... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Führerschein Klasse A fehlt, habe ich gemacht aber die sagen nein.
ghostrider400
Beitrag 08.05.2007, 21:09
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



    
 
Hy

Könnt ihr mir helfen.
Habe 1982 die Klasse 3 und 1 gemacht.
Nun wurde mir vor ein paar Monaten der Führerschein (Alter Grauer) gestohlen.
Habe eine Scheckkarte jetzt und die Klasse (alte 1) ,A fehlt.
Auf der Führerscheinstelle sagen sie ich hätte nur die Klasse B.
Was soll ich tun.
In die Fahrschule gehen, Akten sind wohl nicht mehr da nach 25Jahren.
Weiß aber noch wer mein Fahrlehrer war, wie teuer er war und auf was ich gefahren bin.
Wie meine Prüfung abgelaufen ist und und.

Boh bin voll fertig, verstehe ich nicht.
Fahre auch Motorrad schon ein paar Jahre.

Bitte um Hilfe


Gruß ghostrider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe W
Beitrag 08.05.2007, 21:27
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21407
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175



Die Klassen BE, C1, C1E und ggf. CE 79 müsstest Du aber auch auf Deinem Führerschein haben?

Wenn 1982 vergessen wurde, das Bestehen der Klasse 1 Prüfung in Deine Führerscheinkarteikarte einzutragen, weiß ich momentan leider auch nicht, wie man Dir helfen kann.

Hier bei der Fahrschule anzusetzen führt aber vermutlich nicht weiter: Dass Du die Prüfung bestanden hast, wird dort beweissicher vermutlich nicht dokumentiert sein.

Wurdest Du mal mit dem Motorrad von der Polizei angehalten und hast dann ein Bußgeld bekommen?
Das wäre ja ein Indiz dafür, dass Du einen Motorradführerschein hast: ohne Schein wäre es ja zu einem Strafverfahren gekommen.


--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 08.05.2007, 22:02
Beitrag #3


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



Hallo
Ich bin von der Polizei nie angehalten worden, habe über die letzten Jahre immer wieder mal ein Motorrad gehabt.
Auf meinem alten grauen waren 1 und 3 nicht gekreuzt.
Nun auf meiner Scheckkarte fehlt halt die Eintragung der Klasse A.

Fahrschule nicht anfragen??
Anwalt ??
oder Chef der Führerscheinstelle fragen??

Bitte um Hilfe.


Gruß Ghostrider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe W
Beitrag 08.05.2007, 22:07
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21407
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175



Vielleicht hat der TÜV, wo Du die Prüfung gemacht hast, noch Unterlagen?

Ein Anwalt kann Dir auch nur helfen, wenn Du Beweise hast. Beweise herzaubern kann ein Anwalt nicht.

Den Chef der Führerscheinstelle kannst Du natürlich auch befragen.

Hast Du Dir mal ein Motorrad zur Probefahrt ausgeliehen? Dann werden ja oftmals Kopien vom Führerschein gemacht (aber wohl auch ebenso schnell wieder vernichtet).

Gibt es sonst Zeugen, die Deinen Motorradführerschein gesehen haben?


--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 09.05.2007, 13:34
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Wo hast du 1982 deine Klasse 1 gemacht? In dem Landkreis in dem du jetzt auch wohnst oder war das in einem anderen Landkreis/Stadt?


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 09.05.2007, 13:40
Beitrag #6


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Weitere Frage: Hast du damals die Prüfungen der Klassen 1 + 3 an einem Tag abgelegt?


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 09.05.2007, 17:27
Beitrag #7


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



Hallo
Evtl ist da das Problem, das ich die Prüfungen nicht an einem Tag gemacht habe.

Was kann ich nur tun?

Gruß ghostrider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 09.05.2007, 17:38
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Ich denke, du hast erst die Klasse 3 gemacht.
Frage: Bist du denn nach der Prüfung der Klasse 1 nochmal bei deiner FSST gewesen?


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luxfur
Beitrag 09.05.2007, 17:40
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8352
Beigetreten: 28.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11674



Die Fragen von @@Uwe W., Andreas beantworten?


--------------------
"Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kami
Beitrag 09.05.2007, 18:49
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2154
Beigetreten: 23.02.2005
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 8533



evtl in den Versicherungsakten noch ne FS Kopie, bzw bei der letzten Versicherung wo du ne Kopie hingeschickt hast nachfragen, vielleicht haben die das noch in ihren Unterlagen (Und sind auch noch bereit das rauszusuchen)

Gruss

Kami


--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
THOR
Beitrag 09.05.2007, 18:53
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5042
Beigetreten: 17.09.2003
Wohnort: BürgERnah 1 A
Mitglieds-Nr.: 88



Ich mußte noch nie bei einer Versicherung meine FE zeigen / kopieren. think.gif


--------------------
Gruß

THOR
Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen.
FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen!

Treffen 10./11./12.10 ? Bundesland Franken
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe W
Beitrag 09.05.2007, 19:11
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21407
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175



Nur wenn mal einen Haftpflichtschaden hat, fragt die Versicherung nach dem Führerschein des Fahrers.
Ich glaub, ich hab da auch schon mal ne Kopie hingeschickt.

Auch als ich den Schadenfreiheitsrabatt von meinem Dad übernommen hab, musste ich eine Kopie hinschicken.


--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 09.05.2007, 19:17
Beitrag #13


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



Hy
Also ich habe die Prüfung Klasse 1, 3 Tage später wie mein 3er gemacht.
In meinem Grauen stand auch 1 und 3 gemacht.

Nun auf der Scheckkarte nur 3 bzw B eingetragen, ich verzweifel langsam.
Ob der Chef der Führerscheinstelle da was machen kann oder muß ich neu geprüft werden.
Muß ich mir das durch die Fahrschule, sie gibt es noch , beglaubigen lassen, hilft das.


Gruß Ghostrider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 09.05.2007, 19:21
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Nochmals gefragt. Wohnst du noch in dem Landkreis/Stadt wo du damals die Klassen 1 und 3 erworben hast?


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 09.05.2007, 19:24
Beitrag #15





Guests






Wenn du überhaupt einen neuen Führerschein ausgestellt bekamst, dann müssen doch noch irgendwelche Unterlagen bei der Behörde vorhanden gewesen sein. Die Behörde stellt ja nicht einen Ersatzführerschein "auf gut Glück" aus. Entweder es sollten alle Unterlagen vorhanden sein oder aber gar keine. Gibt es denn eine Erklärung dafür, dass zwar noch Unterlagen über deine Klasse 3, nicht aber über die Klasse 1 vorhanden sind bzw. ist das überhaupt so?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 09.05.2007, 19:28
Beitrag #16


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Hast du am Tag der Prüfung der Klasse 3 bereits den FS erhalten?


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hexer
Beitrag 09.05.2007, 19:47
Beitrag #17


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Beigetreten: 04.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31337



Fahrschule wäre vielleicht doch nicht der schlechteste Weg - wir hatten mal einen solchen Fall. Wir konnten dem enem. Schüler Datum und Name des Prüfers der Kl.-1-Prüfung nennen - mit diesen Angaben konnte der TÜV in den Gebührenabrechnungen den Prüfling und auch das eingetragene Prüfergebnis finden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 09.05.2007, 21:05
Beitrag #18


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



Hy

Nochmals gefragt. Wohnst du noch in dem Landkreis/Stadt wo du damals die Klassen 1 und 3 erworben hast?

Ja wohne ich.

Ich werde wohl in die Fahrschule marschieren und dort fragen.
Führerscheinstelle fragen wieso sowas passieren kann.

Habt ihr noch Tips??

Wenn in der Fahrschule keine Unterlagen sind, was kann mann machen?

Gruß ghostrider

Hy

Gibt es nach 25 Jahren noch seine Prüfungsbögen, mußte ja damals 2 Seiten mehr für den 1er machen.

Sind oder werden die nach Jahren vernichtet??

Gruß ghostrider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nebukad
Beitrag 09.05.2007, 21:14
Beitrag #19


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1997
Beigetreten: 22.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7951



Hast du jetzt im Kärtchen auch nur B eingetragen oder auch die anderen Klassen, also BE, C1E, CE 79 usw. ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 09.05.2007, 21:21
Beitrag #20





Guests






Zitat (Mr.T @ 09.05.2007, 20:28) *
Hast du am Tag der Prüfung der Klasse 3 bereits den FS erhalten?

Ist doch nicht wichtig, oder? Er hatte doch bereits Klasse 1+3 im Führerschein eingetragen
Zitat (ghostrider400 @ 08.05.2007, 23:02) *
Auf meinem alten grauen waren 1 und 3 nicht gekreuzt.
Nun auf meiner Scheckkarte fehlt halt die Eintragung der Klasse A.



Zitat (Andreas @ 09.05.2007, 14:34) *
Wo hast du 1982 deine Klasse 1 gemacht? In dem Landkreis in dem du jetzt auch wohnst oder war das in einem anderen Landkreis/Stadt?

Da er drei Tage später die Prüfung für 1 hatte wird es wohl die gleiche Örtlichkeit gewesen sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 09.05.2007, 21:46
Beitrag #21


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (Uwe K. @ 09.05.2007, 22:21) *
Zitat (Mr.T @ 09.05.2007, 20:28) *

Hast du am Tag der Prüfung der Klasse 3 bereits den FS erhalten?

Ist doch nicht wichtig, oder? Er hatte doch bereits Klasse 1+3 im Führerschein eingetragen

Wenn es nicht wichtig wäre, hätte ich ja wohl nicht gefragt, oder? rolleyes.gif
Wenn der TE die Klasse 3 bestanden hatte und ihm dann der FS ausgehändigt wurde, wäre an diesem Tag im FS vom Prüfer die Klasse 1 durchgestrichen worden. Somit wäre ihm dann die Klasse 3 erteilt worden. Nach 3 Tagen bestand er dann die Klasse 1. Nach der Prüfung hätte er dann zur FSST müssen, damit von dort die Erteilung der Klasse 1 durch Stempelaufdruck im FS erfolgt.
Hat der TE den FS direkt nach der Prüfung der Klasse 3 erhalten und hat sich anschließend nach erfolgreicher Prüfung der Klasse 1 den Erteilungsstempel nicht bei der FSST geholt, wäre ihm die Klasse 1 nie erteilt worden und der jetzige FS ohne die Klassen A wäre korrekt.
Verstanden, warum ich gefragt habe? cool.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 09.05.2007, 21:48
Beitrag #22





Guests






Zitat (Mr.T @ 09.05.2007, 22:46) *
Verstanden, warum ich gefragt habe? cool.gif

Klar, ich wollte dich nur zu einer vollständigen und inhaltlich korrekten Aussage treiben rofl1.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schoki
Beitrag 09.05.2007, 22:02
Beitrag #23


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Beigetreten: 10.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23001



Wir hatten vor kurzem in der Fahrschule auch so einen Fall: Führerschein geklaut worden aber angeblich wurde die Klasse 3 nie gemacht.

Die Dame hat sich dann an die Fahrschule gewandt und wir haben beim TÜV nachgefragt, denn die müssen die Unterlagen noch haben (war auch so 17 Jahre her). Dann war es glaube ich so, dass der Prüfer irgendwie vergessen hatte damals ein Kreuzchen zu machen. Aber andere Unterlagen vorhanden, die bescheinigt hatten, dass die Prüfung damals bestanden wurde. (So oder so ähnlich war das.)

Gruß,
Schoki


--------------------
Viele liebe Grüße
von Schoki
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 10.05.2007, 16:50
Beitrag #24


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



Hallo

So heute noch mal in der Fahrschule gewesen, nichts mehr gefunden, weil es ja schon 25 Jahre her ist.
Die alte Fahrleherin meinte man könnte eine eidesstaatliche Erklärung dann abgeben das man beide Klassen gemacht hat.

Führerscheinstelle: Werde morgen mit dem Leiter sprechen.

Achso habe zuerst die 3er Prüfung gehabt, dann ein paar Tage später die 1er.
Habe aber auch erst dann den Führerschein bekommen.

Noch Tips??

Danke

Gruß ghostrider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 20.05.2007, 13:29
Beitrag #25


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



Hallo
Nun zum derzeitigen Stand.

Mein grauer Lappen wurde mir gestohlen mit Geldbörse, also weg.
Eingetragen war Klasse 1 und 3, die ich 1982 in der Fahrschule gemacht habe.
Habe nun einen Kartenführerschein bekommen wo die Klasse A nicht eingetragen ist.
Auf meine Nachfrage hin ist in den Unterlagen der Führerscheinstelle nur die Klasse 3 hinterlegt.
Zurück in meine Fahrschule und nachgefragt.
Nach vielen Tagen von Telefonaten und Besuchen, es ist eine große renomierte Fahrschule, fand man eine alte Karteikarte wo nur die Klasse 3 beschrieben ist.
Auf dieser Karte fehlen Eintragungen und auch der Name des Fahrlehrers.
Ok es geht weiter, ich wieder zur Führerscheinstelle,, die sagen mir wenn sie eine Bestätigung der Fahrschule bringen wor hervorgeht das sie beide Klassen gemacht haben, wir der Führerschein geändert.

Ok ich zu meinem alten Fahrlehrer der sich inzwischen selbstständig gemacht hat und habe mit ihm gesprochen, er kennt mich immer noch.
Er sagt das gibt es doch nicht.
Die alte Fahrschule will mir keine Bestätigung schreiben, sodaß mir mein Führerschein geändert wird.

Fahre in den 25 Jahren Auto und auch Motorrad, ich bin echt ratlos was man machen kann.
Bei der Anmeldung damals,für die Klasse 3, habe ich mich eine Woche später auch zur Klasse 1 entschieden.

Denke da liegt der Fehler.

Hat jemand noch Tips, ob eine Anwalt helfen kann.

Soll ich mich an die Zeitung wenden??


Gruß der ghostrider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 20.05.2007, 13:54
Beitrag #26





Guests






Vergiss das mit der Zeitung, die können dir auch nicht weiterhelfen. Es sind immer noch ein paar Fragen offen. Wenn du irgendwie weiterkommen willst, dann solltest du die mal beantworten. Fangen wir mal mit folgender Frage an, die schon mehrfach gestellt wurde:

Welche Klassen sind denn nun auf deinem Kartenführerschein eingetragen? Nur die Klasse B? Oder auch noch andere? Das steht auf der Vorderseite des Führerscheins unten in so schwarzen Kästchen und auf der Rückseite. Neben welchen Symbolen (FE-Klassen) stehen da in Spalte 10 Datumsangaben? Bitte alle angeben, auch wenn es dir nicht so wichtig erscheint.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 20.05.2007, 14:05
Beitrag #27


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



Hy

Es steht folgendes darauf:

Klasse: BE, C1E, CE, MSL

Gruß ghostrider

Klasse 1 und 3 wurden im März 82 gemacht, geprüft an 2 verschieden Tagen.

hy

achso ja das Datum.
hinter allen steht ein und das selbe Datum

Gruß Ghostrider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 20.05.2007, 14:17
Beitrag #28





Guests






Zitat (ghostrider400 @ 20.05.2007, 16:05) *
Es steht folgendes darauf:

Klasse: BE, C1E, CE, MSL

Gut, dann ist es zumindest mal eine korrekte Umstellung der Klasse 3. Und jetzt noch mal meine Frage von weiter oben. Bei der Ausstellung des neuen Führerscheins konnte die Behörde offenbar problemlos feststellen, dass du mal die Klasse 3 erworben hattest. Waren denn darüber noch Unterlagen bei der Behörde vorhanden? Oder wie konnte man das feststellen? Und falls ja, gibt es eine Erklärung, warum man mit den alten Unterlagen zwar deine Klasse 3, aber nicht deine Klasse 1 nachweisen konnte?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 20.05.2007, 14:25
Beitrag #29


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



Hy

Man konnte auf der Führerscheinstelle einsehen anhand eines Mikrofilms das nur die Klasse 3 vermerkt ist.
Auf meinem grauen Lappen war die Klasse 2 gekreuzt und alle anderen nicht wie 1,3,4 und 5.
Habe den Führerschein Klasse 3 an einem Mittwoch bestanden und 2 Tage später die Klasse 1 bestanden.
Dann erst wurde mir der Führerschein übergeben.

Es gibt laut der FST keine weiteren Infos mehr und von der TÜV Stelle auch nicht wie Prüfungsbögen oder so.

MFG

Mein alter Fahrlehrer erinnert sich aber an mich, weil wir damals nur ein paar Häuser entfernt wohnten und wir uns jeden Tag gesehen haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 20.05.2007, 14:27
Beitrag #30


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (ghostrider400 @ 20.05.2007, 14:29) *
Nach vielen Tagen von Telefonaten und Besuchen, es ist eine große renomierte Fahrschule, fand man eine alte Karteikarte wo nur die Klasse 3 beschrieben ist.


Das macht mich jetzt aber doch stutzig. Weder die Führerscheinstelle noch die damals ausbildende Fahrschule hat einen Nachweis, dass die Klasse 1 jemals erworben wurde. Es wäre doch schon mehr als ein Zufall, wenn diese Unterlagen bei beiden Stellen verloren gegangen wären. Vor allem auch, weil die Unterlagen für die Klasse 3 offensichtlich bei beiden Stellen vorhanden sind.

Irgendwie komisch... think.gif


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 20.05.2007, 14:35
Beitrag #31


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



Hy

Da ich mich 1 Woche später dazu entschieden habe den 1er dazu zumachen wurde evtl eine neue Karte angelegt.
Habe in den letzten Tagen gemerkt das sich an verscheiden Stellen Unterlagen über Fahrschüler befinden.
Ich ziehe mir ja diese Angelegenheit nicht aus den Fingern.
Ich fahre seit Jahren Motorrad und Auto, Zulassungszahlen sind einsehbar.
Prima das es noch meinen Fahrleher gibt der weiß wer ich bin und das ich bei ihm die Klassen 1 und 3 gemacht habe.
Schön das ich noch weiß auf welchen Motorrad ich gefahren bin und geprüft worden bin.

Klar klingt das nicht normal aber was soll ich machen.
Ich sehe nicht ein die Klasse 1 noch mal zumachen, wenn ich sie doch gemacht habe.

Mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 20.05.2007, 15:07
Beitrag #32





Guests






Viel fällt mir da auch nicht mehr ein, um es hieb- und stichfest beweisen zu können. Man könnte folgendes der Reihe nach versuchen:

1. Bei der Führerscheinstelle noch mal auf das Problem hinweisen und darum bitten, dass in den alten Unterlagen noch mal gründlich nachgesehen wird. Vielleicht taucht die Klasse 1 doch noch an einer anderen Stelle der Akte irgendwo auf.

2. Der frühere Fahrlehrer könnte eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass du die Klasse 1 bei ihm gemacht hast. Das setzt allerdings voraus, dass er sich auch noch zweifelsfrei erinnnern kann, dass du bestanden hast.

3. Du erstellst eine Liste aller bisherigen Motorräder, die auf dich zugelassen waren, falls möglich mit Kennzeichen und Zulassungszeitraum. Das beweist zwar nicht, dass du tatsächlich jemals die Klasse 1 besessen hast, weil man ein Kfz. auf sich zulassen kann, ohne Inhaber einer Fahrerlaubnis zu sein. Andererseits wäre es schon sehr ungewöhnlich, dass jemand über einen Zeitraum von 25 Jahren Motorräder auf sich zugelassen hat, ohne den entsprechenden Führerschein zu besitzen.

Ob das was hilft, kann ich auch nicht sagen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 20.05.2007, 15:14
Beitrag #33


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



Hy


Könnte denn helfen wenn ich eine Eidesstaatliche Erklärung der Fahschule übergebe.
Außerdem von meiner Schwester, sie hat damals ein Jahr später in der gleichen Fahrschule ihren Führerschein gemacht.
Sie weiß auch 1000% das ich beide Klassen gmacht habe.

Meine Eltern leben beide leider nicht mehr, die ee hätten auch beweisen können.

Sowas ist der blanke Wahnsinn, ich werde bald wahnsinnig.

Mfg ghostrider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 20.05.2007, 19:18
Beitrag #34


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



Hy

Hat noch jemand Tips.

Mfg

ghostrider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
willi
Beitrag 20.05.2007, 19:40
Beitrag #35


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6635
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13



Ich will ja nicht schwarz malen, aber meine Fahrlehrerin hat mir zu meiner Fahrschulzeit erzählt, das sie einen Kunden hatte, der sämtliche Scheine neu machen mußte, da er den Schein verloren hatte und die Unterlagen im Amt wohl alle verschütt gegangen waren.
Das alle wußten, das der Mann schon 20 Jahre fährt war nutzlos, da war nix zu machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 20.05.2007, 19:42
Beitrag #36


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



Hy

Das will ich nicht hoffen.

Mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 21.05.2007, 16:58
Beitrag #37


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



hy

evtl hilft eine Eidesstaatliche Erklärung.

Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 21.05.2007, 17:53
Beitrag #38


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (ghostrider400 @ 20.05.2007, 15:25) *
Man konnte auf der Führerscheinstelle einsehen anhand eines Mikrofilms das nur die Klasse 3 vermerkt ist.

Wurde in der FSST auch im Listenbuch nachgeschaut?
Das damalige Listenbuch wurde chronologisch geführt. Wenn dort auch nur die Erteilung der Klasse 3 vermerkt ist, sehe ich keine Chance, den Fall in deinem Sinne positiv abzuschließen.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghostrider400
Beitrag 21.05.2007, 18:17
Beitrag #39


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31482



Hy

Listenbuch auch nur Klasse 3.

Werde ihn wohl neu machen müßen, was ein Hohn.

Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 07:44