![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
@Bonsai: und wie ging's weiter? Die Lücke in der Mitte ist ja bewusst so gelassen, wegen der Gewichtsverteilung, sonst wird die Achslast vorne zu groß...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
@Bonsai: und wie ging's weiter? Keine Ahnung - ich hab nur die Gelegenheit genutzt, die abenteuerliche Fuhre noch von der Seite abzulichten ![]() ![]() ![]() ![]() Außerdem gab's dort vor lauter Ecken weit und breit keine gescheiten Parkplätze... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3345 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Ist mir schon klar dass der das langsam angehen ließ. Solche hohen Ladungen machen keinen Spaß. Ich weiß das aus Erfahrung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 568 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Sachsen Mitglieds-Nr.: 51664 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Mir kam heute Mittag ein Polo entgegen, über der Sitzlehne des Beifahrersitzes war ein Stapel Gipskartonplatten zu sehen.
Ich denke mal die kann man in der Kurve festhalten, damit sie nicht verrutschen. ![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
@Bonsai: und wie ging's weiter? So: Zitat (Polizei Lauterecken) Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Schlüssel des Wagens sichergestellt bis der ordnungsgemäße Zustand zur Weiterfahrt hergestellt ist. Fahrer und Halter erhalten eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Zitat (Polizei Lauterecken) Einen überladenen LKW auf der B 420 haben Verkehrsteilnehmer am Montagnachmittag der Polizei gemeldet. Haste also doch angerufen... ![]() P.S.: das Zugmaul finde ich auch hübsch -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der ist scheint's noch mehr Leuten aufgefallen: Nicht "... hat ein VT ...", sondern "... haben VT ... gemeldet..."
![]() Aber ja, natürlich bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aha! Soso
![]() Dann lassen wir das mal auf uns wirken: Zufall oder Freisprecheinrichtung? Ein Streifenwagen im Gegenverkehr, dessen aufmerksame Besatzung diesen Anblick zum Anlass genommen hat, zu wenden und sich die wilde Konstruktion mal näher anzuschauen ![]() Wäre ja ein leichtes gewesen, mit "Freisprecheinrichtung" zu antworten. Hat @Bonsai aber nicht. ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wäre ja ein leichtes gewesen, mit "Freisprecheinrichtung" zu antworten. Hat @Bonsai aber nicht. ... ![]() ![]() Aus gutem Grund: Die FSE war gar nicht im Spiel - die hat sich nämlich im ungeeignetsten Moment als defekt herausgestellt ![]() Und dass die ![]() ![]() ![]() Zitat jetzt geh ich essen, sonst bekomm' ich bestimmt gleich ![]() ![]() Ist dein Frauchen so eine ![]() *wech* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nö, ich dachte eher, von Dir, wegen meiner Frechheiten
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6476 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
-------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Macht die BG schon, und zwar UNZENSIERT!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 ![]() |
Die sind doch so schwer, dass sie gar nicht verrutschen können.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manchmal ist so Baukram dann auch ein wenig zu schwer: ... mehr als 15 Tonnen. Das bedeutete, dass der Lkw mehr als das Doppelte der erlaubten 7,5 Tonnen auf die Waage brachte.
![]() ![]() btw: Kann's sein, dass silberne Bordwände mit gelben Streifen bei pfälzischen Gerüstbauern schwer in Mode sind...? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Sieht so aus. Selbes Fahrzeuggrundmodell mit selber Beklebung. ABER anderes Fahrzeug, da mal mit und mal ohne schwarze Unternehmerangabe auf Seitenwand.
Ob die sich kennen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ABER anderes Fahrzeug, da mal mit und mal ohne schwarze Unternehmerangabe auf Seitenwand. Der unbeschriftete von neulich war kein 7,5-, sondern ein Zwölftonner - nicht auszuschließen freilich, dass der noch nicht oder nicht mehr beschriftet ist; durchaus drin also, dass die Fahrer sich so gut kennen wie man sich eben unter Arbeitskollegen kennt und des einen Chef gar den des anderen jeden Morgen beim Rasieren im Spiegel sieht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Frage an die LaSi-Spezialisten:
Kann man so einen Bagger auf so einem Lkw hinreichend sicher transportieren? ![]() http://fotos-hochladen.net/ -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wenn es allseits Formschlüssig gesichert ist, ja!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Und wie sollte der Bagger auf der Ladefläche des Lkw allseits formschlüssig gesichert werden können?
Schwerpunktslage? Kippmoment? -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der ist doch so schwer, der kann doch gar nicht...
![]() ---------------------------------- Mit ausreichender LaSi wär das nicht passiert: Zitat ... befuhr er die starke Steigungs-Strecke. Zwei mangelhaft gesicherte Stahlbandrollen sind schließlich auf der Ladefläche umgekippt, wodurch das Fahrzeuggespann in der Steigung zum Stillstand kam. Gewichtsbedingt konnte der 47-jährige Fahrer nicht mehr anfahren. Er versuchte schließlich den Truck rückwärts aus der Steigung zu kurven und geriet hierbei auf den Seitenstreifen. Dort fuhr er sich schließlich gänzlich fest. ![]() |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Und wie sollte der Bagger auf der Ladefläche des Lkw allseits formschlüssig gesichert werden können? Schwerpunktslage? Kippmoment? Keine Angst! An die allermeisten Raupenbagger (die kleinen Minibagger bis 1,5 to. ausgenommen) ist die Schwerpunkt tiefer als die allermeisten Kipper! Vorher kippt der Laster um! ![]() Und Formschluss ist auch schnell hrgestellt: Ganz nach vorn fahren bis Anschlag, falls Seitwärts noch Luft drin wäre, wird es mit der Auffahrrampe, Paletten o.ä. "gefüllt" und nach hinten wird der Baggerarm samt Löffel verkeilt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Werbetreibender Gruppe: Banned Beiträge: 6 Beigetreten: 11.10.2012 Mitglieds-Nr.: 65837 ![]() |
Ich finde das schon krass auf welche Ideen so manche Leute kommen.
Zitat Und Formschluss ist auch schnell hrgestellt: Ganz nach vorn fahren bis Anschlag, falls Seitwärts noch Luft drin wäre, wird es mit der Auffahrrampe, Paletten o.ä. "gefüllt" und nach hinten wird der Baggerarm samt Löffel verkeilt! Auch wen du recht hast mit dieser Aussage. Finde ich es trotzdem nicht in Ordnung. Es gibt dafür extra Transport Möglichkeiten und die sollten auch genutzt werden. Den wenn ein Kipper für solche Transporte geschaffen worden wäre, dann würde er heute Bagger tragen und nicht Kies ö.ä. Grüßle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und Formschluss ist auch schnell hrgestellt Wenn ich mir die Ladebordwände des Lkw ansehe, kommen mir Zweifel, ob die geeignet sind, die Kräfte aufzunehmen, die durch die Last (Bagger) entstehen und - durch Formschluss - an die Ladebordwände geleitet werden. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3345 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Zitat Auch wenn du recht hast mit dieser Aussage. Finde ich es trotzdem nicht in Ordnung. Es gibt dafür extra Transport Möglichkeiten und die sollten auch genutzt werden. So groß ist der Bagger auch nicht dass man einen Tieflader dafür braucht. Wer weiß schon wo der Bagger hinkam? Vielleicht hätte man da mit einem Tieflader kleine Schwierigkeiten. Das ist ja ein sg Abrollkipper. Was spricht dagegen, den dafür zu nutzen? Kipper lädt die Mulde ab, Bagger fährt rein und Kipper zieht die Mulde wieder rauf. Hat ausserdem den Vorteil, man hat die Lasi nach hinten gleich mit überprüft. Die Borwände sehen doch gut aus. Ich habe da schon wesentlich schlimmere gesehen. Ich glaube auch nicht dass der Bagger die Nutzlast des Fahrzeugs ganz ausreizt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6476 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
@ HeLi
das sind keine Bordwände, das ist offensichtlich eine Abrollmulde. Also Seitenwände egal da nur Heckportal vorhanden. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Richtig, Abroller!
Das nicht genug, gegenüber normale Kipper ist dieser Abrollers Hecköffnung nicht pendelnd oben angeschlagen, sondern wird wie Flügeltür seitwärts aufgeklappt, und hat in der Mitte neben verriegelung zu Boden mit einer Langhebel auch ein S-Haken an obere Bordwand, so daß es sich fast Bombenfest zukrallt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke mal für die bisherigen Antworten zu "Bagger auf Lkw".
Ein besonders gutes Gefühl hatte ich nicht dabei, hinter diesem her zu fahren. Bei einer Kurve hätte ich allerdings den regulären Abstand sehr deutlich vergrößert. Ich konnte natürlich nicht sehen, was sich hinter den Wänden des Lkws an Sicherung oder Nicht-Sicherung befand, sondern konnte nur das sehen, was oben heraus schaute und das war der Bagger. Und das kam mir nicht koscher vor. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
In einem anderen Forum ging es auch um das gleiche Problem. (Der Thread ist 5 Seiten lang) Bemerkenswert finde ich den Beitrag # 2 ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das waren vielleicht dreißig Jahre unverdientes Glück...
![]() |
|
|
Gast_LasiLore_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wenn Foirmschluss hergestellt wurde, sehe ich keine Probleme, weil der Schwerpunkt sehr niedrig ist.
Mein Augenmerk wäre aber auf den Zustand der Mulde gerichtet und vor allem auf 4m Höhe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Richtig, Abroller! Das nicht genug, gegenüber normale Kipper ist dieser Abrollers Hecköffnung nicht pendelnd oben angeschlagen, sondern wird wie Flügeltür seitwärts aufgeklappt, und hat in der Mitte neben verriegelung zu Boden mit einer Langhebel auch ein S-Haken an obere Bordwand, so daß es sich fast Bombenfest zukrallt! Es gibt auch "unnormale" Kipper. Die können beides und noch mehr. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Wer kann mir denn sagen, was das für eine Dashcam ist?
Zur Ladungssicherung gehört auch eine Höhenmessung... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann's in diesem Thread nicht: Der heißt "abschreckende Beispiele im Bild", was kommentarlos verlinkte Netzfundstücke selbstverständlich einschließt
![]() Und damit BTT und zu einem Polizeifoto, das keines Kommentars bedarf... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und damit BTT und zu einem Polizeifoto, das keines Kommentars bedarf... Naja, zumindest ist der Druckminderer vorhanden, also gewerblicher Einsatz zulässig ![]() ...ein Schwabe als Fahrer? Der weiss halt, wie man billiger an Gas kommt als Du mit Deinen Kartuschen unter´m Kocher. "Da ist doch noch nie was passiert" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der weiss halt, wie man billiger an Gas kommt als Du mit Deinen Kartuschen unter´m Kocher. Klar ist Flaschengas billiger als Kartuschen - aber auch um einiges arbeitsaufwendiger: Bis eine ordentlich transportierte Gasflasche entsichert und die ganze Küche zusammengebastelt ist, sind auf dem Kartuschenkocher schon fast die Spiegeleier fertig ![]() Zitat "Da ist doch noch nie was passiert" ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mutig, mit der Fuhre am hellen Tag auf die Autobahn...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 30.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66775 ![]() |
Ist doch prima durch Formschluss gesichert.
-------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Davon hat der Fahrer die
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein besonders prächtiges Exemplar von LaSi-Muffel haben SIE
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 568 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Sachsen Mitglieds-Nr.: 51664 ![]() |
Ich fahre sowas komplett ohne Gurte
![]() Ich habe aber komplett Aluleisten und ein Zertifikat ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 02.02.2014, 11:47
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.08.2025 - 17:20 |