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> Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild
Kühltaxi
Beitrag 27.06.2017, 08:41
Beitrag #3001


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Verstehe auch nicht daß die Verlader in der Fabrik das so überhaupt verladen haben. Die sitzen doch bei solchen Unfällen mit im Boot, und es hätte ja auch viel schlimmer kommen können, das Ding rutscht z. B. noch raus und plättet den Pkw daneben. Der kann auch noch nicht lange unterwegs gewesen sein, der Hersteller ist in Wetter an der Ruhr. Hagen wo er wohl nur durchwollte um ohne mautpflichtigen und momentan stark staugefährdeten Umweg zur A45 zu kommen ist übrigens topografisch "Stuttgart in klein".
Der Kipp selbst wird wohl an der Kreuzung vorher (da wo meine besagte Abladestelle ist) beim Linksabbiegen passiert sein und er ist dann noch dahin gefahren um nicht zu sehr im Weg zu stehen.


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mkossmann
Beitrag 26.08.2017, 17:17
Beitrag #3002


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Ist das noch falsche Ladungssicherung (Höhe nicht überprüft) oder schon ein illegaler Schwertransport:
Unfallbeschreibung in der StZ
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blackdodge
Beitrag 26.08.2017, 18:04
Beitrag #3003


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um mal mehr zu dieser Sache zu bringen, hier erstmal ein Link, wo auch Bilder dabei sind.

http://www.hessenschau.de/panorama/bagger-...bagger-102.html


Meiner Einschätzung nach ist es eindeutig ein Fehler des Verladers, welcher die Baumaschine selbständig verladen hat. Falls dies der Kraftfahrer selber war, gibt es natürlich keine weiteren "Schuldigen".


Es wurde hier eindeutig vergessen, vor Abfahrt die Höhe des Fahrzeuges mit Ladung zu kontrollieren und dann den passenden Fahrweg auszuwählen.

Zur Lasi selbst kann man hier nicht viel sagen. Auf dem rechten Bild aus ist was größeres Gurtähnliches liegend zu erkennen. Ich nehme mal an, dass der BAgger niedergezurrt war. Die Drehsperre des Baggers wird auch eingerastet gewesen sein.

Ich vermute mal, der Ausleger des Baggers war für die Brücke zu hoch, blieb hängen und drehte den Bagger aus der Sicherung ( mit eingelegter Drehsperre, deswegen steht das Fahrwerk schräg auf dem LKW ),
in der Folge bewegte sich der Ausleger mit dem gesamten Greifer neben das Fahrzeug.


Ist eigentlich ein Ladungssicherungsversttoß siehe

TBNR 123607

123607 Sie führten das Fahrzeug, obwohl die Ladung nicht vorschriftsmäßig *) war, wodurch die Verkehrssicherheit wesentlich litt. Es kam zum Unfall.
§ 23 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 108 BKat;
§ 3 Abs. 3 BKatV; § 19 OWiG

1 Punkt und 120 €


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Ulrich34
Beitrag 28.08.2017, 04:44
Beitrag #3004


Neuling


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Tragisch. Aber sehr erschreckend ist für mich vor allem auch die geringe Höhe der Strafen für die falsche Ladungssicherung. Hier geht es immerhin um nichts weniger als Menschenleben.
Dabei sind solche Situationen doch alles andere als unvermeidbar.
Habe bei *** einen Artikel gefunden, der beschreibt, wie einfach gute Ladungssicherung sein kann. Ich finde, das sollte man sich zu Herz nehmen.


LG
Ulrich

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 28.08.2017, 08:34
Bearbeitungsgrund: Werbelink gelöscht
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Tanker
Beitrag 28.08.2017, 20:58
Beitrag #3005


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Bisher hieß es immer, die Ladungssicherung braucht einem Unfall nicht stand zu halten. Für mich ist ein Bagger der an einer Brücke hängen bleibt kein normaler Fahrzustand.
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rapit
Beitrag 03.09.2017, 21:15
Beitrag #3006


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Ähm, mir schwant nichts Gutes blink.gif


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Mitleser
Beitrag 03.09.2017, 21:37
Beitrag #3007


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Ist doch entschärft. Was soll da schon passieren?! scared.gif
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blackdodge
Beitrag 03.09.2017, 21:52
Beitrag #3008


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das is so schwer, das rutsch nicht blink.gif


Spass beiseite, das ging mir auch durch den Schädel mad.gif


aber solange se beim runterfallen keinen Funken schlägt sollte alles oK sein whistling.gif


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Mitleser
Beitrag 03.09.2017, 22:00
Beitrag #3009


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Wobei diese Ladungssicherung* doch eigentlich das übliche Bild beim PR-Termin zum Abtransport nach Entschärfung ist. think.gif

* = entschärftes gefülltes Altmetall auf Europalette mittig auf Ladefläche und zwei Gurte obendrüber
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Reinheit
Beitrag 04.09.2017, 00:15
Beitrag #3010


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Heute hat in unserer Straße jemand ein motorisiertes Zweirad mit einem Anhänger abgeholt und zur Ladungssicherung ein paar Gurte quer darüber spannen wollen. Obwohl er das Vorderrad in eine dafür gedachte Halterung geschoben hatte, habe ich bezweifelt, daß das ausreichend ist, weil das Gefährt imho ja unter dem Gurt seitlich wegkippen kann. Er hat dann noch ein paar Gurte jeweils nur nach rechts oder links verspannt. Ich hoffe, das hat gereicht ….


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haidi
Beitrag 04.09.2017, 08:23
Beitrag #3011


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Zitat (rapit @ 03.09.2017, 22:15) *

Da sind doch im Bereich der Bombe noch 3 Gurte vorbereitet.
Zitat (Reinheit @ 04.09.2017, 01:15) *
Heute hat in unserer Straße jemand ein motorisiertes Zweirad mit einem Anhänger abgeholt und zur Ladungssicherung ein paar Gurte quer darüber spannen wollen. Obwohl er das Vorderrad in eine dafür gedachte Halterung geschoben hatte, habe ich bezweifelt, daß das ausreichend ist, weil das Gefährt imho ja unter dem Gurt seitlich wegkippen kann. Er hat dann noch ein paar Gurte jeweils nur nach rechts oder links verspannt. Ich hoffe, das hat gereicht ….

An sich im Bereich des Lenkers je ein Gurt links und rechs und fest in die Federn spannen.
Hinten detto
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rapit
Beitrag 04.09.2017, 08:40
Beitrag #3012


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Zitat (Mitleser @ 03.09.2017, 23:00) *
Wobei diese Ladungssicherung* doch eigentlich das übliche Bild beim PR-Termin zum Abtransport nach Entschärfung ist. think.gif

Was mir so aufstößt, ist, dass da auch auf anderen Fotos exakt 3 rote Spanngurte zum quer niederzurren zu sehen sind. Einer soll die dahinter liegenden Paletten halten, 2 sind links und rechts der Exbombe eingehakt und zwecks Fototermin geöffnet.

Kopflaschin o.ä. scheint ganz offensichtlich nicht vorgesehen.
Mal ausgeblendet, dass das Ding zwar rostig, aber eben immer noch rund ist.

Aber: Es soll ja mit Polizeischutz gefahren worden sein.

Da hat man ja gleich Streifenwagen zum Absichern einer Unfallstelle vor Ort.

Und außerdem: DHWSISG ranting.gif


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Kühltaxi
Beitrag 04.09.2017, 19:12
Beitrag #3013


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Au fein, eine Luftmine! So eine hat in Euskirchen vor ein paar Jahren mal ein Baggerfahrer für einen Boiler gehalten und wollte sie zerteilen, die Explosion war angeblich bis Köln zu hören....


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Schlepper
Beitrag 06.09.2017, 12:58
Beitrag #3014


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Ich habe gestern auf der Autobahn einen Sattelauflieger mit Plane gesehen, in dem ein ISO-Container drin stand. Die Türen des Aufliegers waren abgebaut. Die hinteren beiden Ecken standen ca. 30 cm über die Ladekante hinaus.

Gibt es technische Möglichkeiten das so zu sichern, oder stand der tatsächlich nur mit seinem Eigengewicht auf der Ladefläche?

Falls es wichtig ist, das Fahrzeug hatte ein niederländisches Kennzeichen.


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Reinheit
Beitrag 06.09.2017, 13:57
Beitrag #3015


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Zitat (Kühltaxi @ 04.09.2017, 20:12) *
Au fein, eine Luftmine! ....

Durch einen Zeitungsartikel habe ich (nun endlich) gelernt, woher die Bezeicnung "blockbuster" kommt. smile.gif


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Kühltaxi
Beitrag 09.09.2017, 09:09
Beitrag #3016


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Die Zar-Bombe der Russen (falls es sie noch in irgendeinem Arsenal gibt) ist ein "countrybuster", damit könnte man ganz Luxemburg in einen Acker verwandeln.... thread.gif
Hatte natürlich weder strategischen noch taktischen Nutzen, reine Kraftmeierei im Kalten Krieg. Ach ja, um beim Thema zu bleiben, wie wurde die eigentlich ordentlich im abwerfenden Flugzeug gesichert? wink.gif


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hk_do
Beitrag 09.09.2017, 10:29
Beitrag #3017


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Ladung in der Größe üblicherweise durch Formschluß wavey.gif
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angeditscht
Beitrag 09.09.2017, 20:25
Beitrag #3018


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Ich würde eher sagen durch einhängen in das vorgesehene Haltesystem...
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Tanker
Beitrag 09.09.2017, 22:25
Beitrag #3019


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Im Prinzip wie in einem Streuwagen. Der darf ja auch offiziell seine Ladung verlieren. wavey.gif
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hk_do
Beitrag 10.09.2017, 18:30
Beitrag #3020


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Zitat (angeditscht @ 09.09.2017, 21:25) *
Ich würde eher sagen durch einhängen in das vorgesehene Haltesystem...


Ja, das arbeitet doch formschlüssig? think.gif

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lutschi
Beitrag 16.10.2017, 10:02
Beitrag #3021


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So, ich will auch mal wieder. 2 mal Pkw auf dem Anhänger verladen, aber jeweils mit einer anderen Technik...




Bei den ersten 3 frage ich mich, wo der Gurt wohl eingehängt ist think.gif
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janr
Beitrag 16.10.2017, 10:05
Beitrag #3022


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Also die beiden PKWs, da kommt das Grauen. Was soll der Spanngurt halten? Das rutscht doch alles.

Und beim letzten Bild: Ja, das geht sehr gut. wavey.gif


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Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
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lutschi
Beitrag 16.10.2017, 10:07
Beitrag #3023


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Zitat (janr @ 16.10.2017, 11:05) *
[...]

Und beim letzten Bild: Ja, das geht sehr gut. wavey.gif


Sicher? Ich würde den Gurt nie in die Halterung der Auffahrrampe einhängen.
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janr
Beitrag 16.10.2017, 10:13
Beitrag #3024


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Ups blink.gif OK. Da hab ich nicht hingeguckt.

Warum man den Haken nicht ins Lochlech steckt weis ich aber auch nicht. Sollte grad noch gehen.


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rapit
Beitrag 16.10.2017, 10:25
Beitrag #3025


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Zitat (janr @ 16.10.2017, 11:13) *
Warum man den Haken nicht ins Lochlech steckt weis ich aber auch nicht.

Na weil das Loch von der Rampe blockiert ist.


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Kühltaxi
Beitrag 17.10.2017, 08:40
Beitrag #3026


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Und noch keinem ist aufgefallen daß der Zugwagen auf dem ersten Bild etwas mickrig für diese Anhängelast ist? rolleyes.gif


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lutschi
Beitrag 17.10.2017, 09:22
Beitrag #3027


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Zu klein? Der fuhr wenigstens noch 90-100 damit, was sich sein Kollege hier nicht mehr getraut oder geschafft hat.



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Kühltaxi
Beitrag 17.10.2017, 12:04
Beitrag #3028


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Der Transporter (erkenne jetzt gar nicht den Typ) war wohl gut motorisiert, so wie Docs Ex-Vito. rolleyes.gif
Außerdem gute Aerodynamik.
Touran (vermute das wegen den Lichtern) vorne und Bulli hinten ist da schon problematischer, ein gleich großer Zaffi 2.2 DTI wie ich ihn habe würde das wohl gut ziehen aber Transporter-Transport ist auch bei genug Leistung und richtiger Gewichtsverteilung ziemlich instabil und wackelt gerne, kenne das aus Erfahrung mit zwei Sprintern.


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Hoheneicherstation
Beitrag 17.10.2017, 13:12
Beitrag #3029


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Zitat (Kühltaxi @ 17.10.2017, 13:04) *
Der Transporter (erkenne jetzt gar nicht den Typ) war wohl gut motorisiert,


Hyundai H1 - entweder 116, 136 oder 170 PS ...

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Schlepper
Beitrag 17.10.2017, 14:46
Beitrag #3030


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Zitat (lutschi @ 16.10.2017, 11:02) *
Ist die Reibung eines niedergezurrten (alten) Autoreifens auf Edelstahl denn grundsätzlich ausreichend, um die seitliche Bewegung durch Fliehkräfte zu unterbinden? Ich kenn solche Transporte eigentlich nur mit zusätzlicher Querverzurrung. Oder halt ähnlich zum ersten Beispiel die Gurte jeweils an Zurrpunkten außen eingehakt.


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Kühltaxi
Beitrag 17.10.2017, 15:31
Beitrag #3031


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Zitat (Hoheneicherstation @ 17.10.2017, 14:12) *
Hyundai H1 - entweder 116, 136 oder 170 PS ...

Hatte auch schon den vagen Verdacht wegen der Machart der Seitenfensterverblechung, war mir aber hinten zu eckig.


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dopero
Beitrag 17.10.2017, 17:00
Beitrag #3032


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Die Rückleichten passen nicht zu einem H1.
Am ehesten würde ich da einen Touran erkennen, auch der Schriftzug würde passen:
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cybershadow
Beitrag 17.10.2017, 21:12
Beitrag #3033


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So ein 8,50-m-Doppeltrailer kommt, wenn er leicht gebaut ist, leer auf ca. 900 kg. Der Golf IV wiegt leer ne Tonne, der Corsa C 900 kg. Macht zusammen 2,8 t. Der Hyundai H-1 hat eine Anhängelast von 2,3 t, geht also knapp nicht hin. Eine Kupplung mit ausreichendem D-Wert vorausgesetzt kann man die Anhängelast bei reduzierter Steigung aber relativ problemlos bis zur zulässigen Gesamtmasse auflasten lassen, beim H-1 also bis 3070 kg.

Der Toran zieht übrigens recht souverän 2 Tonnen und die Hebelverhältnisse bei einem 4-m-Tandemachs-Autotrailer (400 kg) mit Bulli (leer 1600 kg) sind günstiger als bei bei einem 8,50-m-Einachscaravan mit 1900 kg Gesamtmasse
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lutschi
Beitrag 17.10.2017, 23:34
Beitrag #3034


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Hm, ich habe als Anhängelast für den Touran 1600 Kg, bzw bei max 8 % Steigung 1800 Kg gefunden. Nen T5 Transporter wiegt leer laut Internet 1930Kg.

Und mal ehrlich, genau so fuhr der auch. Ich schätze den Wohnwagen als unkritischer ein, da der Schwerpunkt niedriger ist. Natürlich nir bei richtiger Beladung.
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cybershadow
Beitrag 18.10.2017, 01:44
Beitrag #3035


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Der Touran mit 110 oder 140 kW TDI zieht 1800 kg bei 12% und 2000 kg bei 8% Steigung. Aber da steht tatsächlich ein T5 auf dem Trailer und kein T4, wie ich zuerst dachte, und damit ist die Fuhre um mindestens 300 kg überladen.
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Hoheneicherstation
Beitrag 18.10.2017, 11:44
Beitrag #3036


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Zitat (dopero @ 17.10.2017, 18:00) *
Die Rückleichten passen nicht zu einem H1.


Den Touran zu erkennen ist einfach.

Es ging aber um den weissen Transporter



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Kühltaxi
Beitrag 19.10.2017, 12:13
Beitrag #3037


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Zitat (cybershadow @ 17.10.2017, 22:12) *
Der Toran zieht übrigens recht souverän 2 Tonnen und die Hebelverhältnisse bei einem 4-m-Tandemachs-Autotrailer (400 kg) mit Bulli (leer 1600 kg) sind günstiger als bei bei einem 8,50-m-Einachscaravan mit 1900 kg Gesamtmasse

Der Wowa federt aber nicht doppelt.

Und das auch noch:
Zitat (lutschi @ 18.10.2017, 00:34) *
Ich schätze den Wohnwagen als unkritischer ein, da der Schwerpunkt niedriger ist. Natürlich nir bei richtiger Beladung.


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holoy
Beitrag 19.10.2017, 16:39
Beitrag #3038


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Folgender Transport fuhr mir letztens vor die Linse. Leider (oder glücklicherweise) trennten sich unsere Wege recht schnell.



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Kühltaxi
Beitrag 22.10.2017, 22:44
Beitrag #3039


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Ist auch blöd wenn man eigentlich Autos einkaufen wollte aber dann gab's gerade Gerüste billig....


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lutschi
Beitrag 23.10.2017, 20:31
Beitrag #3040


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Immerhin scheinen Gurte und Nachdenken bei der Lasi recht teuer zu sein, so sparsam wie sie eingesetzt werden...
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jeho
Beitrag 24.10.2017, 18:06
Beitrag #3041


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Während B&L die unnötige (überteuerte) Dachsanierung erledigen kann man mit dem Transporter schnell das Auto des Kunden verschwinden lassen... ph34r.gif

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Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.
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Kurier
Beitrag 30.11.2017, 22:05
Beitrag #3042


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cybershadow
Beitrag 30.11.2017, 23:59
Beitrag #3043


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Dabei müsste das Teil doch sehr einfach zu sichern sein. Da sind orangefarbige ziemlich massive Schäkel dran (wahrscheinlich Anschlagpunkte für Hebezeug). ARM drunter und mit vier Ketten diagonalgezurrt, fertig.
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Hoheneicherstation
Beitrag 01.12.2017, 04:34
Beitrag #3044


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Das Ding stand ohne Sicherung hochkant auf dem Auflieger. Spanngurte liegen aber da ...
(Dummheit, Faulheit - oder beides)

(Der Link von @Kurier mag meinen Adblocker nicht)

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Tanker
Beitrag 01.12.2017, 23:40
Beitrag #3045


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Das Ding war anscheinend gesichert. Aber wohl falsch. Antirutschmatten sehe ich auch noch. Vermutlich Niedergezurrt.
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rapit
Beitrag 02.12.2017, 08:21
Beitrag #3046


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Ei na sowas, wieso ist das denn umgekippt? 15 Tonnen, das ist so schwer, das steht doch von selbst... narr.gif


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Hoheneicherstation
Beitrag 02.12.2017, 10:59
Beitrag #3047


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Zitat (Tanker @ 02.12.2017, 00:40) *
...


Du hast im Prinzip Recht.

Das Ding stand auf Kanthölzern (wegen der Rohrleitungen unter dem "Ding") und war mit 2-3 Gurten niedergezurrt.
Also falsch gesichert, und falsch gesichert ist nicht gesichert!
In der ARD Mediathek ist dieses Viedeo von der Bergung zu sehen.

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Kurier
Beitrag 31.12.2017, 05:49
Beitrag #3048


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Zum Jahresabschluss noch ein Pressefund


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angeditscht
Beitrag 10.01.2018, 21:53
Beitrag #3049


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Bei Dresden hat die Autobahnpolizei heute zugeschlagen und 6 polnische Schwertransporter, beladen mit 6 amerikanischen M109-Panzerhaubitzen aus dem Verkehr gezogen. Fehlende Papiere und falsche Ladungssicherung.

Die amerikanischen Soldaten die den Transporten begleiteten, verstanden natürlich nichts...
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blackdodge
Beitrag 10.01.2018, 22:36
Beitrag #3050


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die waren u.a. Überladen siehe Beitrag und Bilder im Link

https://www.tag24.de/nachrichten/bautzen-a4...-polizei-418086



Du meinst Nahe Dresden blink.gif naja, 2 Stunden entfernt, an der PL Grenze


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