![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 29.10.2005 Mitglieds-Nr.: 14168 ![]() |
zwar auf einer militär straße aber ads hat die net interessiert.. ich habe kein führerschein bin ihn aber gearde am machen..also keine fahrerlaubnis keine versicherung...fahren ohne zulassung..volles programm was stroht mir jetzt? bekomm ich dann meinen führerschein erst später? ich habe ihn 2001 abgeben müssen wegen drogen? wär shon wenn ihr mir antwortet gruß bonzai |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Hast Du denn die MPU schon hinter Dir?
Grundsätzlich war das das dümmste, was Du machen konntest. ![]() Bei Dir werden keine Regelstrafen Anwendung finden, da Du schon erheblich vorbelastet bist. Ich halte eine weitere isolierte Sperrfrist für möglich, aber da sollen lieber nochmal unsere Anwälte drübergucken. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 29.10.2005 Mitglieds-Nr.: 14168 ![]() |
ne die mpu muß ich noch machen hab ihn gerade beantragt..ich hoffe mal das etwas mildernde umstände gelten weil wir nicht auf einer öffentlichen straße gefahren sind..
vielen dank für deine antwort |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
noch ein zusatz ich bin aus der sperrfrist..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Zitat (bonzai1979 @ 29.10.2005, 18:31) ne die mpu muß ich noch machen hab ihn gerade beantragt.. AAaghhh..... ![]() Dann richte Dich schon mal auf ´ne doppelte Fragestellung ein. Zusätzlich zu der Drogengeschichte: "Ist zu erwarten, dass XXXX XXXXXXXXXX künftig wieder erheblich gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird." Zitat ich hoffe mal das etwas mildernde umstände gelten weil wir nicht auf einer öffentlichen straße gefahren sind.. Kannst Du knicken. War in jedem Fall tatsächlich öffentlicher Verkehrsraum und zählt somit wie eine normale Straße. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hy man seit ihr schnell hier danke für eure hilfe nur noch eins muß ich schiß haben das ich ihn gar nicht mehr machen darf ne oder? und wie lange wird eine zusätzliche sperrfrist ausehen 6 monate oder sogar 12 monate?
weil ich muß jetzt so oder so noch 6 bis 12 monate warten weil ich screenings amchen muß und da machen 6 monate nix mehr hab halt schiß dads ich ihn gar nicht mehr machen darf aber dafür muß man denk ich mal mehr scheiße bauen.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gar nicht mehr machen...
Das geht fast nicht. Aber die MPU wird bedeutend schwerer werden. Bezg. der Sperrfrist kann ich als Laie keine sichere Auskunft geben. Da warten wir lieber auf die Könner. ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8352 Beigetreten: 28.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11674 ![]() |
Nunja...
Wann war denn die Anordnung der letzten Sperre? Ist sie mehr als 3 Jahre her (so lese ich es) dann ist die Mindestdauer diesmal wieder sechs Monate, sonst wäre es ein Jahr gewesen. Das gesetzliche Höchstmaß beträgt fünf Jahre, es sei denn es wäre nachzuweisen dass "zu erwarten ist, dass die gesetzliche Höchstfrist zur Abwehr der von dem Täter drohenden Gefahr nicht ausreicht". Dann wäre lebenslang keine FE mehr drin. -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hy gsr-x vielen dank für deine antworten hast mich schon etwas beruigt..wegen der mpu mach ich mir net so den kopf wird so oder so schwer bei meiner vorgeschichte ich werds wohl oder übel auf mich zukommen lassen müssen..
vielen dank für alles werd jetzt mal wegehen muß was unternehmen sonst werd ich noch verrückt da is man jahre lang brav und dann sowas..tztz..manche können einem auch gar nix.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja die sache ist länger wie drei jahre her..zum glück
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (bonzai1979 @ 29.10.2005, 19:13) hy gsr-x vielen dank für deine antworten hast mich schon etwas beruigt..wegen der mpu mach ich mir net so den kopf wird so oder so schwer bei meiner vorgeschichte ich werds wohl oder übel auf mich zukommen lassen müssen.. Falsche Einstellung. Eine MPU erledigt sich nicht von alleine. Da musst Du Dich drauf vorbereiten, an Dir und Deinem Umfeld arbeiten, sonst ist der Versuch rausgeschmissen Geld! -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8352 Beigetreten: 28.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11674 ![]() |
Zitat da is man jahre lang brav und dann sowas..tztz..manche können einem auch gar nix.. Das du jahrelang (resp. IMMER) brav bist wird von dir erwartet. Bist du nicht brav gibts keine FE mehr... das ist recht simpel reguliert ![]() Zitat wegen der mpu mach ich mir net so den kopf wird so oder so schwer bei meiner vorgeschichte ich werds wohl oder übel auf mich zukommen lassen müssen.. Ich würde da dennoch mal überlegen wie genau die MPU anzugehen ist... mit "auf sich zukommen lassen" haben sich schon Leute ziemlich in die Nesseln gesetzt. -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich arbeite ja zum glück auch schon drei jahre an mir hab nix mehr mit der scene zu tun und hab eigene firma hab mitarbeiter und zahle verdammt viel steuern schaffe arbeitsplätze und alles..fange gerade mit sreenings an weil ich jahre lang freundin hatte die führerschein hatte und da hatte ich es net nötig führerschein zu machen..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja ich gehe dann auch zur vorbereitung der mpu mach srcennings und so also werd mich da schon drauf einstellen und mich vorbereiten..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
braucht man für ein pocketbike überhaupt ein führerschein? schließlich dürfen auch kinder damit rumfahren??
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
@bobzai1979:
Das ist schlicht Unsinn. Mit den Dingern darf niemand im öffentlichen Verkehrsraum fahren, Kinder schon gar nicht. Diese so genannten Pocketbikes erfüllen die Zulassungsvoraussetzungen für den Straßenverkehr nicht, sie besitzen keine Betriebserlaubnis und können schon aus diesen Gründen nicht für den Straßenverkehr zugelassen werden. Nur auf abgeschlossenem Gelände kann man legal mit den Dingern fahren, und wenn es Eltern gibt, die ihren Kindern sowas erlauben, nicht mein Ding. In einem Nachbarort hat sich ein Jugendlicher mit sowas beim Durchfahren unter einer Barriere so schwere Kopfverletzungen zugezogen, dass er daran gestorben ist. Mein Ding ist der Mist nicht, außerdem habe ich mir sagen lassen, dass die meisten Pocketbikes, die im Internet so um die 150 € verkauft werden ohnehin nicht viel mehr als Schrott, jedenfalls minderwertige Ware wären. Würde mich auch nicht wundern, denn man kann für so ein Teil auch leicht das Zehnfache ausgeben. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is mir klar aber braucht man dafür einen führerschein eigentlich ja nicht oder? weil bekomme jetzt eine strafanzeige wegen fahren ohne führerschein wegen einem pocketbike hallo?????
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat (bonzai1979 @ 30.10.2005, 15:59) is mir klar aber braucht man dafür einen führerschein eigentlich ja nicht oder? Ja man braucht dafür einen Führerschein, warum sollten diese Gefährte auch führerscheinfrei sein?? ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Zitat (bonzai1979 @ 30.10.2005, 15:59) is mir klar aber braucht man dafür einen führerschein eigentlich ja nicht oder? weil bekomme jetzt eine strafanzeige wegen fahren ohne führerschein wegen einem pocketbike hallo????? Auch wenn man mit nicht zugelassenen Fahrzeugen am Straßenverkehr teilnimmt benötigt man die für das Fahrzeug eigentlich erforderliche Fahrerlaubnis. Wenn du bspw. ohne Führerschein einen abgemeldeten PKW auf einer öffentlichen Straße fährst, begehst du neben dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz auch eine Fahrt ohne Fahrerlaubnis, ebenso bei einem nicht zulassungsfähigen Pocketbike. Da wird an Hand des Fahrzeuges festgestellt, welche Fahrerlaubnis du haben müßtest, also abhängig von Hubraum und Höchstgeschwindigkeit, wenn du die FE nicht hast ists eben auch FoF. Mofa-Prüfbescheinigung reicht nicht, weil die Dinger schneller als 25 km/h fahren. Lass lieber die Finger davon. Wieso wollt ihr eigentlich alle immer unbedingt auf der Straße mit dem Mist fahren? Sucht euch ein abgeschlossenes Gelände und heizt da, aber nicht auf der Straße um Himmels Willen. -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 05:17 |