... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Sekundenschlaf - Unfall, was kommt auf mich zu?
Christian53
Beitrag 18.05.2006, 16:05
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 18.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19472



    
 
Hallo erst einmal!

Ich habe mich schon ein bisschen durch euer Forum durchgesucht und auch einen Beitrag zu dem Thema gefunden, der aber leider schon 2 Jahre zurückliegt und da sich so viel ändert, habe ich mir gedacht, fange ich mal einen neuen Thread an. Ich hoffe, es wird entschuldigt wink.gif

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin von Beruf Ausfahrer, muss also fast täglich meine Touren fahren. (Deswegen brauche ich auch den Führerschein so dringend). Jetzt bin ich diese Woche am Steuer auf der Autobahn eingeschlafen und einem LKW aufgefahren, nachdem ich in der Mitte der beiden Fahrbahnen gefahren bin. Dies sagten die Zeugen hinter mir aus und auch die Schäden an den Fahrzeugen bestätigten das. Der LKW hat nun so ca. 1500-2000 Euro Schaden. Mein eigenes Auto - ein Firmenkleintransporter - ist Totalschaden, da er nach dem Eintreffen der Polizei vermutlich durch einen Kabelbrand total ausgebrannt ist. Verletzt wurde - Gott sei Dank - niemand, also "nur" Sachschaden. Die Geschwindigkeit wurde auch nicht übertreten und lag bei ca. 120 km/h.
Nun habe ich bei der Polizei, wahrscheinlich auch noch schockbedingt, keine Angaben machen können, weil ich mich an nichts mehr erinnert habe. Mein "Fehler" war, einem Zeugen zu sagen, dass ich glaube eingeschlafen zu sein. Dieser hat das dann auch bei der Polizei ausgesagt.

Ich bereue es wirklich, dass ich eingeschlafen bin und bin heilfroh, dass nicht mehr passiert ist als nur Blechschaden. Was da alles passieren hätte können, ich darf gar nicht dran denken.....
Nun hätte ich ein paar Fragen:
Mit welcher Strafe muss ich denn rechnen?