![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 ![]() |
50% der abgebildeten Sprinter sind doch in Topzustand
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Ich hoffe, das zählt noch als "Ladungssicherung".
Bei uns in der Ecke (natürlich A2 ![]() Link: nw-news.de In dem Artikel heißt es: Zitat Die Brücke Jägersteig, die den Senner Hellweg über die Autobahn verbindet, wurde von einem Lastwagen mit einer Mulde gerammt. Der Laster kam von der A-2-Baustelle am Bielefelder Berg, wo er die Mulde zuvor mit Bauschutt entladen hatte. Auf der Fahrt Richtung Dortmund hatte sich die leere Mulde auf dem Fahrzeug hochgestellt und war mit der Brücke kollidiert. Gegenüber der Polizei hat der Lkw-Fahrer ausgesagt, dass sich die Mulde durch einen Bedienfehler selbständig gemacht habe. Sehe ich das richtig, das ich eine Mulde durch einen einfachen Bedienfehler während voller Fahrt "einfach so" in den Wind stellen kann? Gibts da keine Softwareseitige Sperre , die das verhindert? Mag ich irgendwie nicht glauben. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 ![]() |
Bei uns in der Nähe hat so mal einer eine Eisebahnbrücke ausgehoben
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4118 Beigetreten: 20.11.2004 Wohnort: JO31JJ Mitglieds-Nr.: 6817 ![]() |
......Sehe ich das richtig, das ich eine Mulde durch einen einfachen Bedienfehler während voller Fahrt "einfach so" in den Wind stellen kann? Gibts da keine Softwareseitige Sperre , die das verhindert? Mag ich irgendwie nicht glauben. ![]() Hallo Leroy. Softwareseitig ![]() ![]() ![]() Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
50% der abgebildeten Sprinter sind doch in Topzustand ![]() Und die anderen 50% im klassischen Paketdienst Zustand ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
......Sehe ich das richtig, das ich eine Mulde durch einen einfachen Bedienfehler während voller Fahrt "einfach so" in den Wind stellen kann? Gibts da keine Softwareseitige Sperre , die das verhindert? Mag ich irgendwie nicht glauben. ![]() Hallo Leroy. Softwareseitig ![]() ![]() ![]() Gruß Eddie 1. Das "Absenkventil", besser Umschaltventil, muss man öffnen damit sich die Mulde nach dem Entladen wieder senken kann. 2. Das funktioniert aber nur wenn der Nebenantrieb dabei ausgeschaltet ist. Ansonsten wird weiter Hydrauliköl reingepumt und es passiert rein gar nix mit dem Absenken. 3. Die Umschaltventil gibt es in zwei Arten. a) als Drehventil b) als Hebelventil 4. Meine Vermutung ist, dass der Fahrer nach dem Absenken der Mulde das Ventil wieder geschlossen hat und das der Nebenantrieb noch leichten Eingriff ins Getriebe hat. Kann vorkommen, sollte aber nicht. Denn nur durch abschalten des Nebenantriebes können höhere Drehzahlen, als zB. 800 u/min, erreicht werden, und diese braucht man um schneller zu fahren. 5. Den Nebenantrieb kann man während voller Fahrt nicht einschalten. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Gibts da keine Softwareseitige Sperre , die das verhindert? Nee - die ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15884 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Man könnte aber Schalter an der Mulde einbauen die schnelleres Fahren als z. B. mit 20 km/h verhindern wennn diese nicht komplett abgesenkt ist. Geht bei den Trittbrettern der Müllwagen ja auch.
PS: Der Sprinter (oder nicht) könnte natürlich auch noch ein LT2 sein. Ab der B-Säule sind die baugleich. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Meine Zeit als Kipperfahrer ist schon einige Jahre her, genauer gesagt schon 16 Jahre. Aber selbst damals gab es an einigen Modellen ähnliche Schalter. Die haben im Armaturenbrett angezeigt das die Mulde noch nicht unten war. Das könnte man rein theoretisch mit nem Begrenzer koppeln.
Aber diese Schalter gab es nicht an Sattelkippern. Mist wird es bloß wenn man alles ordnungsgemäß gemacht hat, auf die BAB fährt, 80 oder mehr erreicht hat, plötzlich hat der Schalter ne Macke, geht auf "Mulde oben", den Begrenzer haut es rein, womöglich noch mit modernem Gerät wo der Retarder mit zieht, und die Karre praktisch ne Vollbremsung macht.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 69 Beigetreten: 04.09.2010 Mitglieds-Nr.: 55534 ![]() |
Mist wird es bloß wenn man alles ordnungsgemäß gemacht hat, auf die BAB fährt, 80 oder mehr erreicht hat, plötzlich hat der Schalter ne Macke, geht auf "Mulde oben", den Begrenzer haut es rein, womöglich noch mit modernem Gerät wo der Retarder mit zieht, und die Karre praktisch ne Vollbremsung macht.... ![]() stell ich mir nicht sonderlich toll vor.. ^^ bei mir ist mal bei knapp über 60km/h die Federspeicherbremse reingegangen.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7172 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15884 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Tippe mal darauf daß ein Schlauch im Bremskreis plötzlich abgerissen oder geplatzt ist. Dann ist die plötzlich drucklos und macht zu.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
BTT:
Und ja: Der war sich seiner Schwabbelfuhre sehr wohl bewußt ![]() ... und hat's bei ~30km/h gut sein lassen, am Freitagnachmittag auffer Bundesstraße im Hunsrück... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1101 Beigetreten: 18.11.2003 Wohnort: kleines Dorf in Oberfranken Mitglieds-Nr.: 626 ![]() |
das Brückenzerstören gibts aber überall - bei uns hat das letzthin ein LKW mit ausgefahrenem Ladekran
geschafft ![]() http://www.feuerwehr-helmbrechts.de/index....p;einsatzid=292 @Bonsai wobei die Sicherung eigentlich ja ok ist - Diagonalzurrung in alle Richtungen .... der Schwerpunkt von den Bühnen ist halt recht hoch, weil die Dinger schmal und hoch sind .... -------------------- Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrensten Trucker bestraft sind, dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Diagonalzurrung in alle Richtungen .... Reicht das als Diagonalzurrung? ![]() Da ist gerade mal vorn und hinten je ein Gurt von links nach rechts durchs Gestänge (unbekannter Belastbarkeit!) gezuppelt - sonst nix... ![]() Imageshack hat sich doch noch bequemt, das bessere Bild hochzuladen: ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 69 Beigetreten: 04.09.2010 Mitglieds-Nr.: 55534 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7172 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
der Schwerpunkt von den Bühnen ist halt recht hoch, weil die Dinger schmal und hoch sind .... Hallo Der Schwerpunkt ist im heruntergefahrenen Zustand überhaupt nicht hoch! Selbst komplett hochgefahren ( 8 Meter ! ) kippt so eine Hebebühne nicht so leicht, wie das zu vermuten ist. So eine Bühne wiegt gut 1500 Kg, der grösste Teil davon - ca 1200 Kg - sind im Unterwagen konzentriert. Da kippt so leicht nix! Datenblatt dieser Scherenhebebühne: http://docs.google.com/viewer?a=v&q=ca...WM50j2LgbRD0Gqw Wenn die Gurte (auf den ersten Blick 4000 Kg Gurte) auf dem Bild von @ BB in Ordnung sind und die Zurrpunkte am Anhänger sind für die Belastung ausgelegt, dann dürfte das schon in Ordnung sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bei mir ist mal bei knapp über 60km/h die Federspeicherbremse reingegangen.. ![]() Die Federspeicher (Handbremse) wirken in der Regel nur auf die Hinterachse eines LKW. Es gibt nur eine Leitung vom Federspeicher zum Handbremsventil, wenn die platzt, ... Guggst Du: http://www.kfz-tech.de/Bilder/Kfz-Technik/...eumBremse01.gif Fährt ein LKW mit Anhänger und aus irgendeinem Grund wird der Federspeicher entlüftet dann wird der Zug nicht mehr zu kontrollieren sein! Es kann vorkommen dass ein Bremsschlauch vom Zugfahrzeug zum Anhänger platzt, da ist dann aber eine Notbremsung über die normale Betriebsbremse die Folge. Ist aber auch sehr ermunternd ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Federspeicher (Handbremse) wirken in der Regel nur auf die Hinterachse eines LKW. Es gibt nur eine Leitung vom Federspeicher zum Handbremsventil, wenn die platzt, ... Guggst Du: http://www.kfz-tech.de/Bilder/Kfz-Technik/...eumBremse01.gif Genau diese Leitung meinte ich, hätte ich mal direkt etwas präziser schreiben sollen. Ist im Bild die ganz rechte. Wenn irgendeine andere platzt gibt's natürlich nur Druckabfall im jeweiligen Kreis. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26931 ![]() |
Wenn die Gurte (auf den ersten Blick 4000 Kg Gurte) auf dem Bild von @ BB in Ordnung sind und die Zurrpunkte am Anhänger sind für die Belastung ausgelegt, dann dürfte das schon in Ordnung sein. So wie ich es siehe, ist zumindest der hintere Gurt quasi "durchgeschlauft" und damit wäre die Sicherung so nicht ausreichend, da sich die Ladung innerhalb des Gurtes zur Seite bewegen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da hast Du allerdings Recht!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6463 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Es kann vorkommen dass ein Bremsschlauch vom Zugfahrzeug zum Anhänger platzt, da ist dann aber eine Notbremsung über die normale Betriebsbremse die Folge. es kann aber auch so passieren, wie bei mir im Juli ( siehe Bilder ) ![]() und ![]() Auflieger Hersteller Renders Reifenplatzer C-Achse links, Teile der Karkasse zerschlagen das Doppellöseventil, Kotflügel und Staukasten. -> Vollbremsung des SANH durch feste Federspeicher wg. kompl. Luftverlust Ladung 25t Stahl ordnungsgemäß mit Gurten und Antirutschmatten gesichert, Lasching nach den Seiten und Kopflasching und das Zeug ist keinen Millimeter verrutscht !! habe leider vergessen, die Ladung zu fotografieren Edit: die Bilder wurden geknipst, nachdem ich von der Straße runter war, zufällig kamen zwei kolegen der Autobahnpolizei auf der LAndstraße gefahren, sicherten mich ab und nach manuellem Lösen des Federspeichers ging es mit Polizeiabsicherung zum nächstmöglichen Abstellplatz. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da kannn man sich (oder besser die Konstrukteure) natürlich fragen was das Ventil an so einer gefährdeten Stelle zu suchen hat.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6463 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
So gehört das! ![]() gelernt ist gelernt :-) und wenn man sowas bei anderen bemängelt weiß man wie es richti geht oder ?? Da hast Du aber mächtig Glück gehabt! und am meisten erschrocken war mein 8jähriger bei Papa auf dem Beifahrersitz (natürlich angeschnallt wie auch ich) und ganz stolz weil Papa sich helfen konnte ( im Beisen der blauen Kollegen (wenn die gewust hätten :-) was ich sonst mache ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 15.08.2004 Wohnort: Lkr. Heilbronn Mitglieds-Nr.: 4966 ![]() |
(wenn die gewust hätten :-) was ich sonst mache ![]() Oh je, ein Maulwurf unter uns ... ![]() -------------------- Zitat (GSX-R) Pass mal auf, Freund und Kupferstecher:... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Der Schwerpunkt ist im heruntergefahrenen Zustand überhaupt nicht hoch! Selbst komplett hochgefahren ( 8 Meter ! ) kippt so eine Hebebühne nicht so leicht, wie das zu vermuten ist. So eine Bühne wiegt gut 1500 Kg, der grösste Teil davon - ca 1200 Kg - sind im Unterwagen konzentriert. Da kippt so leicht nix! Datenblatt dieser Scherenhebebühne: http://docs.google.com/viewer?a=v&q=ca...WM50j2LgbRD0Gqw Sorry, das ich kleinlich bin, aber das ist gerade mein Fachgebiet ![]() Deine Grundaussage ist richtig, aber: Es handelt sich um eine JLG 2030 ES. Das Kampfgewicht gibt der Hersteller in seinem Datenblatt mit 1700 kg an, aus unserem eigenen Fuhrpark weiß ich allerdings, dass Maschinen dieses Typs für den deutschen Markt gerne mal 2050 kg wiegen. Die Aussage zur Schwerpunktlage kann ich bestätigen, in den orangen Deckeln zwischen den Achsen sind unter anderem Bleiakkus verbaut, dazu ist der Rahmen recht robust ausgelegt, um die Standfestigkeit durch niedrige Schwerpunktlage zu gewährleisten. Da ist gerade mal vorn und hinten je ein Gurt von links nach rechts durchs Gestänge (unbekannter Belastbarkeit!) gezuppelt - sonst nix... ![]() Die Wahl der Zurrpunkte ist einwandfrei, das sind die vom Hersteller vorgegebenen, allerdings ist das Durchschleifen des Gurtes natürlich nicht ok. Was mir aber noch mehr Gedanken macht sind a) Zuladung des Anhängers b) die Belastbarkeit der Ladefläche, die Bühnen üben auf ihren kleinen Rädchen eine üble Punktbelastung aus c) die Anhängelast des Zugfahrzeugs... könnte dem Rücklicht nach ein Audi um Baujahr 2004 sein und da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass bei rund 2100 kg der Bart ab ist... ![]() Klatze Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 19.09.2010, 10:02 -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry, das ich kleinlich bin, aber das ist gerade mein Fachgebiet ![]() Deine Grundaussage ist richtig, aber: Es handelt sich um eine [url="http://www.jlgeurope.com/de-DE/Specification.html?ProductLineNodeId=6d376b8d-d084-45b7-81b9- Hallo Ich habe den Typ der Hebebühne nicht erkannt, deshalb eine andere angenommen. - war aber dicht dran - ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Ich habe den Typ der Hebebühne nicht erkannt, deshalb eine andere angenommen. - war aber dicht dran - ![]() Keine Frage, warst nah dran. Generell kann man zum Gewicht von kleinen Arbeitsbühnen aber eines sagen: Sie sind immer schwerer, als man denkt! ![]() Klatze P.S.: Und wenn mir jetzt noch ein Mod ein "r" in die "Schwerpunktlage" meines vorigen Beitrages basteln würde, wäre es mir fast nicht mehr peinlich! ![]() -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh je, ein Maulwurf unter uns ... das stellst du sehr spät fest ![]() ![]() ![]() andere haben es schon länger bemerkt ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie war das noch gleich mit den Nebenjobs von Beamten? Müssen die von irgendjemandem abgesegnet werden? Gibt's ein Zeitlimit? (Fragen sind ernst gemeint!)
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Richtig, zeitlich unbefristet, muss beantragt werden und bei Genehmigung gibt es einen jährlichen Maximal-Zustzverdienst. Wenn dieser überschritten ist, ist die Überschreitung abzuführen.
-------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Herrlich, dieses Beamtendeutsch:
Zitat die Überschreitung {ist} abzuführen. ![]() Sagst du das bei Geschwindigkeitsüberschreitungen auch?? ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nö
![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oT, @ blackdodge so ist's besser!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es kann aber auch so passieren, wie bei mir im Juli ( siehe Bilder ) Ah jo, kenn ich von irgendwo her. Mir auch schon passiert ![]() PS dazu: diese Ventileinheiten befinden sich bei fast allen Herstellern hinter der C-Achse. Ich hatte damals einen Schmitz dran. Aber auch bei Kögel ist das so verbaut... Auflieger Hersteller Renders Hat der Dicke immer noch diesen Schrott? Waren damals, als ich bei ihm gefahren bin, schon nicht auf Gegenliebe gestoßen... ![]() Richtig, zeitlich unbefristet, muss beantragt werden und bei Genehmigung gibt es einen jährlichen Maximal-Zustzverdienst. Wenn dieser überschritten ist, ist die Überschreitung abzuführen. Jup, in Form von Kaffee und Bockwurscht, weißt ja wo du mich findest ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21967 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Mit dem Dach hast du recht, aber auf dem Unfallbild sehen das Heck und die Fenster ziemlich eckig aus... Ein liegendes Sprinter sieht bekanntlich SO aus: ![]() Das stimmt mit dem Zeitungs-Foto ganz gut überein. Allerdings hätte auch ich beim im Zeitungsartikel erwähnten Unfall auf einen anderen Kleintransporter getippt, wein mir die eitenfenster irgendwie "zu eckig" erscheinen. Allerdings; Es gab auch vor dem "CDI" schon Sprinter (hab selbst mal einen gehabt), und die waren eckiger als die späteren Modelle. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 637 Beigetreten: 03.11.2009 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 51267 ![]() |
Aber zum Thema Nebenverdienst...Gäbe bestimmt Interesse von einigen Instituten ,Fahrschulen die einen von der Front als Dozent haben möchten
Also für LASI und LUR ist das bestimmt interessant |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Allerdings; Es gab auch vor dem "CDI" schon Sprinter (hab selbst mal einen gehabt), und die waren eckiger als die späteren Modelle. Allerdings nur vorne, um genau zu sein nur die Schnauze vor der A-Säule. Die CDI-Schnauze läßt sich sogar problemlos an ältere Modelle schrauben, nur auf die zwei Tritte in der Stoßstange muß man dann verzichten. Die restliche Karosserie wurde in der gesamten Bauzeit von '95 bis '06 nicht geändert. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
das Brückenzerstören gibts aber überall - bei uns hat das letzthin ein LKW mit ausgefahrenem Ladekran geschafft ![]() Drüben in Schweicheln gibts am Bahnhof auch so eine berühmt berüchtigte Brücke (Bahnunterführung). Aber bisher war die Brücker immer Sieger. ![]() http://www.drekshagen.de/fw155/index.php?o...&Itemid=118 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Glücklicher Zufall heute morgen:
Schau her, hunsrücker Audipilot: SO sichert man eine Hubarbeitsbühne! ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OT
@ Metaldad der Alte Schrott ist im Osten gelandet, die Renders noch vorhanden und letztes Jahr sogar ein neuer MuV (exRenders in Chemnitz-Siegmar ) Ansonsten Actros MP2, 1x TGA und seit letztem Jahr 1x TGX und 1 x Pxma-TGX. ach so und ein 609er mit LBW und Pritzsche (Bj.91) habe übrigens ein Foto von einem SK vom Dicken gefunden der vor Jahren auf der BAB einen Trabi getunt hat (Brabschützer Berg) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einmal ohne Sachkenntnis auf ein undeutliches Foto geschaut, und schon wird im Bericht aus dem Actros 1843 ein Actros 1813 ... ![]() ![]() ![]() Klatze Edith sagt: Danke Jens! ![]() -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Den wird die Bahn massenhaft bestellen und auf die Autobahn schicken, wenn das LKW Überholverbot kommt
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 580 Beigetreten: 02.03.2006 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 17229 ![]() |
Aloha!
Ich wür mal gerne Eure Meinungen zu folgender Lasi hören: Radlader 1: ![]() ![]() ![]() Radlader 2: ![]() ![]() ![]() Problem bei beiden sind nicht vorhandene/unbrauchbare Zurrpunkte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der fuhr wohl sonst immer nur normalhohe Container und hatte zum ersten Mal einen überhohen. Zudem auch noch ausgerechnet einen teuren Reefer. ![]() Pritzsche (Bj.91) Du bist regional ortsnamengeschädigt! Delitzsch, Wiederitzsch, Zschopau usw. dann schreibt man wohl irgendwann alles so komisch.... ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Problem ist bei der Unterführung ist, das die nur 3,90 m hoch ist... Und so ein LKW ist ja in der Regel bis zu vier Meter hoch... Es wird also auch mit einem normalen LKW etwas knapp... Eine Ausweichroute ist aber ausgeschildert... so ist das ja nicht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Radlader 1: Das mit dem am Tritt befestigen kannste dann auch gleich lassen. Das geht bestimmt nicht durch. A: weil er kein Zurrpunkt ist und B: weil er zu scharfkantig ist. Die Dinger kann es bei zu höher Beanspruchung einfach wegreisen oder zumindest verbiegen. Was ich dort versucht hätte, eher eine Schlaufe um die Achse zu legen.![]() Radlader 2: Hier hätte ich versucht die Gurte in die Aushölung zu bekommen. Das sie nicht so scharf um die Ecke gehen, sondern etwas gleichmäßiger straff gezurrt werden können. Ansonsten geht das andere, würde ich mal so sagen.
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 12:08 |