... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wochenlanger Streik in der Zulassungsstelle, Alternativen für Fahrzeuganmeldung ?
Coyota
Beitrag 25.04.2006, 09:16
Beitrag #1


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



    
 
Hallo Forum,

in Bremen wird seit Wochen (!!!) die KfZ-Zulassungsstelle bestreikt. Man müsste sich mittlerweile um Mitternacht anstellen, da nur morgens kurz geöffnet wird, die ersten sich eine heißbegehrte Nummer ziehen dürfen und dann wird wieder geschlossen ranting.gif ! Sehr viele der nicht gewerkschaftlich organisierten Mitarbeiter (die ja zur Arbeit müssen) habenn sich mittlerweile krank gemeldet -sprich da läuft fast nichts mehr ! Auch ohne Streik waren übrigens Wartezeiten bis zu 3 h normal. Wen wundert das auch bei den tollen Öffnungszeiten:
Mo. 08-17 Uhr, Di. - Do. 08 - 12 Uhr, Fr. 07:30 - 11 Uhr = 24,5 Stunden pro Woche !

Mein heißer Dank an Ver.di, das Verständnis der Bürger für sogeartete Streikaktionen ist mittlerweile auf dem Nullpunkt angekommen. Hier wird nicht der Arbeitgeber, sondern der einzelne Bürger empfindlichst getroffen. Ich bin froh, daß ich nicht (wie viele andere) gezwungen bin, mein Fahrzeug anzumelden, dennoch würde ich es gerne tun.

Gibt es irgendwelche Alternativen, mein Möppi neu (erstmalig) zuzulassen, indem ich z.B. eine andere Zulassungsstelle (es gibt noch eine für Bremen-Nord, die nicht bestreikt wird) aufsuche ? Oder ist das nicht erlaubt ? Kann ich mit roten Kennzeichen (ein Bekannter hat einen Wohnmobilhandel und solche Kennzeichen) fahren, bis Ver.di endlich fertig hat, sprich die Streikkassen endlich mal leer sind ? Kann ich einen Zweitwohnsitz bei einem Kumpel aus benachbartem Landkreis anmelden und dann dort zulassen ?

Nachdem durch den Streik für alle gut erkennbar war, welche Bereiche des öff. Dienstes durch Streikausfälle besonders gefährdet sind, hoffe ich ehrlich gesagt, daß diese Arbeitsbereiche privatisiert bzw. ausgesourct oder durch Beamte besetzt werden.

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 25.04.2006, 10:13
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Ich weiss zwar leider auch keine Alternativen, aber mein Mitgefühl ist dir sicher.
Zulassungsstelle, Kindergärten usw. alles Einrichtungen, die bei Nichtfunktionieren existentielle Probleme verursachen können.
Hier werden wirklich die Schwächsten getreten, die nochdazu garnichts ausrichten können.
Meinen Müll wollte ich ja schon bei Verdi vor die Tür stellen.

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HaWeThie
Beitrag 25.04.2006, 10:47
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6605
Beigetreten: 12.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2251



offtopic.gif aber: warum hat keiner was dagegen, wenn die Metaller, die Drucker oder sonst wer streiken? Wenn aber im öD gestreikt wird.....


--------------------
Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cheffe
Beitrag 25.04.2006, 10:53
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5139
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 45



Zitat (HaWeThie @ 25.04.2006, 11:47) *
offtopic.gif aber: warum hat keiner was dagegen, wenn die Metaller, die Drucker oder sonst wer streiken? Wenn aber im öD gestreikt wird.....

Ganz einfach,

weil der öD in gewissen Bereichen Monopolstellung hat. Streiken die Metaller und es werden gerade keine Leitern produziert und ich brauche dringend eine, kann ich sie in Österreich kaufen. Aber Coyota kann ihr Motorrad leider nicht in Österreich zulassen.....


--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 25.04.2006, 12:18
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Ich zitier mich ja ungern selbst, aber in diesem Falle:
Zitat (blue0711 @ 25.04.2006, 11:13) *
...Einrichtungen, die bei Nichtfunktionieren existentielle Probleme verursachen können.


Ich denke, eine problemlose Lösung wird es nicht geben.
Die roten Nummern werden wohl die einfachtse Lösung sein. Angesichts der Lage wird das die police.gif wohl tolerieren.
Wer ist denn die nächsthöhere Behörde? Irgendwann müsste man doch auf einen Beamten treffen und dem dann den ganzen Käse auf den Tisch legen. So ich will jetzt fahren, ohne deine Leutz gehts nicht, wie gehts jetzt weiter.
Streikrecht ist etwas kompliziert für mein Selbstständigenhirn, daher weiss ich auch nicht, wie es mit Schadenersatz aussieht. Bei einem notwendigen Gefährt kann ich mir das zumindest vorstellen. Gerade wegen der Unmöglichkeit auszuweichen.

Auch denke ich, dass da unzulässig Behördenmacht und privatwirtschaftliches Handeln durcheinander gewürfelt wird. beim Müll führt das zB. dazu, dass man trotz der objektiven Nicht-Leistung zahlen muss, weil es Gebühren sind.

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Trucker
Beitrag 25.04.2006, 14:57
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1683
Beigetreten: 25.12.2005
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Mitglieds-Nr.: 15610



Zitat (Coyota @ 25.04.2006, 10:16) *
Gibt es irgendwelche Alternativen, mein Möppi neu (erstmalig) zuzulassen, indem ich z.B. eine andere Zulassungsstelle (es gibt noch eine für Bremen-Nord, die nicht bestreikt wird) aufsuche ? Oder ist das nicht erlaubt ? Kann ich mit roten Kennzeichen (ein Bekannter hat einen Wohnmobilhandel und solche Kennzeichen) fahren, bis Ver.di endlich fertig hat, sprich die Streikkassen endlich mal leer sind ? Kann ich einen Zweitwohnsitz bei einem Kumpel aus benachbartem Landkreis anmelden und dann dort zulassen ?


Gruß von COYOTA thread.gif


Bremen ist doch ein Stadtstaat warum solltest du nicht zu einer anderen Zulassungsstelle in deinem Ort gehen. Mit der Roten Nummer sehe ich da eher Probleme weniger für dich als für deinen Bekannten evtl. sieht die Zulassungsstelle das als Mißbräuchliche Nutzung ?Und Zweitwohnung obs das bringt?Aber sonst ja kein Prob.


--------------------
Gruß Werner



Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen



wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 25.04.2006, 15:55
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Hab eben Rückmeldung von Bekannten bekommen, die sind Wohnmobilhändler in Bremen und kriegen derzeit kein einziges Fahrzeug zugelassen, weil sie als zwei-Mann-Betrieb keine Zeit haben, sich bereits nachts vor die Zulassungsstelle zu stellen.
Laut deren Bericht wird immer noch täglich gestreikt, morgens werden ein paar Kunden reingelassen und dann das ganze Amt dichtgemacht. Hat mittlerweile bereits heftige Auswirkungen auf den gesamten Automobilhandel, vor allem im gewerblichen Bereich, weil die Händler erst Provisionen kriegen, wenn die Ware ausgeliefert ist und derzeit holt natürlich keiner ein Auto ab, das er eh nicht zulassen kann.

M.E. wäre es wirklich an der Zeit, die Zulassungsstelle zu privatisieren oder outzusourcen, es kann nicht sein, daß eine Handvoll Angestellter so einen Schaden anrichten kann. Die treffen damit nicht den Arbeitgeber, sondern die ganz normalen Bürger, was nicht gerade Sympathien schafft ! Ist ja o.k., wenn mal hier, mal dort gestreikt wird, aber wochenlang das gleiche Amt lahmzulegen schießt wirklich über jedes vernünftige Maß hinaus ! Ich denke, wenn die das noch länger machen, müssen sie für die Streikposten Polizeischutz aufstellen, weil die Bürger sich das so nicht mehr gefallen lassen !

Gruß von COYOTA (megasauer ranting.gif , weil sie mit dem neuen Möppi zum Treffen kommen wollte !)


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CvR
Beitrag 25.04.2006, 16:23
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7619
Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053



Theoretisch müsstest du dein Möppi auch in Bremen-Nord anmelden können. Im Prinzip sogar überall, wo du ein "HB"-Nummernschild bekommen würdest, also eigentlich sogar in Bremerhaven. Das einzige, was dagegen sprechen könnte, wäre imho eine interne Anweisung, nur Bürger des jeweiligen Bereichs zu behandeln.

Das mit der roten Nummer solltest du schnell vergessen. Rote Nummern dürfen nicht verliehen werden, wenn das rauskäme, wäre die Nummer weg. Ausserdem wäre das ganze für dich ggf. ein Zulassungsverstoß, wenn die Fahrt nicht nachvollziehbar unter die Zwecke fiele, für die ein solches Kennzeichen ausschließlich zulässig ist.

Du kannst das Möppi auch in einem anderen Kreis zulassen, theoretisch brauchst du dafür nichtmal einen Wohnsitz dort. Denn theoretisch kommt es auf den Standort des Fahrzeugs an.

Zum Streik an sich: Ich finde durchaus, dass mit dem Streik in gewisser Weise die richtigen getroffen werden. Denn für Angestellte im öffentlichen Dienst sind letztendlich wir alle Arbeitgeber, weshalb sollten wir dann nicht auch die Folgen einer Maßnahme tragen, die wir aus Gründen der Kosteneinsparung den Angestellten ausdrücklich zugebilligt haben? Früher gab es solche Probleme nicht, weil in solch relevanten Positionen Beamte eingesetzt wurden. Dies war nicht mehr gewollt, also muss nun auch mit den Konsequenzen gelebt werden.


--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Baghira
Beitrag 25.04.2006, 19:11
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2060
Beigetreten: 25.03.2005
Wohnort: Hamburg/Ost
Mitglieds-Nr.: 8972



Bremerhaven hat ja auch eine Zulassungsstelle,wie ist es denn mit der?ich vermute mal stark, daß die in Bremen Nord überlastet ist.
auch wenn es recht weit weg ist,die meisten Bremer werden sich wohl die Strecke schenken.


--------------------
Gruß Christian


Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eckoman
Beitrag 25.04.2006, 20:42
Beitrag #10


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 260
Beigetreten: 16.07.2005
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 11351



Zitat (CvR @ 25.04.2006, 18:23) *
Du kannst das Möppi auch in einem anderen Kreis zulassen, theoretisch brauchst du dafür nichtmal einen Wohnsitz dort. Denn theoretisch kommt es auf den Standort des Fahrzeugs an.


Oh, das ist interessant - denn in Hamburg haben wir ja das selbe Problem, Streik seit 11 Wochen.

Kann ich meinen PKW z.B. auch in SE anmelden, obwohl mein Wohnsitz in HH ist? Muss man da irgendwas nachweisen oder kann ich einen PKW einfach so in einem anderen Kreis anmelden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eddie
Beitrag 25.04.2006, 21:49
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4118
Beigetreten: 20.11.2004
Wohnort: JO31JJ
Mitglieds-Nr.: 6817



Zitat (Coyota @ 25.04.2006, 10:16) *
Hallo Forum,
.......
Mein heißer Dank an Ver.di, das Verständnis der Bürger für sogeartete Streikaktionen ist mittlerweile auf dem Nullpunkt angekommen. Hier wird nicht der Arbeitgeber, sondern der einzelne Bürger empfindlichst getroffen. ........

........bis Ver.di endlich fertig hat, sprich die Streikkassen endlich mal leer sind ? ........

Nachdem durch den Streik für alle gut erkennbar war, welche Bereiche des öff. Dienstes durch Streikausfälle besonders gefährdet sind, hoffe ich ehrlich gesagt, daß diese Arbeitsbereiche privatisiert bzw. ausgesourct oder durch Beamte besetzt werden.

Gruß von COYOTA thread.gif



Zitat (Coyota @ 25.04.2006, 16:55) *
M.E. wäre es wirklich an der Zeit, die Zulassungsstelle zu privatisieren oder outzusourcen, es kann nicht sein, daß eine Handvoll Angestellter so einen Schaden anrichten kann. Die treffen damit nicht den Arbeitgeber, sondern die ganz normalen Bürger, was nicht gerade Sympathien schafft ! Ist ja o.k., wenn mal hier, mal dort gestreikt wird, aber wochenlang das gleiche Amt lahmzulegen schießt wirklich über jedes vernünftige Maß hinaus ! Ich denke, wenn die das noch länger machen, müssen sie für die Streikposten Polizeischutz aufstellen, weil die Bürger sich das so nicht mehr gefallen lassen !

Gruß von COYOTA (megasauer ranting.gif , weil sie mit dem neuen Möppi zum Treffen kommen wollte !)


Hi Coyota.

Ich kann ja verstehen, das Du sauer bist, weil Du dein Möppi nicht angemeldet bekommst......

ABER......weisst Du auch WARUM dort gestreikt wird??
Nein?...ganz einfach: Damit (grob gesagt) die Arbeits- und Entlohnungsbedingungen nicht wieder auf die Werte zurückfallen, wie sie vor über 20 Jahren schon mal vorhanden waren.

Würdest Du z.B. FREIWILLIG JEDEN TAG 22 Minuten UMSONST arbeiten?...........22 Minuten......hört sich ja nicht viel an think.gif .........aber auf's Jahr gerechnet (Ich hatte letztes Jahr 241 Arbeitstage) sind das dann 88 Stunden und 22 Minuten scarey.gif ........oder in Geld umgerechnet 1032,12 € pro Jahr, die Du NICHT erhälst ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Ganz davon abgesehen, das etliche Zuschläge vermindert oder ganz verschwunden sind..... crybaby.gif

Ach ja, bevor ich es vergesse.........

Das sich der Streik in die Länge zieht, hat unter anderem auch folgenden Grund:

Der Verhandlungsführer der TdL (Tarifgemeinschaft deutscher Länder) ist der niedersächsische Finanzminister Hartmut Möllring. Und was macht der??......Anstatt dort zu sein, wo es "brennt" und Gespräche mit den Gewerkschaften zu führen.............nee, der fährt der ungeniert in den Osterurlaub wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

Im übrigen soll durch die Streiks auch gerade verhindert werden, das diese Stellen dem "outsourcing" bzw: privatisierung preisgegeben werden.

Gruß Eddie

Zitat (CvR @ 25.04.2006, 17:23) *
Zum Streik an sich: Ich finde durchaus, dass mit dem Streik in gewisser Weise die richtigen getroffen werden. Denn für Angestellte im öffentlichen Dienst sind letztendlich wir alle Arbeitgeber, weshalb sollten wir dann nicht auch die Folgen einer Maßnahme tragen, die wir aus Gründen der Kosteneinsparung den Angestellten ausdrücklich zugebilligt haben? Früher gab es solche Probleme nicht, weil in solch relevanten Positionen Beamte eingesetzt wurden. Dies war nicht mehr gewollt, also muss nun auch mit den Konsequenzen gelebt werden.


Hi CvR.

Soweit ich mich erinnere, gab's auf den Zulassungsstellen noch nie Beamte wavey.gif

Gruß Eddie

btw: Habe in der neuesten ver.di-PUBLIK gelesen, das in HH eine Vereinbarung erzielt wurde (muss mich aber nochmal schlau machen, ob diese in der Urabstimmung angenommen wurde - in BaWü hatten ~69 % der Mitglieder dafür gestimmt).........vielleicht läufts in einigen Tagen ja wieder normal......


--------------------
Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
HaWeThie
Beitrag 25.04.2006, 21:58
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6605
Beigetreten: 12.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2251



Zitat
M.E. wäre es wirklich an der Zeit, die Zulassungsstelle zu privatisieren oder outzusourcen, es kann nicht sein, daß eine Handvoll Angestellter so einen Schaden anrichten kann. Die treffen damit nicht den Arbeitgeber, sondern die ganz normalen Bürger, was nicht gerade Sympathien schafft ! Ist ja o.k., wenn mal hier, mal dort gestreikt wird, aber wochenlang das gleiche Amt lahmzulegen schießt wirklich über jedes vernünftige Maß hinaus ! Ich denke, wenn die das noch länger machen, müssen sie für die Streikposten Polizeischutz aufstellen, weil die Bürger sich das so nicht mehr gefallen lassen !

rofl1.gif meinst du, Private würden das besser machen? Und auch nieee streiken?? rofl1.gif
Wenn du mal wochenlang dein Gehalt nicht bekommst und keine Rechnungen überweisen kannst und auch kein Bargeld bekommst, weil gerade Banken bestreikt werden (die sind privat!!), was machst du dann?

Ein Streik, der niemandem weh tut, bringt nix.


--------------------
Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enrico
Beitrag 25.04.2006, 22:05
Beitrag #13


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3300
Beigetreten: 20.09.2004
Wohnort: Rheingau
Mitglieds-Nr.: 5649



Zitat (HaWeThie @ 25.04.2006, 22:58) *
...weil gerade Banken bestreikt werden (die sind privat!!), was machst du dann?

...


Die Bank wechseln? whistling.gif

@Coyota
Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall.


--------------------
Gruß Enrico


Bildung ist Bundessache!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 25.04.2006, 22:12
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Zitat (HaWeThie @ 25.04.2006, 22:58) *
rofl1.gif meinst du, Private würden das besser machen? Und auch nieee streiken?? rofl1.gif
Si Si, so bei der Freiburger Müllabfuhr zum Bleistift. Läuft zuverlässiger als vom öD und die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter sind auch besser geworden
Zitat (HaWeThie @ 25.04.2006, 22:58) *
Ein Streik, der niemandem weh tut, bringt nix.
Ein Streik, der den falschen wehtut, noch viel weniger.
Zulassungsstelle ist eigentlich auch ein gutes Beispiel für die teils vorgestrigen Zustände im öD.
Und keine Bange, ich weiss von was ich rede, hab selber ne Stelle im öD.
Meist ist dass, was da an Arbeit geleistet wird, weder ein Vorbild für Kundenfreundlichkeit (Schon wieder einer, der n Auto zulassen will) noch ein Vorbild für Effizienz (Dann füllen sie dieses Formular aus und gehen zu dem Herrn davorne, dann gehen sie mit den Unterlagen, die sie da bekommen, in den 2.Stock ..... kommen sie wieder zu mir).
Aus dieser gaaanz bösen Kundensicht, ach ne halt, Arbeitgebersicht cool.gif frägt man sich schon, was das soll.
Wenns dann besser werden würde, hätte man ja Verständnis, aber die Miesmuschel, die schon das letzte Mal auf ein freundliches Guten Morgen nicht mal einen Blick über hatte, sitzt in 5 Jahren immer noch da.
So erlebt auf jeder Zulassungsstelle, die ich gesehen habe.

Gruss
kai

PS: Ach ja, die Bank:
Eingänge umleiten, weitermachen, ... die Schulden dürfen sie behalten ...


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 25.04.2006, 23:11
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Zitat (Eddie @ 25.04.2006, 21:49) *
ABER......weisst Du auch WARUM dort gestreikt wird??
Nein?...ganz einfach: Damit (grob gesagt) die Arbeits- und Entlohnungsbedingungen nicht wieder auf die Werte zurückfallen, wie sie vor über 20 Jahren schon mal vorhanden waren.


Ich war selbst lange genug im öff. Dienst... wenn ich mich recht entsinne ist vor knapp 10 Jahren die Arbeitszeit von 40 auf 38.5 h verkürzt worden... ohne Lohnausgleich !

Zitat
Würdest Du z.B. FREIWILLIG JEDEN TAG 22 Minuten UMSONST arbeiten?...........22 Minuten......hört sich ja nicht viel an think.gif .........aber auf's Jahr gerechnet (Ich hatte letztes Jahr 241 Arbeitstage) sind das dann 88 Stunden und 22 Minuten scarey.gif ........oder in Geld umgerechnet 1032,12 € pro Jahr, die Du NICHT erhälst ranting.gif ranting.gif ranting.gif


Eddie, ich habe als Ärztin im Krankenhaus jahrelang jeden Tag ein bis zwei Stunden umsonst gearbeitet und damit den Krankenkassen 10.000de Euro eingespart. Ich sage nicht, daß ich es gut fand, aber im Rahmen der damaligen Ärzteschwemme war ich froh, überhaupt eine Stelle zu haben. Wäre im öD nicht der Staat der Arbeitgeber, sondern ein Privatunternehmen, hätte es schon längst Massenentlassungen gegeben, weil die Firma nämlich fast pleite ist. Ver.di provoziert mit den extremen Streitaktionen m.E. tatsächlich weitere Privatisierungen, da der Staat sich nämlich wochenlange Streiks seiner praktisch unkündbaren Mitarbeiter nicht mehr leisten kann. Und wie Blue zweifle auch ich in einigen Bereichen des öD, ob dieser sich in der Leistungsfähigkeit auch nur annähernd mit privaten Betreibern messen kann.

Zitat
Ganz davon abgesehen, das etliche Zuschläge vermindert oder ganz verschwunden sind..... crybaby.gif


Bedauerlich sicher, aber das geht den Arbeitnehmern in der freien Wirtschaft auch nicht anders.

Zitat
Und was macht der??......Anstatt dort zu sein, wo es "brennt" und Gespräche mit den Gewerkschaften zu führen.............nee, der fährt der ungeniert in den Osterurlaub wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif


Während Ver.di während der Osterfeiertage die Streiks aussetzt... wink.gif

Zitat
Im übrigen soll durch die Streiks auch gerade verhindert werden, das diese Stellen dem "outsourcing" bzw: privatisierung preisgegeben werden.


Ja natürlich. Aber was wäre daran denn so schlecht ? Die Arbeit würde vermutlich produktiver und billiger (was dem Steuerzahler ja nur recht sein könnte) und die Arbeitsplätze gingen dadurch auch nicht verloren.

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eddie
Beitrag 26.04.2006, 00:05
Beitrag #16


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4118
Beigetreten: 20.11.2004
Wohnort: JO31JJ
Mitglieds-Nr.: 6817



Zitat (Coyota @ 26.04.2006, 00:11) *
Ich war selbst lange genug im öff. Dienst... wenn ich mich recht entsinne ist vor knapp 10 Jahren die Arbeitszeit von 40 auf 38.5 h verkürzt worden... ohne Lohnausgleich !


Richtig........und jetzt soll die Wochenarbeitszeit auf 40-42 Stunden ANGEHOBEN werden.......ebenfalls ohne Lohnausgleich !

Zitat
Eddie, ich habe als Ärztin im Krankenhaus jahrelang jeden Tag ein bis zwei Stunden umsonst gearbeitet und damit den Krankenkassen 10.000de Euro eingespart. Ich sage nicht, daß ich es gut fand, aber im Rahmen der damaligen Ärzteschwemme war ich froh, überhaupt eine Stelle zu haben. Wäre im öD nicht der Staat der Arbeitgeber, sondern ein Privatunternehmen, hätte es schon längst Massenentlassungen gegeben, weil die Firma nämlich fast pleite ist. Ver.di provoziert mit den extremen Streitaktionen m.E. tatsächlich weitere Privatisierungen, da der Staat sich nämlich wochenlange Streiks seiner praktisch unkündbaren Mitarbeiter nicht mehr leisten kann. Und wie Blue zweifle auch ich in einigen Bereichen des öD, ob dieser sich in der Leistungsfähigkeit auch nur annähernd mit privaten Betreibern messen kann.


Nee.....wahrscheinlich nicht, aber das liegt u.a. auch daran, das private Unternehmer (z.B. im Busverkehr) mit ausländischen Billigkräften arbeitet und entsprechend "günstiger" anbieten kann. Nur das die Qualität der Arbeit sehr oft ranting.gif ist............

Zitat
Zitat
Und was macht der??......Anstatt dort zu sein, wo es "brennt" und Gespräche mit den Gewerkschaften zu führen.............nee, der fährt der ungeniert in den Osterurlaub wallbash.gif


Während Ver.di während der Osterfeiertage die Streiks aussetzt... wink.gif


Klar.......wenn der Verhandlungsführer der Gegenseite lieber Urlaub macht.........dann können die Streikenden auch mal ein paar Tage "Ruhe" gebrauchen wink.gif

Zitat
Zitat
Im übrigen soll durch die Streiks auch gerade verhindert werden, das diese Stellen dem "outsourcing" bzw: privatisierung preisgegeben werden.


Ja natürlich. Aber was wäre daran denn so schlecht ? Die Arbeit würde vermutlich produktiver und billiger (was dem Steuerzahler ja nur recht sein könnte) und die Arbeitsplätze gingen dadurch auch nicht verloren.


Produktiver und billiger........vielleicht, aber ob die Qualität noch stimmt think.gif ......nee, wenn es dann so läuft "Du sagen - ich fahren" oder nach der Frage, wo Du aussteigen musst, um nach XYZ zu kommen, mit einem Kauderwelsch aus gebrochenem Deutsch, vermischt mit Russisch und/oder Lettisch beantwortet wird........nee Coyota, das kann es in einem Dienstleistungsbertrieb auch nicht sein.

Und doch......Arbeitsplätze gehen verloren........wir (relativ) gut ausgebildeten Busfahrer werden extrem unter Druck gesetzt, bis das wir (tlw.) fahrdienstuntauglich sind und dann entlassen werden müssen (Tut uns leid, wir haben keine andere Stelle im Betrieb mehr frei ranting.gif ) um dann mit Billiglohnkräften (meist aus dem Osten) über irgendwelche "Seelenverkäufer" ersetzt zu werden.

Ausserdem:

Du glaubst gar nicht, auf was wir (zum Erhalt unserer Arbeitsplätze) alles verzichtet haben...

BMTG...........nix mehr - jetzt haben wir den Spartentarifvertrag (wo ist der K**z-Smiley?)
Lohneinstufung: eine Stufe niedriger und nur noch alle 4 Jahre eine Erhöhung
Lohnsicherung: weggefallen (Altverträge haben nur Lohnsicherung, wenn der AN mind. 15 Jahre Betriebszugehörigkeit hat UND mind. 45 Jahre alt ist)........TOLL ich war zur Einführung 44 Jahre alt und 13 Jahre dabei ranting.gif
7-11 frei verfügbare Tage (je nach Gruppe)........bis auf 1-2 Tage gekürzt.
Weihnachtsgeld: seit 14 (!) Jahren ohne Erhöhung.
Schichtzuschläge: gekürzt oder sogar weggefallen.

Dafür sind unsere Arbeitsplätze bis 2009 blink.gif shutup.gif rofl1.gif gesichert...UND DANN????? Ich würde mal sagen, ab nach -> HARTZ 4 crybaby.gif

Gruß Eddie


--------------------
Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
HaWeThie
Beitrag 26.04.2006, 06:58
Beitrag #17


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6605
Beigetreten: 12.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2251



Zitat
Si Si, so bei der Freiburger Müllabfuhr zum Bleistift.
InHier hat man gerade erst wieder die Müllabfuhr "zurückgeholt" - weil die Fa. unzuverlässig, zu teuer etc. war.

Zitat
Meist ist dass, was da an Arbeit geleistet wird, weder ein Vorbild für Kundenfreundlichkeit (Schon wieder einer, der n Auto zulassen will) noch ein Vorbild für Effizienz (Dann füllen sie dieses Formular aus und gehen zu dem Herrn davorne, dann gehen sie mit den Unterlagen, die sie da bekommen, in den 2.Stock ..... kommen sie wieder zu mir).
Diiieee Zeiten sind hier schon lange vorbei. Im Bürgeramt kann man eigentlich alles an einem Ort machen - vom Ummelden, über die Kfz.-An-/Ab-/Ummelden, Pass beantragen.....
Vielleicht sollte bei euch mal eine Org-Untersuchung erfolgen - oder will das die Politik nicht?? whistling.gif

Zitat
Ich war selbst lange genug im öff. Dienst... wenn ich mich recht entsinne ist vor knapp 10 Jahren die Arbeitszeit von 40 auf 38.5 h verkürzt worden... ohne Lohnausgleich !
nicht nur im öD - auch in der Privatwirtschaft - teilweise sogar auf 35 Std.

Zitat
...weil gerade Banken bestreikt werden (die sind privat!!), was machst du dann?

...



Die Bank wechseln?
Wenn Streik - dann alle Banken. wavey.gif


--------------------
Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 26.04.2006, 22:39
Beitrag #18


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Hallo Forum,

es ist zum Heulen... crybaby.gif , hier die neusten Nachrichten eines Motorradkumpels, der ist Wohnmobilhändler und wollte eigentlich mein Möppi anmelden, weil er die Woche auch einige seiner Fahrzeugen an- oder ummelden muß:

Zitat
nochmal zur zulassung:

ich glaube, dass sieht ganz schlecht aus. Aktueller stand bei händlerzulassungen etwa 14 tage! Wartezeit. Heute waren die papiere fertig, die am 10.04.2006 abgegeben wurden. Muß man sich mal vorstellen, sowas gibts auch nur in bremen.

Privatleute werden zwar vorrangig bearbeitet, aber wer sich erst morgens um 6.00 uhr anstellt, hat an dem Tag schon keine chance mehr dranzukommen. Unhaltbare zustände. Nächste woche soll es evtl. etwas besser werden, ist aber nicht sicher.


Mir fehlen da echt die Worte !

Werde dadurch leider zum Treffen nicht mit dem Möppi kommen können... crybaby.gif

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MitgliedVerkehrsport...
Beitrag 26.04.2006, 22:59
Beitrag #19


Mitglied
*****

Gruppe: Banned
Beiträge: 256
Beigetreten: 14.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16761



Zitat (Eddie @ 26.04.2006, 02:05) *
[Du glaubst gar nicht, auf was wir (zum Erhalt unserer Arbeitsplätze) alles verzichtet haben...
und nur noch alle 4 Jahre eine Erhöhung
7-11 frei verfügbare Tage (je nach Gruppe)........bis auf 1-2 Tage gekürzt.
Weihnachtsgeld: seit 14 (!) Jahren ohne Erhöhung.
Gruß Eddie


Ups, nur noch alle 4 Jahre eine Erhöhung - dazu aber jedes Jahr Gehaltserhöhung...
Huch, die freien Tage, die es zusätzlich zum Urlaub gibt, ooh sind nur noch zwei...
Weihnachtsgeld gibt es in der freien Wirtschaft oft gar nicht mehr...

Du siehst, du hast es gut und merkst es nicht einmal think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enrico
Beitrag 26.04.2006, 23:04
Beitrag #20


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3300
Beigetreten: 20.09.2004
Wohnort: Rheingau
Mitglieds-Nr.: 5649



Zitat (Coyota @ 26.04.2006, 23:39) *
...

Werde dadurch leider zum Treffen nicht mit dem Möppi kommen können... crybaby.gif

Gruß von COYOTA thread.gif


Schade Coyota, die lokale Tour hätte Dir bestimmt gefallen sad.gif


--------------------
Gruß Enrico


Bildung ist Bundessache!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe
Beitrag 27.04.2006, 06:14
Beitrag #21


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 6580
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Mitglieds-Nr.: 15



Ich muss mir ja als Motorradloser ein Mopped ausleihen. Momentansteht eine ZX-10 an. Ist die zu empfehlen?

Soll ich versuchen, Dir eine KTM zu organisieren, damit Du hier zumindest mitfahren kannst?


--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Torsten
Beitrag 27.04.2006, 08:38
Beitrag #22


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 327
Beigetreten: 22.09.2003
Wohnort: Oberhausen
Mitglieds-Nr.: 144



...nochmal Off-Topic

Als Busfahrer in einem Privatunternehmen(auch Krauter genannt) kann ich die Aufregung gar nicht verstehen...

Der Arbeitgeberverband hat einen tollen Tarifvertrag mit der "GÖD" ausgehandelt.Dies hat für mich zur Folge das mein Stundenlohn zum 01.01.2006 um 2Cent gestiegen ist und zum 01.06.2007 um weitere 3Cent steigen wird.Desweiteren bekomme ich ab dem dritten Krankentag 15€ pro weiterem Kranketag von meinem üppigen Weihnachtsgeld abgezogen.Dieses Betrug im letzten Jahr 127€ und ein paar kleine.(ich war dieses Jahr leider schon 5 Tage krank,das bedeutet 75€ weniger).Meine Zulage für Sonntagsarbeit konnte erfolgreich auf 25% eingestampft werden.Urlaubstage werden nun nach Lebensalter zugeteilt.Zur Zeit erhalte ich mit 30 Jahren 25 Tage.Und wisst Ihr was?ICH BIN FROH MEINE ARBEIT ZU HABEN!!!Wenn mein Chef auf mich zu kommt und zu mir sagt:"Tut mir leid,Sie müssen ab dem nächsten Monat 3-4 Stunden mehr arbeiten,ich kann diese aber leider nicht bezahlen."Dann sage ich Danke!ich habe einen unbefristeten Vertrag,unsere Veträge mit dem Verkehrsunternehmen laufen auch bis 2009.Und dann?weiß ich auch nicht...

Ich wurde auch mal nach dem Öffentlichen Tarif bezahlt(Bundeswehr,Zeitsoldat) und kenne daher die Annehmlichkeiten die dieser Tarif zu bieten hat/hatte.

Vieleicht sollte einige Leute einfach mal ein bißchen dankbar sein einen sicheren Job zu haben,und sei es auch nur erst mal bis 2009...Wem es nicht passt,dem steht doch sicherlich frei zu kündigen,oder?Sagt mein Chef auch immer und macht die Schublade mit den ca. 50 Bewerbungen auf die sich dort Stappeln...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 30.04.2006, 20:11
Beitrag #23


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Hallo Forum,

es nimmt und nimmt kein Ende mit dem Streik und ich kriege mein Möppi nicht zugelassen !!! In der kommenden Woche ist eine Verhandlungsrunde anberaumt und bis dahin wird gestreikt ! TOLL !

Zitat
Heute im Weserreport Bremen (Autor Gunnar Meister):

Seit fast 7 Wochen wird die Zulassungsstelle an der Stresemannstraße bestreikt. Täglich werden nur 40 Wartemarken ausgegeben. "Einige Anmeldewillige erscheinen bereits um 3 Uhr morgens", bejubelt die Gewerkschaft der Polizei ihre Aktion. Sie hat die Federführung.
Mittlerweile liegen mehr als 1.600 Anträge auf Halde, heißt es im Stadtamt. Die Wartezeit bis zur Zulassung beträgt mindestens 2 Wochen.


Der Präsident des Kfz-Gewerbes Bremen/Niedersachsen macht jetzt tierisch Druck auf eine Privatisierung der Zulassungsstelle, er will dies noch im Mai dem Innensenator nahelegen.


Ich plane jetzt konkret, mein Möppi in einem anderen Bezirk (z.B. Bremen-Nord oder Syke) zuzulassen. Meine Frage an die Wissenden:

Muß ich in dem anderen Bezirk gemeldet sein (Zweitwohnsitz wäre möglich), um mein Fahrzeug dort zulassen zu können, oder reicht es, die Adresse einen Kumpels als ständigen Standort anzugeben ?

Wäre toll, wenn das hier jemand definitiv wüßte !!!

Mit herzlichem Dank ! eine völlig entnervte crybaby.gif ranting.gif COYOTA


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rob
Beitrag 30.04.2006, 20:14
Beitrag #24


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1904
Beigetreten: 10.01.2006
Wohnort: United States
Mitglieds-Nr.: 15857



Man soll ja den KFZ da anmelden, wo es sich meistens befindet, bestimmt fährt dein Kumpel meist mit dein "Möppi"! wink.gif

PS: Nein, du brauchst kein 2. Wohnsitz, jedoch bestehen einige Zulassungstelle darauf... Einfach auf die §§ Pochen und ein bisschen Stur sein...


--------------------
Ein Rob,der sich wundert, daß sein Antrag auf Poweruser aufgrund "Überwiegend sinnlose Beiträge" immer noch abgelehnt wird! Tsss... *kopfschüttel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tadzio
Beitrag 30.04.2006, 23:30
Beitrag #25


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1882
Beigetreten: 09.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18321



Zitat (Coyota @ 27.04.2006, 00:39) *
Werde dadurch leider zum Treffen nicht mit dem Möppi kommen können... crybaby.gif


Hm, vermutlich ist das Treffen jetzt schon vorbei und der Tip kommt zu spät, trotzdem: Du kannst Dir überall in Deutschland ein 5-Tage-Kennzeichen holen. Ist natürlich auch die Frage, ob's Dir die Extrakosten wert ist (oder gewesen wäre).

Cheers
Daniel


--------------------
If you hate anyone because of your faith, you're doing it wrong. (unbekannt)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 01.05.2006, 07:27
Beitrag #26


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Hallo Leutz wavey.gif ,

ich habs jetzt selbst gefunden. In §27 (2) der StVZO heißt es:

Zitat
(2) Wird der regelmäßige Standort des Fahrzeugs für mehr als drei Monate in den Bezirk einer anderen Zulassungsbehörde verlegt, so ist bei dieser unverzüglich die Zuteilung eines neuen Kennzeichens zu beantragen; ist die Verlegung voraussichtlich nur vorübergehend, so genügt eine Anzeige an die Zulassungsbehörde, die dem Fahrzeug ein Kennzeichen zugeteilt hat.


Also müßte es doch eigentlich funtkionieren, daß ich auf eine andere Zulassungsstelle gehe und dort das Fahrzeug anmelde. Ich muß ja nur sagen, daß ich der Halter bin, das Möppi aber von (m)einem dort wohnenden Freund gefahren wird und dort den regelmäßigen Standort hat. Nachprüfen kann das doch eh keiner, oder ?

Ich wäre so froh und dankbar, wenn das einer definitiv bestätigen könnte, nicht das ich umsonst zur Zulassungsstelle Bremen-Nord fahre huh.gif ! Wenn ich das so machen könnte, würde mich der "Spaß" ca. 30 € mehr kosten, das wäre es mir wert, daß ich das Möppi endlich angemeldet bekomme !

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rob
Beitrag 01.05.2006, 08:11
Beitrag #27


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1904
Beigetreten: 10.01.2006
Wohnort: United States
Mitglieds-Nr.: 15857



Das lässt sich durchaus machen! Aber wie schon erwähnt, manche Zulassungsstelle wollen, daß du selbst ein 2. Wohnsitz anmeldest... Einfach ein bisschen stur bleiben, die §§ aufs Tisch legen und darauf bestehen, daß dein Möppi ENDLICH angemeldet wird!!! Die kleine Manko wird sein, daß die sagen könnten, es ist ja sei letzte (Oktober?) abgemeldet gewesen, dann einfach sagen, daß (d)ein Freund damit schon die letzte ganze Saison hatte! Er sollte nur ne "Möppischein" haben, damit man das beim Überprüfen Hand und Fuß hat! Hat er schon ein eigene Mopped? Dann ist eins von beiden ein Edelstück fürs Sonntag, ständig was Kaputt, andere Spaßfaktor (Seins Reiskocher, deins Ackerrad) oder laufend im Umbau


--------------------
Ein Rob,der sich wundert, daß sein Antrag auf Poweruser aufgrund "Überwiegend sinnlose Beiträge" immer noch abgelehnt wird! Tsss... *kopfschüttel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
willi
Beitrag 01.05.2006, 11:05
Beitrag #28


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6635
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13



Zitat (Coyota @ 30.04.2006, 21:11) *
Der Präsident des Kfz-Gewerbes Bremen/Niedersachsen macht jetzt tierisch Druck auf eine Privatisierung der Zulassungsstelle, er will dies noch im Mai dem Innensenator nahelegen.
Es wird sich auch in Bremen noch herumsprechen, dass Kosten plus Firmengewinn nicht weniger sind als nur Kosten und das in der Privatwirtschaft gelegentlich mal gestreikt wird. wavey.gif
Zitat (Coyota @ 01.05.2006, 08:27) *
Also müßte es doch eigentlich funtkionieren, daß ich auf eine andere Zulassungsstelle gehe und dort das Fahrzeug anmelde. Ich muß ja nur sagen, daß ich der Halter bin, das Möppi aber von (m)einem dort wohnenden Freund gefahren wird und dort den regelmäßigen Standort hat.
Wer damit fährt tut eigentlich nix zur Sache, es kommt m.E. lediglich darauf an, wo Möppi "wohnt". wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 01.05.2006, 11:11
Beitrag #29


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Zitat (willi @ 01.05.2006, 11:05) *
Wer damit fährt tut eigentlich nix zur Sache, es kommt m.E. lediglich darauf an, wo Möppi "wohnt". wavey.gif


Naja rolleyes.gif blushing.gif , eigentlich wohnt es ja in meiner Garage in Bremen...

Muß ich denn auf der fremden Zulassungsstelle irgendeine Bestätigung o.ä. mitbringen, daß es an dem Standort "Kumpel" auch wohnt, oder reicht einfach die Adresse des Kumpels anzugeben ?

Danke und Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
willi
Beitrag 01.05.2006, 11:50
Beitrag #30


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6635
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13



Zitat (Coyota @ 01.05.2006, 12:11) *
Naja rolleyes.gif blushing.gif , eigentlich wohnt es ja in meiner Garage in Bremen...
Na nu ja nich mehr thread.gif , sonst würdest du es ja nicht woanders zulassen wollen. whistling.gif

Ich hab hier was Interessantes gefunden. wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 02.05.2006, 15:20
Beitrag #31


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Wollte abschließend noch berichten, daß mein Motorrad jetzt in einem anderen Landkreis zugelassen ist !!! Steht dort schließlich ja regelmäßig bei meinem Motorradkumpel wink.gif whistling.gif !

Auf der Zulassungsstelle waren sie sehr erstaunt über dieses Vorhaben. Von Firmen war es ihnen bekannt, aber bei Privatleuten hätten sie das noch nie erlebt. Drei Sachbearbeiter mußten sich erst mal schlau machen -und BINGO, es ist so, wo das Fahrzeug seinen regelmäßigen Standort hat, muß es zugelassen werden, egal wo der Halter wohnt ! yes.gif Wurde auch gar nicht gefragt oder irgendwo notiert, wo genau das Fahrzeug nun steht.

Eine gute Alternative für alle vom Streik in Zulassungsstellen Betroffenen !

Meinen herzlichen Dank an alle (besonders Willi und PL hug.gif ) für die guten Tipps ! Das VP ist doch wieder mal Gold wert !!! thumbup.gif

Gruß von einer sehr glücklichen COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Achim
Beitrag 02.05.2006, 17:34
Beitrag #32


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19515
Beigetreten: 14.09.2003
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 18



... und wer gute Freunde auf dem Lande hat, kann auch als Großstädter noch eine Menge Geld sparen whistling.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 02.05.2006, 17:50
Beitrag #33


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Zitat (Achim @ 02.05.2006, 17:34) *
... und wer gute Freunde auf dem Lande hat, kann auch als Großstädter noch eine Menge Geld sparen whistling.gif


Ja, da bin ich auch gespannt, ob der Landkreis billiger ist ! Vielleicht stell ich dann ja mein Auto auch zu dem Kumpel... whistling.gif tongue.gif ?

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 02.05.2006, 18:30
Beitrag #34


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 26188
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 11



Nach mir vorliegenden Versicherungsunterlagen (kein öffentlicher Dienst) wird bei dem Kennzeichen "HB" zwischen zwei Zulassungsbezirken unterschieden, und zwar in die Hansestadt Bremen und in Bremerhaven. Ob man bei Bremerhaven von Land sprechen kann, weiß ich nicht.

Bei der Haftpflicht ist Bremerhaven in die Regionalklasse R8, die Hansestadt Bremen dagegen in die RKl R4, also um Etliches billiger in der Versicherungsprämie, eingestuft. In der Vollkasko ist Bremerhaven mit der RKl R3 wieder etwas billiger als Bremen mit der RKl R4. In der Teilkaskoversicherung sind die beiden Bezirke gleich in die RKl 14 eingestuft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 02.05.2006, 18:52
Beitrag #35


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Hi Peter, wavey.gif

das ist interessant ! Die Kati wohnt allerdings nicht in Bremen Land (Bremerhaven), sondern im wunderschönen Landkreis Diepholz (Kennzeichen DH, Niedersachsen). Könntest Du das bitte auch mal nachsehen, wäre toll !
Ich habe übrigens das Riesenglück, daß meine Versicherung mir den öD-Tarif zugesteht, obwohl ich selbstständig bin (weil ich ausschließlich für öffentliche Träger/ Behörden arbeite smile.gif ).

Danke und Gruß ! COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 02.05.2006, 20:01
Beitrag #36


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 26188
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 11



Öffentlicher Dienst
Diepholz Haftpflicht und Vollkasko jeweils RKl B2, Teilkasko RKl B6.
Bremen Haftpflicht und Vollkasko RKl jeweils B4 (also in beiden Sparten teurer), Teilkasko RKl. B6 (wie DH)

Jederzeit gern zu Diensten! laugh2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 02.05.2006, 20:29
Beitrag #37


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Zitat (Peter Lustig @ 02.05.2006, 20:01) *
Jederzeit gern zu Diensten! laugh2.gif


Du solltest Versicherungsvertreter werden whistling.gif ! Mensch, dann sag ich doch ein dickes Dankeschön an Ver.di für den Streik wavey.gif -hab ich ja richtig gespart damit. Nur die Kfz-Steuer geht jetzt halt an Niedersachsen... rolleyes.gif

Danke nochmal an Peter Lustig -mal wieder eine Spitzenleistung !

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zulassungsfuchs
Beitrag 05.05.2006, 21:12
Beitrag #38


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 934
Beigetreten: 15.11.2005
Wohnort: 47167 Duisburg
Mitglieds-Nr.: 14625



Das wird wohl eher nicht gehen! Da Bremen als drei Zulassungsbezirke gilt in den unterschidliche Nummerngruppen vergeben werden!

Hansestadt Bremen: Gruppe I Buchstaben B,F,G und Gruppe II

Bremen-Nord in Bremen-Vegesack: Gruppe I ausgenommen Buchstaben B.F,G

Bremerhaven Stadt: Gruppe IIIa


Das verleihen roter Kennzeichen ist nicht erlaubt. Wenn es von seiten der Rennleitung keine Probleme gibt
spätensten wenn es zu einem Unfall kommt mit der Versicherung.

Am besten beauftragst Du einen Zulassungsdienst mit der Zulassung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 05.05.2006, 21:23
Beitrag #39


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 26188
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 11



Wenn die Autohändler schon warten müssen, werden auch die Zulassungsdienste warten müssen. sad.gif Im Übrigen hat die gute Coyota ihr Problem ja auf andere, kostengünstigere und nicht weniger elegante Weise bereits gelöst (s.o.). whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 05.05.2006, 21:23
Beitrag #40


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (zulassungsfuchs @ 05.05.2006, 22:12) *
Das wird wohl eher nicht gehen!

Was geht nicht? think.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zulassungsfuchs
Beitrag 05.05.2006, 22:26
Beitrag #41


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 934
Beigetreten: 15.11.2005
Wohnort: 47167 Duisburg
Mitglieds-Nr.: 14625



Zitat (Peter Lustig @ 05.05.2006, 23:23) *
Wenn die Autohändler schon warten müssen, werden auch die Zulassungsdienste warten müssen. sad.gif Im Übrigen hat die gute Coyota ihr Problem ja auf andere, kostengünstigere und nicht weniger elegante Weise bereits gelöst (s.o.). whistling.gif


Ja vielleicht aber die können sich schon schön früh dort aufstellen! Der Von Coyota angesporochen Händler hatte dazu wohl keine Zeit! Selbst Schuld!

Nun ihr möchtet immer gezetze! Ich hätte gern mal den Fahrzeugschein von Quota gesehen in denen dan keine genauer Standort angegeben ist und dannach gefragt soll auch nicht gefracgt worden sein?

@Mister T. das zulassen in einem anderen Bremer Bezirk allein schon wegen der unterschitlichen Nummerngruppen. Bremen Zahlt als Stadt/Kreisbezirk wie z.B.: auch Aachen AC, Mainz MZ, Kassel KS,
München M, und einige weitere.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 06.05.2006, 11:50
Beitrag #42


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 26188
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 11



In Coyotas Fahrzeugschein steht ein definierter Standort des Fahrzeugs, nämlich die Adresse ihres Freunds, über die auch sie ggf. jederzeit erreichbar ist. Was soll daran problematisch sein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
willi
Beitrag 06.05.2006, 11:57
Beitrag #43


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6635
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13



Zitat (Peter Lustig @ 06.05.2006, 12:50) *
In Coyotas Fahrzeugschein steht ein definierter Standort des Fahrzeugs,...
Ich hätte jetzt gedacht, dort steht die Adresse des Halters und nicht der Fahrzeugstandort. Oder beide? Hmmh think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zulassungsfuchs
Beitrag 06.05.2006, 12:02
Beitrag #44


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 934
Beigetreten: 15.11.2005
Wohnort: 47167 Duisburg
Mitglieds-Nr.: 14625



So schreibt es Coyota aber nicht! Ich hatte hier schon mehrfach über die Möglichkeit von Standortzulassungen gepostet und immer gab es besserwisser.

So wie Coyota schreibt hat man gar nicht dannach gefragt wo das Mopped im Zulassungsbezirk hat.

Falsch ist auch das Imin der Zulassungsbescheinigung Teil I oder Teil II!

Früher wurde der Standort bzw. und ggf. die Bezugsperson in den Fahrzeugschein under abweichender Standort eingetragen. Seit 1.10.2005 mit einführung der neuen Dokumnte nicht mehr seitdem wird nur noch die Adresse des Halters in die Zb I & II eingetragen. Der Standort nur noch im örtlichen Fahrzeugregister eingetragen. Aber so steht es auch nicht geschrieben. Also irgendwas ist faul.

@Willi: so ist das jetzt auch! Und wie gesagt Es wäre die Adresse des Freundes und dessen Name früher im Fahrzeugschein vermerkt worden und heute im örtlichen Fahrzeugregister eingetragen worden! Und nicht da wurde nicht nach gefragt!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xarres
Beitrag 08.05.2006, 13:40
Beitrag #45


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 08.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19133



Na Super Aussichten.... mad.gif Die Ver.di ranting.gif hat mit einen 18 Monats-Streik gedroht, sollten die Streik-Forderungen nicht erfüllt werden. Allerdings ist meine Quelle nicht 100%ig sicher, aber glaubwürdig.

Wird dies tatsächlich eintreten, so hieße das für uns als Autohändler in den nächsten Wochen Insolvenz und Schließung. Mittlerweile haben wir über 30 Neufahrzeuge auf dem Hof, die dank des Streiks nicht zugelassen werden konnten. Täglich beschweren sich einige der wartenden Kunden bei UNS über den angeblich "schlechten Service" den wir hier bieten, weil wir die Autos nicht zugelassen bekommen. Aber was sollen wir denn tun? Leihfahrzeuge für 30 Kunden stellen? Und wo sollen wir die her nehmen? Wir würden ja evtl. welche als Vorführwagen zulassen... aber da sind wir wieder beim allgemeinen Problem - Zulassungsstelle streikt.

Wollen wir hoffen, dass die Drohung der Ver-di nicht eintritt, denn sonst werden die ohnehin schon schlechten Zeiten in der Automobilbranche noch viel viel schlechter.

Da wir natürlich zu dem einen oder anderen Mitarbeiter der Zulassungsstelle guten Kontakt haben weiß ich, dass viele der Beamten dort wieder arbeiten wollen und selbst keine Lust mehr zum Streik haben, aber nicht arbeiten dürfen - bzw. man lässt sie gar nicht an den Arbeitsplatz.

Der Beitrag wurde von Xarres bearbeitet: 08.05.2006, 13:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eckoman
Beitrag 08.05.2006, 14:11
Beitrag #46


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 260
Beigetreten: 16.07.2005
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 11351



Zitat (Xarres @ 08.05.2006, 15:40) *
Da wir natürlich zu dem einen oder anderen Mitarbeiter der Zulassungsstelle guten Kontakt haben weiß ich, dass viele der Beamten dort wieder arbeiten wollen und selbst keine Lust mehr zum Streik haben, aber nicht arbeiten dürfen - bzw. man lässt sie gar nicht an den Arbeitsplatz.


Die Beamten sind die jenigen die dort während des Streiks arbeiten, denn Beamte dürfen gar nicht streiken. Nur die Angestellten streiken, und da ist es in der Tat so dass selbst arbeitswillige den Streik nicht brechen dürfen.

Für die Händler, Schildermacher usw. siehts in HH momentan natürlich wirklich düster aus - aber das Interessiert Ver.di ja nicht ... Als Händler würden ich mir evtl. nen Student suchen der sich morgens um 5h für das den Händler anstellt .... Nur so als Idee smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 08.05.2006, 14:25
Beitrag #47


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Warum streiken die nicht mal in der Bußgeldstelle, Finanzamt etc.? Es gäbe verschd. Möglichkeiten, mal die verantwortlichen Politiker zu treffen, anstatt den einfachen wehrlosen Menschen. thread.gif


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 08.05.2006, 14:38
Beitrag #48


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Zitat (Eckoman @ 08.05.2006, 15:11) *
Nur die Angestellten streiken, und da ist es in der Tat so dass selbst arbeitswillige den Streik nicht brechen dürfen.
Ähem, sonst gehts noch, oder? Das wäre ein wenig asozial, gelinde ausgedrückt.
Was du meinst, ist Aussperrung.
Aber wenn verdi streikt und ich bin nicht bei verdi, dann geh ich arbeiten und wenn ich durch Spaliere laufen muss. Und wehe, es hält mich einer auf ...

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Teroson
Beitrag 08.05.2006, 15:19
Beitrag #49


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 483
Beigetreten: 15.03.2004
Wohnort: Baden-Württemberg
Mitglieds-Nr.: 2313



Schon mal ausgrechnet was der Streik gebracht hat:

In Baden-Württemberg eine hlabe Stunde mehr Wochenarbeitszeit für Angestellte (nach in paar Wochen Streik) Bis die halbe Stunde die versäumte Arbeit mehrerer Wochen Streik zuvor aufgewogen hat = ein Witz.

Dafür dürfen Beamte nach der Wiederwahl des Ministerpräsidenten nun wohl bis 67 arbeiten. Irgendeiner muss je herhalten.

Hier kurz ein Vergleich:

Beamter und Angestellter gleich alt: Beide 27. Wochenarbeitszeit Beamter 41 Wochenstunden, Angestellter 39. Beamter soll jetzt noch 2 Jahre länger arbeiten, dann hat er kein Urlaubsgeld mehr, Weihnachtsgeld gekürzt, und das wieder nur bei den Beamten. Die Angestellten erhalten zudem noch 3 * 100 € Sonderzahlungen. Was bedeutet, das jährliche Einkommen ist beim Beamten gesunken und beim Angestellten gestiegen. Dann so einen Aufstand für 30 min mehr? Warum nicht auch 41 Stunden und Leistungskürzung wie bei Beamten? ranting.gif

Aber das ist Politik und da kann man wohl nicht viel machen wavey.gif


--------------------
Das Reh springt hoch.
Das Reh springt weit.
Warum auch nicht, es hat ja Zeit!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 08.05.2006, 17:17
Beitrag #50


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2861
Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898



Zitat (Teroson @ 08.05.2006, 17:19) *
Hier kurz ein Vergleich:

Beamter und Angestellter gleich alt: Beide 27. Wochenarbeitszeit Beamter 41 Wochenstunden, Angestellter 39. Beamter soll jetzt noch 2 Jahre länger arbeiten, dann hat er kein Urlaubsgeld mehr, Weihnachtsgeld gekürzt, und das wieder nur bei den Beamten. Die Angestellten erhalten zudem noch 3 * 100 € Sonderzahlungen. Was bedeutet, das jährliche Einkommen ist beim Beamten gesunken und beim Angestellten gestiegen. Dann so einen Aufstand für 30 min mehr? Warum nicht auch 41 Stunden und Leistungskürzung wie bei Beamten? ranting.gif

Aber das ist Politik und da kann man wohl nicht viel machen wavey.gif


Tja, ich würd mal sagen, dass ist das PERFEKTE Beispiel dafür, warum streiken wichtig ist!
Beamte dürfen nicht streiken. Also denkt sich das Land, jau, mit denen kann mans ja machen, und streichen munter alles zusammen, was nicht niet- und nagelfest ist.
Angestellte hingegen können sich mit dem Streik wehren und als Resultat fallen dort die Kürzungen nicht so drastisch aus.

Streik ist das einzige Mittel des Arbeitnehmers, gegen Lohndumping und grenzenlose Kürzungen anzugehen. Der Arbeitgeber hingegen könnte ohne Streiks kürzen, wie er lustig ist und niemand könnte ihn daran hindern, nur noch 1€ pro Stunde zu zahlen. Denn wer dafür nicht arbeiten will, wird eben gekündigt; draußen warten ja noch 200 andere. Herzlich willkommen im Manchesterkapitalismus des dunkelsten 19. Jh.

Danke für die tolle Steilvorlage.

Zitat (Xarres @ 08.05.2006, 15:40) *
Na Super Aussichten.... mad.gif Die Ver.di ranting.gif hat mit einen 18 Monats-Streik gedroht, sollten die Streik-Forderungen nicht erfüllt werden. Allerdings ist meine Quelle nicht 100%ig sicher, aber glaubwürdig.

Wird dies tatsächlich eintreten, so hieße das für uns als Autohändler in den nächsten Wochen Insolvenz und Schließung. Mittlerweile haben wir über 30 Neufahrzeuge auf dem Hof, die dank des Streiks nicht zugelassen werden konnten. Täglich beschweren sich einige der wartenden Kunden bei UNS über den angeblich "schlechten Service" den wir hier bieten, weil wir die Autos nicht zugelassen bekommen. Aber was sollen wir denn tun? Leihfahrzeuge für 30 Kunden stellen? Und wo sollen wir die her nehmen? Wir würden ja evtl. welche als Vorführwagen zulassen... aber da sind wir wieder beim allgemeinen Problem - Zulassungsstelle streikt.

Wollen wir hoffen, dass die Drohung der Ver-di nicht eintritt, denn sonst werden die ohnehin schon schlechten Zeiten in der Automobilbranche noch viel viel schlechter.

Da wir natürlich zu dem einen oder anderen Mitarbeiter der Zulassungsstelle guten Kontakt haben weiß ich, dass viele der Beamten dort wieder arbeiten wollen und selbst keine Lust mehr zum Streik haben, aber nicht arbeiten dürfen - bzw. man lässt sie gar nicht an den Arbeitsplatz.


Dann habe ich mal einen Vorschlag: Richte deinen Ärger dorthin, wo er hingehört, nämlich an die Landesregierung deines Bundeslands. Die sind es schließlich, die den Streik durch solch krasse Maximalforderungen überhaupt erst so weit kommen lassen.
Dich möchte ich mal erleben, wenn man dir mal eben so 1000€ pro Jahr kürzt (bzw. die Arbeitszeit in diesem Gegenwert mehr arbeiten lässt, ohne dafür zu bezahlen).
Oder dir knapp 10 Urlaubstage streicht. ranting.gif

Zitat (ts1 @ 08.05.2006, 16:25) *
Warum streiken die nicht mal in der Bußgeldstelle, Finanzamt etc.? Es gäbe verschd. Möglichkeiten, mal die verantwortlichen Politiker zu treffen, anstatt den einfachen wehrlosen Menschen. thread.gif


Unter anderem streiken hier in Bremen die Politessen. DAS nenne ich doch mal Bürgernähe whistling.gif
Zumal es die Landesoberen auch richtig in den Geldbeutel geht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2024 - 07:55