![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Vor wenigen Wochen ist das auch einem anderen Bekannten von uns passiert - er hatte auch einen Markenreifen. ![]() Reifenschäden sind vorwiegend ein Problem, das aus falscher Behandlung des Reifens resultiert. Leider fahren viele Menschen mit zu geringem Luftdruck durch die Landschaft und quälen ihre Reifen gern mal in schön spitzem Winkel über Bordsteinkanten. Reifenschäden als Resultat eines Produktionsfehlers sind dagegen eher selten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Vor längerer Zeit von einem Bekannten erzählt worden:
Frau fährt spät Abends auf der BAB. Sie überhohlt mehrere langsamere Fahrzeuge. Von hinten nähert sich noch schnelleres Fahrzeug. Gewaltiges Lichthuppenkonzert. Die Frau läst sich nicht beirren und beendet ihren Überholvorgang. Als das noch schnellere Fahrzeug überholt zerspringen mit lautem Knall die Heckscheibe und die hintere Seitenscheibe. Die Polizei vermutet, daß der Beifahrer des Überhohlers durch die Seitenscheibe geschossen hat ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Heute Morgen, gleich zwei "Erlebnisse":
1. Ich fahre auf einem wirklich gut ausgebauten Radweg, der durch einen relativ tiefen Graben von der Straße abgesetzt ist, als plötzlich, unter einer Brücke, auf der gesamten Radwegbreite eine Baustelle eingerichtet worden ist. Gestern Morgen war da noich nix. Von der Einfahrt des Radweges aus nicht zu sehen. Durchkommen völlig unmöglich, und an der Einfahrt zum Radweg nicht der geringste Hinweis. Also durfte ich ca 400m wieder zurückfahren, um auf der Hauptstraße daran vorbei zu kommen. Ich werde mir mal die Nummer der Baufirma merken, um mal meinen Unmut los zu werden ![]() 2. Kurze Zeit später kommt aus einer Hecke von rechts ein Eichhörnchen rausgelaufen, um nicht zu sagen geschossen. Das hatte mich einfach nicht gehört ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Ich glaub ich hab noch gar nicht von meinem dümmsten Parkknöllchen erzählt
![]() Ich war Abends zu Besuch bei Freunden. Dort ist Parkraum wie fast überall Mangelware. Um so erstaunter war ich, daß fast direkt gegenüber eine große Lücke war. Faul wie ich nunmal bin, hab ich einfach geradeaus eingeparkt und bin dann rückwärts bis zum hinteren Fahrzeug damit ich wieder schön gerade stehe und vor mir noch ein Kleinwagen Platz hat. Als ich wieder kam hatte ich ein Knöllchen dran. Nicht vom Ordnungsamt sondern von der Polizei, Parken mit Behinderung ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Heute morgen nach einer Klausur und einem Frühstück beim goldenen M ganz gemütlich heimgefahren. Irgendwann kam ich an einem Spaßbad vorbei.
Da sich die Schulzeit bei uns in BW gen Ende neigt, sind natürlich mal wieder Ausflüge angesagt, durfte deswegen vor einem Zebrastreifen warten, der eine Horde schulpflichtiger Kinder angekarrt hat. Naja, shit happens eben, nichts abnormales. Als ich dann aber meinen Blick in den ebenfalls wartenden Gegenverkehr schweifen ließ, bemerkte ich ein Quad. ![]() ![]() Na, wems Spaß macht. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Zählen auch Verkehrsschilder?
![]() Die Dinger richtigrum aufzustellen ist nämlich schon schwer ![]() ![]() Eigentlich gilt in dem Fall doch rechts-vor-links, oder? Aber der KReisverkehr ist sowieso der Hammer, die Leute fahren da mit nem Affenzahn durch, es wird falschrum gefahren, Vorfahrt genommen, nicht geblinkt, links geblinkt, ... Das war vorher wesentlich sicherer mit Vorfahrtstraße / Stoppschildern, aber naja, was soll man machen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Vielleicht ein Scherzkeks? Das Schild ist ja nicht fest installiert.
Das Linksblinken ist glaube ich in Rußland vorgeschrieben... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Nur eine Vermutung: Der Bauarbeiter kam aus einer der in Sachen Verkehrszeichen "kreativeren" Gegend von Südfrankreich und dachte sich beim Blick auf die vorhandene Schildersammlung daß beide Zeichen zusammen ja so ungefähr das ergeben, was er als Ankündigung für einen Kreisverkehr aus seinem Heimatland kennt... ACh ja, und zum eigentlichen Thema die lustige Begebenheit am Mittwoch: Rückwärtsfahrende kleine Kolonne um einen Einbieger von Grundstück in die richtige Spur einfädeln zu lassen. Das ging so: Ich fuhr auf eine Ampel zu die gerade rot geworden war. Zwei Einordnungsfahrstreifen, ich wollte nach rechts und war entsprechend auch rechts eingeordnet. Von einem Anliegergrundstück fährt dabei ein Pkw per Rückwärtsgang in die Fahrbahn bzw. den rechten Fahrstreifen ein. Er sah mich, ich sah ihn, Stillstand mit ca. 2 Wagenlängen Abstand. Ich sah ihn Rückwärts-Weitrfahrmöglichkeit sondieren. Zwischenzeitlich von hinten 2 hinter mir aufm Rechtsabbieger. Autofahrer im ersten nachfolgenden Wagen hat wohl mitbekommen, daß der vorn irgendwas vor hat. Und der dahinter auch. Wir setzten also alle drei zurück. Währenddessen auf dem linken Einordnungsfahrstreifen ein weiteres Auto. Der hat's auch geschnallt und ist zurück. Und der vor mir konnte sich einmal durchschlängeln. Solche Aktionen finde ich irgendwie witzig und freue mich, wenn sowas mal funktioniert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Gestern auf dem Nach-Hause-Weg:Ampel, zwei Spuren links, Eine geradeaus. Ich fahre in der rechten Linksabbiegerspur auf die rote Ampel zu, hinter mir eine Kehrmaschine, die ich kurz zuvor überholt hatte. Nicht im Einsatz, keine Rundumleuchten in Betrieb!! Kurz vorm Stillstand fährt die Kehrmaschine in die Geradeausspur, die eher "grün" bekommt. Die Kehrmaschine fährt dann auf die Kreuzungsmitte und als der Gegenverkehr durch ist, biegt sie links ab, kurz danach bekommen die Linksabbieger "grün".
500m weiter parkt der Fahrer dann im Wohngebiet am rechten Straßenrand ein.... Keine ahnung was das sollte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 ![]() |
Gerade eben im Olympiapark:
Da gibt es einen "schönen breiten" Weg, der mittig für Fahrradfahrer und Fussgänger geteilt wird. Für mich liegt er direkt auf dem Weg zur Arbeit - ich bin also heute routiniert fix den Weg entlanggepest, und wundere mich, warum da ein Rotkreuz-Bulli auf dem Fussgängerteil des Weges steht - um mich kurz drauf noch viel mehr zu wundern, dass *nicht* rot-weisses (sondern nur weisses) Flatterband direkt auf Augenhöhe quer über den Weg gespannt ist ![]() Welcher Vollidiot spannt solche Fallen auf? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5255 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33783 ![]() |
Als Vielfahrer erlebe ich imerwieder Situationen die mich am Verstand der Menschheit zweifeln lassen. Eine davon will ich hier schildern. Ich bin auf dem linken von 2 Fahrstreifen einer BAB unterwegs als ich vor mir ein Stauende erkenne. Also Warnblinklicht an, Tempo reduziert und möglichst weit am Fahrbahnrand das Fahrzeug am Stauende angehalten. Ich verhalte mich immer so das eine Rettungsgasse für Einsatzfahrzeuge gebildet werden kann. Selbst wenn vor mir eine Baustelle ist weiss ich ja schliesslich nicht ob sich dort ein Unfall ereignet hat oder jemand nen Herzinfarkt hat. Naja, wie auch immer. Andere VT halten das anders und so standen alle etwas kreuz und quer auf die beiden Spuren verteilt. Traurige und tägliche Realität.
Nach wenigen Minuten war schon von weitem ein Martinshorn zu hören. Jedenfalls habe ich es gehört. Um mich herum keine Reaktion. Erst als der Streifenwagen mit Sondersignal in unmittelbarer Nähe war fing das große Rangieren an und es wurde eine Rettungsgasse gebildet. Also bislang noch eine alltägliche Situation. Aber dann der Hammer: Nachdem der Streifenwagen vorbei war fing das Rangieren wieder von vorne an. Viele fuhren wieder in die Fahrbahnmitte. Dabei ging es keinen Meter vorwärts, denn die BAB war gesperrt. Rettungsgasse gab es nicht mehr als ein RTW mit Sondersignal von hinten kam. Wieder Rangieren, wieder Gasse bilden, wieder Eisatzfahrzeug durchgefahren, wieder Rangieren, wieder keine Gasse. Ging aber weiter. Wenige Minuten später ein Fahrzeug der Feuerwehr mit SoSi. Wieder das gleiche Spiel. Muß ich noch erzählen das kurz danach noch eine Feuerwehrwagen kam und was da passiert war? ![]() Die Autobahn war übrigens für 2,5 Stunden komplett wegen Unfall gesperrt. -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Unglaublich !! soooo blöd kann man doch gar nicht sein
![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Der Thread heisst doch: "Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?" Was Du schilderst, ist aber doch der Normalzustand...
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5255 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33783 ![]() |
Das keine Gasse freigehalten wird ist leider absolut alltäglich. Das aber auch nach dem 3. Einsatzfahrzeug alle wieder Richtung Mitte rangieren imho nicht.
OK, ne andere Story. Mal schauen ob @BAB3 das auch alltäglich findet. Wahscheinlich schon, weil Verfolgungsfahrten gehören ja zu seinem ![]() Nun will ich Niemandem etwas unterstellen, aber er sah aus wie ein Zuhälter. Das Auto hätte auch in das Klischee gepasst, und bei seiner weiblichen Begleitung könnte ich mir durchaus vorstellen das sie seine Angestellte ist die auch mal beim Chef Hand anlegen muß. Aber das nur nebenbei. Als ich endlich die Engstelle passieren konnte habe ich "Hier ist Halteverbot" durch das offene Fenster gerufen. Sonst nichts. Keine Beleidigungen, kein Hinweis auf die Behinderung. Nur "Hier ist Halteverbot". Kurz darauf mußte ich als Linksabbieger verkehrsbedingt anhalten. Da stand er plötzlich neben mir. zeigte drohend die Faust, beleidigte mich und meinte ich solle an einer nahe gelegen Stelle, immernoch mit der Faust drohend, anhalten damit wir die Sache ausdisskutieren könnten. Aus Mangel an Waffen und Kampfsporterfahrung habe ich aber nicht angehalten ![]() Materiell war ich dem netten Herrn unterlegen. Er hatte einfach mehr PS unter der Haube. -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
...eine Vollbremsung hingelegt. Er schoß geradeaus weiter ... Immer nett, solche und ähnliche schrägen Gestalten ins Leere laufen zu lassen... ![]() man erlebt ja immer wieder mal Aktionen, die durchaus die Frage aufwerfen "Macht der das extra?" So vor einiger Zeit im Nachbarviertel, morgens um zwei ![]() Um diese Zeit sind dort (Zone 30, flächendeckend RvL) eigentlich nur die beiden motorisierten Zeitungsboten und gelegentlich die wenigen Zeitgenossen mit extrem unchristlichen Arbeitszeiten unterwegs. Im Zulauf auf eine Einmündung von rechts hielt ich also schonmal Ausschau, ob sich da evtl. ein Lichtkegel oder sonstiges Anzeichen eines Bevorrechtigten nähert - Nix zu sehen, aber links auf dem Gehweg stand eine reichlich seltsam anmutende Gestalt und zündete sich gerade eine Zigarette an - was mich zu einer abrupten Bremsung veranlaßte. Nicht unberechtigt: Im nächsten Moment schoß aus der Seitenstraße ein unbeleuchteter alter BMW, bekam die Kurve nicht mehr und landete -wohl mit reichlich lädierter Vorderachse- am gegenüberliegenden Bordstein. Natürlich hab' ich erst mal angehalten; aber nachdem ich schon beim Aussteigen von den auf mich zukommenden Gestalten mit wüsten Beschimpfungen und Drohungen in arg unbeholfenem Deutsch eingedeckt wurde, habe ich dann doch vorgezogen, weiterzufahren und die ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 19.01.2006 Wohnort: südliches OSL Mitglieds-Nr.: 16106 ![]() |
Nix zu sehen, aber links auf dem Gehweg stand eine reichlich seltsam anmutende Gestalt und zündete sich gerade eine Zigarette an - was mich zu einer abrupten Bremsung veranlaßte. Nicht unberechtigt: Im nächsten Moment schoß aus der Seitenstraße ein unbeleuchteter alter BMW, ... @Bonsai-Brummi Kannst Du hellsehen, oder wie schließt Du von einer Zigaretten rauchenden Gestalt auf eine Gefahr die dann in Form eines unbeleuchteten nicht sehbaren KFZ auf Dich zukommt? ![]() Hemminger -------------------- Smartfahrer sind die größten Gläubigen Deutschlands -> Sie glauben sie fahren ein Auto!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Es war schon letzten Freitag aber ich hatte es schon halb vergessen, weil ich es nicht gleich schreiben konnte:
Ampelkreuzung zwischen einer größeren Straße (Landesstraße) und einer recht schmalen. Ich komme auf der größeren an und sah einen entgegenkommenden Schulbus, der nach links in die kleine Straße wollte. Er hielt an. Zuerst habe ich mich gefragt, warum der das macht, ich bin doch noch ewig weit weg. Bis ich gesehen habe, daß er mit den Armen fuchtelte. Kurz darauf ist ein Pkw aus der Nebenstraße bei Rot losgefahren ![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
wie schließt Du von einer Zigaretten rauchenden Gestalt auf eine Gefahr Ist wohl das Phänomen, das ich andernorts gelegentlich als "die Flöhe husten hören" beschrieben habe; in diesem Fall also: Ein gutbürgerliches Wohnviertel, in dem nachts so gut wie niemand zu Fuß unterwegs ist - selbst die Zeitungsboten sind motorisiert. Da steht also eine Gestalt in Lederjacke (die schimmerte im Licht der Straßenbeleuchtung) genau gegenüber einer bevorrechtigt einmündenden Seitenstraße -aus der aber scheinbar "nichts kommt"- und setzt sein Feuerzeug in Betrieb: Und zwar in genau dem Moment, in dem einer, der's auf einen Unfall mit mir als Schuldigem anlegt, Gas geben müßte... ![]() Irgendwie hab' ich's wohl "gerochen", daß da was faul ist... ![]() Ähnliche Aktion mal im Fränkischen: Da kreuzt eine K-Straße eine B-Straße - untergeordnet natürlich, also stehen da zwei Stopschilder. Nun ist aber die B-Straße nach beiden Seiten schon frühzeitig kilometerweit zu überblicken - wer die also bei Annäherung an die Kreuzung im Auge behält, könnte eigentlich -sofern kein Querverkehr in Sicht ist - ungebremst weiterfahren; wenn... , ja, wenn da nicht links der Kreuzung eine dichte Hecke wäre - groß genug, um sich mit einem Pkw dahinter zu verstecken... ![]() Und genauso kam's: Im Anflug auf die Kreuzung weit und breit kein Verkehr auf der bevorrechtigten B-Straße zu sehen - aber kurz vor Erreichen der Haltelinie taucht hinter der Hecke ein mächtig beschleunigender alter Golf auf... ![]() Den ich bei Mißachten der Stopschilder wohl voll erwischt hätte (oder er mich...) Wieso bloß haben die ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Letztes WE....
Autobahn und Stau. Wir stellen uns so, das da SOSI Fahrzeuge durchkommen, wenn es sein muss. Aber dann, dachte das kann nicht sein... Stellt sich ein Fahrschulwagen mit drei Leutchen neben uns! Einem Fahrer (Wahrscheinlich Schüler), einem zweiten im Font und eine ältere Person auf dem Beifahrersitz der erst in irgendwelche Papiere schaute. Als der Wagen dann hielt, schaute der Lehrer hoch. Und was dann folgte kann sich wohl jeder denken... Lehrer: ![]() ![]() ![]() Schüler: ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Lehrer: ![]() ![]() ![]() na, dann ist ja gut, als ich das so las, dachte ich schon, du musstest dem FL erklären was er falsch gemacht hat ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Das wäre noch schöner gewesen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 ![]() |
Einem Fahrer (Wahrscheinlich Schüler), einem zweiten im Font und eine ältere Person auf dem Beifahrersitz der erst in irgendwelche Papiere schaute. Das wird wohl der Prüfer gewesen sein ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Regel sitzen die Prüfer hinten drin, so zumindest bei meinen beiden Prüfungen.
![]() Außerdem war es bei mir auch nicht unüblich das mein Lehrer irgendwelche Papierstapel durchwühlte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich verhalte mich immer so das eine Rettungsgasse für Einsatzfahrzeuge gebildet werden kann. Danke! ![]() Das keine Gasse freigehalten wird ist leider absolut alltäglich. Das aber auch nach dem 3. Einsatzfahrzeug alle wieder Richtung Mitte rangieren imho nicht. Doch, das ist normal. Rein subjektive Schätzung von mir, aber ich würde mal behaupten, dass das in gut einem Drittel aller Fälle vorkommt (BAB3, gehst du da mit mir d´accord?). EDIT: Wir experimentieren übrigens grade mit grossen Schriftzügen am Heck der Fahrzeuge. Auf der linken Seite steht "BEI ALARMFAHRT ABSTAND HALTEN!" und auf der rechten steht "WEITERE FAHRZEUGE FOLGEN!". Erfolgsquote ist gemischt. Einige halten sich dran, andere können halt nicht lesen. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das keine Gasse freigehalten wird ist leider absolut alltäglich. Das aber auch nach dem 3. Einsatzfahrzeug alle wieder Richtung Mitte rangieren imho nicht. Zitat Doch, das ist normal. Rein subjektive Schätzung von mir, aber ich würde mal behaupten, dass das in gut einem Drittel aller Fälle vorkommt (BAB3, gehst du da mit mir d´accord?). Nun, ich habe selbst keine Erfahrung mit dem Führen von Einsatzfahrzeugen. Aber ein derart bescheuertes Verhalten von so vielen VT habe ich weder davor noch danach erlebt. Ein paar Deppen sind immer unterwegs. Aber alle gleichzeitig und am selben Ort!? Aber Du und BAB3 wisst das sicherlich besser. Gibt es in solchen Situationen für euch Unterschiede zwischen Werktagen und Wochenenden? Könnte mir vorstellen das sich die Vielfahrer unter der Woche in Sachen Rwettungsgasse besser verhalten als die Sonntagsfahrer. Zitat EDIT: Wir experimentieren übrigens grade mit grossen Schriftzügen am Heck der Fahrzeuge. Auf der linken Seite steht "BEI ALARMFAHRT ABSTAND HALTEN!" und auf der rechten steht "WEITERE FAHRZEUGE FOLGEN!". Erfolgsquote ist gemischt. Einige halten sich dran, andere können halt nicht lesen. Die Idee mit den Schriftzügen ist sicherlich nicht dumm. Aber ob die Deppen das kapieren möchte ich dann doch eher bezweifeln. -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da fällt mir noch eine nette Geschichte ein die sich vor längerer Zeit zugetragen hat. Damals war ich noch jung und leistete meinen Grundwehrdienst ab. Meine Kompanie unterhielt neben dem Stützpunkt in der Kaserne noch zwei Aussenstellen. Um die beiden Aussenstellen zu versorgen wurde ein KvD (Kraftfahrer vom Dienst) eingesetzt, der neben gelegentlichen Sonderfahrten nur eine Aufgabe hatte. Er pendelte mit seinem VW-Bus zwischen Kaserne, Aussenstelle 1, Aussenstelle 2 und zurück zur Kaserne.
Eines schönen tages kam Post von den Feldjägern (Militärpolizei der Bundeswehr). Da hat der KvD es doch tatsächlich geschafft innerhalb eines Tages 8x zu schnell durch ein und die selbe Radarfalle zu rauschen ohne es zu merken. ![]() -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2380 Beigetreten: 19.10.2003 Mitglieds-Nr.: 379 ![]() |
Unfall bei uns.
Der eine Fahrer mit ein wenig Restalkohol, der andere Fahrer ebenfall leicht alkoholisiert und besitzt keinen Führerschein. Das ganze circa 500m und 900m von den Wohnorten der Fahrer entfernt. Seit ca 2 Stunden ist die ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Die 500er S-Klasse dir mit im Kreisverkehr entgegenkam und MIR per Lichthupe und Gestik klarmachte, das ich in meinem Opel Corsa doch was falsch machen würde,...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
cookiedeluxe: ok, es ist spät, und ich war bis 10 nach 7 in der bibliothek - aber als ich "weitere fahrzeuge folgen" las, dachte ich erstmal: wieso soll der rest hinterherfahren?
DEN fehler machen bestimmt noch andere - könnte man das nicht deutlicher machen? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Öh....
klar, das kann man bestimmt deutlicher ausformulieren, nur würde man dann sicherlich mehr als drei Wörter benötigen. Das wiederum würde dazu führen, dass es so klein gedruckt werden müsste, dass es keiner mehr lesen kann. Wäre wohl kein wirklicher Gewinn... Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass die meisten das schon richtig verstehen. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Beigetreten: 01.07.2006 Wohnort: Flensburg Mitglieds-Nr.: 20789 ![]() |
Die 500er S-Klasse dir mit im Kreisverkehr entgegenkam und MIR per Lichthupe und Gestik klarmachte, das ich in meinem Opel Corsa doch was falsch machen würde,... Das is mir in England auch schon mal passiert, allerdings saß ich da am Steuer meines Lasters... ![]() -------------------- Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere! Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig! |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Doch, das ist normal. Rein subjektive Schätzung von mir, aber ich würde mal behaupten, dass das in gut einem Drittel aller Fälle vorkommt (BAB3, gehst du da mit mir d´accord?)... So ist das nunmal und damit mit muss man Leben lernen. Aber solange wir selbst unfallfrei an der Unfallstelle ankommen, ist das noch ok.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...Doch, das ist normal. Rein subjektive Schätzung von mir, aber ich würde mal behaupten, dass das in gut einem Drittel aller Fälle vorkommt (BAB3, gehst du da mit mir d´accord?)... So ist das nunmal und damit mit muss man Leben lernen. Aber solange wir selbst unfallfrei an der Unfallstelle ankommen, ist das noch ok.Als "normal" würde ich das dennoch nicht bezeichnen wollen. Allenfalls als "alltäglich", was aber nichts daran ändert das weiter vorne jemand verbluten kann während die Einsatzkräfte im Stau stecken. Wobei es nicht immer so dramatisch sein muß. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich wie das auch für einen nur Leichtverletzten ist wenn man auf Rettungkräfte wartet. Da werden Sekunden zur Ewigkeit. Dennoch liebe Rettungsdienstler und Feuerwehrler. Nicht die eigene Sicherheit vergessen. Mir wird regelmässig Angst und Bange wenn bei uns Alarm ausgelöst wird und die Feuerwehrler zum Feuerwehrgerätehaus rasen. Letztes Jahr gab es in einer solchen Situation leider auch einen Unfall mit Personenschaden. Unfallbeteiligte: Ausrückendes Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und einrückender Kamerad. Muß ja auch nicht sein ![]() Edit: Habe ich vergessen. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an alle die Ihre Freizeit nutzen und sich selbst regelmässig in Gefahr bringen um anderen zu helfen. Hoffe das ich euch nie brauchen werde. Aber es ist gut zu wissen das es euch gibt. -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Back to topic nochmal ne nette Geschichte:
Auf der Suche nach einem bestimmten Hotel fahre ich meinem Motorrad durch die Strassen von Isfahan / Iran. Während der Fahrt(!) höre ich plötzlich eine Stimme von links. Ich drehe mich um und sehe einen 5er BMW neben mir. Am Steuer ein Einheimischer. Nebeneinander herfahrend ergab sich folgender Dialog: Er: "Kommst Du aus XYstadt?" Kannte sich mit deutschen Kennzeichen und der deutschen Sprache offensichtlich aus. Ich: "Ja." Er: "Die ganze Strecke gefahren?" Ich: "Ja." Er: "Boah eyh!" Dann bog er ab und wir haben uns nie wieder gesehen. ![]() -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
![]() ![]() ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Wegen Motorrad und "Verfolgungsjagden" ist mir jetzt eine nette Geschichte eingefallen, die ich vor etwa zwei Jahren erlebte:
Sonntags auf der AB27 Richtung Bremen lief ich bei Tempo 130 (Limit 120) mit dem Motorrad langsam auf einen Laster auf. Linke Spur war durch einen Pampers-Bomber mit grellen Abblend- und Zusatzscheinwerfern blockiert, der sich von hinten im Zeitlupentempo näherte, um mich mit 3 km Geschwindigkeitsüberschuß zu überholen. Den hatte ich schon 5 min im Rückspiegel, er näherte sich langsam aber beharrlich auf der linken Spur. Sonst kein einziges Fahrzeug auf der AB. Dem Fahrer konnte eigentlich nicht entgehen, daß er mich bei Beibehaltung dieses Tempos auf der rechten Spur "einsperren" würde, bei diesem Überholtempo nicht nur ein paar Sekunden, sondern längere Zeit. Da er keinerlei Anstalten machte, schneller zu Überholen, gab ich kurz Gas, als er noch etwa 50 m links hinter mir war, überholte den LKW und fuhr rechts wieder meine 130. Innerhalb von 3 sek war mein Abstand zum Pampers-Bomber wieder 400 m. Soweit eigentlich normal, keinerlei Behinderung oder Gefährdung des Pampers-Bomber. Dieser junger Mann südländischer Herkunft war aber ob meines Manövers offensichtlich so wütend und aggressiv (naja, er hatte ja mehrere Minuten dran "gearbeitet" mich zu überholen und jetzt, so kurz vor dem Ziel hau ich einfach ab ![]() ![]() 500 m weiter kommt eine Ausfahrt nach Bremen rein und wie der Zufall es will fuhren Pampers und ich raus, ich war direkt hinter ihm. Bereits da schaute er ziemlich hektisch immer wieder in die Spiegel und wirkte unruhig. Es geht noch 2 km über einen Zubringer, dann gibt es mehrere Fahrtrichtungen und wirklich zufällig nahm Pampers genau meinen Weg und ich immer hinter ihm mit ganz normalem Abstand. Der Typ guckte mehr in die Spiegel als nach Vorne, bog 3 x im letzten Moment und ohne zu Blinken ab und hatte offensichtlich total die Muffe, daß er von dem Biker verfolgt wird, den er vorher so aggressiv angegangen war ![]() ![]() Wir landeten dann tatsächlich in dem Industriegebiet, durch das ich immer abkürze, ziemlich einsam da und nun hatte der Fahrer wohl echt Panik... raste davon und bog am Ende der Straße rechts ab. Ich fuhr wie immer links nach Hause, hab aber in bereits sehr amüsiertem Zustand tatsächlich überlegt, ihm weiter zu folgen... denn: - er fuhr rasant in eine Sackgasse, wo es nirgendwo hin geht ![]() ![]() - er hätte, wenn ich meine dunkle Helmsonnenblende hochgeklappt hätte gesehen, daß er wegen einer über 40-jährigen Dame die volle Panik schob und nicht wegen dem Rocker, den er wohl im Geiste vor sich sah... ![]() Aber immer wieder interessant, wenn sich Autofahrer, die einen aus der (vermeintlichen) Anonymität ihrer fahrenden Kampfgeräte heraus fahrerisch oder gestikulierend aggressiv behandeln ganz klein mit Hut werden, wenn das Motorrad dann neben ihnen an die nächtes Ampel rollt ![]() ![]() ![]() Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wegen Motorrad und "Verfolgungsjagden" ist mir jetzt eine nette Geschichte eingefallen, die ich vor etwa zwei Jahren erlebte: Da habe ich auch noch eine Story. Selbe Iranreise wie bereits erwähnt. Für den nächsten Tag steht Kultur (Persepolis) auf dem Programm. Hotels gibt es nur in den grösseren Städten. Campingplätze sucht man im ganzen Land vergeblich. Bin also mit meinem Motorrad, nach Einbruch der Dunkelheit, nahe der Stadt Shiraz in ländlicher Gegend auf der Suche nach einem Platz wo ich mein Zelt irgendwo in der Pampa aufstellen kann. Aber leider keine Chance. Ausserhalb bewohnter Gebiete ist das gesamte Gelände von Zäunen umgeben. Keine Möglichkeit die Strasse zu verlassen und irgendwo mein müdes Haupt niederzulegen. Da ich auf der Suche nach einer geeigneten Übernachtungsmöglichkeit bin fahre ich sehr langsam als sich von hinten ein Auto nähert, sich neben mich setzt und versucht mich zu Anhalten zu zwingen. Bin ja nicht unbedingt ein ängstlicher Ty, aber da ging mir doch die gehörig die Düse. Also Gas aufgedreht und nix wie weg. Schlafplatz war in der Situation egal. Auto hinter mir her. Was solls, Motorrad beschleunigt besser und Endgeschwindigkeit auch höher als Auto. Aber stockdunkle Nacht. Konnte meine technische Überlegenheit aufgrund mangelnder Ortskenntnisse, welche der Autofahrer aber ganz offensichtlich besessen hatte, bei tiefschwarzer Nacht nicht nutzen. Jeden Vorsprung den ich zwischenzeitlich gewonnen hatte habe ich irgendwann wieder verloren. Auch wenn ich irgendwo abgebogen bin, das Auto folgte mir. Mein Puls war auf 100nochwas. Irgendwann habe ich wieder einen Haken geschlagen und bin nach links in eine Seitenstraße abgebogen. Wiederum folgte mir das unbekannte Auto. Dann der nächste Schock: Es war eine Sackgasse. Vor mir eine Mauer, links und rechts Zäune. Es gab nur einen Weg, und der lautete wieder zurück. Inzwischen stand das Auto welches mich verfolgt hatte aber quer auf der Straße. Keine Fluchtmöglichkeit mehr vorhanden. PANIK machte sich breit. Also stehe ich da und harre der Dinge die da kommen. Der Autofahrer steigt aus und kommt auf mich zu. Dann meint er "Jetzt verfolge ich dich schon so lange. Warum haust Du ab? Ich wollte dich einladen bei mir zu übernachten." Nachdem sich mein Puls beruhigt hatte und die schweissnassen Hände wieder trocken waren habe ich die Einladung angenommen. Wir hatten einen wunderschönen Abend und Frühstück gab es auch noch. Das nenne ich Gastfreundschaft ![]() -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19631 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Ich stand neulich mit meiner Herz- Dame an einer Fußgängerampel. Als erstes Fahrzeug hielt eine ziemliche Karosse von Fahrzueg, irgendein ausländisches Fabrikat, welches ich nicht kannte. Sah seeeehr teuer aus. Schwarz, mit silbernen Seitenspiegeln und allerlei Verzierungen an der Karosserie.
Ich sagte gerade zu meiner Freundin: "Billig ist so ein Auto bestimmt nicht", als wir ein kurzes Quitschen und ein Krachen hörten- da war dem teuren Auto einer reingebrezelt. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 252 Beigetreten: 12.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25176 ![]() |
Ich stand heute früh gegen 1 Uhr an einer roten Ampel, Kreuzung ist vierspurig: linksabbieger, 2 geradeaus, rechtsabbieger, ich stand auf einer der beiden geradeausspuren, und stell mich neben einen vw passat wo offensichtlich jugendliche drin saßen die nicht älter als 18 waren, ebenfalls eine geradeausspur...
jedenfalls warte ich das es grün wird, plötzlich gibt der passat gas und fährt einfach über die kreuzung rüber, resultat: blitz .... blitz ... , endlich hab ich mal gesehen wie sowas aussieht wenn man geblitzt wird bei rot ![]() alter, wie kann man nur so dämlich sein und bei rot einfach losfahren? o_O , naja ich fands lustig ![]() -------------------- Ich rekel mich gerade auf einer Waschmaschine und tanze Nackt Balletfiguren. - Ich steige jetzt in die Waschmaschine. - Kommst du mit?! - Nur wir zwei, bei 60 Grad und danach Bügeln wir uns trocken.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was ist ein pampersbomber?
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
in berlin sind anscheind verägerte blitzer-opfer unterwegs!
schon zum 2ten mal hab ich kurz vor mit laser-geräten bewaffnete ![]() *ACHTUNG*/Fotoapparat in der Heckscheibe gesehen !!! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Solange, bis sie im Bekannten-/Verwandtenkreis jemanden haben, der Opfer eines Rasers wurde...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 144 Beigetreten: 28.01.2006 Mitglieds-Nr.: 16363 ![]() |
Solange, bis sie im Bekannten-/Verwandtenkreis jemanden haben, der Opfer eines Rasers wurde... Da muss ich immer an die nette Geschichte mit Herrn Schramma denken. Wer sich als Vorkämpfer für 'zeitgemäße Verkehrssicherheitsarbeit' sieht, muss auch bereit sein, Opfer zu bringen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@peterharms: Dein Beitrag war zwar off topic, aber dennoch gut und unerlässlich. Danke.
-------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist eigentlich "nett" daran, wenn egal wessen Sohn oder Tochter ums Leben kommt?
![]() Und im speziellen Fall noch dazu auf eine Art und Weise, die mit dem Tun des Vaters so gar nichts zu tun hat: Der Todesfahrer ist nicht "gerast", sondern beim Ampelstart trotz Rotlichts einem Grünfahrer in die Quere gekommen! ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist eigentlich "nett" daran, wenn egal wessen Sohn oder Tochter ums Leben kommt? ![]() Und im speziellen Fall noch dazu auf eine Art und Weise, die mit dem Tun des Vaters so gar nichts zu tun hat: Der Todesfahrer ist nicht "gerast", sondern beim Ampelstart trotz Rotlichts einem Grünfahrer in die Quere gekommen! ![]() c.s. Es gibt mit Sicherheit nichts Nettes daran wenn jemand unschuldig durch einen Unfall zu Tode kommt. Ich denke so hat das @peterharms auch sicherlich nicht gemeint. Aber den verlinkten Berichten zufolge ging es nicht "nur" um eine bei Rotlicht überfahrene Ampel sondern um ein illegales Rennen welches bedauerlicherweise mal wieder ein Todesopfer gefordert hat. Deine Interpretation Zitat Der Todesfahrer ist nicht "gerast"... ist imho mindestens genauso fehl am Platz wie das Wort "nett". ![]() -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Find' ich nicht, Feuerpferd:
Zitat Obwohl die Ampel noch rot zeigte, seien die beiden Angeklagten zu ihrem illegalen Rennen gestartet. Der Skoda von Bülent D. prallte dann auf der Kreuzung gegen ein anderes Auto und schleuderte es in eine Fußgängergruppe. Hervorhebung von mir. B-BAlso ein Skoda kurz nach dem Ampelstart; kaum anzunehmen, daß der schon die sonst erlaubten 50km/h "draufhatte". Daß er sie ohne den Unfall kurz darauf deutlich überschritten hätte, freilich schon! ![]() Fraglich auch, ob Bülent und Mehmet (!) sich von verschärften Limits und Kontrollen hätten abhalten lassen: Immerhin besteht in einer nächtlichen Großstadt auch so ein erhöhtes Risiko, einer Streife aufzufallen... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Axo ![]() ![]() Ich benutz den Ausdruck für diese Tiefer-Breiter-Lauter-Fiestas/Polos/Golf2 und Konsorten. Weil da meist ![]() ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
Also ich kenn Pampersbomber eigentlich auch nur als Familienkutschen bzw Kombi bezeichnung...
@coyota gut das ich keins von den autos (Fiesta,Golf,Polo) fahre^^ Sonst würd ich mich fast anegsprochen fühlen... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 07:55 |