... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> wie bekomme ich raus .....
Angelscry
Beitrag 08.11.2005, 13:02
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Beigetreten: 08.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14431



    
 
wie bekomme ich raus ob jemand einen führerschein besitzt?

mich interessiert die frage da wir in unserem bekanntenkreis jemanden haben der zwar sagt er hätte einen führerschein aber keinen vorzeigen kann, angeblich verloren ( um neu zu holen keine zeit bzw wird sich rausgredet )! er fährt hin und wieder mit dem auto seiner freundin zu arbeit, allerdings wenn die straßen zu voll sind schiebt er einen grund vor um nicht zu fahren .. das macht doch schon sehr stutzig oder ?? wir möchten nicht weiter mit zusehen ob er nun das leben seiner freundin und sich aufs spiel setzt und gerne herausbekommen ob er einen führerschein hat, möchten ihm aber auch nicht direkt einen "anbraten " wenn er vielleicht keinen hat ...
gibts da ne möglichkeit das heraus zubekommen ??

für antworten wäre ich dankbar


gruß angel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 08.11.2005, 13:05
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 13500
Beigetreten: 10.01.2004
Wohnort: Schwerte
Mitglieds-Nr.: 1265



Zitat
gibts da ne möglichkeit das heraus zubekommen ??


Keinen, ohne direkt eine Lawine loszutreten.

Eine Anfrage bei der Behörde wird Dir niemand aus Datenschutzgründen beantworten. Eine Schilderung des Verdachtes bei der Polizei löst u.U. ein Ermittlungsverfahren aus.

Vielleicht könnte man nochmals eindringlich mit ihm reden (mit Deinen bereits genannten Argumenten) und der Ankündigung, ggf. die Polizei einzuschalten.

Manchmal wirkt das Wunder.


--------------------
Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht
Beratungswunsch? Klick hier:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Angelscry
Beitrag 08.11.2005, 13:12
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Beigetreten: 08.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14431



danke für deine schnelle antwort smile.gif

ich denke wir werden ihn mal richtig am we zurecht stutzen , vor allem das ihm das mal klar wird, was er da macht und in welche gefahren er sich und seine freundin bringt ... zumal seine freundin auch noch schwanger ist ...



gruß angel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 08.11.2005, 13:19
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 13500
Beigetreten: 10.01.2004
Wohnort: Schwerte
Mitglieds-Nr.: 1265



Zitat
danke für deine schnelle antwort


Schon ok, drei Minuten sind so gerade im Rahmen. tongue.gif

Zitat
ich denke wir werden ihn mal richtig am we zurecht stutzen , vor allem das ihm das mal klar wird, was er da macht und in welche gefahren er sich und seine freundin bringt ... zumal seine freundin auch noch schwanger ist ...


Das ist sicher nicht verkehrt. Bedenke aber bei Deiner Argumentation, dass er vielleicht mal einen FS besessen hat und ihn, warum auch immer, verloren hat. Fahren kann er ja anscheinend.

Das soll die Sache nicht rechtfertigen (kann es auch nicht). Aber keinen FS zu besitzen heißt ja nicht automatisch, auch nicht fahren zu können.

Dennoch ist die Schwangerschaft der Freundin (ich hoffe mal von ihm wink.gif ) natürlich auch ein gutes Argument dahingehend, dass er durch ein Strafverfahren deren Situation nicht erleichtert (dies gilt um so mehr, wenn ohnehin nicht viel Geld vorhanden ist).


--------------------
Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht
Beratungswunsch? Klick hier:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 01:22