![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Heute auf der A5:
Strömender Regen, an einer Auffahrt kommt ein Limolaster in mein Blickfeld und ich denk mir noch: Warum hat der die WBA an, und warum sitzen die Blinker soweit unten? Was ist denn das für ne Konstruktion? Beim näheren Betrachten sah ich dann des Rätsels Lösung: Die Intelligenzbestie hatte die Ladebordwand noch offen und abgesenkt, ich habe nicht die Blinker gesehen, sondern die Ufos auf der Bühne... Wenn die an der Mechanik nicht diese Kunststoffrollen hätten, hätte die Karre vermutlich nen Funkenregen hinter sich hergezogen! ![]() Nach diversen Hup- , Blink- und Rumfuchtelaktionen der anderen VT hat er sich dann auf dem Standstreifen eingebremst und die Karre endlich dichtgemacht... immerhin blieb die Ladung drauf! ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Gestern beim Heimfahren:
Vor mir zwei Herren (so Ende 50) auf dem Fahrrad. Schauen beide sehr angestrengt Richtung gegenüberliegenden Bürgersteig. Ich komme von hinten und schaue, was die beiden da so trieben, um gefahrlos vorbei fahren zu können. Bin also voll aufs Überholen konzentriert. Beide ziehen immer weiter nach rechts, ich denke, wegen mir, um mich vorbei zu lassen. Dann steht knapp rechts neben dem Radweg eine Laterne. Beide machen keine Anstalten, nach vorne zu schauen ![]() ![]() ![]() Dann schaue ich auch nach links, um mal zu sehen, was die beiden so abgelenkt hat: Auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig geht eine (ziemlich) üppige Blondine, die in diesem Fall schwarze Haare hatte, die wohl leider (oder glücklicherweise ![]() ![]() ![]() Wir drei waren uns einig: So was sieht man nicht alle Tage ![]() Gruß Nerari |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Ach ja, die Frauen... Davon kann ich auch ein Liedchen singen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Beigetreten: 01.07.2006 Wohnort: Flensburg Mitglieds-Nr.: 20789 ![]() |
Gestern Abend auf dem Weg zum Umschlagdepot:
Ich fahre mit meinem Laster gesittet auf eine T-Kreuzung zu, von links nähert sich ein Kleintransporter der Marke mit dem Stern. Er wird langsamer, hält an, sieht wohl, daß da in 150 Metern ein großer Laster kommt und denkt sich: "Das schaff ich noch". Der Fahrer des Sprinters gibt also Gas, und biegt nach links in meine Fahrtrichtung ab. Ich denk mir erstmal nur "Stoffel" und gehe leicht auf die Bremse, um einen Sekundenbruchteil später eine Vollbremsung einzuleiten. Der Grund dafür: Der Sprinterfahrer hat wohl die Griffigkeit der regennassen Fahrbahn überschätzt und hat beim Abbiegevorgang mit den angetriebenen Hinterrädern die Haftung verloren und eine saubere 180-Grad-Wendung hingelegt. Nachdem wir dann beide sicher zum Stehen kamen konnten wir uns dann gegenseitig in die Augen schauen und freuen, daß nichts schlimmeres passiert ist.... -------------------- Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere! Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Ach ja, die Frauen... Davon kann ich auch ein Liedchen singen. Gestern auf dem Supermarktparkplatz.![]() Vor uns parkt ein großer, schicker, tiefblauer Mercedes so ein, dass die Räder mittig der letzten beiden freien Parkbuchten in dieser Reihe stehen ![]() Es wäre genug Platz gewesen, nochmal zu korrigieren. Passierte natürlich nicht... ![]() Steigt ein wasserstoffblondes Mädel Mitte 20 aus, an deren Körper definitiv zuviel künstliche Sonne geraten ist (musste an den Brathähnchenstand denken, der am Eingang steht ![]() Das war ihr noch nicht mal peinlich. Diese Vorurteilsbestätigerin hat sicherlich andere Qualitäten als Einparken bzw. Autofahren (Singen, Ausdruckstanz o.ä.)... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Samstag nachmittag bei einem grossen Elektro-Markt: Ich verlasse den Laden und komme an den dicht am Eingang liegenden Parkplätzen vorbei, die Menschen mit einer Gehbehinderung vorbehalten. Es sind dies drei Stück an der Zahl. Schräg über zwei davon parkt ein 190er Mercedes. Als ich darauf zugehe, sehe ich, dass ein älterer Mitbürger südosteuropäischer Herkunft mit seiner Gattin gerade dabei ist, einen ziemlich grossen Fernseher (gute alte Röhre) auf die Rücksitzbank zu wuchten. Der Karton stand daneben, passte aber wohl nicht ins Fahrzeug.
Ich überlegte mir gerade, ob ich den Fahrer auf seine unglückliche Parkplatzwahl ansprechen sollte. Das erledigte sich allerdings in dem Moment, als ihm der Fernseher entglitt und auf dem Parkplatz zerschellte. Ich gebe zu, dass ich mich einer gewissen Schadenfreue nicht erwehren konnte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 628 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
...Ich geb zu, dass ich das mit Fahrrad gern mache... aber mehr als 25-28 schaffe ich nicht... Ich gebe zu, vom Kinderdreirad bis hoch zum normalen Fahrrad, war auch nicht unbedingt die gemeinte Zielgruppe ![]() Schon klar... ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Durch den Thread "Huperei" im Forum "Verhalten...." ist mir gerade noch eine witzige Begebenheit eingefallen, die ich kürzlich in Wien erlebt habe.
Wir stehen mit unseren Töchtern an einer großen Kreuzung und warten an der Ampel, dass sie grün wird. An dieser Stelle verläuft quer zu uns ein Radweg, der leider sehr schlecht zu erkennen ist, so dass wir mittig drauf gestanden sind ![]() ![]() ![]() Dann nochmal ein laute Hupen. Jetzt, unschwer festzustellen, direkt links von uns. Kommt von da ein "mofaähnlicher" Radfahrer gefahren, kurvt hinter uns vorbei, und schimpft, dass wir uns nicht bewegt haben. Also ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das Hupen von einem Radfahrer war und uns gegolten habe könnte ![]() Da ist eine richtige Radl-Klingel doch deutlich sinnvoller, weil sie eben einem Radl zugeordnet wird. Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Die Intelligenzbestie hatte die Ladebordwand noch offen und abgesenkt, ich habe nicht die Blinker gesehen, sondern die Ufos auf der Bühne... Whoa... ![]() Ich habe immer gedacht, dass die LBW die Zündung unterbricht, solange sie in Betrieb ist. Zumindest ist das so bei unseren mit LBW ausgerüsteten Fahrzeugen der Fall, und deswegen dachte ich, das sei üblich. Ist es das denn nicht? -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Die Intelligenzbestie hatte die Ladebordwand noch offen und abgesenkt, ich habe nicht die Blinker gesehen, sondern die Ufos auf der Bühne... Whoa... ![]() Ich habe immer gedacht, dass die LBW die Zündung unterbricht, solange sie in Betrieb ist. Zumindest ist das so bei unseren mit LBW ausgerüsteten Fahrzeugen der Fall, und deswegen dachte ich, das sei üblich. Ist es das denn nicht? Doch ist es aber wenn man den Schalter umlegt springt das Auto an ganz zweckmässig wenn man mit offener Bühne an die Rampe rangieren muss. -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Das erledigte sich allerdings in dem Moment, als ihm der Fernseher entglitt und auf dem Parkplatz zerschellte. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort! ![]() Aber man hat doch Garantie und Gewährleistungsansprüche. ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
In dem Fall wäre mir die Große lieber als die Kleine.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
In dem Fall wäre mir die Große lieber als die Kleine. Ein neuer Fernseher ist aber sehr viel preisgünstiger als ein Kind. Letzteres verursacht verflucht hohe Betriebskosten...![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
eben mit dem auto meiner schwester unterwegs nach hause... bin vllt 200m gefahren da hab ich nen Benz so dicht hinter mir das ich seine scheinwerfer nichtmehr sehe... also auf 30 runtergebremst er immer noch so dicht drann ich auf 20 runter und anstelle das er überholt (waren immerhin 50 erlaubt) hat er wohl die ***** gerufen weil ich so am schleichen war... kurz vor ortsausgang Holzminden werd ich dann von der Rennleitung überholt und angehalten... Polizist steigen aus und kontrollieren mich... Der Taxifahrer hat auch angehalten und lässt die reinste schimpf torade los... Polizist zu mir: Sie wissen warum wir sie angehalten haben? (sein kollege ist in der zwischenzeit mit dem Taxifahrer beschäftigt)... Ich: Hmm Vermutlich weil ich grad 20 gefahren bin... Polizist: Genau deshalb... Aber warum sind sie eigentlich so langsam gefahren? Ich: Naja der ist mir mit seinem Taxi so dicht aufgefahren das ich aus sicherheitsgründen abgebremst hab... Ich will schließlich nicht das wenn ich ne Notbremsung machen muß der mir auf den Füßen parkt (Polizist fängt an zu schmunzeln) na gut... Aber ich muß sie trotzdem verwarnen sind sie mit ner mündlichen verwarnung einverstanden?... Ich: Ja klar bin ich das... Taxifahrer(mittlerweile in hörweite): WAS DER SOLL ZAHLEN... Polizist nr2: Sie bleiben erstmal ruhig zu ihnen kommen wir gleich... Polizist nr1 zu mir: So sie können dann fahren aber fahren sie doch bitte etwas schneller wie eben... Ich:Ok mach ich... Billanz ich lachend nach hause gefahren Taxifahrer bekommt ne OWI?Anzeige wegen zu dichtem auffahren^^
***** = Weidevieh editiert Der Beitrag wurde von Commodore25E bearbeitet: 08.07.2007, 16:59 |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich war gestern mit meiner Freundin in den Wäldern Brandenburgs um mit dem Hund ein bisschen Natur zu genießen!
Wir waren mit meinem Firmenwagen (Touareg) unterwegs, da ich den immer mit nach Hause nehme! Dummerweise bin ich umgeknickt, wobei mein Knöchel gut dick wurde und ich somit fahruntauglich war/dachte dass ich es war! Ich aber nun mit Hund & Kegel (Freundin ![]() Musste nun wirklich meine Freundin fahrn... ![]() Wir sind zwar heil und gut angekommen aber zu beobachten, wie meine Freundin mit dem VW fährt, herrlich! Es durfte weder der Hund noch ich mucksen ![]() ![]() Leider leider sahen wir viele viele tote Füchse auf der Straße! ![]() ![]() An alle Fahrlehrer dort draußen ! Euer Job... RESPEKT ! >>>> klick mich sanft ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 628 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Wo bist du langgefahren?
Wir sind letztes WE die B5 runter und da lagen so viele tote Tiere, das war echt unschön... -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
steinhöfel bis vogelsdorf und dann dort auf die autobahn richtung berlin
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir sind von Grabow (McPom) bis Nauen gefahren, weil BAB zu war wegen Stau. Echt grausam....
![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 ![]() |
Hat hier übrigens noch wer den Eindruck, dass die neuen Betonmittelleitwälle durch denr verwehrten Fluchtweg das "Massaker" noch verstärken?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Zu selten in Neufünfland unterwegs, um das wirklich beurteilen zu können, neige ich eher zu der Vermutung, daß Evolution Zeit braucht:
Nach gerade mal 18 Jahren ist in den Verhaltensmustern der dortigen Hasen, Füchse, ... schlicht noch nicht verdrahtet, daß nunmehr der potentielle Feind (=Kfz) stärker, schneller und stabiler ist als sie selbst... ![]() *duckundwech* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 ![]() |
Zu selten in Neufünfland unterwegs, um das wirklich beurteilen zu können, neige ich eher zu der Vermutung, daß Evolution Zeit braucht: Nach gerade mal 18 Jahren ist in den Verhaltensmustern der dortigen Hasen, Füchse, ... schlicht noch nicht verdrahtet, daß nunmehr der potentielle Feind (=Kfz) stärker, schneller und stabiler ist als sie selbst... ![]() *duckundwech* Zitat aus meinem Umfeld: "Das ist das, was trabi und Ente gemeinsam haben: Bei einem Unfall ist man als Radfahrer der stärkere Teilnehmer" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In dem Fall wäre mir die Große lieber als die Kleine. Ein neuer Fernseher ist aber sehr viel preisgünstiger als ein Kind. Letzteres verursacht verflucht hohe Betriebskosten...![]() ~ Janus Dafür macht die Bestellung mehr Spass als bei einem Fernseher ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 04.07.2007 Wohnort: Oberhausen,momentan England Mitglieds-Nr.: 33728 ![]() |
ich habe heute bei uns in der nähe nen boot von beachtlicher größe gesehn dass am straßenrand abgestellt war...seh ich auch nich alle tage xD
letztens fuhr ich an nem bus vorbei der die klappe hinten wo der motor(?) drin is auf hatte...frag mic imme noch ob das absicht war ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute früh, auf der Fahrt zur Arbeit:
Zuerst kommt mir ein Radler entgegen, mit Mütze, Handschuhen, und dicker Jacke. Fast direkt dahinter einer mit kurzer Hose und T-Shirt. Hätte man das auf einem Foto gesehen, man hätte es wohl für eine Fotomontage gehalten M.E. war das eine so übertrieben wie das andere. Bei uns vor der Haustür hatte es heute 9 Grad. Mitte Juli ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
Gestern auf dem Weg nach Hause von der Arbeit.
LKW ist in der Gegenrichtig liegengeblieben. Dahinter staute es sich natürlich kräftig. Aber nicht weiter schlimm, da ich in der Gegenrichtung unterwegs war. Aber weiter vorne haben wohl welche gedacht, ne, in den Stau stelle ich mich nicht, haben also auf der Landstraße gedreht. Einige PKWs vor mir müssen deshalb bremsen. Der erste tut das auch, der zweite nicht mehr und der dritte noch ein wenig. Es kommt halt, wie es kommen musste. Auffahrunfall! Viel passiert ist nicht. Ich habe angehalten und die ![]() ![]() ![]() ![]() LG Matthy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
ja, und ich habe von einem Bekannten gehört, daß die
![]() Da weiß man ja im Fall des Falles wirklich nicht mehr, was man tun soll ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... "Nun können wir den unfall auch nicht mehr aufnehmen, wenn sie die unfallstelle schon geräumt haben!" dazu aus der StVO: Zitat §34 Unfall (1) Nach einem Verkehrsunfall hat jeder Beteiligte ..... 2. den Verkehr zu sichern und bei geringfügigem Schaden unverzüglich beiseite zu fahren, ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 04.07.2007 Wohnort: Oberhausen,momentan England Mitglieds-Nr.: 33728 ![]() |
leute gibts
![]() Ich war ganz normal auf ner Straße unterwegs mit meinem Auto und dann kam ne abknickende Vorfahrt und ich wollte gradeaus.ich also runter vom gas und nen bisschen gebremst um zu gucken ob keiner von rechts kommt.kommt da so nen wat weiß ich von rollerfahrer an und fährt mit bestimmt fast 50 sachen ohne nach rechts zu gucken links an mir vorbei... tief in mir drinnen hab ich mir doch irgendwie gewünscht da käme nen auto... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
leute gibts ![]() Ich war ganz normal auf ner Straße unterwegs mit meinem Auto und dann kam ne abknickende Vorfahrt und ich wollte gradeaus.ich also runter vom gas und nen bisschen gebremst um zu gucken ob keiner von rechts kommt.kommt da so nen wat weiß ich von rollerfahrer an und fährt mit bestimmt fast 50 sachen ohne nach rechts zu gucken links an mir vorbei... tief in mir drinnen hab ich mir doch irgendwie gewünscht da käme nen auto... ![]() Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was der Rollerfahrer falsch gemacht hat ![]() Fragen über Fragen ![]() Gruß Nerari |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was der Rollerfahrer falsch gemacht hat... Ich schon. In Fahrtrichtung des TE geht die abknickende Vorfahrt nach rechts weiter. TE will geradeaus und muss, weil er ja die Vorfahrtstrasse verlässt, dem von rechts kommenden und der Vorfahrtstrassse folgenden Verkehr die Vorfahrt gewähren. Der Rollerfahrer macht in dem Moment links neben TE eine Überholspur auf und fährt (vermutlich in suizidaler Absicht) ohne die Vorfahrt zu beachten, geradeaus weiter.@ schokobaellchen: Sich zu wünschen, das in dem Moment ein Auto von rechts kommt, ist natürlich absolut daneben. Hast Du so ein Unfallofpfer schonmal gesehen? Wenn die Arm- und/oder Beinknochen nach allen Seiten aus der Haut rausstechen und der Verletzte schreit wie am Spiess? Manchmal regen die sich auch gar nicht mehr... In dem Moment wünscht Du Dir ganz sicher, es wäre kein Auto gekommen. Überleg`s Dir mal und/oder lass Dich von unserer "Forumsärztin" Coyota mal beraten... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
@ schokobaellchen: Sich zu wünschen, das in dem Moment ein Auto von rechts kommt, ist natürlich absolut daneben. Im Grunde hast Du ja Recht, aber du hast selbst geschrieben, das der Kradler in suizidaler Absicht unterwegs war, somit war Schokobällchens Wunsch ja eigentlich nur, das er dem Kradler viel Erfolg bei seinem Vorhaben wünscht. ![]() -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...In Fahrtrichtung des TE geht die abknickende Vorfahrt nach rechts weiter. TE will geradeaus und muss, weil er ja die Vorfahrtstrasse verlässt, dem von rechts kommenden und der Vorfahrtstrassse folgenden Verkehr die Vorfahrt gewähren. Der Rollerfahrer macht in dem Moment links neben TE eine Überholspur auf und fährt (vermutlich in suizidaler Absicht) ohne die Vorfahrt zu beachten, geradeaus weiter. ![]() Aber auch dann muss der Rollerfahrer nicht unbedingt so viel falsch gemacht haben. (Auch wenn die Fahrweise vielleicht etwas forsch ist). Denn der Rollerfahrer sitzt ja im Vergleich zum Autofahrer erhöht, hat also vielleicht einen besseren Einblick in die Straße von rechts gehabt, und konnte so, ohne zu bremsen, erkennen, dass da keiner kommt. Geht mir als Radler auch ab und zu so. Dort, wo ein Autofahrer fast bis zum Stillstand abbremsen muss, um was zu sehen, kann ich fast ungebremst drüberrauschen, weil ich über die geparkten Autos der Querstraße sehen kann ![]() So oder so, jedenfalls hatte er recht, es kam ja keiner ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
Heute bin ich von einem ausländischen LKW beim zweispurigen Abbiegen fast zerkleinert worden.
![]() Er wechselte während des Abbiegens ohne irgendein Zeichen komplett die Spur!!! ![]() ![]() Wenigstens wurde ich danach mit dem Anblick eines R8 in meinem Rückspiegel entschädigt - habe davor noch nie einen in Natura gesehen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 ![]() |
Freitag den 13. hatte ich gestern, am 12.
Da ich in der nächsten Zeit einiges mehr an Langstrecke fahren werde bei weniger Zeit für Autopflege, habe ich die erst im September fällige Inspektion vorgezogen. Also Auto zum Schrauber des geringsten Misstrauens gefahren, dort abgesprochen: Inspektion, Bremsscheiben vorne neu, Bremsklötze vorne neu: so ca. 300 Euro waren geplant und reserviert. Mittags kam dann der Anruf aus der Werkstatt: "Ja, wir haben da ein Problem. Achsfeder vorne links gebrochen, muss getauscht werden." Eine Feder tauscht man nicht, also an der Vorderachse beide Federn tauschen. Wenn die schon die Achsaufhängung auseinander nehmen, dann können die in der Werkstatt auch gleich die Stossdämpfer wechseln, die haben auch mittlerweile 130.000km runter. Waren noch die Originaldämpfer des Herstellers drin. Fällig wären die eh gewesen, nur wollte ich diesen Batzen eigentlich noch etwas rauszögern. Aber dann in einem Vierteljahr wieder Lohn für Achse auseinanderschrauben auf den Tresen legen? Nein danke. Da man Strossdämpfer ja nun nicht gerade achsweise wechselt (also vorne neu und hinten alt) kamen zu den Bremsen, dem Motoröl, den Zündkerzen und den zwei Achsfedern vorne auch noch vier Stossdämpfer dazu. ![]() Konto jetzt gut geleert, dafür hat der Astra wieder eine perfekte Strassenlage. Im Vergleich zu jetzt war er Anfang der Woche ein französisch abgestimmtes Sofa auf Rädern. Also: gelohnt hat es sich. ![]() -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich hab heute ein tiefergelegtes Quad mit Sportreifen gesehen.
![]() Weiterhin hab ich ein ziemlich cooles Dreirad in 2-vorn-1-hinten-Konfiguration gesehen, sehr sportlich aussehend. Ich konnte es leider nicht einordnen, obwohl ich das Ding in irgendeiner Zeitschrift, im Internet oder bei Top Gear schonmal gesehen habe... aber live ist natürlich was anderes. ![]() ~ Janus, dem berghoch doch recht warm wurde... -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wiedermal jmd auf 2 rädern xD
kleine straße und 30er Zone...was macht der Motorradfahrer? Mit 60Sachen mindestens und auch dieser hätte jmd aus der Seitenstraße die Vorfahrt genommen wenn einer gekommen wär... und dann war da noch der motorradfahrer der extrem schnell in eine parklücke fuhr und dabei fast ne person umgefahren hat. oder das auto auf der autobahn...klein schokobällchen guckt in die spiegel und sieht:links ist frei da kommt keiner und es sah auch nicht so aus als würde irgendwer ganz links anstalten machen auf die mittlere spur zu wechseln.also blinker nach links um nen lkw zu überholen.naja...hat nich geklappt weil da urplötzlich ein ziemlich schneller wagen zur gleichen zeit wie ich in die mitte wollte. -.-" hab mich tierisch erschrocken aber zum glück nich allzu heftig gelenkt...wär bei 130 vllt ganz vorteilhaft ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1672 Beigetreten: 29.09.2005 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 13347 ![]() |
Jaja, die Leute die sich von hinten auf der Autobahn anschleichen... Irgendwann geht es schief, hoffendlich lernen sie es wenigstens dann.
Zum Motorrad fällt mir nur noch ein, das es sehr schwer ist die Geschwindigkeit zu schätzen, da durch die Drehzahl schnell mal ein falscher Eindruck entstehen kann. So kommen die 30 schnell mal wie 60 vor. Gut, es gibt natürlich auch lebensmüde Kandidaten... Gruß Jan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Ich hab heute ein tiefergelegtes Quad mit Sportreifen gesehen. ![]() Weiterhin hab ich ein ziemlich cooles Dreirad in 2-vorn-1-hinten-Konfiguration gesehen, sehr sportlich aussehend. Ich konnte es leider nicht einordnen, obwohl ich das Ding in irgendeiner Zeitschrift, im Internet oder bei Top Gear schonmal gesehen habe... aber live ist natürlich was anderes. ![]() ~ Janus, dem berghoch doch recht warm wurde... sowas, hab ich heut auch gesehn - allerdings getunt, hab mit dem fahrer gesprochen. er meinte, es sei als auto angemeldet (umgebauter roller) und deswegen dürfe er es mit klasse b fahren. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Letzte WE, Samstag, auf einer kleinen Landstraße in der Nähe von Schwabach, abends um kurz vor 8:
Mitten auf der Fahrbahn, also auf dem Mittelstreifen, steht ein Mähdrescher und entlädt seinen Inhalt über den Rüssel zur Seite auf einen Anhänger, der direkt neben der Straße geparkt war. Hätte er den Anhänger etwa 2 m weiter "landeinwärts" geparkt ( was wohl problemlos möglich gewesen wäre), hätte er sich auf die Seite stellen können, und eine Fahrsprur wäre frei geblieben. Oder vielleicht wäre es auch möglich gewesen, die Straße beim enbtladen ganz frei zu lassen ![]() Auf beiden Seiten der an dieser Stelle kerzengeraden Straße warteten bereits jeweils zwei Autos auf das Ende dieser Entladung - und keiner hat sich aufgeregt! Wir kamen mit dem Rennrad vorsichtig so vorbei, ohne zu warten ![]() Ich denke, es gibt hier mindestens ein Mitglied des VP, der hätte den Fahrer des Mähdreschers sicher freundlich auf sein Fehlverhalten hingewiesen und ihn gebeten, die Straße frei zu machen. Da kann man nur hoffen, dass der Bauer nicht ähnliche Beschinpfungen loslässt wie der eine oder andere Müllwerker. An wen sollte man sonst eine mail schreiben ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Ich denke, es gibt hier mindestens ein Mitglied des VP, der hätte den Fahrer des Mähdreschers sicher freundlich auf sein Fehlverhalten hingewiesen und ihn gebeten, die Straße frei zu machen. Da kann man nur hoffen, dass der Bauer nicht ähnliche Beschinpfungen loslässt wie der eine oder andere Müllwerker. An wen sollte man sonst eine mail schreiben ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Neulich wurde ich in einer Ortschaft auf dem Fahrrad überholt und der Überholer hat tatsächlich geblinkt!! Ich finde das erwähnenswert..... Schon länger her: Hinter einer Kurve (!!) stand mitten auf der Fahrspur ein Krankenfahrstuhl, Wanblinklicht an, und der Fahrer hat Zeitung gelesen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Beigetreten: 20.04.2007 Wohnort: Nähe Bielefeld Mitglieds-Nr.: 30840 ![]() |
Gestern Abend in Köln ... so gegen 20 Uhr auf der Straße. Es war ja der Tag der "Kölner Lichter", also dieses große Feuerwerk. Dementsprechend waren derbe viele Leute zusätzlich in der Stadt, was auch eine erhöhte Präsenz unserer grünen Freunde und Helfer bedeutete. Vor uns fährt ein Motorrad, das über ca. 1km immer solche wedelnden Hin- und Herbewegungen macht. Warum wurde der nicht von der Polizei angehalten? Naja, auf dem grün-weißen Motorrad stand halt schon "Polizei" drauf ... Sachen gibts ...
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 46 Beigetreten: 22.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21420 ![]() |
Hi,
Ich hab heute ein tiefergelegtes Quad mit Sportreifen gesehen. ![]() Weiterhin hab ich ein ziemlich cooles Dreirad in 2-vorn-1-hinten-Konfiguration gesehen, sehr sportlich aussehend. Ich konnte es leider nicht einordnen, obwohl ich das Ding in irgendeiner Zeitschrift, im Internet oder bei Top Gear schonmal gesehen habe... aber live ist natürlich was anderes. ![]() ~ Janus, dem berghoch doch recht warm wurde... sowas, hab ich heut auch gesehn - allerdings getunt, hab mit dem fahrer gesprochen. er meinte, es sei als auto angemeldet (umgebauter roller) und deswegen dürfe er es mit klasse b fahren. meint ihr den Piaggio MP3? http://www.1000ps.at/magazin/piaggio/mp3_2.jpg mfg |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Gestern ist unserem Nachbar auf der BAB bei 180km/h ein vorderer Reifen von Continental geplatzt. Sein Schwiegersohn war glücklicherweise am Steuer (hat Fahrsicherheitstraining besucht).
Vor wenigen Wochen ist das auch einem anderen Bekannten von uns passiert - er hatte auch einen Markenreifen. ![]() Nicht ungefährlich das Ganze. -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 20:22 |