![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Wenn ich da zB lese:
Zitat Unter massiven Protesten des polnischen Spediteurs frage ich mich, ob deren Gehirn nicht wirklich auf Masse geschaltet ist?Die haben doch echt nicht alle Latten am Zaun.... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Ich weiß ja nicht. Sonst regt ihr euch immer darüber auf, dass kein Sicherungsnetz verwendet wird, kaum macht es mal jemand - wieder nix.
![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6463 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Da haben meine Kollegen gestern mal wieder einen Reifendampfer aus dem Rennen genommen ( knapp 3 Meter breit und 4,14 hoch ) Der Fahrer meinte, er will mit dem Zug nach Hause fahren.
Das haben wir letzte Nacht unterbunden ![]() wir haben so süße kleine rosa Ketten ![]() Als wir dann dem Kutscher zeigten, welchen Schmuck sein FAhrzeug hat kam ![]() unsere Reaktion ![]() na mal sehen wie es heute weiter geht. werde ich heute abend sehen die kleinen rosa Kettchen sind von RUD und haben den größten Härtegrad -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
die kleinen rosa Kettchen sind von RUD und haben den größten Härtegrad Da hat er dann aber eine zeitraubende Freizeitbeschäftigung ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Ich stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch: Dass der Auflieger festgesetzt wurde, ist schon klar. Aber einen Grund, auch die SZM an die Kette zu legen, kann ich nicht erkennen.
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Kurz darauf hab' ich mich dann schon gefragt, was wohl so Gerüstteile wiegen mögen ![]() Leichtbaugerüst? ![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6463 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Ich stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch: Dass der Auflieger festgesetzt wurde, ist schon klar. Aber einen Grund, auch die SZM an die Kette zu legen, kann ich nicht erkennen. ![]() Na gut, ich erzähle mehr ![]() Keine EU-Lizenz vorhanden, keinen Fahrzeugschein der SZM, ( darf er überhaupt berechtigt das Fahrzeug nutzen ?? ) und Verstöße FPersG ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
So sieht das aus wenn man sich die ungesicherte Ladung nochmal durch den Kopf gehen lässt
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Pkw´s werden nicht auf Ladungssicherung kontrolliert.
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Die Bilder sollte man eigentlich bei jeder Beanstandung zur Ladungssicherung zeigen. Oder am Parkplatz vom Baumarkt aufstellen. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14069 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gehört irgendwie auch zu LASI
der Kutscher sollten den Container umsetzen und legte den Kran nur oben ab. Die Traversenkonstuktion ist aus Aluminium und drüber läuft eine Hochdruckwasserleitung für unsere 1000 Funkel Stadt dummerweise war die Konstruktion durch die Hygiene ( Trinkwasser ) und Bauamt abgenommen. sollte der Austausch der kompletten Anlage notwendig werden git es 3 Tage dort kein Wasser also 3 Tage Schließzeit ![]() So die gemessene Höhe der Konstruktion war 4.97 m nach dem Unfall, ( neben dem FAhrzeug ) vorgeschrieben waren 4,70m ( durch die Baugenehmigung. unser Höhenmessgerät endet bei 5.15m und da waren noch etwa 30 cm Platz. so, nun das Bild ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 501 Beigetreten: 01.09.2010 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 55497 ![]() |
Pkw´s werden nicht auf Ladungssicherung kontrolliert. Wieso eigentlich nicht? Wenn ich am Wochenende mich so beim Baumarkt umschau, gibt es da häufiger Kandidaten die es auf solche Ergebnisse, wie von @Offroad-Events gepostet, anlegen.![]() Aber heute hab ich auch schon wieder mitleidiges Kopfschütteln geerntet, weil ich mir die 2min Zeit genommen habe ein 2,5m-Paket Dachlatten im Auto mit zwei Spanngurten für 5km in der Stadt ordentlich zu sichern. ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 ![]() |
Wieso eigentlich nicht? Na weil man nur bei gewerblichen Transporten Ladung sichern muss! ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sollte der Austausch der kompletten Anlage notwendig werden git es 3 Tage dort kein Wasser also 3 Tage Schließzeit ![]() Und - was hat's nun gegeben...? ![]() Weder/Noch Die Baufirma der das Zeug gehört, hat eine Zusätzliche Traverse zur Stabilisierung oben drüber gesetzt und dann beide miteinender verbunden. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 08.12.2010 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 56695 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
http://www.schwaebische.de/cms_media/modul...55LPR43.1_0.jpg
Die Ladungssicherung hat gehalten. Wäre mal interessant ob sie auch den Vorschriften entsprochen hat oder eher pragmatisch durchgeführt wurde. Originalmeldung Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 01.12.2011, 21:11
Bearbeitungsgrund: Bild in Link geändert
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Die Ladungssicherung hat gehalten. Na dann war doch alles OK. ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Jack und @ Bär
man kann auf den Bildern nicht viel erkennen, sieht aber nach LASI Marke " Frei Schnauze " aus. Auf dem LKW ist offensichtlich als Turm mit Abstand zur Stirnwand geladen worden. Ich denke mal, bi einem Aufprall gegen ein stehendes Hindernis hätte sch das FAhrpersonal die Bretter durch den Kopf gehen lassen. Durch das Schleudern ist Kraft abgebaut worden und dsurch die Böschung nochmals. ELENDIGES GLÜCK GEHABT ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ELENDIGES GLÜCK GEHABT Allerdings! ![]() Vor allem war auch Riesenglück, dass keine weiteren Personen in diesen Unfall verwickelt wurden. ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7174 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Hallo
Nur mal nebenbei bemerkt, die nach den anerkanten Regeln der Technik vorgesehene Ladungssicherung (VDI 2700) ist für normale Fahrzustände gedacht. Das heisst maximales Verzögern, ebensolches Beschleunigen und Richtungsänderungen soweit die Reifenhaftung es zulässt. Sobald ein Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist, und es kommt zu einem Anstoss bzw. Anprall, treten Verzögerungswerte (selbst bei einem gaaanz leichten Auffahrunfall) vom zwei bis fünffachen der normalen Erdanziehungskraft auf. (Ganz abgesehen von einem "richtigen" Unfall, da kommt es zum zwanzig bis vierzigfachen der Erdbeschleunigung) Wenn z.B. ein Ladungsteil, welches 200 Kilo wiegt, mit Spanngurten für 5000 Kilo gesichert wird, dann wird bei einem leichten Auffahrunfall möglicherweise nichts passieren. (Die Ladungssicherung wäre in dem Fall aber "Überqualifiziert") Ein 2000 kilo schweres Ladungsteil, mit den gleichen Gurten gesichert nach den Vorschriften der VDI, würde bei einem Verzögerungswert von 4 G diese Gurte gnadenlos zerreissen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1672 Beigetreten: 29.09.2005 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 13347 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Feigling, nee Spass beiseite einen Gurt kann ich nicht erkennen oder?
Der war noch beim Nachbarn ![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1672 Beigetreten: 29.09.2005 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 13347 ![]() |
Wenn der Nachbar Gurte hatte, dann aber eher im Schrank inner Werkstatt als im Einsatz, das sah so aus als wäre es schon ein paar mal gut gegangen. Mich hat der seitliche Versatz ja etwas irritiert, aber den Fahrer... Oder hatte er keine Spiegel?
Wenn man jetzt bedenkt, da so ein Ballen ca 500 - 600 Kg wiegt und er 11 Ballen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt wo du es sagst, erklärs mir doch gleich richtig.
btt. Bei uns hier in der Gegend spendiert man solch Ladungen fast immer einen Gurt. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Mich hat der seitliche Versatz ja etwas irritiert, So wie es aussieht ist die rechte Reihe gerade mal zu 50% drauf, wird wohl nur über die obere Reihe gehalten. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich das richtig sehe ist ja da rechts ein Radweg, wenn ich mir vorstelle das ein Radling plötzlich den Ballen im Kreuz hat.....
![]() Mir stellt es die Nackenhaare hoch. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So wie es aussieht ist die rechte Reihe gerade mal zu 50% drauf, wird wohl nur über die obere Reihe gehalten. Nein, die Ladebordwand ist auf der Seite heruntergeklappt und dient als erweiterte Ladefläche. Passt also schon! ![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
ELENDIGES GLÜCK GEHABT ![]() Das sowieso. Aber Leitplanken abräumen und dann noch die Böschung rasieren ohne das die Ladung auch nur verrutscht dürfte selten sein. Stellt sich eher die Frage nach dem Warum bei der Unfallursache da man dort problemlos ohne den Gasfuß zu lupfen fahren kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum da gibt es schon einige Möglichkeiten. 1. evtl eingeschlafen 2. Beim Bremsen Lenkrad verrissen 3. Mangelhafte Bremsen an der Lenkachse dadurch beim Bremsen verrissenes Lenkrad usw zur Lageänderung bei Unfällen mal als Beispiel Foto des Monats 02/ 2004 und als absolutes NEGATV-BeispielFoto des Monats 02/2003 letzteres zeige ich gerne Leuten welche mit ähnl. Lasi-Mängeln rumgondeln. ( ausgedruckt hat es in unserem ehem. Kontrolfahrzeug MB609 an der Wand geklebt ) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Mich hat der seitliche Versatz ja etwas irritiert Das korrigiert sich von selbst bei der nächsten Rechtskurve. Man muss halt nur die Strecke so wählen, dass Rechts- und Linkskurven immer abwechselnd auftreten...~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Beigetreten: 06.12.2007 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 38806 ![]() |
...und dann noch damit online werben
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Mich hat der seitliche Versatz ja etwas irritiert, aber den Fahrer... Oder hatte er keine Spiegel? Ja eben, so kann er wenigstens noch den linken Spiegel benutzen! Das ist ja Pflicht, denn wenn die Ballen mittig geladen worden wären dann könnte er ja gar nichts nach hinten sehen!! -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
und als absolutes NEGATV-BeispielFoto des Monats 02/2003 letzteres zeige ich gerne Leuten welche mit ähnl. Lasi-Mängeln rumgondeln. ( ausgedruckt hat es in unserem ehem. Kontrolfahrzeug MB609 an der Wand geklebt ) Brrrr, schüttel ![]() Meine Nackenhaare stehen senkrecht. ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... zeige ich gerne Leuten welche mit ähnl. Lasi-Mängeln rumgondeln. Mein ganz spezieller Liebling (schon weil's ein Pkw-Fahrer war ![]() ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10956 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
-------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10956 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Zitat Glücklicherweise lenkte die Kopfstütze die Pressspanplatten rechts am Hals und über den Kopf des Autofahrers vorbei ab. Nicht jede Kopfstütze hätte das gekonnt. Es sind eben doch noch nicht alle Autos gleich sicher, aber das sieht man nur im Fall des Falles. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 501 Beigetreten: 01.09.2010 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 55497 ![]() |
Um nochmal das Thema mit der Ladungssicherung im PKW auf den Plan zu holen: Gibt es da überhaupt irgendwelche Angaben wieviel Kraft man auf die Verzurrösen im Fahrzeug geben kann? Bei so einem 5000daN-Gurt mit Ratsche hab ich im PKW echt Angst, dass ich mal so eine Öse abreise.
Wenn man nur annähernd in den Bereich der Maximalbeladung unterwegs ist, kann man doch nur noch über Formschluss sichern, oder? Der letzte Einkauf bei IKEA war auch wieder erhellend... da es ja extra einen Ladebereich gibt (mit Sitzecke und großen Fenstern daneben, da dort die Warenausgabe war) konnte man sich die Zeit beim Warten echt gut vertreiben indem man die ganzen Verladekünstler da beobachtet hat. Die gängiste Ladungssicherung im PKW ist anscheinend immernoch wenn die Mutti auf der Rückbank sitzt und das durchgeladene Paket mit ihren Händen festhält ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die gängiste Ladungssicherung im PKW ist anscheinend immernoch wenn die Mutti auf der Rückbank sitzt und das durchgeladene Paket mit ihren Händen festhält Ehrlich? ![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich dachte, die gängigste Ladungssicherung im PKW ist die, einfach alles ins Fahrzeug reinzustapeln... Eben, Formschluss.... ![]() Oder man geht einfach davon aus, dass man nicht plötzlich bremsen muss, weil man eh nur Autobahn fährt. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder man fährt ja langsam
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
oder man fährt seit 20Jahren ja unfallfrei dank anderer...
![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1194 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Gibt es da überhaupt irgendwelche Angaben wieviel Kraft man auf die Verzurrösen im Fahrzeug geben kann? Bei so einem 5000daN-Gurt mit Ratsche hab ich im PKW echt Angst, dass ich mal so eine Öse abreise. Seit 2004 sollen PKW / PKW-Kombi nach DIN 75410-2 "Ladungssicherung in Pkw, Pkw-Kombi und Mehrzweck-Pkw" mit mindestens 2 Zurrpunkten mit einer Belastbarkeit von je mindestens 250 daN ausgerüstet sein. Zu älteren Fahrzeugen ist mir nichts in dieser Hinsicht bekannt. Ggf. mal frech bei Hersteller anfragen, aber nicht damit rechnen, das auch eine Antwort kommt ... ![]() -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
-------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Seit 2004 sollen PKW / PKW-Kombi nach DIN 75410-2 "Ladungssicherung in Pkw, Pkw-Kombi und Mehrzweck-Pkw" mit mindestens 2 Zurrpunkten mit einer Belastbarkeit von je mindestens 250 daN ausgerüstet sein. Danke, das ist doch schon mal eine Aussage. Fahrzeug ist Modelljahr 2005 und hat 4 ausgewiesene Zurrpunkte... damit kann man bei reichlich 500kg zulässiger Zuladung und 250daN zumindest schon mal was anfangen.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 19:27 |