![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 29.08.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 22629 ![]() |
so nun habe ich mich hier auch mal registriert um euch mit ein paar Fragen zu nerven. ![]() Zum Geschehen: Am 05.07.06 wurde ein Freund von mir um ca. 0:00 Uhr in einer allgemeinen Verkehrskontrolle in München aufgehalten und kontrolliert. Sein Beifahrer hat wohl ein wenig Bier getrunken, er selber nicht, dennoch machte der ![]() Zu den Fragen: Das ganze ist ja nun fast 2 Monate her und wir haben bis heute noch nix gehört. Ist das normal? Mit was ist zu rechnen ausser den 250€ + 4 Punkte + 1 FV? Welche Argumente lassen die Behörden zählen um die Geldbuße zu erhöhen und von dem Fahrverbot abzusehen? Was sollte er weiter tun? Ab wann wären Screenings sinnvoll? Bisher: - Konsum eingestellt! - Fahrsicherheitstrainings absolviert! Er meinte das wäre er dann allen Autofahren schuldig, das wenn er seinen Schein behalten kann oder wieder bekommen sollte sicher fahren zu können! - TÜV-Stellen in München heraus gesucht! - Seinen Konsum hinterfragt und ansatzweise aufgearbeitet! Dies möchte er über mich demnächst auch hier einstellen. -Sein Arbeitgeber hat ihn bisher nicht entlassen, ist aber darüber informiert und meinte nur, das wird schon. -Von mir das halbe Board ausgedruckt bekommen und zum lesen verdonnert worden. (timay-Thread und Auswanderer-Thread) So mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ich hoffe ihr könnt ihm/mir/uns helfen. ![]() Der Beitrag wurde von Angie_Schnucki bearbeitet: 29.08.2006, 15:47 |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2884 Beigetreten: 16.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4997 ![]() |
Hi,
wenn der letzte konsum 27 std,vor der blpr war, dürfte die blpr in der regel bei einer nicht geraden stark tägl.konsumform ,kein aktives THC mehr nachweisen . -somit hätte er bussgeldrechtlich nichts zu erwarten. bei regelmässigen konsumenten war allerdings auchschon> 30std. bis zu 3 ng aktives nachweisbar,. ab 1,0 ng geht man in der regel von nicht trennen (konsum und fahren) aus. der inaktive thc-wert und die konsumformangabe, und der besitz ..und die Uttensilien,..werden allerdings auch an die fsst weitergemeldet,.das kann ein Ärztliches gutachten nachsichziehen ,um die konsumform zuklären,. oder auch ohne aktives THC die mpu bedeuten,. wenn tatsachen **regelmässig** belegen... (bei einem sehr hohen cooh-wert steht regelmässig fest,.und Uttensilien ..z.B Bong zielen in der regel auch auf regelmässig,.. Tipp: gieb unter suche oben Cannabis ein,..da kommt sehr viel,.auch über eine MPU und ÄG. LG Ottilie -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
Tipp: gieb unter suche oben Cannabis ein,..da kommt sehr viel,.auch über eine MPU und ÄG. Ein weiterer sehr guter Tip ist, wenn er sich mal seine Werte besorgt (Revier etc.) und sie dann hier postet. Dann kann man abschätzen was kommt. ![]() Bayern ist allerdings kein soo gutes Pflaster, da wäre S-Holstein besser. mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 29.08.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 22629 ![]() |
Hallo ottilie,
vielen Dank für deine schnelle Meldung, ich lese schon lange hier mit und habe deswegen schon gehofft das du und die anderen Experten so schnell helfen. Er hat von mir schon viel von hier ausgedruckt bekommen und zu lesen bekommen. Zur Zeit ist er nervlich total am Ende auch weil es mit den Werten solange dauert. Seine Konsumform war leider regelmäßig ein bis zwei Töpfe aus der Bong. Allerdings merkte man ihm das nicht so an, wie zum Beispiel seinem Kumpel der mit ihm graucht hat. Er hat auch eine defekte Schilddrüse die zuviel Calcium produziert und sein Stoffwechsel ist ungewöhnlich schnell, das alles könnte ihm ja auch noch helfen. Aus unwissenheit kam es dann auch zu den "berauschten" Fahrten. Er dachte es reicht ein paar Stunden zu warten und dann ist das aktive raus. Nun weiss er es besser. ![]() ![]() In München ist man ja sehr hart bei Cannabis, meinst du das da überhaupt die Chance eines äG´s gibt und nicht gleich der Entzug und die MPU? @darkstar: Er hat schon mehrfach bei dem Revier angerufen, Werte noch nicht da. Kann es sein das da auch was verschlampt wurde? Vielen Dank! Der Beitrag wurde von Angie_Schnucki bearbeitet: 29.08.2006, 16:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
@darkstar: Er hat schon mehrfach bei dem Revier angerufen, Werte noch nicht da. Kann es sein das da auch was verschlampt wurde? Manche sagen die Werte am Telefon auch nicht wegen Datenschutz. Verschlampt wird da nur selten etwas. Er kann ja nochmal persönlich vorbeigehen.Das problematische ist das Cannabis sich sehr unterschiedlich abbaut. Deswegen wäre es gut wenn er hier die Werte postet. Ab 1ng/ml aktiv ist es eine OWI und er muß sich auf eine MPU einstellen. Liegt die darunter liegt keine OWI vor. Wenn aber die THC COOH-Werte (Abbauprodukt) hoch genug sind, dann ist durchaus wieder eine MPU mgl. Wenn beide Werte niedrig sind, dann kommt eher ein äG in Frage oder es kommt nichts nach. Ohne Werte kann man nicht viel sagen... ![]() mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Persönlich vorbeigehen ist so ne Sache, er schämt sich so sehr und ihm ist das so peinlich. Deshalb wollte er sich auch einfach nicht hier anmelden, nun hab ich das eben getan.
Was kann er machen bis er die Werte hat? Schonmal vorbereitend sozusagen. Wir haben schon viel gesprochen und darüber Infos eingeholt. Weiss jemand erfahrungsgemäß wie lange soetwas ca. dauern kann. 2 Monate sind doch schon ziemlich lang. MPU=FE-Entzug? Oder kann er erst ne MPU machen und dann kommt der Entzug bei nicht rechtzeitiger Abgabe? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Persönlich vorbeigehen ist so ne Sache, er schämt sich so sehr und ihm ist das so peinlich. Deshalb wollte er sich auch einfach nicht hier anmelden, nun hab ich das eben getan. Also bitte, wir beißen doch nicht, zumindest die meisten hier... ![]() ![]() Was kann er machen bis er die Werte hat? Schonmal vorbereitend sozusagen. Naja, wenn du den timmay-Thread kennst, weißt du schon einiges. Verlinken kann man auch noch eine Gutachtendatenbank wie z.Bhier. Prinzipiell kann er nur erstmal clean bleiben. Sollte eine MPU in Frage kommen, muß er sich dann halt eine Stelle suchen die Haaranalysen akzeptiert. Es ist etwas schwierig hier wirklich zu raten. Bei Konsum eine Stunde vorher hätte ich ihm jetzt zum Screeningvertrag geraten. Da aber nichtmal klar ist, ob aktives überhaupt gefunden wurde....Wir haben schon viel gesprochen und darüber Infos eingeholt. MPU=FE-Entzug? Oder kann er erst ne MPU machen und dann kommt der Entzug bei nicht rechtzeitiger Abgabe? Sollten die Werte hoch genug sein, dann bekommt er von der FSST eine Fristvorlage für ein pos. Gutachten (meist relativ kurzfristig innnerhalb von 2 Monaten). Hält er dieses nicht ein folgt der FS-Entzug. Man kann hin und wieder diesen Termin noch etwas schieben. Eine pos. MPU gibts aber erst nach 6 Monaten Abstinenznachweise vorher. Ergo ist es sinnvoll erstmal clean zu bleiben, um im Ernstfall nicht nochmehr Zeit zu verlieren.mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Clean bleiben will er auf jeden Fall. Nachdem er erwischt wurde hat er alles was nicht mitgenommen wurde vernichtet, vor Wut über seine Dummheit sich fürchterlich aufgeregt und alles rausgeschmissen. Er hat so geflucht über seine Dummheit, ich glaub wenn man das gesehen hätte, würde man wirklich sagen er straft sich selber mehr als es jemand anders könnte. Sicherlich möchte er nicht noch länger braten, aber es ist ihm so peinlich, das er immer wieder darauf besteht NICHT zur Polizei zu gehen. Er meint die lachen ihn doch aus und halten ihn für total dämlich. "Wer so ne scheisse macht."
Kann er denn jetzt schon mit den AN anfangen? Ein Screeningvertrag wäre doch nicht dumm auch wenn nix positives da sein sollte.?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2884 Beigetreten: 16.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4997 ![]() |
Was kann er machen bis er die Werte hat? Schonmal vorbereitend sozusagen. Wir haben schon viel gesprochen und darüber Infos eingeholt. screens wären am sinnvollsten, aber ohne die werte kann man nicht viel raten,. Weiss jemand erfahrungsgemäß wie lange soetwas ca. dauern kann. 2 Monate sind doch schon ziemlich lang. nö,.ist nicht lang...ich nehm an, dass die werte schon zum gericht weitergeleitet wurden, und bis du da was hörst, können bis zu 6 monate rumgehen...(oder falls eingestellt,..noch länger bis sich die fsst meldet..alles schon gelesen..) MPU=FE-Entzug? Oder kann er erst ne MPU machen und dann kommt der Entzug bei nicht rechtzeitiger Abgabe? von bayern liest man weniger von einer fristvorlage..ab 2,0 ng aktives ,und einem cooh-wert der mindestens für gelegendlich steht, entziehen sie in der regel,. aber gehen wirmal aus, dass sie kein aktives mehr finden,. dann kommts noch auf den cooh-wert drauf an! was für Uttensilien ,und wieviel besitz wars denn? und hat er konsumangaben gemacht? Lg Ottilie -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Screens wären ja nicht so schlimm, selbst wenn er jetzt anfängt und die BLPR keinen aktiven Wert erbringen sollte hat er dann doch dennoch etwas was er vorzeigen kann. Wenn ers noch muß.
Kommen denn die Werte auch bei einer OWI zum Gericht? Aber dort werden sie wohl auch noch nicht sein, da es noch vor 2 Tagen hieß, keine Werte da. Ein Arbeitskollege von ihm hatte auch nen aktiven Wert von über 2,0 und durfte den Schein dennoch behalten und bekam nur eine MPU-Auflage mit entsprechender Frist. Besitz war es eine Gras-Tabak-Mischung insgesamt weniger als 1g geschätzt, Utensilien waren es nur die Bong und 2 Transporttüten. Soweit ich weiss hat er keine Angaben zum Konsum gemacht. Lediglich das er am Abend vorher einen Topf geraucht hat und das er eben noch etwas daheim hat. Er meinte im Endeffekt war es ne Dummheit das zu sagen aber auf der anderen Seite ist er auch froh das es so gekommen ist. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Screens wären ja nicht so schlimm, selbst wenn er jetzt anfängt und die BLPR keinen aktiven Wert erbringen sollte hat er dann doch dennoch etwas was er vorzeigen kann. Wenn ers noch muß. das stimmt,.der Urin sollte aber sauber sein, darum wäre ein vortest beim hausarzt empfehlendswert.. regelmässig,kann bis zu 3monate im urin nachweisbar sein.wüsste man den cooh-wert .,könnte man es in etwa einschätzen.. Kommen denn die Werte auch bei einer OWI zum Gericht? Aber dort werden sie wohl auch noch nicht sein, da es noch vor 2 Tagen hieß, keine Werte da. die werte und der polizeibericht zum vorfall,kommen soweit ich weiss ,zum gericht, und die entscheiden dann nach aktenlage,. 3-6 wochen dauert in der regel eine Blpr auswertung,. er soll halt nochmal bei der polizei anrufen. Ein Arbeitskollege von ihm hatte auch nen aktiven Wert von über 2,0 und durfte den Schein dennoch behalten und bekam nur eine MPU-Auflage mit entsprechender Frist. das ist aber nicht die regel in bayern,.. glückgehabt!..vielleicht war der cooh-wert nicht so hoch. oder ihr habt eine sehr lockere FSST,.was in bayern nicht so oft vor kommt. ![]() Besitz war es eine Gras-Tabak-Mischung insgesamt weniger als 1g geschätzt, Utensilien waren es nur die Bong und 2 Transporttüten. bong zählt als fortgeschrittene konsumform. Soweit ich weiss hat er keine Angaben zum Konsum gemacht. Lediglich das er am Abend vorher einen Topf geraucht hat und das er eben noch etwas daheim hat. Er meinte im Endeffekt war es ne Dummheit das zu sagen aber auf der anderen Seite ist er auch froh das es so gekommen ist. jep,..vielleicht hat er diesen tritt gebraucht,....die meisten sagten, dass das der wendepunkt war, und sie im nachhinein froh waren, dass es so gekommen ist,. Lg ottilie -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zum Hausarzt zu gehen ist ihm auch wieder super peinlich. Er denkt immer er würde alles und jeden enttäuschen dem er erzählen muß das er sich auf so einen Schwachsinn eingelassen hat, aber ich werde mal mit ihm reden, vielleicht macht er es dann ja doch. Schließlich will er sich so früh wie möglich auf eine mögliche/wahrscheinliche MPU vorbereiten.
Ja der cooh-wert des Kollegen war ziemlich niedrig. Aber das weiss man ja auch bei ihm noch nicht. Ich denke mal er wird morgen wieder bei der ![]() Ein anderer Bekannt wurde direkt nach dem rauchen beim fahren erwischt und wurde nach 6 Monaten erstmal zum KVR eingeladen um dort eine Urinprobe abzugeben. Der Bekannte hatte aber definitiv eine sehr viel heftigere Konsumform und Konsummenge. ![]() Er denkt seit dem Tag sehr viel darüber nach, warum er es dazu kommen lassen hat dieses Zeug zu nehmen, trotz all seiner erlebnisse im Freundschaftskreis oder vielleicht auch gerade deswegen. Und er wünscht sich immer wieder den Tag zurück an dem er es probiert hat. Und er macht sich wirklich nen riesigen Kopf über seine Dummheit. Vielen Dank für deine/eure Hilfe! ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 576 Beigetreten: 30.06.2006 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 20782 ![]() |
Boah irgendwie finde ich den ganzen Threat hier sehr merkwürdig, dein Freund sollte sich schämen, nicht für sein erwischt werden sondern vielmehr für seine Naivität und sorry Dummheit, ich würde gerne ja mal wissen was ihn geritten hat den freundlichen Polizisten zu erzählen ah ja ich hab daheim noch was zu rauchen liegen wollt ihr nicht mitkommen und dass mitnehmen?? Ah dann könnt ihr auch gleich mitkommen und meine Pfeife ja auch noch einsammeln, arghh
![]() Und wenn er doch über einen längeren Zeitraum Thc konsumiert hat muss er doch wissen wie es läuft und gerade Bekannte hat die es ähnlich getroffen hat, wie kommt er denn dann dazu so zu handeln, mir unverständlich, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 138 Beigetreten: 02.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18104 ![]() |
Hallo,
ich gehe davon aus, dass man in diesem Fall mehr als 1 ng THC im Blut nachweisen wird! Der Konsum scheint regelmäßig bzw. chronisch zu erfolgen. Mit Sicherheit wird man auch sehr hohe Abbauprodukte feststellen, die natürlich auch genaue Rückschlüsse auf das Konsumverhalten zulassen. Eine MPU ist mehr als wahrscheinlich. Nach meiner Einschätzung sieht es für den Betr. i diesem Fall nicht gut aus. ![]() I.d.R wird die Straftat gegen das BtMG von der Staatsanwaltschaft eingesellt. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung werden in diesen Fällen - zumindest in unserem Bundesland - der Bußgeldstelle übermittelt. Eine Blutunersuchung kann sich erfahrungsgemäß länger hinziehen, d.h. es können schon mal 8 Wochen vergehen. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13800 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Zitat Persönlich vorbeigehen ist so ne Sache, er schämt sich so sehr und ihm ist das so peinlich. Deshalb wollte er sich auch einfach nicht hier anmelden, nun hab ich das eben getan. Das gute an Scham ist, dass sie ein Ausdruck des Gewissens ist, also ein Unrechtsbewusstsein schon vorliegt. Das schlechte and er Scham ist, dass man daraus die falschen Schlüsse für die eigenen handlungen zieht. Bsp. sich verstecken. Für eine Begutachtung, sei es für ein ÄG, sei es für eine MPU, sei es für die Screenings, benötigt er die Fähigkeit, über seinen Kosum frei zu reden, sich zu seinem fehler offen zu bekennen. Wenn er also machen lässt, nur passiv liest, dann wird ihm letztendlcih ein Bärendienst erwiesen. Wie wäre es, wenn er sich hier im Forum anmeldet, und als ersten Post in diesem Thread, "Hallo, ich bin es. Das Anmelden habe ich geschafft" postet? Gegen Scham hilft ein Grundvertrauen. Seinem Hausarzt vertraut er? Dann kann er sich dem auch anvertrauen. Der hat schon schlimmeres erlebt. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
@Utopista: Lies nochmal genauer bevor du dich hier aufführst, dann verstehst du vielleicht auch etwas mehr. Er schämt sich nicht das er erwischt wurde, sonders das er die Scheisse gemacht hat und das auch schon während er es machte. Aber das ist ne komolizierte geschichte. Ich bin auch kein Troll oder nur erfunden. Mach mal bissl langsam. Soviel weisst du nicht das du dir ein urteil erlauben kannst. Wie es dazu kam das er zu gab etwas daheim zu haben weisst du auch nicht, also laß deine blöden Kommentare und hilf oder halt dich raus! Danke! ![]() @Wikinger: Mit der MPU rechnet er auch FEST aber er hofft das er keine Sperre bzw. FE-Entzug bekommt. @corneliusrufus: Er schämt sich wirklich sehr diese Dummheit begangen zu haben und kommt sich zur Zeit total dämlich, schuldig, verantwortungslos und wertlos vor wie ich es noch nie erlebt habe. ich werde ihm deinen Beitrag zeigen in der Hoffnung er meldet sich daraufhin selbst an. Kann er ja bei mir daheim gerne tun. Ja seinem Hausarzt vertraut er, aber selbst bei ihm plagt ihn das gewissen und die enttäuschung die er für jeden Menschen darstellen muß. Du hättest mal sehen sollen, wie er vor seinem Chef stand und es ihm beichtete. Sein Chef hielt und hält sehr viel von ihm da er echt ein herzensguter Mensch ist, er opfert sich ungefragt für jeden auf sofort ob bekannt oder unbekannt. Und dann stand er da zitternd, bleich, sprachlos. Das tat weh. Aber sein Chef hält zu ihm. Er ist von Beruf Fuhrparkverwalter und Chauffeur um mal kurz darauf einzugehen was dieser Rückhalt des Chefs dann auch noch bedeutet und gleichzeitig auch aufzeigen soll, das er ein so schlechter Mensch nicht sein kann und auch nicht ist. Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seit klasse, aber das wisst ihr ja schon. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mensch ist, er opfert sich ungefragt für jeden auf sofort ob bekannt oder unbekannt. Und dann stand er da zitternd, bleich, sprachlos. Das tat weh. Hi, da lese ich aber auch stark Konsumgründe heraus,. entlastungskonsum ist so oft vorprogrammiert,. aufjedenfall wäre, wenn er nicht alleine auf gegenstrategien kommt, fachliche hilfe ratsam. ![]() die Suppe hat er sich eingebrockt, und muss sie jetzt auslöffeln, wenn er offen, und selbstkritisch sich der sache stellt, wird er daran wachsen, . schick ihm einen Gruss von mir ![]() LG Ottilie -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 576 Beigetreten: 30.06.2006 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 20782 ![]() |
@Angie Schnucki: Sorry wenn ich zu hart war aber ich habe sehr gut verstanden wofür er sich schämt, wenn sein Konsum gelegntlicher Natur war war mein Ansatz das er sich nicht so den Kopf machen zu braucht, warum soll er gross jmd enttäuscht haben?? Er hat ein paar mal an der Pfeife gezogen, Ullrich Wickert hat auch mal nen Joint geraucht und Bill Clinton war der Meinung er hätte nicht inhaliert, und aus denen ich ja auch was geworden, die Scham ist meiner unangebracht und das könntest du ihm mal mitteilen, auch wenn der Konsum von Drogen nie gut oder cool ist , aber deswegen jetzt sich vor allem und jedem zu schämen bringt doch keinen weiter, besonders ihn nicht, oder will er die MPU dann auch nicht machen weil er sich so vor dem Doc schämt?? Er soll sich wie ein MAnn verhalten(auch wenn das sich etwas sexistisch anhört) und dazu stehen, soll sagen ja ich habe gekifft, war blöd und jetzt trag ich die Verantwortung dafür , aber das er es nicht packt seine Sachen selbst in die Hand zu nehmen und dich hier die arbeit machen lässt zeigt doch , so meine Vermutung das er noch andere Probleme haben muss/kann, das ist alles gar nicht böse gemeint aber irgendwie finde ich das ganze sehr abstrus. Nochmal Nix für Ungut
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
wie gesagt zu seinem Konsum steht er auch. Aber er sieht sich in der Welt als jemanden der für ANDERE da sein muß/will und sollte und nicht selber Hilfe braucht. Ihm ist es peinlich jetzt andere belästigen und befragen zu müssen. Er will helfen! Und nicht das ihm geholfen werden muß. Auf dieser Seite stand er nämlich noch nie, trotz harter Schicksalsschläge die er bereits erleiden mußte. Auch mir stand er schon oft zur Seite, so auch wo mein Freund vor knapp 6 Jahren an schwerer Krankheit starb und so stand er auch meinem Freund während der Krankheit zur Seite. Er ist wirklich jemand der alles wegschmeißt um anderen zu helfen, aber selbst nie hilfe brauchte oder nahm. Er regelte seine Probleme selber. Was wohl leider auch zum Konsum führte (siehe ottilie´s Beitrag) Der MPU will er sich stellen. Weil er weiss, das er das a) muss und b) ihm helfen wird. Aber dort ist es jemand der seinen Job macht und nicht ein freund den er damit nerven "muss". So seine denkweise. Er stellt sich der Sache als Mann und trägt auch die Verantwortung sowie Konsequenzen. Aber er würde dies lieber ohne Hilfe tun, nur das wird er nicht schaffen. Er redet mit seinem (ex-)Kiffkumpan viel darüber und auch mit besagten Kumpels/Kollegen die ebenfalls als Konsumenten erwischt wurden. Aber nicht als hilfesuchender sondern auch wieder als helfender. Er geht mit sich selbst sehr selbstkritisch um und hart ins Gericht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Angie_Schnucki
ein helfersyndrom ist irgenwo nach meiner meinung auch ein ausgleichversuch ,oft unterbewusst,. vielleicht dass man selber von seinen problemen abgelenkt wird, und sich durch das helfen **positive gefühle holt. hilfe suchen/anzunehmen von einem freund /angehörigen steht für mich für vertrautheit,..anvertrauen,.bis in die seele schauen lassen... hilfe geben ist edel, aber hilfe annehmen können zeigt,dass man sich auch erlaubt schwäche zuzugeben.,steht für mich für stärke. ,aber auch nach meiner meinung,dass man vertrauen schon in sich drinn hat. doch hier über den betroffenen ohne ihn zu schreiben, kommt mir nicht richtig vor... LG Ottilie -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja da könntest du auch recht haben. Er ist nicht wirklich vielen gegenüber offen. Am besten komme ich noch und sein ehemaliger Kiffkumpane an ihn heran. Schon vor seiner/während/nach seiner Kifferzeit.
Als ich ihm vom Forum erzählt habe, das er hier hilfe finden könnte, meinte er nur: "Na klar, da sitzen dann Leute, die wahrlich besseres zu tun haben als solchen Idioten wie mir zu helfen vorm Rechner, wären froh wenn sich heute mal nicht so ein Volltrottel anmelden würde und dann komm ich und raub ihn ihre Freizeit mit meinen Dummheiten und daraus entstandenen Problemen. Klasse!" Aber ich denk ich krieg ihn schon noch vor dem Rechner. Sein größtes Problem ist wirklich schwäche zu zeigen. Auf der Beerdigung meines Freundes hat er nicht eine Träne geweint sondern stand hinter mir und hielt mich fest. Verbrachte jede Sekunde die ich brauchte und wollte mit mir. Ohne einmal offen zu trauern. Nur um nicht "schwach" zu sein. Nicht vor mir oder anderen. Was kann man da nur tun? Und wie kann ich ihm jetzt schon helfen ausser dem oben von euch schon geschriebenen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Angie_Schnucki
ich weiss wirklich nicht, ob ,und wie du ihm helfen kannst, . um so mehr du schreibst, denk ich,er sollte sich einer fachlichen hilfe anvertrauen. aber gut, dass du zu ihm stehst ,und ihm zusprichst. Lg Ottilie -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5042 Beigetreten: 17.09.2003 Wohnort: BürgERnah 1 A Mitglieds-Nr.: 88 ![]() |
"Na klar, da sitzen dann Leute, die wahrlich besseres zu tun haben als solchen Idioten wie mir zu helfen vorm Rechner, wären froh wenn sich heute mal nicht so ein Volltrottel anmelden würde und dann komm ich und raub ihn ihre Freizeit mit meinen Dummheiten und daraus entstandenen Problemen. Klasse!" Ich glaube ich versteh Deinen Freund ganz gut. Also von mir kannst Du ihm sagen: "Nö, ich habe nichts besseres zu tun als solchen Idioten zu helfen und ich freu mich über (fast) jeden Volltrottel der sich hier anmeldet!" Wobei ich in Sachen THC ein Laie bin. -------------------- Gruß
THOR Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen. FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen! Treffen 10./11./12.10 ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13800 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Ich denke, er benötigt fachlcihe Hilfe. So wie Du es darstellst, könnte er ein grundlegendes inneres Problem haben. Da wäre ein psychologe nciht schlecht, der nachschaut.
Bei mir war es ähnlich. immer für andere da, aber für mich? Ich war nicht achtsam genung! Mir half folgendes: Ich aheb mir vorgestellt, ich wäre zugleich mein betser Freund. Was würde ich nicht dem alles raten? Ich würdfe ihn zum Arzt beghleiten, mit ihm ... Ich habe mich so fremdbehandelt, wie einen guten Freund behandelt. Erts anch und nach lernte ich die Scham überwinden. Tröpfchenweise. Für diesen freund tat ich das. Es gibt ein christliches Gebot, welches ihm vielleicht hilft: Du sollst Deinen Nächsten lieben, wie Dich selbst! Ich bin so erzogen worden, Du sollst Deinen Nächsten lieben. Was Dir nciht widerfahren soll, das tue auch dem Nächsten nciht an. Was Du Dir wünscht, das tue für den Nächsten. Das ist eine Verkürzung und hat mich im Leben scheitern lassen. Ein Psychologe half mir da heraus. Richtig ist, ich muss mich erst selbst lieben lernen! Erst wenn ich liebevoll und achtsam mit mir umgehe, dann kann ich auch so dem Nächsten begegnen. Und dise wahre Liebe ihm anbieten. Es mag sein, dass ihm das Buch von Alice Miller , "Das Drama des begabten Kindes und die Suche nach dem wahren Selbst" hilft; ISBN 3518391534. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey leute vielen vielen lieben Dank für euren Zuspruch und Hilfe. Ich werde mit ihm reden und schauen was ich tun kann. Vielleicht bekomme ich ihn wirklich dazu sich selbst anzumelden und euch um Hilfe zu bitten.
Ihr seit wirklich klasse. @corneliusrufus: Wie bist du Überhaupt drauf gekommen das es sich für dich zu einem Problem entwickelt hat immer nur für andere da zu sein? Für ihn ist das ja völlig normal. Er meint ja ihm gehts gut, das wichtigere ist anderen gehts genauso. Und wer Hilfe braucht bekommt sie auch oder er hört nur zu. Viele liebe Grüße ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 138 Beigetreten: 02.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18104 ![]() |
Hi @ Angi Schnucki,
die Untersuchugsergebnisse würden mich mal interessieren! Wäre nett, wenn Du diese hier mal posten könntest. Viele Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi wikinger,
Sobald sie da sind kann ich das gerne tun. Heute hat er wohl wieder angerufen, die Werte seien noch nicht da. 8 Wochen sind nun schon vergangen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin darauf gekommen, alos ich mit Alk am Boden war und mich der Realität stellen musste. Ich emrkte bei mir schnell, dass Entwöhnung und Abstinenz nicht ohne Handwerkszeug gehen und dass meine Belastungen hoch waren. Ich forschte nach, ließ nachforschen. Dabei kam dann eine erkleckliche Summe zusammen. Eines nach dem anderen, hörte ich, tat ich.
Das Spiel des Narzißmus mit Anerkennung und Kraft dazu verschleudern brachte mcih zum Entlastungstrinken. Daneben noch einiges mehr. Heute weiß ich und lebe es, dass unter 10 Leuten wenistens ein . sein muss. Ich muss nciht mehr ständig helfen. Kenne meine grenzen. Habe einen gesunden Egoismus erntwickelt: Erst wenn es mir gut geht, kann ich es anderen gut gehen lassen. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1047 Beigetreten: 27.03.2006 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 17935 ![]() |
Boah irgendwie finde ich den ganzen Threat hier sehr merkwürdig, dein Freund sollte sich schämen, nicht für sein erwischt werden sondern vielmehr für seine Naivität und sorry Dummheit, ich würde gerne ja mal wissen was ihn geritten hat den freundlichen Polizisten zu erzählen ah ja ich hab daheim noch was zu rauchen liegen wollt ihr nicht mitkommen und dass mitnehmen?? Ah dann könnt ihr auch gleich mitkommen und meine Pfeife ja auch noch einsammeln, arghh ![]() Das ist ja nun mal seine Sache. Wenn er lieber ehrlich zu den Beamten sein wollte. Ist das völlig Ok... ![]() Nix für Ungut, aber manche Menschen muss ich einfach nicht verstehen Stimmt, geht mir ähnlich... ![]() Ich finde es jedenfalls Ok, dass er mit dem Zeug aufhören will. Das zeigt Verantwortungsbewusstsein. Und das mit dem Arzt kriegt er auch noch hin... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmm, so ähnlich spricht er ja immer, mir gehts gut ich bin wieder gesund, ich hab alles was ich brauche, also bin ich für andere da?!
Meinst du er hat dennoch das Problem? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es könnte so sein, muss nicht. Ferndiagnosen sind unmöglich, zudem bin ich nicht dahingehend ausgebildet. Ich hege einen Verdacht. Mehr nicht.
Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber auf jeden Fall bin ich dir und den anderen sehr dankbar, für die bisherige Hilfestellungen, Tips und Hinweise, sowie eurer offenes Ohr. Vielen Dank. ich hoffe ich kann demnächst mehr berichten, oder auch ihn selber dazu bewegen sich zu melden. Was ja schon ein Fortschritt bedeuten würde.
@THOR: deinen Beitrag kann ich irgendwie nicht sorecht einordnen?! Ironie oder Hilfsangebot? ![]() @Coyota: Du hast dich leider noch nicht gemeldet, wobei ich sehr großen Wert auf deine Meinung und dein Wissen lege. Könntest du mir vielleicht helfen und erklären inwieweit sich seine Schilddrüsenkrankheit und sein Stoffwechsel auf die Werte auswirken könnte? Vielen Dank euch allen hier! Ich hoffe es melden sich noch ein paar mehr mit Tips und (zu)Sprüchen. Gute Nacht & Thanks for all. ![]() |
|
|
Gast_Auswanderer_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Als ich ihm vom Forum erzählt habe, das er hier hilfe finden könnte, meinte er nur: "Na klar, da sitzen dann Leute, die wahrlich besseres zu tun haben als solchen Idioten wie mir zu helfen vorm Rechner, wären froh wenn sich heute mal nicht so ein Volltrottel anmelden würde und dann komm ich und raub ihn ihre Freizeit mit meinen Dummheiten und daraus entstandenen Problemen. Klasse!" ![]() Hierzu kann ich nur sagen, dass mir hier niemand meine Zeit raubt, im Gegenteil, ich freue mich über jeden dem ich hier helfen kann. Bei mir ist das so; bei anderen Usern hier weiß ich, dass sie da genauso denken; dass ich mich hier engagiere, um prophylaktisch gegen weiteren Drogenmissbrauch vorzubeugen. Hier werde ich immer wieder an Situationen erinnert, in denen ich mich auch befand, somit werde ich sie nicht vergessen und ich werde immer wieder davor bewahrt vielleicht auf dumme Gedanken zu kommen.... So gesehen würde er nicht nerven, sondern hilft mir einen Rüchfall vorzubeugen. Und wie oben schon gesagt, viele hier denken so! Als ich aufhörte zu kiffen entwickelte sich langsam eine VP- Sucht und das hatte zwei entscheidende Vorteile: a) ich stabilisierte ziemlich schnell meine Nüchternheit, weil ich durch das dauerhafte VP-Mitwirken sehr viel über mich selbst nachdachte b)mit der Zeit nahm ich nicht nur Hilfe an, sondern konnte durch mein erworbenes Wissen auch anderen helfen... So long, Auswanderer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es könnte so sein, muss nicht. Ferndiagnosen sind unmöglich, zudem bin ich nicht dahingehend ausgebildet. Ich hege einen Verdacht. Mehr nicht. Korrekt. Was hier noch dazukommt ist, das keine direkte Kommunikation stattfindet. Oft kann man viel zwischen den Zeilen lesen. Jetzt läuft die Kommunikation jedoch nur über Angie. Das kann natürlich "verfälschen", muß aber nicht.Wie du selbst festgestellt hast, sind hier schon x-Fälle im Board. Er wäre nur einer unter vielen. Und hier ist derart viel Fachkompetenz im Board (mich nicht eingeschlossen) das es Sinn macht diese auch zu nutzen. Der nächste Schritt sind seine Werte... anders kann man schwer abschätzen was kommt. ![]() mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf jeden Fall würde ich dich darkstar für sehr kompetent in dem Thema bezeichnen, ich habe sehr viele beiträge von dir gelesen und weiss deine Hilfe sehr zu schätzen und habe mich über deine Beiträge zu meinem/seinem Thema sehr gefreut. Wurdest du nicht erst vor kurzem ob deiner Kompetenz zum "Poweruser" ernannt.
![]() ![]() Glückwunsch dazu übrigens! ![]() Aber wie gesagt Werte sind noch keine bei der Polizei eingegangen. Es werden aber intensive Gespräche geführt und er wird auch etwas offener und will sich wohl zumindest von mir und weiteren 3 Leuten helfen lassen, da er weiss das er es allein nicht schaffen wird. Hoffentlich bekomm ich ihn noch ins Board. Seine Abstinenz macht ihn wohl derzeit keine Probleme so seine Aussage. Seit dem Tag vor der Kontrolle mußte er nicht einmal mehr daran denken zu konsumieren. Er meint auch ihm gehts besser so. Vielen Dank. Ich weiss gar nicht wie ich euch danken kann. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5042 Beigetreten: 17.09.2003 Wohnort: BürgERnah 1 A Mitglieds-Nr.: 88 ![]() |
Ironie oder Hilfsangebot? ![]() Ich wollte ihn nur mit seinen eigenen Worten widerlegen = Er ist hier willkommen weil ich (wir, ich spreche jetzt einfach für die anderen hier mit) deswegen im VP sitzen. Helfen und wenn man selber ein Prob hat Hilfe bekommen. Also keine böse Ironie. ![]() -------------------- Gruß
THOR Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen. FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen! Treffen 10./11./12.10 ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sehr geehrter Herr S.
das gegen Sie unter dem o.a. Aktenzeichen geführte Ermittlungsverfahren wird gemäß § 46 Abs. 1 OWIG in Verb. mit § 170 Abs. 2 StPO in Verbindung mit § 6 Abs. 2 der VO über Zuständigkeiten im Ordnungswidrigkeitenrecht v. 21.10.1997 eingestellt, das toxikologische Gutachten war negativ. Was heisst das denn? Was kann dann noch folgen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi,
ich nehme an, dass sie kein aktives THC gefunden haben, die inaktiven aber mit dem polizeibericht an die fsst weitergeleitet werden. was kann da folgen; kommt auf den wert drauf an, und wie sie die bong einschätzen.. bong wird als fortgeschrittene konsumform gewertet. bei hohem wert, in der regel entziehung ,weil dadurch regelmässig belegt wird. (+-150 ng cooh in der blpr am delikttag). es könnte also ein Ärztliches gutachten angeordnet werden,um die konsumform abzuklären.,kommt mehr wie gelegendlich heraus (auch in der vergangenheit) wirds in der regel negativ,.entziehung folgt ,wiedererteilung ,nach neuantrag und erfolgreichen mpu. Lg Ottilie -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Entziehung auch bei nichtberauschender Fahrt? Das ist doch hart, können die wirkich sowas machen?
Oder hätte man da noch evtl. Rechtsmittel? Einer MPU würde er sich stellen, aber ein Entzug wäre doch schon hart für ihn! Auch wenn er den Mist verbockt hat. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bei hohem wert, in der regel entziehung ,weil dadurch regelmässig belegt wird. (+-150 ng cooh in der blpr am delikttag).
es könnte also ein Ärztliches gutachten (ca.2 screens plus facharztgespräch)angeordnet werden,um die konsumform abzuklären.,kommt mehr wie gelegendlich heraus (auch in der vergangenheit) wirds in der regel negativ,.entziehung folgt ,wiedererteilung ,nach neuantrag und erfolgreichen mpu.zu der er einen erforderlichen AN nachweisen muss. die inaktiven werte müssen soweit ich weiss nicht in der **einstellung**drinnstehen.. er könnte doch bei der gerichtstelle mal nachhaken,.vielleicht schriftlich,.ansonsten wird er warten müssen, ob/bis sich die FSST meldet,. Lg Ottilie -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Er wird morgen noch mal bei dem unterschreibenden Polizeibeamten anrufen, von dem er den heutigen Brief bekommen hat. Mal schauen ob ich euch dann morgen die passiven Werte posten kann. Aber hart ist das schon wenn man trotz rauschfreier Fahrt noch einen Entzug bekommt. Wie sollte man denn dann bei einem äG vorgehen damit kein Verdacht des regelmäßigen Konsums angenommen wird?
Aber wenn ich das richtig verstanden habe kommt zuerst das äG, wenn was kommt? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber wenn ich das richtig verstanden habe kommt zuerst das äG, wenn was kommt? ![]() es kommt mit auf die höhe des inaktiven wert an,. aber jetzt soll ermal schauen, dass er an den cooh-wert kommt. ![]() -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, vielen Dank, dann bis morgen. Wenns klappt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5998 Beigetreten: 06.10.2004 Wohnort: Assen (Niederlande) Mitglieds-Nr.: 5924 ![]() |
Die Schwelle zur Entziehung liegt eigentlich etwas niedriger, nämlich schon bei gelegentlichem Konsum plus fehlendem Trennvermögen, nicht erst bei regelmäßigem Konsum.
Aber hier besteht eine gewisse Unsicherheit, die Konsumform überhaupt erst mal festzustellen. Außer den eigenen Angaben des Betroffenen und den Utensilienfunden, die hier natürlich eine erhebliche Indizbedeutung haben, wird neuerdings immer strittiger, inwieweit aus dem THC-COOH-Wert zulässig auf die Konsumform geschlossen werden kann, wenn die Blutprobe direkt nach akutem Konsum entnommen wurde und nicht im Laufe eines Screening-Verfahrens. Hier z. B. ganz frisch aus dem Stuttgarter Raum. Aber mal vorbehaltlich der noch ausstehenden Werte bin ich bei dem geschilderten Konsummuster, das doch eher zu regelmäßig tendiert, skeptisch, was die Fahrerlaubnis betrifft; aus dem Bauch raus neige ich eher zu Entzug als zu weiteren Aufklärungsmaßnahmen wie z. B. äG oder MPU. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@lexus
interessantes Urteil ![]() dann wäre NRW ( daldrup) auf der richtigen spur. :-) die konsumform anhand des cooh-wert einzustufen ,finde ich sowieso ziemlich ungerecht, sehr oft konnte ich schon lesen , dass ein täglicher konsument einen cooh-wert (delikttag) von< als 30 ng hatte. hängt wohl alles sehr stark vom stoffwechsel ab. Lg Ottilie -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
leider konnte er die Cooh-Werte heute noch nicht erfahren. Die Beamten waren nicht zu erreichen. Lexus, meinst du jetzt auch wenn der cooh-Wert gegen regelmäßig sprechen würde, es zum Entzug kommt ("nur") wegen den Utensilien? Sein Stoffwechsel scheint ja nunmal ziemlich gut zu sein, ist ja auch ärtzlich schon erwiesen das der ziemlich rasch geht bei ihm. Wie lange kann es jetzt eigentlich noch dauern, bis sich die FSST bei ihm meldet? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmm das war ja einer der kritikpunkte in meinem ersten Posting,hätte er sich den Hinweis auf das Zeug daheim verkniffen wäre er vermutlich mit dem Schrecken, einem blauem Auge, einer Lehre davon gekommen, wenn es das erste mal gewesen wäre vielleicht sogar jetzt mit nix mehr rechen müssen, jetzt wird es zumindest ein Ärztliches Gutachten geben, guck mal hier bei der Suchfunktion unter Utopista oder Amtsärztliches Gutachten, da müsstest du meinen Threat finden, mir droht das selbe, und habe gestern den Brief bekommen und muss am Montag dahin gehen, Pipi machen und mich schnell Untersuchen lassen und mit dem Doc ein Gespräch führen über mein Konsumverhalten, bin zuversichtlich das das klappen wird, bin gut vorbereitet und seit 8 Wochen clean, meine Freundin freut es , mir gehts eigentlich mies weil ich doch gerne mal wieder mal am Joint ziehen wollen würde und ich das nachwievorher alles als ungerecht empfinde, da ich wohl wenn ich das Gespräch am Montag nicht versaue noch einmal pipi machen gehen muss nochmal 3 Monate warten muss, bin ich dann nen halbes Jahr clean, was wenn die MPU widererwarten doch angeordnet wird wenigstens den Abstinenznachweis dann fast zusammen habe, ach ja es sei dran erinnert, der ganze Behördenärger wegen sagenhaften 0,9 aktiv 50 STd nach dem letzten Joint und noch viel sagenhafteren 4,0 ng/ml rauschunwirksamen THC.
![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5998 Beigetreten: 06.10.2004 Wohnort: Assen (Niederlande) Mitglieds-Nr.: 5924 ![]() |
Hallo, Lexus, meinst du jetzt auch wenn der cooh-Wert gegen regelmäßig sprechen würde, es zum Entzug kommt ("nur") wegen den Utensilien? ![]() Was heißt "nur"? Um es noch mal ganz deutlich zu sagen: ein regelmäßiger Cannabis-Konsument ist fahrungeeignet, ganz gleich, ob er sich jemals in ein Auto gesetzt hat oder nicht. Ein gelegentlicher Cannabiskonsument ist ungeeignet, wenn er Konsum und Fahren nicht trennen kann, was durch Verkehrsteilnahme unter THC-Einfluss erwiesen wird. Nur bei einmaligem ("Probier"-) Konsum schadet Verkehrsteilnahme nicht. Die eigentliche Schwierigkeit ist nun die Feststellung der Konsumform des Betroffen. Dein Freund ist regelmäßiger Konsument, wie man diesem Thread entnehmen kann, Bong hin oder her. Aber das wissen wir nur aus deinen Postings, die FE-Behörde weiß das ja nicht so genau. Sie bekommt die Abbauwerte und kann dann aus der COOH-THC-Konzentration Schlüsse ziehen. Das ist zur Zeit etwas im Fluss, welche Schlüsse aus dem sog. passiven THC-Wert zulässig sind und welche nicht; und welche Blutprobe dabei zugrundegelegt werden muss. Nehmen wir nun mal an, dass der Wert deines Freundes auf jeden Fall auf gelegentlichen Konsum hindeutet, dann würde dies eigentlich im Zusammenhang mit der Verkehrsteilnahme für eine Entziehung (ohne vorherige MPU oder äG) ausreichen, wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass es egal ist, ob die Blutprobe direkt nach akutem Konsum oder im Verlaufe eines Screening-Verfahrens entnommen wurde. An sich ist das die herrschende Praxis. Nur wenn sich die FE-Behörde nicht so sicher fühlt hinsichtlich der Konsumform, ordnet sie noch ein äG oder eine MPU an (bei der ja dann auch Abstinenznachweise gefordert werden). Der Fall deines Freundes zeichnet sich nun durch zwei Dinge aus: Wir wissen nicht, was er den Beamten anlässlich der Kontrolle wirklich alles gesagt hat. Auf jeden Fall fanden sie es angemessen, nach weiteren Beweismitteln für vermehrten Konsum zu suchen und sind auch fündig geworden. Ich kann mir also auch vorstellen, dass eine FE-Behörde sagt: Unabhängig oder auch zusätzlich zum THC-COOH-Wert gehen wir wegen der Bong und sonstiger getaner Äußerungen von regelmäßigem Konsum aus. Dann braucht man für die Entziehung auch keine MPU mehr. Ich sehe das ganze also etwas schwärzer. Alles darunter wäre mehr oder weniger ein Geschenk des Himmels. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo lexus,
deswegen das nur in "," und Klammern. Es sollte nicht zur Verharmlosung oder so geschrieben sein. So genau kenne ich mich ja damit auch nicht aus und deswegen bin ich ja auch hier. Meine Annahme war das es glimpflicher abläuft, da ja nun klar ist das an diesem Tag keine berauschende Fahrt stattgefunden hat. Bevor wir jetzt weiterspekulieren, was ihm blühen wird und was nicht, nochmal meine Frage: Wie lange dauert es i.d.R bis sich die FSST meldet? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir waren es 6 Monate, da rechnete ich gar nicht mehr damit da das Strafverfahren ja schon vier Monate früher eingestellt wurde und ich mich leider erst nach dem Brief von der Fsst dazuinformiert hatte, aber da seit ihr ja jetzt im Vorteil, wenn nen ÄG kommt dann nützt euch vielleicht mein Bericht den ich morgen schreiben werde zu meinem ÄG von heute, vorab es lief gut!!
-------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 15:07 |