![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Gestrige Bilanz von 400 km Autobahn:
Eigentlich schön leer, angenehmes Fahren. Unangenehm sind PKW, die man mit ca. 15 km/h vdiff überholen möchte, die aber keinerlei konstantes Geschwindigkeitsverhalten aufweisen. Bleibt nur Vollgas (oder es sein lassen). Seltsam sind Verkehrsgenossen, die deutlich langsamer sind (20 km/h mind.), während des Überholvorgangs so beschleunigen, dass sie rechts auf gleicher Höhe bleiben, 20 Sekunden lang, und sich dann wieder deutlich zurückfallen lassen. Auf der A10, südlicher Ring Richtung Westen, im 80 km/h wg. Straßenschäden Bereich, war ich mit Tempomat 90 nahezu der langsamste. Im Regelfall bin ich mit 120 km/h überholt worden, einzelne hatten deutlich mehr drauf. Führerscheine scheinen überwertet. Und Ortskundige scheinen zu wissen, dass dort NIEMALS geblitzt wird (wobei ich nach meiner Beobachtung eigentlich denke, dass auf der A10 VIEL geblitzt wird. Aber scheinbar mehr im südwestlichen und weniger im südöstlichen Bereich.). Auf der Hinfahrt war ich schneller unterwegs, auf der Rückfahrt mit Tempomat 130. Viermal wurde beim Überholtwerden mit deutlich zuwenig Sicherheitsabstand wieder vor mir eingeschert, jeweils mit wenig vdiff, sodass ich jeweils deutlich bremsen musste, um den Sicherheitsabstand wiederherzustellen. Einmal sogar mit nichtmal einer PKW Länge, und Differenzgeschw. war höchstens 5 km/h. Drei Fahrer (davon 2 LKW) hatten massive Spurhalteprobleme. Ein Wohnmobil kam zur Hälfte auf meine Spur rüber, als ich gerade vorbei war. Ein DHL Laster schwankte bedenklich starkund mehrfach hin und her, als ich gerade 30 Meter versetzt hinter ihm war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 631 Beigetreten: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 58760 ![]() |
Ich fahre mit Wohnmobil 81 km/h laut Navi auf der A5, als von der Raststätte Wetterau ein giftgrüner Lamborghini auf den Beschleunigungsstreifen einbiegt. Ich rechne damit, daß er das rechte Pedal etwas tiefer drückt und ich gleich Lambo-Sound live vorgeführt bekomme.
Denkste. Der Lamborghini beschleunigt ganz, ganz vorsichtig und schafft es gerade so vor mir auf den rechten Fahrstreifen. Dann fährt er ca einen Kilometer hinter dem vor mir fahrenden LKW her, bis er dann langsam schneller wird und er auf die mittlere Spur wechselt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 474 Beigetreten: 24.08.2015 Wohnort: DO Mitglieds-Nr.: 76950 ![]() |
Denkste. Der Lamborghini beschleunigt ganz, ganz vorsichtig und schafft es gerade so vor mir auf den rechten Fahrstreifen. Meine Glaskugel sagt mir : Der PKW war gemietet .Der Fahrer kannte sich mit dem FZ noch nicht aus und musste sich ersteinmal damit vertraut machen .Denn 10000 € Selbstbeteidigung hat man immer im Hinterkopf. Immer noch besser,als wenn man mit einem fremden Fahrzeug , fährt wie ein be....... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10597 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Das ist normales Verhalten vieler Autobahnauffahrer. Auf dem Beschleunigungsstreifen wird gebummelt, sich irgendwo reingequetscht, statt ordentlich Gas zu geben. Egal, über welches Potential das Fahrzeug verfügt, es wird nicht genutzt.
Dann wird auf dem rechten Fahrstreifen weiter gebummelt, bestenfalls gemächlich beschleunigt. Das geht dann 2 bis 3 Kilometer so, bis man sich sortiert hat auf der plötzlich so breiten Straße mit mehreren Fahrspuren für eine Richtung. Und erst dann wird Gas gegeben. Oft genug erlebt. Erst einen rausgelassen, der nicht in die Pötte kommt, den dann eine Zeit lang im Rückspiegel gehabt ohne Ambitionen zu sehen, sich dem Autobahntempo anzupassen. Und dann plötzlich wird man von dem Fahrzeug mit ordentlich Überschussgeschwindigkeit überholt. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6670 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251 ![]() |
lasst doch erst mal den Motor warm werden....
-------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Joa, das fiel mir auch so spontan als Erklärung ein: Bis ich die Autobahn erreicht habe, ist mein Diesel auch noch nicht auf Betriebstemperatur.
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 631 Beigetreten: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 58760 ![]() |
Gestern auf einem Rittergut im hessischen: zwei nahe beieinander stehende Gebäude sind mit einem überbauten Weg verbunden.
Mitten auf diesem Weg steht einsam ein Fahrrad. An der Wand des Weges sind Tafeln mit Erklärungen und Bildern zum Ensemble angebracht. Ich beginne "links " damit diese Erklärungen zu lesen. Als ich kurz vor dem Fahrrad bin kommt eine ältere Dame zum Fahrrad, schlägt den Lenker um 90 Grad nach links, direkt auf mich zu, ein und spricht mich an "gehen Sie weg, ich muß das Rad drehen". ich: in freundlichem Ton: nein. Sie können auch um mich herum wenden. Oder einen Moment warten, bis ich fertig gelesen habe. Im übrigen hat das Rad hier überhaupt nichts verloren. Die anschließende Schimpfkanonade erspare ich Euch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Beigetreten: 01.10.2015 Mitglieds-Nr.: 77194 ![]() |
Dann fährt er ca einen Kilometer hinter dem vor mir fahrenden LKW her, bis er dann langsam schneller wird und er auf die mittlere Spur wechselt. Ich finde es eigentlich immer sehr vernünftig, wenn beim Auffahren auf die Autobahn nicht gleich in einem Zug über die rechte auf die linke Spur gewechselt wird... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Das ist normales Verhalten vieler Autobahnauffahrer. Auf dem Beschleunigungsstreifen wird gebummelt, sich irgendwo reingequetscht, statt ordentlich Gas zu geben. Egal, über welches Potential das Fahrzeug verfügt, es wird nicht genutzt. Da hatte ich letztes Wochenende den Mega-Experten vor mir. Von weitem war schon vor dem Auffahren auf die Autobahn eine Rauchsäule sichtbar. Beim Auffahren auf die Autobahn musste man den Hals nach hinten links verrenken um in die Richtung schauen zu können, das mutmaßlich brennende Auto dürfte auf der Standspur der Gegenrichtung gestanden haben (Laut meiner Beifahrerin sah man aber auch dann nix, wenn man den Kopf verrenkte, ich selbst war anderweitig beschäftigt...). Der Typ vor mir setzte entsprechende Prioritäten - und versuchte, mit aller Macht einen Blick zu erhaschen. Er zuckelte dann mit 35 auf die Autobahn, mein Hupen von hinten war ihm Sch...-egal. Anscheinend haben aber viele ihre Hälse verrenkt - ohne dass es die Verkehrsdichte erfordert hätte, wurde dann in unserer Richtung die Geschwindkeitsbeeinflussung von 80 auf 60 geändert... (direkt nach der Auffahrt noch 80, die nächste Anlage dann 60). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2077 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Gestern eine Kreuzung mit 2 vierspurigen Straßen , bei der die Ampelanlagen ausgefallen ist. Weiße Mäuse waren aber auch noch nicht dort. Trotzdem lief der Verkehr in beiden Richtungen recht gut. Keiner, der auf sein Recht beharrt hat.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 447 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
Gestern nacht gegen 2:15h war ich auf der gut ausgebauten Bundesstrasse 16 auf dem Rückweg von Neustadt a.d. Donau nach Regensburg. Hatte knapp 120km/h auf dem Tacho, kein Gegenverkehr, also immer mit LED-Fernlicht, Strassenverlauf weithin einsehbar. Dann schliesst langsam von hinten ein Fahrzeug auf mich auf..
Der hätte auf Grund des sehr weit einsehbaren weiteren Streckenverlaufs locker überholen können. Aber was macht dieser ![]() Fährt bei den geschätzten echten 110Km/h auf ca.2 Meter(!) auf und überholt nicht. Und bevor jetzt kommt, da verschätzt man sich ja oft mit dem Abstand. Nein, der war wirklich so dicht drauf wie ein hinter einem stehendes Fahrzeug beim Parken. Ich dachte, jeden Moment kommt ein Anstoss. Der Abstand war sicher keine Fahrzeuglänge. Dann liess sich der Fahrer 2..3 Mal etwas zurückfallen. Ca.20-30m. Um dann wieder genauso gemeingefährlich aufzuschliessen. Mir war klar, wenn ich nur leicht vom Gas gehe, kickt der mich von hinten an. Dann kam vor mir, wohl zum Glück, ein anderes einsames Fahrzeug in Sicht, mit niedrigerer Geschwindigkeit (wohl so mit 90..max. 100km/h). Die Strecke war immer noch weit übersehbar und ohne Gegenverkehr, also habe ich kurz auf ca.130km/h beschleunigt und dieses überholt. Mein irrer Verfolger tat es mir zum Glück nicht gleich, sondern blieb erstmal dicht hinter dem langsamer Fahrenden. Vermutlich genauso dicht wie vorher bei mir. Wenig später konnte ich aber im Rückspiegel sehen, daß er dann wohl auch überholte. Da war ich aber schon erstmal aus der Gefahrenzone. Ich habe diesen Irren verflucht, denn diese Aktionen waren wirklich lebensgefährlich. Ich dachte bei mir, entweder ist der total irre, oder besoffen oder auf Droge. Tauchte aber nicht mehr im Rückspiegel auf. Kurz vorher war die Kreuzung/Abfahrt Richtung Rohr in NB. Ich dachte, der wäre da vielleicht abgebogen. Ich fuhr weiter mit ca.110km/h Tacho, in der Hoffnung, der kommt nicht nochmal von hinten an. In der Gefahrensituation selbst schossen mir natürlich alle möglichen Gedanken durch den Kopf. Bremsen, auch ganz leichtes, wäre selbstmörderisch gewesen. Warnblinker einschalten? Flucht nach vorne mit noch höherer Geschwindigkeit? Ne. In der akuten Situation Polizei anrufen bringt auch keine Hilfe. Wäre da auf der Strecke ne längere Abfahrtsspur gewesen, wäre ich da ohne Bremsen rübergefahren, um den vorbeizulassen und dann hinter ihm wieder auf die Bundesstrasse aufzufahren und dann Kennzeichen merken und Polizei rufen. Tja, und dann klicke ich heute Mittag mal ein regionales Online-Portal an.. Am 03.07.2022 um 02.25 Uhr war ein 21-jähriger Mann aus Regensburg mit seinem Pkw VW auf der Bundesstraße B 16 von Abensberg her kommend in Fahrtrichtung Kelheim unterwegs. Das passt minutengenau. Durch die Baustelle bin ich ca.2:20h gefahren. Der andere betroffene Fahrer könnte der sein, der kurz vorher von dem 21-jährigen Unfallfahrer überholt wurde und der vor mir auftauchte und von mir überholt wurde. Zum Glück wurde niemand ausser dem Unfallfahrer verletzt und dieser auch nur leicht. Der dürfte heute ein wenig "Kopfschmerzen" haben. Tippe mal auf rund 2 Jahre Führerscheinentzug und MPU. Vielleicht kommt er ja später mal ins MPU-Board.. ![]() Noch n Link zu Örtlichkeit mit den Baustellen und Unfallort bei Reißing auf Bayerninfo -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6223 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Radfahrer und Rettungswagen im Einsatz:
Ich stehe auf einer Fahrradspur zum Linksabbiegen zwischen den KfZ Spuren (3m breit) für Linksabbieger und Rechtsabbieger, sonst keine Fahrzeuge (die Kaiserstraße ist in Westrichtung für alle Fzge gesperrt wegen einer Baustelle für Institutsneubau am KIT). Von hinten kommt ein Rettungswagen mit Blaulicht über die Strabagleise und hält sich links. Er schaltet das Horn ein, was offenbar mir gilt, da er sehr langsam wird. Ich bewege mich nach rechts, der RTW auch, zieht dann wieder nach links, Beifahrer ruft mir was zu und biegt über die Linksabbiegerspur nach rechts ab, bei grüner Ampel. Ich kann den Ärger verstehen, wenn eine Radfahrer maximal blöd im Weg steht aber weghüpfen kann ich mit Rad auch nicht, und angesichts des Blinkfeuers verschwindet auch jede Richtungssignalisation |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
angesichts des Blinkfeuers verschwindet auch jede Richtungssignalisation Tja, nicht jede Neuerung hat nur Vorteile.
-------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 288 Beigetreten: 04.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16515 ![]() |
[...]Beifahrer ruft mir was zu und biegt über die Linksabbiegerspur nach rechts ab, bei grüner Ampel. Ich kann den Ärger verstehen, wenn eine Radfahrer maximal blöd im Weg steht [...] Vielleicht hat er ja auch nur sicherheitshalber "stehenbleiben!" gerufen, damit Du nicht geradeaus losfährst ? Viele Grüße, saniboy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21967 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Heute bin ich mit Docine auf der A 30 gefahren:
- Morgens vom Kreuz Bad Oeynhausen bis zum Kreuz Lotte; - nachmittags in Gegenrichtung. Das Kuriose daran: Auf den gesamten 2 x 70,6 Kilometern gab es KEINE EINZIGE BAUSTELLE!!! DAS habe ich in den 50 Jahren, die ich diese Strecke kenne, noch NIE erlebt. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6223 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Verwirrung an Zweifelderampeln.
In KA findet sich dieses schöne Arrangement von fünf Zweifeldampeln. Die beiden im Hintergrund dienen zur Sicherung des FÜ. Links vorne ist eine Ampel mit Roten oder gelben Leuchtpfeil nach links. Gestern leuchtete nun die Ampel vorne rechts unter dem Andreaskreuz mit Richtungspfeil rot. Ich - geradeausfahrend- hielt an, Hupen und Gestikulieren im Kleinwagen hinter mir. Offensichtlich unbegründet denn die Vollscheibe sperrt für alle Richtungen und das VZ mit Richtungspfeil über der Ampel hat mit jener nichts zu tun. Wie erwartet nähert sich die Straßenbahn. Links erscheint ein gelber Pfeil und ein roter Pfeil. Jetzt leuchtet eine Vollscheibe und ein roter Pfeil nach links!??! Häh doppelt gemoppelt? Und dann schaltet sich der Leuchtpfeil ab, die rote Vollscheibe bleibt. Links abbiegen ist demnach jetzt erlaubt? Mittlerweile kreuzen Fußgänger den FU und die hinteren roten Ampeln leuchten ebenfalls. Danach ist alles wieder schwarz. Ich nehme an, dass sich der Schaltverlauf durch die Anforderungen der Straßenbahn und der Fußgänger erklären lässt, aber wäre Linksabbiegen bei roter Vollscheibe und inaktivem rotem Leuchtpfeil nach links hier Ortskundigen erlaubt oder braucht es zwingend einen grünen Leuchtpfeil? (Diese Linksabbiegemöglichkeit ergibt sich aus dem imaginären §1 des Karlsruher Verkehrsplanungsgesetzes "Umwege sind absolut zu meiden", spart es doch einigen Kleinbetrieben 100m Umweg (wenden in 50m hinter der Haltestelle) bei der Anfahrt) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...wäre Linksabbiegen bei roter Vollscheibe und inaktivem rotem Leuchtpfeil nach links hier Ortskundigen erlaubt Nein, rote Vollscheibe ist rote Vollscheibe - die kann nur durch explizite andere Anordnungen außer Kraft gesetzt werden.-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man bräuchte also eine Linksabbiegerampel mit drei Feldern um dies zu ermöglichen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 105 Beigetreten: 07.05.2011 Mitglieds-Nr.: 59215 ![]() |
Bei Tempo 70 muss an der letzten LSA vor der Stadtgrenze (und dem letzten zweistreifigen Straßenabschnitt) natürlich unter Missachtung des Geschwindigkeitslimits überholt werden, im Anschluss wird (bei dann zulässigen 100 km/h) munter über die gesamte weitere Strecke mit so ca. 85 km/h weitergefahren.
![]() -------------------- Grüße, Jan
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21967 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Zwischen den westlichen Ausläufern von Bückeburg und den östlichen Ausläufern von Minden gibt es auf etwa anderthalb Kilometer Länge eine leicht kurvige "außerörtliche Landstraße" (vor 2 Generationen war sie mal ein Teilstück der "B 65"), die in sanften Schwüngen durch den Wald bergab führt.
Hier fahren erstaunlich viele Leute stur mit ihren innerörtlichen "50 plus x" weiter, als ob sie noch in der Ortschaft wären. Hier habe ich mit meinem Rentnerdiesel (BMW) einen SUV (mit Stern) überholt - ohne Drängeln, ohne Schneiden, ohne Gegenverkehr. Kurz nach dem Ortsschild "Minden" muss man an einer abknickenden Vorfahrt eben diese Vorfahrt achten. Ich passte noch locker vor den hier einbiegenden Vorfahrt habenden Lkw. Im Rückspiegel sah ich, dass mir als Nächstes der Lkw nachfolgte. Der SUV, den ich überholt hatte, muss also noch hinter ihm gewesen sein. Ich fuhr auf der nun innerortlichen Straße mit "50 + x" weiter - und einen kleinen Moment später überholte mich der besagte SUV mit großem Geschwindigkeitsunterschied! Leute gibt's... ![]() Anderntags wollte ich in einem anderen Ortsteil Bückeburgs aus einer Grundstückseinfahrt heraus nach rechts in die kurvige Dorfstraße einbiegen. Die Sicht reicht hier locker dazu aus, sofern der auf der Dorfstraße Fahrende die zulässigen 50 km/h nicht wesentlichüberschreitet. Ich wollte gerade anrollen, da brach ich mein Einbiegemanöver aprupt ab, denn von links kam mit SEHR hoher Geschwindigkeit ein Motorradfahrer daher, der offenbar die Ortsdurchfahrt nutzte, um ein fröhliches Slalomrennen zu fahren. Das kommt in unserer Gegend häufiger vor; was soll denn daran nun "kurios" sein? Ganz einfach: Er trug zwar den vorgeschriebenen Helm, aber ansonsten nur T-Shirt, Shorts und Sandalen! Leute gibt's... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 778 Beigetreten: 30.07.2015 Mitglieds-Nr.: 76782 ![]() |
Heute wurde ich innerorts auf einer zweispurigen Fahrbahn (je Richtung) von einem Motorroller überholt, der zwischen den beiden Spuren hindurchfilterte. Beide Spuren waren voll und der Verkehr floß mit +- 50 km/h. Hab ihn nicht kommen sehen und mich doch ziemlich erschreckt. Vor mir machte er fröhlich so weiter.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute fuhr ich mit dem Rad in einer 30er-Zone auf eine Vorfahrtsstraße zu. Auf der kam von links ein PKW, der im Bereich der Einmündung auf den rechten Bordstein zuhielt. Zunächst dachte ich, er wollte dort in die Einfahrt fahren. Kein Problem, fahre ich hinter ihm vorbei. Denkste! Er blieb dann genau vor mir quer stehen, mit dem rechten Vorderrad auf der Bordsteinabsenkung, sodass es auch schon zum Ausweichen auf den Rad-/Gehweg etwas eng wurde
![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich hatte gestern einen "Wildunfall" mit dem Fahrrad. Also mit einem stachelbewehrten fliegenden Wildtier: Mir ist eine Biene direkt zwischen die Augen geknallt und an der Brücke meiner Brille - und/oder meinem Nasenbein - zerschellt. Leider hat sie ihre letzte Amtshandlung noch vollziehen können, weshalb ich jetzt wie ein Star-Trek-Alien mit komischer Nasenpartie-Prothese aussehe.
![]() Ey, ein halber Zentimeter weiter rechts oder links, und das Brillenglas hätte alles abgefangen... ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sowas Ähnliches hatte ich vor Jahren mal zu Fuß:
Ich jogge fröhlich durch den Wald und stoße dabei frontal mit einer Wespe zusammen. Sie sticht mich in die Oberlippe und begeht anschließend Unfallflucht. Durch den plötzlichen Schmerz füllen sich reflexmäßig meine Augen mit Tränen, und ich laufe schlagartig "im Blindflug". Bevor ich anhalten kann stolpere ich über eine Baumwurzel - und schlage lang hin. ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Von einem Erlebnis mit einem Insekt (keine Ahnung was für eines) kann ich auch berichten.
Ich bin Abends mit jungen Damen von Training in Richtung Heimat unterwegs. Das geschnatter hinter mir war schon recht laut aber für mich gewohnt. Nun fliegt irgendein Insekt durch die offenen Fenster zu den Damen und trifft auch eine. Was dann zu hören war übertönte locker einen startenden Jet. Wie ich mein Fahrzeug auf der Straße halten konnte weiß ich bis Heute nicht. -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3328 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Ich war letzten Freitag auf einer Beerdigung eines Bekannten. Todesursache Bienenstich ins Ohr. Er wusste zwar das er Allergiker ist. Hatte aber sein Notfallset nicht immer zur Hand.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24495 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Eifelmerlin,
erinnert mich an eine Facebookstory, die ich letztens gelesen habe: Die 6-jährige sitzt auf der Couch und spielt mit einem ca. 50 - Cent - Stück großen schwarzen Fussel. Als sie ihn sich auf den Oberschenkel legt, fährt der Fussel plötzlich seine acht Beine aus und läuft davon. Die Nachbarn im Dorf waren daraufhin alle wach. ![]() ![]() ![]() Aber zurück zum Straßenverkehr: Durch solche unliebsamen Mitfahrer (Spinnen, Bienen, Wespen usw. passieren leider recht oft schwere Unfälle, weil die Fahrzeuglenker einfach in Panik geraten. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6462 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Von einem Erlebnis mit einem Insekt (keine Ahnung was für eines) kann ich auch berichten. Ich bin Abends mit jungen Damen von Training in Richtung Heimat unterwegs. Das geschnatter hinter mir war schon recht laut aber für mich gewohnt. Nun fliegt irgendein Insekt durch die offenen Fenster zu den Damen und trifft auch eine. Was dann zu hören war übertönte locker einen startenden Jet. Wie ich mein Fahrzeug auf der Straße halten konnte weiß ich bis Heute nicht. Jo, das Geräusch kenne ich. Ende der 80er beim Wehrdienst, Sonntag Abend Rückfahrt mit nem Kumpel aus dem Heimaturlaub zur Kaserne an die Ostsee . Naja, Sommer, Wartburg 311 hatte keine Klima, also Fenster unten. Kumpel den Ellenbogen draußen. Kurzes Hemd an. Mhh irgendwie verfing sich so ein stechendes Etwas im flaternden Ärmel und stach unter den Arm.......................... -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Nix Kurios, einfach nur mega ärgerlich....
Heute auf der Rückfahrt aus dem Urlaub (Dänemark nach Thüringen)... Solange man noch in Dänemark ist verhalten sich alle VT wirklich vorbildlich, egal ob deutsche, niederländische oder sonstige Nationalitäten (wenn es mal einen Ausreißer gibt ist es meist ein Einheimischer). Kaum über die Grenze geht das Theater los. Drängeln, Lückenspringen, überholen an unübersichtlichen Stellen etc. Was ist mit den Leuten los? Nebenher, in Dänemark war ich auch gut 800 km unterwegs, ich habe nicht einen Polizisten (weder zu Fuß noch in einem Kfz) gesehen...gut war jetzt nicht Kopenhagen oder so. Aber auch in Århus (der zweitgrößten Stadt im Land) nix zu sehen, aber alle verhalten sich einfach "normal". Jetzt kommt das wirklich ärgerliche... Auf der A7 kurz vor Schleswig beginnt der Verkehr zu stocken. Ich bin auf der linken Spur (ca. 80 km/h). Rechts, vier Fahrzeuge vor mir, wechselt abrupt ein Däne von der rechten auf die linke Fahrspur. Die Folge: der erste bremst stark, der nächste stärker, mein Vordermann geht in die Eisen und auch ich komme bist zum Stillstand (ca. 4m) bis zum Vorausfahrenden. Da mir der Hintermann schon recht dicht auf der Pelle war weiche ich gleichzeitig nach links Richtung Leitplanke aus und mein Hintermann zirkelt sich nach rechts in eine (zum Glück vorhandene) Lücke. Nur der nächste schafft es nicht. Den Anstoß des Niederländers hinter mir habe ich nicht wirklich wahrgenommen, habe es auf die Vollbremsung so halb in der Grasnarbe geortet. Jedenfalls zieht der Niederländer hinter mir nach dem Anfahren nach rechts und fährt unbeirrt weiter. Meine Enkelin sagte noch "Opi, das war eben komisch..." Als ich bald darauf das nächste mal Bremsen musste; "Piep" Bremsleuchte Anhänger defekt meldet das Auto. Also die nächste Ausfahrt raus, mal schauen... Ergebnis: ![]() Fahrradträger kaputt, Stoßstange hinten defekt (hier nicht zu sehen). Schaden ca, 1500€. Der/Die Verursacher natürlich über alle Berge. Der Urlaub an sich war auch nicht so toll, die vorgefundene Schäden am Ferienhaus umfassten eine A4 Seite und ca. zwanzig Fotos (ich rede hier nicht über Kleinkram sondern über nicht funktionierende Duschen, eine Schaukel die zusammenbrechen drohte als der Kleinste (4Jahre) sich darauf setzte usw.) Sohn musste mit Schwiegertochter nach einer Woche wegen Krankheit abbrechen, ich hatte einen Unfall mit dem Fahrrad (allein verschuldet; geprellte Rippen, Schürfwunden, Schaden am Rad ca. 1000€ - ok, das zahlt die Versicherung). Der ganze Urlaub hat mich also ca. 8.000€, einen Haufen Stress und Ärger gekostet... Aber frei nach dem Motto: Einmal verliert man, das andere Mal gewinnen die Anderen. Zum Glück habe ich noch über eine Woche Urlaub zu Hause um mich zu erholen. LG JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1545 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Mein Beileid zu dem unsympathischen Urlaubsende. Ich hoffe, den unerlaubt sich vom Unfallort Entfernenden kriegt man noch irgendwie. Jedenfalls drücke ich die Daumen.
Das mit dem Verhalten der Autofahrer in Dänemark kann ich bestätigen, nachdem ich mehrere Jahre dort meinen Urlaub verbracht habe. Es ist sehr entspannend und entspannt, dort Auto zu fahren. Ich glaube, daß das auch damit zusammenhängt, daß dort Verstöße deutlich strenger geahndet werden. Ich erinnere mich, dort mal aus Neugier einem (deutschen) Touristen auf der 533 Richtung Norden hinter Viborg kurz gefolgt zu sein, um zu sehen, wie schnell er war:135 km/h. Dort war die zHg 80 km/h. Ich habe schnell wieder verlangsamt und einem Freund davon erzählt. Er ist erschrocken und hat mich beglückwünscht, nicht erwischt worden zu sein. Die Strafe sei: sofortiges Fahrverbot in Dänemark, 3.000 dkr Strafe und, wenn niemand sonst das Auto fahren kann, Transport auf einem Hänger bis zur Grenze in Kruså; das kostete von dort damals etwa nochmal so viel wie die Strafe. Wer das weiß, regelt von selbst seine Fahrweise danach. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2575 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Nix Kurios, einfach nur mega ärgerlich.... Heute auf der Rückfahrt aus dem Urlaub (Dänemark nach Thüringen)... Solange man noch in Dänemark ist verhalten sich alle VT wirklich vorbildlich, egal ob deutsche, niederländische oder sonstige Nationalitäten (wenn es mal einen Ausreißer gibt ist es meist ein Einheimischer). Kaum über die Grenze geht das Theater los. Drängeln, Lückenspringen, überholen an unübersichtlichen Stellen etc. Was ist mit den Leuten los? Ich war zweimal im Urlaub in Dänemark. Ich fand die Fahrerei dort einfach nur schrecklich. Auf der Rückreise war ich daher froh, wieder auf deutschen Straßen zu sein. So unterschiedlich können die Empfindungen sein. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
.... So unterschiedlich können die Empfindungen sein. Gruß Uwe Das ist auch gut so, finde ich. LG JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Krieg zwischen Rad- und Autofahrern?
Vor wenigen Minuten in Bückeburg-City erlebt: Ich nähere mich mit meinem Rentnerdiesel einem kleinen Kreisel aus Richung "sechs Uhr" und möchte in Richtung "12 Uhr" wieder ausfahren. Im Kreisel kommt aus Richtung 12 Uhr ein junger Radfahrer. Da ich nicht weiß, wie weit er dem Kreisel folgen möchte warte ich - wie sich das gehört. Er guckt in meine Richtung, bemerkt dass ich auf ihn warte, nickt mir freundlich zu - und gibt Handzeichen, dass er den Kreisel an der nächsten Ausfahrt - also bei "sechs Uhr" - verlassen möchte, ich also nicht auf ihn zu warten brauche. Ich bedanke mich per Geste; er grüßt freundlich zurück. Eine alltägliche Verkehrssituation, durch Freundlichkeit aufgelöst, die zwei Menschen für einen Augenblich etwas gute Laune beschert. Krieg? Nicht heute, und nicht in Schaumburg-Lippe. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Ich bedanke mich per Geste; er grüßt freundlich zurück. Vorbildlich! ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2096 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 ![]() |
Doc, was ist daran erwähnenswert? Hier passiert das, was die StVO beiden vorschreibt: Abbiegeabsicht anzeigen, Vorrang gewähren. Dass ihr einen Gruß austauscht, ist nett, aber überflüssig. Schlimm ist, dass das als Ausnahme aufgefasst wird! Damit meine ich nicht Dich, sondern den Zustand der Gesellschaft.
-------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Oh ja, der Zustand der Gesellschaft. Immer gut, darüber mal wieder zu sprechen. Ist übrigens seit dem römischen Reich ein Thema (und wird seitdem schlimmer
![]() -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2096 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 ![]() |
So alt bist Du schon???
![]() -------------------- "There's no such thing as a winnable war.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
![]() -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7880 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Ich habe im Kreisel die Hände lieber an Lenker und Bremsen ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe im Kreisel die Hände lieber an Lenker und Bremsen ... Zum Zeichengeben (hier zur Ankündigung des Verlassens des Kreisverkehrs an der nächsten Ausfahrt) habe ich den rechten Arm auch nicht am Lenker.
-------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Gerade war mein Puls schon auf 180, und das am frühen Sonntag morgen. Uff
Ich befuhr die A2 höhe Gelsenkirchen aus Oberhausen kommend. Ich befuhr die linke der 3 Spuren mit ca 140, wollte wieder in die Mitte. Von rechts fuhr ein schwarzer Golf 6 auf, von der Auffahrt kommend. Ich blieb links bis ich dem auf der mittleren Spur nicht mehr in seinen Sicherheitsabstand ziehe und wollte dann zurück in die Mitte. Blinker gesetzt, und langsam rüber. In dem Moment zog aber auch der Golf von re. in die Mitte. Kann passieren, ich wieder links rüber, gebe vollgas um dann eben vor dem Golf rüber zu kommen. Das dumme nur, der Golf in der Mitte gab auch Vollgas. Bei ca 180 machte mein Golf schlapp und er zog rechts an mir vorbei und dann ohne Blinker direkt vor mir links rüber. Als er neben mir war sah ich das dort ein geschätzt sehr junger Justin Bieber verschnitt am Steuer saß. Ich weiß nicht ob er die Situation so dermaßen falsch eingeschätzt hat, oder ob er sein im übermaß vorhandenes Testosteron nicht zügeln konnte. Ist dies nötigung gewesen? Immerhin hinderte mich der neben mir befindliche Golf daran rechts rüber zu kommen indem er mich verbotswiedrig rechts überholte. Wäre das auch ein Fall für 315C? LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Ich sehe da keine Nötigung, wenn überhaupt dann das rechts überholen. su musst dich aber auch Fragen lassen, warum du mit aller Gewalt vor ihm einscheren wolltest. Denjenigen einfach ziehen lassen und hinter ihm die Spur wechseln wäre doch auch eine Opton gewesen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rein "fahrschulmäßig" betrachtet hätte der Golf in der Mitte so lange weiterrollen müssen, bis Du ihn überholt hättest und wieder vor ihm eingeschert wärst.
Erst DANN hätte er nach links wechseln und weiter bechleunigen dürfen. Ich - mit meiner Lebenserfahrung ( ![]() Hättest Du ebenfalls darauf vertraut und wärst einfach mit 140 weitergerollt, dann hättet ihr wahrscheinlich BEIDE weniger Stress gehabt Doc ![]() P.S.: Ups, kaum macht man mal beil Tippen ne kurze Pause um der beste Ehefrau von allen ne Tasse Tee zu bringen, schon wird man von so einem Hektiker rechts überholt--- _rant_ -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24709 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Rechts überholen scheint langsam normal zu werden.
Ich hatte das neulich, dass ich wieder rechts einscheren wollte, dann kamen noch zwei dazwischen, obwohl ich längst blinkte. Den zweiten hatte ich dann nicht mehr gesehen, vielleicht meine Schuld, vielleicht kam er auch mit einem ziemlichen Affenzahn an, der musste dann etwas stärker bremsen. Das war in Österreich auf der Autobahn ... wo ich eh schon mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fuhr. Vielleicht sollte man sich wirklich gar nicht mehr die Mühe machen, von der mittleren Spur nach rechts zu wechseln. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1545 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
…. Vielleicht sollte man sich wirklich gar nicht mehr die Mühe machen, von der mittleren Spur nach rechts zu wechseln. Und dann kommen wieder die Haßposts über die „Mittelspurschleicher“!-------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24709 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Die sind weniger gefährlich und man muss sie eh nicht lesen. Außerdem ... wenn man mich nicht nach rechts rüberlässt, bleib ich halt links. Hat doch eine leicht verständliche innere Logik, oder?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ mir: Du hast natürlich recht. Mir ging es auch nur darum, daß sich immer jemand findet, der ein Haar in der Suppe findet. Und so ein Exkrementesturm ist schlicht störend (wel von Wichtigerem ablenkend).
Mich wundert nebenbei gesagt nur, daß es noch keine deutsche Übersetzung für das schöne englische Wort "entitled" für solche Menschen gibt. ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Die Mitte fuhr ca 120, die rechte langsamer, und ich überholte auf der linken mit 140 und wollte dann eben in die Mitte
Ich wollte die Situation halt entschärfen indem ich Gas gebe damit er ordnungsgemäß hinter mir auf die linke kommt und ich für ihn kein Hindernis bin. Nötigung war deswegen angedacht weil er mich mit verbotswidrigen rechtsseitigen überholen bewusst daran hinderte in die Mitte zu wechseln . Aber wenn es keine Nötigung wäre bin ich damit auch zufrieden ![]() Mein Puls liegt auch wieder bei angenehmen 80 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nötigung? Eher ein Verstoß gegen §5 Abs. 6 StVO: "Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen."
-------------------- "There's no such thing as a winnable war.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte unentwegt den Blinker rechts gesetzt, und habe beschleunigt um an ihm vorbei zu kommen und wieder auf die mittlere Spur zu kommen, ich wollte ja nicht schnell fahren, nur den der vorher in der mittleren Spur war überholen. Durch sein beschleunigen war ich genötigt links zu bleiben und meine Geschwindigkeit zu erhöhen damit ich wieder, wie durch meinen Blinker angekündigt, rechts rüber kann. Dies hat er durch sein Gas geben verhindert und mich dazu genötigt links zu bleiben und den Regeln entsprechend zu beschleunigen damit ich an ihm vorbei komme. Das war eben mein Gedankengang zwecks Nötigung. Wenn dem aber nicht so ist, ist es auch gut. Ich habe mir zwar sein Gesicht und PKW gemerkt, aber nicht das Kennzeichen;) Zudem waren die zu 2. im Auto, hätte eh nichts gebracht:)
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 18:21 |