... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Wo den Parkausweis auslegen, Parkausweis in Seienscheine?
ricochet
Beitrag 04.03.2006, 20:43
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 04.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17278



    
 
ich besitze einen anwohnerparkausweis und habe in der entsprechenden markierten stelle gepart.
meinen parkausweis habe ich seit cirka 3 monaten und von anfang an mit durchsichtigem doppelseitigem klebeband in die seitenscheibe des rücksitzes geklebt, da ich sie so nie vergesse reinzulegen und sie mich auch net in der sicht behindert.

bis heute war das kein problem. nun hab ich aber ein knöllchen bekommen über 15 euro mit der vorschrift:
"besonderer Parkausweis lag nicht gut lesbar aus".

seitens der stadt gibt es keine empfehlung/vorschrift wie der parkausweis auszulegen ist (in anderen städten gibt es das). nach stvo ist parkausweis, parkscheibe etc. nur gut sichtbar/lesbar auszulegen, der ort des auslegens (welche scheibe etc) ist nicht definiert. nun weiss ich net ob das ordnungamt "nur" blind ist oder mich jetzt verar...en will. seit monaten kontrollieren die und seit monaten hab ich den parkausweis an der stelle....

gibt es eine norm/vorschrift die besagt, wo der anwohnerparkausweis auszulegen ist?
abgeblich wurde ein beweisfoto geschossen, ich hab aber keine lust auch noch die verwaltungsgebühren fürs anfordern zu bezahlen. hätte sogar eidesstattliche aussagen von 3 polizisten, das der parkausweis seit monaten gut sichtbar dort klebt.

danke für eure hilfe

Der Beitrag wurde von ricochet bearbeitet: 04.03.2006, 20:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 04.03.2006, 20:47
Beitrag #2





Guests






Der Parkausweis muss gut lesbar ausgelegt werde, wie eine Parkscheibe/Parkschein. Ob vorne, hinten , rechts oder links ist egal.
Ich würde dagegen angehen wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Matte
Beitrag 05.03.2006, 00:27
Beitrag #3


Administrator
*******

Gruppe: Admin
Beiträge: 9265
Beigetreten: 14.09.2003
Wohnort: schon fast Randpolen ;-)
Mitglieds-Nr.: 21



Um es noch ein wenig zu perzisieren, er muss von außen gut lesbar sein. Wo er liegt, ich dabei unerheblich. Der Politesse ist dabei zuzumuten, einmal ums Auto zu gehen.


--------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dete
Beitrag 05.03.2006, 05:23
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2197
Beigetreten: 30.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13386



Genau, perzis muss es sein!

dete wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dabrifa
Beitrag 05.03.2006, 12:10
Beitrag #5


Mitglied
***

Gruppe: Banned
Beiträge: 75
Beigetreten: 15.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10378



Zwar nicht zum Parkausweis, sondern zur Parkscheibe gab es da mal ein Urteil.
Demzufolge ist selbst die Anbringung auf der dem Verkehr zugewandten Innenseite bei Abstellung des Fahrzeugs an einer intensivst befahrenen Hauptstraße nicht zu beanstanden.

Solle die Politesse keine Zeit/Bock/Mumm etc. haben, um auch bei dichtem Verkehr einmal ums Fahrzeug herumzugehen, dann ist das ihr Problem, berechtigt sie jedoch nicht dazu, ein Knöllchen zu schreiben.

Vor ein paar Monaten hatte ich auch so einen Fall: habe den gezogenen Parkschein an der Klammer der Parkscheibe angesteckt, die wiederum fest an der dritten Seitenscheibe (die Dreieckscheibe ganz hinten) befestigt ist.

Ergebnis: Knöllchen.

Meine Antwort: ein Foto mit der Seitenansicht des Interceptor samt bestens sichtbarem Parkschein, selbigen nochmal in Großaufnahme.
Da ich gerade einen *richtig fetten* (1,44m Arbeitsbreite auf Endlosbogen) Großformatdrucker mit dazugehöriger Soft am Einrichten war, gab es als eh fälligen Testausdruck anstelle der üblichen Gimickbildchen (Dalmatiner des Programmierers auf grüner Wiese vor Fujiyama oder so) halt entsprechende Ausdrucke dieser Bilder.
Nach dem Trocknen gefalzt, zusammen mit dem Widerspruchszettel ins Päckchen hinein dann noch eine Adreßliste der örtlichen Augenoptiker aus´m Telefonbuch und ab in den Briefkasten.

Nix mehr von der zuständigen Knöllchenbude gehört seitdem.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ricochet
Beitrag 05.03.2006, 12:12
Beitrag #6


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 04.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17278



das beruhigt mich jetzt doch.
ich dachte schon an eine neue schikane des ordnungsamtes.
naja, dann werd ich mich jetzt am montag mal mit der netten frau auseinandersetzen die mir
das knöllchen verpasst hat.
ich würde ja zu gerne mal das foto sehen, was sie gemacht hat...normalerweise müsste man nämlich den parkausweis wenigstens auch von hinten sehen wenn man von vorn (motorhaube) hineinguckt *ggg*

dankeschön
grüße
rieke

mmhhh ob ich auch mal meinen drucker anstrenge. a4 ist gewiss groß genug....

Der Beitrag wurde von ricochet bearbeitet: 05.03.2006, 12:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 05.03.2006, 12:12
Beitrag #7





Guests






Zitat (dabrifa @ 05.03.2006, 12:10) *
dann noch eine Adreßliste der örtlichen Augenoptiker aus´m Telefonbuch und ab in den Briefkasten.


rofl1.gif rofl1.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.04.2024 - 04:14