... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Amtsarzt Btm
Utopista
Beitrag 30.06.2006, 19:38
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 30.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20782

Hallo ihr Experten,

folgendes: Ich wurde Mitte Dez. letzten Jahres auf dem Heimweg von der Uni von 2 Zivilpolizisten angehalten und um eine freiwillige Uniprobe gebeten. Dies kam mir merkwürdig vor und so musste ich mit auf Wache und dort Blutabnehmen lassen. Das Ermittlungsverfahren wegen Verstosses gegen das Btmg wurde ca 6 Wochen später eingestellt. Dabei wurde das wohl eingeleitet wegen des Verdachtes unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Drogen wurden keine gefunden. Heute komm ich nach Hause und habe einen gelben Einlegebrief im Kasten wo folgendes drinsteht:

Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen

laut Mitteilung des Polizeiprä. xxx nahmen sie am Dez. mit einem PKW am öff. Strassenverkehr teil, wobei sie unter Dorgeneinfluss standen . Die Untersuchung einer ihnen entnommenen Blutprobe ergab den Nachweis von 0,9 ng/ml des rauschwirksamen Stoffes THC sowie von 4,0 ng/ml des rauschunwirksamen Stoffes THC- Carbonsäure. Das gegen sie gerichete Ermittlungsverfahren wurde nach §170 abs. 2 eingestellt.

Da im August 2003 ich schonmal mit etwas zu kiffen erwischt wurde soll ich jetzt innerhalb von 4 Wochen zum Amtsarzt gehen und mich dort auf meine Eignung zum Führen von Fahrzeugen testen lassen.

Nun zur Frage, wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben , nicht kiffen ist klar , was passiert bei so einer Untersuchung?? Gibt es da neue Gesetze und/oder kann man dagegen Anwaltlich vorgehen oder ist das von der Führerscheinstelle so rechtens?? Das Bundesland war Hessen, was kann nach der Untersucheung passieren?? Regelmässige Urinproben abgeben??

Bedanke mich schonmal im voraus und freue mich hoffentlich auf eine gute Anwort

Gruss Utopista wavey.gif

--------------------
Du fragst mich, was soll ich tun? Und ich sage: Lebe wild und gefährlich, Utopista.

LaLüLaLa Indynews Pro Asyl Jungle
Go to the top of the page

+Quote Post
ottilie
Beitrag 30.06.2006, 20:07
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 16.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4997

Hi,

das ist ein ärztliches gutachten indem deine konsumform geklärt werden soll,. wahrscheinlich ein gespräch und ein screen., deine 1. auffälligkeit wird da auch sicherlich zur sprache kommen.

lt. fahrerlaubnisverordnung ist only ein gelegendlicher thc konsum mit trennvermögen, und ohne gleichzeitigen Alk konsum oder anderen psychoaktiven mittel zulässig.kommt bei dem ÄG was anderes raus ,auch in der vergangenheit wirds negativ ,und die entziehung steht dann nach meiner meinung an.

ab 1,0 ng aktives wäre eine berauschte fahrt in der regel erfüllt,.allerdings ist dein cooh-wert recht niedrig!.

ab gelegendlich ohne trennvermögen wäre in der regel lt. FeV wiederum eine mpu abgedeckt.

aber einmalig/erstmalig wirst du durch die aktenlage nach meiner meinung nicht angeben können!?

ich denk schon, dass eine überprüfungsmassnahme rechtens ist,.bist knapp an den 1,0 ng aktives vorbei geschrammt..ob da ein RA was rausreissen kann ,weiss ich leider nicht.

LG
Ottilie

--------------------
** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **

+Quote Post
Utopista
Beitrag 30.06.2006, 21:11
Beitrag #3

Mitglied

Hallo Ottilie,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort,echt super!! smile.gif

Das blöde an der Geschichte ist das ich ca. einen Monat vor der Kontrolle aufgehört habe Pfeifen zu rauchen und nur noch alle drei Tage oder so nen Joint, andere Drogen nehme ich nicht und Alkohol nur ganz selten und dann meistens nur ohne Mischkonsum und das alles nie im Strassenverkehr, deswegen fühl ich mich unschuldig und das ist irgendwie bitter crybaby.gif

Nun gut tut ja eigentlich nix zur Sache,hätte aber trotzdem nochmal ein paar Nachfragen.

1.ÄG = Ärztliches Gutachten???

2.Wird man körperlich untersucht oder gibt es da nur ein Gespräch weil dann wäre der Arzt ja etwas unpassend?

3. Wie oben geschildert wäre das bei mir ja ein Gelegentlicher Konsum mit Trennvermögen, andere Infos haben die ja nicht. Wie könnte beim ÄG was anderes herauskommen? Im Gespräch ja wohl eher nicht und im Blut wenn ich anständig bin ja auch nix??

4.Was wäre denn kein Trennvermögen? Mischkonsum???

5.Was ist der cooh Wert der zweite mit 4,0?? Was kann man daraus schliessen ? Gerade wenn der wie du sagst recht niedrig ist?

Dann ist es ja wohl so das Abbau Produkte bei dickeren Menschen länger im Fett bleiben als bei dünneren Menschen , bin recht dünn was das vielleicht erklären würde. Ist das zu meinem Nachteil / Vorteil odr unrelevant?

So leider dann doch nochmal 5 Fragen , ich hoffe ich mute euch nicht zuviel zu aber finds klasse das ihr / du so schnell hier antwortest, fein das es euch gibt Danke nochmal

--------------------
Du fragst mich, was soll ich tun? Und ich sage: Lebe wild und gefährlich, Utopista.

+Quote Post
darkstar
Beitrag 30.06.2006, 21:30
Beitrag #4

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269

Nur was ich sicher weiß und schnell zu beantworten geht.... wavey.gif

1.) Yup
2.) Gespräch beim Arzt auf jeden Fall dabei.
3.) das würde ich mal glatt nicht so erzählen crybaby.gif du hast gerade geschreiben das dein Konsummuster regelmäßig ist nämlich so nämlich so alle drei Tage. Da kratzt sich der Arzt am Kopf.
Mit deinen Werten würde ich auf Probierstadium gehen. Neugierig gewesen bei jemanden mitgeraucht (kein Besitz) und gleich beim ersten paar mal erwischt worden... crybaby.gif Nun hast du dich informiert und dir ist aufgefallen wie gefählich das war blabla usw. Drogen sind nicht deine Sache usw. Bloß nicht sagen aller drei Tage shutup.gif

4.) Kein Trennungsvermögen bedeuted Drogen + Fahren nicht Trennen zu können. Wenn der aktive Wert 1ng überschritten hätte wärst du in den südlichen Ländern mit einer MPU dabei. In den nördlichen vielleicht erst ab 2ng. Its nicht einheitlich. Mischkonsum noch schlimmer. Bei Koks wird sofort entzogen da harte Droge.

5.) Ist der Abbauwert. Wenn du jeden Tag geraucht hättest, Bauen sich immer höhere Werte auf. Werte um 250ng sind möglich auch mehr schon gesehen. Du hast niedrige Werte. Dies deuted auf seltenen Konsum oder lange zurücklegenden Konsum hin.

mfg
darkstar

edit: lese gerade den ersten Post.. sad.gif bist ja schonmal erwischt worden, das must du dann schon erklären, aber deine Aussage unter 3 solltest du so nicht machen smile.gif

--------------------

+Quote Post
Utopista
Beitrag 30.06.2006, 21:57
Beitrag #5

Mitglied

Ja da hast du recht aber deswegen kam ja wohl auch der Brief von der Führerscheinstelle weil es die 2. Auffälligkeit kam und das wohl auf gelegentlichen Konsum hindeuten könnte, wobei ich da gerade merke das das erste Mal nicht im Strassenverkehr war sondern zuhause. Ist das relevant?? Aber trotzdem schonmal danke darkstar, würde die Fragen aber gerne nochmal stehen lassen und noch andere Meinungen einholen

Und das mit dem Konsumgewohnheiten war ja in dem Sinne gemeint das ich seit längerer Zeit rauche und da noch viele Pfeifen am Tag und in den letzen Wochen eh nur noch alle 3 WOCHEN Mal und das so quasi eine langsame Entwöhnungskur war die spätestens in nem halben Jahr im ganz aufhören geendet hätte. Auch dank neuer Freundin, Studium und Studentprotest(Gruss an die hessischen Studis, macht weiter so)

Schöne Grüsse wavey.gif

--------------------

+Quote Post
ottilie
Beitrag 01.07.2006, 06:43
Beitrag #6

Mitglied

@udopista,

darkstar hat dir auch nach meiner meinung alles beantwortet,.

bei einer ersten auffälligkeit mit einer geringen menge ,ohne bezug zum fahren ist lt. fahrerlaubnisbehörde
seid 2002(cannabisurteil) keine überprüfungsmassnahme mehr abgedeckt,. Ausnahme : bei kenntnis von konsum unter 18 (sog.Risikogruppe,.beim Erstantrag) ,

aber wenn berechtigte zweifel den verdacht auf regelmässig oder des nichtstrennenkönnen berechtigen,.dann schon. .....Rauchgeräte hegen auch den verdacht auf regelmässig,... toleranzbildung,.
Mischkonsum ,wird als sehr gefährlich eingeschätzt und belegt in der regel eine fortgeschrittene Konsum form = drogen und alk,/.oder andere psychoaktive mittel/medikamente..
und das Gespräch ist genauso wichtig wie deine screens.
der amtsarzt ist aber nach meiner meinung noch eine entschärfte form eines ÄG,.denn in der regel wird ein ÄG von einem Facharzt /neuro/psychiatrie angesetzt... (meistens 2 screens plus das gespräch)
ein ÄG ist eine bestandsaufnahme auch von der vergangenheit,.. wie schon beschrieben, deckt die FeV only den gelegendlichen THC-konsum mit trennvermögen ab..

deine knapp unter 1,0 ng aktives deckt einen verdacht des nicht trennen können, nach meiner meinung schon ab,.mpu wäre nicht rechtens gewesen aber ein Amtsarzt ist nach meiner meinung verhältnismässig.

ab +- 150 ng cooh (Blutprobe am delikttag)ist ein regelmässiger konsum abgedeckt. deine ungeeignetheit steht somit auch ohne aktives fest.

wenn du deine konsumform so wie oben angibst auch. ,.

http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=38347

Lg
Ottilie

--------------------
** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **

+Quote Post
Utopista
Beitrag 01.07.2006, 10:38
Beitrag #7

Mitglied

ab +- 150 ng cooh (Blutprobe am delikttag)ist ein regelmässiger konsum abgedeckt. deine ungeeignetheit steht somit auch ohne aktives fest.

Aber dann wären ja meine 4,0 deutlich unter den 150 ng cooh oder wie ist das mit den +- zu verstehen??

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 01.07.2006, 10:51
Beitrag #8

Mitglied

Dies war als generell Aussage gemeint. Das soll nix andere heißen das aktives THC allein nicht unbedingt nötig ist dir den FS zu entziehen. Passives in Niveau Dauerkonsument genügt.

Deine Werte sind recht niederig... siehe klick

Der hatte z.B.
Thc-Wert 15,9 ng/ml
Thc-Carbonsäurewert 358 ng/ml

also machs so wie ottilie und ich geraten haben. unsure.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
ottilie
Beitrag 01.07.2006, 15:32
Beitrag #9

Mitglied

@Utopista vielleicht kannst du dir da auchnoch was rauslesen wavey.gif

http://www.jurathek.de/showcategory.php?se...5071&ID=485

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 01.07.2006, 15:46
Beitrag #10

Mitglied

Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

@ Utopista

Du bist mit Cannabis im Straßenverkehr aufgefallen, auch wenn der aktive Wert unter der 1,0mg/l-Schwelle war.
Dein Glück ist der sehr niedrige THC-COOH-Wert. Bei dem von Dir beschriebenen Konsummuster müsste dieser Wert wesentlich höher liegen, aber hier zeigt sich mal wieder: Jeder Stoffwechsel ist anders.

Damit hast Du IMHO gute Chancen, das äG. zu bestehen. Und Du solltest auch bei Bestehen Deinen Umgang mit Cannabis gründlich überdenken. wink.gif

Sonst kann ich mich nur Ottilie und Darkstar anschließen.

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
Utopista
Beitrag 01.07.2006, 16:01
Beitrag #11

Mitglied

Nochmal vielen Dank Euch dreien, hab die erste Nacht drüber geschlafen und mir heute nochmal ein paar Gedanken zu gemacht. Führerschein ist wichtig(zwar als Studi gerade nicht ganz so) und darf nicht wegkommen gerade weil ich das Geld nicht hätte in irgendwann dann neu zu machen.

Hab ja jetzt knapp 4 Wochen Zeit für das ÄG, bin dann 4 Wochen clean und müsste den Urin Text dann hoffentlich bestehen und auf das Gespräch kann ich mich ja auch 4 Wochen vorbereiten , werde mal hier rumfragen ob so jmd schon so etwas durch hat im Bekanntenkreis.

Eine Frage kam mir noch in den Sinn , kann es sein das im Urin mehr rauschunwirksames THC drin ist als im Blut, also im Urin ist es länger nachweisbar, könnte es dann theoretisch sein wenn man zeitgleich Urin und Blut testen würde das da andere inaktive Werte bei rumkommen??

Und für mich bin ich dann zum Schluss gekommen das ich wohl vor 4 Tagen den letzten Joint für eine lange Zeit geraucht habe, das ist zwar doch schon schade da ich immer sehr gerne geraucht habe, aber da nebenbei alles(naja fast) alles auf die Reihe bekommen habe und mir in den 3 Jahren Studium ne Menge Wissen erarbeitet habe und der THC Konsum meinen Kopf wohl noch nicht arg geschadet hat und das nach nen paar Jahren Konsum. Schade das alles so gekommen ist, gerade da THC doch die einzigste Droge war/ist die mir zusagt und ich max. 2 mal im Jahr Alk trinke, und der Mensch nicht immer nüchtern bleiben kann/will. Scheisse aber dann muss es jetzt halt ohne gehen was auch geht aber hätte doch gerne bis zum Studiumende geraucht. Das sollte ich natürlich dem Arzt alles nicht erzählen sad.gif

Ausserdem habe ich mein Konsumverhalten all die Jahre reflektiert , eigentlich wie alles was ich mache und deshalb hat es bis jetzt wohl auch ohne Probleme ausser seitens der police.gif hingehauen

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 01.07.2006, 16:04
Beitrag #12

Mitglied

Im Urin ist gerade das inaktive THC-COOH lange nachweisbar, da es sich im Fettgewebe anlagert und nur mit der Zeit ausgeschwemmt wird.

--------------------

+Quote Post
Utopista
Beitrag 01.07.2006, 16:18
Beitrag #13

Mitglied

Dass ist gut da ich nicht viel fett an mir habe smile.gif Gibt es da die Möglichkeit durch Sport , Sauna oder sowas die Fettzellen noch schneller davon zu befreien??

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 01.07.2006, 16:28
Beitrag #14

Mitglied

Nein, nicht in merklichem Maß... wink.gif

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 01.07.2006, 16:30
Beitrag #15

Mitglied

Nein. Gerade wenn du wenig Fett hast kannst du nicht viel abbauen. Viele fangen an zu trinken wie die Wahnsinnigen, aber mit Respekt: Die haben keine Ahnung wie sich Cannabis anlagert, die rauchens halt nur.

Ich persönlich bin der Meinung das es keinen Sinn hat alles Mögliche zu machen, da die veränderung im Promillebereich liegen würde.

Ich lese in einigen Foren mit habe jetzt aber eine Möglichkeit gefunden die vermutlich funkioniert, die aber noch nie angesprochen wurde. Sie hat aber auch Nachteile. Sie kostet zusätzlich und ist nicht für jeden ohne weiteres zu empfehlen. Außerdem könnte man die Werte nur verringern aber nicht ganz abbauen. Danach gehts einem aber garantiert besser weil man ja beruhigter zu Screening gehen könnte.

Jetzt mal ganz geheimnisvoll tut... thread.gif

mfg
darkstar

Bei Interesse weiteres in folgenden Antworten cool.gif

--------------------

+Quote Post
Utopista
Beitrag 01.07.2006, 16:50
Beitrag #16

Mitglied

Hey darkstar dass hört sich spannend an wobei wenn ich 20 Std nach dem letzten Konsum nur 4,0 inaktives THC im Blut habe dann dürfte es ja nach knapp 4 wochen clean sein noch weniger sein , wenn es nicht sogar bei null ist, aber eine grössere Sicherheit wäre mir natürlich noch lieber , also wäre ich dir sehr verbunden was du noch auf Lager hast, also darfst du mir das gerne mitteilen smile.gif

--------------------

+Quote Post
ottilie
Beitrag 01.07.2006, 16:55
Beitrag #17

Mitglied

Zitat (Utopista @ 01.07.2006, 18:01) *
Eine Frage kam mir noch in den Sinn , kann es sein das im Urin mehr rauschunwirksames THC drin ist als im Blut, also im Urin ist es länger nachweisbar, könnte es dann theoretisch sein wenn man zeitgleich Urin und Blut testen würde das da andere inaktive Werte bei rumkommen??

stimmt, blut und urin cooh-wert kan man nicht miteinander vergleichen, im urin soll er merklich höher sein.
wieviel genau weiss man nicht,.
im urin test arbeiten die labors auch mit einem sog. cut-off nachweisgrenze,.
meistens mit 2o ng,. der polizeischnelltest soll 50 ng haben..
das blut hat soweit ich weiss keinen cut-off,. allerdings soll gelegendlicher THC konsum einige Tage und regelmässiger konsum bis zu 4 wochen nachweisbar sein.

ich denke bis in 4 wochen ist dein urin sicherlich clean,(mit dem niedrigen Blutwert)
.cooh-hat eine halbwertzeit von ca. 7 tagen,.und dann noch der cut-off, das passt..

LG
Ottilie

Zitat (Utopista @ 01.07.2006, 18:50) *
Hey darkstar dass hört sich spannend an
ich auch will wissen whistling.gif

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 01.07.2006, 16:57
Beitrag #18

Mitglied

Zitat
ich denke bis in 4 wochen ist dein urin sicherlich clean,(mit dem niedrigen Blutwert)
.cooh-hat eine halbwertzeit von ca. 7 tagen,.und dann noch der cut-off, das passt..

Denk ich auch,das wird schon deine Werte sind echt niedrig.

Ich schrieb aber auch das die Methode nicht für jeden ohne weiteres zu empfehlen ist. Mit den Informationen die du bis jetzt gegeben hast würde es für dich keinen Sinn machen. Wir haben auch im Forum genug Fachkompetenz die Möglichkeit mal durchzurechnen, wieviel sich wirklich abbauen ließe.

Bei dir bringt sie auf jden Fall nichts, glaub mir... thread.gif thread.gif

mfg
darkstar

PS: Es sind aber durchaus Fälle denkbar, wo die Methode einen recht guten Erfolg erzielen könnte...

edit: hihi die ottilie geht gar nicht mehr aus dem Thread raus, ist wohl wirklich neugierig, -die Idee hat ja unter bestimmten Umständen auch Potential-... smile.gif

--------------------

+Quote Post
Utopista
Beitrag 01.07.2006, 17:02
Beitrag #19

Mitglied

Naja aber wenigstens habt mir schon etwas die Angst genommen vor dem ÄG , dann muss ich mich jetzt langsam und durchdacht auf das Gespräch mit dem Doc vorbereiten, da werd ich sicherlich nochmal auf euch zurückgreifen müssen, soweit nochmal ein dickes Danke.

--------------------

+Quote Post
ottilie
Beitrag 01.07.2006, 17:10
Beitrag #20

Mitglied

Zitat (darkstar @ 01.07.2006, 18:57) *
PS: Es sind aber durchaus Fälle denkbar, wo die Methode einen recht guten Erfolg erzielen könnte...

edit: hihi die ottilie geht gar nicht mehr aus dem Thread raus, ist wohl wirklich neugierig, -die Idee hat ja unter bestimmten Umständen auch Potential-... smile.gif

wer A sagt muss auch B sagen.... tongue.gif

muss man da bestimmt seeehr viel fettansatz haben..odrrr..**neugierigbin**

smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif

@Utopista

du hast das bestimmt nicht nötig,..und jep,wir helfen dir gerne,wo wir können. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 01.07.2006, 17:19
Beitrag #21

Mitglied

Zitat
muss man da bestimmt seeehr viel fettansatz haben..odrrr..**neugierigbin**

Öhm ja, kann ich mir die Idee trotzdem noch patentieren lassen? think.gif

Überall wird ja gesagt es gibt keine/kaum Möglichkeit den Abbau zu beeinflussen. wavey.gif
Man könnte auch das Angenehme´mit dem Nützlichen verbinden.

mfg
darkstar

PS: Mist Samstags hat das Patentamt nicht auf... sad.gif Wir können aber von einer uns bekannten Fachkompetenz mal ausrechnen lassen wie hoch die mögliche Abbaurate wäre...

edit: Utopista... wie siehsts aus, selber draufgekommen...? smile.gif

--------------------

+Quote Post
Utopista
Beitrag 01.07.2006, 17:41
Beitrag #22

Mitglied

Joah ich glaub ja , also poppen was das Zeug hält laugh2.gif wäre mir auch nicht unrecht muss da nur meine Freundin einweihen und dann wäre da noch die Frage ob das böse THC da nicht irgendwie weitergereicht werden würde lol hmm das letzte bitte nicht beachten whistling.gif

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 01.07.2006, 17:45
Beitrag #23

Mitglied

Ich wage zu bezweifeln, dass Darkstar das gemeint hat.... think.gif

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 01.07.2006, 17:46
Beitrag #24

Mitglied

Nö, das würde ja unter Sport fallen. (Matrazensport)

Wir warten mal auf den User Coyota. Sie wird mal ihren fachlichen Rat geben ob die angesprochene Methode Sinn machen würde und wie hoch die Kosten wären. (Bin ich echt überfragt)

mfg
darkstar

edit: GSX-R hihi... nö hab ich nicht

--------------------

+Quote Post
Utopista
Beitrag 01.07.2006, 17:50
Beitrag #25

Mitglied

Hmm dann weiss ich gerade nicht weiter, vielleicht soviel essen bis ich platze und das THC mit neuem Fett überlagern?? Oder hmm so Tour de France mässig vielleicht was drehen aberdas wäre mit meinem geringen Einkommen eh nicht dran zu denken, naja bin gespannt vielleicht ringt sich ja doch noch jmd durch uns darkstars Idee mitzuteilen lol rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 01.07.2006, 17:53
Beitrag #26

Mitglied

Ich denke ottilie hat den Braten gerochen... huh.gif
Und ich hab mir solche Mühe gegeben das alles allgemein zu formulieren. Dabei ist die Möglichkeit naheliegend.

mfg
darkstar thread.gif

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 01.07.2006, 17:56
Beitrag #27

Mitglied

Ich denke mal, es geht um einen Chrashkurs im Abnehmen....

Ob das allerdings zielführend ist.... think.gif

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 01.07.2006, 17:59
Beitrag #28

Mitglied

Mannö... GSX-R. Du hattest aber auch einen unfairen Vorteil. Du wußtest was Coyota macht, das wußte Utopista nicht. Unter Umständen wäre die Methode sogar fast aufwandsneutral so man jemand kennt. wink.gif cool.gif

mfg
darkstar

@Utopista: Sollte es immer noch nicht geklingelt haben schreibe ich bei Bedarf auch pn

--------------------

+Quote Post
Utopista
Beitrag 01.07.2006, 18:12
Beitrag #29

Mitglied

Jeah ich habs aber da drauf würde ich dann lieber doch verzichten ich bin eigentlich schon zu dünn und würde lieber dann noch etwas zunehmen, und gerade wenn man den THC Konsum einstellt hab ich gehört dann man eh wieder zunimmt, ähnlich wie beim rauchen , aber vielleicht warte ich damit dann bis nach der Untersuchung

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 01.07.2006, 18:15
Beitrag #30

Mitglied

hmm nö, so ganz hast du es immer noch nicht. Ich mache aber Coyota mal unauffällig auf diesen Thread aufmerksam...

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
ottilie
Beitrag 01.07.2006, 18:22
Beitrag #31

Mitglied

Zitat (Utopista @ 01.07.2006, 19:41) *
wäre mir auch nicht unrecht muss da nur meine Freundin einweihen und dann wäre da noch die Frage ob das böse THC da nicht irgendwie weitergereicht werden würde lol hmm das letzte bitte nicht beachten whistling.gif

laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif
http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=13461

--------------------

+Quote Post
Utopista
Beitrag 01.07.2006, 18:23
Beitrag #32

Mitglied

Dann dürft ihr mir gerne auch mal eine PN schicken wenn ihr euch auf was einigen konntet laugh2.gif so rein interessen halber think.gif

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 01.07.2006, 18:26
Beitrag #33

Mitglied

Ich erbarme mich... der Rest kann ja weiterrätseln . Schreib mir deine Meinung... smile.gif

--------------------

+Quote Post
Utopista
Beitrag 01.07.2006, 18:39
Beitrag #34

Mitglied

Zitat (ottilie @ 01.07.2006, 20:22) *
Zitat (Utopista @ 01.07.2006, 19:41) *

wäre mir auch nicht unrecht muss da nur meine Freundin einweihen und dann wäre da noch die Frage ob das böse THC da nicht irgendwie weitergereicht werden würde lol hmm das letzte bitte nicht beachten whistling.gif

laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif
http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=13461

Hey ottilie , war ja eigentlich ein spass von mir aber das sowas anscheinend doch funktioniert ist schon verrückt, gut das meine Freundin kein Auto fährt .....

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 02.07.2006, 17:29
Beitrag #35

Mitglied

Hallo will mal das Rätsel auflösen.

Das Mittel der Wahl wäre meiner Meinung nach Fettabsaugung. Dies ist bei Utopista schlechterdings nicht mahcbar. Bei einem dicken Hardcorekiffer könnte es jedoch was bringen. Wird man kurz vor einer geplanten Fettabsaugung rausgezogen, dann kostet es sogar "nichts".
Oder man kennt einen der es kann... wavey.gif

Coyota wird uns über den möglcihen Erfolg aber bestimmt noch aufklären, denn ich glaube kaum das dies mit Heimwerkermitteln geht... think.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
Utopista
Beitrag 03.07.2006, 11:56
Beitrag #36

Mitglied

Hallo mir ist da nochml ne Frage in den Sinn gekommen, wie sieht das aus bei nem ÄG, also das Screening, wird in der Regel mit Urin Tests gemacht? Was ist mit Haaranalysen? Die sind freiwillig und man kann nicht zu gezwungen werden? Im Gegensatz zu Urin?? Liege ich da richtig?

--------------------

+Quote Post
ottilie
Beitrag 03.07.2006, 12:18
Beitrag #37

Mitglied

soweit ich es mitbekommen habe, kannst du dir das nicht raussuchen,.allerdings habe ich in sehr seltensten ,vereinzelt fällen von einer haaranalyse gelesen, und das in der regel bei sog. harten drugs.(wahrscheinlich.,weil dort alles viel schneller aus dem urin raus ist...)

LG
Ottilie

--------------------

+Quote Post
Utopista
Beitrag 03.07.2006, 12:22
Beitrag #38

Mitglied

Danke Ottilie du bist sooooooo schnelll rolleyes.gif

Weil ich hab lange Haare bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr gekürzt und da wäre mir Urin eindeutig lieber, aber wenn das die Regel ist, ist ja gut, und harte Drogen sind ja auch bähhhh ranting.gif

--------------------

+Quote Post
ottilie
Beitrag 03.07.2006, 12:46
Beitrag #39

Mitglied

jep,....aber alles ohne gewähr... cool.gif

smile.gif

Tipp: gib mal hier, oder bei der jurathek als suche. Ärztliches Gutachten ein; da müsste dann einiges kommen.

Lg
ottilie

--------------------

+Quote Post
Coyota
Beitrag 03.07.2006, 12:53
Beitrag #40

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Zitat (Utopista @ 03.07.2006, 12:22) *
Weil ich hab lange Haare bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr gekürzt und da wäre mir Urin eindeutig lieber, aber wenn das die Regel ist, ist ja gut, und harte Drogen sind ja auch bähhhh ranting.gif

So schlecht muß das gar nicht sein mit langen Haaren ! Du kannst ja nur die letzten 6 oder 12 Monate nachweisen (= 6 oder 12 cm). Kommt drauf an, wann Du das letzte Mal gekifft oder sonstige Drogen genommen hast und was. Eine Weile lang wächst das auch noch ins Haar ein, wenn man schon aufgehört hat. Eine Haaranalyse ist sicher billiger, als mehrere Urin-Screens. Wie lange bist Du denn schon clean ?

Gruß von COYOTA thread.gif

PS: beim Abnehmen per Diät dürften die THC-Werte im Urin noch ansteigen, weil dann vermehrt was aus den schrumpfenden Fettzellen freigesetzt wird. Fettabsaugung rofl1.gif , eine tolle Idee, aber da müßte man schon überall das Fett wegsaugen (also auch Gesicht, Arme ect.) und das ist nicht so praktikabel... vielleicht ist der Operateur dann auch stoned ???

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
darkstar
Beitrag 03.07.2006, 14:07
Beitrag #41

Mitglied

Hallo Coyota,

Ganz ehrlich ich fand die Idee revolutionär.

Zitat (Coyota @ 03.07.2006, 14:53) *
Beim Abnehmen per Diät dürften die THC-Werte im Urin noch ansteigen, weil dann vermehrt was aus den schrumpfenden Fettzellen freigesetzt wird.

Sind die Fettzellen unter einander vernetzt? Ich vermute nicht. Warum wird dann mehr ausgeschieden? Ich bitte diese "Idee" nicht so leichtfertig abzutun... think.gif
Ich bin nur interessiert..

Zitat (Coyota @ 03.07.2006, 14:53) *
Fettabsaugung rofl1.gif , eine tolle Idee, aber da müßte man schon überall das Fett wegsaugen (also auch Gesicht, Arme ect.) und das ist nicht so praktikabel...

Ich sagte man kann senken, damit ist nicht auf 0 gemeint. Wieviel Fett könnte man absaugen? Ich meine, man sieht da schon oft beeindruckende Mengen. Trotzdem würde mich ein Prozentsatz interessieren.

Ich schreibe bloß weil man überall hört (was auch richtig) ist das keine Möglichkeit existiert signifikant abzubauen. Diese wäre eine IMHO.

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
santi
Beitrag 03.07.2006, 14:27
Beitrag #42

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 14.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19320

Ich als medizinischer Laie kann mir das auch nur so erklären, daß das in den Fettzellen enthaltenen Abbauprodukt bei plötzlichem Abnehmen über den Urin ausgeschwemmt werden wird...

Die Absaugung halte ich da schon für wesentlich realistischer und bei grösseren Mengen wird man bestimmt den Wert etwas drücken können, für ein negativ müsste man dann zwar wirklich alles Fett absaugen aber eine Minderung des Wertes ist immer noch besser als nichts..

Dann kommt es aber viell. auch auf die Art der Absaugung an, wenn nämlich viele Zellen zerstört werden, gelangt der Krams ja wieder in der Organismus oder ?

Vielleicht ist es auch ein 100% geschlossenes System und da kommt nichts mehr raus...keine ahnung...bei meinem Gewicht musste ich mir über so eine OP noch nie Gedanken machen...

Was ist den Coyota für eine Ärztin ?

Ich hoffe wir fragen nicht die ganze Zeit eine Orthopädin nach unsere Drogenrpoblemen rofl1.gif

+Quote Post
darkstar
Beitrag 03.07.2006, 14:34
Beitrag #43

Mitglied

Ich bin der ungefähr der selben Ansicht wie santi, war bloß zu faul sie hinzuschreiben. Aber ich bin entsetzt wie einfach hier Ideen zerstört werden. Vielleicht sogar mit Recht... think.gif

Die Frage aller Fragen ist um wieviel man den Wert drücken könnte. Ich hab zum Beispiel noch nirgendwo darüber gelesen. Coyota könnte neue Kapitel der Medizingeschichte schreiben... think.gif wavey.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
Utopista
Beitrag 03.07.2006, 14:44
Beitrag #44

Mitglied

Hallo kann mir nochmal einer eben erklären was die sogenannte cut-off Grenze bei den urin Tests ist? Danke wavey.gif

--------------------

+Quote Post
ottilie
Beitrag 03.07.2006, 14:51
Beitrag #45

Mitglied

cut-off /nachweisgrenze 50 ng <als zählts negativ ab 50 zählts voll...

genauso mit 20 ng wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Utopista
Beitrag 03.07.2006, 14:58
Beitrag #46

Mitglied

Also alles unter 50 zählt nicht/und oder wird nicht erkannt und da drüber wird es problematisch? Sorry steh gerade mal wieder etwas auf dem Schlauch dry.gif

--------------------

+Quote Post
ottilie
Beitrag 03.07.2006, 15:05
Beitrag #47

Mitglied

genau ,<als der cut-off zählt 0

bis 49 0 ab 50 zählts dann die genauen ng aus.

die meisten labors arbeiten mit 20 ng cut-off

--------------------

+Quote Post
santi
Beitrag 03.07.2006, 19:26
Beitrag #48

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 14.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19320

@Darkstar...

Aber findest du diesen Aufwand nicht ein wenig übertrieben ?
Ich kenne die Kosten für so eine OP nicht, aber sie übersteigt warscheinlich schon die Kosten einer MPU deutlich oder ?

Abgesehen davon meine ich zu wissen, daß zumindest bei Vollnarkosen kein THC mehr im Blut sein sollte, da dieses mit dem Narkosemittel wechselwirkt was zu einer verringerten Wirkungsdauer einzlener Narkosemittel führen kann und ich kann mir ehrlich gesagt abgesehen von gar nicht aufwachen, kaum eine unangenehmere Erfahrung vorstellen als eine intraoperative Awareness.

Ich denke wenn man sich schon aufs betrügen einlassen will ist die Katheter Variante noch die praktikabelste/günstigste allerdings wurde mir gesagt, daß auch das aufgeflogen ist, frag mich aber bitte nicht "wie", mir ist keine mögliche Erklärung eingefallen.

Sorry wegen offtopic.gif aber sowas reizt mich einfach rolleyes.gif

+Quote Post
Coyota
Beitrag 03.07.2006, 20:53
Beitrag #49

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Zitat (santi @ 03.07.2006, 14:27) *
Was ist den Coyota für eine Ärztin ?

Ich hoffe wir fragen nicht die ganze Zeit eine Orthopädin nach unsere Drogenrpoblemen rofl1.gif

Nein... rofl1.gif , eine Internistin !

Ansonsten hat Santi das mit Fettabbau und Erhöhung des THC im Urin gut erklärt. Zur Fettabsaugung... also mal ehrlich, das dürfte theoretisch je nach Menge des abgesaugten Fettes den Urinwert drücken, aber das ist eine Riesen-Op mit Vollnarkose und relativ riskant, dazu kostet es ein paar tausend Euro ! @darkstar, das ist jetzt doch nicht ernstgemeint blink.gif von Dir als Methode zum schnelleren THC-Abbau, wenn sich der gleiche Effekt auch mit 2 Monaten Abstinenz erreichen lässt think.gif ?

Gruß von COYOTA thread.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Utopista
Beitrag 25.07.2006, 20:10
Beitrag #50

Mitglied

So ich wartete bis heute 4 Wochen auf nen Termin vom Gesundheitsamt, dann mal angerufen weil es mir komisch vorkam und die Frist am 11.8. abläuft wo das Gutachten bei der Führerscheinstelle sein sollte, im gesundheitsamt wurde mir dann gesagt das sie so überlaufen sind und es erst wieder Termine mitte ende August gibt, sie sagten dann noch das ich das dem Sachbearbeiter bei der Führerscheinstelle mitteilen darf aber das nicht zu meinem Nachteil gehen kann, hab ich dann gemacht und er erzählte mir das gleiche, "da schieben wir die Frist einfach 2 bis 3 Wochen nach hinten" , naja mir solls recht sein, dann ist es wenigstens 100% klar das mein Urin sauber ist, wäre es wahrscheinlich jetzt schon, aber sicherer ist es so allemal, was merkwürdig ist ist das die jetzt so locker mit der Frist umgehen und das ich nichts schriftliches habe , wo ich mich später drauf berufen kann, hoffe ja nicht das die dann am 11.8. ankommen und sagen April, April, wir wollen ihren Lappen haben. Naja wollte euch nurmal auf dem laufenden halten, empfinde das ganze zwar immer mehr als Farce und reine Repression aber was macht man nicht alles um seinen Führerschein zu behalten ranting.gif

Aber so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wenn die das nochmal 3 Wochen nach hinten schieben think.gif

Und nochmal zur Erinnerung: 0,9ng/ml aktiv und sagenhafte 4,0ng/ml rauschunwirksames THC-

wavey.gif

--------------------

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.12.2025 - 18:56