... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Personenbeförderung auf Anhänger am Traktor!
Apriliaracer007
Beitrag 14.04.2007, 22:38
Beitrag #1


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Beigetreten: 24.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28885



    
 
Hallo Leute,

hier wurde ja schon oft diskutiert ob man Personen auf umgebauten Anhängern befördern darf oder nicht.

Wir haben auf einen alten Traktor Anhänger (hat keine Fahrgestellnummer oder gar Fahrzeugbrief oder andere Papiere) einen Aufbau mit Dach, Lehne und einem Tisch aus Holz gebaut und wollen damit am 1.Mai Personen befördern.

Ist das nun erlaubt oder nicht, über Ausnahmegenemigung usw. muss man den Hänger ja mit amtlichen Kennzeichen anmelden und alles abnehmen lassen, aber das geht ja nicht da keine Fahrzeugpapiere o.ä..

Ich denke am ersten mai wird die Polizei ein Auge zudrücken weil wirklich alles gut geschlossen ist und 100%ig keiner raus fallen kann aber was ist an anderen Tagen wo es z.B.: Auf Oldtimertreffen geht mit unserem Schglepper/Traktor?

Gruß
Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
abc-xyz
Beitrag 14.04.2007, 22:54
Beitrag #2


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Beigetreten: 26.03.2005
Wohnort: Mit Blick zur Zugspitze
Mitglieds-Nr.: 8987



Also ich versuchs mal:

1. Grundsätzlich dürfen auf Anhängern keine Personen befördert werden - § 21 Abs. 2, Satz 4 StVO. Die Ausnahme des Satz 5 greift nicht, da ihr sicher nicht land- oder forstwirtschaftlich (höchsten GASTwirtschaftlich) unterwegs sein werdet.

2. Erlaubt ist die Mitnahme im Rahmen von Brauchtumsveranstaltungen, wobei solche Mai-Ausflüge eher nicht begünstigt sein dürften.

3. Erlaubt ist die Mitnahme außerdem, wenn eine Genehmigung der Straßenverkehrsbehörde vorliegt - diese kann eine solche gemäß § 46 Abs. 1 Nr. 5 durchaus erteilen. Mir ist auch nicht bekannt, dass eine solche Ausnahme daran geknüpft ist, dass der Anhänger bestimmte Papiere hat. Allerdings werden Euch andere Auflagen erteilt werden - und ob eine Ausnahme für den regulären Verkehr auf öffentlichen Straßen ohne triftigen Grund (feiern ist keiner) überhaupt erteilt werden kann, wage ich auch zu bezweifeln.

4. Oldtimertreffen: hier handelt es sich um eine Veranstaltung, die anders als die Feier zu beurteilen ist - auch dort ist aber eine Genehmigung einzuholen, dürfte aber leichter erhältlich sein.

5. Verhalten der Polizei: kommt mit Sicherheit auch auf Euer Verhalten an, aber ich würde alle Personen absteigen lassen und evtl. auf eine Verwarnung verzichten.

6. Zusammengefasst solltest Du Dich auf jeden Fall mal mit der zuständigen Straßenverkehrsbehörde (Landratsamt, Kreisverwaltungsbehörde, kreisfreie Stadt etc.) in Verbindung setzen - dort kann man dir ganz genau sagen, wo's lang geht!


--------------------
Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_LasiLore_*
Beitrag 15.04.2007, 07:51
Beitrag #3





Guests






Zitat (Apriliaracer007 @ 14.04.2007, 23:38) *
Ich denke am ersten mai wird die Polizei ein Auge zudrücken weil wirklich alles gut geschlossen ist und 100%ig keiner raus fallen kann aber was ist an anderen Tagen wo es z.B.: Auf Oldtimertreffen geht mit unserem Schglepper/Traktor?

Gruß
Thomas


Ich denke mal, dass die Polizei gerade am 1. Mai kein Auge zudrücken wird.

Der Mai Feiertag ist ein einziges Trinkgelage und da hat die Polizei genug mit den "wandernden und stehenden" Volltrunkenen zu tun - da müssen dann nicht auch noch fahrbare dazukommen.

Ich unterstelle hier nichts - bei mir wäre die Fahrt jedoch zu Ende.

police.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Apriliaracer007
Beitrag 15.04.2007, 09:55
Beitrag #4


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Beigetreten: 24.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28885



Aber wie kann das Landratsamt o.ä eine Genehmigung erteilen, ich denke die Frau vom Schalter wird nicht mit raus kommen und den Hänger anschauen ob alles rechtens ist, dass ist ja Aufgabe vom TÜV der ohne Fahrzeugidendifikationsnummer kein Schreiben aufstellen kann, könnt sich ja dann auf jeden Hänger beziehen!?

Gruß
Thomas



edit-------------------------------------------------------------

Also bei uns in der gegend von Stuttgart hier fahren am ersten Mai viele mit so einem Hänger oder Bauwagen rum, teilweise recht gefährlich mit Grill auf einem Schubkarrenrad hinten dran und so....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 15.04.2007, 11:42
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Für eien AG wirst Du einen vernünftigen Grund benötigen. Einen solchen für den 1.Mai (oder auch Vetertag) zu finden ist nicht so einfach.

Die Polizei wird dieses Unterfangen auch nicht durch Augenschließen unterstützen. Gerade der erste Mai und der Vatertag sind die Tage, an denen die Polizei duch sinnlos besoffene Leute alle Hände voll zu tun hat. Im Allgemeinen steht die police.gif der Alkoholproblematik nicht sehr freundlich gegenüber. Gerade an diesen Tagen wird das alkoholtriefende Herumziehen auf Anhängern im Keime erstickt.

Nebenbei berekt hat sich mt der Sinn diseser "Anhängebesäufnisse" nie so richtig erschlossen... no.gif


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 15.04.2007, 13:59
Beitrag #6


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (Apriliaracer007 @ 15.04.2007, 10:55) *
Aber wie kann das Landratsamt o.ä eine Genehmigung erteilen,


Eine entsprechende Ausnahmegenehmigung für den 1. Mai wird die zuständige Straßenverkehrsbehörde ganz sicher nicht erteilen. Es fehlt hier einfach die entsprechende Notwendigkeit.

Ich möchte nicht in der Haut des Sachbearbeiters stecken, wenn er eine solche Ausnahme erteilt und der Trecker kippt am 1. Mai dann in einer Kurve um. unsure.gif


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rob
Beitrag 15.04.2007, 15:47
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1904
Beigetreten: 10.01.2006
Wohnort: United States
Mitglieds-Nr.: 15857



...und selbst WENN du die AG bekommen solltest, dann gilt sie meist nur an genehmigte Veranstaltungsort wie etwa Faschingsumzug o.ä., jedoch auf der Fahrt dort hin dürfen die Beifahrer nicht auf der Hänger mit!

Außerdem:
Ich nehmen an, daß der Bulldocer eine "Grüne Nummer" für LoF hat. Wenn die cop.gif "böse" sind, dann zeigen die dich u.a. auch an wegen Steuerbetrug, da diese Fahrt mit Sicherheit keine Land- und Forstwirtschaftliche Zwecke dienen! scarey.gif

Nicht zu vergessen:
Die Versicherung!!!
SOLLTE es mal was passieren, dann haftet der Fahrer bzw. Halter mit sein Privatvermögen für die Verletzungen an die Beifahrer auf dem Hänger, da dies KEIN Versicherung übernimmt!!! Hoffentlich bedarf dann keiner ein Invaliderente & evt. behindertengerechte Umbau seiner Haus!!!

Drum:
Lass die Finger von, bevor du dich daran gewaltig verbrennst!!!


--------------------
Ein Rob,der sich wundert, daß sein Antrag auf Poweruser aufgrund "Überwiegend sinnlose Beiträge" immer noch abgelehnt wird! Tsss... *kopfschüttel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Apriliaracer007
Beitrag 15.04.2007, 16:41
Beitrag #8


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Beigetreten: 24.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28885



Der Traktor hat ein schwarzes Kennzeichen (auch kein H Kennzeichen) da er in der Landwirtschaft ja sowieso nicht genutzt wird, er ist restauriert und neu aufgebaut...

Naja, Deutschland eben. Ihr dürft euch jetzt aber auch nicht eine horde Jugendliche vorstellen wo jeder ne Vodkaflasche in der Hand hat und auf dem Hänger tanzen.

Bin mal gespannt ob jemand was zu beanstanden hat wenn wir uns ruhig verhalten whistling.gif whistling.gif

Kann ja dann berichten...

Dass mit dem ganzen Genehmigungsschrott ist zu aufwendig.
Wir fahren einfach... thread.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 15.04.2007, 18:20
Beitrag #9


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Wie schon geschrieben: Aufgrung der erfahrungsgemäß zu erwartenden Alkohol- und GuteLaune-Ausfälligkeiten wird - bei Antreffen einer solchen "Rollfeierlichkeit" - diese Party gewöhnlich im Keime erstickt. wavey.gif


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 15.04.2007, 19:08
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (Apriliaracer007 @ 15.04.2007, 17:41) *
Dass mit dem ganzen Genehmigungsschrott ist zu aufwendig.


...und es wäre auch sinnlos.

Ich hoffe nur ihr habt mit dem Traktor keinen Unfall, da hat dann der Fahrer ein mächtiges Problem.


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Apriliaracer007
Beitrag 15.04.2007, 21:00
Beitrag #11


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Beigetreten: 24.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28885



Das ist uns bewusst zwecks Unfall aber der Fahrer trinkt natürlich keinen Tropfen, der ist Berufskraftfahrer und trinkt eh nur Spezi tongue.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rob
Beitrag 15.04.2007, 21:06
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1904
Beigetreten: 10.01.2006
Wohnort: United States
Mitglieds-Nr.: 15857



Dann lass dir gesagt sein, daß selbst bei ein UNVERSCHULDETE Unfall die Versicherung nichts zahlt und der Treckerfahrer (und nicht zu 100% der Verursacher!) für die Verletzungen von die Anhänger-Passagiere den Großteil (wenn nicht ganz) mit verantworten muß! shutup.gif An die evt. Fahrverbote für den Berufskraftfahrer möchte ich erst gar nicht denken!

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 02.05.2018, 12:11


--------------------
Ein Rob,der sich wundert, daß sein Antrag auf Poweruser aufgrund "Überwiegend sinnlose Beiträge" immer noch abgelehnt wird! Tsss... *kopfschüttel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 16.04.2007, 06:35
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Es ist mir unverständlich, wie die Vernunft wegen des Vergügungsbedürfnisses auf der Strecke bleiben soll.
Da kommen die dümmsten Ausreden, nur um vor sich selbst das irre Vorhaben rechtzufertigen... no.gif


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Apriliaracer007
Beitrag 29.04.2007, 10:38
Beitrag #14


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Beigetreten: 24.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28885



Haben nun mit der Polizei und dem Landratsamt telefoniert.

Die Dame arbeitet seit 22 Jharen auf dem Landratsamt und ihr ist nciht bekannt dass am 1.Mai o.ä. soetwas mit einem Bußgeld belegt wurde 8die Frau war von der Bußgeldstelle).

Aussage der Polizisten: "Erlaubt ist es nicht aber zu diesen Anlässen wird es geduldet wenn es befestigte sitze sind und nichts und niemand einfach runterfallen kann und natürlich nicht jeder absolut gröhlend und total besoffen drauf hockt.

Wenn was passiert auch unverschuldet ist klar dass wahrscheinlich keine versicherung zahlt, auh nicht die des Traktors aber ein Fahrverbot für den Fahrer wird es nicht geben und von einem Unfall gehen wir nicht aus da wir auf`s Feld fahren von Nest zu Nest und nicht auf Hauptverkehrsstraßen.

Wünsche euch ein schönen mai und danke für die vielen Antworten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 29.04.2007, 14:03
Beitrag #15


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (Apriliaracer007 @ 29.04.2007, 11:38) *
aber ein Fahrverbot für den Fahrer wird es nicht geben


Woher willst du das wissen? Wenn es zu einem Unfall kommt (evtl. mit Schwerverletzten oder sogar Toten) dann steht für den Fahrer u. U. sehr wohl ein Entzug der Fahrerlaubnis im Raum

Zitat
und von einem Unfall gehen wir nicht aus da wir auf`s Feld fahren von Nest zu Nest und nicht auf Hauptverkehrsstraßen.


Ach so.... rolleyes.gif

Von einem Unfall geht eigentlich niemand aus der mit einem Fahrzeug am Straßenverkehr teilnimmt, aber trotzdem passieren täglich hundert von Unfällen. Gerade auf einem Feldweg kann es schnell mal passieren, dass der Anhänger außer Kontrolle gerät.

Du bist schon ein wenig naiv...... shutup.gif


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rob
Beitrag 29.04.2007, 20:17
Beitrag #16


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1904
Beigetreten: 10.01.2006
Wohnort: United States
Mitglieds-Nr.: 15857



Wie geht der Spruch nochmal? \"Dumheit schötzt vor Torheit nicht!\" Bitte evt. um correctur! smile.gif

Oder anders:
\"Man wird immer schlauer, leider oft erst hinterher!\"

So what...

Wünschen wir dem TE viel Glück und dass alles gut geht! thumbup.gif

BTW:
In Extremfall kann man sogar bei Unverschuldete Unfall ins Jail wandern wegen \"grob fahrlässige Gefährdung mit Todesfolge!\" o.ä. unsure.gif


--------------------
Ein Rob,der sich wundert, daß sein Antrag auf Poweruser aufgrund "Überwiegend sinnlose Beiträge" immer noch abgelehnt wird! Tsss... *kopfschüttel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 30.04.2007, 06:09
Beitrag #17


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Zitat (Apriliaracer007 @ 29.04.2007, 12:38) *
Haben nun mit der Polizei und dem Landratsamt telefoniert.

Die Dame arbeitet seit 22 Jharen auf dem Landratsamt und ihr ist nciht bekannt dass am 1.Mai o.ä. soetwas mit einem Bußgeld belegt wurde 8die Frau war von der Bußgeldstelle).

Aussage der Polizisten: "Erlaubt ist es nicht aber zu diesen Anlässen wird es geduldet wenn es befestigte sitze sind und nichts und niemand einfach runterfallen kann und natürlich nicht jeder absolut gröhlend und total besoffen drauf hockt.



Dann seht mal zu, daß ihr nicht in unserem Bereich vorbeikommt. Da ist auf der Stelle Schluß mit lustig!

Daß die Dame vom Amt hier noch keine Bußgelbescheide versandt hat,liegt vielleicht daran, daß die police.gif dieses in ihrem Bereich mit Verwarnungen erledigen.


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Apriliaracer007
Beitrag 02.05.2007, 07:48
Beitrag #18


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Beigetreten: 24.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28885



HAt alles SUper geklappt, sogar mit freundlcihem winken zweier police.gif aus`m Streifenwagen.

Ich finde man sollte nicht immer alles so Spitz auf Knopf eng sehen, klar wenn was passiert wär shutup.gif shutup.gif !!

Schönes verklemmtes und ängstliches Leben noch rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
(Sorry, das musste jetzt raus, ist nicht Böse gemeint)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasquatch
Beitrag 02.05.2007, 09:54
Beitrag #19


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4384
Beigetreten: 12.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12074



Solanges klappt gehts ja auch noch. Auf der anderen Seite kanns auch in die Hose gehen. So gestern auch hier in der Gegend. Da ist ein Anhänger umgekippt, 27 Verletzte. Stand heute morgen in der Zeitung.


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 02.05.2007, 09:55
Beitrag #20


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Na ja, solange keiner dabei verklemmt wurde ist's ja gut...


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Apriliaracer007
Beitrag 02.05.2007, 10:28
Beitrag #21


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Beigetreten: 24.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28885



Um einen Einachshänger zu Kippen gehört sehr viel dazu.

Fahrweise und Straßenbeschaffenheit, das schaffst du mit nem Schlepper "garnicht"...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rob
Beitrag 03.05.2007, 22:01
Beitrag #22


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1904
Beigetreten: 10.01.2006
Wohnort: United States
Mitglieds-Nr.: 15857



Zitat (Apriliaracer007 @ 02.05.2007, 08:48) *
Schönes verklemmtes und ängstliches Leben noch rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ein Satz von einer meiner Lehrmeister:
Mut beweisen ist nichts anderes als Dummheit beweisen! whistling.gif

In diesen Sinne... wink.gif

Zitat (Apriliaracer007 @ 02.05.2007, 11:28) *
Um einen Einachshänger zu Kippen gehört sehr viel dazu.
Von wegen! Geht viel schneller als manche glauben!!! Vor allem, wenn mal z.B. unbewusst plötzlich alle auf rechte Seite stehen, du scharf links ziehst & linke Rad ins Schlagloch o.ä. kommt!!! scarey.gif

Zitat
Fahrweise und Straßenbeschaffenheit, das schaffst du mit nem Schlepper "garnicht"...

Merke, du kannst JEDE Schlepper auf ebene Asphaltstraße umschmeißen! Du wärst NICHT der erste! Ein kitzekleine Fahrfehler reicht!

BTW: ein Einachshänger schmeißt man übrigens viel leichter um als ein normale Tandem- oder Drehschemelhänger!!!


--------------------
Ein Rob,der sich wundert, daß sein Antrag auf Poweruser aufgrund "Überwiegend sinnlose Beiträge" immer noch abgelehnt wird! Tsss... *kopfschüttel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_LasiLore_*
Beitrag 04.05.2007, 08:17
Beitrag #23





Guests






Zitat (Apriliaracer007 @ 02.05.2007, 11:28) *
Um einen Einachshänger zu Kippen gehört sehr viel dazu.

Fahrweise und Straßenbeschaffenheit, das schaffst du mit nem Schlepper "garnicht"...


Das ist so ein Satz wie:

Die Ladung ist so schwer - die bewegt sich garnicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Apriliaracer007
Beitrag 04.05.2007, 17:46
Beitrag #24


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Beigetreten: 24.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28885



Jetzt haltet mal den Ball flach.

Wenn ich mit 20km/h dahin tukker und alle gut verteilt im Hänger sitzen und auch sitzen bleibe (sind ja keine Horde besoffener Jugendlicher) kann da so schnell nix passieren...

Hier dass ihr euch mal ein Bild machen könnt:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
frankenstein
Beitrag 04.05.2007, 21:17
Beitrag #25


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 4972
Beigetreten: 13.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4923



Ich kann zwar kein Bild erkennen, schließe mich aber den Vorrednern, insbesondere @LasiLore an!

Du gehst an die Sache schon sehr, sehr naiv ran! sad.gif

Auch Du wirst es nicht schaffen Physik und Mathematik zu überlisten, wirkende Kräfte etc. sind nun mal berechenbar!

Von dem solltest eher Du den Ball mehr als flach halten! wink.gif wavey.gif

Zitat von vielen Experten: "Die Schreierei ist immer erst dann groß, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!"


--------------------
Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rob
Beitrag 05.05.2007, 16:21
Beitrag #26


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1904
Beigetreten: 10.01.2006
Wohnort: United States
Mitglieds-Nr.: 15857



DEN HÄNGER??? blink.gif
Den schmeiß ich von Hand um!!! scarey.gif


--------------------
Ein Rob,der sich wundert, daß sein Antrag auf Poweruser aufgrund "Überwiegend sinnlose Beiträge" immer noch abgelehnt wird! Tsss... *kopfschüttel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Apriliaracer007
Beitrag 05.05.2007, 19:35
Beitrag #27


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Beigetreten: 24.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28885



wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hano mag noch
Beitrag 06.05.2007, 08:00
Beitrag #28


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Beigetreten: 23.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12362



Der Hänger zum Personentransport? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Den schmeißt nicht nur Rob von Hand um, auch noch mit links!!

Sei froh, dass nix passiert ist.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
vn-mini
Beitrag 06.05.2007, 09:38
Beitrag #29


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 914
Beigetreten: 27.08.2006
Wohnort: Waldbröl
Mitglieds-Nr.: 22556



Bin im Augenblick zu faul, zu recherchieren, auf welcher Rechtsgrundlage sitzende Personen auf einem Planwagen hinter einem Trecker transportiert werden dürfen. Hier auf dem Land wird das jedenfalls (angeblich) erlaubtermaßen kommerziell angeboten. Vergleichbare Projekte sind doch auch die als Lokomotiven verkleidete Trecker (?), die in Touristenhochburgen sogar etliche mit Personen besetzte Anhänger hinter sich her schlepen.
Hat der Anhänger eine nicht allzu schmale Spur und verhalten sich die Passagiere vernünftig, dürfte das Gefährdungspotenzial auf kleinen Landstraßen niedrig sein. (Ausnahme-Unfälle bestätigen die Regel)


--------------------
Tent is out, 'cause ...
Grüße aus Waldbröl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
vn-mini
Beitrag 06.05.2007, 10:04
Beitrag #30


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 914
Beigetreten: 27.08.2006
Wohnort: Waldbröl
Mitglieds-Nr.: 22556



Aus einem anderen thread:
Ausnahmegenehmigung zu Touristik-Zwecken
Auf den ersten Blick passt das im Wesentlichen, auch wenn die Vorschrift für "Eisenbahnen" gedacht ist.


--------------------
Tent is out, 'cause ...
Grüße aus Waldbröl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Apriliaracer007
Beitrag 06.05.2007, 10:06
Beitrag #31


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Beigetreten: 24.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28885



Hänger steht jetzt auf dem Stückle und wartet auf den Vatertag wavey.gif wavey.gif wavey.gif wavey.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 06.05.2007, 10:35
Beitrag #32


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1990
Beigetreten: 13.01.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 27351



Zitat (Apriliaracer007 @ 06.05.2007, 12:06) *
Hänger steht jetzt auf dem Stückle und wartet auf den Vatertag wavey.gif
Soll uns das jetzt ärgern?

Zitat (Apriliaracer007 @ 02.05.2007, 09:48) *
Schönes verklemmtes und ängstliches Leben noch rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Wenn Dir die Karre umkippt: schönes Leben noch mit den Zahlungen wavey.gif wavey.gif laugh2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rob
Beitrag 06.05.2007, 12:05
Beitrag #33


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1904
Beigetreten: 10.01.2006
Wohnort: United States
Mitglieds-Nr.: 15857



Braucht nicht mal umkippen! Es reicht, wenn einer aus eigene Dummheit von der Karre fällt & sich verletzt!!!

Es hat schon seine Gründe, warum der kräftigere, aber dümmere Neandertaler ausstarb... whistling.gif


--------------------
Ein Rob,der sich wundert, daß sein Antrag auf Poweruser aufgrund "Überwiegend sinnlose Beiträge" immer noch abgelehnt wird! Tsss... *kopfschüttel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vollker
Beitrag 08.07.2007, 11:49
Beitrag #34


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Beigetreten: 08.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33894



Wo wir schon beim Thema sind, eine Frage an die beamteten Spezialisten:

Was kostet es, wenn bei einer Kontrolle unter der Plane meines LKW eine mitfahrende Person hervorkrabbelt? Weder betrieblich bedingt noch sonstwie erlaubt. Sie saß auf der Ladefläche auf einem dort Fahrzeugsitz, rückwärts an die Stirnwand gestellt und war mit einem Ladungssicherungsgurt entsprechend einem Beckengurt gesichert.
Ich ahne schon, daß die Details alle uninteressant sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
holder b12
Beitrag 08.06.2015, 10:03
Beitrag #35


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 08.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76397



Hallo Leute,

habe im Netz jetzt mal diesen tread gefunden, der in vollem Umfang gelesen wurde, aber nict wirklich eine sinnvolle Information gegeben hat, Thema" Olditarktor - Anhängerfahrt" mit Person(en) auf Hänger.
Einachshänger, bzw. Zweiachshänger / Gummiwagen. Mein Interesse ist neu, da ich in Nürtingen beim Durchfahren (musste ich leider !) der Innenstadt mit kurzem Stop für Kaffee to go und Frühstücksweggle von zwei Polizistinnen kontrolliert wurde und unterschreiben musste.
1. die beamten in voller montour sind für diese Kontrolle eine geschlagene Stunde beschäftigt gewesen, die Rücksprchen ohne mein Zuhörn habe alleine im PO-Fahrzeug 45 min. in Anspruch genommen, ich habe derweil in serh knapper Kleidung, da es in der Sonne ja warm ist, im Schatten gefroren und mir irre genervt, wie kleinlich so was abgeht.
Dies ist eine Straftat, das ist eine Straftat, die Damen haben mich gefilzt und alle mgl. Fragen gestellt, Beruf, woher kommen wir, whon solls gehen, eigentlcih sollte der uralte Einachshänger im techn. einwandfreien Zustand auf einen weiteren Hänger gezogen werden, dann doch nicht, nach dem ich gesagt habe, das ich einen sollchen Hänger gar nicht habe. Dann ist die Dame No. 2 sehr grimmig und mit der Hand an Ihrer Waffe die ganze Zeit an meiner Seite gestanden, wie angenehm, vielen Dank dafür. Meiner Meinung nach, sollte eine klere Regelung per Gesetz dafür geschaffen sein, es ist ja wohl unglaublich, das da keiner Ahnung hat, ist das jetzt ein erlernter Beruf oder nicht, dann bitte auch Ahnung haben, ist ja ein Fall, der nicht sooo sehr aus der Rolle fällt und exotisch ist. Auf jeden Fall durfte mein Mitfahrer + Hund (klein ) nicht mehr auf dem Hänger sitzen ( sichere Variante!!!), nein, er sollte auf den irre kleinen und unsicheren Blechsitz auf das Schutzblech Hinterrad, da kann man sich dann schon mal das Bein aufscheuern oder vom Sitz gerissen werden, wenn man sich dementsprechen mal umsetzen will, weil es zudem noch irre unbequem ist, ist ja nur ein Schmalspurtraktor mit 12 PS, Bj. 58 und eben mal 16-18 KMh unterwegs, da läuft einer ja schneller, wenns brennt. Na ja, es ist auf jeden Fall die Durchfahrt durch Nürtingen ein Risiko gewewsen, welches ich schon vorher bemängelt hab, ein alternativweg wäre 5 KM länger gewesen, aber ab dafür.
Dann: Das Hängerfahren sollte schon eine voll seiner Sinne Person betreiben, nicht saufen oder kommische Aktionen, lieber mal den Gang kleiner wählen und sich nur auf Feldwegen bewegen, da ist platz, Spass und ausserdem keiner unterwegs, ausser auch noch mal n Bulldoc, denn man ja dann dementsprechend bebgegnen kann um sicher zu passieren. Ihc habe auf jeden Fall noch n Tipp: wenn es sich um eine LOF Fahrzeug und grünes KLennzeichen hält, dann ist beim zuständigen Hauptzollamt eine Genemigung fällig, die 4 Wochen vorher einzuholen ist, dieser Ablauf ist dann bestimmt auch förderlcih, wenn man sich inm Strassenverkehr bewegt, dabei sind Start und Ziel mit Zwischenettapen anzugeben...dann klappt auch mit der PO.
Bedient bin ich allemal, denn die Laune und der Spass waren für mich dann auch vorbei, ein Kontakt zur Instanz PO und der ausgesetzten Willkür derer Mitstreiter ist keiner gewachsen, auf Deutsch: Die habern immer Recht - PO Staat eben....bin mla gespant, welche Strafe ich dabei zahlen muss, haoffe, das es einfach mla eingesetllt wird und ich in Zuklunft keinen mehr auf m Hänger rumfahre, der Schlepper hat jetzt ien schwarzes Kennzeichen und darf alle Strassen (keine Schnellstrassen oder A bahn ) passieren, Tüv und so msind da, techn. Zustand ist eh voll restauriert, also gute Fahrt und gutes Feiern.

PS: Zu den Feiertagsfahrten (Mai/Vatertag) muss ich leider mein NoGO geben, das Saufen und Fahren nicht zusammen gehören ist voll OK, die Maisauferei ist oftmals auch ein Saufen bis zum Umfallen, den Einen oder Anderen hatte ich schon fast auf der Fahrzeug - Haube, weil die Deppen dann auf Landstrassen unterwegs sind und sich gar nicht der Gefahr bewußt sind, schwankend ein hohes Risiko, auch für den Fahrer, der ja dann immer mit dran ist, leider, den Säufer sind immer unsympatisch...und gefährlich....und haben egal wie, auf der Strasse nix verloren!


Die netten und hübschen Damen in Uniform, wie lecker.. haben uns auf jeden Fall dann weiter ziehen lassen ( bitte direkt rauss aus der Strassenzone und ab in die Feldwege, zeilstrebig auf den Weg nach Hause...), mein Kumpel war ganz verliebt und hat andauern nur erklärt, das er das nicht zahlen kann, also alles wieder an mir hängen bleibt, das war die letzte Ausfahrt mit Hänger, denn Kolligiall + Fair ist anders.
Vielen Dank hier an die Damen und wieterhin viel gemütliches Arbeiten in Nürtingen, die echten Verbrecher sind leider schon wieder weggelaufen, während solcher "Aktionen", ja dann gute Nacht Deutschland

Zitat (Rob @ 06.05.2007, 13:05) *
Braucht nicht mal umkippen! Es reicht, wenn einer aus eigene Dummheit von der Karre fällt & sich verletzt!!!

Es hat schon seine Gründe, warum der kräftigere, aber dümmere Neandertaler ausstarb... whistling.gif



dazu nur: ein sehr netter und intel. Freund (Motorradfaher), Ingenieur bei Daimler hatte gestern einen Farradsturz, beide Arme gebrochen, schwere Gehirnerschütterung, nüchtern mit Helm, das ist wahrscheinlcih ein Überlebender aus der Zeit....
Bearbeitungsgrund: Schriftfarbe geändert - die Farbe „blau“ ist im Forum der Moderation vorbehalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 08.06.2015, 18:46
Beitrag #36





Guests






...und was willst du uns damit sagen?
Suchst du nach Info, wie die Passagiere auf Anhänger DOCH legal wäre?
Dann lies mal §21 (2) STVO:
Zitat
Die Mitnahme von Personen auf der Ladefläche oder in Laderäumen von Kraftfahrzeugen ist verboten. Dies gilt nicht, soweit auf der Ladefläche oder in Laderäumen mitgenommene Personen dort notwendige Arbeiten auszuführen haben. Das Verbot gilt ferner nicht für die Beförderung von Baustellenpersonal innerhalb von Baustellen. Auf der Ladefläche oder in Laderäumen von Anhängern darf niemand mitgenommen werden. Jedoch dürfen auf Anhängern, wenn diese für landoder forstwirtschaftliche Zwecke eingesetzt werden, Personen auf geeigneten Sitzgelegenheiten mitgenommen werden. Das Stehen während der Fahrt ist verboten, soweit es nicht zur Begleitung der Ladung oder zur Arbeit auf der Ladefläche erforderlich ist.

Da in deiner Fall eine (ich nenne es mal) Partyfahrt ist, wird in deiner Fall keins der Ausnahmen zutreffen!
Pech gehabt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
holder b12
Beitrag 09.06.2015, 14:52
Beitrag #37


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 08.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76397



Erst mal vielen Dank, die erste Information hier, die ich verwerten kann und ausführlich dargestellt ist, so solls ja sein.
Eine legalisierung ist nicht in meinem Interesse, kann mir das Bußgeld gerne leisten, da es mein Mitfahrer zahlt, aber es ist verwunderlich, was man so alles beachten muss, oder besser gesagt, was man früher auf dem Land aufgewachsen aus Toleranz durfte und wie die PO heute damit umgeht, strenger kann nicht geandet werden. Bin lediglich über die strenge und meines Erachtens völlig überflüssige Schikanierkontrolle enttäuscht, aber das ist nun mal Deutschland und seine Offiziere, jeder für sich ein toller Scheriff und egal wie...immer im Recht, da Staatsgewalt, like DDR, da haben sich die Leute dann anderweitig ihren Spass gegönnt oder waren gar bekannt mit der StaatsPO, dann gings auch...hätten wir von der DDR übernehmen sollen, aber...

vieln Dank und schönen Treckern allen wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 09.06.2015, 14:59
Beitrag #38


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (holder b12 @ 09.06.2015, 15:52) *
kann mir das Bußgeld gerne leisten,


Auch die Folgekosten bei einem verschuldeten Unfall? think.gif


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 09.06.2015, 18:11
Beitrag #39





Guests






Zitat (holder b12 @ 09.06.2015, 15:52) *
...und wie die PO heute damit umgeht, strenger kann nicht geandet werden.

Dann warst du offensichtlich selten oder gar nie in der Schweiz...
Selbst die Schweizer Politiker schimpfen über ihre eigene Staat als "Polizeistaat"!
Einige selbst erlebte Beispiele:
-Baustellenbelieferung, eine einzige Zufahrtmöglichkeit, um in diesen rein zu kommen, muss selbst ohne Anhänger gut ausgeholt werden. Dabei wird in einer Baubedingte Sackgasse eine durchgezogene Mittellinie überfahren.
Nach der Einfahrt kommt die Polizei und kassiert umgerechnet 120 Euro Strafe dafür!!
Und sollte man beim rausfahren nochmals über die Linie fahren, kostet es das 3-fache!!!
Bauzaun einreissen und ein Teil der Grube zuschütten war angesagt...
-in Schweiz wird routimiert VOR Ortsbeginn auf 50 abgebremst! Denn viele Blitzer und Laserkontrolle stehen DIREKT hinter der Ortsbeginnschild!
-Als ich mal nach Andermatt hoch fuhr (ein Teil der Gotthardpass), wurde ich auf die letzten 30 Km ab Anschlussstelle Erstfeld insgesamt 7 mal (!!!!) kontrolliert wegen Vorwurf der Durchfahrverbot für LKW!!!
-Wird selbst mitten in Industriegebiet an Ar*** der Welt zw. 12 und 13 Uhr entladen, und die Polizei ist in Hörweite, darf man schon mal darauf gefasst machen, Busse wegen Mittagsruhestörung zahlen zu "dürfen"!!
etc...

Und wegen früher, auch da war vieles verboten, was "nur" geduldet war, heute aber sind die Polizisten bei Straftaten rechtlich gezwungen, einzuschreiten und Anzeige zu schreiben! Ob sie wollen oder nicht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 11.06.2015, 08:11
Beitrag #40


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15798
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Zitat (holder b12 @ 09.06.2015, 15:52) *
Bin lediglich über die strenge und meines Erachtens völlig überflüssige Schikanierkontrolle enttäuscht, aber das ist nun mal Deutschland und seine Offiziere, jeder für sich ein toller Scheriff und egal wie...immer im Recht, da Staatsgewalt, like DDR, da haben sich die Leute dann anderweitig ihren Spass gegönnt oder waren gar bekannt mit der StaatsPO, dann gings auch...hätten wir von der DDR übernehmen sollen, aber...

Bist du Englisch-Muttersprachler (dein Geschriebenes sieht irgendwie danach aus)? Dann schau die mal den Überwachungskamerastaat GB und den NSA-Staat USA genauer an, da war die DDR+Stasi irgendwie noch simpel gegen gestrickt.... whistling.gif

Zitat (Original Bernie @ 09.06.2015, 19:11) *
Selbst die Schweizer Politiker schimpfen über ihre eigene Staat als "Polizeistaat"!

Das ist das Problem mit der "eigenlebigen" Verwaltung, wenn da einmal eine Tradition der buchstabengetreuen Arbeit ohne jeden GMV drin ist wird man die nie wieder los, weder durch Politikerwille noch durch Volksabstimmung. Frei nach dem Motto: Bürger: "So nehmen sie doch Vernunft an!" Beamter: "Tut mir leid, ich bin Beamter, ich darf nichts annehmen." thread.gif
Außer natürklich es passiert sowas drastisches wie bei uns das "Dritte Reich", in dem Punkt war das eine Art "heilsamer Schock", aber sowas will man ja keinem wünschen.


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
holder b12
Beitrag 11.06.2015, 11:03
Beitrag #41


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 08.06.2015
Mitglieds-Nr.: 76397



Jetzt ein letztes mal Zusammen,

ich möchte mich jetzt am Thema nicht weiter über irgendwelche pers. und pol. Themen unterhalten,
jeder hat so sein eigenes Köpfchen und ist vorbelastet.Grundsätzlcih bedanke ich mich für alle Meinungen,
die kann es nict genug geben und jeder sollte seine Lehren daruas ziehen.
Vielen Dank dafür und schönen Tag.

oldifan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
EMD
Beitrag 12.06.2015, 21:44
Beitrag #42


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2429
Beigetreten: 17.07.2011
Wohnort: Im Südbadischen
Mitglieds-Nr.: 60398



Wenn ich das richtig verstehe war nur einer auf dem Anhänger dabei und ein Hund. Dann ist der Hund im Anhänger natürlich Ladung, und der andere begleitet die "Ladung" damit sie nicht abhaut oder so, und schon passt es rolleyes.gif laugh2.gif



Zitat (Original Bernie @ 09.06.2015, 19:11) *
-Baustellenbelieferung, eine einzige Zufahrtmöglichkeit, um in diesen rein zu kommen, muss selbst ohne Anhänger gut ausgeholt werden. Dabei wird in einer Baubedingte Sackgasse eine durchgezogene Mittellinie überfahren.
Nach der Einfahrt kommt die Polizei und kassiert umgerechnet 120 Euro Strafe dafür!!
Und sollte man beim rausfahren nochmals über die Linie fahren, kostet es das 3-fache!!!
Bauzaun einreissen und ein Teil der Grube zuschütten war angesagt...

Ja siehst es wäre hätte man ein bisschen vor gedacht eigentlich auch 100% Legal gegangen und man hat es scheinbar nur aus Faulheit anders gemacht whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 12.06.2015, 22:04
Beitrag #43





Guests






Von wegen Faulheit:
Die provisorischen Bau-Torpfosten waren in Beton einbetoniert, die Bauzaun war nicht wie solche die dein Fantasie meint, sondern Schweiz-typisch ein 2,5 Meter hohe schwere massive Bretterverschlag, da ist nix mit 2 Mann "mal kurz" 2 Elemente samt Füsse zur Seite heben...
Kennst den Spruch von Dieter Nuhr???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 13.06.2015, 13:47
Beitrag #44


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15798
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Aber die Schweizer scheinen wirklich viel zu brav zu sein wenn deren Polizei die Muße hat sich nach illegalen Mittellinienüberschreitern auf die Lauer zu legen und deswegen Baustelleneinfahrten groß umbauen zu lassen. Einem Land in dem sowas geschieht scheint es wirklich zu gut zu gehen.


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 13.06.2015, 18:31
Beitrag #45





Guests






So hatte ich auch das Gefühl...
Das geht schon bei der Einreise los:
Wenn ich bei Verzollung bei Gewichtsangabe "21 Tonne" angab, wurde es durchstrichen und mich belehrt (nicht erklärt, sondern BELEHRT!!!), wie man es richtig ausfüllt: "21052 kg"!
Wenn ich während der Zollpapier bearbeiten neben der Schalter wartete (erfahrungsgemäß ca. eine Minute), wurde ich trotzdem aufgefordert, ins Wartezimmer zu gehen, die Hinweis, daß ich deren Durchsage via krachende Lautsprecher nichts verstehe, wird deren REaktion nach als Provokation gewertet.
Bin ich dann an der Schranke, wird -trotz gute Sicht der Zöllner auf die Pritsche und täglich mehrere Lastzüge mit selbe Ladung- immer wieder gefragt, was und wieviel ich drauf habe: "840 mal 25-kg-Sack Zement, 21 Tonnen, auf 15 Paletten".
.
In der Schweiz kann man AUF der Straße eigentlich nur entladen, wenn man an Ar** der Welt ist und die Polizei noch echte Freund und Helfer ist (dann verraten die einem auch am ehesten, wo man geduldet sein Hänger stehen lassen bzw. nächtigen kann)
Ansonsten:
Hänger abstellen am besten auf eine andere, größere Baustelle!
Denn es auf der Straße abstellen erfolgt besonders in Zürich sehr schnell eine via Post zugestellte "Busse"! Auch wenn man es absolut nicht störend in Industriegebiet an Ende einer tote Sackgasse stellt!
Ist in Schaffhausen die Kontrollstelle eröffnet, und man kommt nicht an, weil man schon vorher die Baustelle in Schaffhausen anfuhr, kann passieren, daß man bei der Ausfahrt herausgezogen wird und Rede und Antwort stehen muss!!
Einmal lieferte ich nach Schangnau, bei anschl. Leerfahrt nach Thun wurde ich nach dieser alte Holzbrücke herausgezogen (damals ging die Straße noch durch diese Brücke) und musste erklären, weshalb ich hier unterwegs war (gesperrt für alle LKW, frei für Anieferung Schangnau) und mir wurde unterstellt, daß ich zuvor vollgeladen über diese Brücke drüber wäre! Gottseidank war der Baustoffhändler binnen Minuten da und "befreite" mich aus der Situation!!!

PS:
Diese schöne Holzbrücke war übrigens bis 16 Tonnen freigegeben! smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 09:10