im Straßenverkehr: 585,96 € MPU wegen Drogenauffälligkeit: 564,54 € MPU wegen Straftat(en): 357,48 € MPU wegen Drogenauffälligkeit und Punkten: 738,28 € MPU wegen Drogen- und Alkoholauffälligkeit: 765,65 € Dann gibt es noch die Dienstleistungen, welche keiner Gebührenordnung unterliegen und sich je nach Anbieter unterscheiden: Abstinenz-Check 85,00 € Aktiv Beratung 398,00 € Drogenscreening 85,00 € Haaranalyse 199,00 € Persönliche Einzelberatung zur MPU 59,00 € Zum Termin: Bei der Neubeantragung wurde mir gesagt, dass ich eine positive MPU beibringen müsse, mir hierfür ein Institut aus der Liste aussuchen könne. Das hatte ich ja schon vorher (nein, nicht TÜV Rheinland - die hatten nur die praktische Gebührenübersicht). Wenn Du ein MPI der FSSt mitgeteilt hast, schicken die Deine Verkehrsakte dorthin und vom MPI bekommst Du dann den Termin. Das hat bei mir fünf Wochen mit allem drum und dran gedauert. D.h. die Dame von der FSSt musste alle Unterlagen prüfen und noch Erkundigungen einholen (fast vier Wochen). Bei dem MPI habe ich aber schon vorher einen Termin erbeten, damit ich dann schneller dran komme. Hat recht gut funktioniert, die waren aber auch alle total nett. Viel Glück Anni ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Anny also geh ich mal so ca von 500 Euro aus oder?
Denke ja Also ca 10 Wochen insgesammt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Beigetreten: 09.06.2008 Wohnort: nähe Siegburg Mitglieds-Nr.: 42513 ![]() |
Also ca 10 Wochen insgesammt? Nein, von den fünf Wochen (insgesamt) hat die FSSt fast vier gebraucht :-) Konkret: 13.01. Führerschein beantragt (den Termin hatte ich Anfang Dezember mit der FSSt vereinbart, bin also nicht einfach hingegangen und da hatte mir die freundliche Dame bereits gesagt, was ich alles mitbringen muss) 26. Februar MPU 10. März Sperrfristende 13. März Führerschein (vorläufig) ca. 23. März Führerscheinkarte Ich glaub, ich hab die alle verrückt gemacht, weil ich - gefühlte - 1001 Mal angerufen habe :-))) Zu den MPU Kosten kommen dann noch die Führerschein-Kosten (nochmal rund 180 Euro). Viele Grüße Anni ![]() Aaaarrrrhhh - fühle mich gerade von Mods beobachtet, ob ich auch alles richtig schreibe :-))))) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aaaarrrrhhh - fühle mich gerade von Mods beobachtet, ob ich auch alles richtig schreibe :-))))) ![]() Big Rolf is watching you ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lach
Mal was Lustiges diese beobachterei Soll ich Bluteste machen lassen beim Artzt oder machen die das? Ich hab kene Angst Da kann nichts sein Nehme only Kortison |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Soll ich Bluteste machen lassen beim Artzt oder machen die das? Ich weiß nicht, wie die ETG-Diskussion weiter geht, ob die Tests beim Arzt noch anerkannt werden. Das kann Dir aber mit Sicherheit das MPI Deiner Wahl sagen. Die allerdings wollen Dir mit eben solcher Sicherheit eine hauseigene Dienstleistung "Screening" verkaufen. Dazu mag der Fachkreis "ETG vs. Leberwerte" vielleicht etwas qualifizierter Auskunft geben? Viele Grüße Anni ![]() hat doch gar nichts gemacht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Hallo Klaus,
hast du es denn mittlerweile bei der FSST bestätigen lassen, dass du eine MPU machen mußt? Nur aufgrund der Angaben im Führungszeugnis dürfte diese nicht zwangsläufig kommen. Vielleicht machst du dich hier wirklich zu heiß... ![]() Gruß, jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein hab noch nicht am ersten des Monats hab ich 200 Euro über und beantrage dann mehr
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17570 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Warum gehst Du nicht mal zur FEB und lässt Dich beraten?
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Quatsch geh am 02 hin und dann werd ich sehn was Fakt ist
Wollte nur mal wissen vorhin was der Spaß Mpu kostet und ob ich das in der 2 Jahresgrenze finanziell gebacken kriege |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Welche 2-Jahresgrenze? Die gibt es nicht mehr.
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach 2 Jahren ohne Fleppe muß man doch neu machen
Oder bin ich betrunken? |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
oder hast du weiter oben nicht richtig gelesen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also bis denne warte mal ab was die machen....Im Grunde ist es doch wurscht muß so wie so bezahlen
By machts gut und schönen Tag noch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach 2 Jahren ohne Fleppe muß man doch neu machen Die Regel gibts seit Oktober letzten Jahres nicht mehr. Zitat Oder bin ich betrunken? Will ich mal nicht hoffen... -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Boa Gmx glaub ich werd alt Ist das wirklich so ? Dann geht die Sonne auf......Danke für den Tipp
Sorry GsX hab ich gemeint |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
lese mal auf Seite 6 in deinem Thread, da war doch was........
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also eines muß ich euch ja sagen Mut geben zu allem das ist wirklich eine unglaubliche Stärke in diesem Forum
Hy Klaus und wenn ich das Rauchen aufgeben muß und nur noch Nudeln esse ich geh da hin am 02.05 Gott sei Dank arbeite ich in der Küche lach Hab mal eine andere Frage gibts User Hobbyfahrer noch Gola ? Wie gehts denen eigendlich so ......??? Von Gola hab ich nichts gutes gelesen Hatte damals mal telefoniert mit Ihr und niemals wieder was gehört Denke das gehört nicht hier hin by und bis denne |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle, mehr und größer im Geburtstagsthread
![]() Viele Grüße Anni ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke schön Anni das ist wirklich super nett von Dir Danke schön
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo findet man denn ein Geburtstagsthread? Lach
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3265 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36019 ![]() |
Talk talk talk
Pinwand gleich der erste... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Hy Klaus und wenn ich das Rauchen aufgeben muß und nur noch Nudeln esse ich geh da hin am 02.05 ![]() ![]() ![]() -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ogott Lach
Ist mein Kalender kaputt ? Echt peinlich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Läuft vielleicht noch auf Winterzeit
![]() ![]() -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo an alle hier die mich so lange begleitet haben
Fleppe beantragt ca 4 bis 6 Wochen 187 Euro Sehtest nicht bestanden Lach wieder 150 Euro Brille ????? Dann Augenarzt welcher sofort Bescheinigung ausstellte da alles in Ordnung ist So kann man auch Brillen verscheuern bei Fielman oder sonstige Billigläden Naja jetzt noch Erstehilfe machen , kann nachreichen hat die freundliche Dame gesagt Unterlagen Führungszeugnis Gerichtsurteil mit genauem Bescheid was wirklich vorgefallen ist wird von netter Dame beantragt und natürlich Bericht von Behörde welche meine letzte Fahrerlaubnis ausgestellt hat. So ihr lieben jetzt bin ich ja mal gespannt was in 6 Wochen passiert By Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 973 Beigetreten: 14.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36589 ![]() |
Boah, echt jetzt?
Hammermäßig ist das!!!! Du fährst uns also davon! Und beinahe hätt ich´s nicht mal mitgekriegt! Mann, das freut mich für dich ![]() ( ![]() ![]() ![]() Glückwunsch ![]() -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin ein wenig fröhlich das ich Hpobbyfahrer reanimiert habe und freue mich von dir zu lesen
Hoffe das du nicht mehr so lange hier fern bleibst. Einen Glückwunsch möchte ich nicht annehmen da es noch lang nicht so weit ist mit der Fleppe Du mußt nicht neidisch sein sondern nicht mehr saufen somit kommt alles wieder was man verloren hat Lieber Gruß Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 973 Beigetreten: 14.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36589 ![]() |
.... so, nur ein wenig fröhlich
![]() Ich hab da mehr Freude erwartet ![]() Meine Glückwünsche erneuere ich dann zu gegebener Zeit! Ich sauf sowieso nur Kaffee, und das literweise, obwohl mein Mann sagt, ich koche den Kaffee nur, um ihn kalt werden zu lassen und dann wegzuschütten ![]() Also wenn das so ist, werd ich mich jetzt fürchterlich mit der MPU beeilen und hab dann vielleicht sogar noch vor dir die FEe in der Hand. -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also dann mal los und wir beide sehen wer gewinnt
Werde schneller sein als du Lach Alles Liebe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo GSX
Bleib weiter Berufspessimist denn du hast wie ich Recht behalten Ich schreibe hier nicht weiter so ein Mist Habe vorher schon gewusst das ich ein psychologisches Gutachten machen muß ohne das gesülze von anderen Kommentaren. Die Gewissheit liegt hier auf dem Tisch. Also bis denne mal im nächsten Jahr und weiter mit dem Bus , der ist billiger Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
An den Wegfall der zwei Jahresfrist glaube ich auch nicht mehr und werde auch dahingehend recht behalten
da die Mpu bis einen Tag vor dem Vorfall vorliegen muß . Komisch oder ?? Mann da kann ich ja gleich mit meinem Spiegel reden Also by by |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
An den Wegfall der zwei Jahresfrist glaube ich auch nicht mehr und werde auch dahingehend recht behalten da die Mpu bis einen Tag vor dem Vorfall vorliegen muß . Komisch oder ?? Nein, da wirst Du nicht recht behalten. Der Wegfall der Frist ist Fakt und auch im Board schon unzählige male bestätigt. Btw, auch Berufspessemisten müssen nicht immer schwarzsehen. Bleib dran, Klaus, Du schaffst das. So long Rolf P.S.: Wieso musst Du eine MPU vorlegen, bis zu diesem Termin???? ![]() Du musst gar nichts. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey banjoklaus,
![]() Ich selber gehe auch auf Sparflamme, will mich nicht übernehmen. Geduld und Spucke! Mach dir keinen Stress, lass dir Zeit! Das wird schon. Wenn auch nicht gleich und sofort, dann eben später, was soll´s! Wir haben doch inzwischen auch so (ohne Fahrerlaubnis) eine nette Zeit gehabt, oder? ![]() Daran halt ich mich hoch und mache einfach weiter, gemach gemach..... Und dir wird´s in ein paar Tagen genauso gehen! Also, bis bald! ![]() -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe vorher schon gewusst das ich ein psychologisches Gutachten machen muß ohne das gesülze von anderen Kommentaren. Welche Begründung steht denn in dem Schreiben? Die Gewissheit liegt hier auf dem Tisch. ![]() -------------------- Gruß Mr.T
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13860 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Klaus, Du hast schon so vieles durchgestanden, das schaffst Du nun auch. Und schreibe bitte die ausführlcihe Begründung, die Mr.T Dir hier einzustellen empfohlen hat. Dann wirst Du wohl auch wieder Licht sehen, wenn die Antworten kommen.
Was sagte mein Vater immer? Kopf hoch, auch wenn der Hals ungewaschen ist. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 04:40 |