... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

745 Seiten V  « < 19 20 21 22 23 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Hane
Beitrag 17.08.2007, 19:45
Beitrag #1001

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Zitat (rotakiwi @ 17.08.2007, 20:21) *
Ich betrachte mich selbst als vorsichtig und das schließt auch Sichtbarkeit mit ein. hypocrite.gif
Ich betrachte Deine Selbsteinschätzung als Weg in die Sorglosigkeit wink.gif
Fahr so aber glaub es nicht wavey.gif

Ich hätte heute fast einen Unfall gebaut, weil ich zu selbstsicher=sorglos=unachtsam war blushing.gif

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
Go to the top of the page

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 17.08.2007, 20:04
Beitrag #1002

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Sorglos wäre ich, wenn ich auf den Straßenverkehr vertrauen würde. wink.gif

Aber du hast natürlich Recht. Man sollte sein Verkehrsverständnis immer wieder bedenken.

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
blue0711
Beitrag 17.08.2007, 21:42
Beitrag #1003

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 08.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5436

Zitat (Der Flip @ 16.08.2007, 17:17) *
Wie wärs mit nem BMW X5, der nen Anhänger samt einer schon etwas größeren Segeljacht zieht und mich auch recht zügig auf der A3 überholt.
Das tolle an der Geschichte ist, dass ich aber auch schon 140 Km/h+ gefahren bin.
Ach, das war der, dessen Boot dann mitm Kran von der AB gehievt wurde, nachdem es 200m Führerlos über die AB schipperte. Dat Ruder tut aber auch nich ohne Wasser - son Schiet ... rofl1.gif

Gruss
kai

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
Hane
Beitrag 17.08.2007, 21:57
Beitrag #1004

Mitglied

Zitat (blue0711 @ 17.08.2007, 22:42) *
Ach, das war der, dessen Boot dann mitm Kran von der AB gehievt wurde, nachdem es 200m Führerlos über die AB schipperte. Dat Ruder tut aber auch nich ohne Wasser - son Schiet ... rofl1.gif

Ich habs gesehen cool.gif

Das war am 17.7 auf der A7 Richtung Süden kurz hinter dem Elbtunnel. Das auf dem Bild der Süden rechts ist, ist er sogar geistergesegelt shutup.gif

--------------------

+Quote Post
Coyota
Beitrag 18.08.2007, 12:06
Beitrag #1005

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Zitat (BAB3 @ 15.08.2007, 13:21) *
Hast ja recht, auch jedes noch so große A.....och hat ein Anrecht auf Hilfe und bekommt sie auch. Dafür werden Leute wie @Coyota, @GrünWeißNRW und all die anderen "Blaulichtfahrer" ja schließlich bezahlt...

So wie der etwa 60-jährige Motorradfahrer mit Sozia, beide in Bermudas +kurzärmliges Hemd bzw. T-Shirt +Sandalen shutup.gif . ..
Als ich gerade (natürlich bei grünem Männchen hypocrite.gif ) den Fußgängerübergang einer großen Kreuzung querte , kam er mit seiner mindestens 1000er mit Vollverkleidung über die freie Linksabbiegerspur geeiert. Ohne auf die Fußgänger zu achten (er hatte wohl genug mit dem Bike zu tun), stellte er sich im geschützten Bereich vor dem ersten Auto der Geradeausspur auf, woraufhin alle Fußgänger einschließlich mir einen großen Bogen um ihn rumlaufen mußten. Den ich heute am liebsten vom Bike gezogen und rechts und links geohrfeigt hätte... wäre problemlos möglich gewesen, denn er hatte noch nicht mal einen Helm auf, sondern eine kesse Schirmmütze!!! crybaby.gif Nicht daß ich irgendjemandem was Böses wünschte... , aber so einen kleinen, feinen Rutscher über den Asphalt hätte ich diesem Pärchen durchaus gegönnt... whistling.gif

Zitat (Commodore25E @ 17.08.2007, 08:50) *
Bisher habe ich immer nur Kärtchen bekommen ("Bargeld sofort" laugh.gif ). Da wurde ich das erste Mal direkt "bearbeitet" blink.gif ......

rofl1.gif Habe letzhin einen älteren Passat gesehen, der hatte mindestens 15 dieser Händlerkärtchen fein säuberlich in die Gummidichtung entlang der hinteren Seitenscheibe gesteckt! Ob da noch ein Verteiler ein Neues dransteckt -die Botschaft war ja doch eindeutig!

Zitat (rotakiwi @ 17.08.2007, 19:14) *
Und trittbrettfahren? Nee. biggrin.gif

rofl1.gif clapping.gif Viel Spaß mit 4 Rädern, Kleener und pass auf Dich auf! Gibt wahrscheinlich wenige Fahranfänger, die schon ein so umfassendes Wissen über Verkehrsrecht haben, wie Du! book.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Nordkap
Beitrag 18.08.2007, 14:00
Beitrag #1006

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 18.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17694

Also vor ein paar Tagen hatte ich unsere Krankenhauslinie .
Ca.4 Haltestellen nach dem Krankenhaus kam plötzlich ein hecktisches ca.20 jähriges Mädchen blutbespritzt zu mir nach vorne und wollte den Verbandskasten und zwar schnellstmöglich .
Auf meine Frage "Warum?" deutete sie nur nach hinten.
Da ist doch glatt ein Mann aus dem Krankenhaus getürmt und muß bei mir hinten in den Bus gestiegen sein ohne das ich es bemerkt habe (war wohl beim Fahrschein verkaufen).
Hinten im Bus hat er sich dann die noch vorhandenen Kanülen aus der Vene gerissen wodurch das Blut durch die Gegend sprizte .
Ich glaub ich habe noch nie so schnell die Scheibe des Fachs zum Verbandskasten eingeschlagen und den Verbandskasten rausgeholt und dem Mädchen gegeben .
Während sie dann einen Pressverband machte rief ich über die Leitstelle schnell den RTW und half dem Mädel.
Der Bus war auch schön versaut und mußte auch wegen der Aidsgefahr die von dem Blut ausging ausgetauscht und gereinigt werden.
Der Mann war Drogensüchtig, und war aus Angst zum Entzug zu kommen, aus der Klinik getürmt.
Was mich gewundert hat , in solchen Situationen nimmt man seltsamerweise die anderen Fahrgäste gar nicht mehr wahr.

Ich weiß, ist etwas off Topic

--------------------
Tastatur verschluckt Buchstaben

Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 18.08.2007, 14:27
Beitrag #1007

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

offtopic, aber immer wieder verrückt zu lesen was einem so tgl passieren kann.
Vor allem, wie haste das deiner Leitstelle erklärt.... "Tschuldigung, koennt ihr mal den Bus reinigen, war beim Schlachter.... cool.gif

+Quote Post
Nordkap
Beitrag 18.08.2007, 14:32
Beitrag #1008

Mitglied

Nicht ganz ;
aber ich hatte das Blut ja schon beim bestellen des RTW erwähnen müssen.
Außerdem mußte ich ja auch noch eine Schadensmeldung für den Verbanskasten sowie für den Grund des Fahrzeufwechsels schreiben.

--------------------

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 18.08.2007, 18:36
Beitrag #1009

Guests

fahrschulwagen gestern um kurz vor fünf uhr abends im dicken berufsverkehr! auf der straße, auf der ich mich gerade befand, waren viele ampeln, dazu ist die strecke kerzengerade und ziemlich lang!!!!

und die schülerin würgte nun wirklich an jeder ampel das fahrzeug 2-5 mal ab ! und nun kräftiges hupen jedes mal von weiter hinten (ich war genau hinter dem wagen,wusste also, dass es fahrschule war).. und wirklich an jeder ampel 1-2 ampelphasen!! huh.gif whistling.gif

ich glaube dass das völlig falsch ist, so macht das autofahren schneller keinen spaß mehr, als es angefangen hat! shutup.gif ganz zu schweigen vom selbstvertrauen! bei jedem hup wird doch das kuppel-bein steifer sad.gif

... schließlich hab ich sie dann aus den augen verloren, als der wagen noch bei kirschgrün rüberheizte, anscheind hats entweder dem lehrer oder schülerin gereicht cool.gif

+Quote Post
automatix
Beitrag 18.08.2007, 19:13
Beitrag #1010

Mitglied

Beigetreten: 18.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9346

Kurios? ich fands verantwortungslos - heute eine Motoradfahrschule gesehen, Bike vorne, Fahrlehrer hinten dran, in der Ortschaft fuhr der Fahrlehrer auf bis auf 5 m - bei einem Sturz hätte der das nie und nimmer abbremsen können....

--------------------
zu vermieten

+Quote Post
Schoki
Beitrag 18.08.2007, 22:20
Beitrag #1011

Mitglied

Beigetreten: 10.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23001

Was mir letztens noch passiert ist:

Ich wollte von der Autobahn runter, auf dem Verzögerungsstreifen war totaler Stau und es ging nur sehr langsam voran. Ich fahr immer schön an wenn der Vordermann anfährt, hab aber immer so 2 Fz-Längen Abstand gehalten. Bin also bequem angefahren weil es ja eh nur schleppend voran ging und sobald man anfuhr musste man ja auch schon wieder bremsen.

Irgendwann wartete ein BMW (?) Fahrer, bis mein Vordermann angefahren ist, zog links raus (auf den rechten Streifen der Autobahn drauf) und direkt vor mir wieder rein.

Ja, und was brachte das nun? think.gif

--------------------
Viele liebe Grüße
von Schoki

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 18.08.2007, 22:26
Beitrag #1012

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Schoki @ 18.08.2007, 23:20) *
(...)

Ist doch offensichtlich, Schoki:
"Ey, wischtisch is vorne, Alder!"

rofl1.gif
c.s.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 19.08.2007, 12:29
Beitrag #1013

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

schwedenfreund: wieso in aller welt muss man bei euch denn ne scheibe einschlagen um an den verbandskasten zu kommen???

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Coyota
Beitrag 19.08.2007, 12:49
Beitrag #1014

Mitglied

Zitat (Schoki @ 18.08.2007, 22:20) *

Aus weiblicher Sicht: Selbstbefriedigung! rolleyes.gif rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 19.08.2007, 14:50
Beitrag #1015

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Zitat (Anton Gorodezki @ 19.08.2007, 14:29) *
schwedenfreund: wieso in aller welt muss man bei euch denn ne scheibe einschlagen um an den verbandskasten zu kommen???

Schutz davor das dem Busfahrer nicht plötzlich einfällt er braucht noch ein paar verbandpäckchen?

+Quote Post
KJK
Beitrag 19.08.2007, 18:05
Beitrag #1016

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (Schoki @ 19.08.2007, 00:20) *
Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall zutreffen könnte, aber: Wenn der Verkehr stockend läuft, versuche ich mit geringer, aber gleichmäßiger Geschwindigkeit zu fahren, ohne ständig bremsen oder gar anhalten zu müssen. Das schont Nerven, (evtl.) Kupplung und Bremsen und spart Sprit. Es erfordert etwas Abstand zum Vordermann, wenn es vorwärtsgeht, der in dessen Stillstandsphase aufgebraucht wird. Außerdem muss man dessen Vorderleute beobachten, um in etwa abschätzen zu können, wann es weitergeht. Wenn aber der direkte Vordermann mehrfach nicht "aus dem Quark kommt" und mich selbst dann doch wieder zum Stillstand bringt, könnte ich evtl. auch zu unkonventionellen Maßnahmen greifen, um ein solches Verkehrshindernis hinter mir zu lassen. Alternativ könnte man natürlich diese 2 verschenkten Wagenlängen auch noch zusätzlich einkalkulieren, wenn die Fahrweise wenigstens berechenbar ist...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Nordkap
Beitrag 19.08.2007, 21:13
Beitrag #1017

Mitglied

Zitat (Anton Gorodezki @ 19.08.2007, 13:29) *

Einige Schlauberger haben ihre Verbandskästen oder Hausapotheken wohl mit dem Material aus den Betriebsverbanskästen auf Forderman gebracht , daraufhin wurde bei uns der Verbanskasten in einem Fach über dem Fahrer untergebracht, an dem man mit dem Nothammer eine ca.10x5cm Glasscheibe einschlagen muß, um dann den Entriegelungsstift hochziehen und das Fach öffnen zu können.
Das nervige dabei war, daß ich einzelne Glaskörner noch Abends zuhause aus den Klamotten sammeln konnte. ranting.gif

--------------------

+Quote Post
steveluke
Beitrag 20.08.2007, 07:24
Beitrag #1018

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Gestern abend musste ich dann auch mal schmunzeln.
Ich wollte vor einem PKW rückwärts einparken, der bereits auf dem rechten Parkstreifen stand.
Als ich den Rückwärtseingang einlegte, um schwungvoll zurückzusetzen, tauchte plötzlich der Fahrer des geparkten PKW wie aus dem Nichts auf und versuchte mich in Manier eines Katapultoffiziers einzuweisen.
Es sah im Rückspiegel nur köstlich aus... laugh2.gif

Nachdem ich meinen Einparkvorgang beendet hatte, brachte ich es nicht übers Herz meinem treuen Helfer zu beichten, dass ich einen elektronischen Parkpilot an Bord habe, auf den man sich blind verlassen kann rolleyes.gif

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
KJK
Beitrag 20.08.2007, 07:59
Beitrag #1019

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (steveluke @ 20.08.2007, 09:24) *
Ich wollte vor einem PKW rückwärts einparken, ...

Du bist aber auch altmodisch! Rückwärtseinparken ist doch gar nicht mehr in! Ich erlebe es immer wieder, dass meine Hinterleute mir trotz "deutlicher" Fahrweise (Blinker frühzeitig gesetzt, Verlangsamung mit mehrfachem Aufleuchtenlassen der Bremslichter, dicht an die parkenden Fahrzeuge heranfahren) in den Kofferraum kriechen und so ein Zurücksetzen unmöglich machen.

Der Kandidat heute versuchte hingegen, sich neben mich zu quetschen (die Straße ist einspurig mit einem zusätzlich abmarkierten Fahrradstreifen). Neben mir stehend verließ ihn jedoch plötzlich der Mut und mein seitlicher Rangierraum war sehr stark eingeschränkt, weswegen ich die Lücke nur äußerst flach ansteuern konnte. Schneller ging es deswegen für ihn ganz sicher nicht wink.gif ...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
columbo
Beitrag 20.08.2007, 09:41
Beitrag #1020

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Schoki @ 19.08.2007, 00:20) *
Irgendwann wartete ein BMW (?) Fahrer, bis mein Vordermann angefahren ist, zog links raus (auf den rechten Streifen der Autobahn drauf) und direkt vor mir wieder rein.

Da hab ich vor kurzem was ähnliches erlebt:

Autobahn. Rechts hat sich der Stau langsam in Bewegung gesetzt. Links, wo ich bin, steht noch alles. Mein Vordermann fährt eine Wagenlänge vor. Ich hab aber den Motor aus und mach ihn wegen 5 Metern auch nicht an. Dann noch eine Wagenlänge und noch eine. Jetzt sind ca. 15 Meter Platz zwischen mir und dem Vordermann, der aber steht. Zur Erinnerung: Rechts fahren die Autos, wenn auch langsam.

Was machen jetzt zwei Leute? Quetschen sich in die Lücke vor mir und stehen dort. Statt links einfach weiterzufahren.

Gestern bei Frankfurt:

Eine Dame in den Fünfzigern fährt vor mir her und zeigt die üblichen Symptome, die diese Sorte Frauen am Steuer eben zeigen: Mittelstreifen wird ständig überfahren, die Bremslichter leuchten rund 3 mal pro Minute, die Geschwindigkeit ist grundsätzlich immer entweder für die Verkehrssituation viel zu langsam oder deutlich schneller als erlaubt.

Jetzt kommt die Herausforderung: Rechts abbiegen in eine vorfahrtberechtigte Straße.

Deutlich sichtbar fährt nirgends ein Auto. Auch ein Stoppschild kann ich nicht entdecken. Also, was tut die Dame? Logisch: Hält erstmal an. Guckt umständlichst nach links. Und wartet genau den Moment ab, in dem ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug herankommt, um diesem im Schneckentempo direkt vor den Bug zu schleichen.

+Quote Post
Hornet
Beitrag 20.08.2007, 10:40
Beitrag #1021

Mitglied

Beigetreten: 12.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12907

Habe letztens eine Motorradfahrschule gesehen, wo eine Frau mit dem Motorrad schön an der Ampel angehalten hat.
Nur leider dachte sie wohl nicht daran die Füße von den Rasten zu nehmen und kippte langsam mit Füßen auf den Rasten um.
Sie tat mir ja irgendwie leid, aber es sah zum schießen komisch aus.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 20.08.2007, 10:40
Beitrag #1022

Guests

Zitat (columbo @ 20.08.2007, 10:41) *
...Deutlich sichtbar fährt nirgends ein Auto. Auch ein Stoppschild kann ich nicht entdecken. Also, was tut die Dame? Logisch: Hält erstmal an. Guckt umständlichst nach links. Und wartet genau den Moment ab, in dem ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug herankommt, um diesem im Schneckentempo direkt vor den Bug zu schleichen...
Mit einem Wort, ein normaler Verkehrsvorgang...

+Quote Post
Acki
Beitrag 20.08.2007, 10:51
Beitrag #1023

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Zitat (Hornet @ 20.08.2007, 11:40) *
Habe letztens eine Motorradfahrschule gesehen, wo eine Frau mit dem Motorrad schön an der Ampel angehalten hat.
Nur leider dachte sie wohl nicht daran die Füße von den Rasten zu nehmen und kippte langsam mit Füßen auf den Rasten um.
Sie tat mir ja irgendwie leid, aber es sah zum schießen komisch aus.

Oh weh, sowas ähnliches ist mir selbst passiert.
Zwar nicht vergessen den Fuß von der Raste zu nehmen - aber mit der Schleife des Schürsenkels (bin mit Turnschuhen gefahren) hängen geblieben blink.gif blushing.gif
Zum Glück ist - kurz vor dem Umkippen - die Schleife aufgegangen und ich bekam den Fuß auf den Boden. Und beobachtet hat's glaub ich auch keiner unsure.gif

Ich hab danach immer shr gut drauf geachtet die Schnürsenkel gut zu verstauen whistling.gif oder bin gleich mit Stiefeln gefahren.

gruß Acki

+Quote Post
Hane
Beitrag 20.08.2007, 10:56
Beitrag #1024

Mitglied

Ich weiß gar nicht, was Ihr daran so kurios findet think.gif Das Umfallen im Stand passiert jedem Radfahrer mit Klickpedalen shutup.gif Ich hatte meinen großen Auftritt vor etwa 30 Leuten blushing.gif

--------------------

+Quote Post
Janus
Beitrag 20.08.2007, 11:11
Beitrag #1025

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (columbo @ 20.08.2007, 10:41) *
Da hab ich vor kurzem was ähnliches erlebt:
Ich auch. Städtische Hauptverkehrsstraße, ein Mensch im SUV hat es offenbar so eilig, dass er fünfzig Meter vor einer roten Ampel unbedingt seinen Vordermann (der danach meiner war) überholen muss - genau, um zehn Meter später vor der roten Ampel zu stehen. OK, Spinner gibt's halt... aber derselbe Spinner ist kaum einen Kilometer später genau mit den dort erlaubten 30 vor mir hergeschlichen. Da war es mit der Eile wohl nicht mehr weit her...

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Hornet
Beitrag 20.08.2007, 11:16
Beitrag #1026

Mitglied

Beigetreten: 12.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12907

Ja, nur die meisten Motorradschüler können Rad fahren.

Habe selbst mal einen kleinen Stunt hingelegt.

Hatte damals bei meinem Mofa Zündschloß und Lenkradschloß getrennt.

Habe den Lenker schön nach rechts eingeschlagen und das Lenkradschloß verriegelt.

Als ich dann wieder zum Mofa kam, habe ich es gestartet mußte direkt eine scharfe Rechtskurve fahren um vom Parkplatz zu kommen.

Als ich dann den Lenker gerade machen wollte bemerkt ich das ich das Lenkradschloß vergessen habe.

So bin ich dann dezent über die linke Seite abgestiegen rofl1.gif

Habe dann mein Mofa und mich wieder in die Vertikale gebracht und bin mit hochroten Kopf weggefahren.

Bin nur froh das man auch auf dem Mofa einen Helm tragen muss.

So konnte mir keiner erkennen whistling.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 20.08.2007, 13:48
Beitrag #1027

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (BAB3 @ 20.08.2007, 12:40) *
Mit einem Wort, ein normaler Verkehrsvorgang...

So könnte man's natürlich auch sagen.

(Wegduck. Wegschleich)

+Quote Post
Rechtsfahrgebot
Beitrag 20.08.2007, 21:48
Beitrag #1028

Mitglied

Beigetreten: 10.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30486

Bin heut auf einen großen Schilderwald gestoßen.. Ich brauchte 20 Sekunden um alles zu verarbeiten und richtig zuzuorden biggrin.gif

http://srv009.pixpack.net/20070820224517883_loeqbaghhn.jpg

+Quote Post
Coyota
Beitrag 20.08.2007, 21:52
Beitrag #1029

Mitglied

WOW!!! blink.gif think.gif Da hat sich einer aber richtig Mühe gegeben!!! whistling.gif

Laß mich raten... neue Bundesländer? rolleyes.gif *duckund schnelleinbuddel*

--------------------

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 21.08.2007, 00:04
Beitrag #1030

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Ts ts ts....
@Coyota:

du weisst doch, wir hatten jahrelang nix, da zeigen wir jetzt umso haeufiger welche hübschen neuen
Schilder wir nun benutzen duerfen laugh2.gif whistling.gif

+Quote Post
Rechtsfahrgebot
Beitrag 21.08.2007, 00:09
Beitrag #1031

Mitglied

Beigetreten: 10.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30486

nene sowas is im schwabenländle zu bewundern wink.gif

+Quote Post
SaltyCat
Beitrag 21.08.2007, 03:19
Beitrag #1032

Neuling
*

Beigetreten: 02.11.2006
Mitglieds-Nr.: 24760

@Hane: Das mit den Klickpedalen ist sowieso reich an Tücken ... Ich z.B. kann wegen einer leichten Knie-Fehlstellung (X-Beine nennt man das gemeinhin) nicht nach aussen ausklicken. Schon mal beim Ausklicken nach innen mit der Hacke zwischen Rahmen und Hinterrad geraten? *autsch*

Aber back to topic:
Heute wars auf der Autobahn wie in der Twilight Zone.
A7 zwischen Hannover und Mellendorf, Fahrtrichtung Hamburg. In dem Bereich ist die AB sechsspurig.
Ich fahre rechts mit gemütlichen Strich-Hundert. Im Rückspiegel sehe ich eine Fahrzeugkolonne, die sich auf der Mittelspur nähert.
Einen Augenblick später bemerke ich aus den Augenwinkeln, dass eines der Fahrzeuge - ein blauer VW-Bus - seine Geschwindigkeit der meinen anpasst und auf gleicher Höhe bleibt. Ich schaue hinüber - in dem Moment beginnen Fahrer und Beifahrerin, beide sichtbar aus südlicheren Gefilden, wild zu mir herüber zu gestikulieren, u.a. auch "Bitte folgen"-Gesten. Im nächsten Augenblick zieht der VW-Bus vorbei und vor mir von der Mittelspur direkt rechts auf den Standstreifen.
Bitte folgen? Anhalten?? neee, lieber nicht. Ich fahre also vorbei. Der VW-Bus zieht hinter mir wieder auf den rechten Fahrstreifen, dann wieder in die Mitte und setzt sich wieder neben mich. Die Beifahrerin senkt das Fenster und macht mir per Handzeichen begreiflich, dasselbe zu tun. Dem kann ich halbwegs gefahrlos nachkommen.

Sie beugt sich daraufhin aus dem Fenster und brüllt mir entgegen:
"Verkaufst Du Deinen Bus??"
Ich: "ääh ... Nein."
Sie: "später vielleicht?"
Ich: "NEIN!!!" *Fenster hoch* *Vollgas*

Neben der puren Dreistheit selbst stellt sich zudem noch die Frage, wie man bei einem sichtbar gewerblich genutzten Fahrzeug (Transporter, Kurier-Branche, grossflächige Werbung des Hauptauftraggebers) überhaupt auf die Idee kommt ...

+Quote Post
steveluke
Beitrag 21.08.2007, 05:52
Beitrag #1033

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Zitat (SaltyCat @ 21.08.2007, 04:19) *
Neben der puren Dreistheit selbst stellt sich zudem noch die Frage, wie man bei einem sichtbar gewerblich genutzten Fahrzeug (Transporter, Kurier-Branche, grossflächige Werbung des Hauptauftraggebers) überhaupt auf die Idee kommt ...

Vielleicht war man doch eher an deiner Ladung interessiert als am Kauf des Lieferwagens? rolleyes.gif
Möglicherweise hätten zwei Personen vorne mit dir hektische Verkaufsverhandlungen geführt, während ein Dritter gemütlich den Laderaum geplündert hätte? shutup.gif

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
SaltyCat
Beitrag 21.08.2007, 10:58
Beitrag #1034

Neuling
*

Beigetreten: 02.11.2006
Mitglieds-Nr.: 24760

Zitat (steveluke @ 21.08.2007, 07:52) *
Zitat (SaltyCat @ 21.08.2007, 04:19) *

Vielleicht war man doch eher an deiner Ladung interessiert als am Kauf des Lieferwagens? rolleyes.gif
Möglicherweise hätten zwei Personen vorne mit dir hektische Verkaufsverhandlungen geführt, während ein Dritter gemütlich den Laderaum geplündert hätte? shutup.gif

Das war ja auch der Anlass für mich, ihnen nicht auf die Standspur zu folgen. Allerdings: ich war auf dem Heimweg. Ladung: 12 m³ hochreine Landluft *g*

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 21.08.2007, 11:11
Beitrag #1035

Guests

Zitat (SaltyCat @ 21.08.2007, 11:58) *
...Ladung: 12 m³ hochreine Landluft...

Wie man so in den Nachrichten sieht und hört, ist das für einen Einwohner Pekings im Moment der reine Luxus... wavey.gif

+Quote Post
Matthy
Beitrag 21.08.2007, 11:12
Beitrag #1036

Mitglied

Beigetreten: 26.06.2007
Mitglieds-Nr.: 33387

Noch was aus dem Winter.

Wie sitzen bei uns in der Unterkunft und hören wiee üblich den Funk der Polizei mit.
Schließlich lässt die Polizei über Funk nachfragen, ob nicht ein Räumfahrzeug mit ein wenig Streusalz zu ihnen kommen könnte.
Es vergehen etwa 20min. Dann kommt über Funk eine weitere Meldung. Räumfahrzeug war da und hat einen Eimer Streusalz dagelassen. Bräuchten aber mehr! rofl1.gif

+Quote Post
Tazmedic
Beitrag 21.08.2007, 11:26
Beitrag #1037

Mitglied

Beigetreten: 22.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24372

tz tz tz...Polizeifunk... shutup.gif

Letzte Woche habe ich meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt, was uns zwangläufig über einen Zebrastreifen führt. Das sechste Fahrzeug einer Kolonne hielt dann (endlich), ein....Funkstreifenwagen der cop.gif . Als Sohnematz und ich gerade auf der anderen Seite angekommen sind, huschte etwas hinter mir vorbei. Den Kopf gedreht und sehen müssen, wie ein drei-Buchstaben-Umland-Ossi ( shutup.gif ) die am Zebrastreifen wartende Fahrzeugschlange überholt. Das Gesicht der police.gif war klasse. Hundert Meter später hatten sie dann ein Rendevous mit dem Herren aus dem Umland... rofl1.gif

Wie doof muß man eigentlich sein ? think.gif

--------------------
Beste Grüße
Dirk

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 21.08.2007, 11:39
Beitrag #1038

Guests

Zitat (Tazmedic @ 21.08.2007, 12:26) *
Wie doof muß man eigentlich sein ? think.gif

Nicht besonders, es reicht auch aus, wenn man ein ist. rofl1.gif

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 21.08.2007, 13:17
Beitrag #1039

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&a...p;z=19&om=1

Ich bin nach norwest unterwegs und fahre im dichten Verkehr an die StraB-LSA heran. Hinter mit die StraB und was passiert? Die Schutzampel springt auf Rot. unsure.gif Gut, andere und ich warten. Die Kreuzungsampel vorne wird grün, der Bereich zwischen den Ampeln wird leer. Sie pringt auf rot, wieder auf grün und nichts tut sich. Die erste Ampel bleibt rot. Nach also ca. einer bis eineinhalb Minuten fahren zwei PKW (auch der in der rechten Spur) vor mir einfach los über Rot. blink.gif

Ich, als kleiner wendiger Rollerfahrer quetsche mich einfach nach rechts durch und die Situation ist gelöst. tongue.gif

Ist zwar in diesem Fall richtig, aber was, wenn die Polizei da gewesen wäre? Was sollte man in so einem Fall tun?

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 21.08.2007, 17:03
Beitrag #1040

Guests

ich hatte heute gleich 3 kuriose dinge!

heute nacht bei diesem unwetter spielte sogar mein wagen verrückt! erst kam sichtbarer qualm (er sah zwar nicht ungesund für den wagen aus,aba naja) für die ersten 100 meter aus den endrohren, dann blinkte kurzzeitig meine batterie-warnleuchte auf !

auf der autobahn kamen dann soviel massen von wasser auf die windschutzscheibe, dass selbst diese riesigen wischer nichtmehr standhielten! ich sah nichts, rein garnichts !!!!

und dann noch heute nachmittag: 30er Zone ich komme von links, rechts rollt im schneckentempo eine ältere dame in richtung kreuzung! da ich warten muss, tu ich das auch! als ich blick-kontakt mit der dame hatte, sah ich, dass sie etwas in höhe handschuhfach machte... sie gab mir ein eindeutiges zeichen, dass ich fahren konnte....genau im augenblick, als mein rechtes bein von bremse auf gas wechselte fuhr die dame los huh.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.08.2007, 21:55
Beitrag #1041

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo,

ich musste heute mit einer Kollegin einen Pannen - LKW absichern, der zum Teil auf dem rechten Fahrstreifen stand (Bremsen komplett zu und kein Bordwerkzeug dabei).

Rechter Fahrstreifen schön mit Pylonen abgesperrt und ich stand ca. 200 m hinter dem LKW, um den Verkehr (langgezogene Rechtskurve) herüberzuwinken, da einige Fahrer nicht kapierten, dass es hier nicht weiterging.

Plötzlich hält neben mir eine Autofahrerin, fährt mir dabei fast über die Füße und streckt mir ihren Führerschein entgegen.

Als ich sie ganz entgeistert fragte, was das soll, meinte sie: Wieso, hier ist doch eine Kontrolle, wollen Sie meinen Führerschein nicht sehen? wallbash.gif

Den Rest kann man sich wohl denken : argue.gif

Das Traurige daran ist: es war nicht das erste Mal, dass ich so etwas erlebt habe.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 21.08.2007, 22:48
Beitrag #1042

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 33783

Nicht selbst erlebt, aber was soll´s. Klick

--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.08.2007, 23:27
Beitrag #1043

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Feuerpferd,

man sollte es nicht glauben, aber so etwas kommt häufiger vor, als man denkt, und einige sind da unwahrscheinlich fix (ich glaube, die üben das jeden Tag).

Da wir so etwas aber auch wissen, schauen wir uns, wenn möglich, auch immer den Fahrer an, wenn wir an dem Fahrzeug vorbeikommen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 22.08.2007, 00:53
Beitrag #1044

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (nachteule @ 21.08.2007, 21:55) *
Plötzlich hält neben mir eine Autofahrerin, fährt mir dabei fast über die Füße und streckt mir ihren Führerschein entgegen.

Als ich sie ganz entgeistert fragte, was das soll, meinte sie: Wieso, hier ist doch eine Kontrolle, wollen Sie meinen Führerschein nicht sehen? wallbash.gif

Hehe... du wirst lachen, aber das ist sogar mir schonmal passiert. Einer der wenigen heissen Tage dieses Sommers, wir stehen auf irgendeiner Strasse rum und bekamen Marscherleichterung befohlen (war irgendwas harmloses, Ölspur oder sowas). Also die schwere HuPF1+4b (das sind die dicken Brandschutzklamotten) ausgezogen und die knitterfreie Mütze vom Kopf genommen. Wir stehen dann also in unseren Dienstklamotten (schwarze Hose und schwarzes Oberhemd, wird unter der HuPF-Einsatzkleidung getragen, nicht mit selbiger zu verwechseln) so durch die Gegend, als plötzlich eine Dame neben mir anhält und mir ein rosafarbenes Stück Papier entgegenhält.

Ich gehe zu ihr rüber und merke, dass sie mit anscheinend mit ihrem Führerschein wedelt. Also frage ich sie, ob ich ihr helfen kann, und sie nur "jetzt schauen Sie schon, ich habe es eilig!". Ich fragte sie, was genau ich denn schauen soll, und sie antwortete: "Na, meinen Führerschein! Den wollen Sie doch sicherlich sehen, oder?" Auf meine verwunderte Frage nach dem "warum" kam dann als Antwort: "Ist das jetzt hier eine Verkehrskontrolle oder nicht?" Ich gucke hinter mich auf das grosse, rote Löschfahrzeug, auf welchem in grossen weissen Lettern "FEUERWEHR" steht (und nicht etwa "Polizei"), schaue dann wieder zu ihr, tippe mit dem Zeigefinger auf das Stadtwappen am Oberarm meines Hemdes (dort steht nochmal "FEUERWEHR") und frage sie dann, aus welchem Grunde ich wohl ihren Führerschein sehen wolle.
So langsam dämmert es ihr wohl, und sie fragt "dann ist das hier also keine Verkehrskontrolle?", woraufhin ich entgegnete "wann haben Sie denn das letzte Mal eine Verkehrskontrolle gesehen, welche von der Feuerwehr durchgeführt wurde?"

Ihre Antwort: "Ja mein Gott, ihr seht euch halt alle so ähnlich, kann doch keiner ahnen!"

rofl1.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 22.08.2007, 05:46
Beitrag #1045

Mitglied

Hallo Nachteule,

für euch von der police.gif mag das sicherlich öfter vorkommen. Auch für mich ist es auch nicht das erste mal das ich sowas lese. Dennoch ist es für mich als "normalsterblichen Zivilisten" einigermassen kurios. Wenn man sich diesen Thread durchliest wird man kaum ein Post finden das wirklich einzigartig ist. Ich denke es ist nicht Sinn und Zweck dieses Threads jedes Post zu dikutieren ob und wie kurios der Vorgang war, ob es vergleichbare Situationen auf deutschlands Straßen schon gab oder jemals geben wird und wen welche Schuld trifft. Wenn dich der Link gelangweilt hat tut es mir leid. Manch einer kann aber vielleicht doch darüber schmunzeln oder ungläubig den Kof schütteln. Und dafür ist imho dieser Thread da.

Schöne Grüsse wavey.gif

--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).

+Quote Post
Goetz
Beitrag 22.08.2007, 06:06
Beitrag #1046

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

mich hat nur das Ende verwundert, aber das scheint unterdessen auch normal zu sein, daß man solche Leute nicht gleich nach Hause schickt ...

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 22.08.2007, 06:15
Beitrag #1047

Guests

Ey Feuerpferd, jetzt sei mal nicht so empfindlich. Er wollte Deinen Beitrag nicht bagatellisieren, sondern einfach nur darauf hinweisen, dass sowas des öfteren passiert und Deinen Beitrag somit eigentlich noch bestärken.

Eigentlich hättest Du jetzt staunen müssen, dass sowas (aus der Sicht eines "normalsterblichen Zivilisten") tatsächlich öfter vorkommt... blink.gif

Also weiter so, auch wenn die Reaktionen von Seiten der police.gif mitunter etwas verhalten ausfallen. Das ist Deinem Beitrag gegenüber nicht herabwürdigend gemeint, ehrlich. wavey.gif

btw:
So ein Fahrerwechsel während der Fahrt wurde mit der Frontkamera eines hinterherfahrenden Polizeifahrzeugs sogar schon aufgenommen. Der Verkehrsrichter hatte seinen Spass damit... rofl1.gif

+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 22.08.2007, 13:41
Beitrag #1048

Mitglied

Sorry, wenn ich missverstanden wurde. Nein ich bin nicht empfindlich (glaube ich jedenfalls dry.gif ) und auch nicht böse auf @nachteule. Finde es nur schade wenn jedes dritte Post in diesem Thread derart kommentiert und diskutiert wird. Aber das ist nur meine Meinung. Das ihr von der police.gif da etwas abgebrühter seid weil es für euch Alltag ist ist mir ja auch klar.

Also nix für ungut wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 22.08.2007, 21:03
Beitrag #1049

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich habe heute ein, wie ich finde, kurioses Schild gesehen, Autobahn von Bayreuth nach Jena (k.A. welche das ist) und dann stand da 130 bei Nässe... Und nein, es kam nicht wie von mir vermutet danach ein 100 oder 80, es war einfach 130 bei Nässe für ne kurze Strecke...

Dann war da noch der Transporterfahrer der nach einer Vollbremsung meinerseits den Kopf wegen zu dichtem Auffahren geschüttelt hat...

Ein 3er der von dem Beschleunigungsstreifen mit 70 auf die 2. Spur gezogen ist (wieder Vollbremsung) und danach diese auch nicht mehr her gegeben hat, sondern absichtlich mich am nächsten LKW nochmal ausgebremst hat...

Und nen M3, der einen A6 und mich bei 240 noch locker überholt hat^^

+Quote Post
Leroy
Beitrag 22.08.2007, 21:15
Beitrag #1050

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zitat (SaltyCat @ 21.08.2007, 05:19) *
Aber back to topic:
Heute wars auf der Autobahn wie in der Twilight Zone.
A7 zwischen Hannover und Mellendorf, Fahrtrichtung Hamburg. In dem Bereich ist die AB sechsspurig.
Ich fahre rechts mit gemütlichen Strich-Hundert. Im Rückspiegel sehe ich eine Fahrzeugkolonne, die sich auf der Mittelspur nähert.
Einen Augenblick später bemerke ich aus den Augenwinkeln, dass eines der Fahrzeuge - ein blauer VW-Bus - seine Geschwindigkeit der meinen anpasst und auf gleicher Höhe bleibt. Ich schaue hinüber - in dem Moment beginnen Fahrer und Beifahrerin, beide sichtbar aus südlicheren Gefilden, wild zu mir herüber zu gestikulieren, u.a. auch "Bitte folgen"-Gesten. Im nächsten Augenblick zieht der VW-Bus vorbei und vor mir von der Mittelspur direkt rechts auf den Standstreifen.
Bitte folgen? Anhalten?? neee, lieber nicht. Ich fahre also vorbei. Der VW-Bus zieht hinter mir wieder auf den rechten Fahrstreifen, dann wieder in die Mitte und setzt sich wieder neben mich. Die Beifahrerin senkt das Fenster und macht mir per Handzeichen begreiflich, dasselbe zu tun. Dem kann ich halbwegs gefahrlos nachkommen.

Sie beugt sich daraufhin aus dem Fenster und brüllt mir entgegen:
"Verkaufst Du Deinen Bus??"
Ich: "ääh ... Nein."
Sie: "später vielleicht?"
Ich: "NEIN!!!" *Fenster hoch* *Vollgas*

Was es nicht alles gibt... Schon wieder so verrückt, das es wahr sein könnte... laugh.gif

+Quote Post

745 Seiten V  « < 19 20 21 22 23 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 10:46