... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> geschl.Ortschaf. mit 70 geblitzt
Gast_maxamd400_*
Beitrag 18.03.2004, 17:16
Beitrag #1





Guests






    
 
Moin @all

ich wurde in einer ortschaft mit 70kmh geblitzt(abzüglich toleranz) 67kmh =35euro...

tathergang:

ich fuhr in einer geschlossenen ortschaft mit ca 55km. In einer entfernung von ca. 200m fuhr vor mir ein LKW. Es war abends um 20Uhr, also schon dunkel.
Plötzlich blinkte der LKW rechts u ich dachte, das dieser anhalten will oder vielleicht ein techn. problem hat.
Somit beschl. i mein fahrzeug u als i diesen gerade überholen wollte,ca.50m vor orstausgang, (auf dem foto ist das auch zu sehen, das mein linkes vorderrad schon über die hälfte der fahrbahn ist) bekam i einen roten hellaufblitzenen blitz ab. Dadurch habe i mich so erschrocken, das i den überholvorgang abbrechen musste. auch sah i kurze seit nur rote punkte.
Der LKW ist dann ca. 100m nach ortsausgang mit warnblickanlage zum stehen gekommen.

Nun mal ein paar fragen dazu...

Ist es denn noch gestattet bei dunkelheit mit diesen geräten zu blitzen. Ich hörte da mal von einem fall, das ein autofahrer duch solche hellen blitzer einen unfall verursacht hatte u vor gericht hat er dann recht bekommen, oder ist das ganze nur ein märchen...???
Dieser blitzt war so hell, das er die ganze strasse ausleuschtet, selbst das gegenüberliegene hasu kann man sehr gut sehen.
Den im letzten jahr wurde i auf der A2 in berlin nachts um 2h geblitzt u i hab das gar nicht mitbekommen, das i geblitzt wurde. Erst als das verwarungsgeld mit der post gekommen ist.

kann man dagegen vorgehen oder doch lieber die 35eier bezahlen und schwam drüber...???

Mit grüssem
Max
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Werner
Beitrag 18.03.2004, 18:44
Beitrag #2


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 223
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: im Südwesten von Hamburg
Mitglieds-Nr.: 49



Da die Behörden nur zugelassene Geschwindigkeitsüberprüfungsanlagen einsetzen dürfen, würde ich empfehlen, löhn lieber die 35 Euronen. Der Rest wäre Zeitverschwendung und somit sinnlos.!!!

Werner
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gerhard_*
Beitrag 18.03.2004, 18:45
Beitrag #3





Guests






Tja, dumm gelaufen.
Aber die dürfen rund um die Uhr, Tag und Nacht, obs Hunde oder Katzen hagelt, obs stürmt oder schneit, bei Nebel und Sonnenschein, messen. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aaaaallex
Beitrag 18.03.2004, 20:08
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2179
Beigetreten: 15.03.2004
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 2300



Dem ist nichts hinzuzufügen. Da du ja dein Unrecht einzusehen scheinst u sich deine Frage nur auf die Zulässigkeit des Blitzes bezieht - siehe @ Werner.
Die Ausleuchtung ist natürlich so hell, um dich auf dem Foto zu erkennen, sonst verliert das Foto ja an Beweiskraft, wenn es unterbelichtet ist.

Zu @ Gerhards Beitrag:

Auch er hat vollkommen recht. Allerdings hast du bei Regen, Schneefall, Nebel etc größere Chancen, nicht "geblitzt" zu werden. Da die Reflexion gerade bei Nebel recht hoch ist, wird hier kaum geblitzt. Bei Regen oder Spritzwasser auf der Fahrbahn, wird oft die Linse durch Autos "zugesprüht" u per Laserpistole wird sich jeder Polizist auch lieber bei Sonnenschein als bei strömendem Regen auf die Straße stellen, zumindest was die Dauer seiner Messung angeht. Er will sich ja auch nciht den "Teufel" holen bei dem Wetter.

Aber da gibt es ja auch noch Videowagen etc, die auch bei schlechtem Wetter Geschwindigkeitsüberwachungen betreiben können u dies auch reichlch tun.

Alex


--------------------
Das Leben ist keine Bühnenprobe, es ist die Vorstellung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_maxamd400_*
Beitrag 19.03.2004, 14:23
Beitrag #5





Guests






Moin und danke für alle antworten...

natürlich war i zu schnell, da steht ja keiner aussage entgegen... es ging mir nur um die blitzertechnik...

Dann werd i mal gleich die 35euro zahlen bevor i es vergesse...

allen ein schönes blitzfreies WE so wie grüsse ans JUMP Blitzteam...

Max
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.05.2024 - 13:48