![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Bei der Ladungshöhe ... Die kommt mir übrigens sowieso recht hoch vor... Und der Hänger mit den runtergeklappten Seitenwänden recht breit. Das 25km/h-Schild finde ich zudem nicht. (Mit HU zugelassen ist er offenbar nicht, denn der Bereich, wo die Plaketten sitzen würden, ist auf dem Nummernschild nicht geschwärzt, da ist nix). Auf den Fotos sind keine leuchtenden Blinker zu sehen, ich vermute, die funktionieren einfach nicht. Ist zwar eine Vermutung, trifft aber in 30-50 % solcher und ähnlicher landwirtschaftlicher Gespanngefährte zu. Und: so alt, wie das Wiederholungskennzeichen zu sein scheint, betrifft das wahrscheinlich die Nummer des Treckers, der so um 1968 herum für das Ziehen des Hängers vorgesehen war. ![]() Das ist zwar zum Teil Spekulationsmodus, würde aber nicht verwundern. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 850 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
Das ist sogar schon ein Euro-Kennzeichen, aber ohne Siegel. Geblinkt wurde da gar nicht, wenn ich mich richtig an die Situation erinnere. Bremsleuchten gingen aber.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 404 Beigetreten: 25.07.2012 Mitglieds-Nr.: 65017 ![]() |
@rapit:
du schreibst, als seist du in der Landwirtschaft groß geworden. Das ist nun mal so. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
in der Landwirtschaft groß geworden Leider nicht. Aber Verwandte habe ich, die Bauern sind, und beruflich habe ich u.a. mit Unfällen und OWis im Zusammenhang mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen zu tun ![]() ![]() Ja, ich habe auch schon mit 14 mit dem Trecker die Milch zur Annahmestelle gefahren ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Die kommt mir übrigens sowieso recht hoch vor... Der darf das... § 22 Abs. 2 StVO: "Sind sie mit land- oder forstwirtschaftlichen Erzeugnissen beladen, dürfen sie samt Ladung höher als 4 m sein." -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schdümmt. Ich vergaß. Ja, das erklärt auch die Existenz der Vz 265-4,1 bis -5,5
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
... Das 25km/h-Schild finde ich zudem nicht. ... Könnte auf der hinteren (heruntergeklappten) Ladebordwand pappen... JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2232 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Auch aus der Kategorie "ist wohl schwer genug":
![]() Liegt ja auch das Gestänge zum Hochheben noch drauf, das drückt das runter... Oder gibt es da eine versteckte Sicherung irgendwo? es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 3044 Beigetreten: 21.11.2015 Mitglieds-Nr.: 77593 ![]() |
Das schwarze unter den Vorderrädern ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großer Magnet....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Auf der Webseite steht doch: Mammoet ist der Weltmarktführer für schweres Heben und Transportieren.
Noch Fragen? -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7172 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann beim Foto den Sinn und Zweck der aufgestellten Leitkegel nicht richtig erfassen
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
@Rapit
Vorstellbar wäre das zuerst die Leitkegel aufgestellt wurden und dann als Sicherungsmaßnahme gegen das Umkippen der Aufzatz des Baggers gedreht wurde. JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7172 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Ich hab mich allerdings gefragt ob die ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 404 Beigetreten: 25.07.2012 Mitglieds-Nr.: 65017 ![]() |
Du meinst wegen Zapzerap?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2232 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Geht das nur mir so oder hatte noch jemand bei dem Foto den Gedanken, da wäre ein Anfänger mit Photoshop am Werk gewesen? Sieht für mich wirklich so aus als hätte jemand ein Baggerfoto schräg auf den LKW montiert. Aber es scheint ja eine authentische Aufnahme zu sein... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7880 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Geht das nur mir so oder hatte noch jemand bei dem Foto den Gedanken, da wäre ein Anfänger mit Photoshop am Werk gewesen? Stimmt ... Unter der rechten Raupe hängt noch der Originalmodder schief auf'm Asphalt ...Sieht für mich wirklich so aus als hätte jemand ein Baggerfoto schräg auf den LKW montiert. Damit wäre auch das geklärt: Ich kann beim Foto den Sinn und Zweck der aufgestellten Leitkegel nicht richtig erfassen Die sollen von Photoshop ablenken, hat ja zuerat noch geklappt ... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ein Anfänger mit Photoshop am Werk gewesen? Neee, der macht keinen Schatten dazu! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du meinst wegen Zapzerap? Genau deswegen. Ich hab im Frühjahr einen 7,5tonner mit Ladebordwand neben einem Firmengelände parken gesehen. Das ist eigentlich nix ungewöhnliches weil nebenan ein Logistikzentrum ist, und mehrere LKW in der Nähe über Nacht parken. Montag Morgen stand dann ein blau/silbernes Fahrzeug auf dem Hof und die ![]() Zufälligerweise konnte man die Spuren eines gestohlenen Kleinbaggers über das Gelände, durch ein aufgebrochenes Tor, bis zum dem Platz verfolgen wo der 7,5tonner geparkt hatte ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7880 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Neee, der macht keinen Schatten dazu! Apropos Schatten: Guck mal den Schatten unter der rechten Kette genauer an ... (Und den Nichtschatten unter der linken ... Und die Freistellungsränder ... Etc.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Copy&Paste-Unfall beim Link ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Edit hat versucht, es zu reparieren.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Bild ist retuschiert, weil irgendwelche Personen drauf zu sehen waren. (Der Bereich vor der rechten Laufkette ist irgendwie unscharf, da stand wohl ein "Einweiser" der Autobahnmeisterei, und auf dem Fahrersitz war wohl der professionelle Baggerfahrer der Autobahnmeisterei Alsfeld zu sehen ... ) Ich hab auf dieser Seite noch andere Bilder gefunden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Edit ist das gelungen, das sieht gut und original aus.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann ist das zwischen Streifenwagen und Bagger auch kein Dreck auf dem Standstreifen, sondern ein Schattenwurf eines Wegretouchierten? Könnte sein.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also den schwarzen Strich zwischen Bagger und Streifenwagen würde ich als eine mit Bitumen reparierte Fuge interpretieren.
Was für die Originalität des Fotos spricht, ist der sichtlich parallele Schattenwurf von Baggerarm uns den Leitkegeln. Oder kriegt man das mit Photoshop so hin? Weiterhin ist als Quelle die Polizei genannt, machen die so was auch? Gruß B. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 3044 Beigetreten: 21.11.2015 Mitglieds-Nr.: 77593 ![]() |
Die Polizei ist die Quelle der Unfallmeldung....ich gehe bei der Herkunft der Bilder von einem der selbst ernannten „Kriegsberichterstatter Autobahn“ aus die mit Kamera und Funkabhörung von Unfall zu Unfall hetzen um Bilder zu verkaufen....
Da die nicht unter die Ausnahmeregelungen Dsgvo fallen würden hier alle Personen im Nachgang grob wegretuschiert....damit keiner auf die Idee kommen könnte da gäbe es ein Dsgvo-Problem... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Im Artikel schreibt man zwar von Ketten, aber ich gehe auch von "nur mit Spanngurt gesichert" aus. Wenn man weiter überlegt, wären im Ernstfall (wenn der Bagger verrutscht) alle Gurte gerissen. Darum glaube ich: Der war überhaupt nicht gesichert, nur der Baggerarm war mit dem "Gurt" festgebunden - Obwohl, andere Gurte liegen noch auf dem Auflieger ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3328 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Ich frage mich wie man einen normalen Sattelauflieger zum Baggertransport nehmen kann? Denn Tieflader sehen irgendwie stabiler aus.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man schweißt laienhaft eine Auffahrtrampe an und übertüncht diese provisorische Konstruktion mit viel roter Farbe.
So steht's im Bericht. Wer einen schweren Raupenbagger mit Gurten "sichert", für den ist ein Normaler Sattelauflieger allemal für Schwertransporte gut genug. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Neee, der macht keinen Schatten dazu! Apropos Schatten: Guck mal den Schatten unter der rechten Kette genauer an ... (Und den Nichtschatten unter der linken ... Und die Freistellungsränder ... Etc.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7608 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Btw: ist der evtl überladen? Man könnte ja mal die tatsächliche Masse mit der zGM aus den Fahrzeugpapieren ![]() ![]() ![]() Aber das sind ja nur geringfügige Ordnungswidrigkeiten im Vergleich zu den im Raum stehenden Straftagen: Das 25km/h-Schild finde ich zudem nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15884 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Der Auflieger scheint ein gestrippter Ex-Tauti zu sein. Klar daß dessen Serien-Zurrösen die Zurrketten nicht gehalten kriegen.
![]() Im Bericht steht Ketten die die zu schwachen Ösen gekillt haben. Vielleicht die Gurte nur für den Arm? Wenigstens war's ein 3-m-Megaliner mit etwas kleineren Rädern als normal, also schon etwas in Richtung Tieflader. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1672 Beigetreten: 29.09.2005 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 13347 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 447 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
-------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 719 Beigetreten: 29.03.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 53394 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Früher.....
hat das jeder Transit, Granada ohne Mühe weggesteckt. Bin dann mal weg... B. Oha Edith: Da hat mich random rechts überholt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kurios, dass der Fahrradträger nicht schon beim Aufladen des Klaviers schlapp gemacht hat ... Das sind ja glaub keine Leichtgewichte ... Das wäre ja so, als würden rapit und ich unsere Fahrräder drauf stellen und dabei drauf sitzen bleiben, das kann ja auch kein Fahrradträger niemals nie nicht aushalten!!!11 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Maximale Auslastung des Laderaumes.
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kurios, dass der Fahrradträger nicht schon beim Aufladen des Klaviers schlapp gemacht hat ... Das sind ja glaub keine Leichtgewichte ... Wäre er bei einem Klavier vermutlich auch. Das sieht mir eher aus wie eine Orgel. Wirklich leicht sind die aber auch nicht... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 411 Beigetreten: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49248 ![]() |
Bei dem Mercedes würde mich interessieren, um wie viel die hintere Achslast überschritten wurde.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15884 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Aber wenigstens 'ne uralte Transe die man heute selten sieht. Der Farbe nach (rot mit weißer Stoßstange) Ex-Tragkraftspritze der Feuerwehr. Bestimmt mit schluckfreudigem Benzinmotor. Früher..... hat das jeder Transit, Granada ohne Mühe weggesteckt. Btw, bei mir hat neuerdings ein Nachbar einen sehr schönen Taunus abgemeldet rumstehen. Ewig keinen mehr gesehen, schon gar nicht in dem Zustand. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ähm... ja!
![]() Wieder mal: "das ist so schwer, das hält von selbst!" - ![]() Noch fragwürdiger wird es, wenn man annimmt, dass er wenigstens etwas abgebremst worden sein dürfte, bevor er von der Ladefläche gedotzt ist. Edit meint, wenn man sich ein Foto des Spiegel anschaut, wären 85 km/h sogar recht hoch gegriffen. So angesichts des Vz 274-60 im Hintergrund ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, abgebremst ist relativ, wenn man vom "anklopfen" am Fahrerhaus mal absieht Ich kenne die Figur der Fahrerin nicht, aber 23 Tonnen im Kreuz - das macht richtig Aua ![]() (Deshalb hat Sie richtig Glück gehabt) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also gar nicht gesichert, ja, kann sein. Obwohl, auf dem von Dir gerade verlinkten Bild sieht man ein Gurtchen.
Hier sieht man ja aber noch ein paar. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Garnicht gesichert kann ich mir nicht vorstellen. Die wissen normalerweise schon was sie tun. Bei den Abmessungen des Blocks vermute ich mal: Zwei Kanthölzer längs auf dem Rahmen, oder quer, den Block drauf und dann einige Gurte drüber. Das war eben nicht ausreichend ... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 16:31 |