... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

56 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > »   
Closed TopicStart new topic
> EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil14), Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig?
Freelancer
Beitrag 09.06.2006, 13:36
Beitrag #1351

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 17.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17635

@-8

Mir erscheint es unlogisch, dass die 3. Rili eine verschlechterung unsererseits bedeutet, da wir schon
2 Jahre auf Deutschlands Straßen unterwegs sind mit erteilter FE...
Sollte sowas nicht schon vor der 2. Rili entworfen worden sein???

Wie ist deine Meinung zu dem Beschluß aus, dass meine Fahrerlaubnis gültig ist (während Sperre erteilt),
ist ein Beschluß denn überhaupt nach dem er rechtskräftig geworden ist, noch verhandelbar Staatsanwälte geben immer auf? smile.gif

@JoeCool

Gratulation!

--------------------
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle!
Go to the top of the page

+Quote Post
JoeCool
Beitrag 09.06.2006, 13:47
Beitrag #1352

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 02.07.2005
Mitglieds-Nr.: 10920

Danke!

zu:
"ist ein Beschluß denn überhaupt nach dem er rechtskräftig geworden ist, noch verhandelbar Staatsanwälte geben immer auf?"

das ist ja eben das gemeine. Wir betroffenen dürfen RA, Gebühren etc. schön aus eigener Tasche zahlen mit geringer Aussicht, hiervon tatsächlich etwas zurückzubekommen. Da gibt mancher schon so auf.
Die Behörden und Staatsanwälte haben es da einfach. Sie bedienen sich sclicht aus dem grossem Steuertopf.
Da klagt mann halt eben auch gerne zwei mal. Und wenn die Erfolgsaussichten auch noch so schlecht sind (wie nach Kapper Urteil). ist ja schliesslich nicht die eigene Kohle, die da verbraten wird ranting.gif

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 09.06.2006, 13:59
Beitrag #1353

Mitglied

@JoeCool

rofl1.gif "ist ja schliesslich nicht die eigene Kohle, die da verbraten wird"

Das Ding ist, das in meinem Fall ja schon Beschloßen wurde GÜLTIG auch wenn während Sperre erteilt ist!
Wenn ich in der BRD in Landkreise bzw. andere Polizeireviere komme, in dem mein FS noch nicht bekannt ist, geht jedesmal das Theater
von vorne los! Der komplette Rechtsapparat läuft an whistling.gif Obwohl ich aber der Polizei immer auf
die Urteile bzw. Beschlüße hinweise, INTERESSIERT NIEMANDEN! Hauptsache ich bin angezeigt worden!

Was ich da schon zu hören bekam, frage mich nur noch, ob die das selber glauben, was sie sagen!
narr.gif

--------------------
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)

+Quote Post
JoeCool
Beitrag 09.06.2006, 14:19
Beitrag #1354

Mitglied

Beigetreten: 02.07.2005
Mitglieds-Nr.: 10920

Naja, die sind ja auch gezwungen so Alarm zu machen.
Sonst käme noch jemand auf die Idee, die Jungs sitzen untätig rum und entlässt einfach die hälfte.
Ne, ne. Das geht gar nicht. Wo sollte mann denn dann mit den freigewordenen Geldern aus eingesparrten Gehältern hin? Obwohl - damit wiederum liessen sich doch bestimmt ein paar schwachsinnige Anfragen bei EUGH finanziern (so ala "was genau meint ihr mit 'ohne wenn & aber'?) - ach ne, die blecht ja der Steuersünder... ÄH zahler shutup.gif

Armes Deutschland!

+Quote Post
bardino
Beitrag 09.06.2006, 14:55
Beitrag #1355

Mitglied

Beigetreten: 06.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20055

Wenn die Polizei meine FE durch den Computer läßt, kriege ich jedesmal eine Anzeige wegen Fahrens ohne ..., weil eine bestehende Sperre auftaucht, die aber im Dezember `98 endete.
Laut FSB aber gelöscht werden muß (im Rahmen einer MPU versteht sich)

MfG

Bardino

+Quote Post
Medusa
Beitrag 09.06.2006, 16:14
Beitrag #1356

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6935

Zitat (strichachtdoktor @ 09.06.2006, 14:02) *
Zitat
ist es doch so, dass jemand anderes niemehr einen anderen Führerschein bekommt, da doch die CZ FE besteht!

Ist das so ? Warum ?
Man kann den CZ-FS ja auch zurückgeben - falls gar nichts mehr gehen sollte.

Eine freiwillige Rückgabe der EU-FE in D. begründet m. W. neue Eignungszweifel.
Alternative: Rückgabe einer ausl. EU-FE im Ausstellungsland - VZR

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 09.06.2006, 16:16
Beitrag #1357

Mitglied

Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Zitat
um die mpu zu umgehen will ich nun einen fs in pl machen.
rein aus finanzellen aspekten!!

Natürlich rofl1.gif Ein Widerspruch in 17 Worten ...
Zitat
was muß ich nun beachten?

Alles, was weiter oben schon im Thread steht. Popcorn aus dem Schrank und mal ein bißchen einlesen. Nicht nur Fußball gucken und dann weiter "dumme Fragen" stellen... wink.gif
Zitat
muß ich mich jetzt in pl melden??

Erstmal wirst Du wohl nach Polen fahren müssen. Und dort dann anmelden. Die Polen halten sich inzwischen an die 185 Tage Frist. Brauchst eine Bürgerkarte. Die nur mit Krankenversicherungsnachweis, Mietvertrag und Einkommensnachweis.
Zitat
darf ich erst nach ablauf von 185 tagen in deutschland mit pl-fs fahren?

Nein. Solltest Du den FS früher kriegen, darfst Du auch schon vorher fahren. Wichtig ist, daß Dein Lebensmittelpunkt für mindestens 185 Tage in Polen ist - insgesamt. Das wird glaubwürdiger, wenn Du während dieser Zeit weder in Deutschland gemeldet bist, noch aus Deutschland irgendwelche staatlichen Gelder bekommst oder hier arbeitssuchend gemeldet bist. Ausserdem muß das Vorgehen vorher mit dem Bewährungshelfer abgesprochen sein - sonst gibt es Ärger.
Zitat
muß ich (wenn ja)den fs in d ummelden wenn ich nach d "zurückziehe"??

Nein. Aber es gilt im Wesentlichen das, was im Thread weiter oben schon festgestellt wurde, nämlich, daß eine Ummeldung vor der dritten RiLi ratsam wäre. Mußt Du Dich also beeilen - Anfang 2007 ist damit zu rechnen.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 09.06.2006, 16:20
Beitrag #1358

Mitglied

@Medusa

Meinst du damit !ohne irgendwelche Vorfälle! die freiwillige Rückgabe entstehen neue Eignungszweifel?

--------------------

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 09.06.2006, 16:21
Beitrag #1359

Mitglied

... kann ich mir nicht recht vorstellen.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 09.06.2006, 16:27
Beitrag #1360

Mitglied

Als Pole mit polnischem Wohnsitz hast Du doch sicher einen polnischen Personalausweis oder was ähnliches, oder ?! Für Dich gelten dann die gleichen Regeln, wie für jeden anderen Polen auch ... Solange Du in Deutschland nicht gemeldet bist, jedenfalls.

--------------------

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 09.06.2006, 16:32
Beitrag #1361

Mitglied

Erstmal warten, was nach Deiner Alk-Fahrt kommt. Mit Wechsel des Wohnsitzes wirst Du nichts gewinnen. Also kann für Dich erstmal alles so bleiben, wie es ist. Nach dem Ende Deiner Sperrfrist geht es für Dich weiter.

--------------------

+Quote Post
thebusychris
Beitrag 09.06.2006, 16:36
Beitrag #1362

Neuling
*

Beigetreten: 21.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19570

Zitat (strichachtdoktor @ 09.06.2006, 18:32) *
Nach dem Ende Deiner Sperrfrist geht es für Dich weiter.

Aber NICHT in Deutschland, da nach entzogenem Führerschein wegen alk--> polnischer Fs um MPU zu umgehen--> was hast du draus gelernt...NICHTS da erneute Alkoholauffälligkeit im Verkehr! In Deutschland wirst du nicht ohne MPU davonkommen da kannst du dich ab-und anmelden wo du willst wink.gif

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 09.06.2006, 16:37
Beitrag #1363

Mitglied

So wie ich die Rechtslage "SEHE"!
Mein Beschluß, gibt kein verbindliches Recht den Führerschein während der Sperre zu erwerben,
für eine andere Person.
Aber kann dahingehend die Rechtssprechung so viel anders sein, da es mehrere positive Urteile
dieser Richtung nach gibt....!

--------------------

+Quote Post
Perplex
Beitrag 09.06.2006, 16:43
Beitrag #1364

Mitglied

Beigetreten: 20.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8466

@erdero
Deinem Schreibstiel zu urteilen, hätte ich Bedenken Dich auf deutschen Strassen fahren zu lassen. Allerdings zählt mein persönlicher Eindruck nicht. Es zählen einzig & alleine die beiden EuGH-Urteile. Danach hast Du das Recht dazu die MPU zu umgehen. Allerdings würde ich dazu den Neuerteilungsantrag (193,- Euro) zurücknehmen. Das könnte dann etwa 50,- Euro Retour geben. rolleyes.gif

--------------------
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 09.06.2006, 16:45
Beitrag #1365

Mitglied

Zitat (thebusychris @ 09.06.2006, 18:36) *
Zitat (strichachtdoktor @ 09.06.2006, 18:32) *

Nach dem Ende Deiner Sperrfrist geht es für Dich weiter.

Aber NICHT in Deutschland, da nach entzogenem Führerschein wegen alk--> polnischer Fs um MPU zu umgehen--> was hast du draus gelernt...NICHTS da erneute Alkoholauffälligkeit im Verkehr! In Deutschland wirst du nicht ohne MPU davonkommen da kannst du dich ab-und anmelden wo du willst wink.gif

Wollte damit sagen: "Dann wird es erst wieder interessant für Dich ..." whistling.gif

Übrigens würde ich das oben von Dir Geschriebene mit so einer Bestimmtheit nicht sagen wollen:
Wenn der polnische Führerschein zurückgeschickt wird und die Polen sich - so wie es sein sollte - an die EU-Richtlinie halten, dann dürfen die Polen erst wieder einen neuen Führerschein ausgeben, wenn die Sperrzeit um ist. Da die Polen eh nicht wiedererteilen, sondern Fahrschule und Prüfung komplett zu wiederholen sind, gibt es auch einen neuen eigenständigen Führerschein. Dieser wäre dann nach der Sperrzeit erteilt (s.Kapper-Urteil) und müßte u.U. anerkannt werden. Die Frage nach der MPU könnte sich dann durch das Halbritter-Urteil erledigen ...
Da zwischenzeitlich die 3. FS-RiLi gelten dürfte, ist trotzdem alles offen.

--------------------

+Quote Post
thebusychris
Beitrag 09.06.2006, 16:51
Beitrag #1366

Neuling
*

ja aber jetzt mal ehrlich oliver solchen uneinsichtigen leuten wie dir würde ich NIE wieder eine fahrerlaubnis erteilen. wenn man so eine chance bekommt und dann noch durch den EuGH bestätigt und als legal befunden wird, verstehe ich es absolut nicht warum du die ganze ... wieder gebaut hast... UNBEGREIFLICH crybaby.gif

+Quote Post
Medusa
Beitrag 09.06.2006, 16:52
Beitrag #1367

Mitglied

Zitat (Medusa @ 09.06.2006, 17:14) *

Ich habe mich falsch erinnert. Eine freiwillige Rückgabe in D. wirkt sich u. U. auf die Tilgungsfrist der Voreinträge aus, (klick), ist an sich aber wohl doch kein Grund für eine MPU. unsure.gif think.gif

+Quote Post
Uwe
Beitrag 09.06.2006, 19:30
Beitrag #1368

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 15

Hier wurden einige Beiträge entfernt, nachdem die Hinweise der Moderation mißachtet wurden. Der Thread ist und bleibt wieder geöffnet. Die Beiträge sind im Endlager einsehbar.

Bei wiederholten Verstößen erfolgen weitere Maßnahmen, z.B. wie ein Ausschluss aus dem Forum.

--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:

+Quote Post
sifis
Beitrag 09.06.2006, 19:48
Beitrag #1369

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16360

hallo uwe, und danke für deine freigabe des boards

ich würde gerne etwas über die prüfung und ausräumung der eignungszweifel erzählen die in zukunft stattfinden wird, darf ich ? oder ist das unsachlich für dieses forum/thread

--------------------
Der EU-GH wird es schon richten, auch wenn die Deutschen Behörden dagegen sind.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
die 3.rili ist nicht nur das "aus" für die mpu sondern erhöht die arbeitslosigkeit um 1% in "D"(11.06.06)
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
MPU-bestanden, trotzdem schäme ich mich
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

+Quote Post
erdero
Beitrag 09.06.2006, 20:04
Beitrag #1370

Neuling
*

Beigetreten: 09.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20155

@ hi thommy bumm und strichachtdoktor

an die superschlauen-die dieses forum ansatzweise dazu benutzen vor dem pc zu ornanieren.
habt ihr meine fragestellung nicht verstanden?? oder wollt ihr einfach nur den oberlehrer raushängen lassen??
einerseits kann man auf grammatik und rechtschreibung oder sogar auf zeichensetzung achten ---andererseits kann man auch einfach nur konstruktiv diskutieren!!
habe jedoch aus euren antworten trotzdem etwas entnehmen können---dafür DANKE !!!!
ansonsten an euch beide: immer schön auf GRO? und klein-schreibung achten-wenn es euch was bringt.
gruß aus berlin an alle

***** Anmerkung Moderator:

So viele Chancen wie Du bekommt kaum jemand, hier immer weiter zu spammen. Du hast wiederholt gegen die Netiquette verstoßen! Warnung: Eine weitere Eskalation kann ich hier im Interesse eines sachgerechten Diskussionsklimas nicht zulassen. Sollten die Verstöße / Störungen nicht unterbleiben, wirst Du aus dem Forum ausgeschlossen.

Der Beitrag wurde von Uwe bearbeitet: 09.06.2006, 20:20

+Quote Post
THOR
Beitrag 09.06.2006, 20:10
Beitrag #1371

Mitglied

Beigetreten: 17.09.2003
Mitglieds-Nr.: 88

@erdero: Cons zu 12 Beiträgen und davon alle ohne Inhalt. Schafft nicht jeder. clapping.gif

Und jetzt mach diesen Thread nicht weiter kaputt. ranting.gif

--------------------
Gruß

THOR
Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen.
FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen!

Treffen 10./11./12.10 ? Bundesland Franken

+Quote Post
SL_bodensee
Beitrag 09.06.2006, 20:12
Beitrag #1372

Mitglied

Beigetreten: 02.06.2006
Mitglieds-Nr.: 19965

Zitat (sifis @ 09.06.2006, 21:48) *
hallo uwe, und danke für deine freigabe des boards

ich würde gerne etwas über die prüfung und ausräumung der eignungszweifel erzählen die in zukunft stattfinden wird, darf ich ? oder ist das unsachlich für dieses forum/thread

Teilweise ist das hier ja ein richtiger Kindergarten......
Gut und konsequent, dass die Moderation einschreitet.

Mich interessieren Themen zur "Prüfung und Ausräumung von Eignungszweifeln".

Heute hatte ich Anwaltstermin. Dort gibt es noch keine Infos über die künftige Vorgehensweise der ba-wü FEBs. Anweisungen "von oben" solls jedoch bereits geben.

+Quote Post
sifis
Beitrag 09.06.2006, 20:43
Beitrag #1373

Mitglied

es wird eine pm grenze von 1,1 pm geben!

beim 1sten mal geldstrafe (festgelegt) 6 monate entzug.

beim 2ten mal geldstrafe (festgelegt) 12 monate entzug

beim 3ten mal kommt die MU ins spiel,
( ein "m"ed. wird "u"ntersuchen ob es sich um alkoholismus handelt oder um missbrauch)

die unterschiede zwischen missbrauch und abhängigkeit sind leicht zu erkennen für ein Dr.Med. und der wird seine meinung abgeben! (ohne glaskugel und ohne hellseherrei)

es droht: LEBENSLANG kein kfz zu führen, und beachte, EU-WEIT -----------------

ODER KEINE ANZEICHEN DES ALKOHOLISMUS (ABHÄNGIGKEIT) ZU GEBEN

"es wird ein system der extreme,"HOP ODER FLOP", --anmerkung an manche die immer noch glauben dass man durch eine mpu eine verkürtzung erlangen kann"
ES WIRD KEINE MPU MEHR GEBEN

@ rufus

die 3.rili wird eintrefen. 3 monate vor dem 03.07 so ist es gewollt

--------------------
die 3.rili ist nicht nur das "aus" für die mpu sondern erhöht die arbeitslosigkeit um 1% in "D"(11.06.06)

+Quote Post
thebusychris
Beitrag 09.06.2006, 20:52
Beitrag #1374

Neuling
*

Zitat (sifis @ 09.06.2006, 22:43) *

und wann soll die mpu in dieser form nun endgültig abgeschafft werden?

+Quote Post
sifis
Beitrag 09.06.2006, 21:00
Beitrag #1375

Mitglied

Zitat (thebusychris @ 09.06.2006, 22:52) *
Zitat (sifis @ 09.06.2006, 22:43) *

und wann soll die mpu in dieser form nun endgültig abgeschafft werden?

ich hab die form erklärt! WANN?

tja, meine these (prognose) ANFANG ´07

--------------------

+Quote Post
Medusa
Beitrag 09.06.2006, 21:03
Beitrag #1376

Mitglied

@sifis

Hast Du einem Psychologen die Glaskugel abgekauft? Der Hintergrund Deiner Prognosen erschließt sich mir leider nicht so ganz.

+Quote Post
sifis
Beitrag 09.06.2006, 21:16
Beitrag #1377

Mitglied

Zitat (Medusa @ 09.06.2006, 23:03) *
@sifis

Hast Du einem Psychologen die Glaskugel abgekauft? Der Hintergrund Deiner Prognosen erschließt sich mir leider nicht so ganz.

@ medusa

implantate (glaskugel) kann man nicht abkaufen,

ich kann nicht vestehen was du nicht vestehst, konkret bitte!

--------------------

+Quote Post
Medusa
Beitrag 09.06.2006, 21:21
Beitrag #1378

Mitglied

Konkret: Dein obiges Posting. Gibt es zu Deinen Prognosen irgendeinen seriösen Background? Ich denke kaum. Sollte ich mich täuschen bitte ich um einen entsprechenden Link.

+Quote Post
sifis
Beitrag 09.06.2006, 21:40
Beitrag #1379

Mitglied

Zitat (Medusa @ 09.06.2006, 23:21) *
Konkret: Dein obiges Posting. Gibt es zu Deinen Prognosen irgendeinen seriösen Background? Ich denke kaum. Sollte ich mich täuschen bitte ich um einen entsprechenden Link.

@ medusa

"Ich denke kaum. Sollte ich mich täuschen bitte ich um einen entsprechenden Link."

die welt besteht nicht aus "links"( es wäre schön, leider, ist es nicht so)

kaum denke ich auch, dass "tief in den see" und seine handlanger wie TV und presse und wer noch, rilis aufstellen können an die sich die EU halten muss,
@ medusa, du glaubst oder auch nicht!

ICH WERDE NIEMANDEN MEHR PREIS GEBEN! (in diesem forum)

--------------------

+Quote Post
Sable
Beitrag 09.06.2006, 22:07
Beitrag #1380

Neuling

Mitglieds-Nr.: 20169

Hallo erstmal,

lese hier seit dem das Halbritter Urteil oeffentlich ist mit smile.gif

Ich bin Alkoholiker und seit 17 Jahren trocken, hab vor 2 Jahren mal vorsichtig bei der hiesigen FEB angefragt wann die Verwertungsfristen abgelaufen sind und bekam damals die Auskunft 2006.

Bin nun heute bei der FEB gewesen und dann der Schock, heutige Auskunft anstatt 10 Jahre sind es jetzt 10 bis 15 Jahre, der Leiter der FEB sagte er koennte das erst genau sagen wenn ich einen FE Antrag stelle ranting.gif

Aber jetzt kommt das Seltsame:

Danach redete er mit Engelszungen auf mich ein den Antrag sobald wie moeglich zu stellen, in 5 Jahren koennte sich alles geaendert haben, meine Vorgeschichte hoere sich doch ganz positiv an.

Wenn das stimmt was sifi weiter oben geschrieben hat, waere dieses Jahr die letzte Chance jemals wieder an eine FE zu kommen und er wollte mir die Chance dazu geben.
Ich denke nicht das er sich die Muehe gegeben haette wenn es egal waere wann ich den naechsten Antrag stelle.

Bei der Frage nach einer EU FE meinte er die waere ich ganz schnell wieder los, und mit dem was sifi geschrieben hat, haetten die eine Handhabe gegen alle Alkoholiker mit einer EU FE.

Er hat auch die 3. RiLi erwaehnt wollte aber nicht damit rausruecken was da drin steht, aber wenn da wirklich so was drin steht, waeren alle, die wg Alkoholismus auf eine MPU warten und sie nicht dieses Jahr ablegen fuer immer verdammt.

So langsam bin ich komplett verwirrt, HILFE crybaby.gif

Sable

+Quote Post
Perplex
Beitrag 09.06.2006, 22:08
Beitrag #1381

Mitglied

Zitat (Ballustrade @ 09.06.2006, 11:38) *
Er bekam eine Strafe wegen Fahren ohne FS und bekam die Auflage zur MPU. Die hat er erfolgreich gemacht und wollte seinen FS nun umschreiben lassen. Bevor das gemacht wird, muss er zwei Fahrstunden machen und die theor. und die praktische Prüfung ablegen. Dann bekommt er die deutsche FE.
Das vor Kapper rechtswidrig verurteilt wurde ist bekannt. Das allerdings nach erfolgreicher MPU noch Fahrschulprüfungen bei einer NL-Fahrerlaubnis verlangt werden, ist von gar keinem Gesetz gedeckt. Was wäre, wenn die Prüfung in die Hose geht, gibt es dann etwa wieder eine Nutzungsuntersagung? blink.gif

--------------------
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

+Quote Post
thebusychris
Beitrag 09.06.2006, 22:21
Beitrag #1382

Neuling
*

Zitat (sifis @ 09.06.2006, 23:40) *
...

sorry aber ich glaub da ist nicht wirklich viel dran oder kannst du uns einen guten grund nennen warum "du nicht mehr preis gibst"?

+Quote Post
BayernCulture
Beitrag 09.06.2006, 22:25
Beitrag #1383

Neuling
*

Beigetreten: 05.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18216

@ sable

warum ? hast Du nach 17 Jahren Abstinetz vor mit über 1,1 Promille zu fahren ?

+Quote Post
darkstar
Beitrag 09.06.2006, 22:27
Beitrag #1384

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269

@sable
Am besten du machst einen eigenen Thread auf mit; wann was passiert ist...
Erteilung, Entzug, etc... dann kann man mehr sagen...

@sifis
Nur wegen diesen beiden Urteilen ist die MPU noch lange nicht am Ende. Ich werde dich 2007 auf deine Aussage verweisen. Ich denke das die MPU in ihrer heutigen Form noch min. 5-10 Jahre existiert. Alles was darüber liegt gibt meine Glaskugel leider nicht her.

Aussagen wie
Zitat

helfen jedenfalls niemanden die Seriösität deiner Quelle einzuschätzen.

mfg
darkstar

PS: Es existieren halt diese zwei Varianten im Moment die "legal" sind, die MPU ist meiner Meinung nach immer noch kostengünstiger. Wobei ich die Legalität/Schlupflöcher der einen Variante nicht einschätzen kann da ich kein Jurist bin.
edit: @Medusa:deswegen soll er ja mal seine Story posten...

--------------------

+Quote Post
Medusa
Beitrag 09.06.2006, 22:34
Beitrag #1385

Mitglied

@Sable

15 Jahre nach Rechtkraft des letzten Vorfalls muß m. W. alles in den Akten getilgt werden, wenn nicht durch eine abgegebene neg. MPU, oder einen nicht zurückgezogenen FE Antrag eine Tilgungsfristverlängerung ausgelöst wurde. Wenn Du seit 17 Jahren trocken bist verstehe ich nicht, warum bei Dir noch Einträge in der FE Akte vorhanden sind.

Zitat (darkstar @ 09.06.2006, 23:27) *
@sable
Am besten du machst einen eigenen Thread auf mit; wann was passiert ist...

yes.gif

+Quote Post
Sable
Beitrag 09.06.2006, 22:37
Beitrag #1386

Neuling

Mitglieds-Nr.: 20169

@ BayernCulture

Natuerlich nicht, das Thema hat sich erledigt smile.gif

Aber in meiner Akte steht ja das ich Alkoholiker bin (warum hab ich Depp nur auf meinen Anwalt gehoert und zugegeben das ich das bin mad.gif ) ). Da ich damals ohne Hilfe vom Alk weggekommen bin hab ich 3 MPUs in den Sand gesetzt, da die Psychos nicht wahrhaben wollen das so etwas moeglich ist.

Problem ist halt das ich erst mal einen Fuehrerschein wieder haben muss, und der sollte dann wasserdicht sein, damit die FEB nicht alte Sachen ausgraebt und gegen mich verwendet.

Dummerweise bin ich auch noch Hartz 4 Empfaenger und hab da natuerlich extreme Probs den noch schnell in Polen zu machen und meinen Wohnsitz dahin zu verlegen wo ne Umschreibung einfach moeglich ist mad.gif

Sable

+Quote Post
sifis
Beitrag 09.06.2006, 22:41
Beitrag #1387

Mitglied

Zitat (thebusychris @ 10.06.2006, 00:21) *
...
sorry aber ich glaub da ist nicht wirklich viel dran oder kannst du uns einen guten grund nennen warum "du nicht mehr preis gibst"?

warum sollte ich? LIES MEINE BEITRÄGE -plus die, die gelöscht wurden von den admins,
ps. email an De.RYNCK annwort Von.CAMPEN-MAUS-UND-HASE

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 09.06.2006, 22:43
Beitrag #1388

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269

Zitat (Sable @ 10.06.2006, 00:37) *
Da ich damals ohne Hilfe vom Alk weggekommen bin hab ich 3 MPUs in den Sand gesetzt, da die Psychos nicht wahrhaben wollen das so etwas moeglich ist.

Ich verweise auf mein vorheriges Posting. Hast du die negativen MPU eingereicht und wann, gib mal ein paar Jahreszahlen.

mfg
darkstar

PS: Es hat keinen Sinn das hier zu beantworten da es nur wieder in SPAM ausartet... think.gif

@sifis: (mit Respekt) deine Postings waren auch schon mal verständlicher

--------------------

+Quote Post
Medusa
Beitrag 09.06.2006, 22:51
Beitrag #1389

Mitglied

Zitat (Sable @ 09.06.2006, 23:37) *
Da ich damals ohne Hilfe vom Alk weggekommen bin hab ich 3 MPUs in den Sand gesetzt, da die Psychos nicht wahrhaben wollen das so etwas moeglich ist.

Zitat
..

War die Voraussetzung zum Führen von Kraftfahrzeugen wegen Abhängigkeit nicht gegeben, so kann sie nur dann wieder als gegeben angesehen werden, wenn durch Tatsachen der Nachweis geführt wird, dass dauerhafte Abstinenz besteht

Als Tatsache zu werten ist in der Regel eine erfolgreiche Entwöhnungsbehandlung, die stationär oder im Rahmen anderer Einrichtungen für Suchtkranke erfolgen kann. In der Regel muss nach der Entgiftungs- und Entwöhnungszeit eine einjährige Abstinenz nachgewiesen werden, und es dürfen keine sonstigen eignungsrelevanten Mängel vorliegen.

..

Besteht eine Alkoholabhängigkeit, so ist die Fähigkeit zum sicheren Führen von Kraftfahrzeugen generell aufgehoben.Voraussetzung einer positiven Prognose ist eine erfolgreiche Entwöhnungsbehandlung mit entsprechender Nachsorge.

Aus: Begutachtungs- Leitlinien zur Kraftfahrereignung - 3.11.2.6 Abhängigkeit + Begründung

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 09.06.2006, 22:52
Beitrag #1390

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

@Sable: Die Ansicht von Sifis teile ich nicht, zumindest halte ich sie nicht für glaubwürdig. In allen bisherirgen veröffentlichen Quellen steht davon nichts, was die konkrete Ausgestaltung der Eignung bzw. Konsequenz bestimmter Ungeeignetheitsstufen angeht. Daher gehe cih diesbezüglcih von heißer Luft aus.

Angst ist oft ein schlechter Ratgeber. Die Angst, ab der 3.FSRilI nie wieder einen in D gültigen FS erwerben zu können, halte ich für völlig realitätsfern. Unser gesamtes System beruht auf Lernfähigkeit und Verhältnismäßigkeit. Eine lebenslange Verweigerung einer FE ohne weitere Fakten entspricht dem nicht.

Ein Leiter einer FEB mag andere Interesen haben als ein betroffener. Richtig ist, dass mit der Umsetzung der 3.FSRilI sich die Bedingungen für EU-FS-Inhaber erschweren können (und wohl auch werden). Vom Vorgehen gegen Alkoholkranke steht darin ncihts, denn es ist schon zu unterscheiden, ob sie ihre Krankheit gestoppt haben (erfolgreiche und sichere Abstinenz) oder nicht. Erstere verdienen natürlcih eine Chance!

Richtig ist, dass sich die Verwertungsfrist von Auffälligkeiten aus der Vergangenheit auch für Altfälle von 10 auf nun biszu 15 Jahre verschoben hat. Unsinn ist allerdings die Auskunft, das könnte erst bei Antragsstellung geprüft werden. Dieser Mensch hat ncoh ncihts von der veraltungsrechtlcihen Zusicherung gehört bzw. diese vergessen. Das ist eine Anfrage mit verbindlicher Antwort. Mit einer entsprechenden Antwort weißt Du dann, ob es sich für Dich lohnt, einen FE-Antrag zu stellen.

Für die Behörde ist der Antrag anscheinend einfacher, als zunächst noch eine verbindliche Zusicherung abzugeben. Das Recht steht Dir jedoch zu. Und in der Gebührenordnung dürfte diese Auskunft auch nicht mit Kosten versehen sein.

Sollte in Deinem Fall die Verwertungsfrsit ncoh über 2006 hinausgehen, so kannst Du prüfen, ob Du hier eine MPU antreten willst oder ob Du eine EU-FE erwerben willst. Diese muss zumindest gegenwärtig und vor der 3.FSRiLI in D vollumfänglich anerkannt werden. Alles weitere hier im Thread nachlesen.

Wenn Du mit der Materie nicht genügend vertraut bist bzw. Dir das nciht zutraust, dann suche einen Fachmann auf, der Dir die Formulierungsarbeit abnimmt. Auch dazu könntest Du hier im Forum fündig werden.

Liebe Greet-Ings, Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Struppi
Beitrag 09.06.2006, 23:04
Beitrag #1391

Mitglied

Beigetreten: 27.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17944

Zitat
Richtig ist, dass mit der Umsetzung der 3.FSRilI sich die Bedingungen für EU-FS-Inhaber erschweren können (und wohl auch werden). Vom Vorgehen gegen Alkoholkranke steht darin ncihts, denn es ist schon zu unterscheiden, ob sie ihre Krankheit gestoppt haben (erfolgreiche und sichere Abstinenz) oder nicht. Erstere verdienen natürlcih eine Chance!

Sag ich doch!!!
EU-FS-Inhaber verdienen eine Chance!!!!!

+Quote Post
sifis
Beitrag 09.06.2006, 23:05
Beitrag #1392

Mitglied

Zitat (darkstar @ 10.06.2006, 00:27) *
@sifis
Nur wegen diesen beiden Urteilen ist die MPU noch lange nicht am Ende. Ich werde dich 2007 auf deine Aussage verweisen. Ich denke das die MPU in ihrer heutigen Form noch min. 5-10 Jahre existiert. Alles was darüber liegt gibt meine Glaskugel leider nicht her.

@ darkstar

du weisst nicht wovon du sprichst, und oder hast du keine ahnung von politik und,oder, du weisst nicht welchen linien (richtlinien),an die sich die EU HÄLT zu beachten, sind

@ darkstar

was ich weiss, übertrifft deiner vorstellung, und da, kann dir auch keiner helfen

weder "hellseher noch glaskugel"und sonst wer

--------------------

+Quote Post
Struppi
Beitrag 09.06.2006, 23:15
Beitrag #1393

Mitglied

@sifis

Naja, Hauptsache Licht am Ende des Tunnels........... twinkle.gif

+Quote Post
Perplex
Beitrag 09.06.2006, 23:28
Beitrag #1394

Mitglied

Zitat (gerri @ 09.06.2006, 12:23) *
Kobler will den "Idiotentest" entschärfen
CSU-Abgeordneter fordert Konsequenzen aus Gerichtsurteil - Führerschein-Touristen sollen rehabilitiert werden.
Darauf habe ich immer gewartet! Endlich erkennt ein Politiker die Rechtswidrigkeit der deutschen Behördenwillkür. clapping.gif clapping.gif clapping.gif

Ich hatte noch vor 4 Monaten die deutschen Behörden mit der ehemaligen SED-Regierung unter Honecker verglichen. Geglaubt hatte mir damals kaum jemand. Das erste EuGH-Urteil könnte man mit dem Abbau der Grenzanlagen in Ungarn zu Österreich vergleichen. Den Führerscheintourismus nach Tschechien & Polen könnte man mit den vielen DDR-Flüchtlingen über Ungarn & den BRD-Botschaften vergleichen. Die letzten deutschen Urteile gegen EU-Führerscheine bis April 2006 könnte man auch mit der Schließung der DDR-Grenzen, zuletzt zur Tschecheslovakai vergleichen. Die Drohung der 3. Führerscheinrichtlinie könnte mit der Vorhersage verglichen werden, dass die Mauer noch in 100 Jahren stehen wird. Mit wem ich Tiefensee vergleichen würde, bleibt Eurer Fantasie überlassen. Das neue EuGH-Urteil ist mit dem Mauerfall am 9. November vergleichbar. Jetzt, wo jeder hingehen kann wo er will, ist die Mauer äh... ich meine MPU sinnlos geworden. Wie es weiter geht, könnt Ihr Euch sicher alle denken. Es wird ein Beitritt Deutschlands in die übrigen EU-Staaten stattfinden, dass heißt, Deutschland wird sich den anderen EU-Staaten anpassen müssen, was die Führerscheinpraxis angeht. Ein kleines Bisschen werden wohl auch die anderen EU-Staaten von Deutschland übernehmen. Ganz sicher wird das allerdings nicht die MPU sein. rolleyes.gif

Zitat (Thommy Bumm @ 06.02.2006, 01:15) *
Mir fällt dazu nur der Vergleich mit dem fröhlichen Rentnertreffen der alten SED-Genossen (Betonköpfe) ein, die Mitte 1989 glaubten noch etwas retten zu können, bevor Ende des Jahres der Staat DDR unterging. wallbash.gif
Ich muss also feststellen, dass sich die Geschichte in ähnlicher Weise wiederholt.

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
sifis
Beitrag 09.06.2006, 23:52
Beitrag #1395

Mitglied

Zitat (Struppi @ 10.06.2006, 01:15) *
@sifis

Naja, Hauptsache Licht am Ende des Tunnels........... twinkle.gif

nur wegen deiner ausssage wird die eu ihre,und oder unsere, linie tauschen?

struppi, NEIN

der ursprung meiner ausssagen betrifft nicht die urteile,1und,2

und struppi, weisst du was die mpu wircklich ist?

--------------------

+Quote Post
sifis
Beitrag 09.06.2006, 23:56
Beitrag #1396

Mitglied

@ struppi

dass die mpu abgeschaft wird ist beschlossen ! sag du mir bitte wann?

--------------------

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 10.06.2006, 00:07
Beitrag #1397

Mitglied

OH THOMMY (und Konsorten ... wink.gif),
da hast Du aber wieder tief in die Mottenkiste gegriffen ... Ich sehe da absolut keine Ähnlichkeiten. Und es ist imho auch keineswegs so, daß "das MPU-System vor dem Aus" steht - nur weil "sifis" meint, Informationen zu haben ???
Allein schon die Arbeitsplätze, die das System MPU benötigt, kann man einfach nicht von heute auf morgen aufgeben. Geht nicht, unvorstellbar. Dazu ist auch der Einfluß der MPUler viel zu groß ...
Der liebe Herr Kobler ist ein Hinterbänkler - was sonst, da aus Passau. Und wenn die Stimme überhaupt in Berlin gehört wird, dann reicht sie höchstens für ein Schmunzeln "jaja, die Bayern und ihr Weissbier" . Fertig!

Ich verstehe gar nicht, daß sich hier kaum jemand vorstellen kann, daß ein einziges Wort in so einer Führerscheinrichtlinie das "Aus" für tausende EU-Führerscheine bedeuten kann ... Ich meine: Das müßtet Ihr doch langsam wissen, daß deutsche Behörden Korinthenk..... sind, die jedes Wort auf die Goldwaage legen. Und wenn Deutschland die Chance bekommt - und sei es auch zeitlich begrenzt bis zu einem weiteren EuGH-Urteil, was dann irgendwann mal sagt, daß die 3. FS-Richtlinie so und so und nicht anders auszulegen sei - die Führerscheine, die sich die Leute hart in Polen oder CZ erkämpft haben, wieder einzuziehen - am besten alle auf einen Streich ..., dann wird Deutschland diese Chance nutzen.

Und die MPU wird bis zum letzten Mann verteidigt. Und ist sie irgendwann vielleicht mal tot, dann gibt es was anderes, was uns sicher auch nicht schmecken wird ...

Deshalb meine ich, sollten EU-FE-Inhaber jetzt alle Chancen nutzen, die es vielleicht bald nicht mehr geben wird ... Und dann mal weitersehen. In den nächsten Monaten werden sicher noch ein paar Informationen durchsickern und man muß sich einfach auf einen Super-GAU für EU-FS-Inhaber einstellen. Denn die großen Töne einflußreicher Politiker, wie z.B. Herrn Tiefensee, kommen ja nicht von ungefähr. Irgendwas haben die im Schilde ... und das wird nicht gut sein.

Einzige Chance: Irgendjemand macht nicht mit. Kann in der EU jeden Tag passieren ...

--------------------

+Quote Post
Struppi
Beitrag 10.06.2006, 00:08
Beitrag #1398

Mitglied

Zitat
dass die mpu abgeschaft wird ist beschlossen ! sag du mir bitte wann?

GESTERN!!!!!!

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 10.06.2006, 00:16
Beitrag #1399

Mitglied

Wunschdenken, Kinder, Wunschdenken.
Und ich weiß auch nicht, was das soll: Wenn die MPU abgeschafft würde, dann doch nur zugunsten eines anderen Systems oder Plans. Die Verkehrssicherheit MUSS irgendwie sichergestellt werden - ob durch eine MPU oder durch ellenlange Fahrverbote, Sperrfristen oder ultrahohe Strafen. Und die nächsten Fahrverbote sind EU-weit. Nix mehr mit "mal eben über die Grenze, ein bißchen Spass haben" ...
Ne, ne, ne ... Natürlich hat die MPU Mängel und ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber was andere Länder so bieten ist auch nicht gerade verlockend ! Und das sollte man im Hinterkopf haben.
Nur mal angenommen, wir kriegen, was die Schweden, Finnen oder Esten haben: Lebenslanges Fahrverbot und üppige Haft- und Geldstrafen bei Alkoholabusus - dann sind die "MPU-Abschaffungs-Befürworter" doch die ersten, die wieder "eine Chance" durch eine medizinisch-psychologische Untersuchung wollen ... Aber nicht mehr kriegen.
Dann "Aus die Maus". Ende. Ein-, zweimal Mist gebaut und ade "aktiver Strassenverkehr für alle Klassen" ...

--------------------

+Quote Post
Struppi
Beitrag 10.06.2006, 00:32
Beitrag #1400

Mitglied

@Joe

Zitat
Deshalb meine ich, sollten EU-FE-Inhaber jetzt alle Chancen nutzen, die es vielleicht bald nicht mehr geben wird ...

Und was wäre das Deiner Meinung nach???

1. Nach CZ, PL, NL, A oder Turkmenistan (da, wo man halt den Lappen gemacht hat) auswandern?
2. Hier zum Amt gehen und auf Umschreibung bestehen (man hat ja schliesslich Rechnungen von 15 Bierkisten parat, die eindeutig nachweisen, dass man die 185-Tage-Regelung eingehalten hat)?
3. Mit dem Anwalt eine Umschreibung erzwingen (sofern das überhaupt möglich ist)?
4. Auf den guten Willen der Behörden hoffen?

SAG WAS!!!!

+Quote Post

56 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 15:23