![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1757 Beigetreten: 29.12.2006 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 26908 ![]() |
Malta ist auch klase.Super cahos, aber es klappt.
Die Busse haben keine Türen und inmal ist dr Bußfahrer einfach losgefahren, s wren zwar welche am einsteigen, aber egal ![]() Die drehen auch einfch auf der strae ohne blinkr, ohne alles, aber mit Hupe ![]() PS: War aber igrendiwie cool, so wie nen Freizeitpark ![]() -------------------- ![]() Nachtstute müsste korrekterweise eigentlich Nachtstüterich heißen :p |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Malta ist auch klase.Super cahos, aber es klappt. Die Busse haben keine Türen und inmal ist dr Bußfahrer einfach losgefahren, s wren zwar welche am einsteigen, aber egal ![]() Die drehen auch einfch auf der strae ohne blinkr, ohne alles, aber mit Hupe ![]() PS: War aber igrendiwie cool, so wie nen Freizeitpark ![]() Hui, Nachtstute, wohl etwas müde gewesen, oder?? ![]() ![]() ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ein paar Buchstaben sind wohl aus dem Bus gefallen.
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich konnte heute nur mal wieder den Kopf schütteln (und testen wie gut meine Hupe ist).
Autobahn ist rappelvoll (an einem Sonntag vollgemerkt o.O) 2 Spuren, ein Auto hinter dem anderen Tempo ca. 110, kurzzeitig schneller. Dann sehe ich hinter mir ein VW Bus rechts überholen, zieht hinter mir rein, wenn da noch 2m dazwischen waren, war das viel! Den Abstand hält er dann auch bei als ich 3 Autos die rechts sind überhole, nach den 3 Autos zieht er wieder nach rechts obwohl auf der rechten Spur sofort wieder einer kam beschleunigt und zieht nicht vor mir nach links sondern bei mir, ich war wirklich noch mit 2m von meinem Auto daneben. Also gehupt wie blöd aber Angst ums Auto gehabt also gebremst. Nach dem Auto auf der rechten Spur er sofort wieder nach rechts und das genau gleiche Spiel bei dem vor mir wieder (der seinerseits auch seine Hupe mal ausgiebig getestet hat). Nach dem nächsten Auto wieder rechts rüber bis zum nächsten Auto beschleunigt. Da aber links jetzt etwas mehr Platz war und die Beschleunigungsleistung des Autos vor mir und von mir etwas besser war sind wir dann wieder vorbeigezogen. Er hing auf der rechten Spur fest (ca. 2m hinter einem Auto) und dann wieder hinter mir rüber. Dann hat er erstmal angefangen sich mit Lichthupe für mein Hupen zu bedanken. Und ist dann bei der nächsten Lücke gleich wieder rechts rüber und diesesmal an 5 Autos rechts vorbei und vorne wieder einfach rein, nach dem Motto, der wird schon Angst um sein Auto haben. 5km weiter meinte dann eine Reisebus auf die linke Spur zu wollen, Problem da war ICH, wen interessiert es? (Hupe erneut getestet und erneut (nach 3km Überholevorgang im LKWüberholtverbot (gilt das auch für Reisebusse?) mit Lichthupe verabschiedet worden...) Also wenn ich nen neues Auto gebraucht hätte, ich hätte heute eins bekommen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1757 Beigetreten: 29.12.2006 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 26908 ![]() |
Malta ist auch klase.Super cahos, aber es klappt. Die Busse haben keine Türen und inmal ist dr Bußfahrer einfach losgefahren, s wren zwar welche am einsteigen, aber egal ![]() Die drehen auch einfch auf der strae ohne blinkr, ohne alles, aber mit Hupe ![]() PS: War aber igrendiwie cool, so wie nen Freizeitpark ![]() Hui, Nachtstute, wohl etwas müde gewesen, oder?? ![]() ![]() ![]() Ja, bis heut nacht um halb eins umgezogen ![]() Ein paar Buchstaben sind wohl aus dem Bus gefallen. ![]() ~ Janus Naja, Bus ohne tür ist ja auch nicht so klasse ![]() -------------------- ![]() Nachtstute müsste korrekterweise eigentlich Nachtstüterich heißen :p |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 ![]() |
[...] (nach 3km Überholevorgang im LKWüberholtverbot (gilt das auch für Reisebusse?) mit Lichthupe verabschiedet worden...) Nope. Mein Schwager als Busfahrer kann da ein Lied von singen, dass Möchtegernoberlehrer nach einem regulären Überholmanöver ganze Reisebusse(!) ausbremsen & Co. ![]() Ob denen bewusst ist, dass das "Zeugenspiel" dabei meist ca. 49:1 für den Busfahrer ausgeht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24497 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hui, Nachtstute, wohl etwas müde gewesen, oder?? ![]() ![]() ![]() Ja, bis heut nacht um halb eins umgezogen ![]() Das kenne ich; meine Frau braucht auch immer so lange zum Umziehen ![]() Sorry, aber der musste jetzt sein. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
nach dem Motto, der wird schon Angst um sein Auto haben Hehe. Das ist aber manchmal auch wirklich praktisch (wenn mal wieder jemand das Reißverschlussverfahren nicht kapieren will oder so).~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ach so ? Bus zählt nicht als LKW ?
(Nein ich gebe keine Lichthupe, nur neugierig ich bin) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 ![]() |
Ach so ? Bus zählt nicht als LKW ? (Nein ich gebe keine Lichthupe, nur neugierig ich bin) Ein Bus ist ein Bus und darf ja z.B. auch schneller fahren, als ein LKW (sofern alle Fahrgäste sitzen). Überholverbote, die für Busse gelten sind gelten nach Zeichen 276 mit Zusatzschild nach §39 (4), was viele glauben ist, dass Z. 277 gilt, doch dazu steht: Zeichen 277 - Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5t, einschließlich ihrer Anhänger, und von Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibussen mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen zu überholen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ein Bus ist ein Bus und darf ja z.B. auch schneller fahren, als ein LKW (sofern alle Fahrgäste sitzen). Wenn schon spitzfindig, dann richtig: Sofern für alle Fahrgäste Sitzplätze zur Verfügung stehen (§3(3)2b.) Ansonsten müßte ja ein Busfahrer u.U. mitten im Überholvorgang auf 60km/h abbremsen, wenn ein Fahrgast auch nur Anstalten macht, aufzustehen... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
[...] (nach 3km Überholevorgang im LKWüberholtverbot (gilt das auch für Reisebusse?) mit Lichthupe verabschiedet worden...) Nope. Mein Schwager als Busfahrer kann da ein Lied von singen, dass Möchtegernoberlehrer nach einem regulären Überholmanöver ganze Reisebusse(!) ausbremsen & Co. ![]() Ob denen bewusst ist, dass das "Zeugenspiel" dabei meist ca. 49:1 für den Busfahrer ausgeht? Ich habe die Schilderung des TE so verstanden das er direkt links neben dem Bus war und er die Situation nur durch ne Vollbremsung ,Vollgas oder halt die Hupe (Achtung, Hallo hier bin ich noch) gerettet hat,... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Kurios oder ganz normal:
Normale deutsche Mittelklassefrau mit normalem deutschen Mittelklasseauto will letzteres parken. Dafür stehen ihr parallel zum Bordstein geschätzte 12-13 Meter zur Verfügung. Sie stellt also (ohne auch nur einmal irgendwo gegenzudotzen) das Auto ganz prima rein, so dass hinter ihr geschätzte 6 Meter Platz bleiben, vor ihr reichlich ein Meter. Und dann setzt sie zurück und sorgt dafür, dass sowohl vor als auch hinter ihr höchstens noch eine Schubkarre abgestellt werden kann. Höflich dazu befragt meint sie, das ginge mich gar nichts an. Das wollte ich nicht weiter vertiefen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2380 Beigetreten: 19.10.2003 Mitglieds-Nr.: 379 ![]() |
Ich konnte heute nur mal wieder den Kopf schütteln (und testen wie gut meine Hupe ist). Autobahn ist rappelvoll (an einem Sonntag vollgemerkt o.O) 2 Spuren, ein Auto hinter dem anderen Tempo ca. 110, kurzzeitig schneller. Dann sehe ich hinter mir ein VW Bus rechts überholen, zieht hinter mir rein, wenn da noch 2m dazwischen waren, war das viel! Den Abstand hält er dann auch bei als ich 3 Autos die rechts sind überhole, nach den 3 Autos zieht er wieder nach rechts obwohl auf der rechten Spur sofort wieder einer kam beschleunigt und zieht nicht vor mir nach links sondern bei mir, ich war wirklich noch mit 2m von meinem Auto daneben. Also gehupt wie blöd aber Angst ums Auto gehabt also gebremst. Nach dem Auto auf der rechten Spur er sofort wieder nach rechts und das genau gleiche Spiel bei dem vor mir wieder (der seinerseits auch seine Hupe mal ausgiebig getestet hat). Nach dem nächsten Auto wieder rechts rüber bis zum nächsten Auto beschleunigt. Da aber links jetzt etwas mehr Platz war und die Beschleunigungsleistung des Autos vor mir und von mir etwas besser war sind wir dann wieder vorbeigezogen. Er hing auf der rechten Spur fest (ca. 2m hinter einem Auto) und dann wieder hinter mir rüber. Dann hat er erstmal angefangen sich mit Lichthupe für mein Hupen zu bedanken. Und ist dann bei der nächsten Lücke gleich wieder rechts rüber und diesesmal an 5 Autos rechts vorbei und vorne wieder einfach rein, nach dem Motto, der wird schon Angst um sein Auto haben. 5km weiter meinte dann eine Reisebus auf die linke Spur zu wollen, Problem da war ICH, wen interessiert es? (Hupe erneut getestet und erneut (nach 3km Überholevorgang im LKWüberholtverbot (gilt das auch für Reisebusse?) mit Lichthupe verabschiedet worden...) Also wenn ich nen neues Auto gebraucht hätte, ich hätte heute eins bekommen... Für die ganzen anderen waren eventuell Sie der Fehler auf der Autobahn. (Also wenn man 5 Autos auf der rechten Fahrbahn überholen kann, ist dort sicherlich sehr viel Platz gewesen ![]() Ja Busse dürfen im LKW Überholverbot überholen unter den schon genannten Bedingungen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Kuriuses? Im Strassenverkehr? Heute? Naja, beinahe wäre heute mit Strassenverkehr überhaupt nix gewesen, weil die Kiste nimmer wollte...
![]() Und dann geschah das kuriose: Zwei Stunden Autobahn, und keinen Mittelspurschleicher gesehen. Weder links noch rechts von mir ![]() ![]() Ach, und dann war da noch was: Ein ausländischer Militärfahrzeugkonvoi, bei dem alle Fahrzeuge 'ne blaue Flagge hatten. Und wo bei allen Wagen der linke Scheinwerfer mit ner blauen Folie oder so abgedeckt war. Was soll sowas? Und ist das zulässig? -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 81 Beigetreten: 14.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35326 ![]() |
Zum Thema mein Beitrag:
Stand heute in der Stadt mit Kleinbus und Pferdeanhänger im Stau. Fußgänger flitzten zwischen den wartenden Autos durch. Konnte gerade mal wieder für ein paar Meter anfahren, als ein Opa beherzt über die Deichsel meines Anhängers kraxelte. Habe Ihn nur per Zufall im Spiegel gesehen. ![]() Gruß Hufi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2380 Beigetreten: 19.10.2003 Mitglieds-Nr.: 379 ![]() |
Ach, und dann war da noch was: Ein ausländischer Militärfahrzeugkonvoi, bei dem alle Fahrzeuge 'ne blaue Flagge hatten. Und wo bei allen Wagen der linke Scheinwerfer mit ner blauen Folie oder so abgedeckt war. Was soll sowas? Und ist das zulässig? http://de.wikipedia.org/wiki/Kolonnenfahrt -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Zitat (wikipedia zum Thema Kolonnenfahrt) Bei den Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben ist die Markierung des letzten Fahrzeugs mit einer grünen sowie aller anderen Fahrzeuge mit einer blauen Flagge im Gebrauch. (Hervorhebung durch mich) => letzten Wagen verloren? -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
[...] (nach 3km Überholevorgang im LKWüberholtverbot (gilt das auch für Reisebusse?) mit Lichthupe verabschiedet worden...) Nope. Mein Schwager als Busfahrer kann da ein Lied von singen, dass Möchtegernoberlehrer nach einem regulären Überholmanöver ganze Reisebusse(!) ausbremsen & Co. ![]() Ob denen bewusst ist, dass das "Zeugenspiel" dabei meist ca. 49:1 für den Busfahrer ausgeht? Ich habe die Schilderung des TE so verstanden das er direkt links neben dem Bus war und er die Situation nur durch ne Vollbremsung ,Vollgas oder halt die Hupe (Achtung, Hallo hier bin ich noch) gerettet hat,... So habe ich ihn auch verstanden. Seine Frage war aber wohl eher allgemein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Und dann geschah das kuriose: Zwei Stunden Autobahn, und keinen Mittelspurschleicher gesehen. Weder links noch rechts von mir ![]() ![]() Tippe auf Zentralfrankreich, um zwei Uhr früh. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Ach, und dann war da noch was: Ein ausländischer Militärfahrzeugkonvoi, bei dem alle Fahrzeuge 'ne blaue Flagge hatten. Und wo bei allen Wagen der linke Scheinwerfer mit ner blauen Folie oder so abgedeckt war. Was soll sowas? Und ist das zulässig? Briten? Dann wäre es IMHO sogar vorgeschrieben, da es sonst zu Blendungen kommen kann. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2009 Beigetreten: 09.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12004 ![]() |
Tja, heute hab ich was gaaanz böses gemacht.
Ja, ich habe einen Mutter mit Kind-Parkplatz benutzt. Nein, ich bin keine Mutter und nein, ich hatte kein Kind dabei. WalMart WI, Mainzer Str. 12:10 Uhr. Mittagspause, Zigaretten alle (ja, ich rauche noch). WalMart ist 500 Meter von Fa. entfernt. Schnell dahingedüst. Jede Menge Parkplätze. Direkt vor dem Eingang sind MumiKi-Parkplätze, Behindertenparkplätze und normale. Und ein Hähnchengrill. Denke, ein normaler ist frei - ups. verguckt. Vier MumiKi-sind frei (neben den Behindertenparkplätzen). Shocktrooper ist ein Sch***n, denkt sich, für eine Schachtel Ziggis (für die man sich nicht anstellen muss, weil ein Extrashop gleich am Eingang ist) wird`s schon für die zwei Minuten gehen und stellt sich auf MumiKi-Parkplatz (hey - Behindertenplätze sind tabu). Hinein, Zigaretten geholt und raus ist eins. Will in`s Auto steigen, kommt ein (kauender und junger) ![]() ![]() ![]() ![]() Shocktrooper entschließt sich zum finalen Ungehorsam. "Ja, MumiKi-Parkplätze sind in der StVO nicht geregelt. Im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen, auf denen grade ihr Streifenwagen steht". Ich richte mich innerlich auf eine Kontrolle von Verbandskasten, Warndreieck etc. ein. Eine feine Röte überzieht das Gesicht meines Gegenübers. Dann grinst er. "Na, ja", meint er. "Wir fahren ja jetzt alle hier weg". -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
Bei 120km/h hat man übrigens anscheinend grüne Welle in Ravensburg ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Was kostet eigentlich der Einsatz der Lichthupe als Blitzerwarnung?
![]() Vorhin in einem Am Ortseingang stand links ein grünsilberner Bulli, hinter einer Mauer vor dem Gegenverkehr "versteckt", davor ein ![]() Erster Gedanke: Da liegt wohl irgendwo der Kollege mit dem Fernglas auf der Lauer nach Handynutzern... ...als ein Pkw wild lichthupend aus der vorausliegenden Kurve kam. Eingangs dieser Kurve kam dann auch schon ein auf meiner Seite arg verdächtig abgestellter Kombi in Sicht ![]() im Rückspiegel sah ich noch die Kelle für den Pkw hochgehen... ![]() So auffällig unauffällig, wie der Blitzerkombi dort stand, haben die ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 628 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Hat nicht direkt was mit Straßenverkehr zu tun, aber ich musste heute über eine halbe Stunde an der Tankstelle anstehen:
Diesel: 1,14 Benzin: 1,30 Super 1,31 An der Tankstelle schalten die anscheinend jeden Montag abend kurzzeitig die Preise runter. Jedenfalls tankt meine Mutter da immer um die Zeit recht günstig. Anscheinend haben das auch andere mitbekommen.... ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Briten? Dann wäre es IMHO sogar vorgeschrieben, da es sonst zu Blendungen kommen kann. ![]() Keine Ahnung... Waren zwei Volvos dabei... Aber auf welcher Seite das Lenkrad war weiß ich nicht. Aber diese Inselautoscheinwerferfolien sind doch nicht vollflächig, farbig und nahezu lichtundurchlässig, oder? Das waren wirklich über die gesamte Scheinwerferfläche gehende ziemlich lichtdichte Folien (oder Textil), es schimmerte kaum noch Lich hindurch... Und dann geschah das kuriose: Zwei Stunden Autobahn, und keinen Mittelspurschleicher gesehen. Weder links noch rechts von mir ![]() ![]() Tippe auf Zentralfrankreich, um zwei Uhr früh. Neee, Germany. A7. Unter anderem Großraum Hannover um ungefähr halb acht morgens, also durchaus noch Berufsverkehr... Und ich habe mich trotz des Tempos bei Bedarf soweit nach links wie nötig getraut und einen auf "Schlangenzüchter" gemacht, wenn sich das nicht vermeiden ließ. -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
woher will man wissen, dass die lichthupe denn wegen dem blitzer war?
würde meine fantasie einiges bringen, wieso ich lichthupe geben musste ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
[...] (nach 3km Überholevorgang im LKWüberholtverbot (gilt das auch für Reisebusse?) mit Lichthupe verabschiedet worden...) Nope. Mein Schwager als Busfahrer kann da ein Lied von singen, dass Möchtegernoberlehrer nach einem regulären Überholmanöver ganze Reisebusse(!) ausbremsen & Co. ![]() Ob denen bewusst ist, dass das "Zeugenspiel" dabei meist ca. 49:1 für den Busfahrer ausgeht? Ich habe die Schilderung des TE so verstanden das er direkt links neben dem Bus war und er die Situation nur durch ne Vollbremsung ,Vollgas oder halt die Hupe (Achtung, Hallo hier bin ich noch) gerettet hat,... Vollgas ging leider nicht, hätte nicht gereicht, Hupe hat den Busfahrer nicht interessiert (kam einfach weiter rüber) also blieb nur Vollbremsung... @zpeedy Sagen sie mir einen vernünftigen Grund, warum ich nach rechts sollte, wenn rechts eine Lücke von ca. 75m ist (wie gesagt rappelvoll) und ich schneller fahren wollte als die vor mir? (er wäre dann halt vor mir rechts rüber und hätte die anderen rechts überholt) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Was kostet eigentlich der Einsatz der Lichthupe als Blitzerwarnung? ![]() Sie gaben missbräuchlich Leuchtzeichen. => 5,00 Euro -mit Belästigung => 10,00 Euro ![]() ist es Mißbrauch wenn ich dem entgegenkommenden Lichtzeichen gebe, weil ich (irrtümlich) annehme, daß es mein Kumpel Klaus mit seinem *Automarke* ist, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
ist es Mißbrauch wenn ich dem entgegenkommenden Lichtzeichen gebe, weil ich (irrtümlich) annehme, daß es mein Kumpel Klaus mit seinem *Automarke* ist, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe ![]() Ja § 16 Abs. 1 StVO: Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben, 1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder 2. wer sich oder andere gefährdet sieht. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Aber eben ging da noch Oma Erna direkt nach der Kurve mit ihrem Rollater über die Straße!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber eben ging da noch Oma Erna direkt nach der Kurve mit ihrem Rollater über die Straße! ![]() Weder die Örtlichkeit noch das Verkehrsgeschehen (das bestand nur aus dem "Warner" und mir) waren derart unübersichtlich, daß der ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schade,...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Ja § 16 Abs. 1 StVO: Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben, 1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder 2. wer sich oder andere gefährdet sieht. Also doch! Ich sehe doch, daß der Andere Gefahr läuft, eine nicht unerhebliche summe Geldes zu verlieren oder gar seine Fahrerlaubnis zeitweise abgeben zu müssen ![]() ![]() und nun genug ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei 120km/h hat man übrigens anscheinend grüne Welle in Ravensburg ![]() ![]() ![]() ![]() Ausgelastet wohl nicht ganz, aber sehr viele wurden schon erwischt. Abgesehen davon ist die ampelschaltung in Ravensburg, Weingarten, Baienfurt meiner Meinung nach sehr bescheiden. Die andere Straße ist aber auch gefährlich. @zpeedy Sagen sie mir einen vernünftigen Grund, warum ich nach rechts sollte, wenn rechts eine Lücke von ca. 75m ist (wie gesagt rappelvoll) und ich schneller fahren wollte als die vor mir? (er wäre dann halt vor mir rechts rüber und hätte die anderen rechts überholt) Ich war nicht dabei. 75m ist aber schon nen ganz schönes Stück, bei der richtigen Geschwindigkeit, wenn man die Sicherheitsabstände berücksichtigt aber wirklich zu wenig Platz zum einscheren. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Aber diese Inselautoscheinwerferfolien sind doch nicht vollflächig, farbig und nahezu lichtundurchlässig, oder? Das waren wirklich über die gesamte Scheinwerferfläche gehende ziemlich lichtdichte Folien (oder Textil), es schimmerte kaum noch Lich hindurch... Vielleicht Do-it-yourself-Tarnleuchten? Dann waren die evtl. einfach unterwegs zu einem Truppenübungsplatz, auf dem dann nächtliches Kolonnefahren geübt wird. Natürlich nur, wenn Du ihnen bei ausreichendem Tageslicht begegnet bist. An manchen auswärtigen Militärfahrzeugen gibts keine extra Tarnbeleuchtung, stattdessen wird der größte Teil der Leuchtflächen abgedeckt und das Standlicht genutzt. ![]() Klatze P.S.: Aber nagelt mich bitte nicht fest, bei welchen Landsmännern ich diese Sparbrötchenlösung gesehen habe...war ein Deutscher TrÜPl, also vermutlich jemand aus der Nato ![]() -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Tja, heute hab ich was gaaanz böses gemacht. Ja, ich habe einen Mutter mit Kind-Parkplatz benutzt. Nein, ich bin keine Mutter und nein, ich hatte kein Kind dabei. WalMart WI, Mainzer Str. 12:10 Uhr. Mittagspause, Zigaretten alle (ja, ich rauche noch). WalMart ist 500 Meter von Fa. entfernt. Schnell dahingedüst. Jede Menge Parkplätze. Direkt vor dem Eingang sind MumiKi-Parkplätze, Behindertenparkplätze und normale. Und ein Hähnchengrill. Denke, ein normaler ist frei - ups. verguckt. Vier MumiKi-sind frei (neben den Behindertenparkplätzen). Shocktrooper ist ein Sch***n, denkt sich, für eine Schachtel Ziggis (für die man sich nicht anstellen muss, weil ein Extrashop gleich am Eingang ist) wird`s schon für die zwei Minuten gehen und stellt sich auf MumiKi-Parkplatz (hey - Behindertenplätze sind tabu). Hinein, Zigaretten geholt und raus ist eins. Will in`s Auto steigen, kommt ein (kauender und junger) ![]() ![]() ![]() ![]() Shocktrooper entschließt sich zum finalen Ungehorsam. "Ja, MumiKi-Parkplätze sind in der StVO nicht geregelt. Im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen, auf denen grade ihr Streifenwagen steht". Ich richte mich innerlich auf eine Kontrolle von Verbandskasten, Warndreieck etc. ein. Eine feine Röte überzieht das Gesicht meines Gegenübers. Dann grinst er. "Na, ja", meint er. "Wir fahren ja jetzt alle hier weg". ![]() Aber eben ging da noch Oma Erna direkt nach der Kurve mit ihrem Rollater über die Straße! ![]() Weder die Örtlichkeit noch das Verkehrsgeschehen (das bestand nur aus dem "Warner" und mir) waren derart unübersichtlich, daß der ![]() ![]() lg c.s. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht Do-it-yourself-Tarnleuchten? Dann waren die evtl. einfach unterwegs zu einem Truppenübungsplatz, auf dem dann nächtliches Kolonnefahren geübt wird. Natürlich nur, wenn Du ihnen bei ausreichendem Tageslicht begegnet bist. An manchen auswärtigen Militärfahrzeugen gibts keine extra Tarnbeleuchtung, stattdessen wird der größte Teil der Leuchtflächen abgedeckt und das Standlicht genutzt. Das wäre noch ne Möglichkeit. Wobei ich mich dann wiederum fragen würde, wieso auf der rechten Seite die Scheinwerfer nicht abgedeckt waren... ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Beigetreten: 01.07.2006 Wohnort: Flensburg Mitglieds-Nr.: 20789 ![]() |
woher will man wissen, dass die lichthupe denn wegen dem blitzer war? würde meine fantasie einiges bringen, wieso ich lichthupe geben musste ![]() Ausrede? Wieso Ausrede?? Da stand ein kaputtes Auto am rechten Straßenrand... Wer weiß, was da wo noch alles rumläuft und auf die Straße gehüpft kommt? Und ein Warndreieck stand da ja nirgends, oder? Vielleicht auch ne ungesicherte Unfallstelle... -------------------- Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere! Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1006 Beigetreten: 18.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16854 ![]() |
Ausrede? Wieso Ausrede?? Da stand ein kaputtes Auto am rechten Straßenrand... Wer weiß, was da wo noch alles rumläuft und auf die Straße gehüpft kommt? Und ein Warndreieck stand da ja nirgends, oder? Vielleicht auch ne ungesicherte Unfallstelle... Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Insbesondere mit Aussagen wie "ungesicherten Unfallstelle" könnte man als Returkutsche statt 10 € wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja, vorhin glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen... Ein Verstoß gegen §15a (4) StVO: Da hat doch tatsächlich der eine Motorroller-Jüngling den zweiten abgeschleppt. Einen Gurt (okay, da hätte man vielleicht sogar nen kleinen Laster dranhängen können) hinten an den einen Roller drangetüddelt, beim Abzuschleppenden einmal um die "Lenksäule" (wie heißt das Teil beim Zweirad eigentlich?) - und los... Sachen gibt's... Hat mich ja beinahe gewundert, dass ein 25er oder 50er Roller genügend Power hat, um den zweiten auch noch den Berg hinauf zu ziehen...
-------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 628 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Ich fuhr heute mit 120-130 auf der Autobahn als mich ein PKW mit Anhänger überholte.... und nicht gerade langsam. Ich hab nicht schlecht gestaunt...
![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Malta ist auch klase.Super cahos, aber es klappt. Die Busse haben keine Türen und inmal ist dr Bußfahrer einfach losgefahren, s wren zwar welche am einsteigen, aber egal ![]() Die drehen auch einfch auf der strae ohne blinkr, ohne alles, aber mit Hupe ![]() PS: War aber igrendiwie cool, so wie nen Freizeitpark ![]() hier bei dem selben Urlaub ![]() de Pakrplatz war noch etwas größer ![]() -------------------- ![]() Nachtstute müsste korrekterweise eigentlich Nachtstüterich heißen :p |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 95 Beigetreten: 18.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36722 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Ich fuhr heute mit 120-130 auf der Autobahn als mich ein PKW mit Anhänger überholte.... und nicht gerade langsam. Ich hab nicht schlecht gestaunt... Höchstens, wenn es nicht auf der A2 geschieht... ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 95 Beigetreten: 18.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36722 ![]() |
Ich nehme mir das zu Herzen und werde mir weiterhin Mühe geben! ![]() Wie war das noch mit dem Besen und dem Stall des Augias? ![]() (Ich befahre recht häufig den Abschnitt zwischen Wunstorf und Lehrte - dies nur zur Anmerkung.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich fuhr heute mit 120-130 auf der Autobahn als mich ein PKW mit Anhänger überholte.... und nicht gerade langsam. Ich hab nicht schlecht gestaunt... ![]() Was ist daran kurios? Höchstens, wenn es nicht auf der A2 geschieht... ![]() Es war auf der A10... A2 fahr ich nicht so oft, aber da sieht man auch die kuriosesten Dinge... ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute morgen in einem der bevorzugten Wohnorte für Besserverdiener im Rhein-Main-Gebiet bin ich 5 (fünf) Porsche-Fahrern begegnet auf einer Strecke von nur 2 Kilometern und alle haben sich benommen wie 18jährige, die eine Diskomaus beeindrucken wollen: Auf eine rote Ampel zugerast und plötzlich voll gebremst, mit quietschenden Reifen überholt, bei geschätzten Tempo 70 in einer Tempo-30-Zone Schlangenlinien gefahren und anderes nettes mehr.
Ist heute Deutscher Deppentag? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Ist heute Deutscher Deppentag? ![]() und morgen auch wieder ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 22:39 |