... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Viertes Mal die Fleppe weg. Bin Alkoholiker. Bitte dringenst um Hilfestellung
Alex04
Beitrag 12.10.2007, 13:27
Beitrag #201

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 22.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26726

Hallo Klaus,

beende diese Beziehung so bald wie möglich.Ich glaube Du kannst erst richtig frei sein und Deinen eigenen Weg gehen wenn Du Deine Ex los hast.
Dich von ihr nur Beschimpfen zu lassen und ihr Frohndienste zur Abbitte leisten hast Du nicht nötig.Das grenzt ja an Sklaverei.
Wenn Du ihr auch weh getan hast,es muß auch irgendwann mal gut sein.Zumal Du ja einsichtig bist und Dich ernsthaft verändern willst.
Lieber keine Beziehung als die die Du jetzt führst.
Go to the top of the page

+Quote Post
jfk
Beitrag 12.10.2007, 14:26
Beitrag #202

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Hallo Klaus,

schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Habe gerade so gedacht, vielleicht kannst du das forum ja auch als so eine Art Tagebuch nutzen, um auch für dich zu sehen, was sich so im Laufe der Tage und Wochen verändert hat. (Und hast gleich noch ein paar leute, die sich mitfreuen wavey.gif )

Thema Umschulung:
Alkoholabhängigkeit ist eine anerkannte Krankheit. Wenn du wegen dieser Krankheit deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst, gibt es Möglichkeiten, darüber eine Umschulung zu bekommen. dafür ist idR der Kostenträger (Rentenversicherung?) zuständig, der auch für deine Therapie aufkommt (egal, ob nun ambulant oder stationär). Das eine Umschulung nötig ist, müßte dir dann die Therapieeinrichtung bescheinigen, die helfen idR auch beim Antrag auf "berufliche Rehabilitation", so nennt sich das.
Du siehst, noch ein Grund mehr, am Thema Therapie dranzubleiben...

Viele Grüße,
jfk.

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 12.10.2007, 20:35
Beitrag #203

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36757

Ups

JFK schönen Dank
Das ist ein sehr wertvoller Tipp .
Klasse, das werde ich mal ansprechen.

Bis denne

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 15.10.2007, 22:41
Beitrag #204

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Stand gerade heute in den Lübecker Nachrichten. In HL werden 500 LKW-Fahrer gesucht. - Das könnte ja ein Ziel sein, Klaus. Den Berufewechsel weg von Koch wegen des Alkoholabusus ist relativ leicht.

Ich freue mich mit Dir, wie energisch Du nun Dein Leben anpackst. Achte bitte auch auf Pausen. Unter Umständen kann Dir als Kranker auch das Zusammenwohnen mit der Freundin in Deinem haus nicht mehr zugemutet werden, d.h. es ist ihr zuzumuten, ab sofort eine neue Bleibe zu suchen und dafür bsp. einen § 5 Schein zu erhalten. Ich sage dieses, weil Stress auf Dauer Effekte haben kann, die beim einzelnen Stressereignis nicht erwartet werden.

Die Müdigkeit wird irgendwann nachlassen. Wichtig ist, dass Du regelmäßig schläfst. Unterstützte Müdigkeit durch Sport ist völlig okay.

Liebe Greet-Ings, Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Wanderer
Beitrag 16.10.2007, 00:03
Beitrag #205

Mitglied

Beigetreten: 29.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25926

Hallo Klaus, wavey.gif

schon klasse mit welcher Kraft und zielstrebigkeit du das Ganze angehst. Find ich gut und weiter so.

Ansonsten kann ich mich dem Rat anbschließen dich entgültig zu trennen und das Drama zu beenden. Tu du es und bewahre dir einen Rest von Stolz. Nur weil du krank bist brauchst du dich nicht verhöhnen zu lassen. Kündige das Haus ... auch wenn es weh tut. Was bringen idr die 6 Monate volle Mietübernahem ? Du kannst es im Anschluß bei Hartz 4 eh nicht halten und von anderer Seite brauchst du keine Hilfe erwarten.

Zieh auch diesen Schlußstrich aus deinem Willen und nach deinem Gusto ... wenn es dir aufgezwungen wird könnte es dich mehr runterziehen als wenn du die schweren Entscheidungen selber triffst.
Im Moment bist du stark ... also handele ... in den un weigerlich kommenden schwachen Momenten kann es dich härter treffen. Füge dich in das unweigerlich kommende (Beziehung... Wohnung ...) treffe die Entscheidung über das wann und wie aber selbst.

--------------------
Gruss
Wanderer

+Quote Post
aufins
Beitrag 16.10.2007, 18:11
Beitrag #206

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Jo Banjoklaus,
lange nichts mehr gehört!
Wie geht es Dir denn?
Gruß
Aufins

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 20.10.2007, 09:39
Beitrag #207

Mitglied

Guten Morgen,

erstmal an alle hier ein schönes Wochenende und herzlichen Dank mal wieder für die Tipps und Anteilnahme
welche ich wie schon einmal erwähnt nie für möglich gehalten habe.
Wieder einmal hat sich etwas positives entwickelt in Sachen Job.
Seit dem 16. Oktober habe ich einen festen Arbeitsvertrag als Großküchenkoch in einem bedeutenden Pharmazeutigunternehmen gefunden. Dort wird außschließlich im Tagesdienst gekocht und ich habe jedes Wochenende frei.
Alkohol gibt es in dieser Küche nicht. Absolutes Alkoholverbot.
Mein Vorgesetzter ist Witziger Weise in der gleichen Stadt aufgewachsen wie ich......Da war das lachen und der Gesrächsstoff wirklich groß...........Habe das Gefühl das dies wohl ein Grund mit war, das außgerechnet ich diese wirklich sehr hoch dotierte Stelle bekommen habe. Sie sind von meinen bisher gezeigten Leistungen angenehm überascht.
Allerdings muß ich sagen das ich nach dem Feierabend tot ins Bett falle. Morgends 4 Uhr aufstehen und erst um 19 Uhr zurück da ich ja jetzt alles mit der Bahn machen muß. Aber die Verbindungen sind gut.
Außerdem ist es gut für meine Sozialprognose betreff der anhängigen Verfahren.
Meine Lebensgefährtin wird sich nun eine Wohnung suchen da es mal wieder am Montag zu heftigen Beleidigungen
ihrerseits gekommen ist. Arbeitsloser Drecksack, Säufer, Miststück und so weiter.
Daraufhin habe ich Ihr gesagt das Sie eins in die Fresse kriegt wenn Sie das noch einmal sagt.
10 Minuten später war die Polizei hier. Diese haben allerdings keinerle Gründe festellen können um irgendetwas zu unternehmen.
Unter Ihrem Kopfkissen liegt ein Messer welches Sie den Beamten gezeigt hat.....((((( Sie hat solche Angst vor mir))))
Und wenn Sie mich schon sieht könnte Sie mir jeden Tag eins in die Fresse hauen.
Das hat Sie den Beamten gesagt und sich damit selber in die Unglaubwürdigkeit begeben.
Darauhin haben die Beamten Ihr nahegelegt sich was anderes zu suchen und sich an einen Sozialarbeiter su wenden.

Tja jetzt sucht Sie gott sei Dank was neues.
Und mal ganz ehrlich bin ich richtig froh darüber da ich Sie nicht mehr will...........
Nunmehr bin ich voll in der Lage das Haus zu tragen und freue mich darauf bald endlich hier mal was Positives
aus diesem Schweinestall machen zu können.
Sicherlich habe ich daran Schuld das es so weit gekommen ist und werde das auch nicht vergessen.
Nun kommt aber das große aber!!!!!!!!!!!! Irgendwann ist gut mit Vorwürfen und Hass.
Weg damit und neu beginnen.

Zu meinem Sport brauch ich wohl nichts zu sagen da mir zur Zeit nach Dienstschluß die Füße abfallen.....Grins.
Erst in der nächsten Woche werde ich es schaffen zur Ambulanten Erstberatung zu gehen, da mir die Arbeitsstelle dazwischen gekommen ist...........Das werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen.

So das waren erstmal die Neuigkeiten.
Der nächste Schritt wird sein das ich mir wieder eine Band aufbaue da ich lange Jahre als Gitarrist und Keyboarder
gespielt habe...........Dies ist wichtig für mich da dieses Hobby immer mein Leben war und ich es als sehr wichtig empfinde wieder soziale Kontakte aufzubauen welche ich durch meine Sauferei logischer Weise fast gänzlich verloren habe.

So nun sag ich mal bis denne............Bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Allerdings fragt man sich, ob ich in dieser Rubrik noch überhaupt richtig bin?????????!!!!!!!!
Sollte das nicht mehr der Fall sein so bitte ich den ADMINISRATOR um Nachricht.

By bis bald
Klaus

+Quote Post
Optimist
Beitrag 20.10.2007, 09:51
Beitrag #208

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29588

Guten Morgen Klaus,

schön von Dir so viel positives zu hören. Ich denke mal, das es dann mit Dir jetzt steil bergauf geht. Nur sei Dir darüber im klaren, das es zwischendurch auch ab und zu mal kleine Schritte abwärts gehen kann. Und dann solltest Du so weit gefestigt sein, das Dich das nicht umhaut.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Mache weiter so und berichte, wenn Dir danach ist. Ist schon der richtige Platz hier.

Schönes Wochenende.

Gruß wavey.gif Optimist

--------------------
ganz liebe Grüße ... Optimist

Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 20.10.2007, 10:03
Beitrag #209

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3741

Zitat (banjoklaus @ 20.10.2007, 10:39) *
Zu meinem Sport brauch ich wohl nichts zu sagen da mir zur Zeit nach Dienstschluß die Füße abfallen.....Grins.
Erst in der nächsten Woche werde ich es schaffen zur Ambulanten Erstberatung zu gehen, da mir die Arbeitsstelle dazwischen gekommen ist...........Das werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen.

Klaus,
trotz Arbeitsstelle, ja, die ist wichtig, ok, bitte geh´wirklich zur Erstberatung, mach weiter mit der ambulanten Thrapie...sieh´um himmels willen zu, daß auch mit Deinem "Innenleben" alles in Ordnung kommt....

denn ohne eine innere Genesung, dem Beschäftigen mit den inneren Wunden, ist alles, was Du im "äußeren Leben" erreichst, zu wenig !!!

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
ron65
Beitrag 20.10.2007, 10:44
Beitrag #210

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34129

Hallo Klaus, wavey.gif

ich feue mich von Dir positives zu hören und glaube schon das Du auf alle Fälle noch richtig in diesem Forum bist.
Hier gibt es von vielen die richtigen und wichtigen Warnungen, Tips und Ratschläge, die man im sonstigen Umfeld nicht annähernd bekommen kann.

Ich freue mich für Dich und Deinen neuen Anfang und wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Gruß
ron65

--------------------
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt. Du bist dein eigener Schatten nur und holst dich nicht mehr ein.
Wenn Träume sterben, dann wird es kalt. Du bist ein Mensch zwischen toten Dingen und du bist allein.
(Puhdys)

+Quote Post
aufins
Beitrag 20.10.2007, 17:23
Beitrag #211

Mitglied

Jo Klaus!
Glückwunsch zum Job flowers.gif
Ist wohl besser mit getrennten Wohnungen!
Bleib am Ball mit der Therapie!!!!
Schönen Abend
LG
Aufins

--------------------
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 20.10.2007, 17:28
Beitrag #212

Mitglied

Beigetreten: 14.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36589

Hallo Klaus,
da brechen ja rosige Zeiten an. tongue.gif
Das machst du echt supergut. Weiter so! Bleib am Ball! wink.gif

Langsam könnte man ja schon neidisch werden, wenn man liest, wie gut es dir geht und wie dir alles gelingt. whistling.gif (Werd ich aber nicht- mir geht´s auch gut!) laugh2.gif
Bis dann wavey.gif

--------------------
Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 20.10.2007, 18:11
Beitrag #213

Mitglied

Nein Hobbyfahrer , nicht neidisch werden..................Ich stehe erst am Anfang meines Weges und hab noch ne Menge scheiße auszubaden und sehr viel an mir zu arbeiten.
Bis denne

+Quote Post
Oggi
Beitrag 20.10.2007, 18:20
Beitrag #214

Mitglied

Beigetreten: 10.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37420

Zitat
Nein Hobbyfahrer , nicht neidisch werden..................Ich stehe erst am Anfang meines Weges und hab noch ne Menge scheiße auszubaden und sehr viel an mir zu arbeiten.

Moin Klaus,
aber Du bist auf dem besten Weg!! rolleyes.gif
Respekt und halte durch!!
Gruß
Oggi wavey.gif

+Quote Post
Reggae-Rocker
Beitrag 21.10.2007, 10:27
Beitrag #215

Mitglied

Beigetreten: 13.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35266

hi Klaus ,

das hat KLASSE, ich bewundere Dein tun und das mit der Arbeitsstelle gönne ich Dir aus vollstem Herzen. Und ein wenig Glück gehört ja auch immer mit dazu ! wink.gif
Hast Du Dir auch verdient - RESPEKT !!!
Geh weiter in diese Richtung , - das ist nämlich die einzig richtige Richtung nach der Du Dich richten mußt - in eine zufriedenen Zukunft .- TOP !!!
WEITER SO !
see you ... wavey.gif

--------------------
Peace,
- Reggae-Rocker
Das Geheimnis des Lebens und das Geheimnis des Todes sind verschlossen in zwei Schatullen, von denen jede den Schlüssel zum Öffnen der anderen enthält. M. Ghandi

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.10.2007, 22:50
Beitrag #216

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Klaus,

So nun sag ich mal bis denne............Bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Allerdings fragt man sich, ob ich in dieser Rubrik noch überhaupt richtig bin?????????!!!!!!!!
Sollte das nicht mehr der Fall sein so bitte ich den ADMINISRATOR um Nachricht.

By bis bald
Klaus

ich finde, Du bist hier genau richtig und Du solltest auch weiter schreiben.

Am Anfang war es doch so, dass Du Hilfe brauchtest (und alle haben Dir gerne geholfen).

Jetzt, durch Deine tollen Berichte, wie Du Deine Situation meisterst, hilfst Du anderen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Du wirst doch schon selber festgestellt haben, dass es hier viele stille Leser gibt, die sich vielleicht auch nicht trauen, hier ihre Probleme zu schildern.

Durch Deine Berichte sehen sie aber, dass man sein Leben ändern kann, wenn man es wirklich will, und deshalb kann ich nur wiederholen: Du bist hier ganz richtig und ich hoffe, wir werden noch viel mehr von Dir hören.

Zum Schluß möchte ich Dir noch herzlich zu Deiner neuen Arbeitsstelle gratulieren und wünsche Dir (was sagt man eigentlich zu einem Koch? Hals und Beinbruch passt ja nicht) auf jeden Fall alles Gute.

Viele Grüße,

Nachteule wavey.gif

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
diomega
Beitrag 22.10.2007, 09:29
Beitrag #217

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 10

Morgends 4 Uhr aufstehen und erst um 19 Uhr zurück da ich ja jetzt alles mit der Bahn machen muß. Aber die Verbindungen sind gut.[...]

Wenn die Arbeitsstelle dafür nicht viel zu weit entfernt liegt: Würde sich da nicht Rad- statt Bahnfahren anbieten ("Zwei fliegen mit einer Klappe")? Gegebenenfalls vielleicht auch nur z.B die Hinfahrt?

Gruß,
diomega

--------------------

+Quote Post
aufins
Beitrag 22.10.2007, 14:26
Beitrag #218

Mitglied

Jo Klaus,

wollte mal Nachteules Ausführungen unterstreichen. Sieh mal auf die Zahl der Aufrufe zu Deinem Thema,
denke, da schneiden sich bereits einige Leute von Dir ´ne Scheibe ab. Fütter die mal weiter, wir sind dabei.
Bis bald
Aufins

--------------------
Roseanne

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 23.10.2007, 14:20
Beitrag #219

Mitglied

Schön von Dir so positives zu hören!

Wenn die Küche absolut ohne Alkohol kocht, dann ist das völlig okay. Das ist vielleicht noch besser, als den Job wechseln zu müssen.

Bitte gehe unbedingt in die ambulante Therapie.

Eine Möglichkeit wäre auch, ob Du wenigstens ab und an eine Schlafgelegenheit am Arbeitsort bekommen könntest. Das entlastet.

Deiner Mitbewohnerin solltest Du lieber nicht sagen, dass sie sonst eins in die Fresse bekommt. Verstehe ich und ist als Sozialhygiene in den Gedanken okay. Wenn zeige sie lieber an, bsp wegen übler Nachrede. (Ist das Verhältnis zerrüttet, so muss sie raus. DAS ist Dein Ziel.) Und passe auf, dass sie sich nicht in eine fixe Idee versteift. Ich meine das Messer. Das ist doch ein gutes Stück Besorgnis schaffend. Achte bitte auf Ihre Bewegungen.

An Deiner Stelle würde ich, bsp. abends oder während der Anfahrt etwas lesen aus der (Anti-)Suchtliteratur. Bsp. "Lieber schlau als blau" von Lindemeyer, ISBN 3-621-27151-1, 20 Euro.

Solches festigt und klärt gut über Zusammenhänge auf.

--------------------
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 27.10.2007, 11:16
Beitrag #220

Mitglied

Hallo banjoklaus,
think.gif ich denke auch, das mit der Schlafgelegenheit ist eine gute Idee, auch um deiner Mitbewohnerin aus dem Weg zu gehen. Wahrscheinlich hat sie auch Angst vor dir.

Mir tut sie schon auch leid crybaby.gif : Sie verliebt sich in dich, lässt sich auf eine Beziehung ein, mit ihren Kindern zieht sie mit dir zusammen, stellt fest dass sich ein Alk-Problem auftut, kämpft dagegen an, kriegt von dir auf die Ohren wörtlich und tätlich vielleicht auch, kämpft weiter, kriegt dann Schläge ab, geht als letzten Ausweg zur Polizei und stellt dann fest, dass du dich plötzlich besinnst und naja, sieht eure Beziehung verloren. Ich denke, sie hat den Eindruck, dass du sie zu keiner Zeit geliebt hast, geschweige denn ihre Kinder und ist einfach nur noch unendlich wütend ranting.gif .

Sie tut mir schon leid. Sie muss jetzt ihre Kinder aus der Umgebung rausreißen usw. Sie hat es auch nicht gerade leicht. Und wie macht sie das finanziell?

Ist mir natürlich auch klar, dass du an dich denken musst. Aber vielleicht hilft ja diese (meine) Ansicht dabei, dass ihr euch nicht noch tätlich auseinandersetzt.

Hast du sie mal diese Seiten lesen lassen?

Alles Gute für dich und deinen neuen Job. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 27.10.2007, 12:41
Beitrag #221

Mitglied

Hallo Ihr lieben

mal wieder ein herzliches Danke sehr für eure Beiträge.
Wenn ich das irgend wann mal Ausdrucke erhalte ich ja schon bald einen Roman.Grins.

Tja das mit meiner Arbeit entwickelt sich wirklich Positiv. Mein Chef sagt das er froh ist das er mich hat, da ich
halt malochen kann und nicht nur darauf warte das endlich Feierabend ist.

Aber genau das ist jetzt mal eine Frage an euch die mich doch sehr bedrückt.
Ich habe die ganze Woche bis auf Samstag und Sonntags im Gottes Nahmen keine Zeit mehr.
Wie soll ich das mit der ambulanten Therapie schaffen.???
Ich bin so fürchterlich kaputt das ich nach dem Feierabend froh bin auf mein Bett.
Verdiene zwar absolut Klasse aber dafür muß ich ziemlich buckeln.
Und aufgeben will ich nicht da ich gern dort bin.
Eine Schlafgelegenheit gibt es dort nicht.........Doch vielleicht im Kessel

Nun zum Hobbyfahrer
Natürlich hast Du in deinem letzten Bericht auch in vielem Recht.
Aber was soll ich da noch groß veranstalten. Ist doch nur noch Hass.
Es besteht keine Möglichkeit mehr daran was zu ändern.
Sie läuft jetzt so gar schon mit einem Elektroschocker durch die Wohnung.
Man man so was beknacktes.

Ich denke Mal das es vielleicht besser wäre sich eine schöne Wohnung direkt in Arbeitsnähe zu suchen.
Dann ist zwar das Haus weg, aber ich hätte dann mehr Zeit und Ruhe für die Therapie.
Habe aber jetzt noch nicht die Kohle für ein Umzug da ich sehr lang arbeitslos war.
Vorallem wäre dann dieser Stress hier in der Beziehung vorbei.
Leider geht das nicht von heute auf morgen.
Jetzt merkt man so langsam was so ein Führerscheinverlust für Konsequenzen hat.

So Leute ansonsten gehts Prima auch ohne Alk
Gehe heute Abend mit einer Bekannten schön Essen.
Endlich mal was schönes

Danke für den Tip Cornelius!!!!!!!!!!!!! Das Buch werde ich mir besorgen.
Ist so wie so langweilig in der Bahn.

Bis denne und schönes Wochenende euch allen
Klaus
Endlich mal

+Quote Post
aufins
Beitrag 27.10.2007, 14:00
Beitrag #222

Mitglied

Hallo Klaus,

schön, dass es Dir gut geht.
Mit der Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes ist doch mal eine Überlegung wert.
Auch das der Chef mit Dir zufrieden ist, ist doch ein klasse Zeichen.
Mit der Therapie ist natürlich schade, aber ich bin mir sicher, dass unser aller Cornelius Rufus auch hier bald einen Rat für Dich hat.

Halt die Ohren steif und uns auf dem Laufenden hug.gif
Aufins

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 27.10.2007, 15:03
Beitrag #223

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3741

Zitat (banjoklaus @ 27.10.2007, 13:41) *
Ich habe die ganze Woche bis auf Samstag und Sonntags im Gottes Nahmen keine Zeit mehr.
Ich bin so fürchterlich kaputt das ich nach dem Feierabend froh bin auf mein Bett.

think.gif soging es mir auch mal......
allerdings habe ich ziemlich genau ein Jahr später bereut, wie ich meine Prioritäten setzte....... crybaby.gif

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 27.10.2007, 18:30
Beitrag #224

Mitglied

Da hast du aber Glück, dass sie mit dem Elektroschocker "nur" durch die Wohnung läuft, hätte ich ab und an so ein Ding zur Hand gehabt, wäre mir bestimmt mehr eingefallen. laugh2.gif (Man darf ja wohl noch Träumen, oder?) biggrin.gif

Nee, ernsthaft, nur narr.gif

Also, mal ehrlich, anstatt so viel an Miete für leerstehende Zimmer zu zahlen, würde ich lieber ein teures Hobby beginnen, z.B. reisen. Aber wenn das Haus dein Hobby ist, warum nicht.

Bis dann, vernachlässige die Therapie nicht oder suche dir dort vor Ort (in der Nähe der Arbeit) einen Platz.

Viel Glück, weiterhin.

--------------------

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 29.10.2007, 16:33
Beitrag #225

Mitglied

Eine Schlafgelegenheit kann auch ein möbliertes Zimmer sein, eine Pension.

Gehe wenigstens in eine SHG, Klaus. Und sei es am Wochenende.

Vor allem, wenn Du Dir einmal in der Woche ein Zimmer nähmst, dann könntest Du auch vor Ort (= Arbeitsort) in eine SHG gehen, in eine Therapie. Bsp. auch bei einem Kassenpsychologen.

Meine Mutter sagt, Hass und Liebe liegen bisweilen eng beieinander. Damit einen Gruß an Hobbyfahrers Sicht.

--------------------

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 29.10.2007, 20:00
Beitrag #226

Mitglied

Hallo Banjoklaus,
ich schreibe nun schon wieder was zu deiner Mitbewohnerin. Ganz ganz tierisch ernst gemeint: Geh doch einfach noch mal in dich. Sicher, ihr Verhalten ist alles andere als rational, aber das ist nur (für mich) verständlich. Du hast nun so viel Hilfe erfahren und sie muss mit ihrem Gefühls-Schlamassel alleine klar kommen.

Sie fühlt sich und ist (meiner Meinung nach) einfach nur masslos überfordert.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass du dich ernsthaft bei ihr entschuldigt hast oder die Folgen im ganzen Umfang für sie und ihre Kinder überdacht hast. Auch scheinst du nicht bereit zu sein, die "verdienten Ohrfeigen" auszuhalten, das gehört aber bei der Liebe (finde ich) dazu. Das muss man (finde ich) aushalten, bevor man auf Verzeihung hoffen darf.

Übrigens hätte sie schon längst weg sein können, da es Institutionen gibt, die Frauen in dieser Hinsicht mehr als nur Power hilfreich anbieten.

Ich fände es schon jammerschade, wenn du nicht auch ein wenig an dieser Front kämpfen würdest, du hast doch an anderen Stellen schon große Siege errungen. Irgendwie lässt du sie dastehen, wie einen begossenen Pudel. Ich denke schon, dass sie gut für dich ist und dass da noch Liebe im Spiel ist, eine verzweifelte und derzeit hoffnungslose Liebe.

Du solltest auch ihr gegenüber dein Herz und deine Gedanken öffnen und mit ihr offen reden und nicht "Krieg spielen" und dich hinter Angriff oder Gegenwehr verstecken, sondern Frieden leben.

Jetzt wäre es doch mal an dir, ihr zu signalisieren, welch ein liebevoller und fürsorglicher Mensch du bist. Warum soll sie der Verlierer in eurem Leben sein? Erscheint mir nicht sinnvoll.

Und denke an deine Therapie, organisiere dir dein Hilfsprogramm

--------------------

+Quote Post
jfk
Beitrag 29.10.2007, 20:28
Beitrag #227

Mitglied

Hallo banjoklaus,

da hast du nun endlich Arbeit gefunden, noch dazu eine, die dir Spaß macht, wo kein Alkohol droht - und du kannst es nicht genießen, weil dich alles nur schlaucht.
Sicherlich sind die ersten Wochen in einem neuen Job die härtesten, weil vieles neu ist, man erst wieder in den Arbeitsrhythmus reinkommen muß, sich Routine einstellen wird.
Aber, wenn es auf mittelfristige Sicht nicht besser wird: überlege bitte wirklich, wieviel du verkraften kannst, ohne zu zerbrechen. Deine Seele braucht auch Nahrung.
Und: keinem ist geholfen, wenn du als Held untergehst.

Ganz liebe Grüße, und eine gute Entscheidung,

jfk.

--------------------

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Wanderer
Beitrag 30.10.2007, 00:21
Beitrag #228

Mitglied

Tja das mit meiner Arbeit entwickelt sich wirklich Positiv. Mein Chef sagt das er froh ist das er mich hat, da ich
halt malochen kann und nicht nur darauf warte das endlich Feierabend ist.

Das freut mich zu lesen, finde ich toll, daß du dich so positiv reinhängst. Allerdings sehe ich da auch eine Gefahr ...

Du suchst und findest Halt und Trost im Beruf ... das ist auch gut so wenn du deinen Beruf magst und Einsatz zeigst.

Ebenfalls gut, daß du dich dort wohlfühlst rolleyes.gif

... aber hier liegt die Gefahr. Der Beruf ist dein eiziger Halt. Im Moment ist das toll, aber du must dieses positive Situation nutzen und dir 1,2,3 usw. weitere Standbeine aufbauen. Du gehtst vor und du bist wichtig, da muß der Job sich auch mal unterordnen.

absolut notwendige neue Standbeine bzw. notwendige Schritte sind:

- deine ambulante Therapie
- eine SHG in der du dich wohlfühlst

Im Moment läuft es im Job alles gut und du kannst aus eigener Kraft überzeugen und puschen. Was ist wenn eine kleine Delle kommt ... wo findest du dann Halt ? DEas must du dir jetzt, "in guten Zeiten" aufbauen um nicht in ein neues Loch zu fallen.

Dein Chef wird dich auch noch mögen wenn du einwenig zurücksteckst und nur 100% anstatt 120% gibst. Nutze diese, deine Reserven für Dich, das ist wichtig für deine Zukunft. Da dein Chef wahrscheinlich deine Vorgeschichte kennt, wird er auch für ein:

- Nein ich muß zur Therapie
- Nein ich muß zur SHG

... ab und zu Versatändnis aufbringen. Sei einwenig egoistisch und nutze dieses Verständnis für dich. Es könnte auch im positioven (Zielstrebigkeit) gewertet werden.

Baue dir erst aus Therapie und SHG einen neuen Bekanntenkreis auf und erweitere diesen auch über diese Grenzen hinaus um für dich ein neues Fundament zu schaffen.

Du hast in letzter Zeit soviel positives bewegt, da sollte dies doch für dich kein Hemmnis sein. Eine Pension fürs erste und anschließend ein günstiges Privatzimmer sollte sich finden lassen ... oder ... ???

So Leute ansonsten gehts Prima auch ohne Alk
Gehe heute Abend mit einer Bekannten schön Essen.

Das ist doch das was das Leben lebenswert macht ... weiter so rolleyes.gif

--------------------
Gruss
Wanderer

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 04.11.2007, 19:54
Beitrag #229

Mitglied

Hy an alle die mir geschrieben haben ........
Es steht nun fest das ich eine andere Wohnung suche
Hört sich doof an aber ich bin verknallt in eine Frau die mich mag so wie ich bin mit meinen Probs!!!!!

Melde mich später wieder ....Morgen geht die Arbeit wieder los und muß früh raus

Alles liebe an euch
Klaus

+Quote Post
aufins
Beitrag 04.11.2007, 20:19
Beitrag #230

Mitglied

Hey Klaus,
schön von Dir zu hören!
ich frag mich nur, was daran so doof klingt, sich zu verknallen? geht mir jeden Morgen beim Rasieren so whistling.gif

Im Ernst, klingt doch gut!

LG
Aufins

--------------------
Roseanne

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 04.11.2007, 20:37
Beitrag #231

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Zitat (banjoklaus @ 04.11.2007, 19:54) *
Hört sich doof an aber ich bin verknallt in eine Frau die mich mag so wie ich bin mit meinen Probs!!!!!

Doof? Hört sich eher nach einem Sechser im Lotto an.

Aber(Spaßbremsemodus on) Häng Dich nicht gleich mit allen Vieren da rein. Nicht dass, wenn es schief gehen sollte, was Gott verhüten mag, es gleich wieder zum Absturz kommt. Klaus, Du bist immer noch sehr labil. Mach bloß langsam. think.gif

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
doktor motor
Beitrag 04.11.2007, 23:10
Beitrag #232

Neuling
*

Beigetreten: 02.01.2007
Mitglieds-Nr.: 26957

hallo!
hab schon lange nix mehr geschrieben...
hab den ganzen fred durchgelesen, und muß sagen, respekt!
bin ja auch betroffener und in wenigen wochen ist meine therapie beendet, hab auch kurz vor knapp noch die kurve gekriegt...
ich möchte nur anmerken: du kannst innere größe beweisen, wenn du dir die termine einforderst, um zur therapie oder shg zu gehen! da findet sich immer ne lösung! auch ich hatte gedacht, das geht nicht, und meine arme firma....aber es geht wunderbar!
deine zukünftige ex-frau mußt du auch ein wenig verstehen, alles zu diesem thema wurde auch schon gepostet, sei freundlich und geh ihr aus dem weg...
such dir ne whg. in arbeitsplatznähe. so seltsam es klingt: kauf dir ne neue matratze! als ich das steuer herumgerissen hatte und 3 mon. clean war, hab ich meine durchgeschwitzte, von vergangenheit getränkte schlafstatt entsorgt, und freu mich immer noch jeden abend, in dieses schön saubere bett ohne finsteres vorleben zu gehen...
schau dir bei amazon oder so nach spannenden büchern...oder im einschlägigen buchhandel, die haben meist auch nette verkäuferinnen, die gerne beraten (grins!)
mach das mit der band! vielleicht auch mal leute anrufen, mit denen du schon jahre nicht mehr gesprochen hast...
besorg dir nen fahrrad! diese verbindung aus mobilität und betätigung hat was (mein führerschein ist schon 11 jahre weg...)
kurz und gut, entrümpeln ist angesagt, hat mir zumindest sehr geholfen!

also, stay tuned,
gruß, stefan

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 05.11.2007, 00:13
Beitrag #233

Mitglied

@aufins:
mein Tipp: mindestens zweimal täglich rasieren!!! laugh2.gif
@doktor motor:
dann müsste, soweit ich das beim hundertundtausendmalsten Lesen richtig erfasst habe, einer neuen Fs-Prüfung ohne Mpu nichts mehr im Wege stehen. Habe gelesen, weiss nicht mehr wo, dass nach 10 Jahren die Akten zwar noch gnadenlos bestehen, aber die Vorbehalte nicht mehr gegen dich benutzt werden dürfen.
Sorry für mein vages Verständnis.
Aber wie so oft, hoffe ich, dass sich bald Wissende hierzu äußern und es dir dann helfen könnte. wavey.gif

@banjoklaus:
Ich muss schon sagen, wenn du eine Kehrtwende machst, dann kriegst du gut die Kurve, RESPEKT!
Ich würde an deiner Stelle erst mal als Single wohnen, bis du dein Leben wirklich im Griff hast. Sonst scheint mir alles überstürzt. Sei ein bischen vorsichtig mit Dir und gehe keine Risiken ein, weil die Bauchlandung evtl. zu schmerzlich wäre.

Hast du inzwischen etwas in Richtung "Therapie" oder anderen Hilfen unternommen?

Bitte sei behutsam in deiner Lebensplanung und sichere dich ein wenig ab. Ich finde eine Rückzugsmöglichkeit in die eigenen vier Wände ist was sehr feines.
LG

--------------------

+Quote Post
doktor motor
Beitrag 05.11.2007, 00:23
Beitrag #234

Neuling
*

Beigetreten: 02.01.2007
Mitglieds-Nr.: 26957

hallo!
ich nochmal...
seit april 2004 gelten 15 jahre, also haut das leider ohne mpu nicht hin...
außerdem bin ich vor jahren mal besoffen mit dem mofa erwischt worden (ich trottel!), somit eh hinfällig...
aber ich tat das alles sowieso für mich und nicht den führerschein, und so sollte banjo-klaus das auch sehen...
deswegen auch meine empfehlung, in der nähe des arbeitsplatzes zu wohnen, das entspannt ungemein (gilt auch/gerade für autofahrer!)

gruß, stefan

edit merkt noch an,falls du noch nicht gelesen hast: schluß mit dem saufen ist ne spannende lektüre, zufinden hier in diesem theater...

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 05.11.2007, 00:28
Beitrag #235

Mitglied

Nix für Ungut, dachte es könnte hilfreich sein. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Wanderer
Beitrag 11.11.2007, 23:10
Beitrag #236

Mitglied

Zitat (banjoklaus @ 04.11.2007, 20:54) *
Es steht nun fest das ich eine andere Wohnung suche

Melde mich später wieder ....Morgen geht die Arbeit wieder los und muß früh raus

Das klingt doch positiv ... ich halte dir die Daumen thumbup.gif

Wie läuft es mit der Therapie ?

--------------------
Gruss
Wanderer

+Quote Post
nachteule
Beitrag 12.11.2007, 01:12
Beitrag #237

Mitglied

Hallo, Wanderer,

ich glaube, Klaus schwebt gerade auf Wolke 7 und singt seiner Liebsten mit seiner Band ein Ständchen .

Da ist es doch klar, dass er im Moment keine Zeit für uns hat crybaby.gif , aber ich bin sicher, er meldet sich bald wieder mit tollen Neuigkeiten.

Hallo, Hobbyfahrer,

Zitat (Hobbyfahrer @ 05.11.2007, 00:13) *
@aufins:
mein Tipp: mindestens zweimal täglich rasieren!!! laugh2.gif

sprichst Du aus Erfahrung?

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 12.11.2007, 21:55
Beitrag #238

Mitglied

@Nachteule,
genau, ich rasiere meinen Damenbart täglich zwei Mal!!! laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
jfk
Beitrag 14.11.2007, 21:32
Beitrag #239

Mitglied

Hallo Klaus,

wie geht es dir? wavey.gif
Lange nichts mehr von dir gelesen.
Weiterhin alles stabil?

Viele Grüße,
jfk.

--------------------

+Quote Post
Wanderer
Beitrag 16.11.2007, 01:08
Beitrag #240

Mitglied

Zitat (nachteule @ 12.11.2007, 02:12) *
ich glaube, Klaus schwebt gerade auf Wolke 7 und singt seiner Liebsten mit seiner Band ein Ständchen .

Da ist es doch klar, dass er im Moment keine Zeit für uns hat crybaby.gif , aber ich bin sicher, er meldet sich bald wieder mit tollen Neuigkeiten.

schon Ok ... verkrümel mich ja auch zwischendurch mal für teilweise ein paar Wochen.

Wünsche Klaus ja auch alles Gute.

--------------------
Gruss
Wanderer

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 16.11.2007, 16:03
Beitrag #241

Mitglied

Ich ebenfalls. Und hoffe, dass der Grund für das Fernbleiben von @Nachteule korrekt wiedergegeben wurde... whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 20.11.2007, 20:53
Beitrag #242

Mitglied

wavey.gif Hallo banjoklaus,
nochmal: DU BIST HIER GOLDRICHTIG!!!
Du siehst doch, wie viele Schreiberlein dir antworten und an deiner Geschichte teilhaben. Und Leserlein noch viel mehr.

thumbup.gif zu dem, was du nun schon alles erreicht hast flowers.gif zu deiner neuen Liebe clapping.gif zu den neuen, inzwischen festen Lebensgewohnheiten

ABER ranting.gif zu deiner Leichtsinnigkeit!!! Soll es so enden???wallbash.gif
Mensch banjoklaus, hier sind Leute, die ähnliches erlebt haben wie du und noch mehr Leute, die ähnliches gesehen haben.
Lies doch mal nach! showoff.gif Das braucht nicht nur deine Körper sondern auch dein Geist oder deín Seelchen. Aber du verhälst dich leider so walkman.gif und wie viele andere befürchte ich, es geht so aus: wounded.gif !!!

DESHALB nochmal: ranting.gif Kümmere dich jetzt bitte um Beratungsstellen oder Selbsthilfegruppen. Die inneren Schwachstellen brauchen Stützen!!! BITTE.

Alles Gute für dich wavey.gif

--------------------

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 21.11.2007, 21:28
Beitrag #243

Mitglied

Nicht bös sein melde mich
Bin am umziehen
Viel Streß

Beratungsstellen Freundin und alles was sonst ist, ist zweitrangig
Wohnung ist 2 Min von der Arbeit weg.
Erstmal schön machen und dann werd ich weiter schreiben.
Therapie zur Zeit völlig uninteressant...Wird kommen zu seiner Zeit.Bin Trocken
Gut so

By Ihr lieben
Meld mich

Gruß Klaus

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 21.11.2007, 22:08
Beitrag #244

Mitglied

Hallo banjoklaus,
keine Sorge, ich kann dir gar nicht böse sein.
Ich fände es aber sehr sehr traurig und jammerschade, wenn du aufgrund deiner zur Zeit sehr positiven Lebenseinstellung (die an sich ja gut ist) Gefahr läufst, von der Realität abzuheben und ignorierst, dass dir eben noch erfahrene Hilfe zur Stabilisierung gut tun würde. Ich wollte es deutlich gemacht haben.
Alles Gute wünsch ich dir. smile.gif

--------------------

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.11.2007, 23:33
Beitrag #245

Mitglied

Hallo, Klaus,

es ist toll, dass Du ich trotz Umzugsstress wieder gemeldet hast.

Zitat (banjoklaus @ 21.11.2007, 21:28) *
Bin Trocken

thumbup.gif

Weiter so; Du schaffst es.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 28.11.2007, 09:16
Beitrag #246

Mitglied

Lieber Klaus, mich freut es, wie Du Schritt für Schritt ein Problem löst, hier erstmal die Wohnung nahe der Arbeit, dass Du dabei trocken bist.

--------------------

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 24.12.2007, 12:21
Beitrag #247

Mitglied

Hallo Ihr lieben

Habe eine spitzen schöne Wohnung und möchte euch allen Danken und euch ein super Weihnachten wünschen. Und ein ganz tolles neues Jahr.
Ich melde mich wieder nach den Feiertagen.........Lieber Gruß Klaus

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 24.12.2007, 12:26
Beitrag #248

Mitglied

Hallo Klaus,

ich wünsch Dir ein schönes Fest und einen guten Start nach 2008. Schön mal wieder von Dir zu hören.

--------------------

+Quote Post
ron65
Beitrag 24.12.2007, 12:35
Beitrag #249

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34129

Hallo Klaus,

Dir auch schöne Weihnachten und ein erfolgreiches 2008. wavey.gif

Gruß
Ron65

--------------------
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt. Du bist dein eigener Schatten nur und holst dich nicht mehr ein.
Wenn Träume sterben, dann wird es kalt. Du bist ein Mensch zwischen toten Dingen und du bist allein.
(Puhdys)

+Quote Post
nachteule
Beitrag 24.12.2007, 13:16
Beitrag #250

Mitglied

Hallo, Klaus,

toll, dass Du Dich wieder meldest (und herzlichen Glückwunsch zu der tollen Wohnung).

Ich wünsche Dir alles Gute zu Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post

9 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 04:32