![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
• Welche Konsequenzen hat man zu erwarten, wenn man mehrere Führerscheine hat? • Welcher Führerschein ist dann wo gültig? • Wenn ein Führerschein ungültig sein sollte, was passiert wenn man bei einer Kontrolle den falschen Führerschein zeigt? • Welcher Führerschein ist gültig, wenn man keinen eindeutig definierbaren Lebensmittelpunkt hat? • Was ist wenn ich in Rumänien einen Führerschein mache, ist oder wird er dann in Deutschland gültig (werden)? ![]() -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 480 Beigetreten: 04.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10079 ![]() |
Probleme gibts...
![]() Wichtig ist doch, dass man überhaupt nen gültigen Pappendeckel hat. ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Beigetreten: 10.10.2005 Mitglieds-Nr.: 13640 ![]() |
Was anderes.
Man sagt das man in Tschechoslowakaj den Führerschein machen kann und das er hier akzeptiert wird. So hätte dann jeder dahin fahren können um es zu machen und zwar ohne MPU! Wer weiss was darüber? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4118 Beigetreten: 20.11.2004 Wohnort: JO31JJ Mitglieds-Nr.: 6817 ![]() |
Zitat (Andrej @ 11.10.2005, 11:06) Was anderes. Man sagt das man in Tschechoslowakaj den Führerschein machen kann und das er hier akzeptiert wird. So hätte dann jeder dahin fahren können um es zu machen und zwar ohne MPU! Wer weiss was darüber? ![]() Hallo Anrej Schau mal hier rein: PINNWAND: Ausländischer Führerschein (Alle Infos > Umschreibung / Anerkennung!) Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 130 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13277 ![]() |
CZ Schein!
-------------------- Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.
Kondolenzbuch für Bruno... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 82 Beigetreten: 11.02.2005 Mitglieds-Nr.: 8331 ![]() |
Wenn meine blöde FEB voran machen würde, dann hätte ich auch bald mal 2 FE´s...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 668 Beigetreten: 20.03.2005 Wohnort: 26721 Emden Mitglieds-Nr.: 8892 ![]() |
also ich habe eine-eine gute.und faahhreee
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8352 Beigetreten: 28.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11674 ![]() |
Ich finde da muss noch eine Unterteilung nach Fahrerlaubnisklassen rein...
-------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 307 Beigetreten: 01.09.2004 Wohnort: RV Mitglieds-Nr.: 5316 ![]() |
Also ich habe meinen Punkt auch gemacht
![]() -------------------- ....................................................
Gruß aus Ravensburg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21967 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Es fehl noch eine Option:
"Ich weiß nicht, was diese Abstimmung für einen Sinn haben soll und stimme deshalb nicht ab ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
@Doc aus Bückeburg
Wenn Du nicht abstimmen willst, dann stimmst Du eben nicht ab! Wo ist das Problem? ![]() ![]() ![]() Die Umfrage ist doch sowieso anonym. Keiner weiß wer welchen FS hat. -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Die, die mehrere FS haben, sammeln anscheinend, um noch einen zu haben, falls ihnen mal einer gezwickt wird.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 ![]() |
Zitat (Peter Lustig @ 13.10.2005, 16:13) Die, die mehrere FS haben, sammeln anscheinend....... Schon seltsam, das ![]() -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3178 Beigetreten: 26.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6935 ![]() |
Unsere repräsentative Umfrage ergibt eindeutig, daß in Deutschland das Verhältnis von D. zu CZ FEs 2:1 ist. Bitte das Ergebnis keiner FEB zeigen, die Mitarbeiter dort bekommen einen Herzinfakt
![]() (Oder sollte die Umfrage doch nicht repräsentativ sein? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Nachdem die Mitglieder des EU-GH-Clubs fast vollständig abgestimmt haben und die Umfrage weiten Teilen des restlichen Forums ziemlich schnuppe ist kann man wohl kaum von einer representativen Umfrage reden...
![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8352 Beigetreten: 28.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11674 ![]() |
Ich finde ja es sollte so Aussehen:
![]() -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3178 Beigetreten: 26.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6935 ![]() |
Zitat (GSX-R @ 13.10.2005, 18:19) .. kann man wohl kaum von einer representativen Umfrage reden... ![]() Natürlich ist sie das. Fast 1/4 aller Führerscheine in D. sind aus der CZ. Tendenz steigend. ![]() ![]() ![]() Medusa ( Mitglied des EuGH Clubs ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Luxfur @ 13.10.2005, 18:25) Ich finde ja es sollte so Aussehen... Es gehen aber nur 12 Umfragepunkte einzustellen! ![]() ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Zitat (Medusa @ 13.10.2005, 18:43) Fast 1/4 aller Führerscheine in D. sind aus der CZ. Tendenz steigend. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Thommy Bumm @ 13.10.2005, 19:13) Zitat (Luxfur @ 13.10.2005, 18:25) Ich finde ja es sollte so Aussehen... Es gehen aber nur 12 Umfragepunkte einzustellen! ![]() ![]() Dann konstatieren wir, nichtmal die Boardsoftware möchte so einen Blödsinn mitmachen... -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (GSX-R @ 13.10.2005, 19:14) Zitat (Medusa @ 13.10.2005, 18:43) Fast 1/4 aller Führerscheine in D. sind aus der CZ. Tendenz steigend. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bitte eindringlich darum, dieses Zitat nicht mehr zu verwenden. Am Ende wird das noch bei einer MPU gegen mich verwendet - "völliger Realitätsverlust" ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 ![]() |
Zitat (Luxfur @ 13.10.2005, 19:15) Dann konstatieren wir, nichtmal die Boardsoftware möchte so einen Blödsinn mitmachen... Also, wenn ich die Boardsoftware wäre....... bin ich aber nicht ![]() ![]() -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
|
|
|
Gast_Gerhard_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Seit 1976 Klasse 4, erweitert 1978 auf 1 und 3.
Das alles durchgängig ohne Tricks, ohne abgeben und ohne CZ oder PL. Wobei ich auch schon auf 11 Points war......war aber Lehrreich ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 668 Beigetreten: 20.03.2005 Wohnort: 26721 Emden Mitglieds-Nr.: 8892 ![]() |
eddit: nothing
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19631 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Hm... mir haben sie meinen ZA- FS nie eingezogen oder ungültig gemacht, trotzdem hab ich den deutschen, schätze mal das istd er Gültige und alles andere ist ein Verwaltungsfehler
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Immer noch erst 4 Leute mit PL-Karte. Ich bin überrascht ...
-------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (strichachtdoktor @ 17.10.2005, 18:23) Immer noch erst 4 Leute mit PL-Karte. Ich bin überrascht ... ... aber 8 mit mehreren gültigen FS! ![]() -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klingt für mich nach einem gern über Polen verbreitetes Klischee... Pfui Frankenstein, pfui
![]() -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (frankenstein @ 17.10.2005, 22:21) aber 8 mit mehreren gültigen FS hmmm, ist das nicht verboten ... ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (michaelp100 @ 17.10.2005, 23:06) hmmm, ist das nicht verboten ... ![]() Das scheint ne Ordnungswidrigkeit zu sein, wie etwa ein Verstoß gegen die polizeilichen Meldeauflagen. ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Es ist ja auch eine nicht sehr häufig verbreitete Weisheit, daß man nur einen einzigen Führerschein haben darf ... Offensichtlich auch ein EU-spezifisches Erfordernis.
In vielen arabischen Staaten muss man zum Beispiel zu seinem Führerschein, auch zum internationalen FS, ein drittes Dokument, nämlich einen nationalen FS bei sich tragen ... Da hat man dann schonmal zwei. In Südafrika gibt es ebenfalls ein Extra-Dokument. Macht drei. Und da in einigen europäischen Staaten nichtmal nach einem Vorbesitz in anderen Ländern gefragt wird, gibt es noch ein paar Möglichkeiten, wie man zu einer stattlichen Sammlung von Führerscheinen kommen kann ... ![]() -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Beigetreten: 08.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10165 ![]() |
Ein internationaler FS ist immer nur mit einem nationalen FS gültig, da es sich ja nur um eine Übersetzung handelt. Ein internationaler FS ist ja kein wirklicher FS und gilt meines Wissens ja auch nicht als FS.
L.G. schmidt3121 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 2901 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
Ich hab auch zwei Führerscheine...
![]() ![]() ![]() -------------------- Irren ist menschlich; aber wenn man richtig Mist bauen will,
braucht man einen Computer!! (Ein CBS-Reporter) Es kommt nicht darauf an was A sagt, sondern was B versteht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Zitat (strichachtdoktor @ 18.10.2005, 14:03) Es ist ja auch eine nicht sehr häufig verbreitete Weisheit, daß man nur einen einzigen Führerschein haben darf ... Offensichtlich auch ein EU-spezifisches Erfordernis. Art 7 Abs. 5 der 2. EU-FS-RiLi (RICHTLINIE DES RATES vom 29. Juli 1991 über den Führerschein (91/439/EWG), (ABl. L 237 vom 24.8.1991, S. 1)): Zitat Jede Person kann nur Inhaber eines einzigen von einem Mitgliedstaat ausgestellten Führerscheins sein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 370 Beigetreten: 10.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4855 ![]() |
Zitat (Peter Lustig @ 18.10.2005, 21:11) Zitat Jede Person kann nur Inhaber eines einzigen von einem Mitgliedstaat ausgestellten Führerscheins sein. Ja aber wenn man nun doch zwei hat (z.B.D-FS Klasse B + CZ-FS Klasse A). Ist das strafbar ? Ist einer davon ungültig ? Bitte um konkrete Antworten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die 2. EU-FS-RiLi ist nicht sanktioniert.
Bei einer Umschreibung eines ausländischen EU-FS in einen deutschen FS sind der ausländische FS sowie weitere eventuell noch vorhandene FS abzugeben. Tut man dies nicht, liegt eine Ordnungswidrigkeit nach § 75 Nr. 10 FeV, § 24 StVG, 170 BKat vor. Wird ein ausländischer FS zusätzlich zu einer bereits vorhandenen deutschen Fahrerlaubnis erworben, gibt es im deutschen FE-Recht keine Bestimmung, die dies nicht zulassen und sanktionieren würde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Peter Lustig @ 19.10.2005, 11:25) Wird ein ausländischer FS zusätzlich zu einer bereits vorhandenen deutschen Fahrerlaubnis erworben, gibt es im deutschen FE-Recht keine Bestimmung, die dies nicht zulassen und sanktionieren würde. ... na also. ![]() Zitat Art 7 Abs. 5 der 2. EU-FS-RiLi (RICHTLINIE DES RATES vom 29. Juli 1991 über den Führerschein (91/439/EWG), (ABl. L 237 vom 24.8.1991, S. 1)): War mir bekannt. Aber ist eben nicht jedem bekannt. Worauf ich nur hinweisen wollte war, daß es durchaus viele Länder gibt, die einen zusätzlichen nationalen Führerschein für ihre Strassen fordern. Was jetzt nicht wirklich mit der RiLi harmoniert, aber ist so. Und - ganz im Ernst - was interessiert mich in den Vereinigten Arabischen Emiraten (z.B.) europäisches Recht ? Wenn die eine zusätzliche Pappe fordern, dann kriegen die eine, fertig. Und selbstverständlich hebe ich die auf, falls ich da mal wieder durch muß. Wenn das mit europäischem Recht kollidiert, nun gut, dann ist das eben so. Im Normalfall interessiert das absolut niemanden ... Probleme wird es höchstens geben, wenn man in einer Polizeikontrolle nach dem FS gefragt wird und ein buntes FS-Kartenspiel raushält: "Sicher, suchen Sie sich einen aus!" ... So blöd wird ja wohl keiner sein. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die EU-FS-RiLi hat nur innerhalb der EU Geltung und kann insofern auch nur Inner-EU-Verhältnisse regeln. Was außerhalb der EU geschieht, kann sie nicht regeln. Von daher spricht nichts dagegen, wenn Du z.B. neben Deinem polnischen EU-FS weitere FS aus Saudi Arabien, Japan, Australien usw. hast.
Vielleicht tut es aber auch ein Internationaler FS zu Deiner EU-Pappe? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Peter Lustig @ 19.10.2005, 14:45) Vielleicht tut es aber auch ein Internationaler FS zu Deiner EU-Pappe? ![]() ![]() Teilweise eben nicht. Da tun es nur nationale Papiere. Ausserdem hat der internationale FS eine sehr begrenzte Gültigkeit, in der Regel 2-3 Jahre, und muss dann erneuert werden. Die Polen sind aber seit meinem Rückzug aus PL nach D nicht mehr zuständig und verlängern ohne Wohnsitz nicht. Und die Deutschen möchte ich damit nicht bemühen ... ![]() -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (strichachtdoktor @ 19.10.2005, 15:29) Und die Deutschen möchte ich damit nicht bemühen ... ![]() Weiß denn jetzt Deine Fahrerlaubnisbehörde in der Zwischenzeit von Deiner PL-Fahrerlaubnis? Ich glaube ich hatte da mal was in der Richtung gelesen. ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 391 Beigetreten: 07.09.2005 Wohnort: am Harzrand Mitglieds-Nr.: 12764 ![]() |
ich habe noch den guten alten DDR- Führerschein...
![]() irgendwann werde ich den wahrscheinlich umtauschen müssen. ![]() -------------------- Torsten
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 14:57 |