![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 973 Beigetreten: 14.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36589 ![]() |
Oh Mann, das tut mir leid für euch.
![]() Andererseits bin ich angenehm überrascht, dass du jetzt verantwortungsvoll an alle Mitbewohner denkst. ![]() -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Komm Klaus, die drei Tage bringst Du auch noch rum. Und was scheren Dich die Nachtbarn? Ich kenn das, bin auf dem Dorf aufgewachsen. Wenn Du wüsstest, wie viele der sogenannten braven Bürger selbst an der Flasche hängen.
![]() Glaub mir, denen bist Du drei Schritte vorraus. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 973 Beigetreten: 14.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36589 ![]() |
Aber verstecken brauchst du dich nicht. JETZT GERADE NICHT. Außerdem sind manche von den Tuschelnden auch hilfsbereit. Da gibt es gerade auf den Dörfern so einen Codex unter den Eingeschworenen und Eingeboreren: der gehört jetzt zu uns und braucht uns. Und andere denken, na und? wir haben auch unsere Probleme. Ist nicht immer ganz so schlimm wie es auf den ersten Blick aussieht.
-------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 118 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 36757 ![]() |
Ja das stimmt
Ich bin denen Vorraus Aber mein Mädel welches es nicht mehr sein wird ist da im Nachteil Alle schaun und glotzen Diese Scham Pfui Klaus Nun gut damit Hier ist kein Psychotripp am Sonntag der so schön ist Danke immer wieder Danke das Ihr da seid Wenn ich das schaffe werde ich auch da sein.......Aber leider noch Zukunftsmusik |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Wenn ich das schaffe werde ich auch da sein.......Aber leider noch Zukunftsmusik Sehe ich anders. Deine Zukunft hat in dem Moment begonnen, in dem Du Dich zur Therapie angemeldet hast. Du stellst Dich endlich dem Problem. Auch wenn die heisse Phase erst noch beginnt, Du bist doch mitten drin. ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ehrlich. Hab schon erlebt, dass viele auf dem Dorf wohnen, um einerseits ihre Ruhe zu haben (eigenes Häuschen und eigenen Garten) und andererseits sich für das Gute einsetzen (Vereine,....) .
Und die Lästermäuler nimmt doch heute sowieso nur noch ein Vollidiot ernst. Das ist auch auf dem Lande so. Es sei denn, es ist ein Hängenbleibergebiet, wo jeder wegzieht, der eins und eins zusammenrechnen kann. -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Diese Scham Ja, und genau dieses Kreisdenken bringt viele wieder an die Flasche. Du bist Alkoholiker, und mit Sicherheit noch einige weitere in dem Dorf. Die geschätzte Dunkelziffer Alkoholkranker bzw. gefährdeter beträgt fast 9 Millionen. Also über 10% der Bevölkerung. Nun rechne mal hoch: Dein Dorf hat 1000 Einwohner: 10% davon haben einen problematischen Umgang mit Alkohol, also 100 Einwohner. Wetten, im 4. Haus schräg gegenüber sitzt gerade einer, der sich irgendwas alkoholisches reinkippt, um irgendwas zu betäuben??? Also, vergiß die Scham. Du bist krank und wartest auf Behandlung, Du tust etwas, was viele auch müßten, aber nicht wollen, weil es immer noch ein Stück weiter nach unten geht. Bei Dir nicht mehr. Du schaffst das. Halte durch, geh in den Wald, renne rum, schreie, tobe. Das hilft, und schei* drauf, was die Leute denken. Die helfen Dir nicht, kämen nicht mal zur Beerdigung, würden sich aber weiterhin das Ma*l zerreißen. Denke an Dich, Kopf hoch.......... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 118 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 36757 ![]() |
Recht habts Ihr
Ich machs Scheiß was drauf Schlimmer geht doch gar nicht Donnerstag so wie so weg Also bis denne Klaus Ab in den Wald Sollen mich mal am Asch lecken Sorry für den Ausdruck |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Recht habts Ihr Ich machs Scheiß was drauf Schlimmer geht doch gar nicht Donnerstag so wie so weg Also bis denne Klaus Ab in den Wald Sollen mich mal am Asch lecken Sorry für den Ausdruck Bei " ab in den Wald" mach ich mir aber Sorgen. Klär mich mal auf Klaus. Gruß Aufins -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso das denn? @banjoklaus ist auf der richtigen Spur!!!!
-------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Wieso das denn? @banjoklaus ist auf der richtigen Spur!!!! Ich unterstützte ihn voll und ganz, nur was meint er ? -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ne Leuts das will ich noch nicht
Hab viel zu viel Angst davor Schon oft daran gedacht aber ne das schaff ich nicht. Das ist Feigheit vor allen Selbsmord ist vielleicht die Lösung aber nicht gut . Hab nunmal den Wald neben mir Er tut manchmal sehr gut Man ist allein mit sich Vielleicht manchmal ein Zauberwald selbst nüchtern |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Klaus, freut mich sehr!
Finde ich ne gute Sache mit der Natur, bin selber Riesen-Bergfan. Fahre nächste Woche wieder in die Alpen und schöpfe da Kraft. Hoffe, Dir geht es mit Deinem Wald genauso; um den beneide ich Dich übrigens, da ich in der Großstadt lebe. Viele Grüße Aufins -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@aufins,
![]() ![]() ![]() -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@aufins, ![]() ![]() ![]() Entweder ich merke heute gar nichts oder ich habe überhaupt keine Ahnung, wovon Du hier redest ! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bitte hier keine unqualifizierten Sachen reinschreiben
Denn das bin ich selbst Vielen Dank Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry
![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 440 Beigetreten: 13.07.2007 Wohnort: Im Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 34129 ![]() |
Hab nunmal den Wald neben mir Er tut manchmal sehr gut Man ist allein mit sich Hallo Klaus, ![]() finde ich super. Mir geht es genau so. Wenn der Tag richtig anstengend war, gehe oder radle ich in den Wald. Denn da kann ich so richtig abspannen. Der Wald pustet mir die Sorgen aus dem Kopf und ich komme gut gelaunt wieder heraus. ![]() Halte die Ohren steif. Ich denke an Dich. ![]() Gruß ron65 -------------------- Wenn Träume sterben, dann wirst du alt. Du bist dein eigener Schatten nur und holst dich nicht mehr ein.
Wenn Träume sterben, dann wird es kalt. Du bist ein Mensch zwischen toten Dingen und du bist allein. (Puhdys) |
|
|
Gast_gola_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hey, Klaus!
Morgen ist schon Montag! Du schaffst das! Wir sind da, alle! Du weißt, Du bist nicht alleine, dasist verdammt viel wert1 Gruß und fette Umarmung, C. alias gola |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24500 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Klaus,
ich bin auch auf dem Land aufgewachsen und kenne die norddeutsche Mentalität bestens. Es kann durchaus sein, dass zur Zeit über Dich und vielleicht auch über Deine Lebensgefährtin schlecht gesprochen wird, weil die Leute euch noch nicht so kennen, und nur Dein Alkoholproblem sehen. Sobald sie aber sehen, dass Du etwas dagegen machst, dass Du bereit bist, Dich Deiner Sucht zu stellen, kannst Du Dich darauf verlassen, dass die meisten komplett umschwenken und anerkennen, was Du machst. Das wird ganz bestimmt auch Deine Lebensgefährtin spüren. Am Anfang wird vielleicht noch etwas getuschelt, dann kommen ganz vorsichtige Fragen und irgendwann tauen sie richtig auf und Deine Lebensgefährtin wird sehen, dass sie nicht die einzige ist, die diese Probleme hatte. Vielleicht wird Dein Beispiel sogar andere ermutigen, es Dir nachzumachen, und Deine Lebensgefährtin hat die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit anderen Betroffenen auszutauschen. Ich könnte mir sogar vorstellen, und hoffe es für euch, dass sie dadurch erkennt, dass es ohne Alkohol vielleicht wieder eine Chance für eure Beziehung gibt, auch auf die Gefahr hin, dass es einige Zeit dauern kann, bis sie es erkennt. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und viel Kraft. Viele Grüße, nachteule ![]() -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13860 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Scham kommt nur auf, wenn Einsicht in falsches Tun besteht. Banjoklaus, Du bist zur Einsicht gekommen, Du bist Alkoholiker. Du lebst Dein Leben falsch, weil Du säufst.
Du wirst auch kennengelernt haben, dass Du trinken musst. Tja, und nun kommt auch noch Schamn jedes Mal hinzu. Das ist ja noch schlimmer als vorher. Stimmt. Und auch nicht. Denn Du kannst mit Deiner Scham etwas anfangen. Zum einen sie nutzen, Dich behandeln zu lassen. Dass hast Du eingeleitet. Nun nutze sie, damit Du Donnerstag im LKH erscheinst. Das andere ist zu überprüfen, ob die Scham angemessen ist. Scham hat als Voraussetzung der Angemessenheit, dass es Dein Leben deutlich von anderer Leben abweicht, gemeinhin als nicht wünschenswert angesehen wird und Du für dieses etwas kannst. Am letzteren fehlt es (teils). Dafür, dass Du trinken musst, dass Du dadurch Dein Leben nicht mehr im Griff hast, dafür kannst Du nichts. Du bist alkoholkrank. Nicht Du entscheidest über Dich, sondern der Alkohol. Du kannst allerdings etwas dafür, wenn Du Dir keine Hilfe suchst. Du siehst, Scham ist eine Aufforderung etwas zu ändern. Dich. Am Eingangsschild einer mir gut bekannten Suchtklinik steht: Es ist keine Schande krank zu sein, jedoch eine Schande nichts dagegen zu tun. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2178 Beigetreten: 29.11.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 25926 ![]() |
Hallo Klaus
![]() du bist jetzt am Monatge Morge wieder einen Tag weiter. ![]() Lass dich von dem Dorfgeschwätz nicht verunsichern ![]() -------------------- Gruss
![]() Wanderer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2178 Beigetreten: 29.11.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 25926 ![]() |
Ne Leuts das will ich noch nicht, Hab viel zu viel Angst davor Ist das wirklich Angst ? Ich denke, das ist eher eine riesengroße Unsicherheit, weil du nicht weißt was auf dich zukommt. Schon oft daran gedacht aber ne das schaff ich nicht. Ich würde sagen den schwierigsten und mutigsten Schritt, dich dem Problem zu stellen, bist du bereist geagangen. Du wirst Hilfe bekommen, du must sie nur noch annahemen. Jetzt wo der schwierigste Schritt getan ist, das Problem zu erkennen und eine Lösung einzuleiten ist die Angst es nicht mehr zu schafffen ... ein kleinwenig unbegründet. Versuche dir am Donnstag wenn du das HAus verläßt zu sagen, daß dies ein Schritt in ein neuer besseres Leben ist und ... "Ich will das schaffen Ich schaff das" Das ist Feigheit vor allen Selbsmord ist vielleicht die Lösung aber nicht gut . Wo du den wichtigsten Schritt bereits gegangen bist ist das sicherlich die schlechteste Alternative. Hab nunmal den Wald neben mir Er tut manchmal sehr gut Man ist allein mit sich Vielleicht manchmal ein Zauberwald selbst nüchtern Das mit dem Raus in die Natur hat mir in schwierigen Zeiten auch oft geholfen den Kopf frei zu bekommen. Das ist ein guter Weg sich zu sammeln und wieder in die richtige Spur zu kommen wenn die Gedanken abschweifen. -------------------- Gruss
![]() Wanderer |
|
|
Gast_gola_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ne Leuts das will ich noch nicht, Hab viel zu viel Angst davor Ist das wirklich Angst ? Ich denke, das ist eher eine riesengroße Unsicherheit, weil du nicht weißt was auf dich zukommt.Schon oft daran gedacht aber ne das schaff ich nicht. Jetzt wo der schwierigste Schritt getan ist, das Problem zu erkennen und eine Lösung einzuleiten ist die Angst es nicht mehr zu schafffen ... ein kleinwenig unbegründet.Wanderer, ich glaube, @banjoklaus meint damit etwas anderes ... Gola |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo banjoklaus,
wie geht es Dir? Ganz schön verwirrend, wenn hier sooo viele schreiben. Jedem fällt etwas anderes ein, zu dem was du oder wieder andere geschrieben haben. ![]() So gut es auch einerseits tut, zu wissen, dass hier viele Anteil an deinem Schicksal nehmen, so seltsam wirkt es, wenn man falsch verstanden wird, nicht wahr? Mir ging es da nicht anders. ![]() Ich habe einfach durchgehalten, ![]() ![]() In diesem Sinne, halt die Ohren steif, es geht vorwärts, langsam, aber beharrlich. Bleib so wie du dich uns gezeigt hast, es sind viele der Meinung: Du machst das KLASSE. ![]() -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen banjoklaus,
wie geht es dir? -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Hallo Klaus,
war ein paar Tage weg - und bin nun baff, hier ist ja richtig Bewegung drin. Und das meine ich ehrlich: Ich freue mich für Dich, daß Du hier so viel Unsterstützung kriegst. Du bist uns allen hier sehr wichtig geworden! Ich wünsche Dir, daß Du viel von diesem Rückenwind mitnehmen kannst für die Zeit, wenn Du dann erstmal ins KH gehst. Zu den finanziellen Problemen (Wohnungserhaltung): Ich denke, es ist gut, wenn Du dies mit dem Sozialarbeiter besprichst, der mit Dir zusammen den Antrag für die Therapie fertigmacht (soweit ich das in Erinnerung habe, war das ja noch nicht passiert.) Während der Therapie gibt es, wie schon geschrieben, die Möglichkeit, daß die Arbeitsagentur/ARGE/Sozialamt (na ja, der Kostenträger) die Wohnungskosten übernimmt (Ziel der Therapie ist ja eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft - und nicht eine weitere Ausgliederung); und wenn Du in HARTZ IV fällst: Die ARGE darf Dir nicht sofort einen Umzug zumuten mit dem Argument, die Wohnung wäre zu groß für eine Person. Sie dürfen Dir eine Übergangsfrist setzen (etwa 6 Monate) - auch absolut nicht schön, aber wenigstens ist damit Zeit, in Ruhe etwas anzugehen. Für heute Dir einen guten Tag, jfk -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey Klaus, in zwei Tagen gehts los. Bald hast Du es geschafft.
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen, Klaus,
bist du schon bei deiner WG ausgezogen? Wir hier denken an dich, täglich. Drück dir die Daumen. Morgen ist´´s geschafft. Dann bist du erst mal unter. Bis dann -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
Gast_gola_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo Klaus!
Jetzt sind es keine 24 Stunden mehr. Du gehst den richtigen Weg, vergiss das nie. Freu' Dich auf ein besseres Leben, fang von vorne an. Und eines Tages wirst Du wieder spüren, wie schön es ist, wenn die Sonne aufgeht und sich am Abend vor Dir am Himmel verneigt. Das Leben ist schön und Du willst leben! So viele Menschen hier sind bei Dir. Alleine das ist es wert, zu leben. ![]() Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Zuversicht! Gola |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bin gespannt, von dir zu lesen. Jetzt ist´s bald soweit. Koffer gepackt und morgen früh geht´s los.
Melde dich doch mal wieder!!!! Hier denken einige an dich. -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13860 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Ich hoffe Dir, Klaus, geht es soweit okay. Viel Kraft für morgen. Es ist der richtige Schritt.
Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Klaus
![]() auch wenn du es vielleicht nicht mehr liest vor deinem wichtigen Tag morgen. Ich hoffe es geht dir gut und du findest, auch in schwierigen Zeiten, die Ausdauer und die Kraft deinen richtigen Weg zu gehen. Du schaffst das ... !!! Ich freu mich schon auf deinen (hoffendlich kommenden) positiven Bericht und den "neuen" Klaus. Bis bald ![]() -------------------- Gruss
![]() Wanderer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Klaus,
auf geht es. Viel Erfolg und viel Kraft! Viele Grüße Aufins ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr lieben
Ich habs geschafft den ersten Schritt in die KLinik Bin schon am Montag per Noteinweisung her reingekommen zur Entgiftung Mir geht es relativ gut Das Eseen schmeckt und nun muß ich halt schrittweise weitermachen. Werde erstmal 3 Wochen hier sein. Der Artzt sagt Langzeittherapie. Antrag läuft schon damit Übergangslos weitergemacht werden kann. Therapie soll ca 16 Wochen dauern. Kann nur an 3 Tagen Wochentags ins Internet aber ich habe bald schon Ausgang. So Leute ich hab den ersten Schritt hintermir und bin eigendlich sehr Froh darüber Gruß Klaus Ps: Melde mich wieder. Mein Kopf ist noch zu durcheinander. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9386 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Ich habs geschafft den ersten Schritt in die KLinik Das ist eine gute Nachricht! Ich finde es toll, dass du dich wieder gemeldet hast! ![]() Zitat Bin schon am Montag per Noteinweisung her reingekommen zur Entgiftung Ups...Noteinweisung klingt ja nicht so toll. Zitat Mir geht es relativ gut Das klingt schon besser. Zitat Ps: Melde mich wieder. Mein Kopf ist noch zu durcheinander. Das Forum steht dir jederzeit offen! Konzentrier dich erstmal auf dich selbst! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Bin schon am Montag per Noteinweisung her reingekommen zur Entgiftung . . Ps: Melde mich wieder. Mein Kopf ist noch zu durcheinander. Hi Klaus, ![]() schön von Dir zu hören, daß Du diesen Schritt wirklich realisiert hast. Das hatte ich mir schon gedacht, nach Deinem Gemütszustand vom WE nach zu urteilen (bitte nicht falsch verstehen), die Situation hat Dich imho so sehr belastet, daß Du Dir nochmal richtig die kante gegeben hast. Doch nun bist Du auf dem richtigen Weg. Bald wirst Du merken, wie es Dir geistig und körperlich besser geht, aber Du brauchst einen langen Atem, auch Rückfälle sind jeden Tag möglich. Ich denke oft an Dich, halte durch, Du kannst es schaffen, das weiß ich. Viel Glück, und wenn Du verzweifelt/einsam/deprimiert bist: Wir sind da, bestimmt. Alles Gute, Commo -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 209 Beigetreten: 04.09.2007 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 36158 ![]() |
Das Geheimnis
des Vorwärtskommens liegt darin, den ersten Schritt zu tun. Das Geheimnis des ersten Schrittes liegt darin, Deine komplexen, überwältigenden Aufgaben in viele, kleine handhabbare zu unterteilen und dann mit der ersten zu beginnen. Mark Twain ...du hast ihn getan -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Klaus,
gut dass Du es endlich angehen kannst. Nachdem Du Dich nicht mehr gemeldet hast hab ich mir ernsthaft Sorgen gemacht. Ich wünsch Dir alles gute und die Kraft, die Du jetzt brauchst. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habs geschafft den ersten Schritt in die KLinik Bin schon am Montag per Noteinweisung her reingekommen zur Entgiftung Mir geht es relativ gut Das klingt doch erstmal positiv. Schön, daß du den Schritt gemacht hast und es dir dabei gut geht. Werde erstmal 3 Wochen hier sein. Der Artzt sagt Langzeittherapie. Antrag läuft schon damit Übergangslos weitergemacht werden kann. Therapie soll ca 16 Wochen dauern. Aus der Unsicherheit ist jetzt eine echte Perspektive geworden, ich hoffe für dich, daß dies auch beruhigend auf dich wirkt. Kann nur an 3 Tagen Wochentags ins Internet aber ich habe bald schon Ausgang. So Leute ich hab den ersten Schritt hintermir und bin eigendlich sehr Froh darüber Das Wichtigste ist, daß du dich mit dem Schritt identifizierst und das GAnze als positiv empfindest. Schön daß du dich gemeldet hast und wir freuen uns drauf weiterhin von dir zu hören ... äh ![]() Ps: Melde mich wieder. Mein Kopf ist noch zu durcheinander. Kann mir vorstellen, daß die ganzen EIndrücke und neuen Erfahrungen binnen so kurzer Zeit erschlagend wirken. Nimm dir Zeit konzentriere dich auf dich selbst und sammele deine Gedanken. -------------------- Gruss
![]() Wanderer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 388 Beigetreten: 13.08.2007 Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr. Mitglieds-Nr.: 35266 ![]() |
Hy Klaus,
... wie Du siehst, bin ich nicht der einzige der sich ein wenig besorgt hat darüber, das Du Dich nicht melden konntest. Ich wünsch Dir nach wie vor viel Glück, ganz viel Kraft und nr große Portion Durchhaltevermögen. ... ganz großen RESPEKT, für Dein tun. ![]() Gruß Andi -------------------- Peace,
- Reggae-Rocker ![]() Das Geheimnis des Lebens und das Geheimnis des Todes sind verschlossen in zwei Schatullen, von denen jede den Schlüssel zum Öffnen der anderen enthält. M. Ghandi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Hallo Klaus,
ich schließe mich den Gedanken und guten Wünschen meiner Vor Auch ich denke an Dich, freue mich, daß Du erst mal "wohl behütet" bist. Alles Gute, jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1397 Beigetreten: 15.03.2007 Wohnort: Südliche Nordsee Mitglieds-Nr.: 29588 ![]() |
Hallo Klaus,
schön das Du Dich melden konntest. Wie Du ja lesen kannst, wurdest Du schon vermisst. Jetzt bist Du in der Klinik und kannst stolz auf Dich sein, dass Du den ersten Schritt schon einmal hinter Dir hast. Jetzt werden noch viele Schritte auf Deinem Weg folgen. Freue Dich über jeden, auch noch so kleinen Schritt, auf Deinem Weg zum Ziel. Es gibt auf Deinem Weg Berge und Täler, steinige und schwer zu laufende Abschnitte. Es werden aber auch leicht zu bewältigende Etappen dabei sein. Und zum Ende Deiner Wanderung wirst Du feststellen, dass Deine Kondition von Tag zu Tag besser wird und es alles nicht mehr ganz so schwer fällt wie zu Anfang. Irgendwo auf Deinem Weg wird eine Bank kommen, auf die Du Dich setzen wirst um den gegangenen Weg zurückzublicken und dann wirst Du Dich freuen, über das was Du geschafft hast. Wir werden Dich auf Deinem Weg begleiten, mal der eine oder auch der andere aus diesem Forum. Halte uns einfach auf dem laufenden, damit wir wissen auf welcher Etappe Deines Weges wir Dich finden können. Lieber Klaus in Gedanken versuche ich Dir die Kraft zu geben die Du jetzt brauchst. Halte durch !! Gruß ![]() -------------------- ganz liebe Grüße ... Optimist
Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo banjoklaus,
jezt hast du es aber echt spannend gemacht für uns. Für mich war das ein guter Krimi. Freue mich darauf, von Dir zu lesen. -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr Lieben
Nicht bös sein denn ich kann nur kurz mailen. Ihr glaubt es nicht aber mich hat meine Freundin besucht. Es hat ziemlich weh getan. Hat mich gedrückt und geagt ich soll das durchstehen. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Wollte es nur mal loswerden. Wahrscheinlich hat Hobbyfahrer Recht das Sie mich vielleicht doch noch ein wenig mag. Mann was hat das weh getan und doch war ich so verdammt glücklich auch wenn es nur diese paar Minuten waren. Bis denn Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mensch, banjoklaus,
das sieht doch verdammt gut aus. Das freut mich wahnsinnig für dich! Ich glaube, du schaffst das alles. Du kriegst das alles hin. Geduld und Spucke. Halte durch und mach weiter so!!!! -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr Lieben - wieso das denn? Hätten wir Grund dazu??Nicht bös sein Zitat Ihr glaubt es nicht aber mich hat meine Freundin besucht. darüber etwa böse sein?? Zitat Es hat ziemlich weh getan. Hat mich gedrückt und gesagt ich soll das durchstehen. ![]() Zitat Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Manches muß einfach wachsen, von ganz allein wachsen, ganz langsam und bedächtig. Da nutzt es nichts, wenn man voller Ungeduld dran zerren will. Diese Geduld wünsche ich Dir, jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24500 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Banjoklaus,
auch von mir viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch, dass Dein erster Schritt gemacht ist. Zitat Wahrscheinlich hat Hobbyfahrer Recht das Sie mich vielleicht doch noch ein wenig mag. Hier möchte ich Dich etwas korrigieren: Ich bin überzeugt, wenn sie trotz allem so lange zu Dir gehalten und dich auch jetzt besucht hat, ist das nicht nur "noch ein bisschen mögen", sondern viel mehr, aber das wirst Du in der nächsten Zeit bestimmt noch sehen. Denke auch daran, wenn es Dir mal schlecht gehen sollte, denn sie hat es auch verdient, dass Du es durchhälst. Viele Grüße Nachteule ![]() -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 02:40 |