![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 12.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23064 ![]() |
![]() wir wohnen in einem sehr schönen ruhigen Dorf in einem 6-Familienhaus. Nur unseren direkten Nachbarn haben irgendwie ein Problem. Sie besitzen neben ihrem Pkw auch einen Roller (wird von der Mutter und Tochter genutzt). Wenn sie wegfahren hupen sie wie verrückt, wenn sie wiederkommen oder einfach so weil sie zu faul sind abzusteigen um etwas zu fragen. Das nervt total. Desweitern wird der Roller auf einen für zwei Pkw´s platzhabenden Parkplatz einfach so mittig drauf gestellt. Was kann man tun? ![]() Wenn man was machen kann, kann man dieses auch anonym machen? Ich habe nämlich keine Lust auf Ärger.Danke für Eure hilfe ![]() |
||||
|
|||||
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Eine Anzeige wäre möglich wegen Verstoss gegen § 16 StVO
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 12.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23064 ![]() |
Es wäre mir wirklich wichtig, wenn man etwas machen kann, es anonym zu tun, da sie sehr gewaltsam sind.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 355 Beigetreten: 11.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23047 ![]() |
Hallo, also zunächst würde ich vorschlagen die Nachbarn einfach mal wegen der Sache anzusprechen um das Problem aus der Welt zu schaffen, vielleicht sind sie einfach gedankenlos und können sich nicht vorstellen, dass andere sich durch dieses Verhalten belästigt fühlen könnten. Unter Umständen ist die ganze Sache nach einem Gespräch erledigt.
Falls das nichts nützt könntest Du auch eine Anzeige wegen Belästigung gem. § 1(2) StVO und unerlaubtem Hupen gem. § 16 StVO bei der Polizei erstatten. Darüber hinaus ist das Parken über zwei Parkplatze hinaus, sofern diese markiert sind und sich auf öffentlichem Verkehrsraum befinden (also keine Privatparkplätze für die Hausbewohner) ein Verstoß gegen das Gebot platzsparend zu parken gem. § 12 StVO. Anonym Anzeige zu erstatten halte ich für wenig erfolgversprechend, da dann diePolizei (insbesondere wegen des Hupens) keine Zeugen hat, außerdem kommen die Streifen wegen so geringen Verstößen, insbesondere wenn der Anrufer auch noch anonym bleibt, nach meiner Erfahrung selten vorbei. MfG -------------------- "Optimisten leiden regelmäßig an einem Mangel an Informationen"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das mit dem reden können wir vergessen. Ich rede schon über ein Jahr nicht mehr mit dieser Familie. Da ich z. Zt. leider arbeitslos bin, wird das mit der huperei noch schlimmer. Die Familie findet das hupen toll! Ich habe sogar meine Rollos schon über Tag halb runter usw. das hupen wird extra gemacht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 201 Beigetreten: 23.08.2006 Wohnort: 58239 Schwerte Mitglieds-Nr.: 22443 ![]() |
Tja, weiss nicht ob ich hier solche Ratschläge geben sollte (aber auf folgende Idee bist Du bestimmt auch selbst schon gekommen, oder?):
Den Roller einfach so hinschieben, dass er nur noch auf 1 Parkplatz steht und wenn die Nachbarn sich dann bei Dir beschweren, einfach sagen: "Ich weiß nicht wer den Roller weggeschoben hat, ich habe damit nichts zu tun" ![]() ![]() OH ICH GLAUB ICH SEHE ZU VIELE KRIMIS....... ![]() ![]() ![]() Du solltest wirklich weniger Krimis sehen, wir wollen doch hier nicht zu Straftaten aufrufen. ![]() Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 12.09.2006, 13:56 -------------------- Wer,Wie,Was - Der, Die, Das - Wieso , Weshalb, Warum - Wer nicht fragt bleibt dumm.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das wird ja immer besser. Ich möchte nochmals sagen (ich habe angst vor dieser Familie). Roller auf Seite schieben die Frau ... würde mich zusammen schlagen. Sekundenkleber hört sich gut an, aber das ist Sachbeschädigung und der Roller steht nachts in der Garage.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Beigetreten: 16.11.2005 Wohnort: Nähe Oldenburg / Olbg Mitglieds-Nr.: 14644 ![]() |
Solange du den Rolladen Tags unten hast, zeigst du damit: Ich ärgere mich! Das macht ihnen Spaß, also hupen sie weiter.
Laß die Rolläden oben, ignorier sie. Auch wenn du dazu in ein Kissen beißen mußt. Fakt: Ärgern wird langweilig, es hört auf. Roller auf dem Parkplatz: Wegschieben. Stumpf. Ohne Kommentar. Du beschädigst die Sache nicht, bewegst sie nur zur Seite. Sollte die Frau dich schlagen: Anzeigen wegen Körperverletzung. Grundloser im übrigen. Das wiegt doppelt. Denn ein Roller darf nur auf einem Auto-Parkplatz stehen (wenn überhaupt, bin nicht sicher). GRUNDSÄTZLICH: Ignorieren!!! NUR das hilft. Auch wenn es schwer fallen sollte. ![]() -------------------- Wer sich nicht traut, zu fahren, sollte laufen!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4765 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 19410 ![]() |
Es hilft ja alles nichts, gibt ja nur zwei Wege, wenn Reden nicht mehr hilft: entweder Du zeigst sie öfter mal an, das macht aber anonym gar keinen Sinn. Oder nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das gleiche sagt mein Mann auch. Ihr erlebt das ja auch nicht. Es nervt wirklich. Er sagt immer hör doch nicht hin. Super da mache ich halt die Musik oder TV was lauter. Mensch solche Leute dürfen auch alles machen, das gibts gar nicht! Der Vermieter weiß auch schon bescheid, der sagt auch nix. Ich versteh das alles nicht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Beigetreten: 30.05.2006 Wohnort: Westpfalz Mitglieds-Nr.: 19850 ![]() |
@rosenluder...man könnte den Eindruck bekommen, dass deine nachbarn nicht besseres zu tun haben ausser 24 Stunden am Tag die hupe ihres Fahrzeuges zu betätigen
![]() Wie oft und zu welchen Zeiten wird denn gehupt? -------------------- Die Einen lernens nie, die Anderen noch später!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
meistens tagsüber
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1377 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
Man koennte ja einfach mal ein paar Tage lang die Sache dokumentieren.
Uhrzeit, Taeter, Tatfahrzeug, weitere Zeugen, Wiederholung der Hupens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich beim Hupen ueber mehrere Tage verteilt um Tateinheit handelt, so dass sich eine erkleckliche Strafe summieren duerfte. Jedes Mal Hupen = 10 Euro laut BKatV. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na das hört sich ja wirklich teuer an! Ich weiß auch nicht was die so machen fahren weg sind 3 min später wieder dann wird wieder so 5 mal gehupt. Jetzt ist wieder seid ner 1 Std. ruhe gleich gehts wieder los wegfahren hupen, wenn sie wieder da sind wird wieder gehupt. Das geht so ungefähr bis 21 Uhr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1377 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
...fahren weg sind 3 min später wieder dann wird wieder so 5 mal gehupt. Das 5 mal Hupen sollte Tateinheit sein, also hier waere nur ein mal 10 Euro faellig. Fahren sie weg und kommen wieder zurueck und Hupen erneut - wieder 10 Euro. Ich wuerde ihnen wahrscheinlich mal einen freundlichen Brief mit dem Hinweis darauf zukommen lassen, was passieren kann. So wie Du es schilderst, kann das Verhaeltnis zwischen Euch ja nicht sehr viel schlechter werden. Reagieren sie darauf nicht, koennte man eine Anzeige in der geschilderten Form durchziehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Beigetreten: 14.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11282 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Was ne Frage ![]() Grmpf...so war das nicht gemeint! Ich wollte darauf hinaus, dass die TE der Hup-Familie die Absicht unterstellt, ihr - der TE - vorsätzlich Böses tun zu wollen. Und da ist eben meine Frage, ob sie eine solche Absicht vermutet oder dafür einen wie auch immer gearteten Beweis (z.b. eine ausgesprochene Drohung) hat. Ich will diese Familie nicht in Schutz nehmen, aber möglicherweise denken die sich bei der ganzen Huperei garnichts böses. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir haben "das hupen" schon einmal angesprochen, dass das ja wohl nicht normal sein kann. Seit dem ist es ja noch schlimmer geworden! Also sie machen es extra! Früher war es 1x hupen nun hupen sie 5-6 mal hintereinander! Ein Hupkonzert bei jeder Abfahrt und Ankunft!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 19.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20424 ![]() |
Geht es nicht vielleicht Euren anderen Hausbesuchern ähnlich, dass sie sich vom Hupen genervt fühlen?
Da es ja ein 6-Familien-Haus ist, wie Du schreibst, könnte es ja sein, dass sich der eine oder andere ebenfalls durch das Hupen gestört fühlt? Hast Du da schonmal mit den anderen Nachbarn drüber gesprochen? Zusammen ist man ja bekanntlich stärker...und Du hättest mehr Zeugen. Ist das Hupen denn werktags und am Wochenende gleich schlimm? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 01.09.2006 Wohnort: Heidelberg Mitglieds-Nr.: 22736 ![]() |
Zitat Geht es nicht vielleicht Euren anderen Hausbesuchern ähnlich, dass sie sich vom Hupen genervt fühlen? Da es ja ein 6-Familien-Haus ist, wie Du schreibst, könnte es ja sein, dass sich der eine oder andere ebenfalls durch das Hupen gestört fühlt? Hast Du da schonmal mit den anderen Nachbarn drüber gesprochen? Zusammen ist man ja bekanntlich stärker...und Du hättest mehr Zeugen. schließe ich mich an ![]() -------------------- Katja
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1441 Beigetreten: 27.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4564 ![]() |
Ich wuerde ihnen wahrscheinlich mal einen freundlichen Brief mit dem Hinweis darauf zukommen lassen, was passieren kann. So wie Du es schilderst, kann das Verhaeltnis zwischen Euch ja nicht sehr viel schlechter werden. Reagieren sie darauf nicht, koennte man eine Anzeige in der geschilderten Form durchziehen. Das hört sich doch gut an ! Ich würde anonym einen Zettel in den Postkasten stecken. "Liebe Nachbarn, letzte Warnung ! Ab morgen wird das Hupen notiert. Nach BKatV wird unnötiges Hupen jedesmal mit 10 Euro bestraft. Da wird einiges zusammenkommen. Eine ausreichende Zahl von Zeugen ist vorhanden" -------------------- Gruß, Andreas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2299 Beigetreten: 26.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15627 ![]() |
Da das ganze eine Owi ist und das ordnungswidrige Verhalten nur so lange geahndet werden kann, wie es besteht, kannst du zählen wie du willst...
EDIT: Denn ein Roller darf nur auf einem Auto-Parkplatz stehen (wenn überhaupt, bin nicht sicher). Wieso sollte er nicht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 491 Beigetreten: 09.02.2006 Wohnort: Ducherow Mitglieds-Nr.: 16636 ![]() |
Desweitern wird der Roller auf einen für zwei Pkw´s platzhabenden Parkplatz einfach so mittig drauf gestellt. Da das ganze eine Owi ist und das ordnungswidrige Verhalten nur so lange geahndet werden kann, wie es besteht, kannst du zählen wie du willst... Denn ein Roller darf nur auf einem Auto-Parkplatz stehen (wenn überhaupt, bin nicht sicher). Wieso sollte er nicht? Weil mit EINEM Roller ZWEI Parkplätze belegt werden. -------------------- Man lernt nie aus
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2299 Beigetreten: 26.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15627 ![]() |
Desweitern wird der Roller auf einen für zwei Pkw´s platzhabenden Parkplatz einfach so mittig drauf gestellt. Da das ganze eine Owi ist und das ordnungswidrige Verhalten nur so lange geahndet werden kann, wie es besteht, kannst du zählen wie du willst... Denn ein Roller darf nur auf einem Auto-Parkplatz stehen (wenn überhaupt, bin nicht sicher). Wieso sollte er nicht? Weil mit EINEM Roller ZWEI Parkplätze belegt werden. Habe ich die Frage insoweit gestellt, dass der Roller zwei Parkplätze belegt? Nein! Schnüffz meinte nur, dass ein Roller vielleicht noch nicht mal auf einem Platz stehen darf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß es auch nicht ob ein Roller auf einem Parkplatz stehen darf? Ein Motorrad muss auf einem Parkplatz stehen. Der Roller der Fam. ..., steht auch des öftern auf dem Fussweg.
Na klar nervt das alle im Haus. ![]() Ich habe es hier wieder mal nicht ausgehalten, bin einfach fast den ganzen Tag zu meiner Freundin gefahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 201 Beigetreten: 23.08.2006 Wohnort: 58239 Schwerte Mitglieds-Nr.: 22443 ![]() |
Also meine Einstellung zu der von Dir beschriebenen Situation kennst Du ja (ist ja rausgelöscht worden)
![]() Aber jetzt mal ehrlich, das ist ja auch keine Lösung "reiss aus zu nehmen", oder? ![]() ![]() Ich würde langsam mal einen der Vorschläge der anderen Teilnehmer in die Tat umsetzen! Ich finde die Idee mit der anonymen Nachricht auch nicht so schlecht und ich denke, wenn das wirklich alle anderen Hausbewohner auch nervt, dann rauft euch mal zusammen und stellt euch alle vor die Tür der Familie, schellt an und stellt diese Leute zusammen zur Rede (6 Parteien a sagen wir mal 2 Leute sind 12). So etwas schreckt auch ab, wenn auf einmal so viele Leute bei der besagten Familie vor der Tür stehen! ![]() Gruss suesse35 -------------------- Wer,Wie,Was - Der, Die, Das - Wieso , Weshalb, Warum - Wer nicht fragt bleibt dumm.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 2587 Beigetreten: 08.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11102 ![]() |
Motorroller 2 Parkplätze?
Prima, auf jeden Parkplatz noch ein Fahrrad dazu stellen, entsprechend STVO ist ja dann platzsparend geparkt worden, nur mit der "Reservierung" klappt es dann nicht mehr.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 13.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15352 ![]() |
Anonym kannst Du Dir ehrlich gesagt sparen.
Da die Familie weiß, das Sie Dich mit dem Hupen nerven, können sie sich auch denken, das wenn Du eine Anzeige anoym machst, das diese von Dir kommt. Steh einfach zu der Anzeige. Mehr Ärger als jetzt bzw. Stummfilm zwischen Dir und Deinen Nachbarn kann es ja eh nicht geben. Oder? |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Beigetreten: 17.05.2006 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 19441 ![]() |
also ich würde an der stelle der TE auch mal vor jeder abfahrt ein solches hupkonzert veranstalten. mal sehen wie dann die nachbarn reagieren... aber das das bescheuert ist solche nachbarn zu haben versteh ich schon da würd glaube ich jeder bei verrückt.
![]() ![]() ![]() -------------------- Piloten ist nichts verboten...
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
also ich würde an der stelle der TE auch mal vor jeder abfahrt ein solches hupkonzert veranstalten. Noch eine Möglichkeit wäre es die Hupe des Autos per Fernsteuerung (wie genau das gemacht wird wissen einige user hier sicherlich) zu bedienen und zwar ca. 30 Minuten nachdem man gesehen hat, dass die Nachbarn ihr Licht ausgemacht haben ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5042 Beigetreten: 17.09.2003 Wohnort: BürgERnah 1 A Mitglieds-Nr.: 88 ![]() |
Also wenn schon Tipps zum Nachbarschaftskrieg dann richtig und keine halben Sachen: http://www.rent-a-killer.com/.
![]() -------------------- Gruß
THOR Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen. FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen! Treffen 10./11./12.10 ? ![]() |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Also wenn schon Tipps zum Nachbarschaftskrieg dann richtig und keine halben Sachen: http://www.rent-a-killer.com/. ![]() Nee, so war das aber nicht gemeint ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5042 Beigetreten: 17.09.2003 Wohnort: BürgERnah 1 A Mitglieds-Nr.: 88 ![]() |
Bei Dir weiß ich das ja Uwe K.
![]() ![]() ![]() Das war Ironie und rein präventiv bevor der Thread auf eine reine Eskalationsschiene gerät. Noch leben wir in einem Rechtsstaat und da muß man sowas auch rechtlich unterbinden bzw. solange ahnden können bis es aufhört. -------------------- Gruß
THOR Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen. FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen! Treffen 10./11./12.10 ? ![]() |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Beigetreten: 30.05.2006 Wohnort: Westpfalz Mitglieds-Nr.: 19850 ![]() |
Die Seite ist ja wohl ein schlechter Scherz...ich kann das nicht glauben! @THOR...dies ist kein Angriff auf dich, ich weiss das das nur ein sarkastischer Post war, aber was ist wenn so manch Hirnamputierter das liest...oh my... ![]() duck und weg bevor die rent-a-killer bei mir vor der Tür stehen...lol -------------------- Die Einen lernens nie, die Anderen noch später!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Deshalb bin ich dafür Hupen einfach zu verbieten. Gehupt wird eh nur wenn die Straße nicht frei ist, zum Gruß oder um andere zu bestrafen. In einer Gefahrensituation ist man mit Bremsen oder ausweichen beschäftigt, ich hab noch nie erlebt daß jemand vor einem Unfall gehupt hätte. Und selbst wenn, gebracht hättte es nichts. Aber damit ich auch was sinnvolles beisteuer: Mit den anderen Bewohnern reden, eine anonyme Nachricht oder ein unverbindliches Gespräch mit einem Polizisten (einfach mal auf dem Revier auftauchen, die Situation schildern und fragen was er vorschlägt) finde ich die beste Vorgehensweise.
Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
In einer Gefahrensituation ist man mit Bremsen oder ausweichen beschäftigt, ich hab noch nie erlebt daß jemand vor einem Unfall gehupt hätte Auto parkt rückwärts aus und der Fahrer sieht mich nicht. Ich hupe und er bleibt stehen. So habe ich mindestens eine Gefahrbremsung, wenn nicht sogar einen Unfall vermieden ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4714 Beigetreten: 15.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18463 ![]() |
Deshalb bin ich dafür Hupen einfach zu verbieten. Gehupt wird eh nur wenn die Straße nicht frei ist, zum Gruß oder um andere zu bestrafen. In einer Gefahrensituation ist man mit Bremsen oder ausweichen beschäftigt, ich hab noch nie erlebt daß jemand vor einem Unfall gehupt hätte. Und selbst wenn, gebracht hättte es nichts. Aber damit ich auch was sinnvolles beisteuer: Mit den anderen Bewohnern reden, eine anonyme Nachricht oder ein unverbindliches Gespräch mit einem Polizisten (einfach mal auf dem Revier auftauchen, die Situation schildern und fragen was er vorschlägt) finde ich die beste Vorgehensweise. Felix Einspruch; Es wird nicht gehupt, weil es nicht in der Fahrschule getrichtert wird, Gefahrenbremsung und Hupe sind bei mir ein Reflex .. es hupt einfach .... das Argument keine Hand dafür eizuhaben zieht nicht, Ausweichmanöver brauchen v.a. bei Hohen geschwindigkeiten kein Übergreifen am Lenkrad, also auch kene zwei Hände... ![]() Die Hupe als Verständigungsmittel für sicheren Verkehrsfluß wäre durchaus verwendbar, wenn die StVO nicht so streng einschränkend wäre in Deutschland). Für den beschriebenen Fall des TE: Mangeldes Sozialverhalten ist durch die StVO alleine nicht beherrschbar. Wobei auch der Ton die Musik macht .. hupen und hupen ist icht eins ... wie man in den Wald hineinhupt kommt es zurück .... ![]() Zur Entwertung des Hupens ein Vergleich: Warum ist es Verpönt auf der Theaterbühne, auf einem Schiff und in einem Bergwerk zu Pfeiffen ... in allen drei Bereichen bringt das Unglück, ranken sich Legenden darum (Bergeist böse, Klabautermann kommt, Primiere geht schief..) was hat das für einen Grund? Lösung: Ein scharfer Pfiff ist überall d a s Warnzeichen in der Natur (leicht lokalisierbarer durchdringender Ton, setzt alles auf Adenalin erhöhter Aufmerksamkeit und Flucht) und darf daher nicht misverständlich verwendet werden ... (s.Auch: Dohlenschrei, Murmeltierpfiff, Erdmännchenwarnung, Schiedsrichterpfeife-jeder Schiri hat eine, mancher ist eine ![]() -------------------- Meine Webseite
Ihre Bank zahlt unter 3% Zinsen ? 5-20% Zinsen auf "Tankeinlagen" sofort durch mein Spritspartraining, amortisiert nach etwa 10 Tankfüllungen! Mehr gerne per PN! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Die Hupe als Verständigungsmittel für sicheren Verkehrsfluß wäre durchaus verwendbar, wenn die StVO nicht so streng einschränkend wäre in Deutschland). Für den beschriebenen Fall des TE: Mangeldes Sozialverhalten ist durch die StVO alleine nicht beherrschbar. Vor allem im Straßenverkehr wird das Sozialverhalten gerne abgeschaltet. Ich bin vor kurzem mit nem Bremsendefekt liegengeblieben. Während ich die Bremse wieder gangbar gemacht habe hinter mir 5 min Dauerhupen (mitten in der Stadt). Als ich hingegangen bin um die Situation zu erklären konnten die Betreffenden mir nichtmal ins Gesicht schauen, die Hand dabei auf der Hupe. Und das war nicht einer, das waren alle! Sicher alles nette Menschen, im Auto Geisteskranke. Da ziehe ich Blicke und Gesten zur Verständigung vor. Vielleicht würden einige dann auch mal bremsen statt zu hupen, wäre der Sicherheit nicht abträglich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, hab mich selber schon bei der bequemeren Variante erwischt. Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2380 Beigetreten: 19.10.2003 Mitglieds-Nr.: 379 ![]() |
hallo,
handelt es sich nicht auch um lärmbelästigung? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 09.10.2006 Mitglieds-Nr.: 23933 ![]() |
Also bei uns im Dorf lassen sich viele Sachen durch "miteinanderreden" klären....
![]() Anzeigen ist wie ich finde feige. Aber wenn alles nichts hilft.... (evtl kann man ja mit einer Anz. drohen *g*) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 19.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20424 ![]() |
@rosenluder:
Gibts denn irgendwas Neues in dem Fall? Oder hupen hupen hupen wie gehabt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 11.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24007 ![]() |
Ich hätte da wohl noch eine bessere Idee;
Den VIDEOBEWEIS! Selbst mit den einfachsten Digitalkameras lassen sich problemlos kleine Clips (mit Ton) abdrehen- bzw. aufnehmen! Und den passenden Zeitpunkt zu erwischen, dürfte ja auch nicht so schwer sein, da es bei Euren Nachbarn ja zum stetigen Tagesgeschäft zu gehören scheint, die Hupe zu "mißbrauchen"! Dann einfach aus sicher Distanz, vom Fenster aus, den Auslöser betätigen und ein paar Sekunden jedes Vergehen einfangen. Etwa 10 kleine Videoclips (inkl. eingeblendeter Datums- und Uhrezeit- anzeige) dürften der Polizei dann als Beweis genügen, wobei hier möglicherweise auch eine "anonym" gestellte Anzeige möglich wäre (weiß ich aber nicht sicher)! Und habe ich das richtig verstanden, daß Euer Vermieter auch gleich zeitig der Vermieter dieser "Hup-Vandalen" ist? Dann könnt Ihr hier auch etwas unternehmen; Und zwar die Einleitung einer "Mietminderung!" Zuvor müßt Ihr ihn allerdings mehrmals schriftlich (am besten via Einschreiben per Rückschein) auf diese unhaltbaren Zustände aufmerksam machen u. um sein Einschreiten bitten! Vergesst auch nicht, ihm Fristen dafür zu setzen (je 2-3 Wochen genügen). Tut er trotzdem nichts- oder sein Einschreiten führt zu keiner Besserung Eurer Wohnsituation bei, sucht einen Rechtsanwalt auf, der sich auf Mietrecht spezialisiert hat (die sind nicht schwer zu finden). Macht dort einen Termin für eine Beratungsstunde (kostet etwa € 60-80,-) und nehmt Kopien Eurer Schreiben an den Vermieter- und auch Eurer Videoaufnahmen nebst polizeilicher Anzeige mit. Der Anwalt leitet alles Weitere für Euch in die Wege, wenn auch er Eure Auffassung teilen würde (und das wird er sicher)! Eines ist auf jeden Fall klar: DIESE VERHÄLTNISSE SIND UNHALTBAR UND DEINEN SCHILDERUNGEN ZU FOLGE HEGE ICH AUCH KEINEN ZWEIFEL AN DEREN WAHRHEITSGEHALT; ALSO WEHRT EUCH, DENN IHR HABT DAS RECHT AUF EURER SEITE! Lasst Euch Euer Leben nicht von egoistischen Nachbarn zur "mittleren Hölle" machen! Ich wünsche Euch alles Gute (denn Glück benötigt Ihr gar nicht)! ![]() Herzliche Grüße, Tarralan P.S.: Und lass bitte mal wieder von Dir lesen, denn Dein letzter Eintrag liegt ja nun schon ein paar Wochen zurück! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 12.08.2008 Mitglieds-Nr.: 43668 ![]() |
Hallo
ich bin im medizinischen Bereich tätig, so dass ich oft Nachts arbeite und dann Tags über den Schlaf nachhohle. In meiner Straße mangelt es an Parkplätzen und daher stellen manche Leute ihr Auto vor eine Einfahrt oder parken ein anderes Fahrzeug zu. Die zugeparkten oder blockierten sind dann so frustriert, dass anschliessend die Hupe mehre sekunden gedrückt halten. Ich habe zwar zum Teil Verständnis aber diese Lärmbelästigung geht zu weit. Habe ich die möglichkeit gegen die Huper Anzeige zu erstatten und was habe ich zubeachten? Danke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Habe ich die möglichkeit gegen die Huper Anzeige zu erstatten Du kannst schon eine Anzeige machen, schließlich liegt hier ein Verstoß gegen § 16 StVO vor. Ob dies allerdings dem nachbarlichen Frieden dienlich ist, wage ich zu bezweifeln. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3436 Beigetreten: 04.06.2004 Wohnort: CCAA Mitglieds-Nr.: 3623 ![]() |
Ob dies allerdings dem nachbarlichen Frieden dienlich ist, wage ich zu bezweifeln. Das wage ich auch. Die Frage ist aber, ob bei jemand, der derart rücksichtslos hupt, überhaupt Interesse an solchem Frieden hat. ![]() Es spricht natürlich trotzdem nichts dagegen, da es sich bei den Hupern wohl mehrheitlich um Nachbarn handelt, es vorher mal mit einem selbst gedruckten Zettel in den Briefkästen der Leute zu versuchen. Die unbelehrbaren, die dann noch übrig bleiben und trotzdem weiter hupen, kann man immer noch anzeigen. -------------------- "... und es gibt Werbung für alles, das man nicht braucht,
damit man Auto fährt, anders riecht und dabei raucht." F. Urlaub |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 12:02 |