![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Gast_maus_* |
![]()
Beitrag
|
||||
Guests ![]() |
ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Kann mir jemand folgendes Verkehrszeichen erklären. Es ist ein rundes gelbes Zeichen, in der Mitte senkrecht ein Strich und links und rechts von diesem Strich sind jeweils Pfeile und Panzer (?) eingezeichnet. Darunter steht immer eine Zahl. LG maus |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 9265 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: schon fast Randpolen ;-) Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
Das sind Schilder für die Bundeswehr und für den Verkehrsteilnehmer nicht von Bedeutung.
-------------------- Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
|
|
|
Gast_Gast_maus_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Vielen Dank
lg maus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2667 Beigetreten: 12.09.2003 Wohnort: Bundestagswahlkreis 62 Mitglieds-Nr.: 1 ![]() |
Die Zahlen auf den zeichen stellen Gewichtsangaben dar die maximal zulässig sind. Nicht jede Straße oder Brücke ist baulich so ausgelegt dass ein schwerer Kampfpanzer problemlos drüberfahren kann.
Ein "Leopard II" liegt ungefähr bei 55 Tonnen Gefechtsgewicht. Die A6-Ausführung sogar bei über 60 Tonnen. Wenn der mit mehr als 70 km/h über eine (ungeeignete) Straße brettert kannst Du danach sofort mit der Sanierung beginnen:-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1377 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
Die Angaben auf dem Schild sind die MLC "military loading class".
Es gibt Tabellen, in denen jedem Fahrzeug der Bundeswehr eine Klasse zugeordnet wird. Das internationale Militär sollte ebenfalls derartige Listen haben. Bei der Marschstreckenerkundung müssen diese Schilder berücksichtigt werden, um nicht Gefahr zu laufen Brücken bei Drüberfahren zu zerstören. hier noch mehr Infos dazu |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 13:50 |