![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Tja, ich glaube, für diese Antwort bin ich irgendwie zuständig. @Hane, ich darf doch ...? Aber sicher doch!Einen Punkt möchte ich aber noch anführen: Der Polizist ist mitgefahren. Selbst wenn wir davon ausgehen, daß die Kindervariante gelehrt wurde, obwohl die Erwachsenenvariante sinnvoller ist, der Polizist ist mitgefahren. Welches Vorbild soll er abgeben, außer daß auch Erwachsenen es so zu machen haben, wenn selbst die Polizei es so macht? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß der Polist in etwa so etwas gesagt hat: "Ich fahre jetzt mit euch mit, obwohl ich es nicht darf und ihr in spätestens 2 Jahren auch nicht mehr". Das Problem der Fahrbahnpflicht für Erwachsene und der Gehwegpflicht für Kinder ist ein bekanntes und dummes. -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
heute morgen auf dem weg zur arbeit (etwa 5.40 uhr)
ich passiere gerade die schienen, als das andreas-kreuz anfängt zu blinken... ich war nen bisschen zügig unterwegs und hab noch bei sagen wir mal dunkel-lila die zone befahren... im rückspiegel seh ich dann wie etwa 20 meter hinter mir nen streifenwagen die schienen auch noch passiert... *oha* dachte ich, jetz werd ich wohl oder übel anhalten müssen ![]() nach den schienen wurde ich dann überholt ... ich kramte schonmal die papiere raus und wartete dann vergeblich auf das *Bitte folgen* nunja ... der eilige streifenwagen bretterte weiter durch berlin-city... ne meile weiter stellte ich mich dann doch mal eben neben ihn an die ampel.... und siehe da... kippe in der einen hand und das handy am ohr!!!! ... und nur ein polizist im wagen... in berlin !?!?!?!?!?!?!?! ![]() als es dann kurze zeit später von 2 spuren auf eine spur ging und der pol sich bei mir einordnen musste, wurde ich einfach mal übersehen und einfach rübergezogen... dann überfuhr der nette herr noch ein stopp-schild mit mindestens 30...... ![]() an der letzten kreuzung vor der grenze von berlin wurde ich dann noch von ihm per zuruf aufgefordert, mein licht anzumachen (sein handy und die kippe waren da aber schon verschwunden....) nach dem ding konnte mich dann auch die kuh auf der fahrbahn nicht mehr schocken !!! (Landstraße in MOL) ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Mir ist heute was wirklich kurioses passiert... Ich gehe ganz normal einen Waldweg lang und dann kam mir ein junges Mädel entgegen. Auf die Ferne gesehen dachte ich noch "Man, Blickdicht ist was anderes". Je näher ich kam umso sicherer wurde es... Sie war komplett nakisch. Leute gibt es... Aber als jemand der aus der aus der Nähe von Bielefeld kommt eher bekannt. Stichwort Ernie.
![]() Aber das war ja noch nicht alles... Als sie mich sah, setzt sie sich mitten auf den Weg und beginnt sich unten zu Streicheln... Ich dachte nur noch ![]() ![]() Aber ich muss sagen - ganz so abgeneigt war ich nicht... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Hast Du ihr etwa nicht Deine Hilfe angeboten?
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Heute fuhr ich durch einen kleinen Ort in dem man offensichtlich ein Stück der Straße erneuert und dabei verbreitert hat. Das ist sicherlich noch nichts besondere, aber:
die Straße ist recht schmal, es gibt keine Fahrspurbegrenzung, nur die Seitenstreifen. Erlaubt sind 50 km/h. Das neue Stück Straße (ca. 200m lang) ist ungefähr 1,5 m breiter, dann der Zustand wie vorher. Das eigentlich kuriose ist, das auf dem breiten Stück Straße Tempo 30 gilt, wg. fehlender Markierung. Am Ende der "Ausbaustrecke" wird das Tempolimit aufgehoben und auf der alten schmalen Polterpiste gilt wieder Tempo "50". ![]() Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kein Edit möglich... Oder ich bin einfach nur Blind...
![]() Bevor ich vielleicht bitterböse Mails bekomme... Das Mädchen war weder bekifft noch bis oben hin dicht... Man hat mich von ihren Freunden, die hinter der nächsten Ecke standen aufgeklärt, das es der Einsatz einer Verlorenen Wette war und ich war eben der Glückpilz der das sehen konnte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Aber ich muss sagen - ganz so abgeneigt war ich nicht... ![]() Da wäre es ja fast auf dem Weg noch zum "Straßen-Verkehr" gekommen ![]() Um was die wohl gewettet haben?? Jedenfalls war sie sich wohl sehr sicher nicht zu verlieren. Sei froh, dass der Freund nicht die Wette verloren hat!! *prust* ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
![]() Mir sind heute zwei kuriose KFZ begegnet: 1.) Ich fahre zum ersten Baumarkt. Ich warte auf Grün und bemerke mit all meinen Sinnen Abgase. Als ich abgebogen bin, habe ich einen Kurzhauber (dieser Art) mit einer fast schon schwarzen Rauchwolke hinter sich gesehen. Als ich dann an der nächsten LZA warten musste, konnte ich mir das Ding genauer ansehen: überall verrostet, schlecht lackiert und abgefahrene Räder, aber mit 08er HU-Plakette. ![]() 2.) Ich fahre zum anderen Baumarkt. Vor der Kreuzung steht in der linken Abbiegespur eine dicke Corvette. Ich denke so: schön. Als ich näher komme, sehe ich, dass dahinter ein Mann steht und sich die Corvette trotz Grün nicht bewegt. Der Fahrer hat einem Passanten was von "ADAC" zugerufen. Sogar solche Autos haben Pannen. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 ![]() |
Zum Hauber: Auch nett
![]() Zum Mädel: Irnkwie musste ich da an American Pie denken: Typ:"Moment mal: eigentlich wurde ich gerade vergewaltigt - cooool!" ![]() (Mir ist klar, dass das in dieser hinsicht schon ein sehr asymmetrischer Tatbestand ist.) BTW, als Rheinländer muss ich mich hier in München gerade an den Sprachgebrauch gewöhnen. "Dieses Bauwerk dient dem Zugang zum Öffenltichen Nahverkehr" (Zugang zur U-Bahn) klingt umständlich, aber auch hinreichend Amtsdeutsch. In einer Strassenunterführung hängt hingegen ein Schild "Dieses Bauwerk dient dem öffentlichen Verkehr!" ![]() ![]() ![]() BTW²: Hier um die Ecke gibt es eine verkehrsgünstig wenig ruhige Ecke, in der mind. zwei Hauptverkehrsstrassen ineinander übergehen. Und dort liegt für mich der Beweis, dass auch Bayern Sinn für Humor haben: Nämlich die "Schule für Gehörlose des Landes". ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Heute Morgen, 8.00 Uhr in Oberursel:
Ich befahre (mit Tieflader, wie üblich) den Zimmersmühlenweg Richtung Ortsausgang und ordne mich auf der Linksabbiegerspur ein, um in die Ludwig-Erhardt-Strasse abzubiegen. Der mir entgegenkommende Autotransporter wird immer langsamer und schaltet die WBA an...auch nicht ungewöhnlich, schließlich ist an der Ecke ein Autohaus. Alles noch ganz entspannt, bis hinter dem Autotransporter ungebremst und ohne zu blinken ein Roller rausgeschossen kommt, und frontal auf mich zuhält! Obwohl ich maximal ein Scheinwerferglas gefährdet sah ![]() Der größenwahnsinnige Rollerfahrer setzte seinen Weg fort, ich auch....nach dem Abbiegen höre ich auf einmal eine quäkige Hupe, schaue nach links und sehe besagten Rollerfahrer, der auf dem Gehweg hinter mir herheizt! Also angehalten, Fenster runter, freundlich gefragt, was ich ihm denn antun könne... mault der mich an, was mir einfiele, ihn anzuhupen, er wäre fast von seinem "Bock" gefallen und es wären doch 2 m Platz gewesen...zwischen Linksabbieger und Gegenverkehr? ![]() Die Frage, ob er nicht auch glaube, dass die Stoßstange ihn deutlich stärker aus der Bahn geworfen hätte, ließ er genauso unbeantwortet wie die, warum er nicht einfach hinter dem LKW geblieben sei, bis der Gegenverkehr durch war...am Zeitdruck konnte es ja nicht liegen, wenn er mir noch nachfahren konnte! ![]() Klatze P.S.: Ort des Geschehens, in Höhe des gelben PKW -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Ich stand neulich als erstes an einer roten Ampel. Da kommt von links ein LKW des Entsorgungsbetriebes des Nachbarkreis. Auf der vorderen Hälfte der Ladefläche ungesichert ein ganzer Schwung Mülltonnen dahinter ebenfalls ohne jede Sicherung ein großer Haufen Schrott.
![]() ![]() Es war ein Kastenwagen und ich bin auf die teuschend echtaussehene aufgemalte Werbung reingefallen ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich stand neulich als erstes an einer roten Ampel. Da kommt von links ein LKW des Entsorgungsbetriebes des Nachbarkreis. Auf der vorderen Hälfte der Ladefläche ungesichert ein ganzer Schwung Mülltonnen dahinter ebenfalls ohne jede Sicherung ein großer Haufen Schrott. ![]() ![]() Es war ein Kastenwagen und ich bin auf die teuschend echtaussehene aufgemalte Werbung reingefallen ![]() hast du vielleicht ein link von nem bild des kastenwagen, das würde mich doch schonmal interessieren.. ansonsten geil !!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
War heute mit nem Kollegen zusammen im 7,5t unterwegs als wir an einer Rotenampel mit 2 Linksabbieger spuren und einer Rechtsabbiegerspur standen fuhren bei grün der rechtsabbieger auf einmal auch sämtliche autos auf der rechten Linksabbieger los und fuhren sehlen ruhig über die kreuzung und selbst die autos hinteruns fingen an zu hupen. Wir waren ein paar sekunden wirklich am zweifeln ob wir was verpasst hatten...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 ![]() |
Jetzt gerade: Auf der gegenüberliegenden Strassenseite verteilt die Rennleitung gerade Knollen an Geisterradler.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Jetzt gerade: Auf der gegenüberliegenden Strassenseite verteilt die Rennleitung gerade Knollen an Geisterradler. ![]() Das wäre für München auch mal etwas! Habe gerade gestern ein Zusammentreffen dieser Art gehabt. (Der Geisterradler war der andere). Ist aber außer einem Schulter-an-Schulter-Rempler nichts passiert. Diesmal. Wer weiß, wie sowas beim nächsten Mal ausgeht. Bei hinreichender Sicht vorher Winken, Schreien oder Gestikulieren hilft überhaupt nichts: Geisterradler sind merkbefreit. Mehr als ein ungläubiges Glotzen kommt nie; eher wahrscheinlich sind dumme Bemerkungen bis hin zum Stinkefinger. Also mein Appell an die Rennleitung: immer feste druff! Alles andere ist wirkungslos. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das *war* in München.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Boaaah ey! Ja, ist denn schon Weihnachten?
Dann fehlte ja nur noch, dass die Ständig-auf-dem-Radweg-Parker in der Ehrwalder Str. demnächst Knöllchen bekommen ![]() ![]() Das Resultat: *schulterzucken* + "Tja, das wird halt geduldet. So wie die Falschparkerei am Harras auch." Na gut. Dann fahr ich halt im Zickzack zwischen Fahrbahn und verbleibenden nutzbaren Stücken vom Radweg und nehme Oropax ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
kurios und mein verschulden: habe musik im auto an (klassisches orchester/cellostück) und höre auf einmal SEHR leise TATÜTATA. aber keine ahnung wos herkommt. ok, war das radio wohl doch zu laut, also leise. kein effekt ich hör das ganze eher noch schlechter.
gut dass es ne cd war und ich das stück mehrmals hören konnte sonst hätt' ich es wohl niemals rausbekommen: es gibt tatsächlich auch in klassischen orchesterstücken hörner, die in quarten spielen! (wers nicht weiß: eben selbiges ist eigentlich das geheule vom deutschen martinsHORN auch) gruß Anton Gorodezki -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Och... das ist doch nichts... ich hatte mal nach ein paar Minuten Vollgas am Drehzahlbegrenzer im höchsten Gang plötzlich so ein Tack-tack-tack-tack-tack... war dann auch nur die Musik...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
Also ich stehe heute gemütlich bei rot an der Ampel. Rechts von mir steht ein LKW. Was passiert?
Der LKW Fahrer kurbelt das Fenster runter und spuckt mir auf die Motorhaube... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 88 Beigetreten: 17.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10449 ![]() |
Ist zwar schon Jahre her, aber trotzdem lustig.
Als ich noch Zivi war gab es bei uns ein Krankenhaus, dessen Fahrzeughalle ständig überfüllt war. Also stellte man sich irgendwann nur halb in die Halle und in die Lichtschranke, damit das Tor oben blieb. Ein Kollege von der Feuerwehr hat den RTW dann allerdings so geparkt, dass er mit den Reflektorstreifen des Kofferaufbaus exakt paralelle stand. Das Tor dachte sich dann halt es wäre nichts im Weg und ich gehe dann mal runter. Leider hatte das Tor nur so eine Schaltung, dass es zwar stoppt, hoch geht, es aber direkt wieder versucht. Wir kamen dann mit der Besatzung des RTW's zurück in die Halle. Das Tor ging noch immer rauf und runter. die ersten 3 Lamellen waren eingedrück, und die Blaulichter gesplittert. War wohl ein dummes Gespräch auf der Hauptwache ![]() Zitat Och... das ist doch nichts... ich hatte mal nach ein paar Minuten Vollgas am Drehzahlbegrenzer im höchsten Gang plötzlich so ein Tack-tack-tack-tack-tack... war dann auch nur die Musik... Das habe ich immer bei einem Remix des Liedes "Summer in the City". Irgendwann im Lied hupen ein paar Autos. Ich erschrecke mich noch immer jedes mal, wenn die Stelle kommt :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das habe ich immer bei einem Remix des Liedes "Summer in the City". Irgendwann im Lied hupen ein paar Autos. Ich erschrecke mich noch immer jedes mal, wenn die Stelle kommt :-) In "Pechvogel" von Beautiful Sin wird eine Fahrradklingel eingesetzt. Auch irritierend, wenn man das unterwegs hört...~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Heute Morgen auf der Weg zur Arbeit: Die erste Ampel ist eine Bedarfsampel, die nicht auf Fahrräder reagiert. Also schaue ich immer, ob jemand kommt, der sie triggert oder ...
![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Och... das ist doch nichts... ich hatte mal nach ein paar Minuten Vollgas am Drehzahlbegrenzer im höchsten Gang plötzlich so ein Tack-tack-tack-tack-tack... war dann auch nur die Musik... ~ Janus Das hatte ich auch mal - war aber eher ein bumm bumm bumm und es war die Kurbelwelle ![]() naja - ging auf Kulanz mfg -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Ich bin heute Mittag nach dem Einbiegen von einem Linksabbiegefahrstreifen aus erst von einem nachfolgenden Autofahrer angehupt worden und danach, als ich mit dem Fuß nach diesem ausgeholt habe (um seinen Abstand beim Überholen zu messen
![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
einspurige fahrbahn... ich hinter einem transporter.... vor dem ein radfahrer, der nicht auf dem radweg fuhr sondern auf der straße...
ein völlig verrostetes & verkehrsuntüchtiges fahrrad mit rasterlocken-fahrer mit groooooßen kopfhörern... der transporter kam am radfahrer nun nicht vorbei und signalisierte mit hupe, dass der radfahrer etwas falsch machte und den verkehr behinderte... der radfahrer tat so, als würde er es nicht hören.... die musik war anscheind zu laut ![]() da fuhr der transporter dicht ran und der beifahrer hielt eine fußball-tröte grob in die richtung des RF... *trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööötttttt ttttt* ![]() so schnell wie der auf dem radweg war, konnt ich garnicht anfangen zu schmunzeln ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Tja, freie Autobahn, rechts mit 160 und leicht beschleunigend den Berg hinauf und nahezu gleichzeitig von 3 Autos überholt werden.
![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
Gast_K1200S_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() nennt man das nicht ein andreaskreuz ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19631 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Für die, die selten im Osten der Republik unterwegs sind:
Das ist die dortige Antwort auf das hier: ![]() ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 628 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Nicht heute, aber letzte Woche.
Ich fahre die Abfahrt von einer Autobahn runter. Die Abfahrt ist relativ breit und ziemlich langgezogen und geht lange geradeaus und ist außerdem noch ein Anstieg. Ich weiß, dass man am Ende auf eine Art Kreuzung trifft und da ein "Vorfahrt gewähren!"-Schild steht. Die Kreuzung kann man so schon schlecht einsehen wegen Leitplanke und Kuppe etc. Also bremse ich dort ziemlich stark runter (auf ca. 50). Plötzlich kommt ein Motorradfahrer an mir vorbeigeschossen (immerhin links). Kurz darauf noch ein zweiter. Ein kleiner Schlenker nach links von mir oder wenn die beiden sich verschätzt hätten, und sie wären volle Banane in die Leitplanke gerast. Total sinnlos und super gefährlich die Aktion, weil man am Ende eh bremsen muss. -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 ![]() |
In "Pechvogel" von Beautiful Sin wird eine Fahrradklingel eingesetzt. Auch irritierend, wenn man das unterwegs hört... Auf der Soundtrack-CD vom "Letzten Einhorn" fällt in einem Orchesterstück deutlich vernehmbar eine schwere Tür im Studio mit Schwung zu. Erschreckend, wenn man die CD mit Kopfhörern hört. ![]() -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In "Pechvogel" von Beautiful Sin wird eine Fahrradklingel eingesetzt. Auch irritierend, wenn man das unterwegs hört... Auf der Soundtrack-CD vom "Letzten Einhorn" fällt in einem Orchesterstück deutlich vernehmbar eine schwere Tür im Studio mit Schwung zu. Erschreckend, wenn man die CD mit Kopfhörern hört. ![]() Ich hatte mir mal eine Geräusch-CD ausgeliehen, um für ein kleines Filmprojekt ein paar Töne in petto zu haben. Die CD-Autoren haben jedenfalls einen fiesen Charakter, die Autohupe kommt nach einer ganzen Menge sehr leiser Töne, wegen denen man den Kopfhörer schon extra laut gedreht hat ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
nicht kurios, aber ich finde es schön
![]() Mein Auto hat, auf den Tag genau 2 Jahre, nachdem es zugelassen wurde 30.000km gehabt (bzw. hat es noch, seit gestern wurde es nicht mehr bewegt^^) und das Auto wurde auf 15.000km pro Jahr geleast, das nenne ich timing ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Sei froh, dass der Freund nicht die Wette verloren hat!! *prust* ![]() Das bin ich. ![]() Aber trotzdem bin ich der Verlierer... Da passiert sowas schon mal und ich hatte keine Kamera dabei... Das wäre auch noch im "Preis" mit inbegriffen gewesen... ![]() Fotohändiiiiieeeee ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 142 Beigetreten: 09.11.2005 Wohnort: Crailsheim Mitglieds-Nr.: 14456 ![]() |
-------------------- †† Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten. †† Robert Lembke
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23482 ![]() |
Mir ist neulich erst aufgefallen, daß ich bereits anderthalb Jahre lang das Datum der Erstzulassung meines Autos auf dem Nummernschild (kein Wunschkennzeichen) stehen hatte. Zufall, oder hat die Sachbearbeiterin da nachgeholfen? Erlauben die sich öfters solche Scherze?
-------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Nenns Zufall, oder statistische Wahrscheinlichkeit.
![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
heute kam mir eine frau auf einem fahrrad entgegen (ich fußgänger- muss auchmal sein
![]() sturzhelm, ellenbogenschützer, knieschützer, leuchtjacke, abstandskelle, überviele reflektoren, son wimpel der knallrot war und vom gepäckträger nach oben ragte..... dahinter ihre begleitung... kippe in der einen hand- ohne jede schutzkleidung und gab ordentlich lautstarke anweisungen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 299 Beigetreten: 04.08.2004 Wohnort: an Rhein und Neckar Mitglieds-Nr.: 4737 ![]() |
gestern mittag musste ich für ein Meeting ins Büro und musste dafür über die Autobahn. Irgendwann sah ich auf dem Standstreifen zwei Arbeitswagen stehen, die wohl irgendwas an der Böschung neben der Autobahn machten (keine Vorankündigung oder Geschwindigkeitsbegrenzung, nur zwei weiße LKW mit gelbem Blinklicht). Da schräg hinter mir noch ein weiteres Fahrzeug fuhr, konnte ich in dieser Situation nicht ohne größere Schwierigkeiten auf die zweite Fahrspur wechseln, wie ich es sonst häufig mache, wenn es die Situation zulässt.
![]() Als ich kurz vor dem hinteren LKW war, sprint plötzlich ein rumlaufender Arbeiter auf, reißt ne ca. zwei Meter lange orange Fahne hoch und hält sie schön quer über die rechte Fahrbahn, um mir anzudeuten, dass ich nach links ausweichen soll. Nur durch eine Bremsung und gute Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs konnte ich noch eine Kollision vermeiden, indem ich nach links ausgewichen bin. ![]() -------------------- wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten oder bei eBay loswerden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
Letzte Woche Donnerstag ging mal wieder unser Pieper vom THW. Also schnell in den OV (Ortsverband), umziehen und aufs Auto und raus Richtung Autobahn. Soweit so gut. Erste Ampelkreuzung. Wir haben, wie sollte es anders sein, bei einer Blaulichtfahrt mit Martinshorn rot.
![]() ![]() Kurze Zeit später in der Innenstadt. Alle drei Fahrspuren sind dicht und keiner Macht Platz! ![]() ![]() Ein Glück aber das wir dann auf der Autobahn freie Fahrt hatten. -- Noch eine weitere Woche zurück, Freitag, den 15.06.07. Ebenfalls geht unser Pieper wieder. Diesmal bin ich mit als erster beim OV. Kann mir also ein Auto ergattern und darf fahren. ![]() ![]() Jedenfalls war ich für die Stauvorwahrnung eingeteilt. 500m vor dem Stauende machte ich alles mögliche an Licht an um den Verkehr auf der Autobahn zu signalisieren, das gleich ein Stau kommt. Der Verkehr nimmt allerdings so schnell zu, das ich mit dem Rückwärtsfahren auf dem Standstreifen nicht mehr nach komme. ![]() Aber was passiert in der Zeit wo wir auf die beiden Kameraden warten? Da will doch glatt ein Autofahrer drehen, damit er noch zurück zur Ausfahrt fahren kann. ![]() ![]() Was mich allerdings erstaunte. Die Rettungsgasse bilden klappte einwandfrei. Ein einziges Mal musste ich anhalten! Ansonsten konnte ich gut mit 60-70km/h durchfahren bis zum Unfall. ![]() Eine Stunde später konnten wir dann alle wieder in unsere Unterkunft fahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Vielleicht liegt es nur daran, dass ich solche Sachen mehrmals täglich habe, aber dennoch will sich mir nicht so ganz erschliessen, was an obigen Schilderungen so kurios sein soll?!?
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Kleinere Seitenstraße, Breite ca. 5 Meter, d.h. einseitiges Parken problemlos möglich. Rechts eine Hofeinfahrt, dahinter am rechten Straßenrand ein einzelner parkender PKW, der einzige im Abstand von ca. 100 Metern, sowohl nach vorne als auch nach hinten.
Was macht der Fahrer des Müllabfuhrfahrzeugs: Stellt sich genau neben den einzelnen parkenden PKW, blockiert die komplette Fahrbahn, während die Tonnenhiwis das Zeug aus der Hofeinfahrt holen!! ![]() Auf meine Frage, ob er keinen besseren Parkplatz gefunden hätte, antwortete er ungefähr folgendes (beschönigt, da nicht wirklich netiquettekonform): Du Volldepp, wennste keine Ahnung hast, dann verp*** Dich durch die Nebenstraßen und halt uns nicht von der Arbeit ab, Du W*x*r.......... ![]() Was soll man dazu sagen? Kennzeichen habe ich, eine Beschwerde beim AWM München mit Aufforderung zur Stellungnahme geht heute noch raus. -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was soll man dazu sagen? Kennzeichen habe ich, eine Beschwerde beim AWM München mit Aufforderung zur Stellungnahme geht heute noch raus. Und was bringt dir das? fühlst du dich dann bestätigt? Sorry, aber für ne doofe frage kann man eine doofe antwort erhalten! wenn man von dir nicht erwarten darf, dass du 2 minuten warten kannst, kannst du von denen nicht erwarten, dass sie längere wege für dich beanspruchen, wenn sie das fahrzeug weiter weg stellen! zumal ja anscheind eine ausweichmöglichkeit vorhanden war! die behörden haben wichtigeres zu tun, als sich mit solch einem Sche** zu befassen ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Sorry, aber für ne doofe frage kann man eine doofe antwort erhalten! wenn man von dir nicht erwarten darf, dass du 2 minuten warten kannst, kannst du von denen nicht erwarten, dass sie längere wege für dich beanspruchen, wenn sie das fahrzeug weiter weg stellen! zumal ja anscheind eine ausweichmöglichkeit vorhanden war! Ähem, ich glaube Du hast den Sachverhalt ein wenig falsch interpretiert. ![]() Er hätte sein Fahrzeug lediglich ca. 4 Meter weiter vorne oder hinten am Straßenrand abstellen müssen...... ![]() Von mir auch 5, 6, 7, 10, oder 50 Meter. Aber doch nicht exakt neben dem einzigen Fahrzeug in zweiter Reihe, oder? Oder empfindest Du das als völlig normal? ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ähem, ich glaube Du hast den Sachverhalt ein wenig falsch interpretiert. ![]() Ne denke nicht! Er hätte sein Fahrzeug lediglich ca. 4 Meter weiter vorne oder hinten am Straßenrand abstellen müssen...... ![]() du hättest lediglich ein paar Augenblicke warten müssen! Von mir auch 5, 6, 7, 10, oder 50 Meter. Aber doch nicht exakt neben dem einzigen Fahrzeug in zweiter Reihe, oder? Oder empfindest Du das als völlig normal? ![]() ja finde ich ! denn die tun auch nur ihren job. und auch für dich, denn die fahren auch deinen müll weg! also lieber 2 mal überlegen, wem ich nem knopf bei irgendner behörde annähen will... ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 14:33 |