... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Anbau-Anleitung Anhänger Kupplung M1 für Moped, Ohne Anleitung keine Eintragung in Fahrzeugpapiere
heijunie
Beitrag 26.07.2007, 11:08
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Beigetreten: 23.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29873



    
 
Guten Tag Allerseits!
Ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle im Forum um meine bitte loszuwerden zu einem Thema
zu dem ich Anfang Juni schon mal Fragen hatte.Es geht um die Eintragung einer Moped Anhänger
Kupplung.Ich komme gerade vom TÜV,die Eintragung ist nicht gemacht worden weil mir eine Anbau
Anleitung oder dergleichen fehlt.Es stehen folgende Daten auf der Kupplung.Hemmelskamp Bielefeld,
Typ M1 1954 , Anhängelast:100kg, Stützlast 10kg, Prüfzeichen : Schlangenlinie H 560. Hat vielleicht jemand
eine Anbau Anleitung.Bei Hebie (früher Hersteller Kupplung) keine Unterlagen zu bekommen.Kraftfahrt-
bundesamt keine Antwort.Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Dann habe ich noch eine frage zum Anhänger.Den habe ich gekauft und der ist angeblich 1958 gekauft worden.
Unterlagen sind natürlich nicht vorhanden.Reicht das wenn ich mir vom Vorbesitzer eine Eidesstattliche
Erklärung geben lasse das der Hänger im Jahre 1958 gekauft wurde.Vielen Dank in voraus!
Heijunie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AdventureRudi
Beitrag 26.07.2007, 11:19
Beitrag #2


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 950
Beigetreten: 09.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31504



Zitat (heijunie @ 26.07.2007, 13:08) *
Guten Tag Allerseits!
Ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle im Forum um meine bitte loszuwerden zu einem Thema
zu dem ich Anfang Juni schon mal Fragen hatte.Es geht um die Eintragung einer Moped Anhänger
Kupplung.Ich komme gerade vom TÜV,die Eintragung ist nicht gemacht worden weil mir eine Anbau
Anleitung oder dergleichen fehlt.Es stehen folgende Daten auf der Kupplung.Hemmelskamp Bielefeld,
Typ M1 1954 , Anhängelast:100kg, Stützlast 10kg, Prüfzeichen : Schlangenlinie H 560. Hat vielleicht jemand
eine Anbau Anleitung.Bei Hebie (früher Hersteller Kupplung) keine Unterlagen zu bekommen.Kraftfahrt-
bundesamt keine Antwort.Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Dann habe ich noch eine frage zum Anhänger.Den habe ich gekauft und der ist angeblich 1958 gekauft worden.
Unterlagen sind natürlich nicht vorhanden.Reicht das wenn ich mir vom Vorbesitzer eine Eidesstattliche
Erklärung geben lasse das der Hänger im Jahre 1958 gekauft wurde.Vielen Dank in voraus!
Heijunie

Hallo, deine Fa. gibts doch noch, die haben sogar ne Homepage für Fahrradzubehör. Vielleicht senden die dir ein Gutachten. Wie damals schon geschrieben... pass auf, die Kupplung darfst du an neuere Mopeds nicht mehr anbauen.


--------------------
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
heijunie
Beitrag 26.07.2007, 11:30
Beitrag #3


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Beigetreten: 23.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29873



Die Firma habe ich mehrmals angeschrieben.Die dürfen angeblich die Papiere nicht mehr rausgeben
und im übrigen haben Sie keine Unterlagen mehr von der Kupplung.Das war die Antwort.Ich habe
schon einiges Probiert und etliche Firmen angeschrieben.An Papiere ist nicht aufzutreiben.Es gibt aber nur diese
Kupplung es müsste doch irgend jemand Unterlagen haben.
Heijunie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phillip-John
Beitrag 11.03.2014, 12:35
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 11.03.2014
Mitglieds-Nr.: 71838



Guten tag.
ist ein paar Jahr hier...... whistling.gif
aber ich habe dein Beitrag erst heute gelesen , wenn sie noch unterlagen brauchen hier in das link hatte eine ein Kupplung eingestellt mit Bundesamt Papiere.
hatte auch sein Tel. Nr. da bei vielleicht kann er die für dich kopieren rolleyes.gif


Werbelink gelöscht


Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 11.03.2014, 12:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2024 - 03:40