... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

744 Seiten V  « < 675 676 677 678 679 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Explosiv
Beitrag 09.11.2018, 12:55
Beitrag #33801


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10331
Beigetreten: 23.10.2013
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 70368



Zitat (SeriousSam @ 09.11.2018, 09:46) *
Gibts dazu auch eine sinnvolle Erklärung oder Erläuterung oder soll das einfach nur eine dümmliche, provokante Stammtischparole sein? rolleyes.gif

Es ist die Essenz der Beobachtung, dass viele VT sich mental völlig anders verhalten, sobald sie im geschützten Umfeld ihres Fahrzeuges sitzen. Und um so mehr PS diese Karosse beschleunigen können, desto agressiver werden oft die Insassen. Schon der Psychoanalytiker Frank Zander hat dies in seinem Text "Kongfu Driving" zum Ausdruck gebracht.
Oktan macht dumm ist einfach kürzer und sagt dabei alles Wesentliche aus. Minimalistisch halt.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SeriousSam
Beitrag 09.11.2018, 13:21
Beitrag #33802


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1160
Beigetreten: 20.06.2013
Wohnort: Green Hell
Mitglieds-Nr.: 68944



Und bei Elektroautofahrern gilt die Regel das sich in jeder Gruppe x% Idioten befinden nicht? Darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus, weil die gehören wohl kaum zur Oktanfraktion. Ich konnte aus dem Bericht von Columbo nicht herauslesen welche Art von Fahrzeug es war, aber ich bin auch kein Hellseher wie manch andere ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Reinheit
Beitrag 09.11.2018, 14:28
Beitrag #33803


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1534
Beigetreten: 25.03.2016
Wohnort: Nasses Dreieck
Mitglieds-Nr.: 78460



Zitat (SeriousSam @ 09.11.2018, 13:21) *
Und bei Elektroautofahrern gilt die Regel das sich in jeder Gruppe x% Idioten befinden nicht?
Diese Regel wird wohl auch für Elektroautofahrer gelten. Ich gehe auch davon aus, daß es in jeder durch welche Kriterien auch immer gekennzeichnete Gruppe 5% charakterliche oder intellektuelle Minusvarianten gibt, und dabei auch Schnittmengen. Imho unterscheiden sich allerdings die Gründe für dieses Defizit.
Zitat
…. Ich konnte aus dem Bericht von Columbo nicht herauslesen welche Art von Fahrzeug es war, aber ich bin auch kein Hellseher wie manch andere ...
Angesichts des derzeit noch geringen Prozentsatzes an Elektroautofahrern ist mMn die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie der Oktanfraktion angehören.
Ist natürlich spekulativ von mir.


--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snaggletooth
Beitrag 09.11.2018, 14:39
Beitrag #33804


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Beigetreten: 19.10.2017
Mitglieds-Nr.: 82486



Zitat (Explosiv @ 09.11.2018, 08:51) *
Oktan macht halt dumm.

Das eher nicht, ist nur ein klein wenig ungesund.
Hexamethylethane
rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
columbo
Beitrag 09.11.2018, 14:51
Beitrag #33805


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5820
Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375



Zitat (SeriousSam @ 09.11.2018, 13:21) *
Ich konnte aus dem Bericht von Columbo nicht herauslesen welche Art von Fahrzeug es war, aber ich bin auch kein Hellseher wie manch andere ...


Das eine war ein Mini (der, der mich schon überholt hatte, sich aber wenigstens nochmal kurz vor mir reindrängeln wollte);
der von heute war ein... ja was eigentlich... ein großes braunes SUV.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 09.11.2018, 18:09
Beitrag #33806


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2110
Beigetreten: 07.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73791



Ich hätte heute fast meinen Außenspiegel verloren.

Sachlage: Hauptstraße im Dorf. Auf der Durchgangsstraße gibt es an der Stelle, wo ich stand, keine Parkverbote. Rechts standen schon einige Autos, also stellte ich mich einfach dazu. Was mir schon auffiel war, dass sich links ein Baustellenfahrzeug auf dem Gehweg breit gemacht hat der dadurch, dass er die Straße faktisch blockierte, für ein gewisses Verkehrschaos sorgte.

Nach einer Stunde komme ich zurück und sehe zwei Sachen:

1. Das Baustellenfahrzeug hat sich nach vorne bewegt, auf Höhe meines Fahrzeugs und hat dort eine schöne Engstelle verursacht.
2. Mein Außenspiegel hat jetzt eine Delle.

Vor allem letzteres ärgert mich ziemlich. Ich würde nämlich glatt vermuten, dass ohne das Baustellenfahrzeug mein Außenspiegel heile geblieben wäre.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 10.11.2018, 11:23
Beitrag #33807


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21812
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Zitat (columbo @ 09.11.2018, 12:02) *
Nach dem Motto: Ich will zwar wo ganz anders hin, will aber trotzdem vor dem Depp im Uralt-Golf fahren?
In DEM Moment, wo die beschlossen haben, Dich in Deinem Uralt-Golf zu überholen, konnten die ja noch gar nicht wissen, dass Du nach dem Rechtsabbiegen woanders hinwolltest.

Ich habe früherTM auch öfter vor ner Autobahn-Ausfahrt gedacht: "Das Wohnwagengespann da vorn überhole ich nicht mehr, denn ich fahrej ohnehin direkt anschließend raus." - und unmittelbar vor der Ausfahrt setzte der seinen Blinker und fuhr ebenfalls raus. Und selbstverständlich gab es dann die nächsten 10 km auf der Landstraße keine Überholmöglichkeit mehr... crybaby.gif

Doc


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Reinheit
Beitrag 10.11.2018, 16:42
Beitrag #33808


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1534
Beigetreten: 25.03.2016
Wohnort: Nasses Dreieck
Mitglieds-Nr.: 78460



Man sollte aber anerkennen, daß er immerhin den Fahrtrichtungsanzeiger wirklich benutzt hat. Das ist je nach Fahrer nicht (mehr) üblich.
sad.gif


--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
columbo
Beitrag 10.11.2018, 17:18
Beitrag #33809


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5820
Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375



Zitat (Doc aus Bückeburg @ 10.11.2018, 11:23) *
Zitat (columbo @ 09.11.2018, 12:02) *
Nach dem Motto: Ich will zwar wo ganz anders hin, will aber trotzdem vor dem Depp im Uralt-Golf fahren?
In DEM Moment, wo die beschlossen haben, Dich in Deinem Uralt-Golf zu überholen, konnten die ja noch gar nicht wissen, dass Du nach dem Rechtsabbiegen woanders hinwolltest.

Das hast du missverstanden. Ich wollte abbiegen, die Überholer nicht, weshalb sie einfach auf der Geradeausspur hätten bleiben können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 10.11.2018, 17:40
Beitrag #33810


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21812
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Nö.
Du bist zunächst RECHTS abgebogen:
Zitat (columbo @ 09.11.2018, 08:48) *
... Ich biege rechts ab in eine zweispurige Straße, setze gleich den Blinker links...


Da Du WÄHREND des Rechtsabbiegens nicht links blinken konntest, konnten zu diesem Zeitpunkt Deine Hinterleute nicht wissen, dass Du nach dem Rechsabbiegen NICHT geradeaus weiterfahren würdest. Also wollten die Dich über die Linksabbiegerspur überholen und sich danach VOR Dir wieder rechts einordnen, um VOR Dir geradeaus weiterzufahren.

Nun hast Du NACH Deinem Rechts-Abbiegen links geblinkt und Dich links eingeordnet, während die jeweiligen Hinterleute dich auf ebendieser Linksabbiegerspur überholen wollten.
Der einne hat daraufhin sein Linksüberhol-Vorhaben aufgegeben und ist rechts vorbei, - und dann wie geplant geradeaus weiter
der zweite ist ebenfalls rechts vorbei und geradeaus weiter, aber zuvor hat er noch sich noch mal vor Dich gedrängelt um Dich zu "bestrafen".

Doc


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jeho
Beitrag 10.11.2018, 19:48
Beitrag #33811


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1865
Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659



Zitat (columbo @ 09.11.2018, 12:02) *
Nach dem Motto: Ich will zwar wo ganz anders hin, will aber trotzdem vor dem Depp im Uralt-Golf fahren?


STOP. Hier stimmt doch was nicht.
Jeder weis das Columbo einen Peugeot 403 fährt. Immer. whistling.gif

Sieht man sogar im Avatar.

Gruß JeHo


--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 10.11.2018, 20:04
Beitrag #33812


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21812
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Und DEN auch noch als Cabrio wub.gif

Sowas könnte ich mir aber allenfalls als "Sonntagsauto" vorstellen".
So ein Schätzchen ist doch viel zu schade um es als Alltagsauto zu verheizen... yes.gif

Doc


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skjaldar
Beitrag 10.11.2018, 21:04
Beitrag #33813


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 867
Beigetreten: 08.04.2016
Wohnort: Recklinghausen
Mitglieds-Nr.: 78558



Heute fuhr ich in eine kleine Siedlung ein, wo mich die Beschilderung etwas irritiert hat.

Man kann nur durch eine kleine Straße einfahren, nach kurzer Zeit kommt ein Achtung Kinder Schild, darunter ein Tempo 10.

Nach ca 100 Metern verwinkelten Straßen steht am linken Fahrbahnrand Spielstraße, auf gleicher Höhe am rechten Fahrbahnrand Achtung unebene Fahrbahn VZ 112, darunter das ZZ "Im gesamten Tempo 30 Bereich" .

Was denn nun? Spielstraße oder Tempo 30 Bereich? Die Straße ist allerdings definitiv als Spielstraße zu erkennen, keine Bürgersteige, Parkmarkierungen usw.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 11.11.2018, 11:16
Beitrag #33814


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15799
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Zitat (Explosiv @ 09.11.2018, 08:51) *
Oktan macht halt dumm.

Deshalb besser Diesel fahren, da ist keins drin. laugh2.gif


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KJK
Beitrag 11.11.2018, 12:15
Beitrag #33815


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3145
Beigetreten: 25.01.2005
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 8011



Zitat (Skjaldar @ 10.11.2018, 21:04) *
Nach ca 100 Metern verwinkelten Straßen steht am linken Fahrbahnrand Spielstraße, auf gleicher Höhe am rechten Fahrbahnrand Achtung unebene Fahrbahn VZ 112, darunter das ZZ "Im gesamten Tempo 30 Bereich" .

Da unterliegt wohl jemand in der anordnenden Behörde dem leider weit verbreiteten Irrtum, dass man in einem verkehrsberuhigten Bereich (vbB, fast immer fälschlicherweise als Spielstraße bezeichnet) 30km/h fahren darf crybaby.gif ...


--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Odenwälder
Beitrag 11.11.2018, 21:33
Beitrag #33816


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1453
Beigetreten: 15.03.2011
Mitglieds-Nr.: 58374



Das VZ 112 mit ZZ wird wesentlich älter sein als der VBB.


--------------------
Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skjaldar
Beitrag 11.11.2018, 22:48
Beitrag #33817


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 867
Beigetreten: 08.04.2016
Wohnort: Recklinghausen
Mitglieds-Nr.: 78558



Was eher da war, kann ich leider nicht beantworten, ich fahre da relativ selten hin, bzw. noch nicht seit langem.

Das komische ist dort auch, fahre ich hinein, Achtung Kinder, Tempo 10, fahre ich hinaus, habe ich nach Ende der Spielstraße bis zu dem Tempo 10 Schild Tempo 30 in Richtung "Ausgang" aus dem Wohngebiet.

Also mit 10 rein, aber mit 30 raus. Und gefahren wird da eh so, wie jeder es gerne hätte. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
columbo
Beitrag 12.11.2018, 13:50
Beitrag #33818


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5820
Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375



Zitat (Doc aus Bückeburg @ 10.11.2018, 17:40) *
Nö.
Du bist zunächst RECHTS abgebogen:
Zitat (columbo @ 09.11.2018, 08:48) *
... Ich biege rechts ab in eine zweispurige Straße, setze gleich den Blinker links...


Da Du WÄHREND des Rechtsabbiegens nicht links blinken konntest, konnten zu diesem Zeitpunkt Deine Hinterleute nicht wissen, dass Du nach dem Rechsabbiegen NICHT geradeaus weiterfahren würdest. Also wollten die Dich über die Linksabbiegerspur überholen und sich danach VOR Dir wieder rechts einordnen, um VOR Dir geradeaus weiterzufahren.


Nein, ganz so war es nicht. Da kommt nämlich nach dem Abbiegen erst noch eine Verkehrsinsel und dann eine durchgezogene Linie. Mit Erreichen der Geradeausposition habe ich den Blinker gesetzt - mach ich immer so - und bin dann am Ende der durchgezogenen Linie nach links, wobei der Hintermann wohl etwa gleichzeitig aber deutlich schneller versuchte, sich vorbeizudrängen. Was in jedem Fall völlig sinnlos gewesen wäre, weil auf beiden Spuren dichter langsamer Verkehr war. Ob er mich überhaupt hätte überholen können, ist fraglich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schlepper
Beitrag 12.11.2018, 18:31
Beitrag #33819


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1438
Beigetreten: 20.05.2014
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 72608



Ich war heute an einer Tankstelle und wollte vor dem Tanken die Luft überprüfen. An der Säule gibt es zwei Plätze. Als ich in den Tankdeckel seh, um den Wert abzulesen, stürzt vom anderen Platz jemand los und schnappt sich den Druckschlauch. Ich warte artig und muss mein Lachen schon sehr unterdrücken, weil es Mr. Wichtig trotz doppelseitiger bebilderter Beschreibung in Zweiwortsätzen nicht hinbekommt, die Elektronik zu bedienen. Abwechselnd lässt er Luft raus oder sorgt für etwas Wind, bis es endlich klappt. Ein paar mal fliegt ihm der Spiralschlauch auch davon...
Nachdem ich bereits einige Minuten gewartet hab, schaue ich zur Preisanzeige hoch und sehe, wie die Ziffern sich je um drei cent nach unten korrigieren.

Danke Mr. Wichtig. Ohne die Warterei hätt ich doch glatt zuviel gezahlt. flowers.gif


--------------------
Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 13.11.2018, 19:01
Beitrag #33820


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1708
Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327



Hallo zusammen,

Fremde Stadt. Dunkel. Für Auswärtige Schilder mit Hieroglyphen am Straßenrand. 1km vorm Ziel eine gesperrte Straße. Das übliche halt.
Dann fährt man weiter und oft, das das Navi eine andere Route berechnet. Macht es aber nicht. Also biegt man auf Verdacht ab. Das Navi plärrt immer noch "Wenn Möglich bitte Wenden." Man wird langsamer, hält am Rand, schaut auf die Karte vom Navi um sich selbst zu orientieren. Nach dem wiederanfahren gab es dann auch noch ein Erinnerungsfoto. Wer denkt denn schon, dass auf einer Straße mit Leitlinie in der Mitte und keiner Anliegenden Bebauung 30 km/h angeordnet ist.

Heute habe ich im Hellen mal geguckt, was mir durchgerutscht ist. Das erste 30-Schild stand direkt am Beginn der Straße. Da ich da als Linksabbieger rein gefahren bin, habe ich auf Fußgänger, Radfahrer ohne Licht und anderes Wichtiges geachtet. Das zweit 30-Schild war genau da, wo ich angehalten habe. ranting.gif

Sind vermutlich nur 10€. Aber bei einer vernünftigen Umleitungsausschilderung, hätte ich auch Zeit gehabt auf alle Schilder zu achten. think.gif


Gruß
Jens


--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 13.11.2018, 20:36
Beitrag #33821


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21812
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Tja,
Du musst eben überall mit "Tempo 30" rechnen.
50 km/h darfst Du innerorts nur dann fahren, wenn Du Dich zuvor davon überzeugt hast, dass Du keine "Tempo-30"-Schild übersehen haben kannst (am besten aussteigen und die geplante Strecke zu Fuß abschreiten... whistling.gif

Oder Du machst es wie ich: Lässt diese Turnerei einfach bleiben - und zahlst dann und wann mal ne Spende an die notleidende Kommunalkasse.

Doc


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Explosiv
Beitrag 14.11.2018, 06:25
Beitrag #33822


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10331
Beigetreten: 23.10.2013
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 70368



Wenn das Navi eh an war, auch wenn es Mist geblökt hat, warum hat es nicht vor der Überschreitung der zHG gewarnt? Warnung nicht eingeschaltet oder Toleranz zu hoch eingestellt? Oder hat das Blöken die Warnung unterdrückt?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
columbo
Beitrag 14.11.2018, 09:38
Beitrag #33823


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5820
Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375



Nicht jedes Navi kennt jede Tempobeschränkung.
Meines ist jetzt anderthalb Jahre im Dienst, ein Update war im Preis nicht drin. Und wenn es meckert, dann zu etwa 50% in Fällen, wo ich kein Tempolimit finden kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Explosiv
Beitrag 14.11.2018, 11:31
Beitrag #33824


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10331
Beigetreten: 23.10.2013
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 70368



Ja dann kann es sein, dass man mit der Zeit den Mehrpreis zu einem Navi mit Updateberechtigung als Spende an die Staatskasse drauflegt. Und ggf. mehr. Je nachdem natürlich, wie man normalerweise unterwegs ist.....


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
columbo
Beitrag 14.11.2018, 15:20
Beitrag #33825


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5820
Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375



Ich nutze das Navi sowieso fast nie, und wenn, dann normalerweise nur auf den letzten paar Kilometern bei der Fahrt in eine mir unbekannte Stadt.
Unterm Strich überwiegen für mich die Nachteile.
Das mag anders sein, wenn man häufig unbekannte Strecken in entlegene Gegenden fährt.

Aber was soll ich mit einem Tempowarner? Ich seh doch die Schilder. Die wenigen Knöllchen, die ich bezahle, stammen praktisch alle von meiner Frau. Und die wird grundsätzlich auf Strecken geblitzt, die sie jeden Tag fährt, wo sie aber in Gedanken schon vor der Klasse steht und dann einfach mal vergisst, dass irgendwo ein neues Tempolimit ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 14.11.2018, 18:17
Beitrag #33826


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1708
Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327




Hallo,

Werksnavi im Firmenwagen und Schildererkennung. Trotzdem rein gefallen. Wenn man mit Suchen abgelenkt ist, helfen einem die anderen Informationen auch nicht immer.

Schön, das ihr dem Staat etwas spendet. Habe vor ca. 2 1/2 Jahren erst 10€ "gespendet". Das sollte für diese Jahrzehnt eigentlich reichen. wavey.gif

Gruß
Jens

PS: Aus Rache werde ich das nächste mal, wenn ich einen Termin in dem Ort habe, wo anders übernachten, woanders tanken, woanders meinen Mittagspausenbedarf besorgen.


--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jeho
Beitrag 14.11.2018, 18:36
Beitrag #33827


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1865
Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659



Zitat (Noch?ohne_Punkte @ 14.11.2018, 18:17) *
PS: Aus Rache werde ich das nächste mal, wenn ich einen Termin in dem Ort habe, wo anders übernachten, woanders tanken, woanders meinen Mittagspausenbedarf besorgen.


Ich kenne Leute die sind aus Rache ganze Länder umfahren....

JeHo


--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dlarah
Beitrag 14.11.2018, 18:59
Beitrag #33828


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2034
Beigetreten: 28.01.2007
Wohnort: Neu-Ulm
Mitglieds-Nr.: 27928



Zitat (jeho @ 14.11.2018, 18:36) *
Ich kenne Leute die sind aus Rache ganze Länder umfahren...

Mich sieht S-H (das Land zwischen den Meeren) so schnell nicht wieder -- so dermaßen besch*** Radwege (ich sach nur: zwei Richtungen agO, 60 cm breit, 2 cm Höhenschläge durch Wurzelwerk) hab ich nirgendwo sonst auf einem Haufen gesehen. Ist das Rache oder nur Selbsterhaltungstrieb?




Edith sagt: dieses Posting ist auf alle Fälle schon mal Rache rolleyes.gif . Gern geschehen.



--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
columbo
Beitrag 15.11.2018, 10:08
Beitrag #33829


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5820
Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375



Zitat (Dlarah @ 14.11.2018, 18:59) *
Mich sieht S-H (das Land zwischen den Meeren) so schnell nicht wieder -- so dermaßen besch*** Radwege


... auf der schönen Insel Föhr in besagtem Bundesland hast Du zwar breite Radwege, die Dich überall hinbringen, sie sind aber bei gutem Wetter ebenfalls beschissen. Nämlich vollgeschissen von den vielen süßen Pferdchen mit den vielen Happy-Rosa-Pony-Prinzessinnen, die aus Hamburg rüberschwappen. Derart zugekackte Rad- und Fußwege find ich noch nichtmal im Rhein-Main-Gebiet.

Ich fahr trotzdem weiter hin, weil's dort einfach schön ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sperber
Beitrag 15.11.2018, 12:05
Beitrag #33830


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Beigetreten: 24.04.2015
Mitglieds-Nr.: 76059



Zitat (columbo @ 14.11.2018, 16:20) *
Ich nutze das Navi sowieso fast nie, und wenn, dann normalerweise nur auf den letzten paar Kilometern bei der Fahrt in eine mir unbekannte Stadt.
Unterm Strich überwiegen für mich die Nachteile.
Das mag anders sein, wenn man häufig unbekannte Strecken in entlegene Gegenden fährt.

Also ich benutze es auch gerne für bekannte Strecken, weil die TMC-Stauwarnungen schneller sind als die Durchsagen im Radio. Letzten Monat war ich z.B. sehr dankbar, als es mich unerwarteterweise eine Autobahn-Ausfahrt früher auf die Bundesstraße rauslotste und ich dort erst durch den Sprecher erfuhr, dass ich dadurch gerade eine Stunde Stau vermeide.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe Mettmann
Beitrag 15.11.2018, 22:40
Beitrag #33831


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2478
Beigetreten: 03.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61605



Nun, für mich macht es auch Sinn das Navi bei bekannte Strecken zu nutzen. Das gilt insbesondere für weitere Strecken. Der Vorteil ist, dass man eventuell Staus umfahren kann und mein Navi hat das auch schon sehr früh geplant, so dass ich dann nicht über die auch überfüllten Umleitungsstrecken gefahren bin.

Ich bin auch am überlegen, das Navi beim täglichen Arbeitsweg einzuschalten, weil ich mal wieder im Stau stand und bei der Wahl der alternativen Strecke wäre das nicht passiert. Eine Staumeldung hat es zwar auch nicht gegeben als ich im Stau stand, aber als ich die Navigation gestartet habe, wurde angezeigt, dass es 15 Minuten Verzögerung gibt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich halt die Alternativstrecke genommen. Die Strecke, auf der sich der Stau befand, zeigte das Navi fast metergenau rot an. Es handelt sich um ein werkseitig eingebautes Navi.


Gruß

Uwe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jeho
Beitrag 15.11.2018, 22:59
Beitrag #33832


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1865
Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659



Hallo @Uwe Mettmann
ich weiß ja nicht welches NAVI in deinem "2.12.23" verbaut ist. biggrin.gif . MASK, CCC, CIC Mid, CIC HIGH, CHAMP2, NBT, NBT2/EVO, EntryNav, MK4.
Augenscheinlich beherrscht es RTTI und das funktioniert "fast" perfekt.
Damit kann ich ich mich deiner Meinung nur anschließen....
Nur der Download der aktuellen Karten (2019-1) klappt bei mir nicht...

Gruß JeHo cheers.gif


--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skjaldar
Beitrag 16.11.2018, 21:47
Beitrag #33833


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 867
Beigetreten: 08.04.2016
Wohnort: Recklinghausen
Mitglieds-Nr.: 78558



Ich habe heute Kaminholz abgeholt von einer Arbeitskollegin. Bei ihr wurde ein Baum im garten gefällt, und trotz 750 Liter Kofferraumvolumen, die hintere Sitzreihe vollgepackt plus Beifahrersitz, quoll das Holz im Auto "über". Ich muss die Holzscheite zum Teil in jede erdenkliche Lücke Quetschen, zumindest im Kofferraum.

Gedanke: Bloß keine Polizeikontrolle. wink.gif Ich fahre seit ca 5 Jahren ("spät" Führerschein gemacht), und war noch nie in eine Kontrolle gekommen.

Als ich von der Umgehungsstraße in meine Siedlung abbiegen möchte, war diese Einmündung von der Polizei gesperrt.. Komisch, aber OK. 300 Meter der Umgehungsstraße folgend sehe ich dann, Verkehrskontrolle.

Auf dem daneben liegenden Parkplatz stand schon ein älteres Mondeo Coupe, ein kleiner roter Astra, und vor mir wurde ein Yaris rausgewunken.

Fenster runter, Den beiden Beamten "hallo" gesagt, Puls auf 180, und bekomme ein freundliches "Sie können weiter fahren", zu hören.

Schnell durch, bevor er einen genaueren Blick durch die zum Glück etwas getönten Scheiben meines PKW wirft.


So wie das Holz "lose" gelagert war, hätten die mich sicher nicht weiter fahren lassen. Aufgrund der bereits herausgewunkenen PKW war mir auch nicht wirklich ersichtlich, was das Ziel der Kontrolle war.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KJK
Beitrag 16.11.2018, 21:59
Beitrag #33834


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3145
Beigetreten: 25.01.2005
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 8011



Zitat (jeho @ 15.11.2018, 22:59) *
ich weiß ja nicht welches NAVI in deinem "2.12.23" verbaut ist.
BLW? think.gif

Zitat (Skjaldar @ 16.11.2018, 21:47) *
Auf dem daneben liegenden Parkplatz stand schon ein älteres Mondeo Coupe...
blink.gif
think.gif Die hatten es vielleicht nur auf Erlkönige und Prototypen abgesehen...

Kuriose Autos hier im Kuriositätenthread wavey.gif ...


--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skjaldar
Beitrag 16.11.2018, 22:40
Beitrag #33835


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 867
Beigetreten: 08.04.2016
Wohnort: Recklinghausen
Mitglieds-Nr.: 78558



Die 97'er Variante des Mondeo mit Stufenheck, die war auf jeden Fall gemeint;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Küstengold
Beitrag 17.11.2018, 08:34
Beitrag #33836


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1264
Beigetreten: 23.03.2015
Mitglieds-Nr.: 75776



Hättest das Bild rechts daneben genommen, dann wäre es wirklich ein Stufenheck gewesen laugh2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skjaldar
Beitrag 17.11.2018, 11:55
Beitrag #33837


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 867
Beigetreten: 08.04.2016
Wohnort: Recklinghausen
Mitglieds-Nr.: 78558



Ist das nicht auch eines? Immerhin hat der eine kleine "Stufe", oder zählt dies schon als Fließheck?wink.gif

Und den im Bild rechts daneben habe ich hier zu Lande bewusst noch nicht gesehen, sieht eher nach US-Amerikanischem Markt aus (Ja ich weiß dass das Foto in D entstanden ist;)), dort haben ja viele PKW solch ein Stufenheck gehabt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Explosiv
Beitrag 17.11.2018, 13:49
Beitrag #33838


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10331
Beigetreten: 23.10.2013
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 70368



Wenn bei dem hier die Heckscheibe beim Öffnen des Kofferraums mit hochklappt, ist es eben kein Stufenheck mehr.
Und genau danach sieht es aus.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Küstengold
Beitrag 17.11.2018, 16:07
Beitrag #33839


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1264
Beigetreten: 23.03.2015
Mitglieds-Nr.: 75776



Hat Heckwischer und bei dem Modell ist die große Kofferraumklappe vorhanden, also kein Stufenheck wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
haidi
Beitrag 17.11.2018, 19:36
Beitrag #33840


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5124
Beigetreten: 25.08.2008
Wohnort: Wien/Österreich
Mitglieds-Nr.: 43905



Zitat (Küstengold @ 17.11.2018, 16:07) *
Hat Heckwischer und bei dem Modell ist die große Kofferraumklappe vorhanden, also kein Stufenheck wavey.gif

Es gibt aber bei "normalen" Karosserien auch Hechscheibenwischer, das ist kein Anzeichen für Fließheck.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janr
Beitrag 17.11.2018, 19:39
Beitrag #33841


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 29582
Beigetreten: 16.05.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 19384



Spontan kenn ich Scheienwischer nur bei Schrägheck und bei Steilheck, weil da das Wasser hochgeschleudert wird.

Beim Stufenheck kommt das Wasser nicht hin, ergo spart man sich den Scheibenwischer.

Daher würd ich gerne mal ein Bild von einem FZ mit Heck-Scheibenwischer und "normaler" Karossenform sehen. wavey.gif


--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KJK
Beitrag 17.11.2018, 21:35
Beitrag #33842


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3145
Beigetreten: 25.01.2005
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 8011



Bitte sehr, bitte gleich!


--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janr
Beitrag 17.11.2018, 22:59
Beitrag #33843


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 29582
Beigetreten: 16.05.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 19384



Ist doch Extra und nicht Serie rolleyes.gif


--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 18.11.2018, 12:03
Beitrag #33844


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15799
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Dieses Stummelheck bei der "Fließ"heckversion hatten eine Zeit lang fast alle Fords, z. B. Escort, Sierra und Scorpio gleichzeitig, nur der Fiesta nicht. Der erste Mondeo war da wohl noch ein Nachzügler.
Die Stufenheckversionen dieser Modelle sahen meistens sehr unharmonisch aus.


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Janus
Beitrag 18.11.2018, 12:52
Beitrag #33845


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4899
Beigetreten: 25.04.2004
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 2975



Der Fiesta war bzw. ist ja auch kein Fließheck, sondern ein Steilheck. wink.gif (Naja, kommt drauf an, bei welchem Neigungswinkel man die Grenze zwischen beiden zieht... für mich ist z.B. der Focus Mk. II ein Fließheck, die anderen Generationen nicht... man könnte sich auf "beim Steilheck kann man in der Garage die Klappe öffnen, ohne oben anzustoßen" einigen wink.gif )

Ein leicht stufiger Abschluss ist beim Fließheck nun wirklich nichts ungewöhnliches. Spontan fallen mir da Mazda 626, Opel Vectra und Renault Laguna ein. Da schwierige ist eher, überhaupt Fließhecks zu finden...


~ Janus


--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 18.11.2018, 13:52
Beitrag #33846


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26606
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Zitat (janr @ 17.11.2018, 19:39) *
Daher würd ich gerne mal ein Bild von einem FZ mit Heck-Scheibenwischer und "normaler" Karossenform sehen. wavey.gif

Hätte ich auch noch im Angebot:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Mazda...ar_20080220.jpg

Zitat (Janus @ 18.11.2018, 12:52) *
Da schwierige ist eher, überhaupt Fließhecks zu finden...

Nicht wirklich. Die werden heute nur zum Coupe veredelt. Audi A5 Sportback, BMW3er Gran Coupe, Kia Ceed Fastback z.B. Weitere Beispiele: Skoda Superb Limo, Opel Insignia, Ford Mondeo


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kuli
Beitrag 19.11.2018, 08:43
Beitrag #33847


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7870
Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260



Zitat (janr @ 17.11.2018, 19:39) *
Beim Stufenheck kommt das Wasser nicht hin, ergo spart man sich den Scheibenwischer.
Es soll schon vorgekommen sein, dass Wasser vom Himmel fällt whistling.gif

Oder morgens als Tau an der Scheibe klebt.

In solchen Situationen will ich jedenfalls nicht auf meinen Heckscheibenwischer verzichten müssen unsure.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Explosiv
Beitrag 19.11.2018, 09:11
Beitrag #33848


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10331
Beigetreten: 23.10.2013
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 70368



Weicheier.
Früher gab es keine Heckwischer außer an Kombis, und sogar die heizbare Heckscheibe gab es nur im Zubehör zum selber einkleben und verkabeln.
Ohne rechten Außenspiegel, den es nur für Sportversionen oder Luxusmodelle serienmäßig gab oder eben auch aus dem Zubehör, war das manchmal ganz lecker.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janr
Beitrag 19.11.2018, 09:30
Beitrag #33849


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 29582
Beigetreten: 16.05.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 19384



dito

@Kuli: Beim Heckwischer geht es aber darum, daß bei bestimmten Heckvarianten das aufgewirbelte Wasser die Scheibe fast blind macht.
Das Wasser welches von oben kommt macht da fast gar nix.
Oder hast du auch an den Seitenscheiben einen Wischer? laugh2.gif


--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kuli
Beitrag 19.11.2018, 12:44
Beitrag #33850


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7870
Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260



Marktlücke lightbulb.gif
Auch auf den Spiegelgläsern laugh2.gif

Ne, aber beim von mir angesprochenen Tau hilft es zumindest, die Seitenscheibe einmal zu versenken und wieder hochzuku..fahren zu lassen. Gestaltet sich bei der Heckscheibe eher schwierig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

744 Seiten V  « < 675 676 677 678 679 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2024 - 08:27