![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Es gibt Blinklichter, die zwar auffälliger sind aber eben nicht als Fahrradbeleuchtung erlaubt. Zurecht wie ich finde. Wieso zu Recht? (abgesehen von dem Recht) mfg -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Wieso zu Recht? Es ist sehr schwer, die Position, Geschwindigkeit und Richtung von solchen Blinklichtern zu schätzen.
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Jetzt komm ich auch mit. Es handelte sich um ein Fahrrad mit Nabendynamo, ivm Automatik. Hätte ich auch so draufkommen könnnen...
Ja, natürlich sind die zurecht verboten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2380 Beigetreten: 19.10.2003 Mitglieds-Nr.: 379 ![]() |
Ja, das mit den Nebelscheinwerfern ist so ne Sache.
Der eine findet es cool und der andere weiß garnicht mehr wie sie ausgehen. Die paa Watt Leistung kann man auch sinvoller einsetzen und dabei auch noch Gewicht sparen, wenn man keine Nebelscheinwerfer hat. Ne Zeit lang war man ja gar kein Mensch mehr, wenn das Auto keine NSW hatte. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21969 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Letzten Sonntag auf der B 482 (zwischen Porta Westfalica und Minden-Meissen)
Die B 482 ist an der fraglichen Stelle eine Kraftfahrstraße mit "2 + 1" Fahrstreifen. Vor der Unterführung unter die B 65 wirds etwas enger. Reihenfolge: - Ankündigung "linke Spur endet" - Überhoverbot + "70", - Ende der linken Spur, - Sperrfläche, - doppelte durchgezgene Linie, - noch mal "70", - Blitzer. Ich bin auf dem Rückweg von Kroatien, habe noch knapp 5 km (von 1250) Fahrtstrecke vor mir und wundere mich, dass ich auf der GANZEN Rückfahrt keinen einzigen Vollhonk gesehen habe... Ich bin auf der B 482 mit 100 km/h gefahren. Kurz vor der "70" lasse ich ausrollen, so dass ich am Knipser etwa auf 70 runter bin. Wie ich so mit knapp 90 auf der rechten Spur die Engstelle erreiche, überholt mich ein Mercdes Pkw mit leerem Autotransportanhänger. Der Kamerad hat - NIEDRIG geschätzt - mindestens 130 Sachen drauf. Um mich zu überholen überquert er mit seinem Gespann fröhlich die Sperrfläche und fährt ein Weilchen links von der durchgezogenen Linie, um auch den Vordermann (ca 90 km/h) noch zu überholen. Da jedoch der Gegenverkehr inzwischen schon SEHR dicht dran ist und quasi auf der Lichthupe steht, besinnt er sich doch im allerletzten Moment eines besseren: Er steigt in die Eisen und sortiert sich hinter dem Vordermann ein. In DEM Moment macht es "BLITZ!" Es hat natürlich nicht den rasenden Autotransporter erwischt, sondern seinen Vordermann. Das Leben ist halt ungerecht ![]() Doc ![]() -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Lipper Kennzeichen?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21969 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
-------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Nein, wir fahren mit Herforder Kennzeichen rum. Ist nur so - nur Lippern traue ich in der Gegend so einen Fahrstil zu...
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
Ja ja die lieben Lipper... die Trifft man überall... Hab schon erlebt das einer mit LIP- Kennzeichen mit 1PKW 6 -parkplätze belegt hat... (Wer 3x durch die Prüfung fällt ein Lipper Kennzeichen erhält)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24497 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, @alle,
ich konnte heute wieder die Dummheit und den Egoismus einiger Autofahrer live beobachten. Um die Örtlichkeit etwas zu beschreiben: Mein Auto stand in der Nähe meines Hauses rechts am Straßenrand, ca. 20 - 30 m vor einer Kreuzung (rechts vor links). Im gesamten Bereich besteht eine 30er Zone. Hinter mir waren (ordnungsgemäß) noch einige weitere PKW geparkt, so dass kein Begegnungsverkehr stattfinden kann. Kommt von vorne ein Auto, müssen Fahrzeuge, die von hinten kommen, in die Parklücken ausweichen. Zum eigentlichen Szenario: Ich saß im Fahrzeug, wollte den Motor anmachen, als ich sah, dass von hinten zwei PKW ankamen und an den parkenden Fahrzeugen vorbeifahren wollten. Von vorne kam jedoch auch ein PKW, dessen Fahrer auf sein Recht pochte und einfach weiterfuhr, so dass die Fahrzeuge jetzt jeweils mit der Front zueinander neben mir standen. Fahren konnte natürlich keiner, aber zurücksetzen wollte auch niemand. Hätte der entgegenkommende kurz vor meinem Auto gehalten und die beiden anderen PKW vorbeigelassen, wäre es eine Sache von Sekunden gewesen, und die Straße wäre frei. Damit aber noch nicht genug: Aus der Kreuzung, von rechts vor mir, kam ein vierter PKW, bog nach links ab und stellte sich noch hinter den anderen PKW, der vorher von vorne gekommen war, obwohl der Fahrer deutlich erkennen konnte, dass die Fahrbahn blockiert war. Nun ging das Gestikulieren und Schimpfen los. Keiner wollte, bzw. konnte zurücksetzen, um endlich Platz zu schaffen, bis sich endlich doch der letzte PKW - Fahrer (in meiner Fahrtrichtung gesehen) entschloss, zurückzusetzen und dadurch auch seinem Vordermann den Weg zum Rückzug freimachte. Das Ganze hat einige Minuten gedauert und ich habe mich in der Zeit gefühlt, wie im ersten Programm (bei uns sitzen sie in der ersten Reihe ![]() Soviel zum Thema vorausschauendes Fahren und Rücksicht im Straßenverkehr ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Von vorne kam jedoch auch ein PKW, dessen Fahrer auf sein Recht pochte und einfach weiterfuhr, so dass die Fahrzeuge jetzt jeweils mit der Front zueinander neben mir standen... Das sind die Leute, die m.E. die schlimmsten Unfälle verursachen, aber wenn`s gekracht hat, jegliche (mit-)Schuld gaaaanz weit von sich weisen. Wie du schon geschrieben hast:...ich konnte heute wieder die Dummheit und den Egoismus einiger Autofahrer live beobachten... und dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...Soviel zum Thema vorausschauendes Fahren und Rücksicht im Straßenverkehr... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Das sind auch die Leute, die (im anderen Thread) fragen, in welchem Paragrafen steht, wer wem ausweichen muß, und ob man sie zum Ausweichen auch zwingen kann
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24724 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Was verwandtes: Ich fahre mit dem Rad auf einer Vorfahrtsstraße auf eine Einmündung von rechts zu, in die ich abbiegen will. Aus der Einmündung kommt ein Bus. Der Bus fährt dann kurz vor mir so raus, dass ich nicht einbiegen kann. Ich warte kurz, wo ich gerade bin, merke, dass der Bus so nicht durchkommt und verfrachte dann mich und mein Rad auf den Gehweg. Brüllt mir der Busfahrer im Vorüberfahren zu, dass das doch viel schneller gegangen wäre, wenn ich gleich 20 m vorher gehalten hätte (mit dem stimmlichen Unterton: immer diese rücksichtslosen Radfahrer!)
So kann man's natürlich auch sehen ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
@mir:
Freundliches Briefchen an den Verkehrsbetrieb schreiben mit Info welche Linie zu welcher Zeit. Darauf hinweisen, daß Du natürlich den ÖPNV nicht ausbremsen willst, die Situation halt dämlich für beide Beteiligten war aber Du dennoch erwartest, daß sich sowas souverän und ohne halben Nervenzusammenbruch des Fahrers lösen lassen sollte. So "Einbiegeblockaden" mit Bussen habe ich auch schon erlebt. Manchmal verschätzt man sich halt oder sieht sich zu spät. Hier geht sowas aber üblicherweise mit beiderseitigem Schulterzucken, irgendeiner mehr oder weniger unkonventionellen Lösung und anschließendem beiderseitigen Grinsen mit Gruß ab. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24724 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Freundliches Briefchen an den Verkehrsbetrieb schreiben mit Info welche Linie zu welcher Zeit. Ehrlich gesagt, dass isses mir nicht wert, zumal ich normalweise mit den Bussen prima auskomme und die mit Radfahrern generell einiges aushalten müssen. Leben und leben lassen - ich reg' mich manchmal auch sinnlos auf ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Na eher ärgerlich als kurios!
Heute in der Nacht haben Sie zwei Nachbarn die Scheiben am Auto eingeschlagen, einfach nur so zum Spass, nichts geklaut! Die ![]() ![]() ![]() Edit: Natürlich nicht nur wegen des Abklebens geweckt... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
Gast_ronnie2007_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
mir passiert immer wieder mal dass Autofahrer auf mich als Fußgänger einfach zugerast kommen!
und darauf vertrauen dass ich Angst bekomme und zur Seite gehe... ![]() da erinner ich mich an meinen Führerscheinentzug, den ich mit einiger Anstrengung bereits bei mind. 3 PkwFahrern hätte wiederholen können! Weiß jetzt (leider) wie das geht! hab aber keinen bock jemand sowas reinzudrücken aber ich finde es für die betreffenden Fahrer etwas beunruhigend die nicht wissen dass wenn sie mal an den falschen Fußgänger treffen ne anzeige und gerichtsverfahren am hals haben können mit FOLGEN!!! ![]() kurios finde ich auch dass auf der Autobahn Spurwechsel OHNE Blinken durchgeführt werden, so dass für mich als Hinterfahrender keine Zeit mehr zu reagieren bleibt! was auf der A-Bahn doch recht gefährlich werden könnte... und kuriso finde ich dass fast immer REGELMÄßIG am Wochenende zu schnell gefahren wird und zwar auch über der 20 km/h Grenze, fast immer regelmäßig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
und kuriso finde ich dass fast immer REGELMÄßIG am Wochenende zu schnell gefahren wird und zwar auch über der 20 km/h Grenze, fast immer regelmäßig! Nicht nur am Wochenende. Das zeigt, dass die Limits zu niedrig angesetzt sind.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das zeigt, dass die Limits zu niedrig angesetzt sind. So kann man's auch sehen ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Was ist daran so lustig?
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich seh's eher so, dass die Autofahrer gerne schneller fahren, als es erlaubt ist. Was Du da schreibst, ist eine erstklassige Rationalisierung.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir können uns auf beides einigen. Dazu kommt noch, dass mit modernen Autos eine Reisegeschwindigkeit von 150 oder so ganz locker und bequem gefahren werden kann. Mit nicht wenigen Modellen auch noch schneller, wenn denn genug Platz ist. 100 km/h oder auch 120 sind dagegen auf den geradlinig geführten Autobahnen stinklangweilig. Man fährt intuitiv schneller, weil man fühlt, dass das ohne signifikante Sicherheitseinbußen möglich ist.
Davon, dass auf Autobahnen die Limits i.Allg. niedriger angesetzt sind als im Sinne der Verkehrssicherheit notwendig, rücke ich nicht ab. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Das zeigt, dass die Limits zu niedrig angesetzt sind.... Was ist daran so lustig? Hallo Janus, hier liegst Du meiner Meinung nach nicht ganz richtig obwohl ich mit Dir chloroform gehe, dass zumindest VIELE Limits zu niedrig angesetzt sind. Gesetzt den Fall, nicht nur Du und ich, sondern auch die anderen paar Millionen Autofahrer wären verantwortungsbewusst und hätten den perfekten Durchblick: DANN könnten natürlich etliche Geschwindigkeitsbeschränkungen beiseite gestellt werden, weil die PERFEKTEN Autofahrer an diesen Stellen auch OHNE Schild verlangsamen würden. Allerdings könnte man dennoch nicht auf ALLE Beschränkungen verzichten, denn manche Unfallschwerpunkte sind nicht ohne weiteres schon aus der Ferne als solche zu erkennen. Außerdem: Wenn im EINZELFALL bei "20 zu schnell" noch kein Unfall passiert, dass kann das trotzdem heißen, dass bei diesem Temo die Unfall-WAHRSCHEINLICHKET erheblich größer ist als bei der vorgeschriebenen Geschwindigkeit. Außerdem gibt es noch Limits, die nicht an der Unfallwahrscheinlichkeit, sondern an anderen Dingen festgemacht sind, wie z.B. - Umweltschutz, - Lärmschutz, - sonstiger Lebensqualität. Beispiel zu letzterem: In einem verkehrsberuhigten Bereich soll DESHALB mit Schrittempo gefahren werden, damit die Fußgänger nicht dauernd den Autofahrern ausweichen müssen. Natürlich KANN der Autofahrer auch 20 fahren, ohne das täglich Todesfälle zu beklagen sind, aber die "Lebensqualität" der Fußgänger geht den Bach runter. Und schätz mal, wieviel % der Autofahrer im VB 50 statt bisher 20 fahren würden, wenn NICHT Schritttempo vorgeschrieben wäre. Doc ![]() -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Na eher ärgerlich als kurios! Heute in der Nacht haben Sie zwei Nachbarn die Scheiben am Auto eingeschlagen, einfach nur so zum Spass, nichts geklaut! Die ![]() ![]() ![]() Edit: Natürlich nicht nur wegen des Abklebens geweckt... Korrektur! Mittlerweile sind es die Autos von VIER Nachbarn. ![]() ![]() Zum Glück war meine Regierung gestern bis spät in die Nacht unterwegs! Frage: Übernehmen die Versicherungen derartige Schäden auch bei Teilkasko? LG Aufins -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Frage: Übernehmen die Versicherungen derartige Schäden auch bei Teilkasko?... ![]() Und auch dann, wenn Du eine Vollkasko-Versicherung hast, läuft das ganze automatisch über Deine Teilkasko. Vorteile für Dich: 1. keine Rückstufung, 2. in der Regel geingere Selbstbeteiligung. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Merci Doc,
hätte ich nicht gedacht, da ich aus den Verträgen von Mietautos zu wissen glaubte, dass durch Vandalismus bedingte Schäden nicht übernommen werden. Dickes STAUN Zum Glück nicht mein Auto... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
Merci Doc, hätte ich nicht gedacht, da ich aus den Verträgen von Mietautos zu wissen glaubte, dass durch Vandalismus bedingte Schäden nicht übernommen werden. Dickes STAUN Zum Glück nicht mein Auto... In solchen Fällen wird versicherungstechnisch nicht Vandalismus als Schadensursache hergenommen, sondern ganz einfach Glasbruch. Und da ist es egal, wie dieser entstanden ist. -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielen Dank!
Verwundert mich zwar ein wenig aber nun gut! P.S. Sieht bestimmt anders aus, wenn alle vier denselben Sachbearbeiter in der Vers. haben.... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Sieht bestimmt anders aus, wenn alle vier denselben Sachbearbeiter in der Vers. haben.... Nö, auch dann nicht. -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... dass durch Vandalismus bedingte Schäden nicht übernommen werden... Wie es bei MIETautos ist, weiß ich nicht. Aber in der "normalen" Teilkasko" sind auch Vandalismus-Glasschäden enthalten. Jedenfalle in MEINER Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
und kuriso finde ich dass fast immer REGELMÄßIG am Wochenende zu schnell gefahren wird und zwar auch über der 20 km/h Grenze, fast immer regelmäßig! ![]() Verkehrte Welt... bei mir ist das v.a. sonntags immer genau umgekehrt. ![]() So isses. Gestern hatten offensichtlich wieder alle Merkbefreiten, Gewohnheitssäufer und Dementen Ausgang. Da wird mit 70 auf die Autobahn aufgefahren, da bleibt der rechte Fahrstreifen komplett frei und in der Mitte und links wird 90 gefahren, das Rechtsfahrgebot in der Autobahnbaustelle wird peinlich beachtet - allerdings auf der Überholspur (rechte Räder rechts, der Rest links von der Linie), und an grünen Ampeln muss man schnell mal anhalten und überlegen, wo man nun eigentlich gerade hinwill. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 ![]() |
Ist mir an diesem WE auch massiv aufgefallen. War deshalb auch Thema, als wir (mal wieder) hinter einem dementen Kurvenbremser herfahren mussten.
Wir schoben es auf die vielen Märkte, die jetzt - kurz vor den eigentlichen Weihnachtsmärkten- schon einmal proben, die Besucher vom Sofa zu locken. Vom Kappesmarkt über den Handwerkermarkt bis hin zum Martinsmarkt ist hier in naher Umgebung alles drin. Oft in mehrfacher Ausführung. Die Käuferschar ist klar in der Altersgruppe 65+ . Eben genau die, die mit dem Reisebus in den Urlaub fahren und bei Regenwetter das Auto in der Garage lassen (weil es ja nass werden könnte ![]() Mit jeder Winzigkeit scheint diese Gruppe der VTs überfordert ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit jeder Winzigkeit scheint diese Gruppe der VTs überfordert ![]() Mag lästig sein, aber ist es nicht vernünftig, dass sie entsprechend ihrer Fähigkeiten fahren? -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Mit jeder Winzigkeit scheint diese Gruppe der VTs überfordert ![]() Mag lästig sein, aber ist es nicht vernünftig, dass sie entsprechend ihrer Fähigkeiten fahren? Schon, aber sie sprach nur die Gruppe 65+ an. Ich habe jeden Tag mit welchen zu tun, die sind in der Klasse 18+ und auf der BAB rettungslos überfordert... Dann müssten die ja alle mit Bussen und Bahnen fahren (und nicht nur Frauen!!!) ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Mit jeder Winzigkeit scheint diese Gruppe der VTs überfordert ![]() Mag lästig sein, aber ist es nicht vernünftig, dass sie entsprechend ihrer Fähigkeiten fahren? Doch. Wenn Sie's denn täten. Aber sich mit Tempo 70 ohne zu blinken auf den ersten 10 Metern des Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn zu drängeln, ist nun kaum vernünftig zu nennen. Auch sehe ich wenig Vernünftiges darin, vor einer grünen Ampel an einer Durchgangsstraße anzuhalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 10.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30486 ![]() |
grad einen golf 2 mit 5 personen gesehen der im grenzbereich in die kurven zur bundesstrassenauffahrt gefahren is habs schon schiefgehn sehn.. wie viele unfälle müssen denn noch passieren dass die das endlich kapieren dass es nicht cool ist -.-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Korrektur! Mittlerweile sind es die Autos von VIER Nachbarn. ![]() ![]() Zum Glück war meine Regierung gestern bis spät in die Nacht unterwegs! Frage: Übernehmen die Versicherungen derartige Schäden auch bei Teilkasko? LG Aufins Korrektur die 2. Jetzt sind es 15 ( fünfzehn) Autos rund um den Block, deren Scheiben zerschlagen wurden... ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Jetzt sind es 15 ( fünfzehn) Autos rund um den Block, deren Scheiben zerschlagen wurden... ![]() aufins, das ist jetzt genug. Ich versteh' Dich ja, aber hör auf, bevor sie Dich erwischen! Autofahrer sind auch manchmal ganz nette Menschen, jetzt nimm erst mal ein schönes warmes Bad und nimm dann wieder Deine Medikamente ... -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 10.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30486 ![]() |
Heute plötzlicher Stau auf einer 2 Spurigen Bundesstrasse, ich fahre rechts und schalte den Warnblinker ein und warte bis der LKW der hinter mir fährt auch den Warnblinker einschaltet und fühle mich schon in Sicherheit, als sich auf einmal im Rückspiegel einen Mercedesfahrer von der linken Spur mit quietschenden Reifen knapp hinter mir auf die Standspur rettet... So viel zum vorausschauendem Fahren...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Sonntag Abend, verkaufsoffen, Kreisel vor einem großen Einkaufszentrum. Im Kreisverkehr waren schon Autos, ich musste warten (nicht lange, grad erst stehengeblieben), als ein Auto hinter mir auf die Gegenspur zieht, links an der Insel vorbeifährt und sich seelenruhig in den Kreisverkehr reindrängelt. Ich hätte diese Lücke zwar auch genutzt, aber DEM wollte ich dann nicht in die Quere kommen... naja, MR auf dem Kennzeichen
![]() Heute Morgen, Bundesstrasse außerorts, habe ich mich wieder mal als ehrenamtlicher Stauführer betätigt (60km/h dank 40 t) als ich an eine Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung (Gegenspur gesperrt) und Emma kam. Emma war rot, also anhalten. Mein Hintermann sah das irgendwie anders und scherte auf die Gegenspur aus. Als er an mir vorbei war durfte er dann rückwärts fahren üben, da der entgegenkommende Kippsattel den Stoßstangenvergleich eindeutig gewonnen hat. Netterweise hatte der nachfolgende Verkehr gründlich aufgeschlossen, sodass der Schlaumeier sich dann hinten an den Ampelrückstau anstellen durfte ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt sind es 15 ( fünfzehn) Autos rund um den Block, deren Scheiben zerschlagen wurden... ![]() aufins, das ist jetzt genug. Ich versteh' Dich ja, aber hör auf, bevor sie Dich erwischen! Autofahrer sind auch manchmal ganz nette Menschen, jetzt nimm erst mal ein schönes warmes Bad und nimm dann wieder Deine Medikamente ... Mein Blockwart weiß doch Bescheid! Die ![]() @mir, von denen hat wohl einer zu heiss gebadet--- -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute Morgen, Bundesstrasse außerorts, habe ich mich wieder mal als ehrenamtlicher Stauführer betätigt (60km/h dank 40 t) als ich an eine Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung (Gegenspur gesperrt) und Emma kam. Emma war rot, also anhalten. Mein Hintermann sah das irgendwie anders und scherte auf die Gegenspur aus. Vielleicht konnte er die Ampel nicht sehen. Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert, geb ich offen zu. Da ist irgendein rüstiger Senior längere Zeit völlig hilflos mit seinem Wohnmobil vor mir rumgeeiert und hat plötzlich angehalten. "Opi hat seinen Hut vergessen und will jetzt wenden", denke ich, und will vorbeiziehen. Als ich fast vorbei bin sehe ich die Ampel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 39 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35344 ![]() |
War heute mit dem Rad auf dem Weg in die Stadt, um dort das Werder-Spiel zu gucken. (Hätt ich mir im Nachhinein besser erspart, aber aus sportlichen Gründen...
![]() ![]() (Karte) Ich fuhr grad recht flott den parallelen Radweg die Geismarer Landstraße in Richtung Nordwesten, eine Vorfahrtsstraße. Nach einer Rechtskurve, in deren Scheitelpunkt sich ein Zebrastreifen befindet, mündet von rechts die Keplerstraße ein. Da an dem Zebrastreifen durch die Kurve Fußgänger, die den Radweg queren erst spät zu sehen sind, hatte ich schon auf vielleicht 20-25 abgebremst. Aus der Keplerstraße kam ein alter Passat. Ich dachte noch, dass der aber flott fährt, und suchte Sichtkontakt, was aber wegen der Dunkelheit nicht gelang. Erst am Anfang der Furt wurde mir klar, dass der nicht bremst! ![]() Völlig verblüfft merkte ich, dass ich nur ein leichtes Ziehen in der Schulter hatte (die ich mir allerdings schon Freitag bei einem Sturz geprellt hatte ![]() ![]() Für alle Radweghasser ![]() Nächster Schritt: ein viel helleres Vorderlicht kaufen, das alte Akkulicht hat nur etwa die Leuchtkraft eines normalen Dynamolichts... ![]() Alles Gute, Felix |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 39 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35344 ![]() |
Noch kurz was zur Entschärfung der Kurve im Vergleich zu Google Maps (ist mir eben erst richtig klargeworden): Der rechte (nordöstliche) Fahrstreifen der Geismarer Landstraße führt jetzt über die hellgraue Fläche, entlang des entgegengesetzten Fahrstreifens.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
emma = ampel?
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
War heute ausnahmsweise in Köln unterwegs. Fahr gerade über die Zoobrücke, da kommt mir auf einmal eine große Mistgabel entgegengeflogen.
![]() ![]() Zum Thema Sichtfahrgebot: Ne Vollbremsung hätte wohl noch gelangt, aber ich hab mich entschieden dran vorbeizufahren, weil es ging und ich so einem Auffahrunfall entging. Hab dann sofort die Rennleitung informiert. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 224 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Remscheid Mitglieds-Nr.: 16347 ![]() |
Gestern 14Uhr auf der A31 von Emden in Richtung Leer.
Als ich bei Emden Ost auf die Autobahn fuhr war sie befahren wie immer, nix los um diese Zeit. Die Autobahn hat in diesem Teilstück keinen Standstreifen und ist 2spurig in jede Richtung befahrbar. Ich aktivierte den Tempomat bei 89km/h Nach ca 8km sah ich so 200m vor mir einen alten Passat. Schönes Auto dachte ich noch, als im irgendwas hinten rechts wegflog. Dann ein heftiger Dreher (ohne Aufschlag !) und das Teil steht verkehrt herum aus meiner Fahrspur. Warnblinker an, Vollbremsung ? Ne, da war noch Platz ! Also verminderte ich meine Geschwindigkeit stark und lenkte links an ihm vorbei. Nach 50m stand ich dann auch, mit Rundumleuchten und Warnblinker. Kurzer Blick in den Rückspiegel, zwei Leute steigen aus und verkrümeln sich in Sicherheit. Nix passiert, nur ein Reifen hinten rechts (mit Felge und Schrauben) ist weggeflogen ![]() Ich blieb in meinem Fahrzeug und rief die Hotline an. Die meinten ich solle besser weiter fahren, dies hab ich dann auch getan. Als ich im Kreuz Leer angekommen war (ca.12km vom Unfallort entfernt) kamen mir die ![]() Gefährliche Gegend... -------------------- Ogo
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Heute Morgen, Bundesstrasse außerorts, habe ich mich wieder mal als ehrenamtlicher Stauführer betätigt (60km/h dank 40 t) als ich an eine Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung (Gegenspur gesperrt) und Emma kam. Emma war rot, also anhalten. Mein Hintermann sah das irgendwie anders und scherte auf die Gegenspur aus. Vielleicht konnte er die Ampel nicht sehen. Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert, geb ich offen zu. Da ist irgendein rüstiger Senior längere Zeit völlig hilflos mit seinem Wohnmobil vor mir rumgeeiert und hat plötzlich angehalten. "Opi hat seinen Hut vergessen und will jetzt wenden", denke ich, und will vorbeiziehen. Als ich fast vorbei bin sehe ich die Ampel. ![]() Heute abend, pardon gestern abend, von der Arbeit Richtung Autochen geschlappt. Wurde dabei von einer schnell laufenden jungen Blondine überholt (also zu Fuß). Sie ging dann auch in etwa in meine Richtung, ich parkte jedoch 100m weiter. Als sie eingestiegen war und das Auto anließ, lief ich gerade an ihr vorbei. 50m weiter, war sie endlich aus dem Parkplatz gekommen und es fing irgendwie zu scheppern an. ![]() ![]() Dachte zuerst da weht es eine Dose über den Boden (war kalt und windig), drehte mich um und sah: Einen Kleinwagen Marke Schrott (also ihrer) mit einem auf dem Boden schleifenden Katalysator, samt Endrohr. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich weiß nicht wie das passieren kann oder wie man das nicht hören kann, aber das war mir doch einen Lacher wert. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 07:38 |