![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 973 Beigetreten: 14.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36589 ![]() |
Und das Pflänzlein braucht einen vernünftigen Nährboden, starke Wurzeln und muss ab und an gegossen werden. So ganz und gar von alleine wächst es nun auch nicht.
Aber banjoklaus ist wohl um einiges schlauer. Er wird schon die beschädigten Wurzeln nicht wieder treten und kein Salz mehr in das Wasser geben. Er weiss wohl, dass das Pflänzlein nun behutsame Pflege braucht. Und zerren wird er auch nicht dran. Du machst das alles richtig, banjoklaus, du bist ein ehrlicher und aufrichtiger Kerl, ein guter Junge, das merkt man. Deine Frau wird das auch schon gemerkt haben, sonst wär sie doch schon lange weg. Sie hofft auf deine Genesung, keine Frage!!! Und alles andere findet ihr schon, das weisst du auch. Geduld. Behutsamkeit. Zuversicht. Du machst das schon!!!! -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Oh, Klaus, die liebt Dich. Schon am Anfang hat man Dir geschrieben, mit Hinweis auf den Thread von @gola, dass es gar nicht anders geht als so, wie sie es gemacht hat. Ganz ehrlich, wenn sie hier geschirieben hätte, dann hätten wir ihr genau zu einer solchen Reaktion geraten.
Ich glaube, ich hab es Dir auch geschrieben, es kann sein, dass Du sie nicht verloren hast. Anscheinend hatte ich damit recht. ![]() Zitat Hat mich gedrückt und geagt ich soll das durchstehen. Steh es durch, und Du kommst raus und bist nicht alleine. Merkst Du was? Du hast nicht nur noch die Unterstützung hier im anonymen Forum, wie Du gemeint hast. Du hast mehr. Und, ehrlich gesagt, das habe ich auch vermutet. ![]() Steh die Therapie durch, bleibe trocken, dann hast Du ein wirklich völlig neues Leben vor Dir. Nicht nur hier, sondern besonders auch im echten Leben. Ich wünsche es Dir. So long Rolf -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1397 Beigetreten: 15.03.2007 Wohnort: Südliche Nordsee Mitglieds-Nr.: 29588 ![]() |
Hallo Klaus,
das finde ich total Klasse von Deiner Frau. Zeigt Sie Dir doch damit, daß sie Dich noch nicht aufgegeben hat. Jetzt liegt es an Dir durchzuhalten auf Deinem Weg und Ihr zu beweisen das das Vertrauen gerechtfertigt ist. Halte durch. Gruß ![]() -------------------- ganz liebe Grüße ... Optimist
Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13860 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Deine Frau liebt den Klaus, wie er ist, wenn er nicht trinkt. Entdecke diesen liebenswerten Klaus in Dir und ihre Liebe zu Dir. Dann fällt die Trennung von der "Liebe" Alkohol leichter.
Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 196 Beigetreten: 25.10.2005 Wohnort: Wietmarschen Mitglieds-Nr.: 14045 ![]() |
Hallo Klaus
Auch von mir die besten Wünsche für Dich und Deine Freundin. Ich denke genau so wie Cornelius. Immer einen Schritt nach dem anderen,dann schaffst du es auch. Liebe Grüße Peter -------------------- MfG.Peter1962
Ich bin gegen Radioaktivität,unsere Kinder sollen lachen und nicht strahlen!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 973 Beigetreten: 14.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36589 ![]() |
Guten Samstag, banjoklaus,
ich denke auch so. Diese Frau hat längst den guten Kern in dir erspürt. Sie wartet darauf, dass er nicht mehr von Alkohol zugeschüttet und versaut wird. ![]() Alles Gute, weiterhin. Lass von dir lesen!! ![]() -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 440 Beigetreten: 13.07.2007 Wohnort: Im Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 34129 ![]() |
Hallo Klaus,
![]() die besten Wünsche auch von mir. ![]() Es tut richtig gut zu lesen, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt. Ich denke an euch. Gruß ![]() ron65 -------------------- Wenn Träume sterben, dann wirst du alt. Du bist dein eigener Schatten nur und holst dich nicht mehr ein.
Wenn Träume sterben, dann wird es kalt. Du bist ein Mensch zwischen toten Dingen und du bist allein. (Puhdys) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schönen Sonntag, Klaus,
![]() freue mich darauf, wieder von dir zu lesen. -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 118 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 36757 ![]() |
Hy Leute
Hab heute ein wenig Ausgang Körperlich gehts mir echt besser. Der Saufdruck ist erstmal weg und bin ewig Müde vom nichts tun Hier findet leider nur reiner Entzug statt Therapeutisch so gut wie gar nichts.... Naja macht nicht hab einen Schachpartner. Echt erschreckend was hier für Kandidaten einfliegen.... Ein gutes Beispiel zu sehen wie weit es der Alk so bringen kann... Mein Rechtsanwalt muß jetzt in der nächsten Woche etwas schriftliches von der Staatsanwaltschaft bekommen , in dem Belegt wird das ich wärend der Therapie nicht mit einem Bewährungswiederruf zu rechnen habe. Ansonsten kann es sein das die Langzeittherapie abgelehnt werden kann. Allerdings ist er der festen Meinung das er das mit Erfolg regeln kann. Abgesehen ist es für meine anhängigen Verfahren mit Sicherheit mal positiv was meine Sozialprognose angehen wird. Hoffentlich geht das gut. Weiterhin hat der Sozialbearbeiter gesagt das ich Krankengeld bekomme welches fast so hoch ist wie meine derzeitigen ALG einkünfte. Und nun noch das ich bei dem Gespräch mit der LVA in der nächsten Woche durchaus auch eine Chance auf Umschulung habe da ich als Koch viel mit Alk zu tun habe. So das sind erstmal so die Neuigkeiten.Hoffe das ich in 14 Tagen schon auf dem Weg in die Langzeittherapie bin. Irgendwie komisch aber ich bin um vieles ruhiger geworden. Sehe es aber sehr kritisch da ich noch gerade am Anfang dieses Weges stehe. Alles liebe und einen schönen Sonntag an euch alle Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Hallo Klaus,
schön vor Dir zu hören. Mit Bewährungswiderruf brauchst du wohl nicht zu rechnen, zumindest nicht mehr als wenn Du keine Therapie machen würdest. Ich habe den Eindruck, daß sich bei Dir so eins nach dem andern regelt (bzw. regeln läßt)? Das finde ich gut. Zitat Irgendwie komisch aber ich bin um vieles ruhiger geworden. Sehe es aber sehr kritisch da ich noch gerade am Anfang dieses Weges stehe. Du darfst diese Entwicklung ruhig (selbst-) kritisch begleiten, aber dich auch freuen, daß sich erste positive Auswirkungen zeigen! Bis bald, jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Banjoklaus, freut mich, von dir zu lesen.
Das sieht ja alles Klasse aus. Mensch, das sind doch tolle Ausblicke auf deine Zukunft. Ist ja nun gar nicht mehr so verfahren. Es klärt sich. Supertoll!!!! Drück dir weiterhin die Daumen. Schönen Sonntag noch. -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2178 Beigetreten: 29.11.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 25926 ![]() |
Hallo Klaus
![]() Ihr glaubt es nicht aber mich hat meine Freundin besucht. Es hat ziemlich weh getan. Hat mich gedrückt und geagt ich soll das durchstehen. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Wollte es nur mal loswerden. Wahrscheinlich hat Hobbyfahrer Recht das Sie mich vielleicht doch noch ein wenig mag. Mann was hat das weh getan und doch war ich so verdammt glücklich auch wenn es nur diese paar Minuten waren. Wenn das jetzt kein Motivat5ionsschub für dich ist. Das ist die Cjance von der du nicht einmal mehr trämen wolltest. Jetzt ist die Chance da und ich bin mir sicher tu wirst sie für euchbeide nutzen ![]() -------------------- Gruss
![]() Wanderer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2178 Beigetreten: 29.11.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 25926 ![]() |
Körperlich gehts mir echt besser. Der Saufdruck ist erstmal weg und bin ewig Müde vom nichts tun Hier findet leider nur reiner Entzug statt Therapeutisch so gut wie gar nichts.... Jetzt nicht alles auf einmal, das kommt So das sind erstmal so die Neuigkeiten.Hoffe das ich in 14 Tagen schon auf dem Weg in die Langzeittherapie bin. Irgendwie komisch aber ich bin um vieles ruhiger geworden. Sehe es aber sehr kritisch da ich noch gerade am Anfang dieses Weges stehe. Das ließt sich doch inzwischen alles besser als vor noch 10 Tagen. Du hast jetzt wieder Perpektiven, die du vor 10 Tagen nicht mehr gesehen hast, diese Fortschritte und die die nmoch kommen sollten Motivation genug sein um auch mal über einen Rückschlag hinwegzuhelfen. Deine prüfende und kritische Blickweise ist gut und richtig ... aber einwenig stolz auf dich darfst du trotzdem sein. -------------------- Gruss
![]() Wanderer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo banjoklaus,
nun ist schon wieder Montag, siehst du, noch ein Tag geschafft. Jetzt ist´s schon eine Woche. Melde dich. -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 118 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 36757 ![]() |
So Leute nun kommt was womit ich nicht gerechnet habe,
meine Freundin hat mich heute besucht und mir gesagt das Sie lediglich wegen des Geldes für die Miete zu Besuch kommt und mich lieber im Gefängnis sehen würde. Sie hat erfahren das die Verfahren leichte Körperverletzung so wie Sachbeschädigung welche Sie gegen mich eingeleitet hatte eingestellt werden. Sie kann es nicht begreifen das ich dafür nicht büßen muß nur weil ich Alkohol getrunken hatte. Wortwörtlich sagte Sie mir heute das ich in den Knast gehöre und nicht in Therapie. So Ihr lieben....Das Thema ist jetzt wohl gegessen. Nun werde ich weiter kämpfen aber nicht mehr um Sie. Habe Sie verloren für immer. Nunmehr bekomme ich von dort aus keinerlei Unterstützung mehr und habe auf dringendem Rat von den Stationsärtzten und Sozialarbeitern folgenden Vorschlag bekommen. Werde noch 2 Tage hier verbleiben und in aller Ruhe darüber schlafen um diesen Schock sacken zu lassen. Am Donnerstag gehe ich dann zur Caritas und mache eine ambulante Therapie um meine Privaten und Beruflichen Angelegenheiten nebenher regeln zu können. Und zwar ohne Alkohol. Eine andere Chance gibt es zur Zeit nicht. So also ich melde mich die Woche noch und alles gute Ihr.... Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Boar, das ist hart.Das ist auch für mich und bestimmt auch andere Leser/innen sehr sehr unerwartet.Nun gut. Das muss man wohl schlucken. Hammer.Tut mir leid für dich.Bin froh, dass du schon halb drüber wegguckst und weisst, dass es weitergehen wird.Drück dir die Daumen.Aber vielleicht ist es auch nur grade der Punkt, an dem sie mal ablässt. Vielleicht muss sie auch einfach mal ihre angestaute Wut hochkommen lassen.Egal wie. Du bist auf dem richtigen Weg. Halte daran fest.Warum die Langzeittherapie fallen lassen? Das halte ich für eine übereilte Entscheidung. Schlaf nochmal drüber.
-------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Hobbyfahrer aber alle meine Betreuer sagen das ist das Ende.
Es ist auch keine übereilte Entscheidung betreff der ambulanten Therapie. Diese kann ich immer noch in Stationär umwandeln lassen....So die Ärtzte heute im Gespräch.... Ich habe sonst niemanden hier draußen ... Ich werde das schaffen. Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Danke Hobbyfahrer aber alle meine Betreuer sagen das ist das Ende. Nein, ich weigere mich, diese Aussage so stehen zu lassen. Egal wie, es muss ein Anfang sein. Zitat Ich werde das schaffen. Das, und ich spreche wohl für alle Interessierten, hoffen wir. Und, btw, es ist eigentlich immer jemand hier, an diesem Ort, der für Dich erreichbar ist. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry ich meine das ende der Beziehung zu meiner Lebenspartnerin
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Werde noch 2 Tage hier verbleiben und in aller Ruhe darüber schlafen um diesen Schock sacken zu lassen.Am Donnerstag gehe ich dann zur Caritas und mache eine ambulante Therapie um meine Privaten und Beruflichen Angelegenheiten nebenher regeln zu können. Das ist ganz alleine Deine Entscheidung. Mir wäre wohler um Dich, wenn Du in eine stationäre Behandlung gehen würdest.Ich denk an Dich!So long Rolf Sorry ich meine das ende der Beziehung zu meiner Lebenspartnerin Auch das sollte ein neuer Anfang sein, so schwer und so schmerzhaft er auch sein mag.
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hast ja nun noch die zwei Tage.
Versuch besonnen zu bleiben. Du wirst bestimmt schon bald klarer sehen, was für Dich nun die bessere Entscheidung ist. Überstürze nichts. Du hast vor nicht allzu langer Zeit eine sehr wichtige und richtige Entscheidung getroffen und deine nächsten Schritte machst du ebenso, die Richtung muss stimmen. -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 440 Beigetreten: 13.07.2007 Wohnort: Im Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 34129 ![]() |
Hallo Klaus,
oh Mann, tut mir echt leid. Bitte bleibe trotzdem stark und mache weiter. Alle hier glauben an Dich. Du bist also nicht allein. Gruß ron65 -------------------- Wenn Träume sterben, dann wirst du alt. Du bist dein eigener Schatten nur und holst dich nicht mehr ein.
Wenn Träume sterben, dann wird es kalt. Du bist ein Mensch zwischen toten Dingen und du bist allein. (Puhdys) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24500 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Klaus,
es tut mir wirklich leid, dass die Beziehung jetzt tatsächlich zu Ende ist und ich habe wirklich nicht damit gerechnet, aber ich verstehe nicht, warum dies ein Grund ist, die stationäre Langzeittherapie abzubrechen. Gerade jetzt brauchst Du doch Unterstützung, die Du draußen nicht unbedingt hast (hier bekommst Du sie natürlich weiter) und ich denke, es wäre besser, mit der Therapie weiterzumachen. Viele Grüße, Nachteule ![]() -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13860 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Lieber Klaus, das tut mir leid für Dich. Lasse Dich (((umarmen)))!
Du, sie kann nur soweit etwas dafür, dass sie dieser Meinung ist, weil sie sich nicht informiert hat, dass Alkoholismus eine Krankheit ist. Manche Partner können es auch nicht ertragen, wenn der andere Partner wieder gesünder wird, wächst. Vielleicht ist sie nun auch geschockt, weil Du Dich dazu bekennst, zur Krankheit. Zu etwas, was offensichtlich war. Du hast es getan, nicht sie. Ich verstehe auch, dass DU nun kämpfst, um nicht noch mehr zu verlieren. Deine Arbeit. Hoffentlich überschätzt Du Dich dabei nicht. Beruf, Trauerarbeit wegen des Abschieds von ihr, Genesung vom Alkohol., Abstinenz. Arbeite mit den Ärzten einen Notfallplan aus. Was sit, falls Du das nicht auf einmal schaffst,. So dass DU wieder aufgefangen wirst. Richtig ist sicher, Du kannst die stationäre Therapie noch später beantragen. Ich hoffe, falls es zu einem Rückfall kommt, dass Du dafür die Kraft hast. Ich würde ggf. dennoch eine stationäre Therpie beantragen. Und bis dahin die ambulanten Gespräche fortsetzen. Du kannst dann ab Bewilligung der Langzeittherapie Dich immer noch dagegen entscheiden. So verlierst Du wenigstens keine Zeit, falls doch die Kraft ausgeht. Ich finde Deinen Willen beachtlich, Klaus, jetzt einen Strich zu ziehen. Dich allen Problemen zu stellen. Du wirst sehen, langfristig wird es besser. Und kurzfristig hast Du u.a. dieses Forum. Ganz liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Hallo Klaus,
mensch, du machst ja in diesen Tagen mehr als eine Achterbahnfahrt mit - mal hoch hinaus, dann wieder tief runter. Das ist nicht einfach zu verdauen, das glaub ich Dir gern. Wir hier können Dir nur versichern, daß wir dich begleiten wollen, mehr geht nicht. (Ja, ich weiß, du schriebst es schon: das ist für dich auch sehr viel.) Dass du in dieser Situation daran denkst, die stationäre Therapie sausen zu lassen, kann ich zwar nachvollziehen, aber ob es langfristig das bessere ist? Ich wünsch dir, daß du noch mal in Ruhe drüber schlafen kannst, vielleicht morgen noch mal mit Mitarbeitern oder anderen Patienten dort im KH drüber reden kannst. Ich will dich nicht zu etwas überreden, könnte es auch nicht. Es ist und bleibt deine Entscheidung - und da wünsche ich dir, daß du eine gute, überlegte Entscheidung triffst - egal wie sie ausfällt. Es grüßt dich herzlich jfk -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
Gast_gola_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Lieber Klaus!
Darf ich ehrlich sein? Habe mich sehr zurückgehalten, nachdem Du geschrieben hattest, dass Deine Freundin Dich besucht hat und Dir hier im Forum so viel Hoffnung gemacht wurde. Offengesprochen hatte ich Sorge, dass Du Dich nun an diese eine Hoffnung klammerst und - gesetzt den Fall - sie lässt Dich doch fallen, dass Du dann auch fällst. Das Leben ist nun einmal scheiße. Und ich habe irgendwie nicht daran geglaubt (vielleicht ist mir der Glaube daran auch verloren gegangen), dass die meisten hier sagten und forcierten "hey, wird schon, sie liebt Dich". Verstehe mich nicht falsch. Alle, wirklich alle, haben es von Herzen aufrichtig gemeint. Ich aber dachte eher: "Und was, wenn nicht? Wenn das die einzige Hoffnung ist, an die Du Dich klammerst, dann wirst Du ggf. nochmal fallen und vielleicht kommt es zu einem Rückfall!? Lieber Klaus, ich hatte es Dir an anderer Stelle schoneinmal gesagt: Du darfst Dich AUF KEINEN FALL an diese Hoffnung klammern. Wird sie nicht erfüllt, gehst Du unter. Sie darf nicht Dein Ziel sien. DU musst Dein Ziel sein und Deine eigene Motivation. Ich habe es immer so gehandhabt: In meinen schlimmsten Zeiten habe ich mir immer ausgemalt, was das schlimmste Szenario sein könnte, habe mich darauf eingestellt und mich damit arrangiert. Wenn das, was dann kam, besser war -> prima! Dann wusste ich, gut damit umzugehen. Wenn es genauso schlimm kam, wie gefürchtet, war es natürlich trotzdem schlimm, aber ich habe mich ja schon vorher damit arrangiert. Nur, ich hatte keine enttäuschten Hoffnungen. Nichts, was mich noch mehr hätte reinreissen können. Es konnte nur noch besser werden. Und das solltest Du auch im Auge behalten. Nicht diese Frau ist es, die Dich retten kann, nicht Ihre Liebe zu Dir. Nicht Deine zu ihr. Das bist nur Du selbst! Dein schlimmstes Szenario ist im Moment wohlmöglich, das Du sie wegen des Alkohols verloren hast. Aber: freunde Dich mit diesem Gedanken an. Denn nur dann findest Du die Kraft für einen wirklichen Neuanfang. Und hadere nicht mit ihr. Sie hat Dich immerhin geliebt, aber nicht mehr die Kraft gehabt, Dich mit der Fratze "Alk" zu ertragen. Auch, wenn Du nun den Alkohol besiegen kannst. Du wirst Opfer bringen müssen. So oder so. Aber die sind in jedem Falle auch eine Chance. So platt das auch klingen mag ... Die besten und gutgemeinten Grüße von Gola ... P.S.: Ich labere nicht nur so daher ... bei mir wurde im August dieses Jahres eine angeborene Störung im Gehirn diagnostiziert, die mir große Teile meines Lebens versaut hat. Auch, die Beziehung mit dem Vater meines Kindes. Was soll ich tun? Es ist zu spät! Ich darf nicht hadern und nicht die vielen "was wäre wenn's" versuchen, zu beantworten.Es ist,wie es ist. Und nun muss ich, müssen wir, nach vorne schauen.Kopf hoch, Klaus, Du schaffst das, Du ganz alleine. Du brauchst Deine Ex dafür nicht. Du bist frei! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Klaus,
![]() Du hast die letztenTagen ja ein richtiges Auf und Ab hinter dir ![]() Versuche (auch wenn es schwer fällt) das Positive in der Trennung zu sehen. Dir bleibt ein langes Hin und Her mit viel Hoffen und Bangen erspart. Es ist ein weiterer Schlußstrich bei deinem Neuanfang. Das mit der ambulanten Therapie kann ich durchaus nachvollziehen und vielleicht ist es für dich auch der beste Weg und ich denke du hast dies mit deinen Betreuern auch bereits diskutiert. Baue dir aber in jedem Fall eine Notstrategie für einen eventuellen Rückfall oder schwere Stunden. Das Ganze wird sicherlich ambulantz nicht einfacher aber bei dem Willen den du bisher an den Tag gelegt hast, kann es vielleict auch von Vorteil sein wenn du dir bereits neue Fixpunkte aufbauen kannst. Bleib sauber und ich wünsche dir alle Kraft die du Brauchst ![]() ![]() -------------------- Gruss
![]() Wanderer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24500 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Gola,
P.S.: Ich labere nicht nur so daher ... ich glaube, keiner, der Deine bisherigen Beiträge gelesen hat, würde auch nur im entferntesten auf diesen Gedanken kommen (das ist absolut ernst gemeint und nicht als Ironie), und ich hoffe, dass ich noch viel mehr von Dir lese. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_gola_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo Nachteule,
das ist sehr lieb von Dir und Du kannst Dir kaum vorstellen, wie gut mir Deine Worte tun. Weißt Du, manchmal schreibt man sehr emotional und denkt hinterher, ob das wirklich dem Adressaten so geholfen hat, wie man es auch wirklich meinte? Andererseits denke ich auch, dass das Schreiben aller unserer Beiträge immer auch eine Reflexion unserer Selbst beinhaltet, immer auch das Gefühl, das wir gerade fühlen, die Sorgen, die wir gerade haben und das Glück, das wir gerade empfinden. Es ist also nie nur einseitig, sondern gibt immer auch etwas von uns selbst preis. Das schöne ist: so ist das Leben und so funktioniert unser Miteinander. Wir alle sind zum Glück keine Maschinen und das ist gut so. So, liebe Nachteule, lieber Banjoklaus und all die anderen ... ... schlaft schön! Liebe Grüße, Gola |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einen schönen Feiertag euch allen.
Bin gerade im Internetcafe und suche nach Stellen. Habe heute Mittag eine Vorstellung als Koch Morgen einen zusätzlichen. Hy Gola, danke das du mal wieder auf meiner Seite etwas geschrieben hast.....Danke an euch alle. Es hilft ungemein. Irgendwie hat gola vollkommen Recht.Ich hake das Thema Freundin ab. Gehe jetzt meinen Weg ohne Sie.Schließlich muß ich weiterkommen. Werde mir nach gefundenem Job in aller Ruhe eine Wohnung suchen um abstand zu gewinnen. Nach reiflicher Überlegung werde ich die ambulante Sache beginnen. Ich weiß das es nicht einfach wird aber ich habe das Gefühl das ich das packen werde. Werde mich am Donnerstag oder Freitag für ein ausführliches Gespräch bei der Caritas anmelden. Dann werde ich weitersehen was man mir vorschlägt. Wichtig ist das ich jetzt beginne etwas für mich zu tun. Nachdem ich mireinen riesen Haufen Vorwürfe meiner Freundin anhöhren mußte welche wirklich unter die Gürtellienie gingen und fast keiner glauben mag, ist es mir jetzt egal was diese Beziehung angeht. Ich habs halt versaut und muß halt damit umgehen können. Also ich melde mich wieder. Erster und zweiter Schritt ist Arbeit finden und ambulante Therapie. Schönen Tag an euch alle und bis denne Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo banjoklaus, freut mich, von dir zu lesen.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, du schaukelst hast das Ding schon. Es sieht doch alles so aus, als ob du gefestigt bist, fest entschlossen, weiterhin die Richtung zu behalten. Ich wünsche dir auch einen schönen Feiertag, bis dann, g -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
Hallo banjoklaus
Das deine Freundin weg ist ist nicht schön.Aber sieh es als Chance deinen Weg zu machen ohne Rücksicht auf einen Partner nehmen zu müssen oder sich mit diesem auseinandersetzen zu müssen.Wichtig ist das du dein Leben wieder in die Spur bekommst und das dürfte einfacher sein wenn man nicht noch ständig Vorwürfe an den Kopf geschmissen bekommt. Viel Glück bei der Arbeitssuche. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Klaus,
manchmal glaube ich es ja gar nicht: bist du noch derselbe, der vor fast 14 tagen sich hier gemeldet hat, ziemlich am Ende, verzweifelt, ... Und jetzt - du sprichst von Vorstellungsgesprächen, willst dir Arbeit suchen alle Achtung!! ![]() Ich freue mich natürlich, daß es dir wieder besser geht, du dich stabiler fühlst. Aber ich habe auch ein wenig Bange: Ob du dich damit nicht übernimmst, gleich wieder in eine Arbeit als Koch einzusteigen? ( ![]() Ich weiß, daß es vielen ähnlich geht wie dir: Der Alkohol ist raus, du fühlst dich wieder kräftig, du hast über vieles nachgedacht, was schiefgelaufen ist. Die guten Vorsätze sind -zig mal hin- und herüberlegt worden - nun willst Du es anpacken! Und in den ersten Tagen und Wochen wirst du viele Fortschritte erleben können; manche trockenen Alkoholiker erzählen, daß sie von Tag zu Tag Fortschritte erleben. Aber ich habe eben auch bei vielen schon erlebt, daß sie im Alltag wieder gestolpert sind ... Nicht, daß ich dir eine neue Arbeit nicht gönnen würde, oder das recht hätte, dir abzuraten - ich sehe eben auch die kritischen Punkte. Und wenn Du's machst: Bleib dran am Thema, an der Therapie, an einer Selbsthilfegruppe. Ich wünsch Dir alles Gute! jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo banjoklaus,
ich finde auch, dass jfk da eine Sorge hat, die berechtigt ist. Denk noch mal drüber nach, ich erinnere mich, dass du mal von einer Umschulung geschrieben hast, weil beim Kochen ja auch Alkohol verwendet wird. Ich fand diese Idee von damals gut. Ich weiss natürlich auch, dass die Gänge zum Amt sehr schwer zu gehen sind. Aber bei dir wurde Hilfe signalisiert. Auch in Richtung Langzeittherapie hattest du, wenn ich es richtig erinnere grünes Licht. Diese Entscheidungen schienen schon getroffen. Auch ich kann nicht nachvollziehen, warum sie kürzlich von dir über Bord geworfen wurden. Überlege es dir gut und gründlich, wäge sorgfältig ab, entscheide dann und bleib auf Kurs. Ich wünsche dir viel Erfolg, egal wie du dich entscheidest, Gruß g -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke JFK
Das werde ich. Ich bleib dran. Heute mein elfter Tag ohne Alkohol. Dienstg Termin für ambulante Therapie. Montag oder Dienstag bekomme ich bescheid vom Arbeitgeber ob ich anfangen kann oder nicht. Es wäre reiner Tagesdienst, also nur Mittagstisch. 38 Std Woche und um 16 Uhr Feierabend. Tja das wärs wenns klappt. Schaun wir mal. Zur Zeit absolut kein verlangen nach Alk. Jetzt muß nur noch der Kopf mitmachen und das Tagtäglich. Alles gute an euch ich melde mich sobald etwas mit der Therapie anläuft. Gruß Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Klaus,
Heute mein elfter Tag ohne Alkohol. Toll! Das erinnert mich an eine der Grundregeln der AA (nicht wörtlich): Du kannst schlecht für Wochen und Monate planen. Du kannst dir schlecht vornehmen, so viele Monate und Jahre trocken zu bleiben. Aber was du dir vornehmen kannst, ist: "Heute will ich nicht trinken". Und das an jedem Tag neu. Zitat Dienstg Termin für ambulante Therapie. Montag oder Dienstag bekomme ich bescheid vom Arbeitgeber ob ich anfangen kann oder nicht. Es wäre reiner Tagesdienst, also nur Mittagstisch. 38 Std Woche und um 16 Uhr Feierabend. Tja das wärs wenns klappt. Schaun wir mal. Zur Zeit absolut kein verlangen nach Alk. Jetzt muß nur noch der Kopf mitmachen und das Tagtäglich. Ja, ja der Kopf: Sag ihm mal einen schönen Gruß von mir: Ich treue es ihm zu, daß er´s schafft! jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lieber banjoklaus,
wir alle hier drücken dir die Daumen. Ich finde, gola trifft mit dem, was sie schreibt, den Nagel auf den Kopf. Ich erinnere mich, dass ich vor einigen Jahren auch immer mit dem "das Schlimmste annehmen" im Hinterkopf einige sehr wichtige Entscheidungen traf. Nun bin ich froh, über ihre Mitteilungen gestolpert zu sein. Diese Art zu überlegen hätte mich in der letzten Zeit möglicherweise auch vor dem einen oder anderen bewahrt. Viel Glück und Kraft weiterhin ![]() -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo banjoklaus,
bin gespannt wieder von dir zu lesen. Bleib stark und auf Kurs, auch wenn die ersten kleinen Hürdchen und Niederschlägchen kommen. Ist alles Kleinkram gegenüber deiner großen Schlacht gegen den Alkohol, bei der du schon die ersten Siege verbuchen kannst. Ich möchte mich noch mal zu deiner Freundin äußern. Ich finde, sie hat dich gut auf Kurs gebracht und so wie ich die Lage einschätze, stets auf dich Rücksicht genommen. Möglicherweise fällt auch sie nun erst mal hart auf sich zurück und muss die ganzen Härtesituationen erst mal verarbeiten, dazu hatte sie früher keine Zeit, weil du sie mit deinen Problemen beschäftigt hattest. Vielleicht ist es vorbei. Aber auf jeden Fall verdient diese Frau Respekt, finde ich. Klar, im Moment erwartest du eigentlich, dass sie dir die Füsse küsst für all das Großartige, was du vollbringst. Aber sie, sie muss jetzt auch erst mal selbst alles mögliche auf die Reihe kriegen und mit sich selbst ins Reine kommen. Und vielleicht könnte sie kotzen, wenn sie sieht, dass all ihr Flehen und Bitten nichts brachte, nur die Anzeige half. So stellt es sich, vermute ich, für sie dar. Denk mal darüber nach und wenn du sie siehst, sag ihr doch, wie sehr sie dir geholfen hat in deiner Wendung usw. Entschuldige bitte, wenn ich hier nochmals auf sie zu sprechen komme. Ich sehe noch nicht das AUS, auch wenn es so aussieht. ![]() -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Prima Klaus. Jede Stunde ohne Alkohol zählt. Du siehst, es sind schon einige Tage daraus geworden. Deine starke Leistung!
Wie läuft es denn nun an, mit der Therapie? Warst Du heute schon da? Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Cornelius .
Hab den Termin verwechselt aber Gottsei Dank nüchtern. Muß erst Donnerstag dorthin. Freue mich so gar darauf. Absolut kein verlangen nach diesem Mistzeug. Hab mir heute einen schönen Trainingsanzug gekauft und werde meinen Körper mal auf trab bringen. Etwas ist wirklich nicht so schön.( Ich bin seit dem ich nichts mehr trinke ewig Müde.) Ob es daran liegt weiß ich nicht. Jedenfalls fühl ich mich körperlich gut. Um eine Antwort auch an Hobbyfahrer zu leisten, so kann ich nur sagen das ich endlich wieder in einer realen Welt lebe und mir keine Traumwelten was meine Beziehung angeht mehr zurechtmale. Ich geh den Weg alleine für mich und werde jedenfalls zur Zeit lediglich an mich denken. Dies hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern lediglich damit, dass ich hier zu Hause nur wiederwärtige und Erniedrigende Gesten erhalte in welcher Form auch immer. Ich bin mir darüber bewußt das ich das zu Verantworten habe. Weiterhin ist es aber sehr gefählich was den Wunsch meiner Abstinenz anbetrifft. Nicht falsch verstehen!!!!!!!! Ich werde nicht mehr trinken. Diese Beziehung hat nichts mehr und wird auch nicht mehr. Wir wohnen hier nur noch zweckgebunden da von uns zur Zeit keiner in der Lage ist auszuziehen geschweige denn das Häuschen alleine zu tragen. Jegliche Worte und Antworten von meiner Parnerin haben nur noch den beigeschmack von Verachtung und Hass. Dieses ist nun die Antwort an Hobbyfahrer. So nun weiter zu den Positiven Dingen die mich mehr interessieren als meine Ex. Ups!!!!!!!!!!! Da muß ich wohl noch ein wenig warten, da ich ja schon bis heute die Neuigkeiten mitgeteilt habe.Grins. Also herzlichen Dank an euch alle und eine schöne Woche. Mit der Arbeit hats nicht geklappt. Schade..........Halt weitersuchen. Bis denne KLaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Klaus,
schön, mal wieder was von dir zu lesen! ![]() Wie, du hast keine Neuigkeiten? Heute ist der 15. Tag - da kannst du doch stolz drauf sein. Und das mit dem Trainingsanzug finde ich eine Super-Idee. Du wirst in der nächsten zeit noch einiges an Energie gebrauchen. Rein ins Chaos geht es immer leicht und von allein, aber raus, das strengt an. Zu der Müdigkeit kann ich nur vermuten, daß sie mit der Entgiftung, den Medikamenten und der gesamten umstellung zu tun haben wird. Du wirst sehen, wenn du dran bleibst, kriegst du auch deinen Körper mitgerissen, der Geist ist ja schon hellwach. Alles Gute, jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Klaus,
immer wieder schön von Dir und Deinen Fortschritten zu lesen. Ich wünsch Dir weiter viel Kraft und Durchstehvermögen, so dass Du trocken bleibst. Zum Sport: Es ist gut und wichtig, dass Du Dir Ziele setzt. Aber achte darauf, es zu Anfang nicht zu übertreiben. Dein Körper erholt sich noch von der Tortur, die Du ihm jahrelang zugemutet hast. So long Rolf -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo banjoklaus,
ich freue mich, dass es dir weiterhin gut geht. Auch wenn ich nerve, ich hab nicht den Eindruck, dass es bei Euch vorbei ist, sondern vielmehr, dass sauviel abgearbeitet werden muss und du dich dem entziehst, indem du dir sagst, es ist aus. Im Moment ist klar, du kämpfst erst mal für dich. Aber: Ist sie dir wirklich egal? Entscheidet sie ganz alleine, wann eure Beziehung vorbei ist? Sie erniedrigt dich? Hast du doch auch verdient. Hast du dich schon mal vor ihr erniedrigt und sie wirklich um Verzeihung gebeten? Es kommt mir spanisch vor, dass eine Frau soviel mitmacht und wenn sie dann auch mal austeilt, wo bist dann du? Steckst du auch so viel ein wie sie? Verstehe mich nicht falsch, es geht mich gar nichts an und ich schreibe auch hierzu nichts mehr, wenn die Beziehung aus deiner Sicht vorbei ist. -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Klaus,
ich finde es absolut spitze, wie Du das alles jetzt schaffst und kann nur sagen: weiter so. Allerdings solltest Du Rolfs Rat wirklich befolgen: Egal, für welche Sportart Du Dich entschieden ist: Lass es langsam angehen, setz Dir auch hier ein realistisches Ziel und dann, wenn Du dieses Ziel ohne Mühe erreichst, probierst Du es mit dem nächsten. Es kostet in der Anfangszeit immer wieder große Überwindung, seinen inneren Schweinehund zu überwinden, aber sobald man dies geschafft hat, macht es richtig Spass (glaube mir, ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin selber auch viel zu faul in dieser Beziehung, aber ich kämpfe mich da jetzt auch durch). Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Liebe und Hass sind die beiden Hörner ein- und desselben Stieres" hab ich vom Fernsehen.
-------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Hobbyfahrer, nein ich bin dir nicht bös das du das mit meiner Freundin ansprichst.
Es gibt hier zu Hause nichts zu reden da ich keine Antworten mehr erhalte. Also kann ich gleich mit meinem Spiegel reden. Gestern im Erstgesräch betreff der ambulanten Therapie bei der Caritas sowie beim Arbeitsberater des Arbeitsamtes hat man mir dringlichst ans Herz gelegt diese Beziehung zu beenden und mir eine andere Wohnung zu suchen, da diese Situation verdammt gefährlich für einen Rückfall sein kann. Dieser Aspekt ist mir allerdings sehr bewußt und ich werde stärker sein da ich nicht mehr trinken will. Allerdings bin ich nicht bereit dieses Häuschen aufzugeben. Der Mietvertrag läuft alleinig auf meinen Namen und ich habe Ihr nahegelegt diese Räumlichkeiten zu verlassen. Das kann Sie in aller Ruhe machen ohne irgendwelchen Zeitdruck. Ihre Kinder sind schon groß. Weiterhin bin ich nicht mehr bereit mir die täglichen Beschimpfungen wie arbeitsloser Säufer anzuhören wenn ich mich über diese extremen unreinlichkeiten in diesem Hause beschwere. Seit Juli wurde kein Lappen in die Hand genommen. Das hat wohl kaum was mit meinem Alkohol zu tun, das ich der Saubermacher bin und sein soll. Maches es gern aber nicht ewig allein. Kocht nicht, wäscht nicht, bügelt nicht. Was ist das ????? Vergiss es ganz schnell. So nun was anderes. Muß zu einer anderen Stelle da die Caritas nicht zuständig ist. Zu weit von mir weg und machen das nur Tagsüber. Das ist schlecht für mich da ich das Berufsbegleitend machen will. Nächsten Montag habe ich in Hannover das nächste Gespräch in einer Ambulanten Therapiestelle welche das Berufsbegleitend einrichten kann( soll???) Abwarten. Weiterhin läuft nebenher ein Antrag auf Umschulung.......Was daraus wird weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert....So lang suche ich halt weiter nach einem Job als Koch. Ab nächsten Monat ist Harz 4 angesagt und ich bekomme erstmal für 6 Monate die volle Miete. Erstmal beruhigend aber nicht auf Dauer. Tja das volle Programm.......Nicht einfach alles........Schon gar nicht ohne Fleppe. Weiß einer von euch wie hoch die Geldstrafe wohl ausfallen wird???Waren 1,54 Pomille. Wollte es mal so am Rande wissen was mich da so an Zahlungsverpflichtungen erwartet. So nun bis denne.......Machts gut Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Klaus,
puh, über die zu erwartende Strafe mag ich mich nicht äußern. Da Du bereits Wiederholungstäter bist und ja auch noch andere Strafverfahren anhängig sind, sowie ja auch noch eine Bewährung im Raum steht.... Keine Ahnung, was da zu erwarten ist. Hast Du mal einen Anwalt konsultiert? Ich halte übrigens die Idee von einer schnellstmöglichen Trennung von Deiner LG für gut. Besser niemand im Haus, der an einem rumnörgelt als jemand so was. Bleib stark, es lohnt sich. So long Rolf -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe leider nicht wirklich Ahnung, wie es mit deiner Umschulung aussieht, könnte mir aber vorstellen, dass es für dich besser wäre, dort anzugeben, dass du dich um neue Arbeit bemüht hast, aber Absagen bekommen hast, weil die Arbeitgeber keinen Alkoholiker wollten wegen der Rückfallgefahr. (Kann ja sein, dass du auch mal kurze Zeit an der Theke helfen musst oder Getränke auffüllen sollst oder sowas.)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Hallo Klaus,
solltest Du eine Umschulung beantragt haben und diese wird genehmigt, erhältst Du i.d.R einen sog. Bildungsgutschein, mit welchem Du dann bei einem Bildungsträger die Maßnahme starten kannst. Dieser Gutschein ist allwerdings zeitlich berfristet und recht bindend, beim Amt sind sie schnell verärgert, wenn Du diese Möglichkeit dann nicht wahrnimmst. LG Aufins -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
Gast_lemonshark_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Ab nächsten Monat ist Harz 4 angesagt ... nicht, wenn du dich krankschreiben lässt! Und arbeitsunfähig bist du meiner Meinung nach als Alkoholiker, der gerade mal entzogen, aber nicht therapiert wurde. Und so lange bekommst du die aktuellen Bezüge (ist das bei dir ALG1? Sorry, will jetzt nicht den gesamten Thread nochmal durchlesen) weiter. Bis zu 1,5 Jahre lang! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 04:02 |