... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Grünphase an der Ampel verpennt., ... und was mir dann passiert ist!
bitboy0
Beitrag 13.12.2006, 14:20
Beitrag #1


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 256
Beigetreten: 04.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26124



    
 
Ich war in Tirol unterwegs... an einer Ampel irgendwo in einem kleinen Ort stand ich als erster vor dem roten Licht. Irgendwie hab ich dann am Radio rumgemacht und hab so die Grünphase komplett verpasst. Hinter mir aus dem Auto kam dann der Fahrer zu mir an die Seitentür und klopft... Ich hab die Scheibe runter gemacht und der Typ fragt mich in schönstem Österreicher Dialekt "Und?! War jetzt da für Dich keine Farbe dabei?!"

ich habs zuerst gar nicht kapiert, aber dann hab ich erst mal lachen müssen!!! Das fand ich echt cool rofl1.gif

Ich hab mich dann noch weitere zwei Grünphasen freudlich mit ihm unterhalten und dann sind wir weiter ... das war echt mal eine Alternative zum gehupe was nromalerweise in so einer Situation gewöhnlich ist. tongue.gif

gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Katja1810
Beitrag 13.12.2006, 14:31
Beitrag #2


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 116
Beigetreten: 01.09.2006
Wohnort: Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 22736



Ist wirklich mal eine coole Reaktion. thumbup.gif

Würd es hier bei mir auf den Straßen niemals geben. Hier muss ich nur mal etwas langsamer anfahren und es wird schon gehupt. Aber ich habe schon so gut wie keine Probleme mehr mit dem Anfahren.

Wenn ich als erstes an einer Ampel stehe, passe ich auch extra immer gut auf das es grün wird und ich sofort losfahre, dass ja keiner hupt. Sowas kann ich echt gar nicht haben.

wavey.gif


--------------------
Katja
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HaWeThie
Beitrag 13.12.2006, 14:35
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6618
Beigetreten: 12.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2251



Als ich diese Geschichte das erste Mal gehört habe, ist mir vor Lachen der Schnuller aus dem Mund gefallen whistling.gif wavey.gif

*duckundwech


--------------------
Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cheffe
Beitrag 13.12.2006, 14:44
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5139
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 45



Einerseits ne schöne Geschichte, wenn zwei Leute die Muße und den guten Humor haben.

Andererseits wüßte ich nicht, ob ich als Dritter in der Warteschlange hier mitlachen oder eher mit dem Holzhammer dazwischen gehen würde.

Eine komplette Ampelphase verpennen ist schon ne harte Nummer, dann in der Diskussion darüber noch ne zweite zu verballern eine Unverschämtheit. Nicht jeder fährt durch die Gegend, um den Blümchen beim Wachsen zuzusehen, es soll auch Leute geben, die möglichst schnell von A nach B gelangen wollen.


--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AMenge
Beitrag 13.12.2006, 14:44
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9299
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947



Hat der Michael Mittermaier den nicht neulich zum Besten gegeben?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bitboy0
Beitrag 13.12.2006, 14:45
Beitrag #6


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 256
Beigetreten: 04.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26124



?!

Naja, mir ist das dieses Jahr im Sommer passiert... ICH kannte den Spruch noch nicht und fands halt lustig.
Jedenfalls wars eine nette Situation. Ausser uns beiden war sonst auch keiner da der sich hätte aufregen können... Halt irgendwo in der Pampa wink.gif Offensichtlich hatte der andere es auch nicht so eilig... weil wir haben auch nicht über die Ampel diskutiert... es war eher so eine Art Beratung in touristischen Fragen...

gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luxfur
Beitrag 13.12.2006, 16:46
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8352
Beigetreten: 28.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11674



Zitat (Katja1810 @ 13.12.2006, 14:31) *
Würd es hier bei mir auf den Straßen niemals geben. Hier muss ich nur mal etwas langsamer anfahren und es wird schon gehupt. Aber ich habe schon so gut wie keine Probleme mehr mit dem Anfahren.
So unkultiviert in Heidelberg? Und da sag nochmal jmd. in Studentenstädten seie der Verkehr überschaubar (okay, habe ich hier auch nicht whistling.gif).

Zitat
Wenn ich als erstes an einer Ampel stehe, passe ich auch extra immer gut auf das es grün wird und ich sofort losfahre, dass ja keiner hupt. Sowas kann ich echt gar nicht haben.
Alles kein Grund sich unter Druck zu setzen. Wenn du mal abwürgst ist das kein Beinbruch, du bist Fahranfängerin - da kann das vorkommen.
Und denk dran: Die Leute hinter dir waren auch mal in der Situation - und haben es auch je min. einmal ebenso vergeigt. Also: Ruhig bleiben, und gesittet, vorrausschauend, anfahren. Nach und nach kommt dann auch die sog. Antizipatorik: Es wird zusehnds einfacher fließend von der Ampel wegzukommen wenn man, unbewusst, anfängt die Begleitumstände die ein "Grünwerden" ankündigen zu beachten - bis dahin gilt: Niemand wird es dir übelnehmen wenn er 3s länger an der Ampel steht, wenn du dafür ruhig genug bist den 1.- und nicht den Rückwärtsgang einzulegen wink.gif.


--------------------
"Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 13.12.2006, 17:23
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6070
Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508



Zitat (Luxfur @ 13.12.2006, 16:46) *
So unkultiviert in Heidelberg?

Hierzulande dauert die Rot-Gelb-Phase nur ca 0.5s, also bei einer Reaktionszeit von 1s ab Rot/Gelb kanns schon mal tröten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 13.12.2006, 21:27
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4282
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50



Das Witzige,besser traurige,ist das die Tröter dann selbst nicht den Arsch von der Ampel wegbringen wenn man selbst dann losgefahren ist.Habe es schon öfters erlebt das derjenige der Hupte, whistling.gif im Sommer kann man ja mal abgelenkt sein(vor allem an Freibädern) und nicht gleich merkt das die Ampel umgeschaltet hat.Komisch ist dann das man dann oft schon über der Kreuzung drüber ist bis der hupende Nerver überhaupt anfährt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Timo W.
Beitrag 14.12.2006, 16:17
Beitrag #10


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 654
Beigetreten: 29.12.2003
Wohnort: Südl. von Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1120



Das gab da mal so ein Ding in Finnland der 60ern.

Ein Fahrzeug mit Lappland-Kennzeichen stand auf der Mannerheimtie (Mannerheim-Strasse,eine der grossen Einkaufsstrassen in der City),in Helsinki,vor einer Ampel.Trotz 3-maliger Grünphase fuhr er einfach nicht weiter.Nach dem 3x steig einer hinter im aus,riss seine Autotür auf und brüllte ihn an : "Heij du krummer Lappe,du wartest wohl auf´s Nordlicht....!!"

Tja...schon for 40 Jahren gab´s solche Experten....

Gruss Timo W.


--------------------
"You've never been to the ocean? Then you better run, before you run out of time...!"
"Ihr habt noch nie das Meer gesehen? Dann wäre es besser, ihr lauft, bevor ihr keine Zeit mehr habt."

...aus dem Film "Knockin´ on Heavens Door"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hessen
Beitrag 15.12.2006, 20:59
Beitrag #11


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Beigetreten: 12.11.2006
Wohnort: Hessen
Mitglieds-Nr.: 25165



Zitat (AMenge @ 13.12.2006, 14:44) *
Hat der Michael Mittermaier den nicht neulich zum Besten gegeben?


Jau, hat er. Kann man sich momentan wieder bei Pro7 anschauen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Katja1810
Beitrag 15.12.2006, 21:25
Beitrag #12


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 116
Beigetreten: 01.09.2006
Wohnort: Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 22736



Zitat (Luxfur @ 13.12.2006, 16:46) *
So unkultiviert in Heidelberg? Und da sag nochmal jmd. in Studentenstädten seie der Verkehr überschaubar (okay, habe ich hier auch nicht whistling.gif).


Ja, ist wirklich sehr oft unkultiviert in Heidelberg. Die Leute haben einfach keine Geduld. dry.gif


Zitat
Alles kein Grund sich unter Druck zu setzen. Wenn du mal abwürgst ist das kein Beinbruch, du bist Fahranfängerin - da kann das vorkommen.
Und denk dran: Die Leute hinter dir waren auch mal in der Situation - und haben es auch je min. einmal ebenso vergeigt. Also: Ruhig bleiben, und gesittet, vorrausschauend, anfahren. Nach und nach kommt dann auch die sog. Antizipatorik: Es wird zusehnds einfacher fließend von der Ampel wegzukommen wenn man, unbewusst, anfängt die Begleitumstände die ein "Grünwerden" ankündigen zu beachten - bis dahin gilt: Niemand wird es dir übelnehmen wenn er 3s länger an der Ampel steht, wenn du dafür ruhig genug bist den 1.- und nicht den Rückwärtsgang einzulegen wink.gif.


Druck mache ich mir jetzt nicht mehr. Am Anfang stand ich total unter Druck. Da geht das Anfahren dann besonders schwer. tongue.gif

Danke für diese netten Worte. wavey.gif


--------------------
Katja
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bitboy0
Beitrag 15.12.2006, 21:42
Beitrag #13


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 256
Beigetreten: 04.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26124



Ich finde es auf jeden Fall schön das ich den nicht im TV zuerst gehört/gesehen habe... für mich war das in der Situation wirklich DER HIT. Jetzt wo ich merke das den - ausser mir - wohl schon alle anderen hier gekannt haben verliert der natürlich etwas an Glanz. blushing.gif

Allerdings ist das ja auch eine Sache der Einstellung die mir daran gefallen hat! Der Typ HÄTTE ja auch einfach nur hupen oder schimpfen können... so wie es meistens ist.

Mir fehlt im Straßenverkehr oft der Kommunikationskanal den man hätte wenn man sich z.B. zu Fuß begegnet. Ob jetzt jemand an der Ampel träumt oder auf der linken Spur in seine Gedanken versunken ist... oder auch wenn jemand mir zu dicht auffährt oder vergessen hat das es gar keinen Nebel gibt zur Zeit ...

Wenn ich als einzige Kommunikationsmitte nur Hupe und Licht habe und die Benutzung dieser beiden meist nicht zulässig ist wirds halt dünn... dann schimpfe ich vor mich hin, werde evtl. richtig sauer oder fühle mich zu gefährlichem Verhalten "motiviert" ...

Aussteigen und FREUNDLICH sagen was einem grade nicht so passt geht ja meistens im Verkehr nicht...

gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Quinnslicht
Beitrag 15.12.2006, 22:26
Beitrag #14


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 160
Beigetreten: 28.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8080



Die Geschichte hat was laugh2.gif .

Ich finde aber nichts Schlimmes daran, wenn mich jemand anhupt, weil ich das Umschalten der Ampel verpennt habe. Bin ja sogar dankbar für sowas, mache das ja nicht mit Absicht und will ja normalerweise auch so schnell wie möglich weiterkommen.
Ebenso hupe ich auch, wenn mein Vordermann nicht losfährt.
An der Kasse im Supermarkt würde ich die Leute doch auch ansprechen, wenn sie nicht merken, dass sie eigentlich an der Reihe sind.
Da die Kommunikationsmittel am Auto aber doch etwas beschränkt sind, wird eben genutzt was vorhanden ist.


--------------------
"Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre."
(Mark Twain)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 16.12.2006, 12:04
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2861
Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898



wobei ich ja der meinung bin, dass man seine hupe auch so dosieren kann, dass man mit ihr auch einen tonfall kommunizieren kann. ein *möööööp* *möööööööööp* klingt schon irgendwie anders als ein kurzes knackiges *möp*. Das ist dann eher so ein kleiner weckruf und auch nicht böse gemeint. Wie @Quinnslicht schon sagte, auch ich bin froh, wenn mich jemand kurz daran erinnert, doch mal auf die ampel zu gucken...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 16.12.2006, 12:35
Beitrag #16


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Herrlich, die Anfangsgeschichte und das mit dem Nordlicht!!! rofl1.gif

Und weils so gut passt... kennt ihr auch das "Einer-pennt-immer"-Phänomen? Wenn man mal drauf achtet, gibt es wirklich an jeder Ampel einen Autofahrer, der pennt. rolleyes.gif Das muß gar nicht der Erste sein (der ist es sogar eher selten), sondern meist einer in der Reihe, der dann eine Riesenlücke zum Vordermann lässt, weil er das Losfahren verpennt. Finde ich immer hochinteressant! smile.gif

Das mit dem "Erinnerungshupen" mach ich auch so wie Mr.Hyde, ich tippe dann nur ganz kurz an, bis ein kleines heiseres *möpp* erklingt. Damit kann man schon ausdrücken, daß es nicht aggressiv gemeint ist. Weiß aber nicht, ob das bei allen Autohupen funktioniert?

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lantis
Beitrag 16.12.2006, 13:15
Beitrag #17


Mitglied
*****

Gruppe: Banned
Beiträge: 252
Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25176



Naja, mir ist nicht bekannt das das Hupen im Straßenverkehr verboten ist. Wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt drück ich auch auf die Hupe um ihm deutlich zu machen das er nen Fehler gemacht hat. Bei rechts vor links Kreuzungen zb. , sowas kann ich nämlich gar nich leiden wenn einem Leute begegnen die meinen das die Straße ihnen gehört.


--------------------
Ich rekel mich gerade auf einer Waschmaschine und tanze Nackt Balletfiguren. - Ich steige jetzt in die Waschmaschine. - Kommst du mit?! - Nur wir zwei, bei 60 Grad und danach Bügeln wir uns trocken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bitboy0
Beitrag 16.12.2006, 13:15
Beitrag #18


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 256
Beigetreten: 04.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26124



Eine Freundin von mir hat dann schon zwei mal den Vogel abgeschossen ... echt!

Die hat als zweite an der Ampel gestanden, es wurde grün und sie ist losgefahren... allerdings der vor ihr leider nicht whistling.gif

Inzwischen hat sie sich aber angewöhnt doch erst mal zu warten ob der vor ihr auch fährt weil das auf Dauer auch zu teuer ist den immer anzuschieben rofl1.gif

gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michios1979
Beitrag 16.12.2006, 14:34
Beitrag #19


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1047
Beigetreten: 27.03.2006
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 17935



Zitat (bitboy0 @ 16.12.2006, 13:15) *
Die hat als zweite an der Ampel gestanden, es wurde grün und sie ist losgefahren... allerdings der vor ihr leider nicht whistling.gif

Auch nett. Nem Kollegen ist es mal passiert, dass er den Rückwärtsgang drin hatte. Da hat er den Wagen hinter ihm abgeschossen. Nachdem er mit dem Unfallgegner die Versicherungsdaten ausgetauscht hatte, ist er eingestiegen und machte diesen Fehler gleich nochmal. Der andere Fahrer fragte ihn nur, ob er was gegen seinen BMW hätte. rofl1.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordkap
Beitrag 19.12.2006, 01:12
Beitrag #20


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Beigetreten: 18.03.2006
Wohnort: Südniederrhein
Mitglieds-Nr.: 17694



Bei uns in Neuss haben wir des öfteren Bushaltestellen Kurz vor
Ampeln , was meint Ihr was das manchmal für ein gehupe ist wenn der Bus sich erdreistet trotz grüner Ampel nen Fahrgastwechsel vozunehmen .
Ich fahr schon nur noch mit Ohrschützern . rofl1.gif


--------------------
Tastatur verschluckt Buchstaben

Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luxfur
Beitrag 19.12.2006, 03:13
Beitrag #21


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8352
Beigetreten: 28.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11674



Nunja, @Schwedenfreund... der Weg von der A46 zur Oberstraße ist aber auch zum Kotzen wink.gif.
Was das Gehupe aber soll verstehe ich nicht - in Neuss sind die Hauptverkehrswege doch überwiegend zweispurig - wer da Hupen muss hat einfach keine Antizipatorik wink.gif.


--------------------
"Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michios1979
Beitrag 19.12.2006, 05:45
Beitrag #22


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1047
Beigetreten: 27.03.2006
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 17935



Zitat (Luxfur @ 19.12.2006, 03:13) *
Antizipatorik

Steht nicht im Duden. Kannste das nem blöden Fahrer mal erklären? wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luxfur
Beitrag 19.12.2006, 09:13
Beitrag #23


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8352
Beigetreten: 28.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11674



Nein kann ich nicht - frag mich bitte auch nicht wie ich auf das Wort kam think.gif. Sobald mir der gesuchte Begriff wieder in die semi-hohle Murmel gekommen ist lass ich's dich wissen.


--------------------
"Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 19.12.2006, 10:37
Beitrag #24


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Zitat (Luxfur @ 19.12.2006, 09:13) *
Nein kann ich nicht - frag mich bitte auch nicht wie ich auf das Wort kam think.gif.


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ist das nicht das Substantiv von "antizipieren"? blink.gif

Da war ich immer der Meinung (wegen des Anti=lat. gegen), daß es dagegenhalten oder das Gegenteil tun bedeutet blushing.gif . Dank Luxfurs Fremdwort-Wahn tongue.gif hab ich aber mal nachgesehen... das anti in diesem Wort kommt erstaunlicherweise von ante=lat. vor/vorne und antizipieren heißt vorwegnehmen.

Man lernt nie aus... smile.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michios1979
Beitrag 19.12.2006, 15:27
Beitrag #25


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1047
Beigetreten: 27.03.2006
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 17935



Heimspiel für Fr. Doktor... wavey.gif Danke...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luxfur
Beitrag 19.12.2006, 15:41
Beitrag #26


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8352
Beigetreten: 28.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11674



Eben, mit "antizipieren" habe ich ja auch der Tage wieder um mich geworfen. Aber das es die Antizipatorik nicht gibt (geben soll - Fremdwörterlexikon suchen! Zuhause, hier natürlich keines da crybaby.gif) macht mir gerade zu schaffen.

@Coyota hast du verifiziert, dass Antizipatorik existenz, und die Substantivierung von antizipieren, ist?


--------------------
"Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 19.12.2006, 15:50
Beitrag #27


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Zitat (Luxfur @ 19.12.2006, 15:41) *
@Coyota hast du verifiziert, dass Antizipatorik existenz, und die Substantivierung von antizipieren, ist?


Neeee, ich hab auch weder Duden noch Rechtschreibebuch, wo ich nachsehen könnte. Hab das einfach angenommen, daß Antizipatorik das Substantiv ist. Die Worte Antizipator und Antizipation gibt es aber, die leiten sich jeweils von antizipieren ab. laugh2.gif , gut daß wir hier schreiben und nicht spechen... das sind ja die dollsten Zungenbrecher!

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klatze
Beitrag 19.12.2006, 22:21
Beitrag #28


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2377
Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488



Also Google liefert genau 2 Treffer...einer auf Deutsch, einer auf was auch immer....
leider liefert keiner davon eine Erklärung, aber immerhin wird das Wort schonmal von einer weiteren Person verwendet, sogar in einer Buchbesprechung! Also entweder existieren weltweit mindestens 2 Menschen, die dieses Wort freiwillig verwenden, oder Luxfur hat diesen Artikel geschrieben... rofl1.gif

Es gibt übrigens auch einen Antizipator....

wavey.gif

Klatze


--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luxfur
Beitrag 19.12.2006, 22:41
Beitrag #29


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8352
Beigetreten: 28.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11674



Ja.. es gibt neben mir noch min. einen, ggf. sogar zwei, Menschen die dusselig-dämlich genug sind Antizipatorik statt Antizipation zu schreiben. Denn das ist tatsächlich der richtige Begriff whistling.gif.


--------------------
"Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bitboy0
Beitrag 20.12.2006, 14:31
Beitrag #30


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 256
Beigetreten: 04.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26124



Ein wenig sind wir hier vom Thema abgekommen... aber lustig ist es immer noch rofl1.gif

gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.06.2024 - 19:37