... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Führerschein Vermittler Seriös wenn,, sie bekannte Anwäte angeben ?
Bitburger
Beitrag 22.04.2007, 15:11
Beitrag #1


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Beigetreten: 03.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26090



    
 
Immer häufiger muss ich wie folgendes Lesen:

Zitat
Rechtsanwälte
Sie benötigen kompetenten Rat eines Rechtsanwaltes in Sachen Führerschein? Wir haben eine Liste von unserer Meinung nach kompetenten Rechtsanwälten ausgearbeitet, die sich auf diese Problematik spezialisiert haben oder zumindest eine Ahnung von der Materie haben:

Rechtsanwalt
Marc N. Wandt


Tele:

e-mail: ra.wandt@strafzettel.de

Rechtsanwaltskanzlei
Streifler & Kollegen

Tele:




Rechtsanwalt
Hans-Georg Giese

Tele:
e-mail:info@verkehrskanzlei.de

Diese Anwälte haben sich durch Ihr Wissen rund um den EU Führerschein und die fundierte Sachkenntnis um die Deutschen Verwaltungsvorschriften im Bereich Fahrerlaubnis über Jahre hinweg als kompetent erwiesen und können von uns mit gutem Gewissen empfohlen werden.



Bitte beachten Sie:

Der Hinweis auf einen Anwalt bedeutet nicht, dass der Inhalt dieser Website von dem genannten Anwalt rechtlich auf vollständige Richtigkeit überprüft wurde, sondern dass wir die genannten Anwälte empfehlen und für kompetent in allen Belangen des Fahrerlaubnisrechts halten insbesondere auch zur Fragestellung des Erwerbs im EU Ausland.

Da das EU-Führerscheinrecht eine komplexe Materie ist, kann es durchaus sein, dass ein von uns genannter Anwalt in Einzelfragen zu Ihrem persönlichen Fall auch einmal eine vom Inhalt dieser Website abweichende Ansicht vertritt.

In jedem Fall ist es empfehlenswert das Gespräch mit allen Informationen die Ihren Fall betreffen nochmals bei einem der empfohlenen Anwälte zu suchen und dessen fachkundigen Rat einzuholen.


Da ja zb. zwei dieser Anwälte hier User/Mod sind, frage ich ist das bekannt ? unsure.gif
RA XDiver zb. ist ja Moderator in diesem Forum und das VP ist ja, für seine strikte Werbeverbot bekannt, hinsichtlich Sogenannten Vermittlern.
Das beißt sich meines Erachtens wenn er gleichzeitig duldet das er auf Vermittler Webseiten genannt wird.
thread.gif
Wobei dies noch eine Harmlose Art und Weise ist, sich durch bekannte Anwälte in ein Seriöseres Licht zu Stellen. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iceage
Beitrag 22.04.2007, 15:14
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2389
Beigetreten: 15.01.2006
Wohnort: ca.15920 km. nördl. vom .Südpol
Mitglieds-Nr.: 15999



klick wink.gif


--------------------
in jedem steckt doch ein kleiner Elch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 22.04.2007, 19:15
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 13500
Beigetreten: 10.01.2004
Wohnort: Schwerte
Mitglieds-Nr.: 1265



Na dann wollen wir mal ein wenig Stellung nehmen, auch wenn diese Sache m.E. mit dem VP wenig zu tun hat.

Der Betreiber der Website, die oben zitiert wird, steht seit längerem mit mir in Kontakt, um sich bzgl. einiger seiner Kunden Rechtsrat einzuholen oder Lösungsvorschläge in komplizierten Fällen zu erbitten. In der Folge fragte er an, ob er für potentielle Mandanten unsere Namen für eine Kontaktaufnahme veröffentlichen dürfe. Weder Lexus noch meine Wenigkeit haben dagegen Einwände erhoben.

Dies hat schlicht und einfach folgenden Grund: Wie der zitierten Seite eindeutig zu entnehmen ist, handelt es sich lediglich um eine Information über Anwälte, die sich mit der Materie auskennen. Wenn auch im Internetauftritt eines Vermittlers. Keinesfalls sind wir, wie andere Vermittler es von Kollegen so gerne sagen "Vertragsanwälte". Im Endeffekt ist das nichts anderes, als ein Anwaltsverzeichnis. Auch geht aus dieser Website in keinster Weise hervor, dass sich der Betreiber durch unsere Namen einen besonderen Anschein der Seriösität geben will. Ich kann diverse Seiten nennen, auf denen weitaus offensiver die Namen bestimmter Kollegen zu eigenen Werbezwecken missbraucht werden (Stichwort: "Unser Vertragsanwalt Dr. S. aus F. hilft ihnen bei Problemen"). Gerade dies tut der dortige Betreiber durch die reine Namensnennung nicht.

Im Übrigen werden wir auch u.a. in dem ein oder anderen Rapidforum mit Kontaktdaten erwähnt. Ich sehe daran so lange nichts anrüchiges, so lange eben nicht ein Anschein besonderer Seriösität, bspw. durch eine dauerhafte Zusammenarbeit mit einem Vermittlungsunternehmen erweckt wird. Insoweit kann ich den angeblichen Widerspruch nicht entdecken.

Ferner sollte doch berufliches und privates ein wenig getrennt werden. Weder Lexus noch ich sind Angestellte des VP sondern sind hier ehrenamtlich (!) in unserer Freizeit tätig. Warum ich sodann berufliches und privates hier vermischen sollte, und, das impliziert das Eingangsposting ja, dem Seitenbetreiber aufgrund meiner hiesigen Tätigkeit die Nennung meines Namens untersagen sollte, ist für mich nicht ersichtlich.

Im Endeffekt würde ich sogar sagen, dass es die hiesigen User im Grundprinzip recht wenig angeht, auf welcher Seite welche Namen auftauchen, so lange hiesige Belange nicht berührt werden. Und Du wirst von mir nicht erleben, dass ich den einen oder anderen Vermittler hier bewerben werde. Insoweit sehe ich das Thema als ausgeschrieben an.


--------------------
Fachanwalt für Strafrecht
Beratungswunsch? Klick hier:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Burkhard
Beitrag 22.04.2007, 20:43
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 4763
Beigetreten: 20.01.2005
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 7902



Die Antwort von RA XDiver dürfte alle Zweifel an der Integrität der genannten User beseitigt haben.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bitburger
Beitrag 22.04.2007, 21:44
Beitrag #5


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Beigetreten: 03.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26090



Mich hat insbesondere rein mal interessiert ob dies überhaupt bekannt ist.
Bis vor kurzem war dieser Hinweis:
Zitat
Bitte beachten Sie:

Der Hinweis auf einen Anwalt bedeutet nicht, dass der Inhalt dieser Website von dem genannten Anwalt rechtlich auf vollständige Richtigkeit überprüft wurde, sondern dass wir die genannten Anwälte empfehlen und für kompetent in allen Belangen des Fahrerlaubnisrechts halten insbesondere auch zur Fragestellung des Erwerbs im EU Ausland. .....

nicht vorhanden so das man den Eindruck hatte es handelt sich um Sogenannte Vertragsanwälte.

Erst seit diesem Hinweis, mach ich mir darüber Gedanken.

wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Asrael
Beitrag 22.04.2007, 21:51
Beitrag #6


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 408
Beigetreten: 21.05.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 19598



Zitat (RA XDiver @ 22.04.2007, 21:15) *
Im Übrigen werden wir auch u.a. in dem ein oder anderen Rapidforum mit Kontaktdaten erwähnt.


Wieso mehrere?
Ich kenne nur eins welches sich zumindest auf den neusten Stand befindet wavey.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Urquell
Beitrag 22.04.2007, 22:53
Beitrag #7


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Beigetreten: 02.12.2006
Wohnort: Pilsen/CZ
Mitglieds-Nr.: 26035



Zitat (RA XDiver @ 22.04.2007, 21:15) *
Na dann wollen wir mal ein wenig Stellung nehmen, auch wenn diese Sache m.E. mit dem VP wenig zu tun hat.

Der Betreiber der Website, die oben zitiert wird, steht seit längerem mit mir in Kontakt, um sich bzgl. einiger seiner Kunden Rechtsrat einzuholen oder Lösungsvorschläge in komplizierten Fällen zu erbitten.


@
Für mich hört sich das aber sehr nach"Erklärungsnotstand" oder der Betreiber der Webseite nimmt es nicht so genau:
Zitat
Von der Webseite des genannten Betreibers
Wir arbeiten hier nur mit Personen zusammen, die wir seit langem kennen und eben auch einzuschätzen wissen, wir können garantieren dass von der ersten bis zur letzten Seite Ihrer Führerscheinakte nicht das geringste ungereimt ist und somit jeglicher Überprüfung standhält.

Keinem einzigem Kunden von uns wurde bis heute die Fahrerlaubnis aufgrund fehlender Erwerbsvorraussetzungen entzogen oder eine Nutzungsuntersagung für Deutschland erteilt. Dies spricht nicht nur für unsere Dienstleistung, sondern auch dafür, dass wir verantwortungsvoll mit den vorhandenen Möglichkeiten umgehen, dies spiegelt sich aber auch im Preis wieder. Wir wollen nicht die billigsten sein, wir wollen das Beste für unseren Kunden und das ist für jeden der vernünftig nachdenkt ein sauberer Erwerb der Fahrerlaubnis und nicht ein erschwindeltes Lügenkonstrukt, was irgendwann zusammenbricht.


So zu lesen auf der Webseite des Betreibers,da stellt man sich doch die Frage:Wenn dem so ist,für was braucht er noch Rechtsrat oder Lösungsvorschläge? think.gif

Urquell


--------------------
Medusa informiert den Admin Matte und dieser löscht[b]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Urquell
Beitrag 23.04.2007, 06:34
Beitrag #8


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Beigetreten: 02.12.2006
Wohnort: Pilsen/CZ
Mitglieds-Nr.: 26035



Zitat (RA XDiver @ 22.04.2007, 21:15) *
Im Übrigen werden wir auch u.a. in dem ein oder anderen Rapidforum mit Kontaktdaten erwähnt.


@RA XDiver
Wie Du ja selber aus Deinen gelegentlichen Besuchen in dem einem bewußtem Rapidforum weißt,ist dieses Rapidforum finanzinteressenlos und dient nur der Information der User.
Es ist aber sicherlich Deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen,daß der mit Deinem Namen werbende Webseitenbetreiber,dort auf Grund seiner überhöhten Preise , sehr scharf angegriffen wird!

Es macht daher sicherlich einen großen Unterschied,ob in einem Forum,welches finanzinteressenlos ist, ein Thread über Anwälte ist oder ob auf einer komerziellen Vermittlerseite der Name eines RA auftaucht! think.gif
Urquell


--------------------
Medusa informiert den Admin Matte und dieser löscht[b]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Charlie_BG
Beitrag 23.04.2007, 07:07
Beitrag #9


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Beigetreten: 01.10.2006
Mitglieds-Nr.: 23696



das ist ja mal gut zu wissen und erklärt dann natürlich einiges ...

Thx für die Aufklärung whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 23.04.2007, 08:14
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 13500
Beigetreten: 10.01.2004
Wohnort: Schwerte
Mitglieds-Nr.: 1265



@Urquell

Eure Differenzen sind mir durchaus bekannt und sind hier nicht Gegenstand der Diskussion.

Andererseits gibt es m.E. nichts zu diskutieren. Ich brauche und werde mich sicher nicht rechtfertigen, auf welchen Seiten ich gelistet bin. Wenn Du das als Werbung für den Wettbewerber siehst, so ist das Deine Meinung, die ich gerne akzeptiere. Nur weil es irgendjemand aber nicht passt, werde ich meinen Namen dort sicher nicht streichen lassen. Hier ist dann wieder die Frage erlaubt, was diese Frage die hiesigen User überhaupt angeht. Kurz: Gar nichts!

Aber natürlich hast Du recht. Mein nagelneuer 5er BMW, meine Villa und meine Aktiendepots sind allesamt durch diesen Anbieter finanziert. rofl1.gif

Ich habe eher das Gefühl, dass die Geschichte nur ein Aufhänger ist, um den alten Streit im Rapidforum hier fortzuführen.

Solltest Du eine Website betreiben, stünde es Dir frei anzufragen, ob Du ein ebensolches Angebot für die Leser der Seite vorhalten darfst. Du würdest die Erlaubnis bekommen. Ich bin nicht "markengebunden", das sagte ich bereits. wink.gif

Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt. wavey.gif


--------------------
Fachanwalt für Strafrecht
Beratungswunsch? Klick hier:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Urquell
Beitrag 23.04.2007, 08:55
Beitrag #11


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Beigetreten: 02.12.2006
Wohnort: Pilsen/CZ
Mitglieds-Nr.: 26035



Zitat (RA XDiver @ 23.04.2007, 10:14) *
@Urquell

Eure Differenzen sind mir durchaus bekannt und sind hier nicht Gegenstand der Diskussion.

Ich habe eher das Gefühl, dass die Geschichte nur ein Aufhänger ist, um den alten Streit im Rapidforum hier fortzuführen.

Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt. wavey.gif


@ RA XDiver
Diese Taktik des Ablenkens von der ursprünglichen Angelegenheit ist auch mir geläufing.In keinem meiner Postings hier wird auf irgendwelche Differenzen oder Streit mit dem Betreiber der Webseite hingewiesen,auf welcher Du gelistet bist! Dies wird erstmals von Dir hier angeführt! blink.gif
Deine von Dir aufgeführten Vermögenswerte sind Dir wirklich vergönnt,nur können sie nicht von dem Betreiber der hier genannten Webseite nicht sein,denn "wo nichts ist ,kann man auch nichts holen"?Das wissen wir ja mittlerweile! rofl1.gif
Somit ist auch für mich diese Angelegenheit erledigt! wavey.gif


--------------------
Medusa informiert den Admin Matte und dieser löscht[b]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Petra
Beitrag 23.04.2007, 11:34
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4764
Beigetreten: 16.04.2005
Wohnort: am schönen Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 9322



blink.gif blink.gif Wie kann es denn sein, dass ein User locker mit zwei Nicks im VP umherspringt, als wäre es eine Selbstverständlichkeit?
Oder sehe hier nur ich in den Nicks "Bitburger" und "Urquell" nur eine Person think.gif unsure.gif


--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 23.04.2007, 11:39
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 13500
Beigetreten: 10.01.2004
Wohnort: Schwerte
Mitglieds-Nr.: 1265



Nene, das sind schon zwei verschiedene. wink.gif


--------------------
Fachanwalt für Strafrecht
Beratungswunsch? Klick hier:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Urquell
Beitrag 23.04.2007, 12:48
Beitrag #14


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Beigetreten: 02.12.2006
Wohnort: Pilsen/CZ
Mitglieds-Nr.: 26035



Zitat (Petra @ 23.04.2007, 13:34) *
blink.gif blink.gif Wie kann es denn sein, dass ein User locker mit zwei Nicks im VP umherspringt, als wäre es eine Selbstverständlichkeit?
Oder sehe hier nur ich in den Nicks "Bitburger" und "Urquell" nur eine Person think.gif unsure.gif


@
RA XDiver hat es richtig erkannt,vielleicht ist er doch ein "Bierkenner"
@ Petra
beides ist Bier,aber doch zwei verschiedene Sorten und dazwischen liegen ca.600km !! rofl1.gif


--------------------
Medusa informiert den Admin Matte und dieser löscht[b]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 25.04.2007, 22:34
Beitrag #15


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 12981
Beigetreten: 30.07.2004
Wohnort: Lübeck
Mitglieds-Nr.: 4642



Wichtig ist doch nur eines: Die tatsächliche Unabhängigkeit, die sich in einer freien Entscheidung und Meinung äußert. Bloß weil es private Kontakte oder auch eine geschäftliche Empfehlung gibt, ist solches nicht automatisch gefährdet oder gar nicht mehr gegeben. Als Stichwort: die persönliche Integrität.

Es ist sogar ein besonderer Ausdruck derselben, wenn Fremde den eigenen Namen referenzieren, weil dann die Integrität sogar unter besonderer Beobachtung steht. Eine Referenz ist etwas völlig anderes als eine vertraglich-gewerbliche ständige Zusammenarbeit mit dem Ziel, sich Kunden gegenseitig zuzuschieben. Eine Referenz ist ein Ausdruck von der Anerkennung besonderer Kompetenz und Leistungsfähigkeit.

Im Übrigen wie im Besonderen spricht die kostenlose regelmäßige Hilfe in der Freizeit für Engagement im und am Gemeinwohl.

Aus der Dauerhaftigkeit und dem Umfang kann ich entnehmen, wer qualifizierte Informationen auch dann gibt, selbst wenn es ihn einen Kunden kosten könnte, weil dieser sich dadurch so beraten fühlt und ist, dass er mit Eigenleistung seine Ziele erfolgreich weiter verfolgen kann. Dieses ist ein Zeichen obiger Integrität.

Liebe Greet-Ings, Cornelius


--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.06.2018 - 08:34