Felgenbaum - Worin liegt der Sinn? |
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Felgenbaum - Worin liegt der Sinn? |
29.01.2007, 16:17
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#1
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 432 Beigetreten: 04.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9123 |
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29.01.2007, 17:16
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#2
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 |
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29.01.2007, 17:29
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#3
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 |
Kann mir jemand erklären welchen Vorteil dieses Teil bringen soll. Diejenigen, die dieses Teil verkaufen, verdienen daran. Ansonsten ist der größte Vorteil, dass die Räder beim Lagern mehr Platz wegnehmen, als wenn man sie einfach aufeinanderlegt. Ich dachte, der zu unterst liegende verzieht sich ein wenig, wenn man den ein halbes Jahr lang liegen lässt oder ist das alles Humbug? Dann hab ich mich ja schön ver*****en lassen. -------------------- Auto wurde verkauft.
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29.01.2007, 17:55
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#4
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 169 Beigetreten: 20.06.2005 Wohnort: Marl Mitglieds-Nr.: 10545 |
die reifen werden nur getrennt voneinander gelagert!
verziehen oder so wird sich bei dem geringen gewicht eigentlich nichts! also man braucht so ein dingen nicht! |
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29.01.2007, 18:00
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#5
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4714 Beigetreten: 15.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18463 |
Achtung Ironie:
Felgenbaum ist was für "Edelbastler" und/oder Ordnungsfetischisten .... beliebt auch der "700 Teile Schraub- bitsatz mit Titanbeschichtung" und die 50 teilige stapelbare Tupperschüsselgarnitur .... warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen einen Humidor als klimatisierte Vitrine für die Sommerpneus auf den sateuren Alus für das Wohnzimmer anzubieten ... frag´ einfach einmal bei Reifenhändlern nach, die Reifen normal gestapelt überwintern/übersommern, ob dort alle Reifen danach verformt sind und ausschauen wie "Faschingskrapfen" (Norddeutsch: Berliner, Neudeutsch: Donuts) .... -------------------- Meine Webseite
Ihre Bank zahlt unter 3% Zinsen ? 5-20% Zinsen auf "Tankeinlagen" sofort durch mein Spritspartraining, amortisiert nach etwa 10 Tankfüllungen! Mehr gerne per PN! |
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29.01.2007, 22:49
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#6
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 |
Meine selbstgebastelten Reifenhalter an der Garagenwand haben etwa 2 € gekostet...
1 Gewindestange in 4 Stücke geschnitten, 4 8-er Dübel und 4 Stücke Heizungsrohrisolierung -fertig! -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
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30.01.2007, 00:01
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#7
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 |
verziehen oder so wird sich bei dem geringen gewicht eigentlich nichts! also man braucht so ein dingen nicht! Und was ist wenn die Stahlfelgen noch drauf sind? -------------------- Auto wurde verkauft.
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30.01.2007, 00:11
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#8
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4714 Beigetreten: 15.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18463 |
... immer mit Felgen lagern ... Winter - Sommer Reifen auf Felgen ummontieren ist Altsteinzeit ...
-------------------- Meine Webseite
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30.01.2007, 09:00
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#9
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9287 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
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30.01.2007, 09:29
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#10
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26931 |
Was meine Vorredner schon gepostet haben, ist alles vollkommen richtig. Eigentlich braucht man so ein Teil für die Reifen nicht. Dennoch habe ich mir so etwas ähnliches besorgt - eine Art Untersetzer für Kübelpflanzen mit 4 lenkbaren Rollen. Damit kann ich alle Reifen in der Garage auch mal kurz rangieren, ohne alle in die Hand nehmen zu müssen. Ist halt nur ein Komfortgewinn, wenn man mal in der Garage basteln muss und Platz braucht...
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30.01.2007, 10:44
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#11
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2650 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 |
Ich hab so ein Ding auch.
Einfach der Bequemlichkeit halber. Es schont meinen Rücken wenn ich die Räder nicht vom Boden aus hochheben muß. gruß Acki |
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30.01.2007, 11:47
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#12
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
Es schont meinen Rücken wenn ich die Räder nicht vom Boden aus hochheben muß. In der Höhe macht das aber nicht wirklich einen Unterschied, wenn wir von der Variante sprechen, bei der die Räder übereinander gestapelt werden...Ausserdem hat man doch ab dem 2. Rad eine entspannte Höhe....wenn die Reifen breit genug sind! Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
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30.01.2007, 12:13
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#13
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9287 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
Man könnte weiterhin ins Feld führen, dass ein Felgenbaum eine Belüftung aller Räder gewährleistet und sich kein Schwitzwasser bilden kann. Allerdings habe ich davon bei konventioneller LAgerung noch nicht so wirklich viel sehen können...
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30.01.2007, 12:27
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#14
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2650 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 |
Es schont meinen Rücken wenn ich die Räder nicht vom Boden aus hochheben muß. In der Höhe macht das aber nicht wirklich einen Unterschied, wenn wir von der Variante sprechen, bei der die Räder übereinander gestapelt werden...Ausserdem hat man doch ab dem 2. Rad eine entspannte Höhe....wenn die Reifen breit genug sind! Klatze Ich hab die Variante wo die Räder senkrecht dranhängen, nicht wo sie liegen. Da macht das schon was aus gruß Acki |
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06.03.2007, 21:38
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#15
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 63 Beigetreten: 28.02.2007 Mitglieds-Nr.: 29022 |
die reifen werden nur getrennt voneinander gelagert! verziehen oder so wird sich bei dem geringen gewicht eigentlich nichts! also man braucht so ein dingen nicht! Hallo Dominik! Der Felgenbaum ist nur für komplette Räder gedacht und nicht für Reifen! Der Druck geht nur auf die Felge und somit sind die Reifen auf der Felge entlastet. Ich selbst würde mir soetwas nicht zulegen. Reifen sollten immer dunkel und möglichst kühl gelagert werden.Bei Rädersätzen von über 8000,-€ wäre es doch empfehlenswert. |
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