![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich möchte jetzt mal paar Beispiele aus mein ehemalige Baustofffahrerei aufzeigen...
Dessen Ladungsicherung waren üblicherweise jedes mal ausschließlich dem Fahrer überlassen, sowohl Versender, Verlader, Dispo, Empfänger als auch Chef war schei** egal, ob die Ladung überhaupt Sicherungsfähig war, und wenn was zu Bruch gilt, wer war dann Schuldig?? Hier der klassische Musterständer, nicht wirklich niederzurrbar, da sonst die bereits bestückte Ständer zusammen bricht, Tourstrecke 410 Km ![]() ![]() Hier eine Ladung Rinnenplatte, bitte achtet nicht nur auf die Plastikbänder, die ein Lückenfüllung durch z.B. Leerpaletten nicht ermöglichten und rel. schwach gespannt waren, da ansonsten die Bretter von Paletten gezogen wurden, sondern in Detail auch die Holzlättchen zwischen die einzelne Lagen!! Fahrstrecke 515 Km ![]() Hier eine Ladung Bausatz für Personenaufzug, eine komplette Satz samt Schiene und Kontergewicht sind ca. 2 Tonnen, aber die ganze Ladung ist NICHT niederzurrbar!! Im Gegenteil: Zog sich der Gurt auch nur ein cm ins Karton rein, machte der Empfänger schon Foto's, sendete es mitsamt Sendemängelbericht zu Versender und letztendlich bekam der Fahrer seine Rüge + Prämienkürzung!! Die große Karton auf die beide flache Holzisten wiegt übrigens ca. 300 Kg, weswegen zu spätere Zeitpunkt die beide flachen Holzkisten (mit Wandelemente aus Blech oder Glas für Fahrstuhlkabine) AUF dieser eine große Pappkarton gestellt wurde!! Strecke zw. 200-600 Km Zu spätere Zeitpunkt verweigerte ich diese LAdung, da man NACH der Verladung es mit der Plane abdecken MUSSTE, OHNE daß man irgendein Hilfestellung jeglicher Art bekam, und bei mein letzte Tour dieser Tetris-Ladung flog ich von ganz oben runter, Gottseidank auf Böschung direkt neben Lastzug, dies minderte den Fall!! ![]() Hier eine Ladung Mauerziegel, Fahrstrecke 820 Km, verladen nach Methode "Bernie Speciale" mit Hilfe der Staplerfahrer (Bild 1), und Bild 2 die "übliche" Verladung, wenn man selber abladen muss... ![]() ![]() Zum Schluss noch ein Bild von meiner Kollegen, er hatte Pech und musste einmal kräftig bremsen, seiner Worte nach beileibe kein Vollbremsung, die Ergebnis: ![]() Schadensquote dieser Ladung: 100%!! Wenn man diese Foto genauer betrachtet, erkennt man die aussergewöhnliche Form dieser Ziegelsteine (an 2 benachbarte Ecken wurde Kreisrund ausgefräst, hatte dadurch quasi Trapezform) weswegen die Palette sehr labil ist!! Die Lösung wäre einfach, einfach eine Palette oben drauf, und je Paket mit 2 Stahlbänder unter die Palette durch FEST in sich niederzurren! Nada, es kostet, wird von Kunde nicht bezahlt -> weiterhin Problem des Fahrers!! Das waren "nur ein paar" Kostprobe, wie die Alltag aussah, dies waren auch meine Gründe, weshalb ich mein alte Job quittierte, geschweige daß in Falle eines Kontrolles bisher NUR der Fahrer löhnen "durfte"!! Ich hatte diesbezüglich Glück, denn WENN ich mal rausgezogen wurde, dann Gottseidank nur bei Ladungen, die ich ordentlich sichern konnte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Bei deinem letzten Foto, was sollte das denn darstellen? Eine Einhausung für einen Tank o.ä.?
-------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2232 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Gemäß der Seite von der es stammt, einen Gewölbekeller.
Scheinbar gibt es auch heute noch Unternehmen, die auf den Bau von Gewölbekellern spezialisiert sind. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Richtig, Gewölbekeller...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7174 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Jetzt hab ich mir doch eine andere Knipse gekauft, weil mindestens täglich etwas interessantes zu fotografieren ist ... (Der Alte Apparat fokussierte nicht mehr scharf, und es kamen nur undeutliche Bilder zustande) Gerade will ich die heute gemachten Bilder hochladen, da stelle ich fest: Die "Brille" (Das Lesegerät/der Kartenleser) für den Computer hat anscheinend die Katz gefressen ... Da hab ich auf der Autobahn einen Sattelzug vor mir, der hat auf einem solchen Plateau Auflieger einen 30-Fuss-Container (Ähnlich wie dieser 20 Fuss-Container) geladen. Eigentlich ist das nix schlimmes - aaber ich hab keinerlei Ladungssicherung sehen können. Also die Knipse hervorgekramt, ein Bild von der Rückseite gemacht, und beim Überholvorgang eins von der Seite. Dabei hab ich dann aber gesehen dass unter dem Container Antirutschmatten teilweise zu sehen waren. Ansonst stand der Container völlig ungesichert auf dem Auflieger ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1999 Beigetreten: 22.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7951 ![]() |
Die Plateauanhänger gibts aber auch teilweise mit eingelassenen Twistlocks, die man nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7174 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich überlegt hatte die
![]() Die unter dem Container zu sehenden ARM deuten aber nicht auf Twistlocks ... |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 217 Beigetreten: 30.06.2012 Mitglieds-Nr.: 64761 ![]() |
Hat noch jemand Probleme, Bernies Fotos ansehen zu können?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Das liegt am Bilderhoster, der gerade wieder mal tückt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
"Ein Öffnen der Seitenplane vor Ort war nicht mehr möglich, da sonst die beförderten Ladungsteile herausgefallen wären."
![]() "Ja was glaubt ihr denn, wozu die Plane da ist...??! ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6463 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
passend zum Text des Links
![]() der fließende Verkehr rollt vorbei plötzlich beginnt das Staunen der Streifenwagenbesatzung, das Kinn klappt herunter ![]() hinterher nach dem Anhalten der Fahrzeugkombination eines großen deutschen "Papier"-Logistikers sah es so aus ![]() und nach Öffnen der Hecktür ![]() wohlweißlich wollte der Fahrer weder die 2. Seite des Heckportales noch die Seitenplane öffnen ![]() ![]() ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Drei sind ein Trend: Die Ladung, bestehend aus Reifen, drückte erheblich gegen die Plane
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7608 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3328 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6463 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
@ hk-do
![]() ![]() @ BB die Reifensache haben wir öfters, von D nach CZ, SK und PL von IT nach D und von PL nach F und das obwohl es schon Fahrzeuge mit Reifenzertifikat gibt. Aber ............................. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Folgende Bilder wurden mir von einem befreundeten Unternehmer zugespielt ( nein nicht mein Nebenbei ... )
Transportauftrag lautete 66 Europaletten Stapelbar von Deutschland nach Frankreich. Das Logo auf den Umverpackungen entspricht aber nicht dem Versender ! Der Fahrer hat sein Unternehmen von der Mist-Ladung informiert, es wurde auch die ungestapelte Verladung probiert. Der Fahrer hat letztenendes nach Rücksprache mit seiner Dispo die Verladung verweigert. DAs Transportunternehmen hat jetzt eine soganannte Haftbarmachung für den entstandenen Sachaden (durch Ablehnung des Transportes) erhalten. Meiner Meinung nach hat der Versender gegen die §§ 411 und 412 des HGB verstoßen, die STVO natürlich auch. Ich denke mal, die Ablehnung des Transportes auf einem Tautliner war rechtens, ( eigentlich ne Kipper oder Koffer-Ladung ) ![]() ![]() ![]() vielen Dank an das "Forum-Transportunternehmer" -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15885 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Ach das Rauswerferforum....
![]() Sieht nach Havariegut aus. Von Lidl zu Havaria? -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sieht nach Havariegut aus. Sieht nach unverkauften Aktionsartikeln aus, die jemand billigst aufgekauft hat und jetzt in den Lägern einsammeln lässt ![]() Mit so was machen sich die Discounter natürlich nicht mehr Arbeit als unbedingt nötig: Gezählt worden ist das Zeugs in den Filialen - dann wirds nur noch mit vorhandenen Mitteln, die sonst der Verwertung zugeführt würden, so weit verpackt, dass es nicht lose in der Halle rumfliegt ![]() |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Er schrieb doch schon...
Hat nix mit Lidl zu tun... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Nicht ganz: Lidl ist nicht der Versender. Kann aber der ursprüngliche Verpacker sein, so wie von @Bonsai vermutet.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wer sonst sollte solche Kartons auf Schrottpaletten setzen und zur "Entsorgung" bestimmte Reste reinwerfen...?
![]() Ich hab mal so eine Sammeltour absolviert - mit Bonsai und Anhänger sämtliche Hofer- (Aldi Österreich) -Läger abgeklappert: Ob der geringeren Mengen statt Paletten ein wildes Sammelsurium aus allen möglichen sichtlich schon mehrfach gebrauchten Kartons mit lose reingeschmissenem Kleinzeug - das sah ganz ähnlich aus... ![]() Wenn das hier als Komplettladung nach FR gehen sollte, könnts IMHO gut sein, dass das nach dem Einsammeln die zweite Etappe der Reise hätte werden sollen - mglw. zu irgendeinem Seehafen, zwecks Verschiffens nach Afrika oder sonstwohin ![]() ------------------------------------ Der wahre Profi präsentiert sein hochwertiges LaSi-Material, das gerade nicht gebraucht wird, werbewirksam außen am Fahrzeug: ![]() Und bei diesem etwas größeren Kollegen hoff ich doch schwer, dass die Teile irgendwie von außen nicht sichtbar am Auflieger festgetackert waren...? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 100 Beigetreten: 01.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58131 ![]() |
Ob das noch ein extra wegen Gefahrgut gab (wenn auch ziemlich harmlos)? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15885 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Sieht nach unverkauften Aktionsartikeln aus, die jemand billigst aufgekauft hat und jetzt in den Lägern einsammeln lässt ![]() Lidl und Aldi senken eigentlich immer den Preis in den Filialen so weit bis das Zeug weg ist. ![]() Auf die Weise bin ich sehr günstig an Auto-Birnensets für wahrscheinlich den Rest meines Lebens gekommen. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
sozusagen "für'n Arsch". Hoffentlich wurde die ein oder andere Rolle nicht ganz dringend benötigt.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer offensichtlich nicht: Mein damaliger Kunde lebt bis heute im wesentlichen davon, solche Reste einzusammeln und weiterzuverhökern ![]() Und das soll sich in irgendeiner Weise rechnen? Schon du als Edel-Einsammler müßtest doch mehr kosten als sich aus dem Zeug noch erlösen läßt. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Lidl und Aldi senken eigentlich immer den Preis in den Filialen so weit bis das Zeug weg ist. ![]() Nicht in allen Fillialen... Vor allem in Metzingen hat z.B. Lidl ein extra Verkaufsraum, wo tatsächlich die ganzen Ladenhüter zu immer tieferen Preise verkauft wird, bis es weg ist... Teils gar mit 90% Rabatt!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Ich häng mal den Netzfund hier an.
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei dem ersten würde der Arzt schwere Actrose diagnostizieren.
![]() Beim zweiten braucht's nach einem ordentlichen Windstoß keinen Arzt mehr.... ![]() Beim Aldi gab's übrigens demletzt den Unterwegs-Werkzeugkoffer den sie ein paar mal als Aktion für 89,95 hatten für 69,95, die letzten Exemplare sollten wohl möglichst schnell weg. Da hatte ich geradezu drauf spekuliert.... -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ladungssicherung mal anders: Ordnungsgemäß angeschnallt und unverletzt...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Aus o.g. Polizeibericht:
Zitat Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro. Wie schlepen die denn ab? ![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ländlich-rustikal
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Jetzt weist warum DHL dauert halt länger heißt
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sendungsverfolgung: "Ihr Paket liegt bei Kilometer 410,5 im Graben" - oder was...?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 100 Beigetreten: 01.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58131 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist der Nachteil vom Rolltor, sieht man im Spiegel nicht. Die Belader machen es wohl normalerweise noch an der Rampe nach Beladung zu und der Fahrer hat dem zu sehr vertraut.
Ladungssicherung mal anders: Ordnungsgemäß angeschnallt und unverletzt... ![]() Warum hat der denn wenn er besoffen war nicht den Teddy fahren lassen? ![]() ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Belader machen es wohl normalerweise noch an der Rampe nach Beladung zu und der Fahrer hat dem zu sehr vertraut. Mich wundert, dass die Brücken scheint´s nicht verplombt werden - sonst hätte doch noch mehr Leuten was auffallen müssen...? ![]() ... oder hat erst unterwegs die Verriegelung schlappgemacht und den Rolladen hochschnalzen lassen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Rolladen sollte eigentlich mit einem Vorhängeschloß gesichert sein und wiedu schon sagst, verplombt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hübsche Bilder von den Freunden und Helfern
![]() Planenaufbau stark nach außen ausgebeult ... alte Spanngurte, die teilweise gerissen waren ![]() ![]() |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...und wenn man fast ganz runterscrollt, findet man die dazugehörige Bericht dazu! LESENSWERT!!!!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt - da kann man sogar der mangelhaften LaSi noch was abgewinnen: Ohne die wäre der Schrotthaufen womöglich erst nachm Einschlag aufgefallen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1176 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 ![]() |
Wäre bestimmt auch was für den Kuriostiäten-Faden, aber da (zum Glück) nicht selbst erlebt:
Auf welche Ideen manche Leute kommen ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Tastatur war neu.....
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anfängerfehler!
Es gibt Fäden, die liest man nur a) mit alter Tastatur, und b) ohne Kaffee im Mund. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 ![]() |
"Allerdings hatten die Beamten den Eindruck, dass er nicht wirklich verstand, warum sein Reifen Marke Eigenbau nicht zulässig ist." ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nee, die Räder haben keine Schneeflocke/M&S Symbol ![]() (Bei dem schon mal verlinkten Baumstamm (als Anhängerersatzrad) konnte, solange noch ausreichend Profil drauf war, von "Winterstamm" ausgegangen werden ...) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 15:10 |