... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> MPU nach dreimaligem durchfallen bei Fahrprüfung?
Moelli
Beitrag 16.03.2006, 11:55
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 16.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17611



    
 
Hallo,

hab da mal eine Frage.
Mein Sohn ist zum zweiten Mal bei der Fahrprüfung durchgefallen. Er will jetzt seine Anmeldung verfallen lassen um sozusagen wieder bei Null anzufangen. Seine Fahrschule/Lehrer sagte ihm, wenn er drei mal durchgefallen ist muss er zur MPU. Ich kann das absolut nicht glauben und habe auch nirgends im Internet irgendeinen Hinweis darauf finden könne. Im Gegenteil, eine Fahrschul Homepage aus NRW (einziger gefundener Bezug) hat sogar extra darauf hingewiesen dass dies schon vor langer Zeit abgeschafft wurde. Wir leben allerdings in Freiburg/Südbaden, vielleicht gibt's hier ja andere regeln.
Kann mir da jemand Infos oder Tips geben?
Danke!

Gruss
Moelli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 16.03.2006, 12:00
Beitrag #2





Guests






Zitat (Moelli @ 16.03.2006, 11:55) *
Seine Fahrschule/Lehrer sagte ihm, wenn er drei mal durchgefallen ist muss er zur MPU

Da schämt man sich ja für seine "Kollegen" ranting.gif Als erstes würde ich die Fahrschule wechseln wink.gif
Sollte dein Sohn ein drittes Mal durchfallen, dann hat er eine Wartezeit von 3 Monaten und kann erst dann die Prüfung wiederholen. wavey.gif
MPU no.gif
Auf keinen Fall die Anmeldung, d.h. den Prüfauftrag verfallen lassen, das ist unnötige Geldausgabe wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blau-Mann
Beitrag 16.03.2006, 12:08
Beitrag #3


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 355
Beigetreten: 04.07.2005
Mitglieds-Nr.: 10973



In BaWü (zu dem Baden ja auch gehört tongue.gif) gibt der TÜV nach dem sechsten Mal Nichtbestehen eine Meldung an die Führerscheinstelle. Dies heißt aber noch lange nicht, dass dann eine MPU abzulegen ist.
Vielmehr werden dann Fahrschüler und Fahrlehrer zu einem Gespräch eingeladen, um die Gründe näher zu beleuchten.
Ansonsten schleiße ich mich vorbehaltlos den Auführungen des Uwe K. an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moelli
Beitrag 16.03.2006, 13:09
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 16.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17611



Lag ich doch richtig mit meiner Vermutung. Das mit der dreimonatigen Wartefrist nach der dritten Durchfalle hab ich gewusst und ist auch einleuchtend.
Danke für Uwe K. und Blau-Mann für eure prompte Auskunft.

Ich denke auch er sollte die Fahrschule wechseln wenn die weiter so'n Blödsinn erzählen. think.gif
Ich hatte zu ihm gesagt er soll sich mit dem Fahrlehrer in Verbindung setzen nachdem ich den Hinweis in einer NRW Fahrschul Hompage gefunden hatte. Deren Antwort war, er soll doch zur nächsten Fahrstunde einen Nachweis bringen woher er das denn wüsste. Das riecht doch alles sehr nach fachlicher Unwissenheit. sad.gif

Nochmals Danke und einen schönen Tag noch!

Gruss wavey.gif
Moelli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 16.03.2006, 13:27
Beitrag #5





Guests






Zitat (Moelli @ 16.03.2006, 13:09) *
Deren Antwort war, er soll doch zur nächsten Fahrstunde einen Nachweis bringen woher er das denn wüsste. Das riecht doch alles sehr nach fachlicher Unwissenheit

Aber absolut ranting.gif Wie gesagt, schicke Deinen Sohn in eine kompetente Fahrschule wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2024 - 02:36