... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Fahrschule wechseln?, Motorradführerschein, bin mit FL irgendwie unzufrieden
ts1
Beitrag 17.06.2007, 14:54
Beitrag #51


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Nach 25 Doppelstunden noch auf dem Übungsplatz kreisen?
So wie man mir offen sagte, daß man mir (nach 3 Übungs- und 12 Sonderstunden bestanden) auf der Straße nicht begegnen wolle, so hätte auch ich Bedenken, wenn jemand nach 50 Stunden selbst unter fachmännischer Anleitung des Fahrlehrers noch nicht reif für den Verkehr ist.
Kann ja sein, daß Motorradfahren jemanden nicht liegt, vielleicht verhindern auch versteckte medizinische Probleme einen normalen Fortschritt.
Also da würde ich nachbohren, so etwas ist imho nicht normal.
Und selbst wenn man dann den doch Lappen "in der Lotterie" (also von Prüfers Gnaden) gewinnt, ist das dann wirklich die "Lizenz zum weiterlernen" oder die Lizenz zum Suizid?


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
brummelbaer
Beitrag 17.06.2007, 14:56
Beitrag #52


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1554
Beigetreten: 03.05.2006
Mitglieds-Nr.: 18991



Zitat (GSX-R @ 17.06.2007, 00:23) *
@all:

Motorradfahren ist die schönste Nebensache der Welt, und wenn ihr mal soweit seid, dann werdet Ihr es auch zu schätzen wissen.
Rolf


@GSX-R: "fast" richtig, denn es gibt ja immer noch eines, was doch noch schöner ist: http://www.daec.de/mot/index.php tongue.gif

Gruss brummelbaer wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Der Forentroll_*
Beitrag 17.06.2007, 15:00
Beitrag #53





Guests






Zitat (chaotin55 @ 16.06.2007, 21:11) *
Am liebsten würde ich das Handtuch schmeissen, wenn meine Maschine nicht schon in der Garage auf mich warten würde

Wenn das der einzige Grund ist, der dich am Führerschein hält, dann verkaufe die Maschine.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
brummelbaer
Beitrag 17.06.2007, 15:02
Beitrag #54


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1554
Beigetreten: 03.05.2006
Mitglieds-Nr.: 18991



Das hier, was ts1 geschrieben hat:

Zitat (ts1 @ 17.06.2007, 16:54) *
Nach 25 Doppelstunden noch auf dem Übungsplatz kreisen?


erscheint mir auch etwas seltsam... .

@Der Forentroll

nein, ein Aufgeben ist sicherlich keine gute Lösung (Maschine verkaufen, s.o.) Da wäre es doch besser, etwas Abstand zu gewinnen und den Motorradschein dann, nach einer kleinen Pause, zu Ende zu machen, evtl. auch woanders, wurde ja schon erwähnt.

Gruss brummelbaer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Der Forentroll_*
Beitrag 17.06.2007, 15:06
Beitrag #55





Guests






Wenn der einzige treibende Grund, warum sie den FS noch weitermacht die Maschine in der Garage ist, dann macht sie den FS aus falschen Beweggründen heraus. Solange die Maschine als Zwang in der Garage steht, wird sich das auch nicht ändern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
brummelbaer
Beitrag 17.06.2007, 15:08
Beitrag #56


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1554
Beigetreten: 03.05.2006
Mitglieds-Nr.: 18991



Egal, ob "Zwang" hin oder her: es ist auch keine gute Idee (bzw. eine noch viel schlechtere), das bisher investierte Geld quasi "wegzuwerfen". Wenn sie aufhört, bekommt sie das bisher bezahlte ja nicht zurück.
Aber grundsätzlich erscheint diese Stundenanzahl natürlich schon mehr als fraglich (bzw. die Hintergründe, die dazu geführt haben.)

Gruss brummelbaer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Der Forentroll_*
Beitrag 17.06.2007, 15:14
Beitrag #57





Guests






Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
brummelbaer
Beitrag 17.06.2007, 15:18
Beitrag #58


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1554
Beigetreten: 03.05.2006
Mitglieds-Nr.: 18991



Sicherlich ändert das nichts an der ursprünglichen Problematik. Mopedfliege hat ja geschrieben, dass sie immer noch Lust hat, Motorradfahren zu lernen. Nur wäre es besser gewesen, wesentlich früher schon die Notbremse zu ziehen und z. B. einen Fahrschulwechsel einzuleiten. Jetzt ist es natürlich spät geworden, sehr spät sogar, aber es ist wohl noch etwas zu retten.

Rolf hat es mit seiner Empfehlung ja schon ganz zutreffend beschrieben ... tongue.gif

Gruss brummelbaer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 17.06.2007, 15:47
Beitrag #59


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Zitat (brummelbaer @ 17.06.2007, 16:08) *
Egal, ob "Zwang" hin oder her: es ist auch keine gute Idee (bzw. eine noch viel schlechtere), das bisher investierte Geld quasi "wegzuwerfen". Wenn sie aufhört, bekommt sie das bisher bezahlte ja nicht zurück.
Ist wie an der Börse. Dort sagt man, man solle dem guten Geld nicht noch schlechtes hinterher werfen. D.h. fähig sein, die Notbremse zu ziehen. Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen.


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
brummelbaer
Beitrag 17.06.2007, 15:51
Beitrag #60


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1554
Beigetreten: 03.05.2006
Mitglieds-Nr.: 18991



Ja, schwierige Situation. Letztendlich muss die Mopedfliege ja selbst entscheiden, was sie nun macht, oder auch nicht. Vielleicht wird sie uns ja berichten, wofür sie sich nun entschieden hat.

Gruss brummelbaer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chaotin55
Beitrag 17.06.2007, 18:41
Beitrag #61


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 16.06.2007
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 32987



Hallo @ all

ich möchte mich nur noch mal dazu äußern, daß es ein großer Wunsch von mir ist, Motorrad zu fahren und nicht immer nur als Sozia mitzufahren. Deshalb habe ich mir auch schon eine Maschine gekauft.
Wenn ich gewußt hätte, daß es mir mit fast 52 Jahren sooo schwer fällt, hätte ich es von vornherein bleiben lassen. Für den PKW habe ich im letzten Jahr nur 18 Doppelstd. gebraucht. Deshalb dachte ich, daß ich Motorrad auch schon meistern werde.
Ich habe für mich beschlossen, daß ich trotz alledem weiter kämpfen werde. Irgendwann ist auch bei mir der Knoten geplatzt. smile.gif

Viele Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
brummelbaer
Beitrag 17.06.2007, 18:52
Beitrag #62


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1554
Beigetreten: 03.05.2006
Mitglieds-Nr.: 18991



Zitat (chaotin55 @ 17.06.2007, 20:41) *
Deshalb dachte ich, daß ich Motorrad auch schon meistern werde.

Ich habe für mich beschlossen, daß ich trotz alledem weiter kämpfen werde. Irgendwann ist auch bei mir der Knoten geplatzt. smile.gif


Glückwunsch, das ist die richtige Entscheidung ... nur weiter so, es wird schon werden ... ! smile.gif
Gruss brummelbaer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 17.06.2007, 19:09
Beitrag #63


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Zitat (brummelbaer @ 17.06.2007, 14:56) *
@GSX-R: "fast" richtig, denn es gibt ja immer noch eines, was doch noch schöner ist: http://www.daec.de/mot/index.php tongue.gif

Kann ich leider nicht mitreden. sad.gif


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
brummelbaer
Beitrag 17.06.2007, 20:27
Beitrag #64


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1554
Beigetreten: 03.05.2006
Mitglieds-Nr.: 18991



Aber bald vielleicht schon, nachdem Du es ausprobiert hast, .... und ich weiß auch, wie Du dich danach fühlst, wahrscheinlich so ... yahoo.gif

Nun gut, Spaß beiseite ..., man sollte ja hier nicht zuviel Werbung machen, auch nicht für den DAEC.

Einen schönen Sonntag abend noch an alle
wünscht brummelbaer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe W
Beitrag 17.06.2007, 21:15
Beitrag #65


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21408
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175



Zitat (chaotin55 @ 17.06.2007, 19:41) *
Irgendwann ist auch bei mir der Knoten geplatzt. smile.gif

Das sehe ich auch so.

Allerdings scheint Dein bisheriger Fahrlehrer den Knoten nicht zum Platzen bringen zu können.
Eigentlich solltest Du jetzt schon genug Erfahrung haben, um auch mal auf der Straße zu fahren.

Dort muss man schließlich keinen Slalom in Schrittgeschwindigkeit machen.
Sinnvoll wäre es in jedem Fall, nicht immer nur dieselben Übungen durchzuführen, weil die bei Dir jetzt bestimmt schon negativ besetzt sind.

Bist Du eigentlich viel Fahrrad gefahren die letzten Jahre?


--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.06.2007, 21:49
Beitrag #66


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17072
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Mal Ein kleiner Hinweis: Die Probleme mit dem auschließlichen Fahrten auf dem Übungsplatz betreffen @chaotin55 und nicht @Mopedfliege...
Vielleicht kann ein Mod die beiden Threads ja mal trennen.

@chaotin55: Ich kann Dir nur empfehlen, wie Uwe W. auch schon sagte, die Fahrschule oder mindestens den FL zu wechseln, da dort von seiten Deines jetzigen FL scheinbar ein echtes Desinteresse besteht! Mit dem was Du jetzt hast wirst Du nie glücklich und entspannt auf dem Mopped sitzen und dann ist jede Fahrstunde rausgeschmissenes Geld!! Also versuch an Deiner Situation jetzt etwas zu ändern und irgendwann begegnen wir uns auf irgendeiner Landstraße und heben die linke Hand zum Gruße!! smile.gif
Es haben schon ganz andere geschafft, also nur Mut, auch Du wirst es packen!


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hexer
Beitrag 17.06.2007, 22:13
Beitrag #67


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Beigetreten: 04.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31337



Zitat (chaotin55 @ 17.06.2007, 20:41) *
Hallo @ all

ich möchte mich nur noch mal dazu äußern, daß es ein großer Wunsch von mir ist, Motorrad zu fahren und nicht immer nur als Sozia mitzufahren. Deshalb habe ich mir auch schon eine Maschine gekauft.
Wenn ich gewußt hätte, daß es mir mit fast 52 Jahren sooo schwer fällt, hätte ich es von vornherein bleiben lassen. Für den PKW habe ich im letzten Jahr nur 18 Doppelstd. gebraucht. Deshalb dachte ich, daß ich Motorrad auch schon meistern werde.
Ich habe für mich beschlossen, daß ich trotz alledem weiter kämpfen werde. Irgendwann ist auch bei mir der Knoten geplatzt. smile.gif

Viele Grüße


Hallo Chaotin 55

lies Dir doch nochmal Deine Beiträge bei www.bikeschein.de durch bevor Du hier schreibst oder ist das dort Deine Zwillingsschwester - wenn ja bitte ich um Entschuldigung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Petra
Beitrag 17.06.2007, 22:36
Beitrag #68


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4764
Beigetreten: 16.04.2005
Wohnort: am schönen Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 9322



@chaotin55
Auch von mir ein herzliches "Willkommen" im VP wavey.gif flowers.gif
Wenn sogar unser Uwe K. (seines Zeichens FL) zum Wechsel rät, dann sollte es dir zu denken geben.
Ich war mit meinen 30 Fahrstunden als 43jährige A-Schülerin etwa 5 -.8 Stunden über dem Durchschnitt der Mittzwanzigjährigen, die mit mir die Prüfung machten. Und ich kann mit vorstellen, dass es mit fortschreitendem Alter noch schwieriger langwieriger wird, die Prüfungsreife zu erlangen.
Aber nach so langer Zeit nur auf dem Platz??!! Da scheint auch mir ein Desinteresse seitens des FL vorzuliegen dry.gif .
Ein "passender" FL ist Gold wert.
Mein Ex-FL (und jetziger Bikerkamerad u. -freund) unterrichtet z Zt meine 45jährige Nachbarin und einen 60jährigen Frührentner als A-Schüler.
Und ich bin sicher, dass er beide niemals so lange von der Straße fernhalten würde.
Mich (als eher unterdurchschnittlich talentierten A-Schüler) ließ er nach der dritten Stunde auf dem Platz dem FS-Wagen zurück zur Fahrschule folgen.
Und jetzt glaube bloß nicht, dass ich zu dem Zeitpunkt die Grundfahrübungen (auch nur halbwegs) drauf gehabt hätte whistling.gif blushing.gif


--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TychoGold
Beitrag 17.06.2007, 22:54
Beitrag #69


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2299
Beigetreten: 26.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15627



Zitat (Petra @ 17.05.2007, 12:01) *
Zitat (Coyota @ 17.05.2007, 11:29) *

Edit:@hexer: wie bist Du denn drauf -hast Du überhaupt den A-Schein, daß Du da so großspurig abblasen kannst??? rolleyes.gif

Hexer scheint tatsächlich was mit einer FS zu tun zu haben, wenn ich mir einen seiner Beiträge durchlese:
Zitat
Wir konnten dem enem. Schüler Datum und Name des Prüfers der Kl.-1-Prüfung nennen ...



Wahrscheinlich ist er einer derjenigen, die hier sind, um sich zu profillieren (von der Frau unterdrückt oder so laugh2.gif) !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.06.2007, 22:56
Beitrag #70


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17072
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (Hexer @ 18.06.2007, 00:13) *
Zitat (chaotin55 @ 17.06.2007, 20:41) *


Hallo Chaotin 55

lies Dir doch nochmal Deine Beiträge bei www.bikeschein.de durch bevor Du hier schreibst oder ist das dort Deine Zwillingsschwester - wenn ja bitte ich um Entschuldigung

@Hexer
Wenn Du irgendwelche "Infos" aus anderen Foren hast, die uns helfen könnten "chaotin55" Tipps zu geben oder Ratschläge, dann verlinke sie bitte. Ich habe wenig Lust mich durch ein "fremdes" Forum zu klicken... wink.gif


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 18.06.2007, 05:40
Beitrag #71


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Zitat (GSX-R @ 17.06.2007, 00:23) *
@all:

Schade, dass ein bestimmter Thread nicht mehr für alle zur Verfügung steht. Vor einiger Zeit haben wir hier eine Kanidatin mit viel Zuspruch, einigen Tritten in den Hintern und Blut, Schweiß und Tränen zum Klasse A geprügelt.
Und? Sie hat ihn bestanden und fährt meines Wissens immer noch fröhlich herum.
Was ich damit sagen will: Ihr schafft das!
Rolf


Hi @all (hi @Rolf wavey.gif ),

ich bin die Kandidatin die hier einiges zu leiden hatte aber auch einiges gelernt hat wink.gif !
Und wie Rolf schon geschrieben hat: Ich fahre tatsächlich fröhlich herum!!!
Ich glaube kaum, dass sich irgendjemand bekloppter anstellen kann als ich whistling.gif HEUTE bin ich um einges schlauer und fahre, fahre, fahre. Ich bin jetzt 7500km weiter und mein FL meinte neulich: "Ich würde dich überallhin mitnehmen. Ich brauch um dich keine Angst zu haben!"
Mittlerweile läßt mich GöGa auch auf seiner 1200er Bandit fahren (... die wir nach seinem derben Unfall wieder zusammengebaut haben!)
Zu deinen Fahrten auf dem Übungsplatz:
Ich selber war auch x Std. (ich weiß nicht mehr wieviel) auf dem Parkplatz aber: Weil ich mich so blöd angestellt hab!! Da ich zum Anfahren ne ganze Spur gebraucht hab, war`s meinem FL zu heiß mich auf die Straße zu lassen!
Beim langsamen Slalom und Kreisfahrt ist mir das jetzt etwas unverständlich!!
Viele fahren auf der Straße viel "sauberer" als auf dem Übungsplatz!
Ich war neulich mit meinem FL auf dem Übungsplatz und hab einer Schülerin zugesehen. Die war nicht so dolle! Auf der Straße (der Weg zur FS zurück) fuhr sie dann viel, viel besser (sie ist übrigens auch älter und kam von einer anderen FS mit zig Fahrstd.!)

Bleib trotzdem dran. Mach weiter. Gib nicht auf! Jetzt bist du schon soooooooooo weit!!
Denk über einen Fahrschulwechsel nach!!!

Liebe Grüße STEFI


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 18.06.2007, 05:46
Beitrag #72


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Ich seh das mit @chaotin55 jetzt erst, daher mal kurz die Erfahrung meiner Frau:
Auch sie musste lange Zeit auf dem Übungsplatz rumkreiseln, was ausser Frust rein garnichts brachte.
Ich kann mir auch für Berlin nicht vorstellen, dass das wirklich so Usus ist (Vielleicht in DER Fahrschule, um die Ausbildung zu ziehen, war die sehr günstig?).
Meine Frau war auch soweit, alles hinzuschmeissen und hat dann mit meiner Unterstützung doch nochmal den Start in einer anderen Fahrschule versucht, diesmal danach ausgesucht, wieviele Frauen den Schein dort BEKOMMEN haben.
Ergebnis: Ab auf die Strasse, und nun nach wenig mehr Fahrstunden bald Prüfung.

Daher kann auch ich nur raten: Wenn es so hängt, Fahrschule wechseln.

@forentroll: Dir ist scheinbar auch noch nicht in den Sinn bekommen, dass es problemlos möglich ist, lächenden Gesichts und ohne wirkliches Verstehen seitens des Opfers dieses subtil so fertigzumachen, das es bereitwillig seine Wünsche aufgibt?
Passiert in Fahrschulen insbesondere Frauen vornehmlich beim Motorradführerschein reihenweise.
[ironie]Und mit 52 braucht doch keine nene Motorradführerschein, wenn se dann auch noch den PKW-Schein hat, ist das doch nur Luxus.[/ironie] (Das war jetzt übrigens O-Ton des alten Fahrlehrers meiner Frau)

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 18.06.2007, 06:21
Beitrag #73


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Zitat (Uwe W @ 17.06.2007, 23:15) *
Bist Du eigentlich viel Fahrrad gefahren die letzten Jahre?

Ich bin auch 20 Jahre kein Fahrrad gefahren und fahre auch heute nicht!
Darum hatte ich auch wirklich Probs mit dem Gleichgewicht beim langsamen Fahren. Ich habe heute noch Probleme damit aber es wird besser und besser.


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Der Forentroll_*
Beitrag 18.06.2007, 06:27
Beitrag #74





Guests






Zitat (blue0711 @ 18.06.2007, 07:46) *
Dir ist scheinbar auch noch nicht in den Sinn bekommen, dass es problemlos möglich ist, lächenden Gesichts und ohne wirkliches Verstehen seitens des Opfers dieses subtil so fertigzumachen, das es bereitwillig seine Wünsche aufgibt?

Doch klar, aber es ist mir auch in den Sinn gekommen, dass einige Fahrschüler (vornehmlich weiblichen Geschlechts) den Motorradführerschein nur deshalb machen, um ihrem Partner einen Gefallen zu tun oder um sich selbst etwas zu beweisen und nicht, weil sie wirklich vom Virus Motorradfahren infiziert worden sind. Daß ein Motorrad schon mal in der Garage steht vergrössert diesen Druck nur noch und zwingt die Kandidatin förmlich zum Weitermachen.
Chaotin55 hat offen geschrieben, dass sie schon aufgehört hätte, wenn nicht schon das Motorrad im Stall stehen würde. Vielleicht sollte sie sich erste einmal über ihre Motivation absolut im Klaren sein und genau das scheint mir nicht der Fall zu sein.

Was man ihr vielleicht auch mal sagen sollte: Es gibt eine Faustregel, nach dem man das Lebensalter als ungefähre Anzahl der Übungsstunden annehmen kann. Da sie auch den Autoführerschein sehr spät gemacht hat, wird sie bei der Beherrschung eines Krades nicht wirklich auf Erfahrungswerte aus dem PKW-Bereich zurückgreifen können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 18.06.2007, 07:58
Beitrag #75


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Zitat (Der Forentroll @ 18.06.2007, 07:27) *
Was man ihr vielleicht auch mal sagen sollte: Es gibt eine Faustregel, nach dem man das Lebensalter als ungefähre Anzahl der Übungsstunden annehmen kann.
Wie soll dann das Angebot meiner Fahrschule funktionieren, daß man innerhalb 1 Woche den Motorradführerschein macht? Babys kann man ja schlecht ausbilden und zur Prüfung vorstellen.
Wir waren im Kurs allesamt ältere Semester die mit deutlich weniger als 10% der von Dir genannten Übungs-Stundenzahl auskamen.
Selbst eine aus dem Rollerclub, die wirklich nicht ordentlich langsam fahren kann und Wendekreise wie ein Lkw braucht, hat sich zum 60. Geburtstag mit 20 Stunden (davon 6 Sonderfahrten) ihren Traum erfüllt.


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 18.06.2007, 07:59
Beitrag #76


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Die Erfahrungswerte vom PKW stören eher, wenn der Führerschein früh gemacht wurde (Der "Ich kann das ja schon"-Effekt = Leichtsinn bzgl. der Verkehrsregeln). Und die Tatsache, dass eine Frau erst in ihren fünfzigern den Führerschein macht, spricht eher dafür, dass ihr das bisher Männer ausgeredet/vorenthalten haben. So zumindest meine Erfahrung in meinem Bekanntenkreis.
Mit >50 ist man jedenfalls aus dem Alter raus, in dem man sich vom Mann gegen den eigenen Willen zum Führerschein drängen lässt, da wäre EIN konkreter Fall der erste, von dem ich höre. Bei Jüngeren kenne ich das allerdings zur Genüge.

Allerdings hat @chaotin55 ja schon geschrieben, dass sie es aus eigenem Antrieb will, daher ist die Diskussion darüber nun eher akademisch (Was ihr nicht die Bedeutung nimmt).

Btw: Meine Frau hätte auch schon aufgegeben, wenn ich sie nicht bequatscht hätte. Nur, dass es ihr jetzt wieder Spass macht und sie schon richtig heiss auf ihre Maschine ist.
Zwischendrinn hätte ein Aussenstehender problemlos auf die Idee kommen können, sie würde das nur mir zuliebe machen. Ich finde es problematisch, als Aussenstehender die Motivation eines Fahrschülers anzuzweifeln, wenn er nicht offensichtlich grundsätzliche Probleme hat. Letzteres kann man IMHO erst behaupten, wenn er mit unterschiedlichen FL bzw Fahrschulen nicht weiterkommt, also eine gewisse Objektivität der Einschätzung erreicht ist. Selbst Angst ist in diesem Zusammenhang kein Garant für eine richtige Einschätzung.
Wenn ich an meinen eigenen Führerschein denke, seh ich einen zitternden langen Lulatsch, der die sch... Karre nicht mal zum Geradeausfahren bekommt. Dank eines verständnisvollen Fahrlehrers hat sich das ganz schnell gelegt und heute muss ich mir schon die Leute suchen, mit denen ich meinen Fahrstil fahren kann wink.gif

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_K1200S_*
Beitrag 18.06.2007, 10:49
Beitrag #77





Guests






Zitat (ts1 @ 18.06.2007, 08:58) *
Wie soll dann das Angebot meiner Fahrschule funktionieren, daß man innerhalb 1 Woche den Motorradführerschein macht?

Das kann nie funktionieren, da alleine die Bearbeitungszeit der Führerscheinstellen deutlich länger ist. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 18.06.2007, 11:08
Beitrag #78


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Zitat (K1200S @ 18.06.2007, 11:49) *
Zitat (ts1 @ 18.06.2007, 08:58) *
Wie soll dann das Angebot meiner Fahrschule funktionieren, daß man innerhalb 1 Woche den Motorradführerschein macht?
Das kann nie funktionieren, da alleine die Bearbeitungszeit der Führerscheinstellen deutlich länger ist. wink.gif
Ja, und der Druck des Plastikkärtchens hat bei mir auch noch bis 3 Monate nach der Prüfung gedauert. Aber üblicherweise rechnet man diese bürokratisch bedingten Zeitspannen nicht zu den (Übungs-)Stunden in der Fahrschule dazu.
Sonst würde das auch arg teuer...


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 18.06.2007, 12:15
Beitrag #79


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Wieso wird prinzipiell davon ausgegangen, dass Frauen den Schein wegen ihrer Männer machen? Und sind Männer dann nur ihrer Frau zuliebe damit einverstanden ein Kind zu kriegen huh.gif ??

Moped fahren ist ne Männerdomäne, gut mag ja sein aber eine Frau weiß doch selber was sie will! Und kein Schwachkopf der Welt würde mich auf ein Moped kriegen wenn ich es nicht selber wollen würde ...!

Frauen an den Herd und die Kette soll bis ins Schlafzimmer reichen. PUNKT!
Bei Männern stellt man die Entscheidung für den A-Schein nie in Frage, bei Frauen wird es dauernd hinterfragt shutup.gif
Viell gibt es ne Menge Männer die den A Schein nur wegen ihrer Freunde machen??? Oder weil es cool ist??
Männer haben bestimmt auch jede Menge fauler Gründe den A Schein wegen ANDERER zu machen, mind. genauso viele wie Frauen!!!

... falls ich damit wieder mal ins Fettnäpfchen getreten bin, isses auch wurschd thread.gif !


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 18.06.2007, 12:25
Beitrag #80


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



@Stefi

Mit den Motiven gebe ich Dir Recht.

Der große Unterschied ist aber: Männer "machen einfach" den Schein. Sie haben auch mal Schwierigkeiten oder fallen sogar durch, aber schließlich ist er ohne große Worte doch geschafft.
Frauen teilen jedes noch so kleines Wehwehchen mit. Und da denkt man sich als Mann: "Herrschaftszeiten! Warum zickt die so rum und macht nicht einfach voran, will die etwa nicht?" wink.gif


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 18.06.2007, 12:27
Beitrag #81


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Zitat (Stefi @ 18.06.2007, 13:15) *
... falls ich damit wieder mal ins Fettnäpfchen getreten bin
Aber volle Kanne, und die Machos sind jetzt alle nass laugh2.gif

Nee, ohne Käs: Seh ich haargenauso. Männer sind halt toll, wenn sie den A-Schein machen, da frägt keiner mehr nach. Bei Frauen klackts dann gleich (auch bei vielen Frauen): Was will DIE denn damit?
Einfach nur nervig. rolleyes.gif
Wenn man das Motorrad als Potenzverstärkung ansieht, leicht erklärlich, aber erbärmlich.

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 18.06.2007, 12:30
Beitrag #82


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Hihihi, Frauen sind halt soooooooooooooooo !!! Darum liebt ihr uns doch, oder ?????????????? yes.gif
Frauen sind halt mitteilungsbedürftiger, Männer eher krass-cool und "YEAH, das zieh isch jetzt durch! "(... bloß keine Muffe anmerken lassen *lach*)


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hexer
Beitrag 18.06.2007, 12:43
Beitrag #83


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Beigetreten: 04.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31337



Wenn die links gewünscht sind - bitte sehr:



http://www.bikeschein.de/interaktiv/phpBB2...wtopic.php?t=43

http://www.bikeschein.de/interaktiv/phpBB2...wtopic.php?t=84

http://www.bikeschein.de/interaktiv/phpBB2...topic.php?t=216
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 18.06.2007, 12:53
Beitrag #84


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Den Links nach zu urteilen hat chaotin55 den Lappen schon mindestens seit dem 3.11.2006, sie cruist am 7.6.2007 auf dem täglichen Arbeitsweg durch den Großstadtdschungel und legt sich auf einer Ölspur.
Doch schrieb sie (oder eine andere chaotin55?) hier im Thread am 16.6 noch ganz anders. blink.gif


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 18.06.2007, 13:49
Beitrag #85


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Paranoia think.gif

Menno, isses eigentlich nicht genug, dass man schon jedem pösen puben hier unterstellt, einem was vom blauen Pferd zu erzählen? Fängt das jetzt schon bei einfachen Führerscheinfragen an mad.gif

Is doch piepegal, ob hier einer ne Story erzählt. Solange das in sich stimmig ist hilft es jedem, der es liest. no.gif
Just my2cents

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 18.06.2007, 14:03
Beitrag #86


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Zitat (blue0711 @ 18.06.2007, 14:49) *
Is doch piepegal, ob hier einer ne Story erzählt. Solange das in sich stimmig ist hilft es jedem, der es liest. no.gif
Ich fand 25 Doppelstunden nur auf dem Übungsplatz schon nicht sonderlich stimmig.
Und mit Hexers Links finde ich das noch fragwürdiger.

Was hilft es dem Ratsuchenden, wenn man ihm Märchen erzählt, z.B. daß man selbst schon 150 Fahrstunden hätte und immer noch keine Sonderfahrt?
Die Wahrheit kann zwar auch demotivierend sein, aber sie ist immer noch ein sinnvoller Maßstab.


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 18.06.2007, 14:27
Beitrag #87


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Wenn ich lange genug suche, finde ich auch genug Hexer, die sich mit Fahrschulen auskennen oder ts1, die Roller fahren. Wahrheit ist das dann noch lange nicht.

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
brummelbaer
Beitrag 18.06.2007, 17:27
Beitrag #88


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1554
Beigetreten: 03.05.2006
Mitglieds-Nr.: 18991



Zitat (ts1 @ 18.06.2007, 14:25) *
Der große Unterschied ist aber: Männer "machen einfach" den Schein. Sie haben auch mal Schwierigkeiten


Bei mir war es (auch wenn man das vielleicht nicht glauben möchte ...) eine rein "spontane" Entscheidung, bei der also keine großen Überlegungen vorausgegangen sind, und das ist eigentlich sehr untypisch für mich, da ich ansonsten i. A. schon relativ genau plane und überlege, was ich tue ... .
Gruss brummelbaer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kirsten18
Beitrag 18.06.2007, 18:34
Beitrag #89


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Beigetreten: 28.02.2006
Wohnort: Nähe Magdeburg
Mitglieds-Nr.: 17164



Also meine Entscheidung war eigentlich tatsächlich weniger spontan. think.gif
Die Gedanken kreisten dabei dann allerdings mehr um meine Mutter wie ich es ihr beibringen könnte. Im Endeffekt war es dann aber relativ einfach: "Ich melde mich jetzt in der Fahrschule an! Bis später... whistling.gif "
Mich hat also niemand zum Motorradführerschein überreden müssen wink.gif, ganz im Gegenteil, es waren alle dagegen. Nun ja...jetzt freuen sich alle mit mir und über mein Motorrad. smile.gif


--------------------
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bienelli
Beitrag 18.06.2007, 19:07
Beitrag #90


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 18.06.2007
Mitglieds-Nr.: 33074



Hallo Chaotin55,

komisch mit Deinen Fahrstunden, in einem anderen Forum habe ich Dir bereits zum Führerschein Klasse A und B gratuliert. Merkwürdig. Gruss Bienelli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
brummelbaer
Beitrag 18.06.2007, 20:09
Beitrag #91


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1554
Beigetreten: 03.05.2006
Mitglieds-Nr.: 18991



Und ich habe niemals irgendjemand, noch nichtmal einer Person, erzählt, dass ich den "Einser" mache. Das blieb ein kleines Geheimnis, ich habe es einfach lieber für mich behalten ... was auch nicht unbedingt schlecht ist.

Gruss brummelbaer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mopedfliege
Beitrag 19.06.2007, 10:40
Beitrag #92


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Beigetreten: 16.05.2007
Wohnort: Hessen
Mitglieds-Nr.: 31783



Hallo @ all,
ich hab mich ja nun schon ewig nicht gemeldet, SORRY! rolleyes.gif
Hab mir aber jetzt gedacht, ich muss euch jetzt erstmal alle auf den neuesten Stand bringen!

Erst die schlechte Nachricht:
ich bin seit über 3 Wochen icht mehr Moped gefahren ranting.gif , weil ich vor ca. 2 Wochen meiner - UND JETZT KOMMT DIE GUTE NACHRICHT - Fahrschule gekündigt habe und jetzt gewechselt habe. tongue.gif

Meine EX-Fahrlehrerin wollte mich zwar erst überreden ein bißchen, aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass sie froh ist, das ich weg bin. War wirklich sehr komisch das Gespräch!

Die neue Fahrschule gefällt mir super, sehr nette Fahrlehrer dort, wirklich was ganz anderes!!
UND: heute hab ich meine 1. Fahrstunde bei der neuen Fahrschule. Ich bin ganz schön aufgeregt, heute Nachmittag um 16.30 Uhr gehts los. Aufgeregt auch deshalb, weil ich halt jetzt ewig nicht mehr gefahren bin, das ist natürlich nicht so toll.

Aber wie Petra schon geschrieben hat: ich hake ab. Beginne neu. Angstfrei und mit dem Blick nach vorn!!! wink.gif
Ich bin echt froh, dass ich gewechselt habe, obwohl ich noch nicht gefahren bin, aber meine Fahrlehrerin hat mich dann doch nur noch versetzt oder war nicht erreichbar. Bevor ich ihr gesagt habe, dass ich aufhöre, hab ich mir die Fahrschule inkl. Fahrerlehrer angeschaut und besucht und danach war mein Entschluss felsenfest.
Ich hoffe jetzt echt, dass auch mal voran geht, dass ich Woche mehr als einmal fahre!!!
Die Angst vorm Umwerfen hab ich nicht mehr, da war der Fahrlehrer gar nicht so erschrocken, er hat mir da noch ganz andere Stories erzählt und 2 Umfaller zählen nicht, meinte er. Wenn ein FL nicht dabei steht, wenn ein Anfänger die Maschine auf- und abbockt, dann muss er auch mit rechnen, dass das gute Stück in die horizontale Lage fällt.

Chaotin55, ich drück Dir die Daumen, dass es mit dem anderen FL besser wird und Du bei ihm die Ausbildung fertig machen kannst. Ansonsten würde ich wechseln. Ist bringt einfach nichts, ich rede aus einer ganz frischen Erfahrung!

Und morgen werde ich euch von der Fahrstunde berichten...
Alles wird gut!!!

Liebe Grüße
Mopedfliege wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
brummelbaer
Beitrag 19.06.2007, 11:23
Beitrag #93


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1554
Beigetreten: 03.05.2006
Mitglieds-Nr.: 18991



Hallo Mopedfliege,

das ist gut, so sollte es sein. Einfach neu beginnen, dann wird es schon werden. Viel Glück für die weitere (restliche) Ausbildung,
brummelbaer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 19.06.2007, 12:23
Beitrag #94


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Hallo Mopedfliege,

ich gratuliere die zu deinem Entschluß!! cool.gif
Ich bin schon gespannt was du zu berichten hast ...!!

wavey.gif


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 19.06.2007, 22:12
Beitrag #95


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17072
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Super @Mopedfliege zu diesem Entschluss!!

Ist ja wohl klar, dass wir spätestens morgen eine Nachricht mit viiielen Smilies erwarten, und in absehbarer Zeit (d.h. dieses Jahr noch, wir wollen hier ja keinen unter Druck setzen... smile.gif ) hören wollen wo und wann Du alleine, d.h. ohne Fahrlehrer, Deine ersten Runden gedreht hast...!!

Ansonsten: Weiter (oder gerade jetzt!!) viel Spaß bei Deiner Moppedausbildung!!


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mopedfliege
Beitrag 20.06.2007, 07:02
Beitrag #96


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Beigetreten: 16.05.2007
Wohnort: Hessen
Mitglieds-Nr.: 31783



Guten Morgen ihr alle, yahoo.gif

ich bin so happy!!!! smile.gif smile.gif smile.gif
Endlich weiß ich jetzt wieder, warum ich eigentlich Mopedführerschein machen möchte, weil es einfach total geil ist, und weil es tierisch viel Spaß macht!!! biker.gif

Die Fahrstunde gestern mit dem neuen Fahrlehrer war einfach der Hit!
Warum hab ich nicht gleich dort meine Ausbildung gemacht???
Ich hab so viel in dieser Fahrstunde gelernt, Wahnsinn!!!
Am liebsten würde ich meiner Ex-Fahrlehrerin sagen, dass sie sich gewaltig in ihrer Ausbildung mal umstellen sollte und sich eine Scheibe von der neuen Fahrschule abschneiden kann. cool.gif

Der FL Olli, ist ein ganz lieber, mit Spaß und viel Wissen hat er mir gestern so viel erklärt und dementsprechend gut konnte ich es auch gleich umsetzen.
Er hat mich richtig gelobt, obwohl ich jetzt drei Wochen gar nicht gefahren, lief es besser als ich mir dachte.
Die Übungen haben bestens geklappt. Liegt wahrscheinlich auch an der Maschine, denn die fährt sich wie Butter und passt genau zu mir, so von der Höhe usw. Und wenn etwas nicht so gut war, dann hat er mir nicht das Gefühl gegeben, dass ich eine Niete bin, sondern hat mir genau gezeigt, warum das jetzt falsch war und wie ich es besser mache kann. Er gibt mir das Gefühl, dass er sich jetzt nur die Zeit für mich nimmt - er macht mir keinen Stress, er ist total locker und nicht so ängstlich wie die EX-FL!

Oh Leute, ich würde jetzt am liebsten jeden Tag Fahrstunde haben, so genial ist es! Leider klappt es erst wieder am Montag! Aber dann, dann gehts richtig los!
Mein FL hats echt drauf, er macht auch Sicherheitstrainings, sogar speziell für Frauen!
Meine EX-FL muss noch viel lernen, sie hat mir sogar Dinge total falsch erklärt. thumbdown.gif
Und was ich auch total vorteilhaft finde ist, dass mein FL jetzt selbst auch auf dem Moped sitzt, das ist was ganz anderes, wirklich!

In erster Linie habe ich es meinem Freund zu verdanken wub.gif , dass ich diesen Schritt jetzt gegangen bin und an zweiter Stelle kommt ihr alle hier im Forum!!! Durch eure Unterstützung, Ratschläge, Erfahrungen, Tipps, Meinungen etc. wurde ich so bestärkt, dass ich auch kein Einzelfall bin und dass es besser ist unter diesen Umständen zu wechseln. Ihr seid klasse! - DANKE!!! thumbup.gif wink.gif

Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten, wie es mit mir weitergeht und ich freue mich schon jetzt, wenn ich hier meine bestandene pP verkünden kann! Jetzt hab ich mein Ziel wieder ganz dicht vor Augen! Ich bin halt eben eine "Mopedfliege" twinkle.gif

Liebe Grüße
eure Mopedfliege wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
new-Bikerin
Beitrag 20.06.2007, 08:06
Beitrag #97


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 241
Beigetreten: 28.04.2006
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 18863



Hallo Mopedfliege wavey.gif

Gratuliere dir zu deinem Entschluss, die FS zu wechseln! clapping.gif

Zitat (Mopedfliege @ 20.06.2007, 08:02) *
ich bin so happy!!!! smile.gif smile.gif smile.gif
Endlich weiß ich jetzt wieder, warum ich eigentlich Mopedführerschein machen möchte, weil es einfach total geil ist, und weil es tierisch viel Spaß macht!!! biker.gif
...
Oh Leute, ich würde jetzt am liebsten jeden Tag Fahrstunde haben, so genial ist es!

Das freut mich für dich! Genauso sollte eine Ausbildung auch eigentlich aussehen, dass man eben mit Spaß und Freude dabei ist.

Zitat
Der FL Olli, ist ein ganz lieber, mit Spaß und viel Wissen hat er mir gestern so viel erklärt und dementsprechend gut konnte ich es auch gleich umsetzen...
Er hat mich richtig gelobt, obwohl ich jetzt drei Wochen gar nicht gefahren, lief es besser als ich mir dachte.
Und wenn etwas nicht so gut war, dann hat er mir nicht das Gefühl gegeben, dass ich eine Niete bin, sondern hat mir genau gezeigt, warum das jetzt falsch war und wie ich es besser mache kann. Er gibt mir das Gefühl, dass er sich jetzt nur die Zeit für mich nimmt - er macht mir keinen Stress, er ist total locker und nicht so ängstlich wie die EX-FL!

Hört sich so an, als ob du nun wirklich einen guten FL gefunden hast. thumbup.gif

Ich habe schon des Öfteren mitbekommen, dass Jemand die Ausbildung "schmeißen" wollte, weil er mit dem FL absolut nicht klar kam. Nicht nur hier im Forum, auch im Freundeskreis hatten wir so einen Fall. Du bist da also wirklich kein Einzelfall. Besagte Freundin von uns war nach zwei Stürzen in ihrer alten FS auch so weit, alles hinzuwerfen. Nach etwas Zureden und einem Wechsel ging es dann ganz rapide bergauf und sie hatte in relativ kurzer Zeit ihren Schein.

Zitat
Und was ich auch total vorteilhaft finde ist, dass mein FL jetzt selbst auch auf dem Moped sitzt, das ist was ganz anderes, wirklich!

Dass dir dies so gut gefällt, kann ich gut nachempfinden. Ich fand das damals auch prima, so kann man sich auch Einiges beim FL abschauen. Ich würde immer dazu raten, sich nach Möglichkeit eine FS zu suchen, in der der FL überwiegend mit dem Motorrad begleitet. Gegen Ende der Ausbildung so ein paar Fahrstunden mit FL im Auto, so als Vorbereitung für die Prüfung, finde ich dagegen o. k.

Zitat
Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten, wie es mit mir weitergeht und ich freue mich schon jetzt, wenn ich hier meine bestandene pP verkünden kann! Jetzt hab ich mein Ziel wieder ganz dicht vor Augen! Ich bin halt eben eine "Mopedfliege" twinkle.gif

Das wollen wir doch hoffen twinkle.gif ! Unter den Umständen, die du jetzt nennst, bin ich mir sicher, dass es bis dahin auch gar nicht mehr so lange dauert.


Also viiiel Spaß bei der Ausbildung!!!


LG Ilka


--------------------
Schwinge dich zum Mond empor, selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AdventureRudi
Beitrag 20.06.2007, 08:34
Beitrag #98


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 950
Beigetreten: 09.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31504



Also ich hab den A Schein gemacht weil der Bund es so wollte *lach*
Ich hatte jeden Tag eine sch. Angst mit der Karre durchs Gelände zu fahren. Ich stürzte auch jeden Tag mehrfach vom Moped.
Kurz drauf wurde ich sogar Fahrlehrer.
Danach kaufte ich mir (auf drängen meiner damaligen Ehefrau) mein erstes eig. Moped.
Seitdem fahre ich ca 15000 km im Jahr und kann mir nichts schöneres vorstellen.
Nach nun ca 22 Jahren Mopederfahrung davon auch 12 Jahre als Fahrlehrer (davon 5 beim Bund) kann ich nur sagen:
Ob Mann oder Frau es sollte jeder fahren der es sich selbst zutraut. Zwingen oder unter Druck setzen lassen, sollte sich niemand.
Die richtige Fahrschule zu finden ist schwer. Da muss man eben auf Erfahrungswerte von Bekannten und Freunden zurückgreifen. Ein FL der mault ist falsch in seinem Beruf. Ich würde persönlich auch davon Abstand nehmen einen FL auszuwählen der selbst nicht Moped fährt. Viele von diesen FL schulen die Kradklassen wie die Klasse B!

Ich durfte damals beim Bund auch nur hinterherfahren und musste mir mein können eben durch schmerzliche Selbsterfahrung aneignen.

So sollte es nicht laufen!
Man sollte natürlich auch als Kunde-Fahrschüler kritikfähig sein, jedoch muß man um einen Ausbildungserfolg zu haben ... sich wohlfühlen.


--------------------
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mopedfliege
Beitrag 04.07.2007, 13:29
Beitrag #99


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Beigetreten: 16.05.2007
Wohnort: Hessen
Mitglieds-Nr.: 31783



Hallo, hier ist die Mopedfliege
wollte mich mal wieder melden, kurzer Zwischenstand aus der neuen Fahrschule

Auch nur ganz kurz:
Es läuft bombig und macht so saumäßig viel Spaß! tongue.gif biggrin.gif
Gestern sind wir Autobahn gefahren, es hat dann angefangen richtig doll zu regnen.
Aber ich hatte keine Angst und bin richtig gut gefahren, laut meinem supitollen FL!!!! rolleyes.gif
Ich bin mit mir auch ziemlich zufrieden, die Maschine passt einfach zu mir.
Er hat mir meine Angst genommen, die sich durch meine alte FL irgendwie entwickelte hatte. Diese Fahrschule kann ich einfach nur empfehlen, es ist soooo genial dort.
Es geht einfach vorran, ich mach richtige Fortschritte, ich fahr mind. zwei Mal die Woche, so muss es laufen!
Ist so schade, dass es so nicht von Anfang an war, ich wäre mit Sicherheit schon längst fertig!
Mit der neuen Fahrschule bin ich jetzt schon zweimal bei Regen gefahren, meine alte FL hat mich ständig angerufen und die Stunde abgesagt, weil es ein bißchen regnet (ist halt auch ein scheiß Sommer, ist bei euch das Wetter auch so schlecht???) und da hat sie einfach Angst, na super.
Naja, das ist vergessen und vorbei, ich kann mich halt immer noch drüber aufregen, weil gestern ihre Rechnung kam und die war dann doch höher als ich gedacht habe... Aber da kann man wohl kaum was gegen machen... Die letzten Stunden auf dem Kackstuhl (125er) waren genauso teuer wie auf der CB 500 R.

Liebe Grüße euch allen treuen Lesern und Ratgebern
besonders grüße ich New-Bikerin (mail folgt noch...)

Eure Mopedfliege biker.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
new-Bikerin
Beitrag 04.07.2007, 14:43
Beitrag #100


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 241
Beigetreten: 28.04.2006
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 18863



Hallo Mopedfliege wavey.gif


Wirklich toll, dass dir die Fahrstunden jetzt so gut gefallen! Freut mich, dass du nun so gut voran kommst und dich in der neuen FS so wohl fühlst.

Und wieder einmal zeigt sich, was ein FS-Wechsel doch ausmachen kann.


Übrigens... Deine Einstellung bzgl. der Regenfahrten finde ich lobenswert! Nix von wegen nur "Schön-Wetter-Fahrer" thumbup.gif .

Weiterhin natürlich viiiel Spaß bei der biker.gif Ausbildung und ärgere dich nicht länger über die ehemalige FLin. Hak`s einfach ab, Hauptsache der Schein rückt endlich in greifbare Nähe.


LG Ilka


--------------------
Schwinge dich zum Mond empor, selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2024 - 19:02