... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Ich darf kein Führerschein machen !, Kein Drogen Kein Schwarz fahren
Veysel20
Beitrag 16.06.2007, 14:16
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 16.06.2007
Mitglieds-Nr.: 32973

Hallo,

Ich habe eine frage und zwar,
ich bin jetzt 20 Jahre alt, hatte vor 2 Jahren angefangen mein Führerschein zu machen, kurz vor meiner Prüfung sagte mein fahrlehrer das ich kein FÜhrerschein machen darf, also ein ablehnung von landratsamt gekommen ist, dann habe ich kein führerschein gemacht jetzt vor 3 Monaten habe ich mich bei ein anderer Fahrschule angemeldet, nun sagte der mir das ich von 3 bis 10 Jahre kein Führerschein machen darf, da ich ein massentäter bin, habe biss vor 2 jahren, geklaut,betrug, und körperverlertzzungen begangen, aber noch nie was mit DROGEN, ALKOHOL oder Fahren ohne Führerschein gehabt, wieso darf ich mein Führerschein nicht machen ? wie kann ich da vorgehen, was empfhielt ihr mir ? ich brauche dringend euere hilfe,
danke im vorraus

Mfg
Go to the top of the page

+Quote Post
darkstar
Beitrag 16.06.2007, 14:49
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269

Zitat (Veysel20 @ 16.06.2007, 15:16) *
kein Führerschein machen darf, da ich ein massentäter bin, habe biss vor 2 jahren, geklaut,betrug, und körperverlertzzungen begangen, aber noch nie was mit DROGEN, ALKOHOL oder Fahren ohne Führerschein gehabt, wieso darf ich mein Führerschein nicht machen ?
§§ 11 Abs 3 FeV
Zitat
(3) Die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (medizinisch-psychologisches Gutachten) kann zur Klärung von Eignungszweifeln für die Zwecke nach Absatz 2 angeordnet werden, [...]
4. bei erheblichen oder wiederholten Verstößen gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder bei Straftaten, die im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr oder im Zusammenhang mit der Kraftfahrereignung stehen oder bei denen Anhaltspunkte für ein hohes Aggressionspotential bestehen

Zitat (Veysel20 @ 16.06.2007, 15:16) *
wie kann ich da vorgehen, was empfhielt ihr mir ? ich brauche dringend euere hilfe,
vorbereiten und MPU absolvieren.

MPU: ca. 330€ ohne Vorbereitung

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 16.06.2007, 14:56
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Rechtsfeindliche Gesinnung nennt man sowas, glaube ich.
Wenn Du bei einer MPU glaubhaft darlegen kannst, dass Du in Zukunft nicht mehr in Konflikt mit den Gesetzen kommst, dann steht einem Fahrerlaubniserwerb nichts im Weg.

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 10:54