![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Muss ja nicht immer gleich die Hupe ausgepackt werden. Muß man nicht, aber hier in München, mit den vielen italienische Einflüssen ist dies bereits ein Kommunikationsmittel.Man kann auch hinweisend hupen, nicht nur aufmerksam machend oder gar aggresiv. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
"Maaaann, fahr doch", brüllte vorhin der Radfahrer hinter mir, nachdem ich anhielt, weil bei rvl von rechts einer kam. Er überholte mich dann rechts und fuhr dem von rechts Kommenden, der mittlerweile losgefahren war, fast in die Seite ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Ich bin als Linksabbieger an der Ampel. Rechts von mir wartet ein älterer Porsche. Im Gegenverkehr steht ein Mustang an der ersten Stelle. Ich freue mich schon auf die Klangkulisse, wenn beide gleichzeitig anfahren.
Die Ampel wird grün. Und ich höre: nix, nada, Stille. ![]() -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Wenn ich zum Joggen in den Wald will, muss ich eine Landstraße überqueren. Leider ist ein direktes Überqueren nicht möglich, weil der Weg auf der einen Seite 100 Meter vom Weg auf der anderen Seite entfernt liegt. D. h. ich muss diese 100 Meter auf der Landstraße zurücklegen, es gibt keinen anderen Weg.
Dass ich dabei immer wieder mal von erbosten Autofahrern angehupt werde, obwohl ich mich völlig rechtskonform verhalte, ist wohl unvermeindlich, weil viele halt nicht wissen, dass man die Straße als Fußgänger benutzen darf, wenn dort kein anderer Weg ist. Aber gestern hat mich ein Streifenwagen angehupt, die sollten das doch eigentlich wissen. ![]() -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10597 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Sicher, dass das keine Kraftfahrstraße ist?
Da sollte es zwar keine einmündenden Waldwege geben, aber in der Praxis ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis größer als in der Theorie. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Ja, definitiv keine Kraftfahrstraße.
-------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10597 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Dann solltest Du den linken Fahrbahnrand benutzen, nicht die Mittellinie....
![]() -------------------- |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Läufst du denn auch am linken Fahrbahnrand? Sonst könnte das Hupen einfach ein zulässiges Warnsignal sein. Man könnte dann höchstens noch erörtern, ob man als Fahrzeugführer auch dann noch per Hupe warnen darf, wenn man sowieso mind. 2 m Seitenabstand halten muss.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich jogge nüchtern und kann demenstprechend die Spur halten (logischerweise am linken Rand).
![]() @Georg Die Streck ist schurgerade und gut einsichtig. Außer mir und dem Streifenwagen war zu dem Zeitpunkt dort auch niemand sonst. -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast Du vielleicht gut sichtbar Kopfhörer auf? Das führt bei Radlern oft zu Irritationen, auch der Staatsgewalt.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hast die Analogie scheinbar nicht geschnallt.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Dass ich dabei immer wieder mal von erbosten Autofahrern angehupt werde, obwohl ich mich völlig rechtskonform verhalte, ist wohl unvermeindlich, weil viele halt nicht wissen, dass man die Straße als Fußgänger benutzen darf, wenn dort kein anderer Weg ist. Aber gestern hat mich ein Streifenwagen angehupt, die sollten das doch eigentlich wissen. ![]() Tja, und ich jogge häufig auf der Fahrbahn (in einer 30er-Zone) obwohl da ein Fußweg zur Verfügung steht (auch schon vor Corona, wo viele Fußgänger sobald es eng wird auf die Fahrbahn ausweichen). Angehupt wurde ich dort deshalb noch nie. Auf der selben Strecke radfahrend aber schon. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast Du vielleicht gut sichtbar Kopfhörer auf? Auch das nicht. Die ganze Aktion war einfach nur völlig sinnfrei.-------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich jogge nüchtern und kann demenstprechend die Spur halten (logischerweise am linken Rand). ![]() Sehr löblich ![]() Ich sehe hier inzwischen deutlich häufiger Fußgänger auf der rechten als auf der linken Seite. Vor allem Kinder und Jugendliche scheinen die Regel, die ja durchaus sinnvoll und fußgängerfreundlich ist, nicht zu kennen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich beobachte häufiger, dass scheinbar sofort auf die Seite gewechselt wird, auf der später die Straße verlassen wird.
Die Chancen stehen also 50/50 plus eins für die verkehrte Seite wegen Murphy. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2575 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Wenn ich zum Joggen in den Wald will, muss ich eine Landstraße überqueren. Leider ist ein direktes Überqueren nicht möglich, weil der Weg auf der einen Seite 100 Meter vom Weg auf der anderen Seite entfernt liegt. Natürlich ist ein direktes Überqueren möglich, diagonal. ![]() Dann wäre allerdings das Hupen angebracht. ![]() Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5676 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Vor allem Kinder und Jugendliche scheinen die Regel, die ja durchaus sinnvoll und fußgängerfreundlich ist, nicht zu kennen. Gibt es in der Grundschule noch so etwas wie schulischen Verkehrsunterricht oder gar den durch Polizeikräfte erteilten Radfahrunterricht? ![]() -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Gestern fuhr ein VW-Golf GTE vor mir, mit E Kennzeichen. Und lustigerweise hatte er einen Auspuff.
Mich ärgert es, dass viele Hersteller ihre PKW als "E" bezeichnen, es aber eigentlich Hybriden sind, wobei die rein elektrische Reichweite oft sogar sehr klein ist. Beim GTE liegt sie wohl bei ca 50 km im normalen Stadtgebrauch. Das reicht für viele nicht einmal zur Arbeit und zurück. Ich finde, dann hat solch ein PKW das "E" auch nicht verdient, weder in der Bezeichnung, noch als Kennzeichen. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich sehe da keinen "Fehler". Um ein E-Kennzeichen zu bekommen, musste die elektrische Reichweite früher mind. 30 km betragen, mittlerweile mind. 40 km. Und bei den Phantasiebezeichungen der Hersteller gibt es keine Grenzen, wobei ich GTE für den Hybrid auch eher logisch finde. Der rein elektrische Golf heißt dementsprechend e-Golf.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Warum nicht GTH?
Wenn ich ein Auto mit E-Kennzeichen sehe denke ich mir doch "oh, ein rein elektrisches Auto, gut für die Umwelt", zumindest im Sinne von Emissionsfreies Fahren. ![]() Ist es ja aber nicht, es ist ein stinknormaler Hybrid. Toyota kennzeichnet es zum Beispiel auch so. In meinen Augen wird ein Auto dahingestellt, welches einen grünen Eindruck suggerieren soll, welchen es de Facto aber nur bedingt erfüllt. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
GTH hört sich doof an und ist nur für Autos aus Gotha gedacht. ;-)
Und 50 km elektrische Reichweite dürfte für die meisten Fahrern an den meisten Tagen auch ausreichen. Ich weiß auch nicht, ob nun jedes BEV wirklich "grüner" ist, wenn es schwer ist und mehre hundert kW Leistung hat. Ist denn ein BMW iX mit 2,5 t Leermasse, einem Schrankwand-Luftwiderstand und mehr als 500 PS irgendwie "grüner" als der Golf GTE? Und Opel hatte schon vor mehr als 40 Jahren GT/E im Angebot. ;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es geht mir ja darum, dass einem auf den ersten Blick vermittelt wird : "Schaut, das ist ein Elektro-Auto", und nein, ist es halt nicht, es ist ein Hybrid;)
Nenn mich kleinkariert, aber mich nervt das! ![]() Elektroautos sind in der Herstellung sicher alles andere als Grün, mit der Verwertung kenne ich mich nicht aus. Aber zumindest fahren sie Emissionsfrei, was mir an einer vielbefahrenen Straße natürlich zugute kommt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Elektroautos fahren nicht emissionsfrei solange wir soviel Dreck in den Himmel pusten um Strom zu erzeugen.
![]() Und wer eine bestimmte Strecke nur mit Strom fahren darf, darf sich so nennen. Die Ökosteuer dient auch nur der Rente. ![]() Nachtrag: Die durchschnittliche Pendelstrecke beträgt in D 17 km -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Wenn ich ein Auto mit E-Kennzeichen sehe denke ich mir doch "oh, ein rein elektrisches Auto, gut für die Umwelt" Wenn ich ein Auto mit E-Kennzeichen und Auspuff sehe, denke ich "oh, ein Steuervemeider".Dank der Mode, Auspuffrohre bzw. deren Blenden möglichst auffällig zu gestalten, sieht man ja sehr schnell, wer tatsächlich elektrisch fährt und wer sich das Ding zugelegt hat, um nur die halbe Dienstwagensteuer zu bezahlen. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dank der Mode, Auspuffrohre bzw. deren Blenden möglichst auffällig zu gestalten, sieht man ja sehr schnell, wer tatsächlich elektrisch fährt ... Naja ... Ansonsten wundere ich mich, was die Menschen alles für komische Dinge denken, wenn sie ein E-Kennzeichen sehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
E-Kennzeichen für ein Elektro Auto, ist ja recht logisch, oder auch nicht;)
Ich gehe mal davon aus das ein Kraftwerk wesentlich emissionsärmer Strom herstellt als ein Verbrenner verbrennt. Es kann gut sein dass der GTE Fahrer nur den Elektro Antrieb nutzt da er nur pendelt und daheim eine Wallbox hat, es kann aber auch sein dass er nur per Verbrenner fährt und eben nur die E-Vorteile mitnehmen wollte. Who knows. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
In Österreich bekommt man für ein ein elektrisch betriebenes Auto (Motorrad, Moped) ein Kennzeichen mit grüner Schrift und nur diese bekommen einige Vergünstigungen z.B. gekennzeichnete Busspuren mitbenutzen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7880 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Vielleicht sollte man das Kennzeichen mit der Motorsteuerung kombinieren:
Wird der Benziner zugeschaltet, klappt das E weg ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Ich war heute mit dem Motorrad im Harz unterwegs. Auf einem schön kurvigen Streckenabschnitt, der durchgängig mit einem Überholverbot versehen ist, hatte ich einen Golf mit ortskundigem Fahrer vor mir, der einen sauberen, flotten Strich gefahren ist. Ich wollte gar nicht wirklich vorbei. Trotzdem ist der Gute in einer Kurve außen in eine Ausweichbucht rein und hat mich durchgelassen.
Sollte der Golf-Fahrer aus Goslar hier mitlesen: Danke, klasse Aktion! ![]() Ganz im Gegensatz zu dem Motorradfahrer, der wohl seinen Sohn auf dem Sozius hatte und sich einen Dreck um Überholverbote gekümmert hat. Danke, dass du das Image der Motorradfahrer mal wieder mit Füßen getreten hast. Noch dämlicher war übrignes die Aktion, als du Vollpfosten in eine zusammehängende Gruppe von Motorrädern reingefahren bist und dabei den Gegenverkehr auch geflissentlich ignoriert hast. Du hast gezeigt, wie es so überhaupt nicht geht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Ich durfte Heute wieder einmal nach Düsseldorf über das Heumarer Dreieck. Das ist ja im Moment nicht wirklich angenehm aber man kommt auch durch die Baustellen langsam durch.
Dort ist dann auch das Tempo auf 60Km/h beschränkt. So hat es sich Heute auch gestaut, dass gefiehl scheinbar dem LKW hinter mir nicht der versuchte mich durch Lichthupe und dann auch Akustisch zum schneller fahren aufforderte. Nur wie? Wenn vorne schon ein Fahrzeug ist und davor und davor, usw. Ich habe ja volles Verständnis über den Zeitdruck den die armen Trucker haben aber sowas? -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1545 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
…. Du hast gezeigt, wie es so überhaupt nicht geht. Ich bin in den Jahrzehnten mit motorisierten Zweirädern und den daraus gewonnenen Erfahrungen zu der Ansicht gelangt, daß der Besitz eines solchen Fortbewegungsmittels sowie Intelligenz und Chrakter unabhängige Variable sind. ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Das ist richtig - und eins zu eins auf alle anderen Arten von Verkehrsteilnehmern übertragbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 48 Beigetreten: 05.02.2015 Mitglieds-Nr.: 75341 ![]() |
Landstraße, Tempo 50 wegen Baustelle. Durchgezogene Linie. Ich fahre Tacho 55 auf dem Moped. Drei PKW überholen mich mit 70+ über die durchgezogene Linie. Denn Fahrräder und Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen müssen um jeden Preis überholt werden. Weiß man ja. Der vierte PKW geht neben mir in die Eisen und bricht den Überholvorgang ab, weil er den Herren mit der Kelle sieht, der gerade die drei anderen rauswinkt.
![]() Wenn ich zum Joggen in den Wald will, muss ich eine Landstraße überqueren. Leider ist ein direktes Überqueren nicht möglich, weil der Weg auf der einen Seite 100 Meter vom Weg auf der anderen Seite entfernt liegt. D. h. ich muss diese 100 Meter auf der Landstraße zurücklegen, es gibt keinen anderen Weg. Dass ich dabei immer wieder mal von erbosten Autofahrern angehupt werde, obwohl ich mich völlig rechtskonform verhalte, ist wohl unvermeindlich, weil viele halt nicht wissen, dass man die Straße als Fußgänger benutzen darf, wenn dort kein anderer Weg ist. Aber gestern hat mich ein Streifenwagen angehupt, die sollten das doch eigentlich wissen. ![]() Ich wurde mit dem Mofa mal von einem Streifenwagen auf der Landstraße (keine Kraftfahrstraße) angehalten. Ich solle doch bitte den "Radweg" (VZ 260 + Fahrrad frei) nutzen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern sprach mich eine Arbeitskollegin an, mit den Worten, "ähm, hat dir schon jemand mitgeteilt, dass aus dem Schlitz deiner Motorhaube fliegen kommen, ganz ganz viele?"
Uff, OKay, also in der Pause kurz runter zum Auto, Haube geöffnet, und dann gesehen, dass auf dem Motorblock zwischen Batterie und einem Plastikkasten ein Vogelkadaver liegt. Einen Stock aus einem Gebüsch abgebrochen und den Vogel da rausgepult begleitet von Fliegen welche sich darüber aufregen dass ich ihre Mahlzeit einfach abräume. Ich frage mich nur, wie kommt der da rein. Der Motorraum meines Renault Talisman ist so "zugebaut", dass ich an so gut wie keiner Stelle von oben durch den Motorrraum auf den Boden schauen kann. Aber gut, Vögel finden ihren Weg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Vögel finden ihren Weg. Tot oder lebendig.Vielleicht ist der da gar nicht reingeflogen und nicht wieder herausgekommen. Vielleicht hat ihn ein Marder als Mahlzeit dort deponiert, und als er sich wieder zur Essenszeit an den Ort begeben hat, hat sich dieser als (auto)mobil und nicht mehr dort befunden, wo ihn der Marder aufzufinden gedachte? Inzwischen haben sich dann andere (Fliegen) der Mahlzeit bedient. Vielleicht, vielleicht... -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Motorraum des Talisman
Da müsste der Mader schon Lust gehabt haben sich durch extrem enge Lücken auf den "Motor" zu qetschen. Wie gesagt, es gibt keine Stelle an welcher ich auf die Straße durch schauen kann. Der Vogel lag rechts oben an dem roten Bauteil. Naja, ich hoffe es passiert einfach nicht nochmal. Aber daran gedacht habe ich auch erst, dass ein Mader dort seine Beute abgelegt haben könnte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Hast Du schonmal gesehen, wo eine Katze sich durchquetschen kann?
Ich schätze mal, ein Marder ist nicht weniger wendig. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Der Marder denkt sich beim Anblick des Talisman, dass da ja scheunentorgroße Öffnungen drin sind.
![]() Gerne deponieren die ihre Sachen nicht in den Hohlräumen, sondern oben drauf. Bei uns lag mal ein halber Döner oben auf dem Luftfilterkasten. Mittlerweile haben wir aber in allen Autos einen Marderschutz verbaut, seitdem ist Ruhe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
@Skjaldar;
ich sehe dich in in einer Gefahr. Der Spruch "einen toten Vogel in der Tasche" ist wohl hinreichend bekannt... Wenn der tote Vogel in deinem "Talisman" (was ja eigentlich ein Glücksbringer ist) liegt.... Kauf dir sofort ein anders Fahrzeug, Testament schreiben etc. Man weiß ja nie.... Bleib gesund und munter.... LG JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Da müsste der Mader schon Lust gehabt haben sich durch extrem enge Lücken auf den "Motor" zu qetschen. Ich bin kein Marder und kein Vogel...Aber ich schätze mal, dass ein Marder einen toten Vogel dort leichter ablegen kann als ein lebendiger Vogel dort hineinfliegen könnte oder wollte. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Der Spruch "einen toten Vogel in der Tasche" ist wohl hinreichend bekannt... Ich hatte das noch nie gehört, Das ganze war ja ironisch gemeint.... Hier heißt es, wenn jemand vom Pech verfolgt wird, dies oder das nicht läuft wie es soll; dann hat er "einen toten Vogel in der Tasche". Zitat "Wenn's Arscherl brummt, ist's Herzerl g'sund" ist auch hierzulande bekannt... ![]() LG JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Testament ist geschrieben, Inspektion abgesagt, Marderschutz lohnt nicht mehr, lange habe ich ja eh nicht mehr *seufz
![]() Gut, nach dem kleinen Videoausschnitt finde ich die Mardergeschichte doch plausibler als das der Vogel sich den Weg gesucht hat. Hauptsache es passiert kein zweites mal. ich werde es bei der Inspektion ansprechen, dass die vllt mal etwas genauer schauen ob was angeknabbert ist. Wenns nur ein deponierter Snack war, damit kann ich leben!:) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Hier heißt es, wenn jemand vom Pech verfolgt wird, dies oder das nicht läuft wie es soll; dann hat er "einen toten Vogel in der Tasche". ... Ich kenn das anders: Wenn die Blähung des anderen anstrengend riecht fragt man ob er einen toten Vogel in der Tasche hat, weils eben stinkt.-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10050 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 ![]() |
Stinken tote Vögel? Nicht dass ich wüsste. Bei Fischen solls etwas penetranter sein.
-------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich kann bezeugen das der Vogel keine Gerüche abgesondert hat, weder als ich ihn herausgepult habe, noch über die Klima.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21967 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Stinken tote Vögel? Im Prinzip ja. Aber irgendwann haben sie ausgestunken. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Also ich kann bezeugen das der Vogel keine Gerüche abgesondert hat, weder als ich ihn herausgepult habe, noch über die Klima. ![]() Dann lag er noch nicht lange genug dort. Und: Nein, das ist kein Widerspruch zu Docs Aussage: Irgendwann fangen sie an zu stinken und irgendwann hören sie auch wieder auf. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 12:08 |