... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Indischer Führerschein
Rambus
Beitrag 10.07.2006, 11:23
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 10.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21038



    
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe von 1989 bis 1995 als deutscher Staatbürger in Indien gelebt und dort auch meinen Führerschen für PKW und Motorrad gemacht. Seit 1996 bin ich wieder in Deutschland und habe meine deutsche Fahrerlaubniss ganz regulär für PKW absolviert. Gestern habe ich den Keller aufgeräümt und meinen alten
indischen Führerschein gefunden dieser ist noch bis 2015 gültig samt einem Schreiber der deutschen Botschaft welcher die Echtheit des Führerscheins bestätigt. Meine Frage ist, kann ich den im indischen Führerschein enthaltenen Motorrad Führerschein in meinen deutschen Führerschein überschreiben lassen ?

Danke Jan Bernert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 10.07.2006, 11:40
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 3577
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: An der Ostseeküste
Mitglieds-Nr.: 33



Dafür ist es jetzt leider zu spät. Du hättest innerhalb von 3 Jahren ab Wohnsitzbegründung nur die Prüfungen, nicht aber die Pflichtstunden, ablegen brauch. Jetzt müßtest du schon für mehr als 185 Tage nach Indien zurückkehren um hier wieder eine Umschreibung bekommen zu können. (s. §31 FeV)


--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rambus
Beitrag 10.07.2006, 11:44
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 10.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21038



crybaby.gif

Danke für die neg. aber schnelle Antwort.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 10.07.2006, 11:46
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 3577
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: An der Ostseeküste
Mitglieds-Nr.: 33



17 Min sind doch nicht schnell laugh2.gif


--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 10:47