... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> So-KFZ: Suche Infos und Bestimmungen
stp-77
Beitrag 28.03.2007, 17:14
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 28.03.2007
Mitglieds-Nr.: 30047



    
 
Moin zusammen,
gibt es irgendwo eine Auflistung, was es alles als So-KFZ ... gibt. Mir bisher bekannt:

...
-Wohnmobil
-Büromobil
-Verkaufswagen
-Krankenwagen
-Feuerwehrfahrzeug
-Leichenwagen
-KatS-Fahrzeug

was gibt es noch??

Was ich ebenfalls suche sind die Bestimmungen der einzelnen So-KFZ, also wenn ein TÜV-Mensch z.B. einen Leichenwagen abnimmt, was MUSS der aufweisen?

Des weiteren wäre interessant wie die einzelnen Fahrzeuge besteuert werden. so weiß ich z. B. das Leichenwagen grundsätzlich nach Gewicht besteuert werden, egal wie schwer die sind.

Habe dazu im Netz bisher noch nichts gefunden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kami
Beitrag 28.03.2007, 18:41
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2154
Beigetreten: 23.02.2005
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 8533



hallo,

für die arten von den So-Kfz gab es vom KBA mal letztes Jahr ne Liste (Leider aber nimmer auf deren Server)
- aber es sind unmengen

Was alles drin sein muss steht in den Anweisungen beim TÜV/Dekra (Die du aber nicht einsehen kannst), digital kostenpflichtig (Da guckt auch der tüv nach) bei www.tuev-dekra.de hinterlegt

-Wohnmobil
vielerlei, ist m.w. inline bei tuev-sued einsehbar, m.w. jetzt stehfläche 1,70 hoch beim herd (1m2)
besteuerung nach womosteuer

-Büromobil
besteuerung nach Hubraum, deshalb für viele uninteressant

-Verkaufswagen
k.a.

-Krankenwagen
k.a.

-Feuerwehrfahrzeug
normalerweisse nciht auf Privat zulassungsfähig

-Leichenwagen
k.a.

-KatS-Fahrzeug
normalerweisse nciht auf Privat zulassungsfähig

So Kfz Pannenhilfe zur Behebung von Reifenpannen an Ort und Stelle (Gibt auch andere)

2 Unterlegkeile
1 Warnflagge weiss-rot
3 Warndreiecke
2 Warnleuchten
5 Leitkegel (die sind doof und nehmen Platz weg)
1 Satz Kleinwerkzeuge
1 Kleinwerkzeugkoffer (Schraubenzieher, Zangen, etc)
1 Steckschlüsselkasten (SW 24-36 lang)
2 Hämmer (300 u. 800g)
1 Satz Montierhebel
1 Satz Pumpringe
1 Radkreuzschlüssel
1 Radmutternlöser
1 Dremo 140-760Nm (3/4 Zoll mit Verlängerung und Adapter auf 1")
1 Wagenheber
1 Satz Unterstellböcke
2 Unterlgkeile
1 Kompressor oder 1 Druckluftflasche
1 Hand REifenfüllmesser
1 Arbeitslampe mit Verlängerungskabel (25m)
gebräuchliche Ventile und Ventilverlängerungen
gebräuchlihce Radmuttern und Dichtringe
Reifenreperaturmaterial

Platz zum Transportieren von Reifen

Besteuerung nach Gewicht

So-Kfz Bautruppwagen

8 Sitzplätze
Platz für Arbeitsmaterial
allerdings eigentlich nur für Telekom und Fernmeldewesen

Besteuerung nach gewicht

So-Kfz Werkstattwagen

k.a.

Besteuerung nach Gewicht

u.s.w.


Gruss

Kami


--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stp-77
Beitrag 29.03.2007, 15:48
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 28.03.2007
Mitglieds-Nr.: 30047



Vielen Dank schonmal,
vielleicht kann ja noch jemand ergänzen oder hat einen Link mit passendem Inhalt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
El Bestrafo
Beitrag 29.03.2007, 16:23
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4365
Beigetreten: 11.03.2005
Wohnort: bei Berlin
Mitglieds-Nr.: 8774



Schau doch mal in das Verzeichnis zur Systematisierung von Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern aus dem § 12 FZV.

Das haste alle Schlüsselzahlen zu Fahrzeugen aufgelistet, darunter auch sonstige Kfz.


--------------------
Wir sind die Guten
Einen Verkehrsverstoß kann man auch ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer begehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stp-77
Beitrag 04.04.2007, 14:15
Beitrag #5


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 28.03.2007
Mitglieds-Nr.: 30047



Sorry, kann dies im §12 meiner Ausgabe leider nicht finden. wer könnte das mal c&p´en?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 25.08.2010, 23:46
Beitrag #6





Guests






Das Verzeichnis findest du hier. Es ist nicht die aktuelle Version, dafür aber kostenfrei.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 25.08.2010, 23:57
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8126
Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252



blink.gif Hast Du auf Friedhofsgärtner umgesattelt? Die Frage ist über drei Jahre alt. unsure.gif


--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 26.08.2010, 00:00
Beitrag #8





Guests






Tatsächlich. ohmy.gif Ich krame aber nie im Archiv, sondern habe diesen Beitrag in der aktuellsten Liste dieses Unterforums gefunden. Wurde evtl. kurz vor meiner Antwort ein Beitrag editiert bzw. gelöscht?

Edit: OK, jetzt weiß ich, wie ich hier gelandet bin: Dieser aktuelle Beitrag verweist hierher. Da hätte ich vor dem Antworten wohl mal aufs Datum schauen sollen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 26.08.2010, 01:00
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8126
Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252



Ist doch nicht schlimm. Immerhin gibt es jetzt eine Antwort auf die Frage. Vielleicht hilft es irgendwann noch mal. wavey.gif


--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 26.08.2010, 16:42
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7052
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602



Zitat (Georg_g @ 26.08.2010, 01:00) *
Edit: OK, jetzt weiß ich, wie ich hier gelandet bin:



Sorry, da hab ich einen falschen Link eingefügt und nicht kontrolliert ... blushing.gif

Dieser ist der richtige: [url="http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:HdvcXwVGa_MJ:www.tuev-sued.de/uploads/images/1279098754861332050177/lkw_fahrverbot_12_07.pdf+darf+eine+Zugmaschine+sonntags+mit+anh%C3%A4nger+fahren%3F&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESj5ijs19x6rR2S_owasCT5DUREbTVpGufZOs404RwtkXFq6fqLbk8kTiUQgfVVadb
UdkW-sh0bzm4Cd4x8Mqgk6Q0iZB-24HigDs6pF7dK8r2zvFOYmKJevmEHMuggFvbqPqz8V&sig=AHIEtbR5pZRTPE57GQ-uEFTXpvdy06xeIQ"]http://docs.google.com/viewer?a=v&q=ca...uEFTXpvdy06xeIQ
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.04.2024 - 02:43