![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Beigetreten: 22.10.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 24372 ![]() |
-------------------- Beste Grüße
Dirk ![]() "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann... Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Ich vermisse den Satz "Der Senior fragte, ob man die Angelegenheit ohne Polizei regeln könne!" ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Gestern Abend auf der Heimfahrt hatte es die Kolonne, in der auch ich fuhr, es mit einem Biker zu tun, dem man am liebsten nicht begegnet und der den Ruf aller Biker massiv nach unten zieht.
Sportmopped (keine Ahnung was), mit extrem breiten Schlappen und sonstigem Zubehör, das Ding machte ohrenbetäubenden Krach. Dieser Fahrer pflügte regelrecht durch den Verkehr ohne Rücksicht auf Verluste: Überholen trotz Gegenverkehr, dieser mußte oftmals bremsen/ausweichen, auch die Kolonne mußte oft stark bremsen, wenn dieser Rambo sich doch etwas verschätzt hatte, Auffahren bis auf wenige Zentimeter, dabei wild wedelnd, und ging es nicht so links vorbei wie gewünscht, egal, dann ist rechts genug Platz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich betone: Ich habe nichts gegen Biker, die allermeisten fahren vernünftig, flüssig, rücksichtsvoll und berechenbar, aber vor solchen Vollhonks, wie dem gestern, bekomme ich wirklich Angst..... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Heimweg von der Arbeit. Zwischen zwei sehr engen, vollkommen uneinsehbaren Kurven, ein ca. 100m langes gerades Stück. Ich bremse vor der ersten Kurve auf 30 ab und beschleunige zwischen den beiden Kurven nicht nennenswert, da der Zeitgewinn im einstelligen Sekundenbereich wäre.
Hinter mir ein Opi, der sehr nervös ist. Als ich nicht beschleunige, wartet er bis unmittelbar vor der zweiten Kurve, zieht raus und überholt mich. Gottlob kam kein Gegenverkehr, denn sehen konnte er wirklich absolut nichts. Kompletter Blindflug. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 ![]() |
Ich betone: Ich habe nichts gegen Biker, die allermeisten fahren vernünftig, flüssig, rücksichtsvoll und berechenbar, aber vor solchen Vollhonks, wie dem gestern, bekomme ich wirklich Angst..... Bei einer solchen Begegnung verfliegt mein Ärger, sobald ich daran denke, wer bei einem Unfall die deutlich besseren Karten hätte. Es wäre nur eine Sauerei, die ganzen Reste unter dem Auto wegzukratzen, wenn sich zufällig die Notwendigkeit einer Vollbremsung ergeben sollte, während er wenige Zentimeter hinter meinem Heck herumwedelt. ![]() -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
heute morgen passierte unglaubliches! auf der A10 war eine baustelle kurz nach meiner auffahrt! bei der baustelle handelte es sich um leitplankenarbeiten, bei der die linke fahrspur gesperrt war und somit von 3 auf 2 fahrstreifen verengt wurde (tempolimit 100) ... 200 - 300 meter vor der baustelle hörte ich es von hinten wie wild hupen! ich dachte erst an ein einsatzfahrzeug, dass nicht durchkommt.... doch es kam viel schlimmer!
ein viel zu schneller kombi raste auf die baustelle zu! fürs bremsen viel zu spät konnte der wagen gerade noch dem fahrzeug ausweichen, welches hinten solche leuchten drauf hatte (mit einem Warnschild- einem kreuz- einem pfeil nach rechts) dann kam der kombi ins rege schleudern, 2 fast drehungen und qualm ohne ende! wie durch ein wunder kam er etwa 20 meter vom personenfahrzeug der arbeiter zum stehen! die anderen fahrzeuge, darunter auch ich, haben wohl in den ersten sekunden nachdem der wagen zum stehen kam, völlig vergessen wieder loszufahren!!!! ein trucker hatte wohl aus lauter schreck vergessen seine hupe wieder loszulassen !!!! es ging zwar alles ziemlich schnell aber ich hatte dann noch gesehen, dass alle arbeiter hinter der planke waren und einer dann zu dem wagen lief.....!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Boah, das ist ja heftig!!!
![]() ![]() Ich glaube mal gelesen zu haben, daß die Straßenarbeiter auf der AB ein enorm hohes Risiko haben, zu verunfallen. Kein Wunder, daß die so schnell hinter der Leitplanke waren... ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
So etwas ähnliches habe ich vor Jahren mal an der Raststätte Medenbach-West an der A3 erlebt. Hatte einen Anhänger am Auto voll mit Umzugsgut und war gerade am Tanken, als eine S-Klasse mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf dem Verzögerungsstreifen auf die Anlage zuschoß. Der Fahrer merkte wohl, daß er zu schnell ist und lenkte nach links, was die S-Klasse mit einem schönen Quersteher belohnte. Daraufhin kurbelte er wie wild am Steuer, die S-Klasse wechselte vom rechts-Übersteuern nach links-Übersteuern und driftete mit qualmenden und quietschenden Reifen an den Zapfsäulen vorbei.
Irgendwie hat der Fahrer es geschafft, das Ding abzufangen und hat dann, wahrscheinlich, weil es ihm hochpeinlich war, mit aufheulendem Motor die Raststätte ohne Halten/Tanken wieder verlassen..... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Boah, das ist ja heftig!!! ![]() ![]() Ich glaube mal gelesen zu haben, daß die Straßenarbeiter auf der AB ein enorm hohes Risiko haben, zu verunfallen. Kein Wunder, daß die so schnell hinter der Leitplanke waren... ![]() es haben mehrere gehupt! auf jeden fall nen lkw-fahrer der hinter mir war, denn der hat noch gehupt, als alles schon vorbei war! ich hab den kombi erst kurz vor ultimo gesehen, da ich nach rechts gefahren bin, da ich dachte es sei ein rettungswagen oder sowas .... also nach dem qualm zufolge sind die reifen auf jedenfall hin! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Letztends stand ich als erster an einer Ampel auf einer Bundesstraße im Berufsverkehr. Hinter mir standen sicherlich an die 30-40 Autos. Auf der Strecke ist immer viel los. (B56 bei St. Augustin, Richtung Beuel)
Die Sonne stand so tief, dass ich die Ampel überhaupt nicht erkennen konnte. Also wirklich GARNICHT. Sämtliche Verrenkungen meinerseits, mit und ohne Sonnenbrille halfen nicht: Ich konnte einfach nicht erkennen was die Ampel anzeigte. Hab dann ein wenig gewartet und eine Grünphase wohl komplett verpasst. ![]() Das erstaunliche: Kein Gehupe hinter mir! Die hinter mir in der Schlange stehenden hatten wohl das gleiche Dilemma und warteten einfach ab. Ich bin dann in der zweiten Phase auf Vermutung mit äußerster Vorsicht losgefahren, da die Fußgängerampel in Fahrtrichtung grün zeigte und alles andere stand. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Letztends stand ich als erster an einer Ampel auf einer Bundesstraße im Berufsverkehr. Hinter mir standen sicherlich an die 30-40 Autos. Auf der Strecke ist immer viel los. (B56 bei St. Augustin, Richtung Beuel) Die Sonne stand so tief, dass ich die Ampel überhaupt nicht erkennen konnte. Also wirklich GARNICHT. Sämtliche Verrenkungen meinerseits, mit und ohne Sonnenbrille halfen nicht: Ich konnte einfach nicht erkennen was die Ampel anzeigte. Hab dann ein wenig gewartet und eine Grünphase wohl komplett verpasst. ![]() Das erstaunliche: Kein Gehupe hinter mir! Die hinter mir in der Schlange stehenden hatten wohl das gleiche Dilemma und warteten einfach ab. Ich bin dann in der zweiten Phase auf Vermutung mit äußerster Vorsicht losgefahren, da die Fußgängerampel in Fahrtrichtung grün zeigte und alles andere stand. ich würde losfahren, wenn der gegenverkehr es tut ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Letztends stand ich als erster an einer Ampel auf einer Bundesstraße im Berufsverkehr. Hinter mir standen sicherlich an die 30-40 Autos. Auf der Strecke ist immer viel los. (B56 bei St. Augustin, Richtung Beuel) Die Sonne stand so tief, dass ich die Ampel überhaupt nicht erkennen konnte. Also wirklich GARNICHT. Sämtliche Verrenkungen meinerseits, mit und ohne Sonnenbrille halfen nicht: Ich konnte einfach nicht erkennen was die Ampel anzeigte. Hab dann ein wenig gewartet und eine Grünphase wohl komplett verpasst. ![]() Das erstaunliche: Kein Gehupe hinter mir! Die hinter mir in der Schlange stehenden hatten wohl das gleiche Dilemma und warteten einfach ab. Ich bin dann in der zweiten Phase auf Vermutung mit äußerster Vorsicht losgefahren, da die Fußgängerampel in Fahrtrichtung grün zeigte und alles andere stand. ich würde losfahren, wenn der gegenverkehr es tut ![]() Ja, bin ich ja auch, nur gibt es da auch so Dinge wie Linksabbiegerampeln usw.. ![]() -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Von meinem Fenster eben beobachtet. Ein Notarztwagen fuhr die Kastanienallee runter. An sich nichts außergewöhnliches. Aber anschließend kam er wieder hoch, bog in die Feldstraße ab um ein paar Minuten später die Kastanienallee wieder runter zu fahren...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1397 Beigetreten: 15.03.2007 Wohnort: Südliche Nordsee Mitglieds-Nr.: 29588 ![]() |
der weist den RTH ein, darum muß er sich im Kreis drehen.
-------------------- ganz liebe Grüße ... Optimist
Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Kannst du das mal genauer erklären?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Geht am Auto eigentlich was kaputt nach zwei Umdrehungen bei dem Tempo? Es kann gut sein, dass die Reifen Bremsplatten haben. Ansonsten nichts. Wenn man vergisst, die Kupplung zu treten, wird wahrscheinlich der Motor durch die stehende oder rückwärtsdrehende Antriebsachse abgewürgt, aber den kann man ja wieder starten...~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Bei einer solchen Begegnung verfliegt mein Ärger, sobald ich daran denke, wer bei einem Unfall die deutlich besseren Karten hätte... Lieber Porter, Du hast wohl noch keinen Unfall erlebt, bei dem ein Motorrad frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert ist oder einen Unfall, bei dem ein Motorrad mit über 160 Km/h auf ein Fahrzeug am Stauende auf der Autobahn aufgefahren ist... ![]() Ich denke mal, @Coyota, Coockiedeluxe, GrünWeißNRW und all die anderen Mitstreiter der Rettungs- und Hilfsdienste können Dir da sicher einiges erzählen...(ich übrigens auch) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 ![]() |
Mein Gott, ich rede hier nicht von einer Kollision mit dem Gegenverkehr oder einem ungebremsten Auffahren auf ein stehendes Fahrzeug. Ich sprach von einem Zweirad, das praktisch ohne Abstand hinter einem Auto herumwedelt. Wenn man dann bremsen muss, wird einem als Vorausfahrender wohl kaum allzu viel passieren, wenn das Zweirad mit geringer Differenzgeschwindigkeit auf das Heck prallt.
-------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich denke mal, @Coyota, Coockiedeluxe, GrünWeißNRW und all die anderen Mitstreiter der Rettungs- und Hilfsdienste können Dir da sicher einiges erzählen...(ich übrigens auch) Ich habe hier sogar grade Bilder liegen von einem Motorradfahrer, welcher einen Laternenpfosten getroffen hat. Das Motorrad blieb relativ heile, aber der Fahrer eher nicht. Hat ihn genau mittig auf Bauchhöhe halbiert, was ehrlich gesagt insbesondere wegen dem in seinem eigenen Blut liegenden Oberkörper sehr skuril aussah. Hatte ein bißchen was von einer Bahnleiche, ausser dass es halt nur zwei grosse Teile statt vieler kleiner waren. Die Bilder poste ich aber natürlich nicht. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 236 Beigetreten: 12.09.2005 Mitglieds-Nr.: 12907 ![]() |
Ich habe hier sogar grade Bilder liegen von einem Motorradfahrer, welcher einen Laternenpfosten getroffen hat. Das Motorrad blieb relativ heile, aber der Fahrer eher nicht. Hat ihn genau mittig auf Bauchhöhe halbiert, was ehrlich gesagt insbesondere wegen dem in seinem eigenen Blut liegenden Oberkörper sehr skuril aussah. Hatte ein bißchen was von einer Bahnleiche, ausser dass es halt nur zwei grosse Teile statt vieler kleiner waren. Die Bilder poste ich aber natürlich nicht. Schon heftig dein Beruf, bin immer wieder froh wenn ich solche Bilder nicht sehen muss. Helfen immer gerne, gaffen nichts für mich !!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Die Bilder poste ich aber natürlich nicht. Brauchst du auch nicht. Erinnert mich an den wohl satirisch gemeinten Vorschlag Bilder von rotten.com als Ausbildungsmaterial zu verwenden ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Schon heftig dein Beruf, bin immer wieder froh wenn ich solche Bilder nicht sehen muss. Naja, froh bin ich da auch nicht grade drüber. ![]() ![]() Brauchst du auch nicht. Erinnert mich an den wohl satirisch gemeinten Vorschlag Bilder von rotten.com als Ausbildungsmaterial zu verwenden ![]() Bilder von rotten.com als Ausbildungsmaterial? Was soll denn damit ausgebildet werden, und vor allem warum? Ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder Feuer- und Rettungswache in Deutschland weitaus heftigere Bilder im Archiv hat, oder? So, muss los, hat gegongt... ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Die Sonne stand so tief, dass ich die Ampel überhaupt nicht erkennen konnte. Also wirklich GARNICHT. Sämtliche Verrenkungen meinerseits, mit und ohne Sonnenbrille halfen nicht: Ich konnte einfach nicht erkennen was die Ampel anzeigte. OT, aber vielleicht hilfreich: Wenn die Sonne von vorne derart blendet, dass man nicht erkennen kann welches Glas der Ampel beleuchtet ist, einfach mal auf die Innenfläche dieser Blendschutzhauben achten, in denen spiegelt sich das Licht der Ampel stark genug um erkennen zu können, ob die Ampel jetzt rot oder grün zeigt. ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Die Bilder poste ich aber natürlich nicht. Brauchst du auch nicht. Erinnert mich an den wohl satirisch gemeinten Vorschlag Bilder von rotten.com als Ausbildungsmaterial zu verwenden ![]() Oder Staplerfahrer Klaus. Kurioses im Straßenverkehr? Zur Zeit sind noch Schulferien in BW, man kann echt entspannt fahren, sogar die Baustelle rund ums Weinsberger Kreuz ist noch nie "dicht" gewesen. ![]() @Ampeln: Aussteigen (lassen) wäre auch eine Möglichkeit. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Kurioses im Straßenverkehr? Zur Zeit sind noch Schulferien in BW, man kann echt entspannt fahren, sogar die Baustelle rund ums Weinsberger Kreuz ist noch nie "dicht" gewesen. ![]() Und ich habe mich gewundert, wieso ich vom Kreuz nach Ludwigsburg obwohl keine LKWs unterwegs waren ständig auf der linken Spur mit 140 hinter jemand gehangen bin... War relativ voll fand ich... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
und apropo Pressemeldungen der Berliner Polizei....
Mountainbikes schaffen jedes Gelände oder ? ![]() also auch bei Radfahrern isses mit dem GMV nich immer so gut bestellt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Beigetreten: 02.11.2006 Mitglieds-Nr.: 24760 ![]() |
"Chef, wir haben da ein paar 283er im Lager rumstehen!"
"Oh Mann, stell sie irgendwo hin, sonst kürzen sie uns das Budget!!" So oder so ähnlich muss es zu dieser Konstellation gekommen sein: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Klatze & Strike Eagle: Danke für die Tipps! *daumenhoch*
-------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
Donnerstag, letzte Woche.
Habe endlich Feierabend auf der Arbeit. Wie sollte es aber anders sein. Auf dem Weg nach Hause, geht mal wieder der THW-Pieper. Kurz angerufen, das ich unterwegs bin und in etwa 20min dort bin. Soweit noch kein Problem, alles normal. Auch die Fahrt zum Einsatzort auf der BAB4 war ganz normal. Die Vollsperrung der Autobahn war auch kein Problem. Grund dafür war ein wenig Überschwemmung mit Schlamm und Wasser. Irgendwie schaffte es aber ein Polnischer-Autofahrer zwischen den Hütchen durchzufahren. ![]() ![]() ![]() Am späten Abend / oder frühen Nacht sind wir dann von der Autobahnmeisterei abgelöst worden. Die Gegenrichtung hatten sie bereits gereinigt, so dass sie hier die Vollsperrung selbst weiter durchführten, sowie die Reinigungsarbeiten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Am Samstag stehe ich an einer Ampel und höre schon von weitem einen Krankenwagen mit Sirene. Er wird lauter und lauter, so dass man sich bei geschlossenen Fenstern fast die Ohren zuhalten wollte. Zu sehen war er inzwischen auch problemlos.
Als die Ampel links von mir grün wird, fährt der Fahrer (mit geschätzten 40 noch deutlich diesseits der Taubheitsgrenze) in aller Gemütsruhe einfach los, den Krankenwagen zu einer Vollbremsung zwingend. Und das schönste: Er hat ganz offenkundig noch nichtmal mitgekriegt, was er da gemacht hatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5255 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33783 ![]() |
und apropo Pressemeldungen der Berliner Polizei.... Mountainbikes schaffen jedes Gelände oder ? ![]() also auch bei Radfahrern isses mit dem GMV nich immer so gut bestellt. So macht die Invalidenstrasse ihrem Namen wenigstens alle Ehre. ![]() -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
boa bist du fies .....
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Am Samstag stehe ich an einer Ampel und höre schon von weitem einen Krankenwagen mit Sirene. Er wird lauter und lauter, so dass man sich bei geschlossenen Fenstern fast die Ohren zuhalten wollte. Zu sehen war er inzwischen auch problemlos. Als die Ampel links von mir grün wird, fährt der Fahrer (mit geschätzten 40 noch deutlich diesseits der Taubheitsgrenze) in aller Gemütsruhe einfach los, den Krankenwagen zu einer Vollbremsung zwingend. Und das schönste: Er hat ganz offenkundig noch nichtmal mitgekriegt, was er da gemacht hatte. Da kann ich auch wieder was erzählen... Ich hatte heute wohl einen Neuling, der mit Blaulicht fuhr. Ich steh an einem Fußgängerüberweg und sehe wie er mit Licht & Horn ankam. Als Zeichen, das ich ihn bemerkt habe mache ich diese typische Winkbewegung, das er nicht, wie es sich gehört am Überweg anhält sondern eben durchfährt. Na ja, er hält aber trozdem an und hätte mir beinahe das Gehör weg geblasen, weil er das Horn nicht ausgemacht hat. ![]() Das erste mal bin ich froh, keinen Feuerwehr Wagen begnet zu sein... deren Hörner sind noch ein paar Dezibel lauter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat nichts mit Neuling zu tun, sondern wird wahrscheinlich eine interne Dienstanweisung gewesen sein. Ich kenne genug Feuerwehren, bei denen es Dienstanweisung ist, trotz Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten bei einer roten Ampel bis zum völligen Stillstand zu verzögern.
Vielleicht hat der Fahrer auch bloss dein Handzeichen falsch gedeutet, oder aber sogar komplett übersehen. Auf einer Fahrt mit Sonderrechten kann sowas schonmal übersehen werden, weil man sich höllisch auf den Verkehr konzentrieren muss. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na ja, ok... klingt logisch. Aber wäre es dann nicht auch angebracht, das Horn auszuschalten? Ich stand ja keine
2 Meter von der Front entfernt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Um solchen Mißverständnissen vorzubeugen gehe ich in solchen Situationen demonstrativ weit weg vom Überweg, ist für die eh unter Streß stehenden Fahrer besser zu deuten.
Mal was Anderes. Heute morgen, A66, die fahrenden FZ lassen sich an 5 Fingern abzählen, 3 Fahrstreifen pro Richtung. Bin auf der ganz rechten Spur, erlaubt 120Km/h, Tachoanzeige 140Km/h. Ich laufe auf einen Sprinter auf, der stur in der Mitte fährt, davor ein Ford Fiesta älteren Baujahres. deren Tempo ca. 120Km/h. Der Sprinter wechselt nun nach ganz links und überholt den Fiesta. Nach dem Überholen wechselt er wieder auf die Mitte. Unmittelbar danach wechselt der Fiesta nach links und zittert sich am Sprinter vorbei. Nach diesem "Überholmanöver" wechselt der Sprinter nach ganz rechts (die rechte Spur war kilometerweit frei) und setzt sich vor mich. Ich wechsele auf die Mitte, der Fiesta immer noch mit ca. 120 ganz links, der Sprinter verläßt nun die BAB an einer Ausfahrt, also ich wieder rüber nach rechts. Nun kommt's: der Fiesta fährt zunächst mit 120 ganz links, ich versetzt mit 120 ganz rechts, meine Frontstoßstange auf gleicher Höhe mit seiner Heckstoßstange. Plötzlich wird der Fiesta peù à peù langsamer: 115, 110, 105 usw, obwohl keine Limitierung außer den besagten 120Km/h. Ich habe auch das Gas weggenommen. Als sich der Fiesta der 90Km/h Marke nähert war es mir zu blöde und ich bin mit meinen ca. 95Km/h rechts an ihm vorbei und habe wieder auf 140 hochbeschleunigt, im Rückspiegel sah ich wie der Fiesta immer noch links blieb, bis ich ihn nicht mehr gesehen habe. Wie ist mein Verhalten zu bewerten? Rechts Überholen ist klar, darum gehts mir nicht. Aber die Fahrt vorher, als ich direkt versetzt hinter ihm war, ihn sozusagen habe "verhungern" lassen: Kann man da was draus stricken, Gefährdung, Nötigung, Behinderung, Straßenverkehrsgefährdung etc.??? -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun kommt's: der Fiesta fährt zunächst mit 120 ganz links, ich versetzt mit 120 ganz rechts, meine Frontstoßstange auf gleicher Höhe mit seiner Heckstoßstange. Plötzlich wird der Fiesta peù à peù langsamer: 115, 110, 105 usw, obwohl keine Limitierung außer den besagten 120Km/h. Soweit völlig normal, oder? Handelte es sich um einen Verkehrsteilnehmer weiblichen Geschlechts? Zitat Ich habe auch das Gas weggenommen. Als sich der Fiesta der 90Km/h Marke nähert war es mir zu blöde und ich bin mit meinen ca. 95Km/h rechts an ihm vorbei und habe wieder auf 140 hochbeschleunigt, im Rückspiegel sah ich wie der Fiesta immer noch links blieb, bis ich ihn nicht mehr gesehen habe Wie ist mein Verhalten zu bewerten? Rechts Überholen ist klar, darum gehts mir nicht. Aber die Fahrt vorher, als ich direkt versetzt hinter ihm war, ihn sozusagen habe "verhungern" lassen: Kann man da was draus stricken, Gefährdung, Nötigung, Behinderung, Straßenverkehrsgefährdung etc.??? Das versteh' ich nicht. Du warst auf der rechten Fahrspur, er auf der ganz linken (oder auf der mittleren). Hast Du ihn denn daran gehindert, einen Überholvorgang abzuschließen? Mir scheint Dein Verhalten geradezu vorbildlich. Bei leerer Autobahn mache ich in solchen Fällen manchmal ein Spiel: Ich überhole ganz links, gehe dann nach ganz rechts und lasse mich wieder vom Mittelspurschleicher überholen. Dann wieder nach ganz links, dran vorbei, nach ganz rechts, wieder überholen lassen. Ich passe auf, dass ich dabei nichts Verbotenes tue. Die meisten Opis werden völlig verunsichert, reduzieren ihre Geschwindigkeit drastisch und schleichen am Schluss (wenn mir das Spiel zu dumm wird) noch mit ca. 85 auf der Mittelspur. Die meisten Frauen bemerken schlichtweg nicht, was vorgeht. Männer mittleren Alters werden wütend, wechseln aber auch nicht nach rechts. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1585 Beigetreten: 29.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13348 ![]() |
Zitat Wie ist mein Verhalten zu bewerten? Rechts Überholen ist klar, darum gehts mir nicht. Aber die Fahrt vorher, als ich direkt versetzt hinter ihm war, ihn sozusagen habe "verhungern" lassen: Kann man da was draus stricken, Gefährdung, Nötigung, Behinderung, Straßenverkehrsgefährdung etc.??? Ist diese Situation entstanden, weil Du vorher schneller gefahren bist als der Linksfahrer? Dann ist das wohl verbotenes Rechts-Überholen. Überholen beginnt schließlich da, wo man in den Sicherheitsabstand des Vorausfahrenden (auf dem gleichen Fahrstreifen, aber auch auf die anderen Fahrstreifen projiziert) einfährt. -------------------- Sei dabei! - der Film des ABC-Zugs München-Land
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe auch das Gas weggenommen. Als sich der Fiesta der 90Km/h Marke nähert war es mir zu blöde und ich bin mit meinen ca. 95Km/h rechts an ihm vorbei und habe wieder auf 140 hochbeschleunigt, im Rückspiegel sah ich wie der Fiesta immer noch links blieb, bis ich ihn nicht mehr gesehen habe Wie ist mein Verhalten zu bewerten? Rechts Überholen ist klar, darum gehts mir nicht. Aber die Fahrt vorher, als ich direkt versetzt hinter ihm war, ihn sozusagen habe "verhungern" lassen: Kann man da was draus stricken, Gefährdung, Nötigung, Behinderung, Straßenverkehrsgefährdung etc.??? Das versteh' ich nicht. Du warst auf der rechten Fahrspur, er auf der ganz linken (oder auf der mittleren). Hast Du ihn denn daran gehindert, einen Überholvorgang abzuschließen? Er war auf dem ganz linken von 3 Fahrstreifen, ich ganz rechts. Ich bin zuvor auf ihn sozusagen aufgelaufen und habe ihn dann, als er nur noch knapp 90 Km/h gefahren ist, ganz rechts überholt, er war immer noch ganz links, obwohl zu dem Zeitpunkt weit und breit kein anderes FZ war, wir waren quasi alleine auf der BAB. Sein Manöver, als er den Sprinter überholt hat, hatte er abgeschlossen, just in diesem Moment verließ der Sprinter die BAB. Ist diese Situation entstanden, weil Du vorher schneller gefahren bist als der Linksfahrer? Dann ist das wohl verbotenes Rechts-Überholen. Überholen beginnt schließlich da, wo man in den Sicherheitsabstand des Vorausfahrenden (auf dem gleichen Fahrstreifen, aber auch auf die anderen Fahrstreifen projiziert) einfährt. Ich bin auf ihn mit ca. 140 aufgelaufen, er ist 120 gefahren, wurde dann, nachdem er den Sprinter "zurücküberholt" hat, immer langsamer, meine Frontstoßstange war schließlich auf Höhe seiner Heckstoßstange, als ich dann auch verlangsamt habe.... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1585 Beigetreten: 29.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13348 ![]() |
Zitat Ich bin auf ihn mit ca. 140 aufgelaufen, er ist 120 gefahren, wurde dann, nachdem er den Sprinter "zurücküberholt" hat, immer langsamer, meine Frontstoßstange war schließlich auf Höhe seiner Heckstoßstange, als ich dann auch verlangsamt habe.... Das würde ich Rechts-Überholen nennen. Du hättest nach meiner Meinung einen Sicherheitsabstand einhalten müssen. Ein Überholen ist eben nicht nur das Vorbeifahren am anderen Fahrzeug selbst, sondern auch das Vorbeifahren an den beiden Sicherheitsabständen hinter und vor dem anderen Fahrzeug. -------------------- Sei dabei! - der Film des ABC-Zugs München-Land
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Na dann will ich mal eine (wahre) Geschichte erzählen, die mir vor ca. 15 Jahren als Student in München passiert ist.
Es war Frühjahr. Ich wohnte damals noch im Münchner Westen. Eines frühen Nachmittags war ich mit meinem Rad auf dem Weg zu einem Seminar mit Anwesenheitspflicht. Wer zu spät kam, bekam richtig Ärger. Ich war schon etwas spät dran, weswegen ich ziemlich flott fuhr. Unterstützt vom zu dieser Jahreszeit heftigen Rückenwind. Am Eingang des Westparkgeländes (Gelände der ehemaligen IGA1983), das nur für Radfahrer und Fußgänger frei ist, missachtete ich ![]() ![]() Bei der Überquerung des mittleren Ringes dreht der Hubschrauber Richtung Ring ab (AUf dem herrscht gerade Stau), ich denke mir 'puh, der hat doch nicht mich verfolgt'. Doch dann kommt er wieder zu mir zurück ![]() ![]() ![]() Die ![]() ![]() Ich halte, steige vom Fahrrad ab, hebe meine Hände. Der eine ![]() Dann kommen von rechts und hinten noch zwei weitere ![]() ![]() Tolles Bild: Ich, Hände oben, und um mich herum drei ![]() ![]() ![]() Auf meine Frage, was sie von mir wollen, sagen die Beamten, dass kurz vorher in der Fürstenrieder Straße ein Drogeriemarkt überfallen worden sei, und der bewaffnete Täter mit einer lila Jacke (wie ich auch eine anhatte) mit einem Fahrrad geflohen sei. Mein erleichtertes "Ach so" gibt den Beamten Rätsel auf. Nachdem sie dann meine Personalien aufgenommen hatte, ließen sie mich unter Hinweis darauf, dass sie sich evtl noch mal bei mir melden würden, weiterfahren. Was sie aber nicht mehr getan haben. Zu meinem Seminar kam ich natürlich zu spät, und meine Geschichte hat mir der Prof nicht wirklich geglaubt ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
heute morgen war ich wieder auf dem weg den azubi abzuholen um dann zur arbeit zu fahren...
kaum war der stift im wagen, waren wir wieder auf der B1 kurz vor hoppegarten! mir kam ein truck entgegen, der mir lichthupe gab... also ein mobiler blitzer... genau an der tanke stand er dann- als ich auf die kraftstoff-anzeige schaute blinkte ich und bog auf die tanke ab! der stift schwing den zapf-hahn und ich maschierte mal in richtung des blitzers! die beifahrer tür stand offen und ein mann saß auf dem sitz mit einer kippe.. ich beobachtete die situation ein wenig und sah dabei wie es andauernd hell wurde...( es war immerhin 5.40) ![]() kurze zeit später sprach mich der beamte an, ob ich nen problem hätte... so kam ein kurzer dialog auf.. ich fragte, ob sie denn nichts anderes zu tun hätten, als von montag bis freitag von früh bis spät(... und wirklich manchmal teilweise von 5.00 in der früh bis 19.00 abends ![]() ich bekam ehrliche antworten! er täte seit einigen monaten nichts anders mehr;er wäre viel erfolgreicher auf der strecke nach berlin zu blitzen,denn die meisten ortsfremde fahren nach berlin und kennen die strecke weniger, als die, die ortskenntnisse hätten und genau wüssten wo die radarstellen aufgestellt werden könnten... respekt vor dem ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
ich weiß gar nicht ob ich das kurios nennen soll - gestern hat ein bus mit mir radlerjagen gespielt.
(für die mainzer: göttelmannstraße richtung weisenau), ist eine, naja sagen wir 3,5spurige straße (an sich locker 4, nur wird halt sehr viel geparkt) innerorts. ich auf der fahrbahn (radweg vorhanden aber soweit ich weiß nicht benutzungspflichtig), de rbus dann irgendwann hinter mir - mit 1-2 m abstand. den er auch nciht verringerte als ich deutlich schneller in die pedale getreten habe. nagut, überholt hat er mich dann doch recht zivil mit irgendwas zwischen 1m und 1,20m abstand - aber den nächsten der mich so verfolgt, zeig ich an. ![]() vor allem, was bringt das, an der nächsten haltestelle hatte ich ihn sowieso wieder. ![]() ich muss sagen, als radfahrer mag ich busse (so sie sich ihinter mir befinden) nicht: ok, wenn man auf der fahrbahn fährt, gibt es das übliche gehupe etc., aber wirklich negative erlebnisse hatte ich bisher nur mit bussen: das heute und, vor jahren, ein anderer bus, der mich (ok, es war ein benutzungspflichtiger radweg da ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Ja, was erwartest du, wenn du mit deinem
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Falls Du nach Deiner doch längeren Teilnahme am Verkehrsportal immer noch nicht begriffen hast, daß die Fahrbahn für Radfahrer die sicherste Position ist, tust Du mir leid. Falls Du es doch begriffen hast, mußt Du Dir die Frage gefallen lassen, wie viele Radfahrer Du zu opfern bereit bist, um schneller an der nächsten roten Ampel zu stehen.
![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Nein, ich habe das noch nicht begriffen, warum es für einen Fahrradfahrer sicherer sein soll, wenn er trotz vorhandenem Radweg auf der Fahrbahn zwischen all den Stäkeren herumfährt. Ich selbst fahre als Radfaher stellenweise lieber verkehrswiedrig auf dem Fußweg, als daß ich die Fahrbahn benutze, weil ich mich dort überhaupt nicht sicher fühle!! Aber ich habe auch ein ganz normales Fahrrad aus dem Baumarkt, und trage beim Radfahren auch nicht so ein schwules Trikot wie die Gedopten bei der Tour de Franz. Vielleicht komme ich mir dadurch einfach nicht wichtig genug vor
![]() Götz, der sich jetzt von dannen trollt ..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
-------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 02:46 |