... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

745 Seiten V  « < 23 24 25 26 27 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Commodore25E
Beitrag 18.09.2007, 05:22
Beitrag #1201

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Heute morgen habe ich eine imho recht gefährliche Situation erlebt und würde mich freuen, wenn evtl. einer unserer Polizeibediensteten im Bereich der BAB3 Wiesbadener Kreuz etwas dazu sagen könnte.

Fahre auf der A3 Richtung FFM. Wenig Verkehr, aber die äußeren Unstände (Sturzregen und Windböen) lassen eine Geschwindigkeit von mehr als ca. 100 Km/h nicht zu.

Bin auf der ganz rechten Spur mit ca. 100km/h, vor mir alles frei. Ich nähere mich der Raststätte Medenbach, komme aus der Senke und sehe schemenhaft irgendeine orangene Festbeleuchtung im Bereich der Raststätte. Da man nicht gerade viel erkennen konnte nahm ich sofort das Gas weg und hielt mich bremsbereit. Dann sah ich, was da los war. Ein Schwertransport mit Begleitfahrzeugen stand an der Raststätte. Allerdings müssen wohl alle Parkplätze belegt gewesen sein, denn der Transport selbst stand halb auf dem Verzögerungsstreifen, und die 2 Begleitfahrzeuge dahinter halb auf dem Verzögerungsstreifen, halb auf der rechten Fahrspur blink.gif blink.gif blink.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif blink.gif blink.gif .

Da ich mittlerweile nur noch knapp 70 gefahren bin, man weiß ja nie, was da kommt, zudem von hinten kein anderes FZ kam, konnte ich gefahrlos auf die mittlere Fahrspur wechseln. Ich möchte mir jedoch nicht ausmalen, was los ist, wenn z.B. ein übermüdeter FZ-Führer, ggf. Brummifahrer, da reingesemmelt wäre.

Ich frage mich, wie kann man sich so lebensgefährlich hinstellen, auch wenn die Alle ihre Rundumleuchten anhatten?????

Krönung war dann der Reisebus aus PL. Bin auf der A66, gleichen widrigen Wetterverhältnisse. Mein Tempo cso um 95Km/h ganz rechts, jede Menge Wasserlachen und Aquaplaninggefahr, hat man deutlich gespürt dry.gif .
Ich sehe, daß sich ein FZ nähert und dann wurde ich von besagtem Reisebus, der heftigst schlingerte, mit geschätzt 120-130 überholt, passiert ist zum Glück nichts. Manche haben etliche Schutzengel.........

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
Go to the top of the page

+Quote Post
Goetz
Beitrag 18.09.2007, 06:16
Beitrag #1202

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Commo, warum schimpfst du so?? du weißt doch gar nicht, warum der Schwertransport nebst BF dort stand, es könnte sich ja auch um einen technischen Defekt gehandelt haben. think.gif
Und ein einzelnes, bei dem Sauwetter verunfalltes Fahrzeug, oder ein Stauende wäre nicht halb so gut zu sehen gewesen! cool.gif
Kann's sein, daß du für diese Situation noch ein bisschen zu schnell wars oder das orange geblinker nicht ernst genug genommen hast ? thread.gif

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 18.09.2007, 06:54
Beitrag #1203

Mitglied

Zitat (Goetz @ 18.09.2007, 07:16) *
Kann's sein, daß du für diese Situation noch ein bisschen zu schnell wars oder das orange geblinker nicht ernst genug genommen hast ? thread.gif

Woher leitest Du das ab? Als ich die Festbeleuchtung wahrgenommen habe nahm ich sofort das Gas weg und war bremsbereit, dies schrieb ich auch, steht oben wink.gif , da ich immer auf Sicht fahre hätte ich auch ein Unfallfahrzeug, ein Stauende oder verlorenes Spielzeug wahrgenommen, und so falsch kann mein Fahrstil nicht sein, denn sonst hätte ich ständig Punkte, Fahrverbote oder Unfälle wavey.gif . Zudem näherte ich mich schon mit 70 dem Rasthof, ganz bequem und locker. Hätte ich eine Vollbremsung machen und den Warnblinker einschalten sollen???. Wäre ich unangepaßt zu schnell gewesen hätte ich weder gefahrlos und gemütlich die Spur wechseln noch hätte ich alles genau erkennen können. Sollte es sich um eine Panne gehandelt haben wäre es besser gewesen, den Konvoi nach hinten abzusichern, was man bestimmt auch gemacht hätte. Es war aber für mich ersichtlich, daß der Rasthof überfüllt war, kam auch in den Verkehrsmeldungen heute morgen, und lediglich der Verzögerungsstreifen noch "Platz" bot, wobei die letzten BF scheinbar nicht rechtzeitig ganz auf den VZ kamen. Sich dann nur auf das orange Rundumlicht zu verlassen halte ich für zu nachlässig......

Übrigens, ich schimpfe nicht, sondern wundere mich nur über die eine oder andere Situation......

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
blue0711
Beitrag 18.09.2007, 08:10
Beitrag #1204

Mitglied

Beigetreten: 08.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5436

Na denn mal ein positives Wundern:

Auf der Stuttgarter Motorradstrecke (ehemals Solitude-Rennstrecke) ist bekanntermassen 60. Ebenso, wie sich eigentlich niemand dran hält, weil man da gemütlich 100 fahren könnte (Nur wenn das da erlaubt wäre, würden's sich mit 180 totfahren). Überprüft wird das Tempo dementsprechend nur an den heiklen Stellen (unübersichtliche Einmündungen sowie Bushaltestelle).

Nun war Fest am Glemseck, die Polizei dementsprechend etwas präsenter. Fuhren mit dem Bulli schön 60 nach GPS (immerhin) die Mahdentalstrasse lang. Logische Folge war, dass sie recht bald eine stattliche Fahrzeugkolonne hinter sich hatten (nicht nur Moppeds).
Daraufhin ist die Rennleitung an der nächsten Haltemöglichkeit rechts raus und gab die Strecke frei.
thumbup.gif Super Zug, Kollägen gap.gif

Gruss
kai

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
Janus
Beitrag 18.09.2007, 08:23
Beitrag #1205

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (blue0711 @ 18.09.2007, 09:10) *
Daraufhin ist die Rennleitung an der nächsten Haltemöglichkeit rechts raus und gab die Strecke frei.
Safety Car? biggrin.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Goetz
Beitrag 18.09.2007, 08:28
Beitrag #1206

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Zitat (Commodore25E @ 18.09.2007, 08:54) *
...Woher leitest Du das ab? ..............
Übrigens, ich schimpfe nicht, sondern wundere mich nur über die eine oder andere Situation......

o.k., daß du zu schnell gewesen sein könntest ist eigentlich Quatsch, aber weil du über die Situation so erbost warst, dachte ich.... whistling.gif

Das war für mich schimpfen:
Zitat
halb auf dem Verzögerungsstreifen, halb auf der rechten Fahrspur blink.gif blink.gif blink.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif blink.gif blink.gif .

cheers.gif cheers.gif

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 18.09.2007, 09:06
Beitrag #1207

Mitglied

Zitat (Goetz @ 18.09.2007, 09:28) *
Das war für mich schimpfen:
Zitat
halb auf dem Verzögerungsstreifen, halb auf der rechten Fahrspur blink.gif blink.gif blink.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif blink.gif blink.gif .

Nun ja, es klang erbost, war es aber nicht, eher ein ungläubiges Kopfschütteln über diese doch nicht ungefährliche Situation, denn ich meine, besonders bei solchen Transporten sollten Profis am Werk sein, die um die Gefahren wissen.

Gerade solche Situationen machen auch mir immer wieder deutlich, wie essentiell das vorausschauende, angepaßte Fahren auf Sicht ist.

Nix für ungut cheers.gif cheers.gif

--------------------

+Quote Post
LasterfahrI
Beitrag 19.09.2007, 06:58
Beitrag #1208

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20789

Zitat (Commodore25E @ 18.09.2007, 07:22) *
Krönung war dann der Reisebus aus PL. Bin auf der A66, gleichen widrigen Wetterverhältnisse. Mein Tempo cso um 95Km/h ganz rechts, jede Menge Wasserlachen und Aquaplaninggefahr, hat man deutlich gespürt.
Ich sehe, daß sich ein FZ nähert und dann wurde ich von besagtem Reisebus, der heftigst schlingerte, mit geschätzt 120-130 überholt, passiert ist zum Glück nichts. Manche haben etliche Schutzengel.........

Soweit mir bekannt ist, haben Standardreisebusse so um die 56 Sitzplätze, ergo: 57 Schutzengel (56 für die Passagiere, einer für den Fahrer) für ein Fahrzeug. thread.gif

Und für die Blinkerei: wechsel einfach demnächst ruhig frühzeitig auf eine Spur weiter links. Mach ich sogar, wenn ein PKW auf dem Standstreifen steht (und ich den rückwärtigen Verkehr nich gefährde). Man weiß ja nie, was da sonst noch rumturnt und Reifen wechselt, Motoren umbaut, Kofferräume voller Reisegepäck entleert oder, oder, oder.

--------------------
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig!

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 20.09.2007, 16:42
Beitrag #1209

Guests

stand heute an der tanke...

ich warte im wagen bis mein beifahrer vom bezahlen wiederkommt und derweil beobachte ich wie ein fahrzeug vor mir an den zapfhahn fährt...

der mann steigt aus und läuft richtung tanköffnung - bis hierhin alles normal...

doch dann läuft der mann an der tanköffnung vorbei zum kofferraum und holt einen kanister raus, kippt diesen in den tank und fährt weiter blink.gif laugh.gif

+Quote Post
cheffe
Beitrag 20.09.2007, 16:53
Beitrag #1210

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Zitat (blue0711 @ 18.09.2007, 09:10) *
Überprüft wird das Tempo dementsprechend nur an den heiklen Stellen (unübersichtliche Einmündungen sowie Bushaltestelle).
[...]
thumbup.gif Super Zug, Kollägen gap.gif

War vielleicht kurz nach der Haltemöglichkeit eine der heiklen Stellen? whistling.gif thread.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
columbo
Beitrag 20.09.2007, 17:06
Beitrag #1211

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (SKP84 @ 20.09.2007, 18:42) *
stand heute an der tanke...

ich warte im wagen bis mein beifahrer vom bezahlen wiederkommt und derweil beobachte ich wie ein fahrzeug vor mir an den zapfhahn fährt...

der mann steigt aus und läuft richtung tanköffnung - bis hierhin alles normal...

doch dann läuft der mann an der tanköffnung vorbei zum kofferraum und holt einen kanister raus, kippt diesen in den tank und fährt weiter blink.gif laugh.gif

Tanken darf man als ordentlicher Mensch natürlich nur an der Tankstelle.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 20.09.2007, 17:13
Beitrag #1212

Guests

Hab heute wieder etwas dazugelernt:

Auf "meiner" Autobahn fährt eine junge Frau, mit Aufklebern auf dem Auto wie z.B. "Abi 2007" und "Car sponsored by Daddy" auf dem mittleren Fahrstreifen und überholt: niemanden, weil niemand zum überholen da ist...
Bei nächster Gelegenheit wird die Frau angehalten und ob ihres mangelnden Willens, das Rechtsfahrgebot einzuhalten, befragt.
Antwort: "Mein Fahrlehrer hat mir gesagt, wenn man mit mindestenes 120 Km/h fährt, muss man nicht rechts fahren..." blink.gif wacko.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 20.09.2007, 17:15
Beitrag #1213

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Nicht heute passiert, aber trotzdem immer wieder toll:

Ich tanke.
Hinter mir steht einer und tankt auch.
Der Hintermann (der in dieselbe Richtung steht, wie ich) ist zuerst mit Bezahlen fertig, kurz drauf ich. Wir würden jetzt beide gerne losfahren.

Während ich am Bezahlen bin, fährt eine junge Dame, die ich dem ersten Augenschein nach dem sog. Prekariat zuordnen würde, mit ihrem Wagen vor den meinigen, so dass sich unsere Autos sozusagen in die Augen sehen. Die Dame wollte wohl tanken.

Da stand ich also. Da ich eine normale Limousine fahre, muss die junge Dame gesehen imstande gewesen sein, über mein Auto drüberzugucken und festzustellen, dass ich nicht zurücksetzen konnte. War ihr aber wurscht. Sie schien nicht zu verstehen, was da vor sich ging, sie schien sich aber auch nicht weiter zu ärgern. Sie stand halt da und wartete. Ich auch. Geschätzte 5 Minuten (zwei Musiktitel) lang.

Dann setzte die junge Dame ihr Automobil zurück.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 20.09.2007, 17:21
Beitrag #1214

Guests

Zitat (columbo @ 20.09.2007, 18:15) *
...Geschätzte 5 Minuten (zwei Musiktitel) lang.
Dann setzte die junge Dame ihr Automobil zurück...
Nicht schlecht für ne Frau und so schnell... *duckundwech*

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 20.09.2007, 18:05
Beitrag #1215

Guests

Zitat (BAB3 @ 20.09.2007, 18:13) *
"Mein Fahrlehrer hat mir gesagt, wenn man mit mindestenes 120 Km/h fährt, muss man nicht rechts fahren..."

ranting.gif ...das gilt aber doch nur Innerorts, auf Autobahnen grundsätzlich nicht rofl1.gif

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 20.09.2007, 18:06
Beitrag #1216

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379

Zitat (Uwe K. @ 20.09.2007, 19:05) *
Zitat (BAB3 @ 20.09.2007, 18:13) *

"Mein Fahrlehrer hat mir gesagt, wenn man mit mindestenes 120 Km/h fährt, muss man nicht rechts fahren..."

ranting.gif ...aber doch nur Innerorts rofl1.gif

Bei 120km/h hat man übrigens anscheinend grüne Welle in Ravensburg thread.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 20.09.2007, 18:21
Beitrag #1217

Guests

Zitat (Uwe K. @ 20.09.2007, 19:05) *
...das gilt aber doch nur Innerorts, auf Autobahnen grundsätzlich nicht...
Natürlich, wie konnt ich das nur vergessen... Hab das verwechselt mit den 100 Km/h, die man am Ostersonntag in kurzen Hosen durch ne Fußgängerzone fahren darf...

+Quote Post
swift
Beitrag 20.09.2007, 18:42
Beitrag #1218

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29218

Ich bin heute in München von der Autobahn auf die Landstraße gefahren.
Vor mir fährt ein BMW X5 und blinkt auf einmal links und wechselt auf die linke Spur... und fährt auch weiter auf der Gegenfahrbahn.
Ich musste dann rechts abbiegen, aber bis zuletzt fuhr er links. blink.gif

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 20.09.2007, 18:46
Beitrag #1219

Guests

Zitat (BAB3 @ 20.09.2007, 19:21) *
Natürlich, wie konnt ich das nur vergessen... Hab das verwechselt mit den 100 Km/h, die man am Ostersonntag in kurzen Hosen durch ne Fußgängerzone fahren darf...
Kann ja mal passieren

Zitat (swift @ 20.09.2007, 19:42) *

Na, wenn er mindestens 120 gefahren ist think.gif

+Quote Post
swift
Beitrag 20.09.2007, 18:48
Beitrag #1220

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29218

Zitat (Uwe K. @ 20.09.2007, 19:46) *
Zitat (swift @ 20.09.2007, 19:42) *

Na, wenn er mindestens 120 gefahren ist think.gif

Wie kann man denn auf einer Landstraße davon ausgehen, dass es sich um eine Einbahnstraße handelt? shutup.gif

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 20.09.2007, 19:00
Beitrag #1221

Guests

Zitat (swift @ 20.09.2007, 19:48) *
Wie kann man denn auf einer Landstraße davon ausgehen, dass es sich um eine Einbahnstraße handelt? shutup.gif
Weil alle Bäume in Fahrtrichtung zeigen, auch die auf der linken Seite

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 20.09.2007, 19:01
Beitrag #1222

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Egal, was Ihr geraucht habt: Ich will auch was! dribble.gif

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 20.09.2007, 19:10
Beitrag #1223

Guests

Zitat (Bonsai-Brummi @ 20.09.2007, 20:01) *
Ich will auch was! dribble.gif

+Quote Post
redsonja
Beitrag 20.09.2007, 20:19
Beitrag #1224

Mitglied

Beigetreten: 27.02.2004
Mitglieds-Nr.: 2024

Zitat
Ich hab mal einen ebenfalls "etwas" älteren Herren gesehen, der mit dem Fahrrad gerade auf die Autobahn drauffuhr (er war noch auf dem Beschleunigungsstreifen).

ich würde mich (sofen es in meinen zeitrahmen passt) mit warnblinker dahintersetzen und die rennleitung informieren. ansonsten nur info an die rennleitung

Live long and prosper
RedSonja

--------------------
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

errare humanum est
irren ist menschlich

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 20.09.2007, 20:42
Beitrag #1225

Guests

Zitat (redsonja @ 20.09.2007, 21:19) *
ich würde mich (sofen es in meinen zeitrahmen passt) mit warnblinker dahintersetzen und die rennleitung informieren. ansonsten nur info an die rennleitung

Und der Nächste knallt Dir hinten rein.... whistling.gif Vorsicht wink.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 20.09.2007, 21:03
Beitrag #1226

Guests

Zitat (Uwe K. @ 20.09.2007, 21:42) *
Zitat (redsonja @ 20.09.2007, 21:19) *

Und der Nächste knallt Dir hinten rein.... whistling.gif Vorsicht wink.gif

lieber dem auto als dem radfahrer, nech ?! wink.gif

aber ich würde den radfahrer anhalten !!! irgendwie irgendwo... allein ein brummi mit 90 zieht den radler doch vom bike...

apropos frauen und auto...

bei mir 2 in der wohngegend steht ein power-emanzen-auto mit aufklebern hinten drauf :

''ich bremse auch für menschen / frauen sind die besseren fahrer / b90/grüne 07''

Nun hielt die dame bei mir inne, als ich beim auspacken des einkaufs war :

'ich hätte neulich so extrem in der parklücke schief gestanden, dass sie ihren kleinstwagen dort nur mit mühe und not herausbekommen hätte... '

ich möchte kurz erwähnen, dass mein wagen auf einer auffahrt steht, wo öfter mal der hintern des wagens etwas nach draußen steht, wenn die einfahrt vollgestellt ist- kurz um, sie stand mit auf unserem grundstück (was mich zwar nicht weiterstört aber dennoch fakt ist) cool.gif

die dame musste dann noch im gespräch unterbringen, dass sie schon 10 jahre unfallfrei sei und auch nie ein strafzettel erhalten hatte... rolleyes.gif

zum glück hat dann ihr kind gewimmert sonst würde sie wohl noch heute dort stehen

+Quote Post
nachteule
Beitrag 22.09.2007, 07:54
Beitrag #1227

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, SKP84,

vielleicht erklärst Du dieser Dame mal beiläufig, dass 80 % der Unfälle, die von Frauen verursacht werden, auf Übermüdung zurückzuführen sind!

(Wäre der Mann nicht zu müde gewesen, wäre er selber gefahren) rofl1.gif

Eine Frage an alle:

Stockdustere Nacht, Autobahn, Baustellenbereich, zweispurig ohne Standstreifen.
Pannen - LKW steht auf dem rechten Fahrstreifen, ziviler Streifenwagen mit Blaulicht und Absicherungsmaterial dahinter, Abschleppwagen mit eingeschaltetem gelben Rundumlicht steht vor dem Pannen - LKW.

Ein Beamter (mit Warnweste) winkt mit der Kelle, um die Fahrzeuge auf den linken Fahrstreifen zu lotsen.

Kann ein normaler Autofahrer in solch einer Situation tatsächlich auf die Idee kommen, dass dort eine Verkehrskontrolle stattfindet?

Ich habe dies Situation heute Nacht mal wieder erlebt:

Junger Mann fährt direkt auf mich zu, so dass ich zur Seite springen muss, hält dann neben mir an und fragt ganz treuherzig, ob er hier wegen der Verkehrskontrolle richtig steht.

Als ich ihn dann fragte, ob es nicht besser sei, vor Fahrtantritt sein Hirn einzuschalten, war er etwas beleidigt.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 22.09.2007, 13:15
Beitrag #1228

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783

Zitat (nachteule @ 22.09.2007, 09:54) *
Kann ein normaler Autofahrer in solch einer Situation tatsächlich auf die Idee kommen, dass dort eine Verkehrskontrolle stattfindet?

Den genormten Autofahrer gibt es ja noch nicht. Insbesondere Wenigfahrer oder Fahranfänger geraten beim Anblick der Polizei in eine regelrechte Streßsituation. Sie wollen unter diesen Umständen nur nichts falsch machen und reagieren vermeintlich überkorrekt.

Meine Antwort auf diese Frage lautet daher Ja

--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).

+Quote Post
Klatze
Beitrag 22.09.2007, 14:08
Beitrag #1229

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Commodore25E @ 18.09.2007, 06:22) *
Fahre auf der A3 Richtung FFM. Wenig Verkehr, aber die äußeren Unstände (Sturzregen und Windböen) lassen eine Geschwindigkeit von mehr als ca. 100 Km/h nicht zu.

[...]

Ein Schwertransport mit Begleitfahrzeugen stand an der Raststätte. Allerdings müssen wohl alle Parkplätze belegt gewesen sein, denn der Transport selbst stand halb auf dem Verzögerungsstreifen, und die 2 Begleitfahrzeuge dahinter halb auf dem Verzögerungsstreifen, halb auf der rechten Fahrspur blink.gif blink.gif blink.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif blink.gif blink.gif .

[...]
Ich frage mich, wie kann man sich so lebensgefährlich hinstellen, auch wenn die Alle ihre Rundumleuchten anhatten?????

Zur Erklärung fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:

1. In jeder Sondergenehmigung für Schwertransporte ist die Auflage enthalten, bei schlechten Witterungsverhältnissen wie extremer Regen, Schnee, Nebel, Glätte "geeignete Parkmöglichkeiten anzufahren und den Transport sicher abzustellen". Wenn der Regen so extrem war, dass die Kollegen den Tansport parken wollten, aber entweder die Zufahrt zur Raststätte schon zugeparkt war, oder der Sonderparkstreifen für Schwertransporte belegt war, stehen sie erstmal wie vom Hochwasser angeschwemmt. Aufgrund von Überlänge/Überbreite muss man Rastanlagen oft unter Einbeziehung der rechten Spur anfahren, wenn man dann den Punkt erreicht wo nichts mehr geht, steht man dummerweise mit dem Heck noch auf der Gasse....dieses sichert dann das BF3 ab.

2. Das Zeitfenster für den Transport war zu ende (vermutlich gegen 6 Uhr, weiß ja nicht wann Du unterwegs warst) und der Transport muss an dieser Raststätte auf die nächste Nacht warten.

Rest wie oben

3. Lenkzeitunterbrechung erforderlich.

Rest wie oben

Mit Sicherheit ist diese Lösung nicht schön, aber leider an der Tagesordnung, da Schwertransporte idR genau dann die Raststätten anfahren müssen (Zeitfenster, Lenkzeiten) wenn diejenigen, die abends als letzte in der Rastanlage einlaufen und die deshalb in der Einfahrt stehen, noch pennen....also kommt man nicht durch und es ist erstmal Wecken angesagt! Solange ist die Rastanlage dann schlichtweg dicht...

Gefährlich ist diese Situation noch immer, aber ich hoffe, sie ist jetzt wenigstens etwas verständlicher!

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
durban
Beitrag 22.09.2007, 16:04
Beitrag #1230

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Zu dem Radfahrer fällt mir auch noch was ein:
Ich befuhr mal die A 21 in Richtung Norden.
Die ist recht kurvig und ein wenig hügelig (für S-H- Verhältnisse jedenfalls laugh2.gif ).

Ungefähr in Höhe Bad Oldesloe überholte ich dann einen älteren Herren, der schnellen Schrittes die gleiche Richtung eingeschlagen hatte, wie ich. Der Unterschier: Er war zu Fuß .
Das brisante an der Sache war, daß die A 21 an dieser Stelle dort keine Standspur besitzt.
In diesem Fall habe ich dann die police.gif police.gif mal angerufen.

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
honda750
Beitrag 22.09.2007, 16:23
Beitrag #1231

Mitglied

Beigetreten: 10.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31533

Ist zwar schon ein paar Tage her,
in unsrer Straße kommt normalerweise nur landwirtschaftlicher Verkehr vorbei.
Ich parke (rechtswidrig) halb auf dem Gehweg blushing.gif es kingelt,eine Frau steht vor meinem Haus und erzählt mir"Ich werde sie anzeigen,sie stehen mit ihrem KFZ auf dem Gehweg,ausserdem komme ich da nicht durch,da auf der anderen Straßenseite auch ein Auto steht".
In derselben Konstellation sind etliche Mähdrescher durchgefahren,und das sind nicht die schmalsten Fahrzeuge!!!!!

MfG. honda750

--------------------
Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!

Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"!

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.09.2007, 22:55
Beitrag #1232

Guests

Zitat (honda750 @ 22.09.2007, 17:23) *
...eine Frau steht vor meinem Haus...

ich hätte es auch ohne erwähnen gewusst, dass das eine frau war wink.gif

Heute eine lustige und eine krasse Situation... zuerst die lustige... auf dem fahrrad weg fuhr eine dame mitte 40 mit einem Bild gelöscht, bitte Urheberrecht beachten solchen lowrider fahrrad durch die city laugh.gif

und dann noch die krasse sache..

auf der a 100 sogut wie niemand auf beiden fahrt-richtungen... ich bin mit etwa 150-200(wenn ich das fernlicht fahren konnte) unterwegs gewesen... aus gründen der sicherheit fahr ich,wenn niemand auf der bahn ist, auf dem mittlerem streifen... jedenfalls sah ich dann auf dem standstreifen ein wagen stehen, scheinbar verlassen, denn weder licht war an, noch hab ich jemanden gesehen! ein paar kilometer weiter weg sah ich dann einen anscheind kopfkranken ( wallbash.gif ) links neben der linken fahrspur zu laufen... wär da jemand links gefahren, wär der weg gewesen dieser typ, zumal er mit der fahrtrichtung gelaufen ist ranting.gif

Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 22.09.2007, 23:25

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 23.09.2007, 00:37
Beitrag #1233

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

A 100 ??? die STADTautobahn in Berlin = 150+ km/h ?? think.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 23.09.2007, 01:08
Beitrag #1234

Guests

A10 natürlich... verwechsel ich immer unsure.gif

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 23.09.2007, 09:20
Beitrag #1235

Mitglied

Gestern hat mich meine (Achtung: Eigenlob rolleyes.gif whistling.gif ) umsichtige Fahrweise vor dem Totalverlust meines Rekord bewahrt.

Fahre bei uns im Ort, um meinen Neffen nach Hause zu bringen. 30-Zone mit RvL. Nähere mich einer Einmündung, nach rechts war alles weit einsehbar, es kam keiner, hätte also fahren können, nach links, also der "Wartepflichtige", konnte dagegen erst was sehen, als er fast an der mündenden Straße angekommen ist.

Obwohl ich, wie gesagt, hätte fahren können, wurde ich fast bis zum Stillstand langsamer, zum Glück, denn plötzlich hörte ich Reifenquietschen, und im gleichen Moment schießt ein vollkommen verdellter Sprinter von links mit blockierenden Rädern an mir vorbei und bleibt im geschätzt 30°-Winkel mitten auf der Fahrbahn halb-rechts vor mir stehen. Erstes Wort meines kreidebleichen Neffen "Schei*e" blink.gif .

Da öffnet sich die Tür der Beifahrerseite und ein etwa 20-25 Jahre alter Mann steckt den Kopf raus. Ich brülle ihm zu, daß hier RvL sei. Seine Antwort: "Da kommt doch sonst nie einer". Ich hätte schreien können ranting.gif ranting.gif . Wäre ich gefahren, meinen Rekord gäbe es nicht mehr.

Kurze Zeit später, mein Zorn war verraucht, fragte mein Neffe "Hast Du den kommen sehen"? Ich sagte "nein, aber Erfahrung, Intuition, umsichtige Fahrweise und der ständige Gedanke an die Fehler Anderer hat mich schon vor bösen Situationen bewahrt".......

--------------------

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 23.09.2007, 11:25
Beitrag #1236

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (SKP84 @ 23.09.2007, 00:55) *
aus gründen der sicherheit fahr ich,wenn niemand auf der bahn ist, auf dem mittlerem streifen...
ranting.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 23.09.2007, 13:02
Beitrag #1237

Guests

Zitat (Haberlon @ 23.09.2007, 12:25) *
aus gründen der sicherheit fahr ich,wenn niemand auf der bahn ist, auf dem mittlerem streifen...
ranting.gif

think.gif

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 23.09.2007, 15:15
Beitrag #1238

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Zitat (SKP84 @ 23.09.2007, 14:02) *

ranting.gif

think.gif

Ich glaube, er will sagen, fahr verd**** nocmal rechts!

Wovor willst du überhaupt sicherer sein? Ich finde es rechts angenehmer, denn wenn einer von hinten angeschossen kommt und der ebenfalls rechts fährt, könnte es durchaus brenzlig werden, wenn du in der Mitte rumgurkst. wavey.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 23.09.2007, 15:21
Beitrag #1239

Mitglied

Zitat (Strike Eagle @ 23.09.2007, 16:15) *
Wovor willst du überhaupt sicherer sein?

Möglicherweise vor Gefahren wie der, bei Wild auf der Fahrbahn nur nach einer Seite ausweichen zu können:
Der, in die auch das Vieh flüchtet... shutup.gif

lg
c.s.,
der auf nächtlich einsamer Landstraße aus dem gleichen Grund gern mal mittig fährt... whistling.gif

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 23.09.2007, 15:22
Beitrag #1240

Guests

Ich finde es rechts angenehmer, denn wenn einer von hinten angeschossen kommt und der ebenfalls rechts fährt, könnte es durchaus brenzlig werden, wenn du in der Mitte rumgurkst. wavey.gif

Davon abgesehen ist das ein Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot sad.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 23.09.2007, 15:24
Beitrag #1241

Guests

Zitat (SKP84 @ 23.09.2007, 14:02) *

ranting.gif

think.gif

Ich glaube, er will sagen, fahr verd**** nocmal rechts!

Wovor willst du überhaupt sicherer sein? Ich finde es rechts angenehmer, denn wenn einer von hinten angeschossen kommt und der ebenfalls rechts fährt, könnte es durchaus brenzlig werden, wenn du in der Mitte rumgurkst. wavey.gif

wenn niemand aber auch niemand dort fährt außer ich kann nichts brenzlig werden mit nem anderen... und falls da jemand nachts mit 200 fahrn will, werd ich den schon bemerken, denn wenn man mal nachts in den rückspiegel schaut, ist alles verdammt schwarz... kommt jemand, sieht man den früher als er dich....!!!

wenn ich in der mitte fahre, hab ich 2 möglichkeiten auszuweichen, anstatt einer ! im normalen verkehr der autobahn, wo die autofahrer im plural sind halte ich mich ans rechtsfahrgebot wie kein anderer wink.gif

+Quote Post
Blackhusky
Beitrag 23.09.2007, 15:25
Beitrag #1242

Mitglied

Beigetreten: 21.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25493

Ich muß zugeben Nachts auch lieber mittig zu fahren (zumindest mit meinem Auto) aus dem selben grund den Bonsai genannt hat... Wobei auf der AB dann noch die Lebensmüden Radwechsler dazukommen (bei dunkelheit ohne Warnblinker, Warndreieck und Warnweste in dunklen Klamotten zu 2. halb auf der Fahrbahnstehend das linke Hinterrad wechseln) Allein letzte woche 2 oder 3x gehabt ranting.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 23.09.2007, 15:26
Beitrag #1243

Guests

Zitat (Bonsai-Brummi @ 23.09.2007, 16:21) *
Wovor willst du überhaupt sicherer sein?

Möglicherweise vor Gefahren wie der, bei Wild auf der Fahrbahn nur nach einer Seite ausweichen zu können:
Der, in die auch das Vieh flüchtet... shutup.gif

lg
c.s.,
der auf nächtlich einsamer Landstraße aus dem gleichen Grund gern mal mittig fährt... whistling.gif

cheers.gif noch son cleverer tongue.gif

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 23.09.2007, 15:29
Beitrag #1244

Mitglied

Ob du wirklich jeden und immer entdeckst. Naja, *würgs*

Aber, dass ihr wirklich mittig fahrt, echt unglaublich. blink.gif shutup.gif sadwalk.gif

Und die Wahrscheinlichkeit, etwas zu erwischen, sollte auf allen Spuren gleich sein (Murphy mal ausgeschlossen). Nur mit Fernlicht würde es etwas bringen links zu fahren, wobei ihr dann das Problem der von links kommenden Elche habt. rofl1.gif

Was macht ihr dann erst bei 2 Spuren? blink.gif

--------------------

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 23.09.2007, 15:31
Beitrag #1245

Guests

Zitat (Strike Eagle @ 23.09.2007, 16:29) *

die goldene mitte!!!! aber immer die einsamkeit vorrausgesetzt !

+Quote Post
shocktrooper
Beitrag 23.09.2007, 15:31
Beitrag #1246

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12004

SKP84 maleinwenigzurSeitespring (hätt ich ja nicht gedacht whistling.gif)

Bei leeren Autobahnen mit drei und mehr Spuren und erhöhter Richtgeschwindigkeit whistling.gif wähle ich auch manchmal die mittlere Spur, wenn die LKW-Fahrrinnen auf der rechten Spur mein Fahrwerk doch ein wenig unruhig machen wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 23.09.2007, 15:33
Beitrag #1247

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 23.09.2007, 16:31) *

die goldene mitte!!!! aber immer die einsamkeit vorrausgesetzt !

Das sind dann die Leute, die ich gerne öffentlich mit einem Schwert hinrichten würde. rofl1.gif

@schocktrooper:
Du hast dann ja wenigstens einen halbwegs plausiblen Grund.

Was ist erhöhte Richtgeschwindigkeit? blink.gif 260? laugh.gif

--------------------

Quelle

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 23.09.2007, 15:36
Beitrag #1248

Guests

Zitat (shocktrooper @ 23.09.2007, 16:31) *
hätt ich ja nicht gedacht whistling.gif

ich nehm das mal als kompliment auf... vorurteile fruchten halt sowieso nicht... aber nun nicht wieder diese diskusion, dass ich ne wandelne bombe bin ...

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 23.09.2007, 15:36
Beitrag #1249

Mitglied

die Wahrscheinlichkeit, etwas zu erwischen, sollte auf allen Spuren gleich sein

Ist sie ja auch yes.gif
Dumm gelaufen halt, wenn irgendein Vieh auf der Straße nur die gleichen Fluchtrichtung hat wie man selbst und man sich also zwangsläufig ins Gehege kommt...
Da halte ich mir lieber die Option offen, nach beiden Seiten ausweichen zu können;
wohlgemerkt ausschließlich, wenn und solange ich völlig allein auf weiter Flur unterwegs bin! hypocrite.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 23.09.2007, 15:37
Beitrag #1250

Guests

Zitat (Strike Eagle @ 23.09.2007, 16:33) *
Das sind dann die Leute, die ich gerne öffentlich mit einem Schwert hinrichten würde. rofl1.gif

begründe doch einmal !!!

+Quote Post

745 Seiten V  « < 23 24 25 26 27 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 14:21