![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Was hast Du? Ist doch festgebunden.
So wird zumindest das Argument des Fahrers lauten... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Neulich war ich mal Beifahrer - leider hab ich den Anhänger im Vorbeifahren nicht ganz draufbekommen, das Handy war zu langsam. Das Grüne rechts hinten ist ein Stromerzeuger mit geschätzt 130 kg...
![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Na bei dem Gewicht ist doch alles ok. Versuch mal, den auf der Ladefläche zu verschieben!
![]() Wenn man sowas sieht sollte man drüber nachdenken, die Polizei zu informieren. Der Anhänger ist ja mal richtig gefährlich. Eine ordentliche Bodenwelle und die Schubkarre schlägt eine ganz eigene Richtung ein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Wenn man sowas sieht sollte man drüber nachdenken, die Polizei zu informieren. ![]() Machen! ![]() Normalerweise ja, nur hier doof, weil: Kennzeichen nicht erkannt durch dicht aufgefahrenen Hintermann an der Ampel, Bussi ohne Firmenaufschrift und das Gespann stand im Zulauf zu einer Kreuzung mit 4 Möglichkeiten inkl. Autobahnauffahrten ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
Gast_LasiLore_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich hab' da auch noch den einen oder anderen:
Vor 2 Tagen hatten wir einen Litauer, der mit Tapeten unterwegs war: Noch keine 3 km gefahren, stand er so auf den Standstreifen: klick mich ![]() oder auch und: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1101 Beigetreten: 18.11.2003 Wohnort: kleines Dorf in Oberfranken Mitglieds-Nr.: 626 ![]() |
ein "schönes" Beispiel von prima Ladungssicherung
![]() Granitblock mit einem Gewicht von ca. 12-15 to auf einem Abrollcontainer niedergezurrt über die Bordwände mit 2 Spanngurten ![]() so gehts vom Steinbruch runter in ein paar km entferntes Granitwerk ... die Straße hat ja auch nur Gefälle von 12% ![]() ![]() ![]() -------------------- Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrensten Trucker bestraft sind, dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
...und der Hydraulikarm hält auch noch was weg.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7172 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Hallo
keine Ahnung was ihr habt , mit den Gurten wird doch nur der Abrollcontainer (ca 1,5 t) an dem Granitblock festgezurrt ... ![]() ![]() Nee mal im Ernst, wenn auf einem LKW z.B. Ersatzteile in Gitterboxen geladen sind und diese Boxen ordnugsgemäss verzurrt sind, wird dann noch eine Lasi in den Boxen verlangt? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Würd' ich - ohne es genau zu wissen - durchaus so sehen: was nutzt die Sicherung der Box, wenn ein darin befindliches schweres Teil anläßlich einer Vollbremsung schlicht durchs Gitter marschiert...?
![]() Schlimmer find' ich diesbezüglich übrigens Holzkisten, die keinerlei Erkenntnisse darüber zulassen, ob und wie der Inhalt gesichert ist... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7172 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Ja, wenn es sich um einzelne schwere Teile handelt, kann ich das auch nachvollziehen.
In der Regel ist eine Gitterbox aber mit kleinteiligen Einzelgebinden gefüllt, oder kleinen Ersatzteilen. Ein einzelnes Maschinenteil von z.B. 3-5oo Kg Gewicht kann man logischerweise nicht lose in einer Gitterbox transportieren, sondern das wird normalerweise auf einer Europalette festgezurrt transportiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling Gruppe: Members Beiträge: 8 Beigetreten: 28.06.2010 Wohnort: NRW - Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 54654 ![]() |
Hallo,
[...] Nee mal im Ernst, wenn auf einem LKW z.B. Ersatzteile in Gitterboxen geladen sind und diese Boxen ordnugsgemäss verzurrt sind, wird dann noch eine Lasi in den Boxen verlangt? ![]() Würd' ich - ohne es genau zu wissen - durchaus so sehen: was nutzt die Sicherung der Box, wenn ein darin befindliches schweres Teil anläßlich einer Vollbremsung schlicht durchs Gitter marschiert...? ![]() Schlimmer find' ich diesbezüglich übrigens Holzkisten, die keinerlei Erkenntnisse darüber zulassen, ob und wie der Inhalt gesichert ist... ![]() lg c.s. ![]() Zitat (§22 StVO Ladung) (1) Die Ladung [...] so zu verstauen und zu sichern, dass sie selbst bei Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen können. Dabei sind die anerkannten Regeln der Technik zu beachten. [...] Dies gilt mE nicht nur für die Gitterbox selbst, sondern auch für die z.B. Ersatzteile in der Gitterbox. Oder was nützt eine ausreichende Ladungssicherung an einer vier Meter langen Kiste, wenn das ein Meter lange Stahlrohr im Inneren entsprechend drei Meter Anlauf nehmen kann? ![]() mfg MasterKane -------------------- "Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang."
Konfuzius |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein einzelnes Maschinenteil von z.B. 3-5oo Kg Gewicht kann man logischerweise nicht lose in einer Gitterbox transportieren, sondern das wird normalerweise auf einer Europalette festgezurrt transportiert. Die dann im Avis an den Spediteur/Frachtführer den Vermerk "nicht stapelbar" trägt - wovon der nicht immer begeistert ist ![]() Zudem sind solche Konstruktionen gerne mal schwierig zu sichern - zumal wenn irgendein Techniker danebensteht und dem Sicherer ganz genau erklärt, wo wegen offenliegender empfindlicher Teile überall kein Gurt verlaufen darf... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 624 Beigetreten: 17.08.2004 Wohnort: Südwesten Mitglieds-Nr.: 5027 ![]() |
Niederzurrung ist out ... manuelle Bedrückung rulez!
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 ![]() |
Also über den Granitblock würde ich nicht so lästern
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da ist eher das Fahrzeug ungeeignet. Richtig - was natürlich ebenso zu kritisieren ist wie mangelhafte LaSi auf bzw. in einem geeigneten Fahrzeug! ![]() Große Klasse ![]() ![]() Zitat Scharfkantige Eisenrohre ragten ohne entsprechende Sicherung sowohl nach vorne als auch nach hinten über den Anhänger hinaus, und könnten bei einer Vollbremsung zu tödlichen Geschossen werden. Insgesamt wurde auf dem Anhänger ca. 1540 kg Schrott transportiert. Da der Anhänger jedoch bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 800 kg und einem Leergewicht von 260 kg nur mit max. 540 kg beladen werden durfte, lag eine Überladung um 1000 kg oder 125 % vor. Quelle und Bild![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
coole Sache, das...
![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Das kurze Stück zum Schrotthändler
![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15884 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Und dann noch über die Autobahn wo's alle sehen.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 517 Beigetreten: 30.04.2004 Wohnort: Niederbayern Mitglieds-Nr.: 3075 ![]() |
... naja, dann hätte er in die andere Richtung zu den Ludolf's fahren müssen...
-------------------- ...da die die reinen Herzens handeln unsere größten Helden sind... (Liebesbrief- Thomas D)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 637 Beigetreten: 03.11.2009 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 51267 ![]() |
Wenn ich Fahrer schule ist mein Lieblingsbeispiel immer IKEA
Samstag Mittag wenn die Horde die Küche ins Auto packt und oben auf Dach ist Regal Billy mit dem weissen Paket-Band festgebunden.Ist nen guter Einstieg ins Thema Da sagen alle das geht nicht und dann fangen ich mit Bilder von deren LKW bzwKollegen an :-) Also ich finde LASI richtig spannend .Januar mache ich nohcmal Schulung bei Mercedes oder Dolyczech |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also über den Granitblock würde ich nicht so lästern ![]() Ich schon Ich habe bei uns noch nie gesehen, dass jemand einen Steinblock dieser Größe in der Kippermulde zusätzlich gesichert hätte. Soll das bedeuten, daß nicht gesichert werden muß, nur weil es keiner macht? Nur weil es auf so einer normalen Kippmulde fast nicht möglich ist? Wobei sich die Frage stellt, wo man im Muldenkipper Gurte festmachen soll. Genau das ist hier nämlich die Frage... Dies kann aber nicht heissen, daß ich ohne Sicherung fahren darf, wenn keine anbringbar ist. Da ist eher das Fahrzeug ungeeignet. Genau! Und wenn das Fahrzeug zum ordnungsgemäß gesicherten Transport nicht geeignet ist, darf es nicht eingesetzt werden.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3085 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
ein "schönes" Beispiel von prima Ladungssicherung ![]() Granitblock mit einem Gewicht von ca. 12-15 to auf einem Abrollcontainer niedergezurrt über die Bordwände mit 2 Spanngurten ![]() so gehts vom Steinbruch runter in ein paar km entferntes Granitwerk ... die Straße hat ja auch nur Gefälle von 12% ![]() Wo ist das Problem? Die Profis in Italien machen das doch schon immer so: Carrara |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wobei sich die Frage stellt, wo man im Muldenkipper Gurte festmachen soll. Genau das ist hier nämlich die Frage... Dies kann aber nicht heissen, daß ich ohne Sicherung fahren darf, wenn keine anbringbar ist. Da ist eher das Fahrzeug ungeeignet. Genau! Und wenn das Fahrzeug zum ordnungsgemäß gesicherten Transport nicht geeignet ist, darf es nicht eingesetzt werden.Die - in meinen Augen - eleganteste Lösung für den Granitblock auf dem Kipper wären einfach noch 2 Löffel Schotter. Formschluß in alle Richtungen, Thema durch! ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
Gast_LasiLore_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich habe da auch noch ein Bild aus Italien, frisch aufgenommen in diesem Sommer von einem LKW Fahrer (deutsch):
Am Ende der Seite |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Block ist doch bestimmt mit den Hölzern und diese mit der Ladefläche fest verschraubt oder so...?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15884 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Der Mann der da steht (wahrscheinlich der Fahrer) hat echt die Ruhe weg. Denkt wohl nicht daran daß das Steinchen bei dieser Ladeart auch zur Seite abrutschen könnte.... ![]() Der Block ist doch bestimmt mit den Hölzern und diese mit der Ladefläche fest verschraubt oder so...? ![]() Das würde auch nix nützen, da reißen die Schrauben einfach aus dem Holz. Wenn schon dann Bolzen direkt vom Stein zum Aufliegerrahmen. ![]() Hab mal irgendwo ein Bild gesehen wo ein Granitblock durchgerutscht ist, werde mal suchen. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn schon dann Bolzen direkt vom Stein zum Aufliegerrahmen. ![]() Gut möglich - jedenfalls haben die Italiener scheint's eine Spezialtechnik entwickelt, die wir nur nicht durchschauen ![]() Siehe auch: ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Italien ist näher am Äquator dort ist die Erdanziehung höher
![]() ![]() ![]() -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Falsch, die Erdanziehung wird zum Äquator hin niedriger durch die Fliehkraft der Erdrotation. Also müßten sie eigentlich noch besser sichern.
![]() Bilder vom Granitblock im Führerhaus finde ich leider keine mehr. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Schnick schnack, das sind die neuen Wireless-Zurrgurte !
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Falsch, die Erdanziehung wird zum Äquator hin niedriger durch die Fliehkraft der Erdrotation. Die Italiener sind anderer Meinung, die sagen wegen der Erdanziehung sind sie so klein ![]() ![]() -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 624 Beigetreten: 17.08.2004 Wohnort: Südwesten Mitglieds-Nr.: 5027 ![]() |
die sagen wegen der Erdanziehung sind sie so klein Sagen die ... ja. Tatsächlich hörten sie auf zu wachsen, als Mamma sagte, wenn sie mal groß sind, müssen sie arbeiten gehn. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3085 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Falsch, die Erdanziehung wird zum Äquator hin niedriger durch die Fliehkraft der Erdrotation. Also müßten sie eigentlich noch besser sichern. ![]() Bilder vom Granitblock im Führerhaus finde ich leider keine mehr. Meintest du das? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Ach, alles falsch!
![]() Das liegt doch nur daran, dass wir hier im heidnischen Germanien ![]() ![]() Solche profanen Dinge wie Erdanziehung oder LaSi haben in dem Kontext keine Bedeutung mehr! ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meintest du das? Nee, so'n (ehemals) schöner Steyr war das nicht, eher sowas olles wie die in den Steinbrüchen fahren. Hier im Forum gibt's doch auch einen Heiden der an Odin und Thor (und die schöne Freya nach der der Fre ![]() ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schnick schnack, das sind die neuen Wireless-Zurrgurte ! ![]() ...und die befestigen wir mit Siemens-Lufthaken unmittelbar neben der Ladung. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In dem Fall wohl eher Fehler In Allen Teilen (der Ladungssicherung)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fix It Again, Trucker!!!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fix It Again, Trucker!!! ![]() @BB ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ok ich weiss ja wer das schreibt ![]() -------------------- Gruß Werner
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gerade fertig!
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bei mir auch
-------------------- Gruß Werner
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Zitat Die in gebündelten Paketen verpackten Gartenhäuser sollten ein Gewicht von etwa 24.000 Tonnen haben Gartenhäuser sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 ![]() |
Es heisst nicht, dass nicht gesichert werden muss, weil es keiner tut. Aber wenn man alle paar Tage ungesicherte Steinblöcke sieht, freut man sich ja fast, wenn man mal ein Bild sieht, auf dem es einer wenigstens versucht. Ich denke mal wer hauptberuflich im Fernverkehr transportiert, ist in Sachen Ladungssicherung mittlerweile besser sensibilisiert als Unternehmen, bei denen das Fahren zum Nebengeschäft gehört. Und das sind die meisten, die ich hier Steine transportieren sehe. Was nicht heisst, dass da mit zweierlei Maß gemessen werden sollte. Vielleicht kann mal jemand, der mit sowas beruflich zu tun hat sagen, ob ich mit der Vermutung richtig liege.
Zum anderen war mein Beitrag auch mit etwas Ironie versehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Der Mann der da steht (wahrscheinlich der Fahrer) hat echt die Ruhe weg. Denkt wohl nicht daran daß das Steinchen bei dieser Ladeart auch zur Seite abrutschen könnte.... ![]() Könnte bei dem Typen für nen doppelten Rittberger oder nen dreifach Rückwärtssalto reichen. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
Gast_LasiLore_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich denke mal wer hauptberuflich im Fernverkehr transportiert, ist in Sachen Ladungssicherung mittlerweile besser sensibilisiert als Unternehmen, bei denen das Fahren zum Nebengeschäft gehört. Heute vor Gericht die Aussage eines Gerüstbauers: "Ich habe keine Beschulung für Ladungssicherung - aber 30 Jahre Erfahrung. Diese Beschulung brauchen nur Fernfahrer und jetzt neuerdings die Berufskraftfahrer." *** So lange es diese Meinung noch gibt, müssen wir viel Überzeugungsarbeit leisten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Samstag und heute hatte ich's mit einem etwas größeres Wasserhahn
![]() ![]() Den hatte der (De-)Montagetrupp mit zwei dünnen Stahlbändchen auf einer Europalette be"fest"igt - natürlich ohne RHM-Zwischenlage o.ä. ![]() Sacht doch der Obermonteur: "Dat sitzt bombenfest, da brauchense Ihre Bändschen nit..." ![]() Hoffentlich glaubt dem das nicht mal einer... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 00:18 |