... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Führerschein in Dänemark, Möchte Führerschein in Dänemark machen!
frido
Beitrag 04.05.2007, 10:45
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 11.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29448



    
 
Hallo !!!
Ich bin neu hier, und hätte da mal ne Frage!!! Also ich Arbeite Seit 7 monaten in Dänemark , lebe aber in Deutschland (Grenzgänger).Besteht für mich die Möglichkeit einen Führerschein in Dänemark zu erwerben?
Ich bin die Woche über in Dänemark und meistens nur am wochenende in Deutschland,also würde es für mich mehr sinn machen in Dänemark einen Führerschein zu erwerben.Könnte da jemand Vielleicht Auskunft zu geben....Deutschsprachige Fahrschulen oder Adressen die mir da weiterhelfen...und was da für kosten auf mich zu kommen würde mich auch sehr interessieren!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jens_16syncro
Beitrag 04.05.2007, 12:51
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1598
Beigetreten: 14.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15369



Moin,
ohne Wohnsitz in DK gibt es auch keinen DK-FS.

Gruß
Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 04.05.2007, 13:39
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 3577
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: An der Ostseeküste
Mitglieds-Nr.: 33



Jep, und den muß man dan auch noch 185 Tage haben.


--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe W
Beitrag 04.05.2007, 14:05
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 20659
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175



Wenn Du nur als Wochenendpendler nach Deutschland fährst, dürftest Du Dich ja 185 Tage im Jahr in Dänemark aufhalten.
Allerdings geht die EU-Führerscheinrichtlinie bei Wochenendpendlern davon aus, dass der Wohnsitz am Ort der persönlichen Bindungen liegt, sofern man regelmäßig dorthin zurückkehrt. 3. Führerscheinrichtlinie, Artikel 12

Bezüglich deutschsprachiger Fahrschulen und dem Preisgefüge in Dänemark kennt sich hier im Forum wohl keinen aus.


--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.01.2018 - 00:49