... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> zul. Höchstgeschwindigkeit für Motorrad mit Anhänger
biker1
Beitrag 16.05.2007, 17:33
Beitrag #1


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 145
Beigetreten: 09.05.2007
Wohnort: südl. Nürnberg
Mitglieds-Nr.: 31519



    
 
Eine Frage an Experten:

Ich fahre seit etwa 7 Jahren eine Gold Wing mit einem Anhänger. Der Anhänger hat eine Achse und ist zweispurig. Er hat eine Betriebserlaubnis und ist mit Wiederholungskennzeichen versehen. Beleuchtung, Blinker, Rückstrahler alles ist gem. StVZO i.O.

In FRankreich, Spanien, Griechenland, Türkei also fast ganz Europa kann ich auf der BAB 130 km/h fahren.
Nur in der BRD habe ich immer wieder Probleme.

Die Autobahn police.gif Raum Karlsruhe und auch in Hessen versucht mich immer wieder von der Bahn zu jagen, da diese Kombination auf der BAB nicht erlaubt ist, so die Aussagen.
In Bayern schmunzelt die police.gif, sagt ich solle nicht über 80km/h fahren.
In den neuen Bundesländern kümmert sich keiner um die Geschwindigkeit.

So jetzt die Frage: Wer kann schlüssig Auskunft über über die zul. Geschwindigkeit meines Gefährts auf der BAB geben.
Nochmal, technisch ist alles i.O., wenns keiner sieht fahren ich auch mal 180 und der läuft wie ein Strich hinterher.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tom-dooley
Beitrag 16.05.2007, 17:39
Beitrag #2


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 260
Beigetreten: 20.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10529



60 Km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kolbenfeder
Beitrag 16.05.2007, 17:50
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 2587
Beigetreten: 08.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11102



Vor dem Kauf daran denken.

Vmax. mit Anhänger hätte aber ein Thema der Fahrschulausbildung für Feuerstühle sein müssen.


bissiger Kommentar:

Goldwing mit Anhänger: